Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
JoFasT
Inventar
#1303 erstellt: 21. Nov 2014, 00:47
ja, mach ich vermutlich

werd aber noch einmal die aktion neu einrichten und dann sehen, ob es hält...
wenn nicht, melde ich es dem service...
kuebler
Stammgast
#1304 erstellt: 21. Nov 2014, 09:50
Meins muckt auch. Darf ich den ebenso erlauchten wie hochkompetenten Gernschreiber-Kreis in untertänigster bedienungsanleitungslesefauler Demut fragen, wie man Hub und Handset zurücksetzt und anschliessend wieder synct?


[Beitrag von kuebler am 21. Nov 2014, 09:53 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#1305 erstellt: 21. Nov 2014, 10:06
über PC gab es bei mir nen Button

hatte über PC synchronisiert und beim 3. Abbruch oder so kam glaube ich
automatisch die Empfehlung. kann man aber bestimmt in nem Menüpunkt
manuell auswählen. hieß einfach irgendwas mit "zurücksetzen"
Weiß es aber nicht mehr genau, ist mir vorher auch noch nie aufgefallen.
kuebler
Stammgast
#1306 erstellt: 21. Nov 2014, 11:30
Heute wollte ich mal bequem vom Sofa aus einen fast kostenlosen Abenteuerurlaub buchen (denn ich wusste ja zumindest im Prinzip, was kommen würde):

Also habe ich erstmal in der MyHarmony-Software Firmware aktualisieren geklickt und die Ultimate per USB angeschlossen. Nach längerem Nudeln war die Firmware aktualisiert.

Danach habe ich aber nix ausprobiert, sondern als nächsten Schritt auf dem Mac Wiederherstellen gedrückt, und anweisungsgemäss den Hub hinter dem Fernseher rausgeklaubt und per USB angeschlossen. Da kam eine Nachricht, dass jetzt der Hub mit der neuesten Firmware geladen und anschliessend zurückgesetzt und mit den Kontodaten geladen würde.

Das klang vernünftig, und die Nachricht blieb ungefähr eine Minute erhalten. Dann wechselte sie auf eine neue Nachricht, dass der Hub jetzt neu erkannt werden würde und dann irgendetwas passieren würde. Diese Nachricht blieb eine Viertelstunde, bis ich Abbrechen klickte.

Den Hub habe ich wiederangeschlossen (aber die Lampe bleibt rot) und in der MyHarmony-Software Synchronisieren geklickt. Jetzt kommt auf dem Ultimate-Display eine Message "Es wurde ein Kontokonflikt zwischen Harmony Ultimate und dem Hub festgestellt. Melden Sie sich bei MyHarmony.com an und klicken Sie zur Fehlerbehebung auf Synchronisieren"

Das ist aber ein leicht zynischer Rat, denn wenn ich das mache, dann wird mir in der Software nur Wiederherstellen angeboten. Und da gerate ich ja in die Endlos-Warteschleife.

Kann mir jemand helfen, wann mein erster Rückflug aus dem Abenteuerurlaub gehen könnte?


[Beitrag von kuebler am 21. Nov 2014, 11:46 bearbeitet]
kuebler
Stammgast
#1307 erstellt: 21. Nov 2014, 11:45
Kann ich eine "neue Fernbedienung hinzufügen" machen, oder reite ich mich dadurch nur tiefer rein?
kuebler
Stammgast
#1308 erstellt: 21. Nov 2014, 12:52
Bei Logitech Adventure Holidays kriegt man wirklich 'was für sein Geld geboten...

Nach längerem Murksen habe ich mich entschlossen, von der iPhone App aus die (einzige) Option "Neue Fernbedienung hinzufügen" anzunehmen. Das hat auch funktioniert, meine Aktionen/Geräte wurden übernommen, und der Hub leuchtet wieder grün.

Aber leider geht die oben zitierte Meldung (Kontokonflikt zwischen Harmony Ultimate und Hub) nicht nachhaltig weg. Einmalig konnte ein Reset der Ultimate (10 Sekunden "Off" drücken) die Aktionen für 30 Sekunden wieder auf die Ultimate bringen, und es funktionierte in dieser Zeit auch. Aber nach den 30 Sekunden kam die Konflikt-Meldung wieder und ist seitdem permanent.

Offensichtlich ist die Ultimate nicht mit dem frisch eingerichteten Hub gepaired, und ich weiss auch nicht, wie ich das machen sollte.

Ein halbstündiges Gespräch mit einem netten Menschen von der Logitech-Hotline hat keine Lösung gebracht, und so warte ich jetzt geduldig auf den Anruf eines Technikers aus dem Logitech-Reich.

Die iPhone App (allerneueste Version) ist auch nicht operabel: da bekomme ich nämlich nach langer Wartezeit nur einen Bildschirm "Unterstützte Aktionen" und darunter "Die folgenden Aktionen unterstützen Texteingabe mittels Tastatur:" Das bringt mir aber nichts, weil ich gar keine Tastatur habe. Eine normale Steuerung, wie ich sie meiner Erinnerung nach früher mal von der iPhone App aus bekommen hatte, kann ich nicht mehr kriegen.

Wenn ich als ein Zwischenresumée mal meine ganz bescheidene und unmaßgebliche Meinung äussern darf: Als Veranstalter von Abenteuer-Urlauben ist Logitech in einer absoluten Spitzengruppe einzuordnen. Kaum zu schlagen, vor allem im Preis/Leistungs-Verhältnis... Als Hersteller der Ultimate sind sie mMn eher in eine Liga irgendwo zwischen organisiertem Verbrechen und Irrenhaus einzuordnen...


[Beitrag von kuebler am 21. Nov 2014, 13:16 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1309 erstellt: 21. Nov 2014, 13:12
@kuebler:
Ganz ehrlich, was genau Du da gemacht hast, hab ich nicht verstanden.
Offensichtlich haben Ultimate und Hub nun unterschiedliche FW's, was zu dem Problem führt.

Ich würde folgendes machen:
1. Ultimate und Hub per Tasten (nicht aus dem Konto heraus) auf die Werks-Einstellungen zurücksetzen
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One
2. Ultimate per USB an den PC hängen und den Hub mit seinem Netzteil in der unmittelbare Nähe der Ultimate anschließen.
3. Im Konto auf "Synchronisieren" gehen. Jetzt sollte die aktuelle Firmware für die Ultimate und den Hub automatisch installiert werden. Danach werden dann Deine Einstellungen auf Ultimate/Hub geladen.

Klappt das immer nocht nicht, spiel die FW für Ultimate und Hub nochmal neu auf:
Harmony FAQ (myharmony.com) | Anleitung: Firmware erneut aufspielen
kuebler
Stammgast
#1310 erstellt: 21. Nov 2014, 14:04

TheWolf (Beitrag #1309) schrieb:
@kuebler:

Lieber TheWolf, Du kennst ja meinen schon verschiedentlich klar bekundeten Respekt für deine Expertise und für deine Unterstützungs-Mühe hier im Forum. Deshalb darf ich mir sicher auch abweichende Meinungen erlauben.

Ganz ehrlich, was genau Du da gemacht hast, hab ich nicht verstanden.

Ich finde, dass das relativ klar war. Ein erneutes Durchlesen lohnt wegen des untigen aber vermutlich nicht mehr.

Offensichtlich haben Ultimate und Hub nun unterschiedliche FW's, was zu dem Problem führt.

Ich bin ziemlich sicher, dass dem nicht so war, sondern dass es wirklich ein Fehler in der Mac-Software ist, der dazu führte, dass die "Wiederherstellung" nicht zu einem Abschluss kam und deshalb das Ultimate Handset irgendwie nicht mehr korrekt mit dem Hub gepaired wurde.

In der Zwischenzeit hatte ich mit viel Abenteuer-Mut von der (neuesten) Iphone App aus den Hub weiter konfiguriert, und dabei wurde ich irgendwann plötzlich aufgefordert, die Ultimate in die Ladestation zu stecken, wo dann - wie durch ein Wunder - eine Synchronisation gemeldet wurde.

Heureka, daraufhin tat's das Handset wieder...

In der Folge habe ich versucht, die iPhone App als Reserve-Bedienung zum Laufen zu bringen. Viele viele Zyklen später kann ich vermelden, dass die iPhone App einfach zu schrottig ist, um selbst für einen Abenteuer-Urlauber Mühe zu rechtfertigen...

Meine Einschätzung zu Logitech als Ultimate-Entwickler bleibt erhalten (die zum Abenteuerurlaub-Veranstalter auch).

Vielen Dank für deine folgende Zusammenfassung von Prozeduren, die ich ja vielleicht noch mal brauchen kann.


Ich würde folgendes machen:
1. Ultimate und Hub per Tasten (nicht aus dem Konto heraus) auf die Werks-Einstellungen zurücksetzen
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One
2. Ultimate per USB an den PC hängen und den Hub mit seinem Netzteil in der unmittelbare Nähe der Ultimate anschließen.
3. Im Konto auf "Synchronisieren" gehen. Jetzt sollte die aktuelle Firmware für die Ultimate und den Hub automatisch installiert werden. Danach werden dann Deine Einstellungen auf Ultimate/Hub geladen.

Klappt das immer nocht nicht, spiel die FW für Ultimate und Hub nochmal neu auf:
Harmony FAQ (myharmony.com) | Anleitung: Firmware erneut aufspielen
kuebler
Stammgast
#1311 erstellt: 21. Nov 2014, 17:26

burki111 (Beitrag #1296) schrieb:
Hi,
nachdem ich endlich mal das FireTV einbinden konnte, eine Frage:
Kann jemand mit der Harmony auch sauber bei Filmen vor- und zurückspulen?
Mit der (Android)App klappt es zumeist recht gut, doch mit der Harmony nur sehr sporadisch, d.h. zumeist kann ich nur um die 10 sec skippen.
Firmware (sowohl für Harmony, als auch für FireTV und FB) sind alle aktualisiert.
Gruß
Burkhardt

Nachdem ich heute morgen einen (in den vorigen Posts mit angemessenem Schaudern nachzuvollziehenden) Abenteuerurlaub absolviert hatte, hat mich die Neugier gepackt und ich habe das mit meiner jetzt superaktualisierten Harmony ausprobiert:

Mit den beiden Wipptasten oben auf der Harmony passiert bei mir Folgendes:
a) bei kurzem Drücken der Wippe, egal auf welcher Seite der jeweiligen Wippe, springt der Film um 10 Sekunden vor oder zurück.
b) bei gedrückt-Halten der Wippe (wieder egal auf welcher Seite) geht der Film in einen schnellen Vor- oder Rücklauf, der auf der Timeline gut zu beobachten ist. Der Vorlauf läuft auch weiter, wenn man loslässt, und hört erst auf, wenn man die Play-Taste zwischen den beiden Wippen drückt, oder die Ok-Taste.
c) die Vorlaufgeschwindigkeit bei b) ist dreifach variierbar: nach dem ersten (langen) Drücken ist sie etwa 6-fach, also ca. 6 Sekunden Filmzeit pro Sekunde, nach nochmaligem Drücken ist sie etwa 2 Minuten pro Sekunde, nach nochmaligem Drücken etwa 6 Minuten Filmzeit pro Sekunde

Das funktioniert sehr zuverlässig und ist diesbezüglich (die Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen) wohl der Qualität der Fire-TV-Software geschuldet. Wenn man nur ein ganz kurzes Stück nach vorne oder hinten gehen will, also z.B. 4 Sekunden, dann geht das nicht. Aber ich finde, dass man damit ganz gut leben kann.

Die Logitech Android-Software habe ich nicht, aber von der (vermutlich funktionsgleich beabsichtigten) iPhone Harmony App aus funktioniert das auch einwandfrei, wenn man dort die entsprechenden Softbuttons antippt (oder länger hält).


Falls das übrigens jemand zufällig weiss: wie schaltet man von der iPhone Harmony App aus eine Aktion wieder aus? Wenn ich bei mir auf den bei der gerade laufenden Aktion angezeigten Power-Button tippe, dann wird die Aktion neu gestartet, was nach einiger Zeit zu einer Fehlermeldung führt. Zwischen Aktionen umschalten kann ich allerdings.


[Beitrag von kuebler am 21. Nov 2014, 17:39 bearbeitet]
kuebler
Stammgast
#1312 erstellt: 21. Nov 2014, 19:27

kuebler (Beitrag #1311) schrieb:
...
Falls das übrigens jemand zufällig weiss: wie schaltet man von der iPhone Harmony App aus eine Aktion wieder aus? Wenn ich bei mir auf den bei der gerade laufenden Aktion angezeigten Power-Button tippe, dann wird die Aktion neu gestartet, was nach einiger Zeit zu einer Fehlermeldung führt. Zwischen Aktionen umschalten kann ich allerdings.

Hierzu kann ich jetzt selbst 'was beitragen:

Ich hatte in meinen Geräten ein Radio, das für die Steuerung mit dem Infrarotsensor des Ultimate-Handsets konfiguriert war. Dieses Radio existierte nur als Gerät, und es gab keine Aktion dazu.

Wenn ich mit der iPhone Harmony App eine Aktion umschalten wollte, dann kam eine Warnmeldung in der App, dass es ein Gerät gäbe (nämlich dieses Radio), das nur mit der Ultimate gesteuert werden konnte, aber nicht mit der iPhone App. Das war zwar sachlich richtig, aber logisch gesehen insofern irrelevant, als die fraglichen Aktionen das Radio ja nicht verwendeten. Wenn man die Meldung schnell wegdrückte, dann klappte wenigsten eine Aktions-Umschaltung. Beim Tippen auf das Power-Symbol zum Ausschalten des Systems (oder wenn man mit dem Wegdrücken der Meldung zulange wartete) hing es sich allerdings auf.

Nachdem ich jetzt das Gerät "Radio" entfernt habe, funktioniert sowohl das Umschalten zwischen Aktionen als auch das Ausschalten des Systems über die iPhone App.

Witzigerweise gibt es bei mir eine Reihe von Geräten, die nur per Infrarot vom Ultimate Handset gesteuert werden können. Die sind allerdings alle in Aktionen eingebunden und hatten deshalb vermutlich nicht gestört. Typisch für nicht ordentlich ge-debuggte Software...
willwaswissen
Inventar
#1313 erstellt: 22. Nov 2014, 14:30
Will gerade die Favoriten bearbeiten, nun geht das wieder auch nicht, man oh man:
Logitech-Prblem Favoriten
Was kann ich tuen, hat jemand einen Rat!?
TheWolf
Inventar
#1314 erstellt: 22. Nov 2014, 14:58

kuebler (Beitrag #1310) schrieb:

Lieber TheWolf, Du kennst ja meinen schon verschiedentlich klar bekundeten Respekt für deine Expertise und für deine Unterstützungs-Mühe hier im Forum. Deshalb darf ich mir sicher auch abweichende Meinungen erlauben.

Ganz ehrlich, was genau Du da gemacht hast, hab ich nicht verstanden.

Ich finde, dass das relativ klar war. Ein erneutes Durchlesen lohnt wegen des untigen aber vermutlich nicht mehr.

Nimms mir bitte nicht übel, aber Du schreibst extrem ausführlich und blumig, da verliere ich relativ schnell die Lust, das alles zu lesen und daraus dann das eigentliche Problem zu extrahieren.


willwaswissen (Beitrag #1313) schrieb:
Will gerade die Favoriten bearbeiten, nun geht das wieder auch nicht, man oh man:
<...>
Was kann ich tuen, hat jemand einen Rat!? :{

Wenn ich mir Deinen Screen-Shot so ansehe, frage ich mich, wieso Du oben links neben "Alle Sender" den Button "Beliebte Kanäle" nicht hast.
Ultimat-Favoritenfenster
Irgendwie scheint Deine SW-Version von meiner abzuweichen, was den Fehler verursachen kann.

Geh auf https://setup.myharmony.com/?cl=de-DE und hol Dir von dort die aktuellste Version.
kuebler
Stammgast
#1315 erstellt: 22. Nov 2014, 15:51

TheWolf (Beitrag #1314) schrieb:
...
Nimms mir bitte nicht übel, aber Du schreibst extrem ausführlich und blumig, da verliere ich relativ schnell die Lust, das alles zu lesen und daraus dann das eigentliche Problem zu extrahieren.
Nein, bestimmt nicht übel... Und in dem Blumigen liegt ja manchmal auch ein gewisser exhibitionistischer Selbstzweck. Nur übertreiben sollte man es nicht, und ausserdem ist das Problem ja weg.
willwaswissen
Inventar
#1316 erstellt: 22. Nov 2014, 15:53
Keine Besserung:
1. Drüberinstalliert
2. deinstalliert, neu gestartet, cc-Cleaner und installiert

Der besagte Button ist immer noch nicht da!
ccrergie
Stammgast
#1317 erstellt: 22. Nov 2014, 16:05
Hallo, kann es sein das der Logitech Server nicht erreichbar ist. Wollte am Mac synchronisieren und jetzt läuft seit ein paar Minuten Harmony Touch synchronisieren mit einem blauen Kreis und nichts tut sich.

Gruß

Werner
kuebler
Stammgast
#1318 erstellt: 22. Nov 2014, 16:26

ccrergie (Beitrag #1317) schrieb:
Hallo, kann es sein das der Logitech Server nicht erreichbar ist. Wollte am Mac synchronisieren und jetzt läuft seit ein paar Minuten

Gerade aus Langeweile getestet: Tut's!
ccrergie
Stammgast
#1319 erstellt: 22. Nov 2014, 16:55
Danke, dann such ich weiter mein Problem in den Griff zu bekommen.
TheSoundAuthority
Inventar
#1320 erstellt: 23. Nov 2014, 19:41
Bei mir läuft die Software am Mac auch sehr hakelig...unter Windows keine Probleme.

Eine Andere Frage:
Kann man das Design der Harmony so umstellen, wie es die iPhone App bzw. Harmony One Home liefert?
Fände ich etwas moderner, als diese Kästchen Buttons ;-)
hombrepeter
Stammgast
#1321 erstellt: 23. Nov 2014, 19:59
Also das die Harmony als den Kontakt zum Hub verliert daran habe ich mich mittkerweile gewöhnt.

Aber jetzt kommt es öfters vor das die Aktion wie beendet aussieht und wenn man man dann erneut drückt schaltet die Harmony angeblich alles ein, dabei aber alles aus !°!!.

Es kommt mir so vor als wenn das mit meinem Galaxy S4 zu tun hat.
Es scheint immer nach Telefonaten mit dem Handy zu passieren.

Gibt es irgenwie die Möglichkeit die Harmony ohne den Hub nur als Infrarot Gerät zu nutzen wie meine alte One ?

mfg Pit
--Torben--
Inventar
#1322 erstellt: 24. Nov 2014, 00:47
Wäre es theoretisch möglich an den Hub einen y-Adapter anzuschließen um einen weiteren, 3. IR-Sender anzuschließen? Was ist das eigentlich 2,5er Klinke?
Meine Geräte sind in diversen Fächern untergebracht und darüber hinaus muss die Leinwand und der Beamer noch gesteuert werden. Ein 3. IR-Sender würde mir ungemein helfen.
orgerazor
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 24. Nov 2014, 09:24

hombrepeter (Beitrag #1321) schrieb:

Gibt es irgenwie die Möglichkeit die Harmony ohne den Hub nur als Infrarot Gerät zu nutzen wie meine alte One ?


In der MyHarmony Anwendung könntest Du eventuell unter Einstellungen bei "Fernbedienung- und Hub-Zuweisung" alle Geräte auf die Harmony Umstellen. Dann würde die Harmony die Infrarot-Signale nur noch senden. Ob das was hilft?

Die Harmony vom Hub trennen geht glaube ich nur, wenn man den Hub zu einer Utlimate Touch oder Utlimate One dazu konfiguriert hatte. Also bei der Harmony Ultimate ist der Hub wohl fester Bestandteil und lässt sich nicht trennen?
kwirk
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 24. Nov 2014, 12:02
@Torben: habe mir statt des Y-Stücks folgendes besorgt und statt des einen Extenders eingebaut:
Amazon US 6-fach IR
Hat einwandfrei geklappt. Es reicht der deutsche Amazon-Account. Versand war tragbar. Lieferzeit überraschend schnell.
zusätzlich habe ich dann noch einen Klinkenadapter bestellt, weil der Stecker zu groß ist.
Adapter
Funktioniert einwandfrei.
TheWolf
Inventar
#1325 erstellt: 24. Nov 2014, 13:14

willwaswissen (Beitrag #1316) schrieb:

Der besagte Button ist immer noch nicht da! :?

Hmm, so langsam gehen mir die Ideen aus.

Hast Du nach der Deinstallation mal nachgesehen, ob der Ordner
C:\Users\<DeinName>\Logitech
noch da ist?
Wenn "ja", lösch den mal, starte Deine Kiste neu und installiere dann die Software.
willwaswissen
Inventar
#1326 erstellt: 24. Nov 2014, 23:00
Ich hab Windows 8.1.
Diese Ordner gibts bei mir nicht.

C:\Users\<DeinName>\Logitech


MyHarmony.exe liegt bei mir unter diesem Verzeichnis:
C:\Users\<MeinName>\AppData\Local\Apps\2.0\...
Hab deinstalliert, Ordner gelöscht, rebootet, installiert - weiterhin diese Favoriten-Fehlermeldung!


[Beitrag von willwaswissen am 24. Nov 2014, 23:02 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1327 erstellt: 25. Nov 2014, 11:54

willwaswissen (Beitrag #1326) schrieb:

Hab deinstalliert, Ordner gelöscht, rebootet, installiert - weiterhin diese Favoriten-Fehlermeldung!

Dann geb ich auf.
Hau dem Support das Problem um die Ohren.
xashx
Stammgast
#1328 erstellt: 25. Nov 2014, 16:36
Hätte eine kurze Frage zur Harmony Ultimate. Werden die Befehle über diesen Mitgelieferten Hub an die Geräte weitergegeben und die Fernbedienung koppelt sich nur an den Hub ?

Wenn das so ist, kann ich dann meine Harmony Touch einfach zur Ultimate "aufrüsten" indem ich mir einen Harmony Hub kaufe und die Fernbedienung damit koppele ?

Oder wie unterscheiden sich die beiden Geräte ?
Mickey_Mouse
Inventar
#1329 erstellt: 25. Nov 2014, 16:51
soviel ich weiß kannst du "nur":
- Ultimate "Handapparat"
- Smart Control
- Smart Keyboard
mit dem Ultimate Hub koppeln. Zusätzlich kannst du noch per App darauf zugreifen.
xashx
Stammgast
#1330 erstellt: 25. Nov 2014, 17:00
Und was ist mit dem smart Hub ? der kann doch auch Bluetooh steuern oder ? Und kann ich die Touch mit dem verbinden ?
quadrophoeniX
Inventar
#1331 erstellt: 25. Nov 2014, 17:09
Schau doch noch mal
meinen letzten Post im FTV Thread


[Beitrag von quadrophoeniX am 25. Nov 2014, 17:10 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1332 erstellt: 26. Nov 2014, 12:26

xashx (Beitrag #1330) schrieb:
Und was ist mit dem smart Hub <...> Und kann ich die Touch mit dem verbinden ?

Damit das Rätsel-Raten darüber ein Ende hat:
Harmony FAQ (myharmony.com) | Info: Was kann mit welcher Harmony kombiniert werden?
Mickey_Mouse
Inventar
#1333 erstellt: 26. Nov 2014, 12:39
nur stimmt die ja nicht oder ist zumindest nicht komplett...

Die Harmony Ultimate kann mit
einem SmartKeyboard Add-On oder
einer SmartControl Add-On
erweitert werden.
(die bold Hervorhebungen 1:1 übernommen)

ich habe hier eine Ultimate mit dem SmartKeyboard aus einem "Komplett-Satz" laufen (weil das Add-On nicht lieferbar war/ist).
Alleine schon der fette Hinweis auf Add-On erweckt aber den Anschein, dass das gar nicht geht, tut es aber.

Bitte nicht böse nehmen, du gibst hier ja wirklich massenweise hervorragende Tipps, aber so stellt sich mir bei der FAQ doch automatisch die Frage, wie gut kann man auf den Rest vertrauen
xashx
Stammgast
#1334 erstellt: 26. Nov 2014, 13:01

TheWolf (Beitrag #1332) schrieb:

xashx (Beitrag #1330) schrieb:
Und was ist mit dem smart Hub <...> Und kann ich die Touch mit dem verbinden ?

Damit das Rätsel-Raten darüber ein Ende hat:
Harmony FAQ (myharmony.com) | Info: Was kann mit welcher Harmony kombiniert werden?


Hey Danke Wolf, da steht ja es geht, genau das hab ich gesucht.

Jetzt erklär mir doch mal einer noch den Unterschied zwischen der Harmony Touch und der Harmony ultimate one ?

Ich brauch doch um bluetooth Geräte zu bedienen immer den Hub, da nur der Bluetooth funkt. Aber auch hier gibt es einen Smart control Hub und einen Ultimate Hub ? Wie unterscheiden die sich von den Funktionen her ?

Ich werd da nicht wirklich schlau draus ...
quadrophoeniX
Inventar
#1335 erstellt: 26. Nov 2014, 15:21

xashx (Beitrag #1334) schrieb:

Jetzt erklär mir doch mal einer noch den Unterschied zwischen der Harmony Touch und der Harmony ultimate one ?

Ich brauch doch um bluetooth Geräte zu bedienen immer den Hub, da nur der Bluetooth funkt. Aber auch hier gibt es einen Smart control Hub und einen Ultimate Hub ? Wie unterscheiden die sich von den Funktionen her ?

Ich werd da nicht wirklich schlau draus ...


das ist der Plan Touch und Ultimate (one)hatten wir hier auch schon. One und Ultimate sind meiner Meinung nach identisch und unterscheiden sich nur durch die Initialfirmware, die der One erlaubt ohne Hub zufunktionieren. <duckt sich vor dem anbrausenden Wolf> Touch hat keinen Lagesensor und Vibrator. UND, es gibt nur einen Hub...(den bald erscheinenden Smart Home Extender, der ja auch mal als Hub angekündigt war, lassen wir da mal aussen vor)


[Beitrag von quadrophoeniX am 26. Nov 2014, 15:22 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1336 erstellt: 26. Nov 2014, 17:32

kwirk (Beitrag #1324) schrieb:
@Torben: habe mir statt des Y-Stücks folgendes besorgt und statt des einen Extenders eingebaut:
Amazon US 6-fach IR
Hat einwandfrei geklappt. Es reicht der deutsche Amazon-Account. Versand war tragbar. Lieferzeit überraschend schnell.
zusätzlich habe ich dann noch einen Klinkenadapter bestellt, weil der Stecker zu groß ist.
Adapter
Funktioniert einwandfrei.


Dank dir!
xashx
Stammgast
#1337 erstellt: 26. Nov 2014, 17:33
Was bringt der Lage Sensor?
orgerazor
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 26. Nov 2014, 17:46
Nimmst die Fernbedienung in die Hand...dann geht se an.
xashx
Stammgast
#1339 erstellt: 27. Nov 2014, 11:36
Hab mir jetzt gestern den Amazon Fire TV gekauft.

Wenn ich mir jetzt diesen Smart Control Hub schiesse, wie einfach ist es diesen in mein Harmony Touch system zu integrieren ?

Bzw. wie muss ich mir das Vorstellen. Alle IR Geräte werden weiterhin mit meiner Touch gesteuert oder ? Der Hub würde dann nur den FireTv via Funk steuern. Werden die Touch und der Hub dann einfach gelinkt und ich erstelle eine Aktion in my Harmony die das umschalten auf Firetv regelt ?


[Beitrag von xashx am 27. Nov 2014, 11:38 bearbeitet]
MaggusE
Stammgast
#1340 erstellt: 27. Nov 2014, 13:54
Hi,

das funktioniert mit dem Hub sehr gut.

Habe bis jetzt in Bezug Fire TV außer Sprachsteuerung keine Einschränkung.
TheWolf
Inventar
#1341 erstellt: 27. Nov 2014, 14:24

Mickey_Mouse (Beitrag #1333) schrieb:

ich habe hier eine Ultimate mit dem SmartKeyboard aus einem "Komplett-Satz" laufen (weil das Add-On nicht lieferbar war/ist).

Und was ist das? Genau das
SmartKeyboard Add-On


Mickey_Mouse (Beitrag #1333) schrieb:

Alleine schon der fette Hinweis auf Add-On erweckt aber den Anschein, dass das gar nicht geht, tut es aber.

Das ist Deine Interpretation.
Schaut mal auf die Logitech-Homepage, erkennt man sehr fix den Unterschied zwischen SmartKeyboard und SmartKeyboard Add-On.


Mickey_Mouse (Beitrag #1333) schrieb:

Bitte nicht böse nehmen, du gibst hier ja wirklich massenweise hervorragende Tipps, aber so stellt sich mir bei der FAQ doch automatisch die Frage, wie gut kann man auf den Rest vertrauen

Tja, niemand wird "gezwungen", den FAQ's zu vertrauen.
Nur sollte man sich über Begrifflichkeiten auch mal schlau machen.


xashx (Beitrag #1339) schrieb:

Bzw. wie muss ich mir das Vorstellen. Alle IR Geräte werden weiterhin mit meiner Touch gesteuert oder ? Der Hub würde dann nur den FireTv via Funk steuern.

Nö.
Auch der FireTV wird per Infrarot angesteuert.
Worüber -Harmony oder Hub- Du welches Gerät steuern willst, legst Du auf der Harmony fest.


xashx (Beitrag #1339) schrieb:

Werden die Touch und der Hub dann einfach gelinkt und ich erstelle eine Aktion in my Harmony die das umschalten auf Firetv regelt ?

Der Hub wird nicht "gelinkt" sondern sondern beim Upgrade der Touch mit dem Hub bekommst Du zuerst mal eine neue Firmware auf die Touch. Damit erkennt sie dann automatisch den Hub.
Die Aktion mit FireTv kannst Du auch schon ohne den Hub erstellen. Die Umschaltung hat mit der Tatsache ob Hub vorhanden ist oder nicht überhaupt nichts zu tun.
Mickey_Mouse
Inventar
#1342 erstellt: 27. Nov 2014, 17:48

TheWolf (Beitrag #1341) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #1333) schrieb:

ich habe hier eine Ultimate mit dem SmartKeyboard aus einem "Komplett-Satz" laufen (weil das Add-On nicht lieferbar war/ist).

Und was ist das? Genau das
SmartKeyboard Add-On
FALSCH, s.u.!


Tja, niemand wird "gezwungen", den FAQ's zu vertrauen.
Nur sollte man sich über Begrifflichkeiten auch mal schlau machen.


danke für die Steilvorlage

ja, man sollte sich schon über die Begrifflichkeiten schlau machen! Da hast du Recht und solltest mal damit anfangen.

Man gucke z.B. in Inhaltsliste der beiden Packete ("Smart Keyboard" und "Smart Keyboard AddOn"), beide beinhalten das:
Smart Keyboard und NICHT das Smart Keyboard AddOn!

Also das "Komplett Set" besteht aus Smart Keyboard, USB Sticks UND Hub, das "AddOn Paket" nur aus dem Smart Keyboard und den USB Sticks
Ein "Smart Keyboard AddOn" gibt es nur als Paket-Bezeichnung NICHT als einzelnes Gerät! soviel zu den Befrifflichkeiten...

Um die Verwirrung nicht noch größer zu machen, hier meine (logisch richtige) Erklärung:
man kann ein Harmony Ultimate Paket um ein Smart Keyboard erweitern, egal ob das aus einem "Komplett" oder "AddOn" Paket stammt. Man sollte sich nicht durch das fett geschriebene AddOn in der FAQ verwirren lassen.
TheWolf
Inventar
#1343 erstellt: 27. Nov 2014, 18:30

Mickey_Mouse (Beitrag #1342) schrieb:

Also das "Komplett Set" besteht aus Smart Keyboard, USB Sticks UND Hub, das "AddOn Paket" nur aus dem Smart Keyboard und den USB Sticks
Ein "Smart Keyboard AddOn" gibt es nur als Paket-Bezeichnung NICHT als einzelnes Gerät! soviel zu den Befrifflichkeiten...

Steht irgendwo bzw. hab ich irgendwo gesagt, dass es ein Gerät namens SmartKeyboard Add-On gibt bzw. geben soll?

Der Befriff SmartKeyboard Add-on ist nicht von mir "erfunden" worden, sondern das ist die offizielle Logitech-Bezeichnung dieses Paketes.
Smart Keyboard Add-on


Mickey_Mouse (Beitrag #1342) schrieb:

Um die Verwirrung nicht noch größer zu machen, hier meine (logisch richtige) Erklärung:
man kann ein Harmony Ultimate Paket um ein Smart Keyboard erweitern, egal ob das aus einem "Komplett" oder "AddOn" Paket stammt. Man sollte sich nicht durch das fett geschriebene AddOn in der FAQ verwirren lassen.

Ah ja.
Also würdest Du einem neuen Harmony-Ultimate-Nutzer auf die Frage nach einer solchen Erweiterung das Smart-Keyboard-Paket empfehlen?
Ich nicht. Ich würde ihm das Smart Keyboard-Add-on-Paket empfehlen, denn er hat bereits einen Hub, braucht also keinen weiteren (nämlich den aus dem Smart Keyboard-Paket) und spart somit mal eben €100,00.
quadrophoeniX
Inventar
#1344 erstellt: 27. Nov 2014, 19:34

xashx (Beitrag #1339) schrieb:

Bzw. wie muss ich mir das Vorstellen. Alle IR Geräte werden weiterhin mit meiner Touch gesteuert oder ? Der Hub würde dann nur den FireTv via Funk steuern.


TheWolf (Beitrag #1341) schrieb:

Nö.
Auch der FireTV wird per Infrarot angesteuert.


Haha, jetzt kann ich dem allwissenden Wolf auch mal eins auswischen:
Wohl kaum, der FTV hat gar kein IR jetzt kommst Du

@ xashx: Der Hub wird von Deiner Touch oder App gesteuert, und letzterer kontrolliert wiederum das FTV. Und zwar entweder per BT (was er irgendwann angeblich ja gar nicht kann) oder übers WLAN, anders gehts ja gar nicht, und nachdem die App auch per WLAN und nicht BT funktioniert vermute ich letzeteres. Ist aber eigentlich auch Wurscht, es funktioniert jedenfalls.


[Beitrag von quadrophoeniX am 27. Nov 2014, 19:39 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1345 erstellt: 28. Nov 2014, 03:00

TheWolf (Beitrag #1343) schrieb:
Ah ja.
Also würdest Du einem neuen Harmony-Ultimate-Nutzer auf die Frage nach einer solchen Erweiterung das Smart-Keyboard-Paket empfehlen?
Ich nicht. Ich würde ihm das Smart Keyboard-Add-on-Paket empfehlen, denn er hat bereits einen Hub, braucht also keinen weiteren (nämlich den aus dem Smart Keyboard-Paket) und spart somit mal eben €100,00.

HALLO?

also erstmal geht es um die "Begrifflichkeiten"!

DU bezeichnest ein "Smart Keyboard" ohne Hub als "AddOn", das ist schlichtweg FALSCH!
Sowohl das Keyboard aus dem "AddOn" Paket als auch das aus dem "Komplett" Paket (meine Wortschöpfung!!) beinhaltet ein Smart Keyboard!

In der FAQ das AddOn noch extra fett zu stellen und damit darauf hin zu wiesen, dass nur das Keyboard aus dem AddOn Paket mit dem Ultimate Hub gekoppelt werden kann, ist einfach falsch und nicht MEINE Interpretation!

so und jetzt zum zweiten Teil!
in der FAQ geht es nicht darum was man jemandem empfiehlt, sondern darum was geht!
Laut FAQ kann man nur das Keyboard aus dem "AddOn" Paket (AddOn fett geschrieben) mit dem Ultimate Hub koppeln und das ist schlicht FALSCH!

Ich habe das Harmony Smart Keyboard für unter 100€ bekommen, als es das Smart Keyboard AddOn gar nicht zu kaufen gab. Und ich konnte es trotz "ohne AddOn" (egal ob fett oder nicht fett geschrieben) mit dem Hub koppeln!

Du kannst es jetzt drehen und wenden wie du willst:
1) deine Begrifflichkeiten hast du selber nicht im im Griff/verstanden!
2) die FAQ ist nach normalem Menschenverstand einfach FALSCH!
orgerazor
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 28. Nov 2014, 10:17
Unbenannt
Hier mal die zwei Pakete die es gibt.

Eins kommt mit Hub und eins ohne Hub. Also hat man schon ein Hub, dann kann man auch das günstigere Paket nehmen.


[Beitrag von orgerazor am 28. Nov 2014, 11:38 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#1347 erstellt: 28. Nov 2014, 11:43
Nur keinen Streit vermeiden............:D

images

Leute, kommt mal wieder runter - es ist doch bald Weihnachten
TheWolf
Inventar
#1348 erstellt: 28. Nov 2014, 13:51

quadrophoeniX (Beitrag #1344) schrieb:

Haha, jetzt kann ich dem allwissenden Wolf auch mal eins auswischen:
Wohl kaum, der FTV hat gar kein IR jetzt kommst Du :D

Uuups.
Ist's dann BlueTooth?


Klaus_D (Beitrag #1347) schrieb:
Nur keinen Streit vermeiden............:D
<...>
Leute, kommt mal wieder runter - es ist doch bald Weihnachten :)

Ich bin schon lange wieder "unten" , denn solche ..... Diskusionen sind absolut sinnlos, auch wenn sie schon verdammt nah an persönlichen Beleidigungen kratzen.
MOT1848
Inventar
#1349 erstellt: 28. Nov 2014, 20:21
Hab mir gerade die Ultimate fürs Schlafzimmer geholt. Bei amazon in den Angeboten.
Meine Touch geht nach eBay. Muss man irgendwas beachten beim Verkauf ? Einfach das Teil zurücksetzen und dann ist gut oder ?
JoFasT
Inventar
#1350 erstellt: 29. Nov 2014, 09:21

MOT1984 (Beitrag #1349) schrieb:
Hab mir gerade die Ultimate fürs Schlafzimmer geholt.


na, für's schlafzimmer bräuchte ich auch noch die ultimative, aber keine fernbedienung
MOT1848
Inventar
#1351 erstellt: 29. Nov 2014, 09:50
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Du schlingel


[Beitrag von hgdo am 29. Nov 2014, 14:14 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#1352 erstellt: 29. Nov 2014, 11:11

TheWolf (Beitrag #1348) schrieb:

denn solche ..... Diskusionen sind absolut sinnlos, auch wenn sie schon verdammt nah an persönlichen Beleidigungen kratzen.

OT=ON
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, doch sei daran erinnert, dass niemand perfekt und allwissend ist. Die Schwierigkeit liegt meines Erachtens darin begründet, dass einerseits nicht der richtige Ton getroffen wird und andererseits Fehler nicht eingeräumt werden. Warum auch immer. Schnell driftet dann eine Diskussion aus der Sachlichkeit.

Wie heißt es doch bei Les Giblin (Gekonnter Umgang mit Menschen): ".........das jeder Dummkopf anderen widersprechen kann, dass es aber eines weisen Menschen bedarf, gar eines scharfsinnigen oder großen Menschen, um anderen beizupflichten. Ganz besonders, wenn diese im Unrecht sind."

Das liest sich vielleicht etwas verwirrend - nicht zuletzt deshalb, weil es aus dem Zusammenhang zitiert ist. Dieses kleine Büchlein sollte in keinem Bücherregal fehlen, besonders dann, wenn man mit Menschen zu tun hat. Und wer hat das nicht? Ihr würdet erstaunt sein, was ihr z.B. bei eurem Partner oder/und Kindern alles bewirken könntet......
OT=OFF

Trotzdem schaltet meine Ultimate die Eingänge noch immer nach dem Zufallsprinzip......
TheWolf
Inventar
#1353 erstellt: 29. Nov 2014, 12:54

Klaus_D (Beitrag #1352) schrieb:

Die Schwierigkeit liegt meines Erachtens darin begründet, dass einerseits nicht der richtige Ton getroffen wird und andererseits Fehler nicht eingeräumt werden.

Auch OT=ON
Ich bin da zu 100% bei Dir.
Beispiel:
Als ich das FAQ geschrieben hab, stand dort ".... oder ..." bezogen auf die jeweils mögliche Erweiterung.
Dauerte nicht lang, bis mich ein User darauf hingewiesen hat, dass es ".... oder/und ...." heißen muss, weil nicht nur eine Erweiterugn sondern auch beide möglich sind.
Eindeutig mein Fehler. Und was ist passiert? Ich hab mich dafür bei ihm bedankt und das fix geändert.
Will sagen: Natürlich mach auch ich Fehler (siehe meine Antwort auf quadrophoeniX (Beitrag #1344)) und gebe die dann auch zu.
In diesem Fall ist's aber so, dass ich lediglich die Definitionen von Logitech weitergegeben habe und wenn die dann falsch sein sollte (was ich bezweifele), zieh ich mir den Schuh bestimmt nicht an.
OT=OFF


Klaus_D (Beitrag #1352) schrieb:
Trotzdem schaltet meine Ultimate die Eingänge noch immer nach dem Zufallsprinzip...... :D

Schubs mich mal in die richtige Richtung:
Was, wann, wer, warum?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123