Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
pmd
Stammgast
#1101 erstellt: 02. Aug 2014, 14:32
So ähnlich sah es bei mir aus.
Nichts geändert und Plötzlich ging die Lautstärke Regelung und die Wahl des Eingangs nicht mehr bzw unglaublich träge. Auch das Ein- Auschalten der Geräte lief nicht mehr korrekt
Harmony ausgeschaltet und HUB vom Netz getrennt. Nach wider einschalten keine Verbesserung. Dann wurde das Firmware Update auf FB angezeigt welches ich gleich installiert habe. Die Probleme blieben dieselben.

Harmony per USB an PC geängt und Konfiguration überprüft. Ich habe zwei Geräte bei denen die Ein- Ausschalt Funktion geändert werden muss (Toggle). Diese Einstellung war weg. In den Start Sequenzen musste ich den Receiver an die 1. Stelle verschieben damit die Wahl des Eingangs korrekt funktioniert. Auch dieses Konfiguration war nicht mehr vorhanden.

Aktuell geht jetzt eigentlich alles wieder nach dem ich eine Stunde rumgebastelt habe. Es kann doch aber eigentlich und darf gar nicht sein dass die Konfiguration wie von Geisterhand ändert. Ich dachte ja ich hätte vielleicht doch irgendwas unabsichtlich verschtellt aber wenn ich jetzt hier lese das noch andere betroffen sind so frag ich mich schon was da abgeht.


[Beitrag von pmd am 02. Aug 2014, 14:33 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#1102 erstellt: 02. Aug 2014, 16:39
gleiches war bei mir auch schon!

wenn ich nich recht erinnere ist es auch zeitgleich mit nem software update
passiert. vlt wie jetzt auch bei dir ...

sowas nervt schon und sollte nicht passieren!
HiFi-Frank
Moderator
#1103 erstellt: 02. Aug 2014, 22:18
Also bei mir gingen bislang alles Updates problemlos über die Bühne! Ich bleibe immer noch dabei, dass es sich um die beste FB handelt, die ich bislang hatte

Klaus_D
Stammgast
#1104 erstellt: 03. Aug 2014, 00:09
Sie ist ja auch gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Einfach zu programmieren, wenn man das überhaupt so nennen kann. Nur Vorteile.
Doch irgend etwas hebelt ein funktionierendes System plötzlich aus. Und das passiert nur bei einigen Ultimates. Ganz sporadisch. Liegt es an der Programmierung, am Server, am Konto oder an der Hardware? Spielen da einige einfach nur daran rum oder nehmen ihre Arbeit nicht so richtig ernst, oder ist die Ultimate das berühmte 5.Rad? Keine Ahnung. Ich will es auch nicht erkunden. Dafür sind die zuständig, die dafür bezahlt werden. Das ist deren Job.
Wenn so etwas auftritt, wissen wir uns in der Regel auch zu helfen. Doch was machen die, die gar keinen Draht dazu haben? In den meisten Fällen wird das Teil wo in irgendeinem Schubfach verschwinden.
Ich erwarte ja nichts außergewöhnliches, sondern nur eine Fernbedienung die zuverlässig ihren Job macht. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Mickey_Mouse
Inventar
#1105 erstellt: 03. Aug 2014, 00:15
btw.: meine Ultimate sagt mir unter Info "HW: 1.00", ist das bei allen so oder gibt es auch schon neuere Hardware?
HiFi-Frank
Moderator
#1106 erstellt: 03. Aug 2014, 00:30
Ich hab meine Ulitmate ja erst seit ein paar Wochen. Bei mir steht ebenfalls HW 1.00!

Klaus_D
Stammgast
#1107 erstellt: 03. Aug 2014, 08:30
An der Hardware hat sich da anscheinend nichts geändert. Warum auch - ist ja soweit funktionell.
Läuft bei Euch mit der 3.12.6 alles wie gewohnt?
Michi75
Inventar
#1108 erstellt: 03. Aug 2014, 08:50
Ja, bis jetzt einwandfrei ! Ich hatte vor dieser Firmware öfter das Problem da die Ultimate den Hub nich gefunden hat! Wenn dieses Problem auftrat hat er nach einer gewissen Zeit den Hub wieder gefunden aber leider war die Aktion vergessen und ich musste wieder neu starten.

Also bisher alles ok

Gruß Michi
hgdo
Moderator
#1109 erstellt: 04. Aug 2014, 01:27

fs1997 (Beitrag #921) schrieb:
Ich steure mit der Ultimate auch meine Jalousien von Rademacher was einwandfrei funktioniert.

Jetzt war ich eben nicht zu Hause und hatte mir überlegt, ob ich nicht die Rolladen von unterwegs aus schließen könnte. Leider geht das nicht und nach ein bisschen suchen habe ich auch gelesen, dass Logitech diese Funktion von außerhalb des Wlan's auf den Hub zuzugreifen nicht implementieren will.

Gibt es da vielleicht einen Trick. Hat das jemand hinbekommen?


Es gibt einen Trick. Voraussetzung ist, dass man einen Jailbreak auf seinem Gerät hat. Dann lädt man sich von Cydia oder einer Repo den Tweak "3G Unrestrictor". Der Tweak täuscht einem App vor, dass das iDevice per WLAN verbunden ist, obwohl es nur eine Verbindung per Internet (VPN) gibt.

Im Tweak Unrestriktor fügt man die Apps, die nur per WLAN funktionieren, hinzu. Beim Harmony-App muss man noch das "Enable isDirect flag" setzen.

Wenn man jetzt eine VPN-Verbindung zum Heimnetzwerk herstellt, findet das iPhone/iPad über das Harmony-App den Hub und man kann es benutzen, als sei man im WLAN.
pmd
Stammgast
#1110 erstellt: 04. Aug 2014, 07:37
Oder ohne Jailbreak........Man könnte auch eine VPN Verbindung einrichten (NAS oder Router). Das geht sehr einfach und man hat zugriff auf die Geräte im Heimischen NAT. Remote auf den HUB Zugreiffen sehe ich jetzt nicht so einen Einsatzzweck für mich aber RDP auf den PC oder Zugriff auf die Ablage (wobei viele NAS Systeme auch Clients für iOS und Android anbieten die über den Host des Herstellers erreichbar sind... also aus dem www) ist schon zwischendurch mal praktisch.

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 04. Aug 2014, 08:22 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#1111 erstellt: 04. Aug 2014, 08:09
ich kann trotz vpn meine Geräte nicht von außerhalb bedienen weil die app sagt ich solle mich mit wlan verbinden
pmd
Stammgast
#1112 erstellt: 04. Aug 2014, 08:19
Ok... getestet habe ich das mit dem HUB nicht.... und den Beitrag von @hgdo noch nicht mal richtig gelesen. Er weist ja daruf hin wo der Hund bgraben liegt.

Sorry, Post editiert

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 04. Aug 2014, 08:21 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#1113 erstellt: 04. Aug 2014, 09:47

MOT1984 (Beitrag #1111) schrieb:
ich kann trotz vpn meine Geräte nicht von außerhalb bedienen weil die app sagt ich solle mich mit wlan verbinden :X

Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.

Allein VPN nützt gar nichts. Man braucht den genannten Tweak, der der Harmony-App vorgaukelt, dass man im WLAN ist, obwohl man "nur" eine VPN-Verbindung hat.
MOT1848
Inventar
#1114 erstellt: 04. Aug 2014, 10:19
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

achso ok. schade. bei manch anderen apps geht das auch so


[Beitrag von hgdo am 04. Aug 2014, 11:38 bearbeitet]
Escalus
Neuling
#1115 erstellt: 04. Aug 2014, 16:13
Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, die Aktivitäten komplett frei zu Programmieren.
Wenn ich eine Aktivität erstelle, werden immer alle enthaltenen Geräte eingeschaltet. Das will ich aber nicht immer.
Ich habe z.B. einen TV und einen Beamer und dazu passend zwei Aktivitäten.
Wenn ich nun die Beamer Aktivität einschalte, soll er versuchen den TV(wenn er an ist) auszuschalten.
Ich versteh sowieso nicht, warum ein so mächtiges Tool wie die Harmony, sich nur so eingeschränkt programmieren lässt.
hgdo
Moderator
#1116 erstellt: 04. Aug 2014, 16:28
Standard ist, dass Geräte, die an einer Aktivität nicht beteiligt sind, ausgeschaltet werden, wenn sie vorher durch eine andere Aktivität eingeschaltet wurden.

Wenn das mit dem TV bei deiner Beamer-Aktivität nicht der Fall ist, hast du den Fernseher vom Standard abweichend eingestellt, z.B. bei den Geräteeinstellungen "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen". Ggf. muss das geändert werden in "Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird."
Mickey_Mouse
Inventar
#1117 erstellt: 05. Aug 2014, 00:21
grrr, mich nervt die Informationspolitik von Logitech wirklich an!
die haben geniale Produkte, nur niemand bekommt es mit...

ich habe noch etwas in Richtung Smart Keyboard Add-On gesucht, weil mich das Ding wirklich interessieren könnte.
Aber es gibt absolut KEINE Informationen, wie das Konzept denn nun aussieht?

Ich bin hierauf gestoßen:

Lassen sich zusätzliche USB-Empfänger nutzen?
Die Tastatur und der Harmony Hub können mit maximal zwei USB-Empfängern gepairt werden. Um möglichst viele Geräte steuern zu können, sollten Sie daher, soweit verfügbar, eine Bluetooth-Verbindung verwenden.


das ist jetzt wieder so Wischiwaschi ohne Aussage.
Wie läuft das denn jetzt? Wird die Tatstatur automatisch mit dem Gerät verbunden, das auch in der Aktivität vorhanden ist? Was ist, wenn mehrere Geräte in der Aktivität sind?
Ich habe ja auch eine K810, aber da muss ich am Keyboard mit F1,2,3 auswählen, mit welchem Gerät sie verbunden werden soll. Das muss doch hier anders laufen, oder?
Und mit wie vielen Bluetooth Geräten kann das Ding verheiratet werden?

Fragen über Fragen...
TheWolf
Inventar
#1118 erstellt: 05. Aug 2014, 10:00

Mickey_Mouse (Beitrag #1117) schrieb:

Aber es gibt absolut KEINE Informationen, wie das Konzept denn nun aussieht?
<...>
das ist jetzt wieder so Wischiwaschi ohne Aussage.

Hast Du von Logitech wirklich was anderes erwartet?

Sei's drum, ich versuch mal 'ne "Aufklärung":
Das Smart-Keyboard kommt zusammen mit zwei USB-Empfängern, die die Funk-Verbindung zwischen Keyboard und dem zu steuerndem Gerät herstellen.
Das bedeutet, jeweils einer der USB-Empfänger kommt in das zu steuernde Gerät.
Das Keyboard kommt in Dein Konto und bei der Einrichtung kannst Du dass dann mit dem besagten Gerät "verheiraten".
Die Software erkennt über das Keyboard, welcher USB-Empfänger aktiv ist.
catchmezzo
Stammgast
#1119 erstellt: 09. Aug 2014, 02:14
Wieso muss ich immer für Updates das USB Kabel an der FB anschließen ? Dachte mit dem Hub würde das auch über das WLAN funktionieren.
Wenn ich auf Sync klicke steht da ich soll mich am PC anmelden und dort auf Sync klicken. Dabei bekomm ich anfgezeit das ich an der FB Syncen soll... häää
Mickey_Mouse
Inventar
#1120 erstellt: 09. Aug 2014, 02:20
die USB Verbindung benötigst du nur für Firmware Updates! Das normale Syncen von Änderungen funktioniert per WLAN.

das mit der Bezeichnung und Anleitung hat Logitech aber seitdem die Programmierung wieder per App und nicht mehr im Browser läuft aber noch nicht auf die Reihe bekommen. Die Anweisungen sind z.T. wirklich falsch und der Rest verwirrend.

Am Ende musst den den ganzen Mist (bei MyHarmony einloggen usw.) einfach ignorieren und die App starten, Harmony per USB anschließen und dann läuft das von alleine. Ganz einfach, hätte man auch so als Anweisung ausgeben können, aber das schaffen sie nicht...
catchmezzo
Stammgast
#1121 erstellt: 09. Aug 2014, 02:27
Das ist ja echt ätzend
pmd
Stammgast
#1122 erstellt: 09. Aug 2014, 06:37
Was die Update Prozedur betrifft, da tut sich ja was:
http://forums.logite...ust-1st/td-p/1039103

New Software update mechanism for Harmony Ultimate users

Harmony is rolling out a new software update mechanism for Harmony Ultimate, which will enable you to update your remote and hub, without having to connect the remote to a computer
We are beginning limited rollout of this feature starting July 31st, and will be rolling this out to more Ultimate users through the summer
With the new update system, your remote will automatically download updates when it is idle and sitting in the cradle. When a firmware is fully downloaded, you will be prompted on screen that the update is available, and given a choice to install it now or later
Installing the update takes about 2 minutes. If you choose the Install Later option you will be prompted again when you power off your Activity.


Gruss
Pmd
volschin
Inventar
#1123 erstellt: 09. Aug 2014, 09:13
Endlich kann die NSA auch meine Entertainment-Anlage schalten.
TheWolf
Inventar
#1124 erstellt: 09. Aug 2014, 09:13

catchmezzo (Beitrag #1119) schrieb:

Wenn ich auf Sync klicke steht da ich soll mich am PC anmelden und dort auf Sync klicken. Dabei bekomm ich anfgezeit das ich an der FB Syncen soll... häää :|

Mach mal 'nen Werks-Reset sowohl auf der Ultimate als auch auf dem Hub:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch


pmd (Beitrag #1122) schrieb:
Was die Update Prozedur betrifft, da tut sich ja was:
<...>
New Software update mechanism for Harmony Ultimate users

Tja, dieses "tolle Feature" haben wir während des Beta-Test's auch kurz gehabt.
Ergebnis:
Gaaanz schnell wieder entfernen, weil's damit massive Probleme gab (Handling nicht eindeutig, Prozess lief in einer Schleife, damit keine Harmony-Nutzung mehr möglich, falsche FW wurde installiert, wodurch die Harmony auch unbrauchbar wurde, kein Abbruch-Handling wenn WLAN während des Download der FW nicht mehr da ist, etc.).
Ich befürchte (besser: hoffe), dass dieses Feature ganz schnell wieder eleminiert wird, bevor solche Probleme wie oben beschrieben in der Masse der Nutzer auftauchen.
zftkr18
Inventar
#1125 erstellt: 11. Aug 2014, 13:46

Klaus_D (Beitrag #1107) schrieb:
...Läuft bei Euch mit der 3.12.6 alles wie gewohnt?

Nein, am Samstag hat sich die Harmony komplett verabschiedet. Ich hatte den SFI bei TechniSat aufgerufen und dann ging nichts mehr. Keine Reaktion auf irgendeine Taste. Selbst den Hub 1 Minute vom Strom nehmen hat nichts gebracht. Ich musste die "Reset"-Prozedur 2x ausführen, da beim ersten Mal beim Wieder-Einbinden des Hubs ein Serverfehler kam. Hat mich in Summe eine halbe Stunde gekostet, da ich im Büro erst den Rechner hochfahren musste. Danach lief wieder alles wie gewohnt.

Also die 900er vorher lief dagegen richtig stabil im Wohnzimmer. Und die 900er im Schlafzimmer läuft seit Jahren klaglos. Und die 900er bleibt da auch, da mir eine "Fehlerquelle" in der Wohnung genügt.

Gruß Klaus
TheWolf
Inventar
#1126 erstellt: 12. Aug 2014, 09:21

Klaus_D (Beitrag #1107) schrieb:
...Läuft bei Euch mit der 3.12.6 alles wie gewohnt?

Definitiv ja.
catchmezzo
Stammgast
#1127 erstellt: 13. Aug 2014, 03:29
Kann mir einer erklären wie man in der "Harmony App" die Tasten L11,L12 usw. vom JB Media Lightmanager umbenennen kann ?
An der Fernbedierung selbst geht das ohne Probleme...

Unbenannt-2

In der App wird leider nur L11 angezeigt statt TV 100%!


[Beitrag von catchmezzo am 13. Aug 2014, 03:33 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#1128 erstellt: 13. Aug 2014, 08:59
Hi,
einfach links den befehl anklicken-dann müsste rechts oben bei bezeichnung der befehlname stehen,dort einfach deinen namen eingebn
Michi75
Inventar
#1129 erstellt: 13. Aug 2014, 09:01
Wenn du die Standartbefehle umbenenen willst mußt in Geräte gehen! Der ablauf ist gleich!
Klaus_D
Stammgast
#1130 erstellt: 13. Aug 2014, 09:25

TheWolf (Beitrag #1126) schrieb:

Klaus_D (Beitrag #1107) schrieb:
...Läuft bei Euch mit der 3.12.6 alles wie gewohnt?

Definitiv ja.

Dann hat's wohl anscheinend nur mich erwischt?
zftkr18
Inventar
#1131 erstellt: 13. Aug 2014, 11:06

Klaus_D (Beitrag #1130) schrieb:
Dann hat's wohl anscheinend nur mich erwischt? :{

Nein. Mich auch. Ich musste einen Reset ausführen um die Ultimate weiter nutzen zu können.

Gruß Klaus
TheWolf
Inventar
#1132 erstellt: 13. Aug 2014, 11:24

catchmezzo (Beitrag #1127) schrieb:
Kann mir einer erklären wie man in der "Harmony App" die Tasten L11,L12 usw. vom JB Media Lightmanager umbenennen kann ?

Wie schon im anderen Thread beantwortet:
Innerhalb der App lassen sich Befehle noch immer nicht umbenennen.
catchmezzo
Stammgast
#1133 erstellt: 13. Aug 2014, 12:40
Oha! Das ist doch wohl jetzt ein schlechter Schärz ? Mit der FB geht es doch auch
Das Logitech sowas simples nicht hinbekommt.... traurig!

Ich hatte jetzt ein langes Gespräch mit Logitech am Telefon und eine Referenz-Nr. für den Fall aufgemacht.
Hoffe dass das Problem schnellst möglich erledigt wird!
MightyStylez
Ist häufiger hier
#1134 erstellt: 13. Aug 2014, 23:10
Hallo!

22 Seiten im Forum und einige habe ich gelesen.

Meine Frage an Euch, ist die Ultimate nun eine absolute Kaufempfehlung oder nicht?

VG Mike
Mickey_Mouse
Inventar
#1135 erstellt: 13. Aug 2014, 23:34
aus meiner Sicht ja!

Ultimate ist vielleicht übertrieben, die "ultimative" Version sähe bei mir anders aus und wäre vermutlich eine Kombination aus der Technik der derzeitigen Ultimate und dem Gehäuse der 1100.

Ich hatte die One, 1100 (mit Extender) und jetzt die Ultimate. Davor alles mögliche inkl. Philips Pronto. Die One war die erste Universal-FB, die ich für brauchbar gehalten habe!

Die One ist eine ordentliche Universal-FB. Wenn man dann mal die 1100 in der Hand hatte (ich hatte die anfangs für ein reines "Poser-Modell" gehalten), dann merkt man halt doch dass das viel "mehr" ist.
Aber so komfortabel das mit dem Extender auch ist (man kann die FB halten wie man will, die IR Befehle werden eben nicht von dort gesendet), er funktioniert mit der 1100 nicht wirklich. Es gibt immer wieder mal Doppel-Klicks, Delay usw.
Und bei beiden ist halt total nervig, dass man für jede Änderung erst die FB (UND den Extender!) per USB an den Rechner anschließen muss. Gerade am Anfang hat man ja doch diverse "Kleinigkeiten" zu justieren (geht mir jedenfalls so).

Alle diese Probleme hat die Ultimate nicht mehr. Die Kommunikation zwischen FB und Hub funktioniert perfekt, Änderungen kann man direkt an der FB machen (komplett ohne PC!!!), ansonsten per App und die Synchronisation erfolgt per WLAN, ohne erst eine USB Verbindung herstellen zu müssen.
An die "Doppel-Belegung" der Tasten (kurz/lang) gewöhnt man sich ganz schnell und fragt sich, wie man vorher ohne ausgekommen ist.

Man muss es ganz klar sagen, sie ist teuer, sie ist nicht perfekt aber sie ist mit Abstand das beste was ich je hatte und auch die 1100 ist kein Vergleich!
zftkr18
Inventar
#1136 erstellt: 14. Aug 2014, 09:36
Die Ultimate ist wirklich gut, ich würde sie auch wieder kaufen, aber es stören mich 2 Dinge:

Die Tasten sind nicht optimal angeordnet gegenüber der 900. Bei der Ultimate muss ich zur Steuerung von Blu-ray und Serienfolgen vom Server immer beide Hände nehmen um Bsp. die Pause, den Vor- / Rücklauf oder die Wiedergabe zu bedienen. Diese Tasten waren bei der 900er besser "einhändig" zu erreichen.

Und die Firmwareupdates sind suboptimal. Ich muss jedesmal den Hub vom Wohnzimmer ins Büro zur Fritzbox 7490 hin verlegen, weil zum Softwareupdate hier das W-Lan durch 2 Zimmer hindurch beim Hub nicht richtig funktioniert. Synchronisieren ja, Softwareupdate nein. Und es ist wohl besser nach einem Softwareupdate auch gleich einen Reset auszuführen. Zumindest habe ich da nun für mich so entschieden um Problemen vorzubeugen.

Gruß Klaus
Klaus_D
Stammgast
#1137 erstellt: 14. Aug 2014, 10:15

Mickey_Mouse (Beitrag #1135) schrieb:

Man muss es ganz klar sagen, sie ist teuer, sie ist nicht perfekt aber sie ist mit Abstand das beste was ich je hatte und auch die 1100 ist kein Vergleich!

Hmm....teuer ist zwar relativ, trifft aber meiner Meinung auf die Ultimate nicht zu.

Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, hat sie ein recht ordentliches Preis/Leistungsverhalten.
Wenn Du vorher auch mit einer Pronto gearbeitet hattest, eine saubere und komplexe Programmierung drauf hattest, kann die Ultimate im Vergleich nicht das Beste sein was Du bisher hattest - eben weil sie nicht perfekt arbeitet.

Hätte meine Pronto nicht die Probleme bekommen, hätte ich sie mit Sicherheit immer noch in Betrieb. Die zum Teil recht umfangreichen Makros und Verknüpfungen liefen immer sauber ab. Da kam es nicht vor, dass Eingänge von Bild oder Ton falsch geschaltet wurden. Und das Geniale war, dass meine Frau alle Funktionen ohne Handbuch nutzen konnte.

Mit der Ultimate sieht das leider anders aus. Da hat es des Öfteren schon mal Stress gegeben. Da kommt dann ganz schnell mal der Vorwurf, dass ich mit dem Teil wieder umhergespielt habe.

Dabei hatte ich doch nur das Update eingespielt...............
TheWolf
Inventar
#1138 erstellt: 14. Aug 2014, 10:36

catchmezzo (Beitrag #1133) schrieb:

Ich hatte jetzt ein langes Gespräch mit Logitech am Telefon und eine Referenz-Nr. für den Fall aufgemacht.
Hoffe dass das Problem schnellst möglich erledigt wird!

Ich will ja Deine Euphorie nicht dämpfen, aber darüber reden wir schon seit dem Beta-Test der Ultimate bzw. der Touch und das war vor ca. 2 Jahren.
Änderung dahingehend bis heute: Null, nix, nada.
MightyStylez
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 14. Aug 2014, 21:23
Ich habe derzeit die Harmony One, die jetzt aber schon in die Jahre gekommen ist und das zicken anfängt. Einmal drücken passiert nix am VU+ Duo2 und wenn ich zum Beispiel ein zweites Mal drücke, springt er 2 Programme voraus usw...

Eine wirkliche Alternative zur Ultimate gibt es ja leider auf dem Markt nicht...
Michi121
Stammgast
#1140 erstellt: 15. Aug 2014, 13:58
Bin mit meiner Ultimate sehr zufrieden und kann sie absolut empfehlen!

Bis auf wenige Ausnahmen absolut zuverlässig. Und seit neuestem kann ich bei AppleTV auch mein iPad und iPhone als Tastatur über die Harmony App nutzen, d.h. ich tippe die Buchstaben ein und in Millisekunden hat AppleTV die Zeichen übernommen! Und das gab es als kostenloses Update dazu.

2-3 Kleinigkeiten stören mich, aber alles in allem ist sie -für mich- die beste Kaufentscheidung gewesen (habe mich damit lange beschäftigt und war anfangs skeptisch, jetzt bin ich aber begeistert!).
vincenth
Stammgast
#1141 erstellt: 17. Aug 2014, 20:21
Meine Ultimate funktioniert nicht mehr mit meiner Xbox One. Bei MyHarmony steht als Hinweis, dass ich meine xbox one updaten müsste, die Konsole ist aber up-to-date. Kann mir jemand weiterhelfen?
sniper2,8
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 17. Aug 2014, 20:45
Abend zusammen!

Wie lang darf eine IR-Verlängerung sein ohne einen merkenswerten Signalstärkeverlust?

LG
Holger
volschin
Inventar
#1143 erstellt: 17. Aug 2014, 21:09
Keine Ahnung, aber 20m funktioniert.
sniper2,8
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 17. Aug 2014, 21:27
Prima!

Danke dir, soviel sollte nicht nötig sein.
Mickey_Mouse
Inventar
#1145 erstellt: 20. Aug 2014, 14:28
hat hier jemand eine Ultimate zusammen mit dem Smart Keyboard am Laufen?

besteht ein Unterschied zwischen dem "Add-On" und der "Voll-Version" (ich meine natürlich außer dem Lieferumfang)?
Bei Logitech war das Add-On erst immer nur vorbestellbar, dann ganz kurz lieferbar (da die aber nicht an Packstation liefern zeitlich extrem ungünstig) und jetzt steht da "ausverkauft"?!?

Ich könnte den zweiten Hub ganz gut im Schlafzimmer einsetzen (und dort per Tablett bedienen). Das wäre also kein völlig raus geschmissenes Geld.

Aber beim SmartKeayboard steht max. 5 Geräte. Die Ultimate kann ja 15 (und die habe ich auch voll ausgereizt, könnten noch 2 oder 3 mehr sein), wie passt das zusammen?

Also konkret: kann ich das Smart Keyboard (NICHT Add-On) mit dem existierenden Harmony-Hub verheiraten und den mitgelieferten Hub mit Tablett anderweitig (mit eigener Konfig) einsetzen?

Und das Ding basiert wirklich auf der K400? Die hatte ich mal und sie weiter verschenkt, weil ich die dermaßen billig gemacht fand, dass sie in einem Wohnzimmer nichts zu suchen hat. Da passt sie doch besser in das Kinderzimmer meines Neffen
Wenn das Smart Keyboard wirklich genauso schrottig gemacht ist, dann wäre das wohl eh nix für mich...
orgerazor
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 21. Aug 2014, 11:03
Schein nicht zugehen:
http://support.myhar...ticle%20-%20s-a-2176

Zitat "Harmony Smart Keyboard kann mit keinem anderen Harmony-Produkt kombiniert werden."

Ergänzung:
Vielleicht haben die das aber auch nur geschrieben, weil eine Hub ja dabei ist und man ja nicht gleichzeitig zwei Hubs in Kombination betreiben kann. Das obige ist ja die Sicht "Hub in Kombination mit anderen Harmony-Produkten".
Und die schreiben dort ja auch "Hub bei allen Produkten derselbe". Somit sollte Deine Anforderung eigentlich gehen.


[Beitrag von orgerazor am 21. Aug 2014, 11:11 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#1147 erstellt: 21. Aug 2014, 17:17
Hmmm, mal ein bisschen Logik

If: "Hub bei allen Produkten derselbe" and "Harmony Ultimate One kann durch den Harmony Ultimate Hub ergänzt werden." = true, then "Harmony Smart Keyboard kann mit keinem anderen Harmony-Produkt kombiniert werden" = false



( @ Wolf, bitte nicht tierisch ernst nehmen! )


[Beitrag von quadrophoeniX am 21. Aug 2014, 17:23 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1148 erstellt: 21. Aug 2014, 17:46
ich weiß ja gar nicht, wie das überhaupt funktioniert...

in Kommentaren zum Smart Keyboard habe ich gelesen, dass man das nur über ein Tablett/Smartphone mit Bluetooth konfigurieren kann und es wurde kritisiert, dass es eben kein Tool auf dem PC gibt?!?

Das wäre ja völlig anders als bei der Ultimate (ich habe übrigens die "normale, große", nicht die One). Auf der anderen Seite gibt es ja zumindest auf der Produkt Seite das Smart Keyboard in der "Add-On" Version ohne Hub explizit für Ultimate (u.a.) Besitzer.

Ich habe noch gar keine Vorstellung wie das überhaupt funktionieren soll?
Meine Ultimate war doch schon mit dem Hub gepaired (oder das waren die ersten Schritte, ich weiß es nicht mehr). Aber wie geht das mit dem Keyboard? Meldet man das am Hub an (wie?) und dann erscheint es in der Konfiguration? Oder Muss ich das als neues Gerät einrichten (wie gesagt, ich habe alle meine 15 schon ausgeschöpft).

Ich habe eh das Gefühl, dass ich falsche Vorstellungen darüber habe, wie das Keyboard überhaupt in dem Harmony System funktioniert. Mir kommt es so vor, als ob man das wirklich mehr wie ein zusätzliches Gerät ansehen muss, das man mit in die Aktivitäten einbezieht?!?

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht wie das laufen soll. Läuft die Bluetooth Kopplung (ich würde das gerne mit der PS3, dem AppleTV, Spiele-PC und HTPC per BT koppeln, weil bei 2,4GHz die Reichweite hier schon immer an der Kante ist und ich nicht die Micro-Empfänger mit einer USB Verlängerung nach vorne ziehen möchte). Bisher wird halt nur die PS3 per BT vom Hub bedient (früher an der 1100 mit der Zusatz-Box) und die anderen o.g.Geräte bekommen nur ein IR Signal, aber das geht halt nur für die "Standard" Befehle, nicht für Tastatur Eingaben...
Macht das dann das Keyboard oder koppelt sich der Hub mit den Geräten? Sind immer alle eingeschalteten Geräte gekoppelt oder wie schaltet man dazwischen um?

Ich merke schon, ich werde mir wohl so ein Teil einfach kaufen müssen, da sind einfach viel zu viele Unbekannte in der Gleichung...
orgerazor
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 21. Aug 2014, 21:07
Ich hatte zuerst nur die SmartControl und hab mir dann zusätzlich die Ultimate One dazu gekauft. Bin dann so vorgegangen, dass ich erstmal die Ultimate One als einzelne Fernbedienung in mein Konto aufgenommen habe und dort dann alle Einstellungen meiner SmartControl kopiert habe.

Dann hab ich den Hub auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zu der Ultimate One hinzugefügt. Dabei musste die Ultimate One am PC angeschlossen sein und den Hub nur am Strom. Gekoppelt wurde das über den Pairing Knopf am Hub. Dann konnte ich WLAN einrichten und der Hub und die Not-Fernbedienung der SmartControl waren eingebunden und konnten genutzt werden.
So in ähnlicher Form wird es wohl dann auch mit dem Smart Keyboard laufen. Wenn ich in meinem Konto unter "Aktualisieren Ihre Harmony Fernbedienung" klicken und dort "Tastatur hinzufügen" klicke, dann muss ich genau die obige Konstellation herrichten. Ultimate On am PC angeschlossen und Hub am Strom.
Somit wird sich wohl das Smart Keyboard mit dem Hub direkt verbinden über den Paring Knopf am Hub.

Das Steuern von Geräten per SmartKeyboard wird wohl über die zwei USB-Dongle geschehen. Und hier soll man diese USB-Dongle wohl dann Aktionen hinzufügen können. Damit nur der Dongle genutzt wird, der zum Gerät passt. So habe ich das wohl verstanden.

Mehr als 15 Geräte wirst Du so aber nicht Steuern können. Außer Du bindest den zweiten Hub als eigenständige Fernbedienung ein, so wie Du es ja eigentlich schon beschrieben hattest.

Wenn ich mir die Anleitung anschaue, dann ist das Bluetooth nur zum Steuern von Geräten gedacht. Also man kann auch Tastatursignale an einem PC schicken.


[Beitrag von orgerazor am 21. Aug 2014, 21:19 bearbeitet]
bierbaron27
Schaut ab und zu mal vorbei
#1150 erstellt: 25. Aug 2014, 23:31
Moin Moin,

Morgen sind einmal die Harmony Touch und die Harmony Ultimate bei Amazon im Angebot und ich überlege mir eine von beiden zu kaufen. Ich würde gerne wissen ob die Harmony Ultimate abgesehn von den Hub noch andere Vorteile gegenüber der Harmony Touch hat ? Denn ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Hub benötige da ich eigentlich keine Probleme habe das mir jemand vor die Geräte läuft und meine Geräte sind auch nicht im Schrank versteckt oder sonst was. Lohnen sich die 100 euro mehr bei der Harmony Ultimate ?

Was mich noch interessiert die Ultimate hat ja so Funktionen wie Akkuanzeige oder wenn man schüttelt geht das Display an und noch viele andere Sachen. Hat die Touch sowas mittlerweile per Updates dazu bekommen oder fehlt sowas ? Sind die Touch und die Ultimate (ohne Hub) so unterschiedlich oder sind per Updates oder so die Funktionen bei beiden gleich ?

Außerdem würde ich noch gerne wissen ob der Hub auch als eigenständiges Gerät funktioniert also ohne das man die FB besitzt. Wenn ich das nicht falsch verstanden habe kann man ja auch alles per Smartphone App steuern daher die frage ob man nicht auch einfach den Hub kaufen kann und denn das Smartphone als FB benutzt.


[Beitrag von bierbaron27 am 25. Aug 2014, 23:47 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1151 erstellt: 26. Aug 2014, 06:28
Der Hub ist das eigentlich coole. Du kannst die Geräte auch per App vom Smartphone bzw. Tablet steuern. Zukünftig geht damit auch eine Integration in Haussteuerungen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477