Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
pmd
Stammgast
#1051 erstellt: 01. Jul 2014, 16:32
Wenn nichts im Changelog aufgeführt wird wo ich einen Nutzen für mich sehe lass ich auch mal ein paar Updates aus.
Changelog:
http://forums.logite...ne-24th/td-p/1039103
linnianer1
Stammgast
#1052 erstellt: 01. Jul 2014, 16:36
Aber bei "general bug fixes" sollte man doch eigentlich updaten, oder? und die stehen so gut wie jedes mal dabei...
TheWolf
Inventar
#1053 erstellt: 02. Jul 2014, 10:29

linnianer1 (Beitrag #1050) schrieb:

(man muss ja zu diesem Zwecke Hub und Ultimate zurücksetzen, um das Update aufzuspielen...)

Wer hat Dir denn das "Märchen" erzählt?
Ultimate per USB an den PC, Hub an's Netzteil in die Nähe der Ultimate, Synchronisation im Konto auswählen, abwarten und fertig.


pmd (Beitrag #1051) schrieb:
Wenn nichts im Changelog aufgeführt wird wo ich einen Nutzen für mich sehe lass ich auch mal ein paar Updates aus.

Mutig, mutig.
Du weisst aber schon, dass Logitech mit seinen Informationen über neue Releases sehr zurückhaltend ist, oder?
Ein Beispiel gefälligst?
Betrifft zwar nicht die Firmware, aber grundsätzlich egal:
Harmony-Neuigkeiten | Harmony-Release-Notes
Änderung vom 27.06.2014


linnianer1 (Beitrag #1052) schrieb:
Aber bei "general bug fixes" sollte man doch eigentlich updaten, oder? und die stehen so gut wie jedes mal dabei...

Logitech trennt nach "Updates für myharmony.com", "Neue Firmware" und "Neue App's".
Generell sollte man Firmware-Updates immer machen, denn die können sich auch auf Änderungen innerhalb myharmony.com beziehen und wenn diese "neuen Änderungen" dann mit der "alten" Firmware laufen sollen, möchte ich nicht auf Fehler-Suche gehen.
pmd
Stammgast
#1054 erstellt: 02. Jul 2014, 10:57

TheWolf (Beitrag #1053) schrieb:



pmd (Beitrag #1051) schrieb:
Wenn nichts im Changelog aufgeführt wird wo ich einen Nutzen für mich sehe lass ich auch mal ein paar Updates aus.

Mutig, mutig.
Du weisst aber schon, dass Logitech mit seinen Informationen über neue Releases sehr zurückhaltend ist, oder?


Das ist ja bei anderen Herstellern oft auch nicht anders. Momentan habe ich noch so einige Problemchen (bin gerade an der Neu Einrichtung einer Ultimate) und zu diesem Zeitpunkt werde ich natürlich die Updates jeweils Zeitnahe einspielen, ist ja auch kein grosser Aufwand. Sollte den aber alles mal so laufen wie gewünscht sehe ich da nicht wirklich ein Problem wenn man den Stand "einfriert". Sollte den mal ein Gerät ausgetauscht,hinzugefügt oder Einstellungen verändert werden so würden ja sowieso als erstes die Updates eingespielt.

Gruss
Pmd
linnianer1
Stammgast
#1055 erstellt: 02. Jul 2014, 11:00
Danke TheWolf für die Antwort,

das Märchen habe ich mir selbst erzählt, weil ich es erstens nicht besser wusste und man mit den spartanischen Infos von Logitechs Seite nichts anfangen kann.
-> gehen sie aufs Konto und wählen sie synchronisieren
das wäre so ein Fall, da passiert natürlich gar nichts. Deshalb habe ich aus dem Konto heraus die nächste mir bekannte Möglichkeit des Zurücksetzens gewählt und das ist wahrscheinlich zeitaufwändiger.
Ich werde es also in Hinkunft so machen, wie von Dir beschrieben.
Immerhin wird einem hier geholfen, Danke!

Grüße, Linnianer
TheWolf
Inventar
#1056 erstellt: 02. Jul 2014, 11:31

pmd (Beitrag #1054) schrieb:

Sollte den aber alles mal so laufen wie gewünscht sehe ich da nicht wirklich ein Problem wenn man den Stand "einfriert". Sollte den mal ein Gerät ausgetauscht,hinzugefügt oder Einstellungen verändert werden so würden ja sowieso als erstes die Updates eingespielt.

Alles absolut richtig.


linnianer1 (Beitrag #1055) schrieb:

-> gehen sie aufs Konto und wählen sie synchronisieren
das wäre so ein Fall, da passiert natürlich gar nichts.

Wenn es eine neue Firmware gibt, kommst Du beim Synchronisieren gar nicht drum herum, das die auch installiert wird.
Wird dabei keine neue Firmware installiert, gibt's aktuell auch keine, egal was Dir die Ultimate selber auch sagt.
linnianer1
Stammgast
#1057 erstellt: 02. Jul 2014, 11:36

-> gehen sie aufs Konto und wählen sie synchronisieren
das wäre so ein Fall, da passiert natürlich gar nichts.


ich dachte, dass sich die neue firmware auch überträgt, so wie wenn man die kontoeinstellungen synct. dazu muss ja auch die ultimate nicht angeschlossen sein. dass für diese synchronisation/firmwareaktualisierung die ultimate angeschlossen sein muss habe ich jetzt von dir erfahren.

danke und grüße, linnianer
TheWolf
Inventar
#1058 erstellt: 03. Jul 2014, 11:19

linnianer1 (Beitrag #1057) schrieb:

ich dachte, dass sich die neue firmware auch überträgt, so wie wenn man die kontoeinstellungen synct. dazu muss ja auch die ultimate nicht angeschlossen sein. dass für diese synchronisation/firmwareaktualisierung die ultimate angeschlossen sein muss habe ich jetzt von dir erfahren.

Tja, falsch gedacht.
Wenn Du von der Ultimate synchronisierst, erscheint imj Display zunächst:
Es wird nach neuer Firmware gesucht.

Ist eine vorhanden, steht sinngemäß im Display:
Häng die Ultimate an Deinen PC und synchronisiere von dort aus.
linnianer1
Stammgast
#1059 erstellt: 03. Jul 2014, 15:20
ich habe jetzt mal den wortlaut abgetippt:

"A firmware update is required to sync your Harmony Ultimate. Sign in to myharmony.com and click sync to recieve this update."

und pardon, das


Ist eine vorhanden, steht sinngemäß im Display:
Häng die Ultimate an Deinen PC und synchronisiere von dort aus.


habe ich aus dieser anweisung nicht herauslesen können. ich dachte schon ich wäre ganz doof, aber in meinen augen ist die anleitung von seiten logitechs irreführend. "connect your Ulimate to the PC and click sync" würde da schon viel mehr helfen.

Aber danke nochmals für den hinweis TheWolf, ohne den wüsste ich noch immer nicht was ich machen soll (ohne rückzusetzen).

grüße, horst
th0rwal
Stammgast
#1060 erstellt: 03. Jul 2014, 16:26
Kann mir keiner helfen? Ich habe die aktuellste FW drauf v3.11.9. Softreset gemacht und auch am PC angeschlossen um eine Sync durchzuführen. Mein Sperrbildschirm taucht nicht mehr auf. Nach einem Hardreset ging es wieder und nachdem ich sie über Nacht in der Schale hatte, geht es nicht mehr. Sonst keiner das Problem
MOT1848
Inventar
#1061 erstellt: 03. Jul 2014, 16:27
Meine Ultimate kam heute an. Ich konnte einfach nicht mehr warten. Das umschalten hat mich einfahc sauer gemacht.
Alles installiert. Daten von meiner Touch übertragen und dann getestet
Wahnsinn wie geil ich jetzt umschalten kann warum nicht gleich so
Ich hab nur den Hub übrigens hingestellt. Die Mini Sender habe ich erstmal installiert und es klappt wunderbar

Eine Frage habe ich allerdings noch. Kann ich den Hub manuelle IP zuweisen oder geht es immer nur über DHCP ?
pmd
Stammgast
#1062 erstellt: 04. Jul 2014, 09:32
Ob man das direkt über Myharmony.com konfigurieren kann wüsste ich jetzt nicht....
Am einfachsten wäre es wohl wenn du auf deinem Router eine IP auf die Mac Adresse vergibst, sofern der dies auch untertützt. Finden tut man das meist in den DHCP Optionen. Läuft also vom Hub/MAC Adresse eine DHCP Anfrage so wird immer die von dir vergebenen IP zugewiesen.

Was möchtest du den durch die Vergabe einer Fixen IP erreichen?

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 04. Jul 2014, 09:35 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#1063 erstellt: 04. Jul 2014, 10:34
ich hab bei mir alle geräte im Haushalt mit einer festen IP versehen. Der Ordnung halber
Klar geht auch im DHCP bereich. Naja egal. Bin jedenfalls immer noch hellauf begeistert von dem Hub
pmd
Stammgast
#1064 erstellt: 04. Jul 2014, 10:38
Ich finde das Teil auch Klasse... habe ihn aber etst seit ein paar Tagen im Einsatz und demzufolge noch nicht wirklich Zeit viel zu Testen.
Der Ordnung halber..... Ok, dann ist aber ein Zentrales Management auf Router die sauberste Lösung oder nicht?

Gruss u schönä Tag
Pmd


[Beitrag von pmd am 04. Jul 2014, 10:39 bearbeitet]
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 05. Jul 2014, 11:02
Eventuell kann mir jemand von euch helfen. Aktuell habe ich den Harmony Ultimate Hub im Einsatz, da ich mit der Tablett und Smartphone Steuerung nicht ganz zufrieden war, habe ich die Harmony Ultimate One nachgekauft. Wie kann ich die Geräte koppeln, so dass ich auf beiden die selben Profile habe und auch mit der Fernbedienung die Geräte via Bluetooth (WiiU / PS3) steuern kann. Bei mir wird der Ultimate Hub und die Ultimate One einzeln erkannt. Ich hoffe mein Problem ist verständlich erklärt, bin für jeden Tipp Dankbar...

Greez DOOKY
TheWolf
Inventar
#1066 erstellt: 05. Jul 2014, 11:19

DOOKY1984 (Beitrag #1065) schrieb:

Wie kann ich die Geräte koppeln, so dass ich auf beiden die selben Profile habe und auch mit der Fernbedienung die Geräte via Bluetooth (WiiU / PS3) steuern kann.

Geh in Deinem Konto auf die Ultimate One.
Links siehst Du dann unter "Einstellungen" die Fläche "AKTUALISIEREN".
Darüber kannst Du Deinen Hub mit der Ultimate One "verheiraten".

Ggf. musst Du den Hub zuerst aus Deinem Konto rauswerfen.
Dazu gehst Du im Konto auf den Hub, klickst auf "Einstellungen" und wählst dann "Entfernen".
DOOKY1984
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 05. Jul 2014, 17:37

TheWolf (Beitrag #1066) schrieb:

DOOKY1984 (Beitrag #1065) schrieb:

Wie kann ich die Geräte koppeln, so dass ich auf beiden die selben Profile habe und auch mit der Fernbedienung die Geräte via Bluetooth (WiiU / PS3) steuern kann.

Geh in Deinem Konto auf die Ultimate One.
Links siehst Du dann unter "Einstellungen" die Fläche "AKTUALISIEREN".
Darüber kannst Du Deinen Hub mit der Ultimate One "verheiraten".

Ggf. musst Du den Hub zuerst aus Deinem Konto rauswerfen.
Dazu gehst Du im Konto auf den Hub, klickst auf "Einstellungen" und wählst dann "Entfernen".


Wow, vielen herzlichen Dank, hat wunderbar funktioniert!
pmd
Stammgast
#1068 erstellt: 07. Jul 2014, 09:07
Harmony Ultimate kann ja jetzt Sonos steuern. Das klappt eigentlich ganz gut nur Covers werden nicht angezeigt. Meine Musik Sammlung besteht ausschliesslich aus Apple lossless codierten Dateien (cover sind im Tag enthalten. Sämtliche Sonos Controller zeigen diese auch an). Kann es sein dass dies an den m4a Dateien liegt oder muss ich den Fehler wo anders suchen bzw. kennt jemand das Problem.

Gruss
Pmd
quadrophoeniX
Inventar
#1069 erstellt: 07. Jul 2014, 11:29
Ich kan mir ja nicht vorstellen dass man lieber zur Harmony als zum Tablet greift, aber interessant, allemal. Wie geht das denn, Sonos hat ja kein IR Port. Übersetzt der Hub dan auf's WLAN? Und bis auf die Cover läuft das ansehnlich auf dem kleinen Screen der Harmony?
pmd
Stammgast
#1070 erstellt: 07. Jul 2014, 12:33
Genau, der Hub bietet dann die Unterstützung für Sonos, Philips Hue.........
per WLAN.....

Zur Zeit ist es nicht möglich Sonos Gruppen zu verwalten. Ansonsten klappt die Steuerung schon recht gut wobei ich auch Hautpsächlich das Tablet, iPhone verwende.

Mehr Infos Harmony Hub --> Sonos:
http://support.myhar...utm_campaign=support
quadrophoeniX
Inventar
#1071 erstellt: 07. Jul 2014, 14:34
Wär natürlich krass, wenn die Aktionen die Zonen nach Bedarf neu gruppieren könnten. z.B "Fernsehen" mit 5.1 Zone aus Playbar, Sub und Satelliten, "Familien Modus" mit separaten Zonen, "Party Modus" mit allen Playern zusammen... aber so spärlich wie Hue noch heute funktioniert, könnte das wohl durchaus etwas dauern...
pmd
Stammgast
#1072 erstellt: 08. Jul 2014, 07:21
Nachdem ich jetzt noch so das ein oder andere Stündchen in die Konfiguration investiert habe läuft jetzt eigentlich alles. Es kommt relativ häufig vor das der Eingang am Receiver nicht korrekt gesetzt wird was dan mit der Hilfe-Funktion behoben werden kann. Die Bedienung über den Hub läuft super flüssig (XBMC und Flirc, super einfach).

Philiips Hue..... wenn ich da jetzt nichts übersehen habe so geht die Bedienung in Richtung unbrauchbar. Ich habe 2 LivingColors und 2 Hue "birnen" welche fehlerfrei mit App und Remote bedient werden können. Möchte ich ein Profil auf der Harmony speichern so klappt das nur bei der Hue die LivingColor wechselt immer auf einen falschen Farbton. Zudem möchte ich ja nicht, wenn es draussen hell ist, die Beleuchtung starten, Sinvoller wäre es doch wenn überhaupt nix eingeschaltet wird (zumidest über die Aktionen) und nur Farbe und Helligkeit angepasst wird ich mein das kann ein kleiner Script für XBMC wesentlich besser. Sollte ich da was übersehen haben wäre ich dankbar für Tipps.

Sonos.... funktioniert soweit einfach ausser den Covers (m4a) was jetzt wirklich nicht weiter tragisch ist, werde mal beim Support nachfragen. Ansonsten wird das jetzt für mich sicher nicht der Haupt-Controller. Zum einen fehlen da noch ein paar Funktionen und zum anderen habe ich mich an iOS und CR200 gewöhnt.

Für "normale" Gerätesteuerung ist das Ding gut. Wer aber besonderen Wert legt auf die Unterstützung von Hue und Sonos der sollte sich vielleicht etwas genauer informieren ob er mit den gebotenen Features was anfangen kann.

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 09. Jul 2014, 08:57 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1073 erstellt: 08. Jul 2014, 09:21

pmd (Beitrag #1072) schrieb:

Es kommt relativ häufig vor das der Eingang am Receiver nicht korrekt gesetzt wird was dan mit der Hilfe-Funktion behoben werden kann.

Ein typisches Timing-Problem.
Setz den Verstärker in der Einschalt-Reihenfolge mal an die erste Stelle:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern
Reicht das nicht, erhöh mal die Einschalt-Verzögerung des Verstärkers:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)
pmd
Stammgast
#1074 erstellt: 08. Jul 2014, 09:36
@TheWolf

Vielen Dank für die Info. Mit Verzögerung habe ich ein bisschen getestet was aber nicht wirklich geholfen hat (vermutlich habe ich aber auch was falsch gemacht. Standardwerte sind notiert so dass ich auf den Ursprungzustand zurück gehen kann).

Das mit der Einschalt-Reihenfolge könnte aber tatsächlich zutreffen den bei der Aktion Musik hören klappt die Umschaltung immer egal welche Aktion zuvor aktiv war und da war der Receiver an erster Stelle. Bei den anderen Aktionen habe ich das jetzt angepasst.

heute Abend Synchronisieren und testen..... melde mich.

EDIT:
Das verschieben des Receivers an die 1. Stelle hat schon viel gebracht. Der Wechsel von HDMI6 auf 7 Funktioniert noch nicht 100%ig.... werde dann noch mit den Verzögerungen rumspielen.


@PMD : Möchte ich ein Profil auf der Harmony speichern so klappt das nur bei der Hue die LivingColor wechselt immer auf einen falschen Farbton

Meine Aussage diesbezüglich ist falsch. Die eingestellte Farbe wir übernommen (keine Ahnung was da gestern schief lief)

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 08. Jul 2014, 17:40 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1075 erstellt: 11. Jul 2014, 16:40
Leider ist der Sony KD-65X8505B noch nicht in der Datenbank enthalten. Als Alternative wird mir der KD-65X8504A oder der KD-X9005B angeboten. Welchen nimmt man da am Besten? Wohl eher den X9005B wegen dem 2014er Menü, oder?

Gruß Klaus
TheWolf
Inventar
#1076 erstellt: 12. Jul 2014, 10:49

zftkr18 (Beitrag #1075) schrieb:

Als Alternative wird mir der KD-65X8504A oder der KD-X9005B angeboten. Welchen nimmt man da am Besten?

Im ersten Schritt: Beide.
Nachdem Du Beide bei Dir eingebunden hast, machst Du für jeden einzelnen das hier ...
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Befehle testen
... und schaust, mit welchem Modell Du Deinen TV möglichst vollständig steuern kannst und das nimmst Du dann.


zftkr18 (Beitrag #1075) schrieb:

Wohl eher den X9005B wegen dem 2014er Menü, oder?

Was bitte hat das Sony-TV-Menü mit den Infrarot-Befehlen zu tun?
zftkr18
Inventar
#1077 erstellt: 12. Jul 2014, 13:44
Ich habe den X9005B genommen und was nicht gepasst hat habe ich angelernt.

Mit dem Menü habe ich die in 2014 veränderte Bedienoberfläche gemeint. Aber du hast Recht. Das hat ja mit der Fernbedienung wenig zu tun.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#1078 erstellt: 13. Jul 2014, 20:25
Was genial ist, dass man die Aktion nicht löschen muss, wenn man den Fernseher tauscht. Man muss nach dem Einbinden des neuen Gerätes einfach die Aktion nochmals durchgehen. Und die Funktionen neu einbinden, welche durch das Löschen des alten Gerätes in der Aktion verloren gegangen sind.

Prima gemacht.

Gruß Klaus
fs1997
Stammgast
#1079 erstellt: 19. Jul 2014, 16:09
Kann ich irgendwo hinterlegen das ich unbenutze Geräte eingeschaltet lassen will beim Aktionswechsel? Ging doch bei den älteren Harmony Modellen auch wenn ich mich recht erinnere.
Sinn und Zweck, schaue gerade TV, will dann meine Rolladen halb schliessen, wechsle die Aktion zur Aktion Rolladen und dann geht der TV aus.
JoFasT
Inventar
#1080 erstellt: 19. Jul 2014, 21:28
ja, kannst du.
kenne jetzt den menupunkt nicht. aber du kannst destlegen,,ob und welche geräte beim aktionswechsel an/aus gehen sollen.

gibt da, glaub, 3 verschiedene möglichkeiten.
willwaswissen
Inventar
#1081 erstellt: 19. Jul 2014, 22:34
Ob ein Gerät immer an bleiben soll, kann unter den Geräteeinstellungen festgelegt werden.
Klaus_D
Stammgast
#1082 erstellt: 20. Jul 2014, 11:19
Willst du während einer aktivierten Aktion das Eine oder Andere zu-oder wegschalten, empfiehlt es sich die Geräteeinstellungen so zu ändern, wie es bereits geschrieben wurde.
Was aus meiner Sicht mehr Sinn macht, ist, die Rollladensteuerung, Licht etc, in alle Aktionen als Befehle einzubinden. So kannst du, unabhängig welche Aktion du gerade aktiviert hast, alles schalten ohne die Aktion zu wechseln.
fs1997
Stammgast
#1083 erstellt: 20. Jul 2014, 11:54
Ja, das in den Geräteeinstellungen hatte ich auch schon gefunden. War mir aber sicher, dass es früher auch anders ging.
Egal, habe das Problem jetzt so gelöst wie Klaus D vorgeschlagen hat. Ist wohl das sinnvollste.
Klaus_D
Stammgast
#1084 erstellt: 20. Jul 2014, 12:11

fs1997 (Beitrag #1083) schrieb:
Ist wohl das sinnvollste.

Recht so
Michi121
Stammgast
#1085 erstellt: 20. Jul 2014, 14:04
Moment, jetzt komm ich nicht ganz mit, habe dasselbe Problem mit meiner LED Lichtleiste. Aber wenn ich die in die Aktionen mit einbinde, wird sie auch jedes Mal eingeschaltet, was ich nicht möchte. Bei den Rolläden müsste doch dann auch bei jeder Aktion ein Befehl gesendet werden. oder wie macht Ihr das?
fs1997
Stammgast
#1086 erstellt: 20. Jul 2014, 14:40
Nicht mit einbinden sondern als Befehl auf eine Taste oder Display.
Gerät muss in der Aktion vorhanden sein, führt aber bei ein- und ausschalten der Aktion keine Funktion aus
TheWolf
Inventar
#1087 erstellt: 21. Jul 2014, 11:42

fs1997 (Beitrag #1086) schrieb:

Gerät muss in der Aktion vorhanden sein, führt aber bei ein- und ausschalten der Aktion keine Funktion aus

Aber nur, wenn das in den Gerät-Einstellungen so hinterlegt ist (Gerät hat keinen Ein-/Ausschalter).
MOT1848
Inventar
#1088 erstellt: 28. Jul 2014, 23:20
Habe irgendwie jetzt das Problem das wenn ich umschalte bzw. Die Programme Wechsel bei meinen telekom media Receiver das der manchmal bei einem Klick einfach 2 Sender nach oben schaltet. Manchmal reagiert die Schaltung auch garnicht. Die Lampe am Hub blinkt aber einmal.
Komisch. Bin felsenfest davon überzeugt das es vor ein paar noch nicht war.
TheWolf
Inventar
#1089 erstellt: 29. Jul 2014, 09:49

MOT1984 (Beitrag #1088) schrieb:

Komisch. Bin felsenfest davon überzeugt das es vor ein paar noch nicht war.

Weiter beobachten.
Wenn's sich nicht bessert oder gar schlimmer wird, versuch's mal hiermit:

Werkseinstellungen auf Hub und Ultimate laden
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch
MOT1848
Inventar
#1090 erstellt: 29. Jul 2014, 21:08
Hallo the Wolf. Ich habe jetzt nun alles mal zurückgesetzt und das Problem mit dem umschalten ist immer noch vorhanden.
Kann man etwas optimieren? Umschaltverzögerung oder so?
Ich habe bereits einiges umgestellt in Sachen Verzögerungen aber besser geht's irgendwie nicht.

Unfassbar. 1 Monat lang lief sie Super und jetzt spackt sie rum
TheWolf
Inventar
#1091 erstellt: 30. Jul 2014, 10:10

MOT1984 (Beitrag #1090) schrieb:

Ich habe jetzt nun alles mal zurückgesetzt und das Problem mit dem umschalten ist immer noch vorhanden.

Grundsätzlich schon:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
Normalerweise sollten alle Geräte mit der Einstellung "0" (bedeutet: einmal senden) sauber laufen.
Es gibt aber auch Geräte, die mit "0" gar nicht oder kaum reagieren, mit z.B. "1" aber perfekt.
Hier heisst's also: Testen, testen und nochmal testen.


MOT1984 (Beitrag #1090) schrieb:

Ich habe bereits einiges umgestellt in Sachen Verzögerungen aber besser geht's irgendwie nicht.

Au weh.
"Einiges" bedeutet für mich nichts Gutes.
Was genau hast Du umgestellt?
MOT1848
Inventar
#1092 erstellt: 30. Jul 2014, 11:21
Die Sendewiederholung steht nun auf 1.Sender werden wohl nicht mehr übersprungen.
Das Problem das ich den Sender wechsel und garnichts passiert besteht weiterhin. Das bekomme ich über die Tastenverzögerung irgendwie nicht hin.
Egal welchen Wert einstelle
TheWolf
Inventar
#1093 erstellt: 31. Jul 2014, 10:11

MOT1984 (Beitrag #1092) schrieb:

Die Sendewiederholung steht nun auf 1.Sender werden wohl nicht mehr übersprungen.

Das ist doch schon mal was.


MOT1984 (Beitrag #1092) schrieb:

Das Problem das ich den Sender wechsel und garnichts passiert besteht weiterhin.

Passiert das auch, wenn Du nicht über eine Aktion gehst, sondern das Gerät separat ansprichst (Einstellungen --> Geräte --> Gerät auswählen)?
Wenn "ja", wie sieht die Tasten-Belegung für dieses Gerät aus? Sind die Fest-Tasten -sowohl bei der Aktion als auch beim Gerät- richtig belegt?
MOT1848
Inventar
#1094 erstellt: 31. Jul 2014, 20:45
Ja es passiert sowohl beim Gerät selbst als auch bei der Aktion.
Warum sollten die Tasten nicht richtig belegt sein? Betrifft ja die Channel tasten.

Kann es auch am WLAN liegen ? Stabilität etc ? Mein Hub ist per WLAN an meinen acces point verbunden. Dieser ist per lan an der fritzbox.
Aber das selbe Problem ist auch wenn ich das WLAN der fritzbox nutze
TheWolf
Inventar
#1095 erstellt: 01. Aug 2014, 11:50

MOT1984 (Beitrag #1094) schrieb:
Ja es passiert sowohl beim Gerät selbst als auch bei der Aktion.
Warum sollten die Tasten nicht richtig belegt sein? Betrifft ja die Channel tasten.

Genau und wenn auf den Festtasten keine oder falsche Befehle liegen, haben wir den "bösen Buben" schon.
Schau doch einfach mal in die Tasten-Belegung sowohl für die Aktion(en) als auch für das Gerät.


MOT1984 (Beitrag #1094) schrieb:

Kann es auch am WLAN liegen ? Stabilität etc ? Mein Hub ist per WLAN an meinen acces point verbunden. Dieser ist per lan an der fritzbox.
Aber das selbe Problem ist auch wenn ich das WLAN der fritzbox nutze

Nein, weil für die Arbeit der Ultimate an sich kein WLAN erforderlich ist.
Lediglich der Abstand zwischen Ultimate und Hub darf nicht zu groß sein. (Meldung im Display: Hub wurde nicht gefunden)
MOT1848
Inventar
#1096 erstellt: 01. Aug 2014, 19:00
Ne die Tasten sind schon richtig. Hab die nochmal neu angelernt. Brachte nichts. Hab den Receiver nochmal gelöscht und neu hinzugefügt.
Bringt nichts. Naja egal. Ich gebs auf.
Muss ich mit leben oder die original Schaltung nehmen
Mickey_Mouse
Inventar
#1097 erstellt: 01. Aug 2014, 19:21
die FW 3.12.6 ist jetzt hier angekommen.

Jetzt habe ich noch eine Frage zu:

Unterstützung für Smart Keyboard & Smart Control Add-on Produkte

ich gebe die Hoffnung ja nicht auf
Heisst das jetzt, dass ich ein Smart Keyboard für meinen HTPC nehmen könnte und das dann parallel zur Ultimate und dem Tablett arbeiten kann?
Ich meine genauso, wie Ultimate und Tablett/App zusammen arbeiten (also die Ultimate "weiß" zum Beispiel, dass ich auf dem Tablett die Activity umgeschaltet habe).

Edit:
ich habe gerade gesehen, dass Logitech ein Smart-Keyboard und Smart-Control jeweils in der "Add-On" Version anbietet. Dazu steht, dass man noch den Hub benötigt, es wird aber zumindest für mich nicht eindeutig erklärt, ob man die dann "transparent parallel" z.B. zur Ultimate an einem Hub einsetzen kann.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 01. Aug 2014, 21:29 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1098 erstellt: 02. Aug 2014, 10:47

MOT1984 (Beitrag #1096) schrieb:
Ne die Tasten sind schon richtig. Hab die nochmal neu angelernt.

Nochmal:
Du kannst Anlernen, soviel Du magst. Interessant und wichtig -und darauf bezieht sich meine Frage- ist die Tasten-Belegung innerhalb der Software un dob auf den beiden Fest-Tasten auch wirklich de rrichtige Befehl liegt.
Im Zweifelsfall mal einen anderen Befehl zuweisen, rausgehen und die Channel-Befehle dann wieder zuweisen.


Mickey_Mouse (Beitrag #1097) schrieb:

ich habe gerade gesehen, dass Logitech ein Smart-Keyboard und Smart-Control jeweils in der "Add-On" Version anbietet. Dazu steht, dass man noch den Hub benötigt, es wird aber zumindest für mich nicht eindeutig erklärt, ob man die dann "transparent parallel" z.B. zur Ultimate an einem Hub einsetzen kann.

Eindeutig ist das für keinen von uns ... leider.
Ich versteh das Ganze so, dass man die SmartControl-FB und das Keyboard nun auch separat kaufen kann, sie aber nur betreiben kann, wenn z.B. schon eine Ultimate mit Hub vorhanden ist.
Mickey_Mouse
Inventar
#1099 erstellt: 02. Aug 2014, 11:47
ja, dass ein Hub bereits vorhanden sein muss ist klar (das steht ja auch da).
Die Frage ist aber, ob man dann die Ultimate, App/Tablett und z.B. das Smart Keyboard gleichberechtigt, transparent, parallel betreiben kann?
Ich weiß nicht wie ich das genau nennen soll. Aber mir war anfangs auch nicht klar, dass ich die App parallel zur Ultimate einsetzen kann. Ich dachte zu Anfang, dass wenn ich eine Aktivität z.B. per Tablett gestartet habe auch nur noch das Tablett für die Aktivität nutzen kann/darf!

Jetzt _könnte_ es ja auch bedeuten, dass man nur entweder/oder Ultimate/Keyboard am Hub anmelden kann Ode wirklich beides parallel funktioniert...
Klaus_D
Stammgast
#1100 erstellt: 02. Aug 2014, 11:49
Ja, die neue Firmware ist verfügbar und bereits installiert.
Jedoch sorgt diese, zumindest bei mir (warum eigentlich ich schon wieder?), für ein paar Überraschungen.

Die Eingangswahl bei den Aktionen geschieht nun nach dem Zufallsprinzip. Nach dem Starten der Aktion passiert ohne "Hilfe" nichts mehr. Durch Zufall wird auch mal der richtige Eingang geschaltet. Zudem reagiert sie seitdem zeitweise sehr träge.

Es lässt sich sicherlich alles wieder irgendwie hinbiegen, aber..............ich kann diese Art von Humor der Programmierer nicht nachvollziehen. Es ufert offensichtlich zu einer Dauerbaustelle aus. Ich habe nichts gegen etwas basteln, aber wenn es einmal fertiggestellt ist, sollte auch ein Update nichts an der Programmierung verändern. Ist das nicht so, taugen schlichtweg die Programmierer und/oder die Administration nichts. Das Funktionsprinzip ist gut, jedoch die Ausführung mangelbehaftet.

Insofern werde ich mich nach einer anderen Lösung umsehen, auch wenn da sicherlich mehr zu investieren ist. Ich lege Wert auf ein funktionierendes System, welches von jedermann, sicher zu jeder Zeit bedienbar ist. Und das ist die Ultimate leider nicht!

Ich habe fertig
pmd
Stammgast
#1101 erstellt: 02. Aug 2014, 14:32
So ähnlich sah es bei mir aus.
Nichts geändert und Plötzlich ging die Lautstärke Regelung und die Wahl des Eingangs nicht mehr bzw unglaublich träge. Auch das Ein- Auschalten der Geräte lief nicht mehr korrekt
Harmony ausgeschaltet und HUB vom Netz getrennt. Nach wider einschalten keine Verbesserung. Dann wurde das Firmware Update auf FB angezeigt welches ich gleich installiert habe. Die Probleme blieben dieselben.

Harmony per USB an PC geängt und Konfiguration überprüft. Ich habe zwei Geräte bei denen die Ein- Ausschalt Funktion geändert werden muss (Toggle). Diese Einstellung war weg. In den Start Sequenzen musste ich den Receiver an die 1. Stelle verschieben damit die Wahl des Eingangs korrekt funktioniert. Auch dieses Konfiguration war nicht mehr vorhanden.

Aktuell geht jetzt eigentlich alles wieder nach dem ich eine Stunde rumgebastelt habe. Es kann doch aber eigentlich und darf gar nicht sein dass die Konfiguration wie von Geisterhand ändert. Ich dachte ja ich hätte vielleicht doch irgendwas unabsichtlich verschtellt aber wenn ich jetzt hier lese das noch andere betroffen sind so frag ich mich schon was da abgeht.


[Beitrag von pmd am 02. Aug 2014, 14:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345