Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
MightyStylez
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 29. Sep 2014, 09:09
Ich hab mir nun auch die Ultimate zugelegt und der erste Eindruck ist gut.

Lediglich die Akkuleistung ist etwas merkwürdig. Geht bei Euch der Akku auch so schnell runter ohne das ihr rumtippt?
Bei mir liegt sie nur auf dem Wohnzimmertisch und 2 Tage später war sie leer!

VG Mike
Michi121
Stammgast
#1254 erstellt: 29. Sep 2014, 11:24

MightyStylez (Beitrag #1253) schrieb:
Lediglich die Akkuleistung ist etwas merkwürdig. Geht bei Euch der Akku auch so schnell runter ohne das ihr rumtippt?
Bei mir liegt sie nur auf dem Wohnzimmertisch und 2 Tage später war sie leer!

VG Mike


Das ist normal, denn die FB ist quasi immer in Verbindung mit dem Hub.
zftkr18
Inventar
#1255 erstellt: 29. Sep 2014, 17:02
Ich habe ein kleines Problem und finde in der Software keine Lösung dazu.

Beteiligte Geräte sind: Panasonic TX-60ASW804, Denon AVR X4000, TechniSat DigiCorder ISIO S (Sat-Fernsehen), Telekom Media Receiver 303 (IP-Fernsehen), Amazon Fire TV (Fire TV).

Beteiligte Aktionen sind: Sat-Fernsehen, IP-Fernsehen, Fire TV.

Ich würde gerne, wenn ich von der Aktion Sat-Fernsehen auf IP-Fernsehen oder Fire TV umschalte, den TechniSat-Receiver aus der Aktion Sat-Fernsehen immer anlassen. Da dieser immer sehr viel Zeit zum Booten benötigt, soll der dauerhaft an sein und erst ausgehen, wenn man ausschaltet.

Aber der TechniSat-Receiver soll nur an sein, nur wenn ich von der Aktion Sat-Fernsehen her auf eine andere Aktion umschalte. Er soll aber aus bleiben, wenn man nur die Aktion IP-Fernsehen oder Fire TV nutzt.

Kann mir das jemand erklären wie man das einrichtet?

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 29. Sep 2014, 17:07 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#1256 erstellt: 29. Sep 2014, 17:52
Harmony1Harmony2Harmony3
zftkr18
Inventar
#1257 erstellt: 29. Sep 2014, 18:07
@Michi121, herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung.

Es funktioniert bestens.

Gruß Klaus
Michi121
Stammgast
#1258 erstellt: 29. Sep 2014, 18:26
Gerne - und Bilder sagen doch einfach manchmal mehr als viele Worte...
zftkr18
Inventar
#1259 erstellt: 29. Sep 2014, 21:35
Stimmt.

Und ich war angenehm überrascht als ich heute die Amazon Fire TV Box ohne Probleme einbinden konnte. Die Harmony kann ja auch Bluetooth.


Gruß Klaus
willwaswissen
Inventar
#1260 erstellt: 30. Sep 2014, 19:14
Ist was bekannt, das bei manchen Konten keine Softwareaktualisierung mehr durchgeführt wird!?
Ob über USB oder von der Ultimate aus, bei mir ist's immer noch die 3.12.6!?
Mickey_Mouse
Inventar
#1261 erstellt: 30. Sep 2014, 19:36
gibt's was neueres?
bei mir ist es auch 3.12.6?!?
Michi121
Stammgast
#1262 erstellt: 30. Sep 2014, 20:03
Bei mir ebenfalls!
willwaswissen
Inventar
#1263 erstellt: 30. Sep 2014, 20:09
Oder liege ich falsch, dass es etwas mit v4.xx sein müsste?
Harmony-Release-Notes (Stand: 25.09.2014
)


[Beitrag von willwaswissen am 30. Sep 2014, 20:10 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1264 erstellt: 30. Sep 2014, 20:23
die APP Version auf dem iPad ist jetzt 4.0 und sieht "komisch" aus, das ist mir aufgefallen
willwaswissen
Inventar
#1265 erstellt: 30. Sep 2014, 20:51
Ich hab sie mir auch gerade angeschaut, zumindest werden nun alle Befehle angezeigt und muss nicht mehr so viel selbst konfiguriert werden, schaut einer Tablet-Version etwas ähnlicher. Im ersten Bedienfeld ist bei mir "OK" deaktiviert und da fehlen mir ein paar Tasten der FB wie "Exit". Aber nachdem ich rechts das Gerät ausgewählt habe schauts ganz gut aus wie ich finde, auch die Befehle sind da.


[Beitrag von willwaswissen am 30. Sep 2014, 20:52 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1266 erstellt: 01. Okt 2014, 10:52

willwaswissen (Beitrag #1263) schrieb:
Oder liege ich falsch, dass es etwas mit v4.xx sein müsste?
Harmony-Release-Notes (Stand: 25.09.2014
)

Lesen, mein Gut'ster, lesen.

Harmony Ultimate Home, Home Control, und Home Hub Firmware ( v4.0.148 )
quadrophoeniX
Inventar
#1267 erstellt: 01. Okt 2014, 15:07
Ach, und ich meinte noch...

quadrophoeniX (Beitrag #1247) schrieb:
Schauen wir also mal, ob wir alle in den Genuss einer endlich praxistauglichen Unterstützung von Hue & Co kommen.
Ich fürchte aber, da wird alter Wein - mal wieder - nur in neue Schläuche umgefüllt und man könnte gezwungen sein, das ganze Paket kaufen.


Manchmal ist es einfach schade, wenn man am Ende recht behält... Na, wenigstens funzt es mit der App auf dem "alten" Hub. Das heißt, hat hier jemand mein merkwürdiges Hue Verhalten (nur einige Lampen gelistet) auf der iOS App duplizieren können?


[Beitrag von quadrophoeniX am 01. Okt 2014, 15:09 bearbeitet]
fs1997
Stammgast
#1268 erstellt: 01. Okt 2014, 18:00

quadrophoeniX (Beitrag #1267) schrieb:
Das heißt, hat hier jemand mein merkwürdiges Hue Verhalten (nur einige Lampen gelistet) auf der iOS App duplizieren können?


Bei mir werden alle Lampen gelistet. Ich habe allerdings nur Hue Lampen.

Hatte mich auch schon auf die neuen Funktionen gefreut, besonders da es auf den Bildern auch so aussieht, als könnte man Gruppen bei den Lampen hinterlegen.
Nochmal kaufe ich nicht.
kuebler
Stammgast
#1269 erstellt: 03. Okt 2014, 21:49
Kann man das Ultimate Handset anders als mit dem Hammer resetten?

Heute machte das Handset auf einmal nichts mehr. Es liess sich noch bedienen, zeigte aber kein Vibrations-Feedback mehr und bewirkte auch nichts mehr. Ich habe den Hub vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, aber es passierte weiter nichts. Per iPhone Harmony-App kann ich die Sachen aber weiter steuern, so dass der Hub ok zu sein scheint.

Dann habe ich die MyHarmony-Software auf dem Mac gestartet und das Handset per USB angeschlossen. Seitdem folgendes:
a) auf dem Handset-Display steht ein Bildschirm mit Cursor und darunter "harmony.com". Das bleibt eisenhart so, egal was ich tue, auch wenn ich das USB-Kabel abziehe und wie ein Idiot auf allen Tasten herumdrücke.
b) die MyHarmony-Software läuft durch 3 Schritte: "Hub erneut bereitstellen", dann "Hub-Konfiguration wird heruntergeladen", dann "Synchronisieren von Fernbedienung und Hub".
c) beim letzten Schritt bleibt der Fortschrittsbalken bei 98% stehen, und nach längerer Wartezeit kommt eine Meldung, die Kommunikation mit der Fernbedienung könne nicht aufgebaut werden. Man solle das Handset abziehen und wieder verbinden. Das führt dann aber genau nur zur Wiederholung von b)
d) Die Meldung sagt zusätzlich, dass die Harmony-Remote-Software den Synchronisationsprozess stören könne, und man solle darauf achten, dass die nicht läuft, und dann den Prozess neu starten. Ich nahm an, dass die MyHarmony-Software gemeint ist, aber wenn ich die stoppe, dann passiert doch gar nichts mehr, oder verstehe ich das 'was falsch?

Und die ganze Zeit zeigt mir das Handset höhnisch den Bildschirm gemäss a)

Himmiherrgottzackrament...

EDIT:
Nach Aufrufen und Durchführen der "Wiederherstellen"-Funktion und einer Stunde Gemurkse tut's das verdammte Ding wieder...


[Beitrag von kuebler am 03. Okt 2014, 22:47 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#1270 erstellt: 04. Okt 2014, 08:17

kuebler (Beitrag #1269) schrieb:

Himmiherrgottzackrament...

Das ist der Fluch der "200er" Klasse

Ist zwar auch Geld, und für manch einen viel zu viel für eine FB (der hat dann aber auch 10 Einzelne auf'n Tisch vor sich liegen.......)
Will man das nicht, so muss aber auch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Und ob das immer auf das Verständnis des Partners trifft.......
kuebler
Stammgast
#1271 erstellt: 04. Okt 2014, 10:50

Klaus_D (Beitrag #1270) schrieb:
...
Will man das nicht, so muss aber auch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.

Geld löst die meisten Probleme eben nicht. Ich hatte früher 'ne ganze Privat-Deponie HiFi-Sondermüll (u.a. Lexicon RV-8 etc.pp.), und die Dinge waren nicht erfreulicher.

Mit einer Ausnahme: auf der FB-Seite hatte ich ein paar zufriedene Jahre mit einer Harmony 895. Aber nachdem die softwaretechnisch nicht mehr gepflegt wurde, musste ich mehr oder weniger zwangsweise auf die Ultimate "upgraden".


[Beitrag von kuebler am 04. Okt 2014, 10:54 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1272 erstellt: 04. Okt 2014, 11:45

kuebler (Beitrag #1269) schrieb:
Kann man das Ultimate Handset anders als mit dem Hammer resetten?

Bitte schön:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch
kuebler
Stammgast
#1273 erstellt: 04. Okt 2014, 12:04
Oje, oje...

Kaum ist The(Great)Wolf mal für ein paar Stunden weg, schon verliere ich die Contenance und fange an zu randalieren. Gut dass ich gestern nicht auch noch Frau und Hund verprügelt habe... Dabei steht es da ja wirklich "laut und deutlich":

"Es kann schon mal vorkommen, dass sich die Ultimate, sein Hub, die Touch, deren Hub bzw. der Hub der Smart Control aufhängen.
Um sie dann aus diesem Zustand zurück zu holen, sollte als Erstes folgendes gemacht werden.
Software-Reset Ultimate & Touch:
Drückt und haltet die OFF-Taste für mindestens 15 Sekunden gedrückt.
Es erscheint danach das Harmony Ultimate Bild und die Ultimate sollte wieder "normal" funktionieren.
"

Wenn ich nicht eine RTFM-Allergie hätte, dann wäre mir das sicher nicht passiert...
TheWolf
Inventar
#1274 erstellt: 06. Okt 2014, 10:22

kuebler (Beitrag #1273) schrieb:

Gut dass ich gestern nicht auch noch Frau und Hund verprügelt habe...

Das wäre dann aber voll und ganz auf Deine Kappe gegangen.
TheSoundAuthority
Inventar
#1275 erstellt: 06. Okt 2014, 10:40
Bei einigen Aktionen springt die Harmony zum "Wischfeld", also die Ansicht, ohne Tasten.
Kann man einstellen, dass die Harmony das nicht macht?
Mickey_Mouse
Inventar
#1276 erstellt: 06. Okt 2014, 11:16
ja, du kannst irgendwo in den Einstellungen zur Aktion den die Start-Ansicht festlegen.
mr_gueni
Gesperrt
#1277 erstellt: 06. Okt 2014, 13:35
hat sich erledigt


[Beitrag von mr_gueni am 06. Okt 2014, 13:37 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1278 erstellt: 06. Okt 2014, 17:46

Mickey_Mouse (Beitrag #1276) schrieb:
ja, du kannst irgendwo in den Einstellungen zur Aktion den die Start-Ansicht festlegen.


Und wo genau?

Edit: Habe es gefunden. Geht wohl nur auf der Harmony direkt unter "Einstellungen --> Aktionen --> Startbildschirm" und dann entsprechend von "Gesten" auf "Befehle" ändern.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 06. Okt 2014, 17:51 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#1279 erstellt: 07. Okt 2014, 19:32
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass sich Bluetooth-Geräte bei Start einer Aktion automatisch mit dem Hub verbinden? Momentan muss ich beim Fire TV immer zuerst eine Taste drücken, die dem Gerät zugeordnet ist, damit die Verbindung zwischen Hub und Fire TV aufgebaut wird. Da der Fire TV dann noch im Standby ist, muss man dann sogar noch mal eine Taste drücken, bis man das Menü sieht.
Ich hab schon versucht einen Befehl vom Fire TV mit in die Aktionsstart-Sequenz hinzuzufügen aber das bringt leider auch nichts. Wenn man beim Apple TV über die Harmony App eine Pseudo-Bluetooth Tastatur hinzugefügt hat, verbindet diese sich komischerweise direkt beim Start des Apple TVs. Kann das Problem eventuell mit dem Fire TV zusammenhängen oder ist das bei der PS3 Fernbedienung z.B. auch so?
Mickey_Mouse
Inventar
#1280 erstellt: 07. Okt 2014, 19:57
das scheint ein Problem mit dem Fire-TV zu sein.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich das FTV nicht (immer?) einschaltet, wenn ich die entsprechende Aktivität starte. Da das Teil ja aber noch so neu ist und ich auch mit der Sprachbedienung rum spiele, liegt hier auch die originale FB rum und es hat mich noch nicht wirklich gestört.
Außerdem bin ich der Meinung, dass es manchmal auch "sofort" funktioniert.

Bei Apple TV, PS3 und HTPC (werden bei mir per BT gekoppelt und ich habe auch das Smart Keyboard) gibt es diese Probleme nicht.
hombrepeter
Stammgast
#1281 erstellt: 21. Okt 2014, 17:00
Hi Leute,
ich habe seit dem Umzug das Problem das ich alle 2 Tage die Harmony und Hub (oder eines von beiden) neu starten muss.
Ein kompletter Werksreset und neu einspielen rachte kein Erfolg.
Kann das jemand nachvollziehen ?

mfg Pit
TheWolf
Inventar
#1282 erstellt: 22. Okt 2014, 10:21

hombrepeter (Beitrag #1281) schrieb:

Kann das jemand nachvollziehen ?

Nö.
Wenn das Problem nochmal auftritt, geh auf der Ultimate in das Edit-Menü (unten rechts).
Dann unter "Einstellungen" --> "Allgemein" --> "Info":
Was sagt die Ultimate zum Hub?
Was sagt die Ultimate zum WLAN-Netz?
willwaswissen
Inventar
#1283 erstellt: 13. Nov 2014, 02:22
Lief wohl alles zu stabil!?

Wollte gerade umschalten(ca. 23:30 Uhr), nix ging mehr, kein Gerät reagierte mehr auf irgendeine Taste.
1. Ultimate ein-/ausgeschaltet - keine Besserung.
2. Wollte dann einfach die Ultimate per WLAN mit meinem Konto synchronisieren, wollte einfach schauen, ob das noch geht - ging nicht, Meldung neue Firmware ...
3. Ultimate per USB am Laptop angeschlossen, Firmwareupdgrade gestartet, Abbruch bei 48% - Fehlmeldung weiß ich nicht mehr, BlaBla ... Konto ...
4. Ultimate zurückgesetzt und Firmwareupdgrade erneut gestartet, blieb ganz schön lange wieder bei 48% stehen, rebootete, lief aber dann bis zum Ende durch. Der Vorgang dauerte locker mehr als 5min, gefühlte 10min.

Nun geht sie wieder(v3.12.9), hab aber ganz schön lang zittern müssen, ob sie nicht evtl. schrott ist. Hat jemand die letzten Tage auch solche Erfahrungen gemacht!?


[Beitrag von willwaswissen am 13. Nov 2014, 09:10 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#1284 erstellt: 13. Nov 2014, 08:01
zumindest ähnliche

das ist das, was mich an der ultimate echt nervt. dass plötzlich aus heiterem himmel geräte, die man vorher
noch steuern konnte, einfach nicht mehr reagieren.
hab den hub und die FB am dienstag abend zurück gesetzt, da eben mein AV receiver nicht mehr gesteuert
werden konnte und direkte synchronisation mit dem hub (leuchte war auf rot) nicht funktionierte.

bei synchro mit kabel über PC hats erstmal (wieder) ewig gedaurt, und mehrfach abgebrchen, bis ich dann
schließlich sogar ganz aus meinem konto geflogen bin.

danach hab ich hub und FB zurück gesetzt (ca. 5 min). jetzt läuft's wieder.

bin gespannt wie lange ...
TheWolf
Inventar
#1285 erstellt: 13. Nov 2014, 11:33
@willwaswissen & JoFasT:

Zuerst mal:
Eure "Probleme" sind mir unbekannt, seit ich die Ultimate habe (und ich war als Beta-Tester einer der ersten).
- plötzlich keine Geräte-Steuerung mehr: Noch nie gehabt
- Abbruch beim Synchronisieren: Gab's zu Beginn von myharmony.com aber seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr
- lange Wartezeit bei 48%: Siehe oben

Aber egal, das hilft euch alles nicht weiter.
Frage: Wenn ihr die Ultimate am PC synchronisiert, wo befindet dann der Hub?
JoFasT
Inventar
#1286 erstellt: 13. Nov 2014, 14:49
üblicherweise steht der bei mir dann ca. 3 meter weiter.
diese woche hab ich ihn sogar extra ab gemacht und unmittelbar neben den laptop (auf alle seiten) gestellt.
hat nix genützt. erst das verkabeln mit laptop und zurücksetzen hat geholfen.

aber zum glück muss man da ja net alles neu einstellen.

warum bei mir (ist schon öfters vorgekommen) immer mal wieder geräte ihre funktion verlieren
und andere widerrum nicht, ist mir schleierhaft. macht wenig sinn und ärgert mich
willwaswissen
Inventar
#1287 erstellt: 13. Nov 2014, 21:13
Bei mir war es das erste Mal, dass kein Gerät mehr gesteuert werden konnte.
Der Hub stand dort wo er immer steht, ca. 2m von der Ultimate bzw. Laptop entfernt. Mir kam es irgendwie so vor, als ob die Ultimate mit dem anstehenden Update total durcheinander kam.
Wie gesagt, es war jetzt das erste Mal, ich wollte zunächst wissen, ob derzeit ein größeres Problem existiert ... .


[Beitrag von willwaswissen am 13. Nov 2014, 21:14 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#1288 erstellt: 13. Nov 2014, 23:24

TheWolf (Beitrag #1285) schrieb:

- plötzlich keine Geräte-Steuerung mehr: Noch nie gehabt

Sie hat eben Respekt vor Dir

Ne, mal im Ernst - es passierte einfach so, von jetzt auf gleich. Ein paar Minuten vorher noch das Programm gewechselt, wieder vom Tisch genommen um die Lautstärke anzupassen - da ging nichts mehr. Auch das Trennen des Hub's vom Netz half nichts.

Also das Kabel an die FB, Update auf Hub und FB eingespielt und es funktionierte wieder.
Allerdings unterliegt seitdem der richtige Wechsel der Eingänge nun wieder dem Zufall. Eigenartiger Weise wird dieses Problem sofort nach dem Aufrufen der Help-Funktion gelöst. Vielleicht sollte diese Funktion gleich ins Makro eingebunden werden.........

Ich ärgere mich nicht mehr darüber, sondern arbeite lieber an einer Lösung dieses Zustandes.


[Beitrag von Klaus_D am 13. Nov 2014, 23:26 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1289 erstellt: 14. Nov 2014, 12:49

Klaus_D (Beitrag #1288) schrieb:

Sie hat eben Respekt vor Dir

Wenigstens eine.

Zurück zum Problem:
Wie sieht's bei euch mit der Entfernung Hub <--> Router aus (Stichwort: stabiles WLAN)?

Bei mir stehen Ultimate, Hub und Router beim FW-Update in einem Abstand von ca. 1 m, also sehr nah zusammen.
Damit stell ich sicher, das während des Updates sowohl die Verbindung Hub <--> Ultimate als auch die Hub <--> Router (WLAN) perfekt sind.
Klaus_D
Stammgast
#1290 erstellt: 14. Nov 2014, 22:49

TheWolf (Beitrag #1289) schrieb:

Wie sieht's bei euch mit der Entfernung Hub <--> Router aus (Stichwort: stabiles WLAN)?

Hub liegt neben dem Router. Verbindungsprobleme Ultimate <--> Hub bestehen im Wohnbereich nicht, obwohl sich der Hub in der unteren Etage befindet. Luftlinie beträgt etwa 2,50-3,00m.
Mickey_Mouse
Inventar
#1291 erstellt: 14. Nov 2014, 23:07
ich habe ja auch immer wieder mal Probleme.
Aber ich behaupte einfach mal, dass das nicht vom WLAN abhängt!
1) immer wenn ich es mal kontrolliere, sagt mir die die Ultimate unter Info: "verbunden (hervorragend)", was anderes habe ich da noch nicht gesehen.
2) Sync Probleme sind mehr oder weniger reproduzierbar, wenn ich die App auf dem iPad laufen habe und darüber die letzte Bedienung erfolgte. Es gibt auch Unterschiede, ob ich den Sync (der dann ja für alle Geräte gilt) von der Ultimate oder dem iPad imitiere.
3) seitdem ich das Smart-Keyboard dazu eingebunden habe, haben sich die Sync Probleme dramatisch verschlimmert (die Ultimate synchronisiert mindestens 5x bis alles wieder funktioniert
4) es hängt meiner Meinung auch davon ab, ob man den Sync während einer Aktion startet oder nicht, da bin ich mir aber nicht so ganz sicher.
TheWolf
Inventar
#1292 erstellt: 15. Nov 2014, 13:02
@Klaus_D:
Hmm, daran kann's also auch nicht liegen.
So langsam gehen mir die Ideen aus.

@Mickey_Mouse:
Mal so meine persönliche Meinung: Die App ist (noch) sowas von unausgegoren, darüber würde ich nie einen Sync anstoßen sondern nur über die Ultimate selber.
Dann: Bei einer laufenden Aktion synchronisieren würde ich auch nie machen.
--Torben--
Inventar
#1293 erstellt: 15. Nov 2014, 17:06
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, daß meine Ultimate anfängt zu knarzen, wenn ich sie in die Hand nehme...
Ist das bei euch auch so?
Mickey_Mouse
Inventar
#1294 erstellt: 15. Nov 2014, 18:18
warum muss ich gerade an den Seewolf und die Kartoffel denken, dann knarzt meine vermutlich auch
nee mal im Ernst, meine knarzt nicht, aber wie bei der "alternden" One muss ich sie immer kräftiger schütteln, damit die Beleuchtung anspringt. Ich kann sie inzwischen ganz normal hochheben und nix passiert, erst bei etwas stärkerer Bewegung erkennt sie die "Erschütterung".

@Wolf: das ist halt immer so eine Sache. Ich habe noch keine wissenschaftliche Untersuchung daraus gemacht, aber mir kommt es so vor, als ob die Syncs per App angestoßen sogar stabiler sind. Bestimmte Dinge im Zusammenhang mit dem Smart-Keyboard kann ich ja sogar NUR per App einstellen, das geht mit der MyHarmony Software gar nicht!

und das mit der laufenden Aktivität, hmm ja, da siegt dann immer die Faulheit. Die Harmony schaltet halt mit jeder Aktivität auch mehrere Schaltsteckdosen ein. Wenn ich mit "Off" alle Aktivitäten beende, dann ist hier "zappen duster" (im wahrsten Sinne des Wortes ). Wenn ich jetzt mal eben schnell was geändert habe (ich kann mich auch noch nicht an das edieren direkt an der Ultimate gewöhnen, aber das ist meine Sturheit), dann will ich nicht alles ausschalten.
Mal ganz ehrlich, wenn Logitech da Probleme erwartet, dann könnte die Ultimate doch zumindest eine Warnung anzeigen: "Achtung: laufende Aktivität, wollen sie wirklich synchronisieren?"
TheWolf
Inventar
#1295 erstellt: 16. Nov 2014, 13:25

Mickey_Mouse (Beitrag #1294) schrieb:

Mal ganz ehrlich, wenn Logitech da Probleme erwartet, dann könnte die Ultimate doch zumindest eine Warnung anzeigen: "Achtung: laufende Aktivität, wollen sie wirklich synchronisieren?"

Logitech erwartert und hat keine Probleme. Wo denkst Du hin.

Nein, Spaß beiseite. Du weist doch, dass die den "Standard nach Logitech-Norm" ausprobieren und alles, was darüber hinaus gemacht wird -und dazu gehört bestimmt auch das Syncen bei laufender Aktion- nicht im Fokus haben.
Klar muss bzw. sollte das funktionieren und ich wette, fragst Du den Support danach, werden die Dir sagen: Natürlich geht das problemlos.

Das ist eben der große Unterschied zwischen der "Logitech-Theorie" und der "Nutzer-Praxis".
burki111
Hat sich gelöscht
#1296 erstellt: 20. Nov 2014, 08:09
Hi,

nachdem ich endlich mal das FireTV einbinden konnte, eine Frage:
Kann jemand mit der Harmony auch sauber bei Filmen vor- und zurückspulen?
Mit der (Android)App klappt es zumeist recht gut, doch mit der Harmony nur sehr sporadisch, d.h. zumeist kann ich nur um die 10 sec skippen.
Firmware (sowohl für Harmony, als auch für FireTV und FB) sind alle aktualisiert.

Gruß
Burkhardt
MOT1848
Inventar
#1297 erstellt: 20. Nov 2014, 08:56
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Die vorspulen Tasten sind doppelt zu belegen. Also länger drücken für eventuelles vorspulen. Das kann man einstellen was die Doppelbelegung macht


[Beitrag von hgdo am 20. Nov 2014, 14:36 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#1298 erstellt: 20. Nov 2014, 09:21
Hi,

das ist schon klar (habe die Ultimate ja auch nicht gerade seit gestern), doch klappt das eben mit dem FireTV nicht wirklich...

Gruß
Burkhardt
MOT1848
Inventar
#1299 erstellt: 20. Nov 2014, 09:36
Achso sorry hab das Fire selbst nicht. Weiß dann auch nichts
TheWolf
Inventar
#1300 erstellt: 20. Nov 2014, 12:13

burki111 (Beitrag #1296) schrieb:

Kann jemand mit der Harmony auch sauber bei Filmen vor- und zurückspulen?
Mit der (Android)App klappt es zumeist recht gut, doch mit der Harmony nur sehr sporadisch, d.h. zumeist kann ich nur um die 10 sec skippen.

Da man beim Fire TV leider keine Sendewiederholung einstellen kann, bleibt Dir wohl nur der Support.
Teste aber vorher, ob das Problem auch auf Geräte-Ebene auftritt.
JoFasT
Inventar
#1301 erstellt: 20. Nov 2014, 15:00
hatte FB und Hub vor ein paar Tagen (nach Problemen) erst zurück gesetzt.
danach funktionierten meine aktionen auch wieder und von heute auf morgen
geht die hauptaktion wieder nicht mehr. zumindest werden die Geräte mit der
Makro nicht mehr eingeschaltet. über die Geräte selbst geht es nach wie vor.

solangsam finde ich das echt komisch und nervend.

könnte das auch ein hardware Defekt von FB oder hub sein?
TheWolf
Inventar
#1302 erstellt: 20. Nov 2014, 17:57

JoFasT (Beitrag #1301) schrieb:

könnte das auch ein hardware Defekt von FB oder hub sein?

Unmöglich ist nix.
Schick dem Support 'ne Mail dazu und schreib auch rein, dass Du beide auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, das Problem aber trotzdem wieder da ist.
JoFasT
Inventar
#1303 erstellt: 21. Nov 2014, 00:47
ja, mach ich vermutlich

werd aber noch einmal die aktion neu einrichten und dann sehen, ob es hält...
wenn nicht, melde ich es dem service...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339