Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
quadrophoeniX
Inventar
#1203 erstellt: 03. Sep 2014, 14:09
Kann man ja obendrein, aber die Idee, Befehle einfach einem anderen Gerät "anzulernen" hat mich auch wieder auf neue Gedanken gebracht...
m0bbed
Inventar
#1204 erstellt: 03. Sep 2014, 14:43
Hallo,
also ich bin heute von meiner Harmony 900 auf die Ultimate umgestiegen. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt, auch die übernahme der Aktionen. Musste zwar die Tasten teilweise neu belegen, aber ok.

Allerdings stören mich ein paar dinge, wo ich gern wüsste, ob man dies ändern kann:
- Wenn ich ne Aktion starte, z.B. "TV gucken" dann started das Display immer mit dem Tastenfeld 1-0. Kann man das irgendwo festlegen? Ich hätte gern, dass es mit den Befehlen, die ich ins Display gelegt habe startet.

Bei der Aktion "InternetRadio", wo nur der AVR aktiv ist, startet der Bildschirm mit meinen Befehlen, wenn ich dann nach rechts wische kommt das digitale Zahlenfeld. So will ich es auch für die anderen Aktionen haben, weiss jedoch nicht wie

- Ich kann irgendwie bei Aktionen/Geräten auf keine feste Taste eine Zahl legen. Ich will z.b auf die vorspulen Taste die Zahl 3 legen (bitte nicht nach dem Sinn fragen)

Mir fällt sicher noch was auf, wäre aber erst mal froh, wenn diese beiden Fragen geklärt wären...

Danke und gruß
m0bbed


[Beitrag von m0bbed am 03. Sep 2014, 14:49 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#1205 erstellt: 03. Sep 2014, 14:53
Zur 1. Frage: lies mal Beitrag #1172
Zur 2. Frage: geht , indem du die Taste von der Original-FB anlernst
m0bbed
Inventar
#1206 erstellt: 03. Sep 2014, 15:00
zu 1: Prima, eben getestet --> geht!
zu 2: nen anderen weg gibt's nicht? Ich mein der Befehl ist doch bekannt, warum muss man ihn nochmal anlernen?
Mickey_Mouse
Inventar
#1207 erstellt: 03. Sep 2014, 15:06
weil Logitech eigene Vorstellungen davon hat, wo die Ziffern-Tasten hingehören
ich hatte dasselbe Problem mit Enigma Sat Receivern, die ja gerne mit den Zahlen Tasten um verschiedene Zeiten springen.
m0bbed
Inventar
#1208 erstellt: 03. Sep 2014, 15:07
hey Micky, genau das will ich nämlich machen, mit den Zahlen bei Aufnhmen die Werbung überspringen.
Hast du dann quasi auch alle Zahlen neu angelernt, oder?
hgdo
Moderator
#1209 erstellt: 03. Sep 2014, 15:20
Ich hab das auch für meine E2-Receiver gemacht.

Ich habe dort mit den Tasten 3, 6 und 9 sowie 1, 4 und 7 die Befehle Skip+15, Skip+60 und Skip+300 sowie Skip-15, Skip-60 und Skip-300 angelernt und auf bestimmte Tasten gelegt. Damit kann ich dann bei der Wiedergabe einer Aufnahme 15, 60 oder 300 vor- oder zurückspringen.
m0bbed
Inventar
#1210 erstellt: 03. Sep 2014, 17:55
Ok werds probieren

Kann man für befehle auch eigene bildchen verwenden als symbol?
TheWolf
Inventar
#1211 erstellt: 04. Sep 2014, 09:51

m0bbed (Beitrag #1210) schrieb:

Kann man für befehle auch eigene bildchen verwenden als symbol?

Nö.
TheSoundAuthority
Inventar
#1212 erstellt: 04. Sep 2014, 10:08
Ist es möglich die Geräte und Aktionen neu anzuordnen? Also die Reihenfolge der Darstellung zu ändern?
Michi75
Inventar
#1213 erstellt: 04. Sep 2014, 12:03

TheSoundAuthority (Beitrag #1212) schrieb:
Ist es möglich die Geräte und Aktionen neu anzuordnen? Also die Reihenfolge der Darstellung zu ändern?



ja,leider nur mit der Fernbedienung möglich
TheSoundAuthority
Inventar
#1214 erstellt: 04. Sep 2014, 13:42
Die hab ich zur Hand ;-)
Wie ändere ich die Anordnung?

Aktionen kann ich mittels "Bearbeiten" verschieben - das habe ich gefunden - aber wie geht selbiges bei den Geräten? Da fehlt bei mir der "Bearbeiten" Button.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 04. Sep 2014, 13:53 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1215 erstellt: 04. Sep 2014, 14:11

TheSoundAuthority (Beitrag #1214) schrieb:

- aber wie geht selbiges bei den Geräten? Da fehlt bei mir der "Bearbeiten" Button.

Weil's den nicht gibt.
Geräte sortieren ist für Logitech nicht erforderlich.

Mehr noch:
Löscht man im Konto z.B. das erste Geräte und fügt es neu ein, kommt dann gaaanz an's Ende der Geräte-Liste und auch dort hat man keine Möglichkeit, dies wieder nach vorn zu verschieben.
TheSoundAuthority
Inventar
#1216 erstellt: 04. Sep 2014, 14:16
Das ist nicht nur beim Löschen so, sondern auch beim Umbenennen
kuebler
Stammgast
#1217 erstellt: 04. Sep 2014, 14:23

TheSoundAuthority (Beitrag #1216) schrieb:
Das ist nicht nur beim Löschen so, sondern auch beim Umbenennen :(

Na dann hast du ja den Algorithmus zum Sortieren der Geräte gefunden...
Bubble-Sort nennt das der Informatiker, und du kannst hier eine Variante davon verwenden... Etwas mühsam, aber was tut man nicht alles für die Perfektionierung des geliebten Heimkinos...
Mickey_Mouse
Inventar
#1218 erstellt: 04. Sep 2014, 14:24

TheSoundAuthority (Beitrag #1216) schrieb:
Das ist nicht nur beim Löschen so, sondern auch beim Umbenennen :(

wenn dem so ist, dann kann man ja durch geschicktes Umbenennen doch die Reihenfolge ändern?!?

Edit: zwei Blöde, ein Gedanke


[Beitrag von Mickey_Mouse am 04. Sep 2014, 14:24 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1219 erstellt: 04. Sep 2014, 14:35

Mickey_Mouse (Beitrag #1218) schrieb:

wenn dem so ist, dann kann man ja durch geschicktes Umbenennen doch die Reihenfolge ändern?!?

Richtig aber das ist nach wie vor eine statische Verschiebung.

Ich möchte die "gute, alte" Funktionalität der PC-Software zurück.
Dort wurden/werden die Geräte, die in einer Aktion gestartet wurden, auf der Harmony dynamisch in der Start-Reihenfolge nach vorn geschoben.
Somit hat man die laufenden Gerät immer oben in der Liste.
TheSoundAuthority
Inventar
#1220 erstellt: 05. Sep 2014, 17:03
Noch eine Frage an die Profis.

Da die Harmony Ultimate Integration im Wohnzimmer so toll geklappt hat, habe ich mir noch eine Harmony Ultimate One für das Schlafzimmer gekauft.

Dort verbaut habe ich eine Busch-Jaeger Infrarot Steckdose, an der mein TV und SAT Receiver hängt (außerdem eine Xbox und ein Mediaplayer).

Nun zum eigentlichen "Problem":
Schalte ich die Steckdose ein, schalten sich automatisch LCD und Sat Receiver ein, ohne dass ich etwas drücke - einfach aus der Tatsache dass auf einmal Strom anliegt.

Gehe ich nun auf meine Aktion "Fernsehen", will die Harmony natürlich LCD und SAT Receiver einschalten und schaltet sie damit aus.
Der Workaround die Geräte zwei mal anzulegen funktioniert hier nicht, da dies nur Abhilfe für SAT Fernsehen schaffen würde, nicht aber bei einem Aktivitäts-Wechsel oder bei einer Start Aktivität "Xbox Spielen".

Ich weiß, es ist kein Harmony spezifisches Problem, aber vlt. hat jemand von euch trotzdem eine schlaue Idee
TheWolf
Inventar
#1221 erstellt: 05. Sep 2014, 17:54
@TheSoundAuthority:

Schau in den Betriebs-Einstellungen nach ob die Geräte echte, getrennte Power-Befehle haben.
Wenn "ja" und diese funktionieren ordnungsgemäß (das ist nicht immer der Fall), weise die zu und Dein Problem ist gegessen.

Wenn nicht, bleibt Dir nur die "Hilfe-Funktion", um die Geräte wieder einzuschalten. Nicht gerade "gesund" für die Geräte aber es hilft nix.

Evtl. ließe sich das Problem so umgehen, wenn es nur um das Einschalten geht:
1. Du hängst die Steckdose in der Einschalt-Reihenfolge der Aktion(en) ganz nach hinten.
2. Du verzögerst das Einschalten der Steckdose. Dafür weist als ersten Befehl irgend einen Dummy-Befehl zu (ggf. irged einen anlernen). Danach kommt eine Verzögerung von einigen Sekunden und am Schluß der echte Einschalt-Befehl.

Startest Du nun die Aktion passiert dies:
1. Die Harmony starte alle Geräte. Die gehen aber nicht an, weil sie noch keinen Strom haben.
2. Nach der oben eingestellten Verzögerungszeit schaltet die Steckdose ein und startet damit Deine Geräte.

Problematisch wirds, wenn noch Eingänge geschaltet werden müssen, weil diese Befehle ja auch in's Leere gehen, weil die Geräte zu dem Zeitpunkt ja noch aus sind. Das lässt sich dann nu rmit der "Hilfe" beheben".
TheSoundAuthority
Inventar
#1222 erstellt: 05. Sep 2014, 17:57
Okay danke.

Leider hat mein Receiver keine echten On/Off Funktion, sondern nur einen Toggle.
Evtl. hole ich mir eine Master/Slave-Steckdosen-Leiste, dann sollte das auch funktionieren.
TheWolf
Inventar
#1223 erstellt: 06. Sep 2014, 10:01

TheSoundAuthority (Beitrag #1222) schrieb:

Evtl. hole ich mir eine Master/Slave-Steckdosen-Leiste, dann sollte das auch funktionieren.

Mal ganz was anderes:
Hast Du mal den StandBy-Verbrauch der beiden Geräte dem Verbrauch der jetzigen Steckdose bzw. der Master-Slave-leiste gegenüber gestellt?
Evtl. erübrigt sich dann ja das Ganze schon.
TheSoundAuthority
Inventar
#1224 erstellt: 06. Sep 2014, 10:38
Geht mir gar nicht um den Verbrauch - da sich die Geräte im Schlafzimmer befinden möchte ich einfach, dass alle Lämpchen von den Geräten aus sind.
Klaus_D
Stammgast
#1225 erstellt: 06. Sep 2014, 18:53
Die Lämpchen abkleben, Geräte in einem Schrank oder in ein anderes Zimmer verbannen.
pmd
Stammgast
#1226 erstellt: 08. Sep 2014, 12:36
Bevor ich jetzt damit Anfange die Ultimate Gerätschaft zurückzusetzen möchte ich hier mal nachfragen

Ich habe eine Zusätzliche Funktion bei einem bestehenden Gerät hinzugefügt (Ein Aus über USB Wakeup für XBMC).
Wenn ich nun das Gerät auswähle und die Funktion starte so tut die was sie soll... fehlerfrei und schnell. Danach habe ich über die Konfiguration so gesetzt dass das Gerät nicht ausgeschaltet werden soll. Beim Befehl für das Ein- Ausschalten habe ich die zuvor neu angelernte Funktion ausgewählt (in meinem Fall PowerToggle).

Jetzt wollte ich diese Funktion in eine Aktion impelemtieren was aber nicht funktioniert. Das Gerät ist erfasst und bei der Einschaltreihenfolge hinterlegt. Die neue Funktion wir aber auch via Hilfe nicht ausgeführt bzw. gar nicht geprüft.

Ich weiss aktuell überhaupt nicht was da falsch läuft.

Kurzform:
-Befehl hinzufügen, benennen (PowerToggle) und anlernen. Testen --> Funktioniert
-Ein Ausschalt Befehlt auf den neuen Power Toggle ändern.
-Aktion Gerät hinzufügen und die Einschalt Optionen Prüfen. Einschalt Befehlt wird gelistet zwar nur mit Power On aber den Befehl habe ich ja bereits beim Gerät auf PowerToggle gesetzt.

Was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht?
Ich habe dann mal den neuen Befehl auf eine Taste der FB gelegt was funktioniert. Der Fehler liegt also irgendwo in der Aktion...??

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 08. Sep 2014, 12:50 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1227 erstellt: 08. Sep 2014, 17:11

pmd (Beitrag #1226) schrieb:

Danach habe ich über die Konfiguration so gesetzt dass das Gerät nicht ausgeschaltet werden soll.

Aber hoffentlich nicht die Auswahl "Gerät hat keinen Ein-/Ausschalter", oder?


pmd (Beitrag #1226) schrieb:

Beim Befehl für das Ein- Ausschalten habe ich die zuvor neu angelernte Funktion ausgewählt (in meinem Fall PowerToggle).

Und der neue Befehl heisst jetzt wie genau?
pmd
Stammgast
#1228 erstellt: 09. Sep 2014, 09:37
Der Befehl heisst "PowerToggle".
Wenn ich über "Geräte / Geräteeinstellungen ändern" gehe und die die Option "Betriebseinstellungen...." wähle so kann ich dann vie Funktion "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen" aktivieren. Weiter geht es dann mit "Ich drücke zum Ein- und Ausschalten dieselbe Taste" und komme dann endlich zum eigentlichen Befehl. eben PowerToggle mit Dauer 2 Sek.

Diesen Befehlt direkt ausgwählt funktioniert, wie bereits erwähnt, fehlerfrei.
Via "Aktion / diese Aktoin anpassen" wird das Gerät gelistet (Flirc-Media Player) mit Aktion Power On. Komischerweise ist das Gerät auch in der "Befehle für Aktionsende" enthalten.... ich nehme mal an die Geräte Konfiguration schreibt nicht direkt in die Sequenz zumal die Korrekt Einschalt-Aktion ja nicht Power Off sondern eben PowerToggle ist.

Gruss
Pmd
TheWolf
Inventar
#1229 erstellt: 09. Sep 2014, 09:51

pmd (Beitrag #1228) schrieb:

Komischerweise ist das Gerät auch in der "Befehle für Aktionsende" enthalten.... ich nehme mal an die Geräte Konfiguration schreibt nicht direkt in die Sequenz zumal die Korrekt Einschalt-Aktion ja nicht Power Off sondern eben PowerToggle ist.

Gar nicht komisch.
Grundsätzlich gibt es immer den Ein- und den Ausschalt-Zweig. Egal ob's nun "nur" den PowerToggle gibt oder echte, ghetrennte Befehle.
Das, was Dich jetzt logischerweise irritiert, ist lediglich der Text "PowerOn" und "PowerOff".
Trotzdem ist in beiden Fällen der Power-Toggle hinterlegt.

Wie auch immer, wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, wird der Flirc-Media Player in dieser Aktion nicht automatisch eingeschaltet. Richtig?

Wenn "ja", leg Dir mal eine benutzerdefinierte Aktion an und pack dort nur den Flirc-Media Player rein.
Wenn er damit dann startet, kannst Du den Flirc-Media Player in der echten Aktion im Einschalt-Zweig mal an die erste Stelle schieben.
TheSoundAuthority
Inventar
#1230 erstellt: 09. Sep 2014, 21:13
Habe ein Problem, vlt. kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte bei meinen Aktionen bei den Ein/Ausschaltvorgängen Verzögerungen einfügen, heißt:

Steckdose an
5 Sekunden warten
TV an
Boxen an
3 Sekunden warten
SAT Receiver an


Sat Receiver aus
10 Sekunden warten
TV aus
Boxen aus
3 Sekunden warten
Steckdose aus


Ist das irgendwie realisierbar? Ich kann zwar Verzögerungen einfügen, wenn ich auf "Aktion anpassen" gehe, dann wird die Verzögerung aber automatisch auf Position 1 gesetzt und lässt sich nicht verschieben. Auf Position 1 macht die Verzögerung bei mir keinen Sinn.
--Torben--
Inventar
#1231 erstellt: 09. Sep 2014, 21:29
Wenn ich mich richtig entsinne, musst du die einzelnen Ein-/Ausschaltvorgänge entsprechend vor oder nach die Verzögerung verschieben. Und nicht die Verzögerung an sich.
Bin mir aber nicht 100pro sicher.
TheSoundAuthority
Inventar
#1232 erstellt: 09. Sep 2014, 21:33
Das geht leider auch nicht.
--Torben--
Inventar
#1233 erstellt: 09. Sep 2014, 21:45
Habs eben getestet.
Es geht
TheSoundAuthority
Inventar
#1234 erstellt: 09. Sep 2014, 22:01
Siehe Screenshot, bei mir geht da gar nichts.
Ich kann die Geräte untereinander verschieben und ich kann die Verzögerungen verschieben.
Aber ich kann kein Geräte-Ausschaltvorgänge über oder unter eine Verzögerung schieben.
Der dicke Graue Strich ist wie eine Wand

Harmony


[Beitrag von TheSoundAuthority am 09. Sep 2014, 22:02 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1235 erstellt: 10. Sep 2014, 11:12

TheSoundAuthority (Beitrag #1234) schrieb:

Ich kann die Geräte untereinander verschieben und ich kann die Verzögerungen verschieben.
Aber ich kann kein Geräte-Ausschaltvorgänge über oder unter eine Verzögerung schieben.

Richtig.
Um das zu realisieren, was Du möchtest, müssen die Verzögerungen in den jeweiligen Geräten hinterlegt werden.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Gerät verzögert ein-/ausschalten

Danach dann natürlich die Geräte in der Aktion an die jeweils "richtige" Position schieben.
kuebler
Stammgast
#1236 erstellt: 10. Sep 2014, 11:35

TheWolf (Beitrag #1235) schrieb:

Um das zu realisieren, was Du möchtest, müssen die Verzögerungen in den jeweiligen Geräten hinterlegt werden.
...

Ich will mit meiner Bewunderung ja nicht langweilig werden, aber ich stehe immer wieder staunend davor, was man am Ende eines 5-jährigen Diplom-Regelstudienganges "Harmony Ultimate" am Ende so alles wissen kann.

Hier werden Sie wirklich noch geholfen...
Ein dankbares Prosit unserem durch keinerlei Frage in Verlegenheit bringbaren Harmony-Helden TheWolf


[Beitrag von kuebler am 10. Sep 2014, 11:42 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1237 erstellt: 11. Sep 2014, 10:42

kuebler (Beitrag #1236) schrieb:

Ein dankbares Prosit unserem durch keinerlei Frage in Verlegenheit bringbaren Harmony-Helden TheWolf :prost

Danke "für die Blumen".

Mal so am Rande:
Meine erste Harmony (885) hatte ich im Januar 2006 (mein Gott,das ist wirklich schon mehr als 8 Jahre her).
Danach kamen dann diverse andere Modelle, diverse Beta-Tests (sowohl myharmony.com als auch Harmony's) und direkte Kontakte zu meinen "Quellen hinter den Kulissen".
Das alles bringt natürlich eine Menge an Wissen und Erfahrung mit sich, an dem ich euch natürlich immer gern teilhaben lassen.
JoFasT
Inventar
#1238 erstellt: 11. Sep 2014, 17:00
👍👍👍
!Zico
Stammgast
#1239 erstellt: 12. Sep 2014, 01:21
Hallo
Ich hab immer noch eine "alte" Harmony one.
Habe mir aber nun die Ultimate bestellt. Ich hab alles über die Software eingerichtet.
Wenn ich nun die neue am Pc anschliese muss ich mir ein neues konte bei
myharmony.com einrichten oder geht das alles noch mit der software?
ich danke euch für diese Auskunft...
Gruß
TheWolf
Inventar
#1240 erstellt: 12. Sep 2014, 10:36

!Zico (Beitrag #1239) schrieb:

Wenn ich nun die neue am Pc anschliese muss ich mir ein neues konte bei
myharmony.com einrichten ...

Genau so ist es.
Aber Du kannst Deine "alte" Konfiguration in dieses neue Konto importieren.
Wann, wie und wo, siehst Du hier:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)

Stichwort: Im nächsten Schritt können Konten, die mit der PC-Software 7.7.0 oder in myharmony.com erstellt wurden, importiert werden.
!Zico
Stammgast
#1241 erstellt: 12. Sep 2014, 21:54
Danke dür die INfo
Hat heute alle super geklappt
m0bbed
Inventar
#1242 erstellt: 20. Sep 2014, 21:10
Hallo zusammen ich habe ein großes Problem und zwar geht meine Harmony ultimate nicht mehr. alle Aktionen werden ohne Fehlermeldung gestartet jedoch werden keine befehle gesendet, keines der Geräte geht an! was soll ich tun?

Ausgeschaltet hab ich si auch schon, synchronisiert auch mehrmals


[Beitrag von m0bbed am 20. Sep 2014, 21:11 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1243 erstellt: 20. Sep 2014, 21:23
hast du den Hub schonmal neu gestartet?
m0bbed
Inventar
#1244 erstellt: 20. Sep 2014, 21:40
Das wars, danke!
Kommt sowas oft vor?
Mickey_Mouse
Inventar
#1245 erstellt: 20. Sep 2014, 22:01
nicht immer, aber immer öfter

Nee mal im Ernst, leider kommt das zumindest hier bei mir schon ab und zu mal vor. Manchmal einen Monat keine Probleme, dann auf einmal innerhalb einer Woche mehrmals.
Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, ob das WLAN Probleme sind (angeblich ist die Empfangsstärke "hervorragend" (habe letztens erst irgendwo gesehen, dass man sich das anzeigen lassen kann)), Race Conditions wenn man die Ultimate und die App parallel nutzt, reiner Zufall oder etwas ganz anderes...
fs1997
Stammgast
#1246 erstellt: 25. Sep 2014, 16:21

fs1997 (Beitrag #921) schrieb:
Ich steure mit der Ultimate auch meine Jalousien von Rademacher was einwandfrei funktioniert.

Jetzt war ich eben nicht zu Hause und hatte mir überlegt, ob ich nicht die Rolladen von unterwegs aus schließen könnte. Leider geht das nicht und nach ein bisschen suchen habe ich auch gelesen, dass Logitech diese Funktion von außerhalb des Wlan's auf den Hub zuzugreifen nicht implementieren will.

Gibt es da vielleicht einen Trick. Hat das jemand hinbekommen?


Jetzt scheint Logitech ja selber eine Lösung mit dem Harmony Living Home Hub rauszubringen.
verstehe ich das richtig, dass es für die Harmony Ultimate ein Zusatz Hub angeboten wird der die Haussteuerung über die vorhandene Ultimate übernimmt?
Die neuen Harmony's für die Haussteuerung haben ja eine leicht andere Tastatur.
quadrophoeniX
Inventar
#1247 erstellt: 25. Sep 2014, 19:00
Tja, wenn man den Pfeil nach oben in der Vergleichstabelle als "kommt durch Update" inetrpretieren mag, dürfte es allerdings tatsächlich möglich sein, das mit dem "Harmony Home Hub Extender" nachzurüsten.

Läßt man das Marketing Geschwurbel weg, bleibt eigentlich die Steuerung von Spielekonsolen per Bluetooth als einzige Neuerung, die ich sehen kann und die unterstützung liegt gemäß Spezifikation im Hub. Der Rest ist - zumindest bei der Ultimate - Firmware. Hue, Nest, Sonos, also Sachen die übers Netzwerk gesteuert werden kann die Harmony ja jetzt schon, mehr oder minder gut. Schauen wir also mal, ob wir alle in den Genuss einer endlich praxistauglichen Unterstützung von Hue & Co kommen.
Ich fürchte aber, da wird alter Wein - mal wieder - nur in neue Schläuche umgefüllt und man könnte gezwungen sein, das ganze Paket kaufen. Andererseits sind die alten Harmonies auf der US Seite gar nicht mehr gelistet und samt und sonders durch "Home" Varianten ersetzt... dafür fehlt in D noch jeglicher Hinweis.


Warten wir's mal ab...


[Beitrag von quadrophoeniX am 25. Sep 2014, 19:14 bearbeitet]
mr_gueni
Gesperrt
#1248 erstellt: 27. Sep 2014, 01:32
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Meine FB sagt mir dass es eine neue FW gibt.

Also wollte ich heute nach längerer Zeit mal wieder ein Update machen aber ews klappt nicht.

Früher ging das doch online über myharmony.com heute musste ich eine Software laden und nach Anmeldung findet die Software meine FB nicht, die aber über USB angeschlossen ist.

Was mache ich falsch?
TheWolf
Inventar
#1249 erstellt: 27. Sep 2014, 11:10

mr_gueni (Beitrag #1248) schrieb:

Früher ging das doch online über myharmony.com heute musste ich eine Software laden und nach Anmeldung findet die Software meine FB nicht, die aber über USB angeschlossen ist.

Hörst Du den USB-Sound des PC's, wenn die Harmony verbunden ist?
Wenn "nein", versuch's mal mit 'nem anderen USB-Kabel und/oder 'nem anderen USB-Port.

Wenn "ja" und Du meldest Dich in Deinem bestehenden Konto an, kannst Du nicht synchronisieren?
Wenn "ja", kontaktieren den Support mal dazu.
Harmony FAQ (myharmony.com) | Kontakt zum Harmony-Support

P.S. Ich würde im ersten Anlauf dort anrufen.
quadrophoeniX
Inventar
#1250 erstellt: 27. Sep 2014, 18:50
Die Apps wurden ja schon mal auf das neue Interface gehievt. Und ich muss sagen, es gefällt mir tatsächlich besser. Komischerweise werden auf dem iPad mini nur 2 meiner Hue lampen angezeigt, auf Android sind sie alle - und zwar Hues, Lux, White Living, Living Colors - da.
hat sonst noch wer das Problem bzw. nicht? Schade auch, dass die App nach wie vor keine Möglichkeit vorsieht, die Lampen individuell zu gruppieren bzw. Stimungen Aktionen zuzuordnen, damit man beim Fernsehen z.B: alle Lampen im Wohnzimmer dimmen kann... Aber andsonsten, wie gesagt, scheint es bergauf zu gehen.
mr_gueni
Gesperrt
#1251 erstellt: 27. Sep 2014, 23:09

TheWolf (Beitrag #1249) schrieb:

mr_gueni (Beitrag #1248) schrieb:

Früher ging das doch online über myharmony.com heute musste ich eine Software laden und nach Anmeldung findet die Software meine FB nicht, die aber über USB angeschlossen ist.

Hörst Du den USB-Sound des PC's, wenn die Harmony verbunden ist?
Wenn "nein", versuch's mal mit 'nem anderen USB-Kabel und/oder 'nem anderen USB-Port...

.


Danke für deine wie immer hilfreichen Tipps.

Ich habe es in der Tat hinbekommen, indem ich ein anderes USB- Kabel und dann auch noch einen anderen USB-Port ausprobiert habe.

Man das war eine schwere Geburt....
Mickey_Mouse
Inventar
#1252 erstellt: 28. Sep 2014, 22:48
ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass mein Hub die aktuelle Activity "vergisst"!

Also, ich habe heute TV (Sat) geguckt und dann irgendwann auf den HTPC umgeschaltet. Der hat mir per XBMC zwei CDs vorgespielt, wobei ich noch die zweite angewählt habe.

So, jetzt ist die CD durch, ich will eine neue anwählen, aber nichts geht! Der "Hand-Apparat" der Ultimate zeigt keinen grünen Rahmen mehr um die "NUC-TV" Activity. Daraufhin habe ich die App auf dem iPad gestartet, die verbindet sich mit dem Hub (der ist also nicht abgestürzt), aber sagt mir: "Es wird keine Aktion ausgeführt.".

Das ist reichlich nervig! Wenn ich die Aktion nochmal starte, dann werden alle Geräte mit "Power-Toggle" abgeschaltet (ich habe z.B. einen Video-Prozessor, ein Anti-Mode DSP für den Subwoofer und solchen Kram) und ich muss mich erst wieder durch die Hilfe hangeln, um alles richtig hin zu biegen.
Richtig nervig ist das, wenn der Beamer läuft (Epson, der mit zweimal hintereinander On/Off ausgeschaltet wird. Der wird bei solch einer Aktion mehrfach ein- ausgeschaltet, worauf er sich reichlich veralbert vorkommt und seinen Lüfter erstmal in einen "Full Power Not Modus schaltet".

Hat das jemand anderes auch?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das zum ersten Mal seit dem Einbinden vom Smart Keyboard passiert ist?!?
Mit dem habe ich z.B. XBMC gestartet...
MightyStylez
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 29. Sep 2014, 09:09
Ich hab mir nun auch die Ultimate zugelegt und der erste Eindruck ist gut.

Lediglich die Akkuleistung ist etwas merkwürdig. Geht bei Euch der Akku auch so schnell runter ohne das ihr rumtippt?
Bei mir liegt sie nur auf dem Wohnzimmertisch und 2 Tage später war sie leer!

VG Mike
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.862