Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

[BMW F22 M235i]: Track > Hifi :(

+A -A
Autor
Beitrag
'Alex'
Moderator
#1703 erstellt: 11. Apr 2016, 19:49
Erstmal ist nun die Dämmung der Beifahrertür an der Reihe.
Die steht seit Ende letzten Jahres gemeinsam mit der Erneuerung des Inlays noch aus, da hat mir ein ganz klein wenig die Motivation gefehlt.

Inlay Türverkleidung Audi A3 8p

Inlay Türverkleidung Audi A3 8p

Morgen wird die Türverkleidung dann zusammengeklebt, dann kommt ne Ladung Corotex drauf und zum Wochenende sollte das Thema auch abgehakt sein.

Gruß Alex
'Alex'
Moderator
#1704 erstellt: 04. Mai 2016, 12:52
Hallo,

die Tür ist schon etwas fertig, außerdem habe die Heckklappe noch mit dem restlichen Corotex, etwas Evo 1.3 und ordentlich Dämmvlies bearbeitet.
Jetzt hab ich also nur noch einen Eimer Corotex, 6m² Evo 1.3 und 1m² 1.6 über - irgendwie habe ich mich da doch gewaltig vertan.
Ich habe auch nur zwischendurch ein paar miese Bilder geknipst.

Dämmung Heckklappe Audi A3 8p

Dämmung Heckklappe Audi A3 8p

Dämmung Heckklappe Audi A3 8p

Außerdem habe ich eine Alarmanlage eingebaut und die A-Säulen verkauft - dazu dann mehr wenn ich vernünftige Bilder habe.

Langsam geht es dann auch in Richtung Endspurt für unser Sommerfest, ich hoffe bis dahin ist mein neuer DSP auch da.

gramsi
Stammgast
#1705 erstellt: 07. Mai 2016, 15:07
schick schick bis ins kleinste Detail

Welcher DSP ?
direzza
Stammgast
#1706 erstellt: 07. Mai 2016, 18:35
Wenn man raten darf, wuerde ich auf den AUDIOSYSTEM DSP tippen.
'Alex'
Moderator
#1707 erstellt: 07. Mai 2016, 23:25
Könnte durchaus in die Richtung gehen.

Likos1984
Inventar
#1708 erstellt: 08. Mai 2016, 07:54
Mach doch daraus keinen Krimi
gramsi
Stammgast
#1709 erstellt: 08. Mai 2016, 09:06
'Alex'
Moderator
#1710 erstellt: 08. Mai 2016, 12:18
Heute Abend 20.15 gibt's auf ARD dann versteckte Hinweise.

Natürlich wird der AS mal angetestet.



[Beitrag von 'Alex' am 08. Mai 2016, 12:19 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#1711 erstellt: 09. Mai 2016, 04:58
Na super, verpasst
'Alex'
Moderator
#1712 erstellt: 16. Mai 2016, 21:48
Nach einigen Problemen sind mittlerweile die neuen A-Säulen gekommen und ich habe vorhin noch kurz die Ausrichtung festgelegt und die ersten Runde Faserspachtel verarbeitet.

Audio System Avalanche AV26 Hochtöner A-Säule A3 8p

Audio System Avalanche AV26 Hochtöner A-Säule A3 8p

Morgen nach Feierabend wird dann fertig gespachtelt und bezogen.

Gruß
st3f0n
Moderator
#1713 erstellt: 16. Mai 2016, 23:28
Sind die Hochtöner zum Innenspiegel ausgerichtet?

Sieht soweit schon gut aus.
'Alex'
Moderator
#1714 erstellt: 16. Mai 2016, 23:54
Jein, die Hochtöner sind wieder symmetrisch ausgerichtet,aber deutlich Richtung Fahrzeugmitte.

Gruß
gramsi
Stammgast
#1715 erstellt: 17. Mai 2016, 04:51
5Tage vorm Heimspiel noch Vollbaustelle

Ran ans Werk und hop hop

Sieht gut aus bisher
'Alex'
Moderator
#1716 erstellt: 17. Mai 2016, 08:27
Joa, sind noch einige Dinge zu tun, gibt Freitag noch eine neue Scheibe inkl neuem Innenspiegel (Licht/Regensensor, auto. abblendend), an die Türen muss ich nochmal kurz ran und da der Audio System DSP noch etwas Zeit benötigt, bekommt der Helix DSP doch noch ein flottes Setting.
Aber das geht alles ganz fix.

Gruß
gramsi
Stammgast
#1717 erstellt: 24. Mai 2016, 22:09
Toller Einbau und gut klingend noch dazu
AYA%20Mainz%202016%200100
Danke für das reinhören
'Alex'
Moderator
#1718 erstellt: 25. Mai 2016, 14:15
Hallo,

danke Daniel, zufrieden bin ich noch nicht, das hatte ich ja schon gesagt. Da muss auf jeden Fall noch etwas passieren, gibt auch schon 1, 2 Ideen die abgesehen vom Setting nochmal einen Schritt nach vorne bedeuten.

Da die letzte Woche mit der AYA-Vorbereitung und Kunden- und Teamfahrzeugen sehr stressig war hat der Audi aktuell auch nur ein Hauruck Setting bekommen, schaumama ob der DSP PRO da nochmal etwas Liebe erfährt.

Zumindest sind die A-Säulen fertig geworden und der neue automatisch abblendbare Innenspiegel mit Regen/Lichtsensor ist verbaut. Dieser ist deutlich! stabiler, heute packe ich mal nen H SPL ein und schaue ob die Störgeräusche vom Spiegel ganz der Vergangenheit angehören.

Zu den A-Säulen habe ich noch einen Zwischenschritt. Etwas später waren die Säulen dann bezugsfertig und sind ins Auto gewandert.

Audio System Avalanche AV26 A-Säule A3 8p

Audio System Avalanche AV26 A-Säule A3 8p

Audio System Avalanche AV26 A-Säule A3 8p

Audio System Avalanche AV26 A-Säule A3 8p

Audio System Avalanche AV26 A-Säule A3 8p

Audio System Avalanche AV26 A-Säule A3 8p

Audio System Avalanche AV26 A-Säule A3 8p

Audio System Avalanche AV26 A-Säule A3 8p

Außerdem sind die Türen fertig, die Tüverkleidung hat noch etwas Dämmmaterial bekommen, Aerofoam auf allen aufliegenden Flächen/rundum und die Zierleiste wurde einfach schwarz foliert.

Dämmung Türverkleidung A3 8p

Dämmung Türverkleidung A3 8p

Tür Audi A3 8p

Und nochmal ein paar Infos zur Alarmanlage.

Alarmanlage Ampire 3901 mit Glasbruchsensor und Neigungssensor

Ich habe eine CAN-Bus Alarmanlage verbaut, über den CAN-Bus werden also die Türen, Motorhaube usw überwacht. Das Modul selbst ist massiv mit dem Fahrzeug verschraubt, so funktioniert auch der integrierte Schocksensor. Ein Neigungsensor alarmiert bei Abschleppversuch oder wenn der Wagen zum Entfernen der Reifen angehoben wird, ein Glasbruchsensor reagiert extrem zuverlässig auf eingeschlagene Scheiben. Dank Zusatzakku, verlegten OBD Stecker und Anlasserunterbrechung halte ich den Wagen somit für "ausreichend" Diebstahlsicher. Die GSM-unterstütze GPS-Ortung rundet das Paket ab.

Damit ist erst mal wieder ein großer Batzen erledigt, hifitechnisch geht es dann vermutlich erst in einiger Zeit wieder weiter.

Gruß Alex
Simon
Inventar
#1719 erstellt: 25. Mai 2016, 19:10
Die A-Säulen gefallen mir richtig gut.
Die Linienführung ist einfach perfekt. Gratuliere!

Und freundlich grüßt
der Simon
Joze1
Moderator
#1720 erstellt: 25. Mai 2016, 19:44
Die sind wirklich wahnsinnig gut geworden, klasse
'Alex'
Moderator
#1721 erstellt: 25. Mai 2016, 21:48
Dankeschön, ich bin auch sehr happy mit dem Ergebnis.

Bastet28
Inventar
#1722 erstellt: 27. Mai 2016, 22:18
saubere Arbeit, die A-Säulen sehen klasse aus!
Mich würde nur der glänzende Ring vom Mitteltöner im Sichtfeld (Scheibenreflektion) stören, auch wenn die Optik sauber ist.
Reizung
Stammgast
#1723 erstellt: 28. Mai 2016, 14:27
Hallo Alex

In bzw mit was hast du denn die Hochtöner in den A Säulen besfestigt?

Ich habe bisher immer mit dem GFK auf "Presspassung" gebaut und die Hochtöner dann von innen mit Heißkleber befestigt.

Wie hast du denn das gemacht?

Gruß und ein schönes Wochenende
Ralf
'Alex'
Moderator
#1724 erstellt: 28. Mai 2016, 14:50
Genau so.

Ich packe die Hochtöner in ein abgeflammten Filz als Lederersatz, dann lässt sich die Säule ziemlich perfekt anpassen.

'Alex'
Moderator
#1725 erstellt: 19. Okt 2016, 09:35
Hallo,

bei mir gibt es die kommende Zeit wieder ein paar Updates.
Der Audi ist nun etwas über 2 Jahre in meinen Händen und darf dank TÜV auch weitere 2 Jahre bleiben.
Mit nun fast 200.000km hat er in den 2 Jahren auch schon Einiges geleistet und es sind bzw waren doch einige Reparaturen notwendig.

Voraussichtlich dieses Wochenende fange ich mit einer Dachdämmung an. Das sollte mich sowohl in Sachen Fahr- und Störgeräusche nochmal weiter bringen als auch tonal weitere Verbesserungen bringen.
Außerdem habe ich mal eine neue Bodenplatte angefangen, da die Alte inkl "Guckloch" ja von vorneherein nur für den Übergang gedacht war.
So schaut das doch schon viel besser aus.

Bodenplatte Audi A3 8p

Außerdem wird sich evtl bei den Lautsprechern nochmal etwas tuen.
Beim Einbau der Avalanche Mitteltöner gab es im FQ-Gang eine unschöne Senke im Nutzbereich, welche der Lautsprecher im Freifeld nicht zeigt.
Wir haben nach einigen Betrachtungen mal beschlossen, dass der Phaseplug da einen negativen Einfluss mit sich bringt.

Nach einigen Gesprächen mit Audio System blieb der Lösungsansatz, dass ein AV80 ohne Phaseplug ideal wäre um im direkten Vergleich die These zu belegen. Also habe ich nach einiger Wartezeit nun einen Prototyp der AV80 mit Dustcap statt Phaseplug in der Hand.

Audio System Avalanche AV80 und AV80 \

Audio System Avalanche AV80 und AV80 \

Mal schauen, wann ich die Zeit finde etwas umfangreichere Vergleichmessungen durchzuführen.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1726 erstellt: 19. Okt 2016, 13:00
Die haben ja noch nicht einmal eine Nummer.

Hoffen wir mal, dass das KFZ auch weiterhin weiter rollt.
'Alex'
Moderator
#1727 erstellt: 19. Okt 2016, 13:01
Joa, eine Nummerierung macht ja erst Sinn, wenn es mehr als Einer ist.

gramsi
Stammgast
#1728 erstellt: 20. Okt 2016, 19:34
So teuer und dann ist die Nummer nur aufgepinselt

Bin mal gespannt was die Vergleichsmessungen ergeben!

Hattest Du die Einbrüche auf beiden Seiten?
ErikSa91
Inventar
#1729 erstellt: 29. Dez 2016, 11:42
Wann geht es denn weiter?

'Alex'
Moderator
#1730 erstellt: 23. Feb 2017, 15:36
Hallo,

vor mittlerweile fast einem halben Jahr habe ich mein Dach gedämmt.
Dafür wurde soweit möglich Tubemat verarbeitet, darauf vollflächig Evo 1.3 und zusätzlich darauf nochmal eine Lage Evo 1.6 um eine gute, versteifende Wirkung zu erreichen.
Abschließend soviel Dämmvlies wie zwischen Dach und Himmel gepasst hat.

Dachdämmung Audi A3 8p

Dachdämmung Audi A3 8p

Dachdämmung Audi A3 8p

Dachdämmung Audi A3 8p

Dachdämmung Audi A3 8p

Dachdämmung Audi A3 8p

Dachdämmung Audi A3 8p

Nachdem ich aktuell nicht ganz zufrieden im Tiefton/Kickbereich bin werde ich die Endstufensektion etwas überarbeiten.
Aktuell schwanke ich noch zwischen dem Austuasch von HX 85.4 (Brücke TT) und DLS A6 gegen eine HX 260.2 an TT und eine HX 170.2 am Subwoofer und dem altehrwürdigen Konzept mit zwei HX 360.2.

Umbau Kofferraum die Drölfte Audi A3 8p

Umbau Kofferraum die Drölfte Audi A3 8p

In jedem Fall soll noch eine kleine Stützbatterie in den Kofferraum, die kleinere Lösung lässt sich komplett in der kleinen Mulde realisieren, für die größere Variante muss auch die komplette Verkabelung neu gemacht werden.
Aktuell habe ich wieder sehr wenig Zeit, demnächst wird aber der Kofferraum komplett zerlegt und dann geschaut ob die beiden HX 360.2 in den Koffereraum passen ohne den Boden soweit höher legen zu müssen, dass das Woofergehäuse nicht mehr passt. Das würde ich gerne vermeiden.

Ganz sicher ist, dass die A6 raus kommt und eine Stützbatterie einzieht.

Die beiden Varianten des Avalanche Mitteltöners sind messtechnisch relativ ähnlich, nach dem Umbau wird dann etwas umfangreicher eingestellt und die (beiden) Mitteltöner nochmals mit etwas mehr Ruhe verglichen.

Zusätzlich zu unserer AYA-Veranstaltung am 13. Mai versuchen wir dieses Jahr noch weitere Events anzufahren, wie auch das Event am 8. April in Wetter.

Gruß Alex
Likos1984
Inventar
#1731 erstellt: 24. Feb 2017, 21:58
Freut mich zu lesen das es hier weiter geht,auch wenn die Zeit knapp ist,ich kenn das nur zu gut.

D.h. wir sehen uns dann in Wetter
gramsi
Stammgast
#1732 erstellt: 25. Feb 2017, 16:02
Schön das es hier weiter geht

Mainz wird wohl nix bei mir dieses Jahr , da ist ja noch nix drin , maximal Gastzuschauer oder Spaßstarter in Limeshain. Vielleicht sehen wir uns da.

Was für ne Zusatzbatt. denkst Du zu verbauen?
'Alex'
Moderator
#1733 erstellt: 25. Feb 2017, 17:30
Solange du bei uns in Wiesbaden bist ist ja alles in Ordnung.
Abhängig vom Strombedarf bzw Platzangebot soll es eine LiFePO4-Lösung werden.

Ich hoffe es.

Gruß Alex
'Alex'
Moderator
#1734 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:06
So, da ist das Ding.

Audio System DSP 4.6

Audio System DSP 4.6

Audio System DSP 4.6

Aktuell ist der Plan zum Ende der Woche mit dem Umbau auf die zwei HX 360.2 und den Audio System DSP zu beginnen. Erstmal kommt eine Zusatzbatterie rein, ich denke damit sollte ich aber auskommen.

Gruß Alex
Bastet28
Inventar
#1735 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:10
Glückwunsch zum neuen Männer-Gadged.
Berichte doch mal zur Softwarehandhabung ect.
Wird das Woofergehäuse noch etwas optisch ansprechender?
'Alex'
Moderator
#1736 erstellt: 13. Mrz 2017, 23:17
Hallo,

das Woofergehäuse ist seit seiner Fertigung verblendet, siehe zum Beispiel hier beziehungsweise hier. Bei dem Bild oben ist die Blende entfernt, da mit Blende die beiden Endstufe nicht in den Kofferraum passen. Das zeigt etwas die Problematik mit dem Einbau der zwei größeren Endstufen, das wird nicht ganz easy.

Die Software ist etwas ungewöhnlicher aufgebaut, ich glaube für Einsteiger und Ungeübte kann das eine interessante Herangehensweise sein. Für mich wird es zunächst mal ein "Umgewöhnen", ich bin gespannt wie ich im Alltag mit der GUI zurecht komme. Die Software sollte aber auch in nicht all zu ferner Zeit für jedermann zum Ausprobieren zur Verfügung stehen.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1737 erstellt: 13. Mrz 2017, 23:21
Ein paar Klangfuzzis haben sich auch schon über das Thema Software des AS DSP's unterhalten und kamen im Endeffekt zum Ergebnis, dass es zwar erstmal ungewohnt ist aber wenn man es mal verstanden hat, absolut klasse ist.
LexusIS300
Inventar
#1738 erstellt: 14. Mrz 2017, 09:42
Schade das man im Jahr 2017 für die Fernbedienung immer noch ein Infrarotauge montieren muss

Irgendwie sieht der relativ gross aus, oder wirkt das nur auf den Bilder so?

EDIT: Hab' grade gesehen der teilt sich wohl das Gehäuse mit dem 8.12
Da macht das wirder Sinn


[Beitrag von LexusIS300 am 14. Mrz 2017, 09:46 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#1739 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:48
Funktechnik ist gerade heutzutage im Auto immer so eine Sache, Infrarot ist da die sichere Variante.

Genau, in diesem Gehäuse kommt dann unter Anderem der 8.12.

Gruß Alex
spl_Freak
Stammgast
#1740 erstellt: 14. Mrz 2017, 18:35
Der AS DSP wird dich nicht enttäuschen, hab meinen seit knapp 2Wochen laufen und bin absolut begeistert


[Beitrag von spl_Freak am 15. Mrz 2017, 11:36 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#1741 erstellt: 14. Mrz 2017, 23:47
Schließe mivh hier auch mal an. Habe den AS DSP auch seit heute und bin von der Bedienungsoberfläche begeistert.

Gruß Ralf
'Alex'
Moderator
#1742 erstellt: 05. Mai 2017, 13:33
Hallo,

der Umbau hat sich jetzt doch deutlich länger gezogen als geplant, wie das nun mal immer so ist.

Jetzt geht es aber in ordentlichen Schritten voran, am nächsten Wochenende ist ja auch schon unser Sommerfest, da soll das Auto auf jeden Fall laufen. Alles bekomme ich durch die Vorbereitung sicher nicht geregelt, mal schauen.

Über die letzten Wochen habe ich ein paar Dinge erledigt.
Ich habe zunächst noch die hinteren Seitenteile, Radläufe und was noch unbehandelt war gedämmt, somit ist jetzt eigentlich der ganze Wagen versorgt.
Neubau Kofferraum Audi A3

Neubau Kofferraum Audi A3

Dann wieder neuen Filz eingeklebt und die Platte in der Mulde angepasst.
Neubau Kofferraum Audi A3

Neubau Kofferraum Audi A3


Dann habe ich gefühlt 17h das ganze sperrige Zeug hin und hergeschoben und mir am Ende doch einen Plan zusammengestrickt wie alles wie geplant passt.
Die vier MPX-Streben haben je eine M6 Rampamuffe verpasst bekommen.
Neubau Kofferraum Audi A3

Neubau Kofferraum Audi A3

Neubau Kofferraum Audi A3

So kann ich eine Aluplatte fest mit der Bodenplatte und damit dem Fahrzeug verschrauben. Diese Platte ist mittlerweile auch bezogen und hat passende M3-Gewinde bekommen um die beiden 360.2 metrisch verschrauben zu können. Auf den Bildern liegen die Endstufen nur testweise im Kofferraum. Elektrisch läuft jetzt erstmal alles, jetzt gilt es noch ein grobes optisches Finish für das nächste Wochenende zu zimmern.
Neubau Kofferraum Audi A3

Neubau Kofferraum Audi A3

Außerdem tut sich in Sachen Lautsprecher noch etwas, ich habe nochmal ein paar Testobjekte von Audio System aus der Avalanche-Serie bekommen. Die Tieftöner sind optisch soweit identisch, haben aber etwas geänderte Parameter, ähnlich der Mitteltöner.

Und es gibt zwei neue Woofer. Das Chassis steht als Ergänzung der Avalanche-Serie zur Debatte und wird von mir ausgiebig getestet. Ich finde das Chassis sehr interessant, attraktiver Parametersatz und ein ungewöhnlicher und wie ich finde sinnvoller Aufbau.

Audio System AV250

Audio System AV250

DSC05684

Audio System AV250

Die Woofer stecken seit einigen Wochen in etwas über 60L GG, was einen guten Kompromiss aus Platzbedarf, Gehäuseabstimmung und Output darstellt. Die Beiden machen bisher ne Menge richtig gut, ich freu mich auf das Abstimmen des Systems nächste Woche.

AV250 Dual Impedanzverlauf _2

Gruß Alex
gramsi
Stammgast
#1743 erstellt: 05. Mai 2017, 14:07
Uih , feine Sachen haste da

Hast Du 2 von den DSP ?

Und 3 HX Stufen verbaut in und auf der Mulde ?! Mega gemacht

Schade das ich Mainz dieses Jahr nicht packe
'Alex'
Moderator
#1744 erstellt: 05. Mai 2017, 14:37
Genau, aktuell ist der DSP ja nur in der 6-Kanal Variante verfügbar, ich brauche aber mindestens 8. Außerdem wollte ich den Link-Mode testen.
Ja, da verpasst du wieder was.

Gruß Alex
'Alex'
Moderator
#1745 erstellt: 24. Mai 2017, 16:11
Hallo,

etwas verspätet hier ein nächstes Update.
Der Wagen wurde im geplanten Rahmen baulich fertig für die AYA. Ich habe aktuell noch mit ein paar Problemchen zu kämpfen weswegen das Auto noch nicht so wirklich vernünftig funktioniert - aber das wird!

Zunächst habe ich also einen Ausschnitt für das Sichtfenster gefräst.
Als Form habe ich mich für den Single-Frame Grill entschieden, die Form abgenommen, auf ein passendes Maß verkleinert und anschließend auf eine MDF-Schablone übertragen. Mit einem Kurvenlineal habe ich diese Form dann sauber ausgefräst und mit der Schablone zwei identische Seiten gefertigt.
In den kommenden Wochen möchte ich hier nochmals in Details etwas nacharbeiten, dazu dann mehr wenn das alles klappt wie geplant.

Sichtfenster Single-Frame Grill

Sichtfenster Single-Frame Grill

Sichtfenster Single-Frame Grill

Wie schon beim morel habe ich auch für das Gehäuse mit den beiden AV250 eine Blende gefertigt.

Verblendung Subwoofergehäuse Audi A3 8P

Kofferraum inklusive Sichtfenster und beleuchteten Endstufen

Die HX360.2 haben je eine gravierte Acrylglasplatte spendiert bekommen. Das seitlich von RGB LEDs eingestrahlte Licht bricht sich an den Schnittkanten. Dürften die meisten ja aber schon mal gesehen haben.

Kofferraum inklusive Sichtfenster und beleuchteten Endstufen

Kofferraum inklusive Sichtfenster und beleuchteten Endstufen

Es liegt schon eine Menge weitere Arbeit bereit, mal schauen wann ich dazu komme.

Gruß Alex
gramsi
Stammgast
#1746 erstellt: 24. Mai 2017, 20:28
Gefällt mir richtig gut
Likos1984
Inventar
#1747 erstellt: 25. Mai 2017, 11:01
Das Plexi hat schon bissi was von Porno
DigitalD
Stammgast
#1748 erstellt: 28. Mai 2017, 10:05
Echt sauber
und das erste mal so ein Kurvenlineal gesehen ... ist schon bestellt
Bastet28
Inventar
#1749 erstellt: 28. Mai 2017, 13:41
die Lineale werden auch auf CAF / Car Hifi Fabrication auf dem Youtube Channel (explizit beim Subwoofer Box How To Tutorial) beworben... echt gute Hilfe
und hier wieder mal feinstens umgesetzt. Perfektes Finish mit den beleuchteten Macrolonplatten auf den "offenen" HX Stufen...


[Beitrag von Bastet28 am 28. Mai 2017, 13:42 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1750 erstellt: 23. Aug 2017, 12:10
Es folgen News. Hört hört.

Wann biste denn in der Heimat?
'Alex'
Moderator
#1751 erstellt: 23. Aug 2017, 18:28
Hallo,

genau, es gibt News.

Der Audi wird in meiner Begleitung kommenden Monat auf der IAA in Frankfurt auf dem Stand von Audio System stehen.
Wer also die IAA besucht sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Dafür bedarf es in den kommenden Wochen noch etwas Arbeit, mal schauen ob das alles zeitlich so hinhaut wie ich es mir vorstelle. Dabei handelt es sich in erster Linie um kleinere und größere kosmetische Geschichten und einem Setup mit etwas mehr als ein paar Stunden Zeit.

@Stefan: Jedes Wochenende, ich melde mich nochmal bei dir.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#1752 erstellt: 23. Aug 2017, 18:37
Hui, herzlichen Glückwunsch.
gramsi
Stammgast
#1753 erstellt: 23. Aug 2017, 18:49
Glückwunsch und schön auf Hochglanz und feinen Sound bringen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
HiFi für BMW fast youngtimer
Flörchi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  9 Beiträge
BMW E46 Compact - bisschen Hifi :)
balestoni am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Ganz großes Hifi im BMW E39 Touring
Joymachine am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Wiedereinstieg in's Hifi-Hobby: BMW E34
MatthiasE34 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  39 Beiträge
[BMW E81] Hifi einbau Anfang bis Ende(?)
Amu_Chan am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
BMW 5er F10 Soundupgrade
MaxMachtLaut am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
Bass & Kofferraumausbau im BMW Z3
Refuse2Lose am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
BMW E46 (Soundstream, Rainbow, ARC)
Pernod_Teddy am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785