Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

[VW Golf IV] Pure Sound Quality? Ein Bisschen Spaß darf sein!

+A -A
Autor
Beitrag
direzza
Stammgast
#201 erstellt: 06. Apr 2015, 16:13
Denn Softlack könnte man aber auch mal entfernen.
Ymf
Stammgast
#202 erstellt: 06. Apr 2015, 16:18
Ich hab ihn bei mir entfernt und die Leisten dann schwarz matt lackiert aus der Dose. Farbe hat bei mir gut gepasst zum restlichen Softlack, optisch also nahezu gleichwertig geworden, wie der Softlack früher mal aussah. Nach etwa 4-maligem Waschen keine Kratzer oder Veränderungen, auch nicht an den Türgriffen. Kann das also nur empfehlen.
mm246
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 06. Apr 2015, 21:20
Postet doch mal Bilder von euren Autos wenn sie über 400.000KM runter haben
Für mich persönlich darf meiner mit seinen mittlerweile fast 410.000KM ruhig so aussehen

Grüße
direzza
Stammgast
#204 erstellt: 07. Apr 2015, 08:30
Mein 4er sah nach 140.000km schon so schlecht aus wie deiner nach 400.000km.
War auch nicht böse gemeind, es sieht halt nur sche... aus, aber wenn dich das nicht stört ist doch alles gut.

MFG


[Beitrag von direzza am 07. Apr 2015, 17:40 bearbeitet]
Ymf
Stammgast
#205 erstellt: 07. Apr 2015, 11:23

mm246 (Beitrag #203) schrieb:
Postet doch mal Bilder von euren Autos wenn sie über 400.000KM runter haben :X


Da muss ich mich aber noch ein wenig ranhalten, bin erst etwas über die Hälfte.
Ich habs bei meinem halt direkt mitgemacht, als ich das erste Mal Kabel gezogen hab, weil dabei sowieso fast alles davon zumindest kurzzeitig raus musste. Sonst hätte ich mir den Aufwand wohl auch nicht gegeben.
Daher kann ich gut verstehen, wenn dus so lässt.
mm246
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 03. Mai 2015, 11:59
Hallo,

gebaut wird erst mal nichts, jetzt ist das Feintuning dran!

Für's Erste hat es in Berlin schon mal wesentlich besser geklappt als erwartet

AYA Berlin

Mal sehen wohin mich die Reise in der Profi Klasse noch führt...

Grüße
mm246
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 17. Mai 2015, 12:24
Ging schneller als erwartet

WoofAYA 2015

Grüße
Tecci6N
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 17. Mai 2015, 13:10
Glückwunsch
M1chel
Stammgast
#209 erstellt: 17. Mai 2015, 14:05
Glückwunsch
neo_oen
Stammgast
#210 erstellt: 18. Mai 2015, 08:22
Wie hast du die Kiste lackiert?

Aber Glückwunsch!
mm246
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 18. Mai 2015, 10:55
Lackiert ist ja nur die Front

Ist eigentlich ganz einfach, zunächst mit der Farbe die durch die Risse scheinen soll grundiert,
danach einen Reißlack aufgetragen und abschließend die obere Lackschicht drüber lackiert.
Nach jeder Schicht trocknen lassen, aber die genaue Anleitung gibt es zum Effektlack dazu

Grüße
mm246
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 31. Mai 2015, 00:00
Sooo, das nächste AYA Event ist gelaufen und wieder einmal hat sich bewahrheitet, dass viele kleine Änderungen
am Setup reichen, um Insgesamt ziemlich besch... zu klingen... dumm nur wenn man darauf erst nach dem Event kommt...
naja, beim nächsten wird's wieder besser
B0mm3L
Stammgast
#213 erstellt: 31. Mai 2015, 11:24
Für Neulinge wie ich einer bin echt interessant sowas zu lesen. Macht micht alles doch echt neugierieg. Vorallem das mit dem DSP und auf 3 Wege zu bauen. Auf deinem Event werde ich definitv vorbei schauen. Sind von mir 123km deshalb auch meine frage wo du genau herkommst?

Also Respekt an dein Projekt.


[Beitrag von B0mm3L am 31. Mai 2015, 11:25 bearbeitet]
mm246
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 31. Mai 2015, 18:44
Wo genau ich wohne werde ich hier nicht rein schreiben

Die Event Adresse hatte ich hier schon einmal gepostet.
Ich wohne im selben Ort.

Grüße
mm246
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 07. Jun 2015, 13:47
Hallo,

die AYA hat die Offizielle Veranstaltung bei Facebook für mein Event erstellt

Weiterhin natürlich direkt auf der AYA Seite Anmelden und nicht nur bei Facebook

Grüße
mm246
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 29. Jun 2015, 12:46
Anspannung steigt langsam Samstag ist es soweit

Für alle die kommen wollen und den Ablauf noch nicht so kennen:

Zunächst einmal ist es hilfreich sich auf der AYA Seite anzumelden!
Das erspart morgens eine menge Arbeit auf dem Event!!!
Hier geht's direkt zur Anmeldung!!!

Ich freue mich auf jeden Einzelnen von EUCH!

Gruß und bis Samstag!!!
Likos1984
Inventar
#217 erstellt: 29. Jun 2015, 19:02
Mein Support hast du ja von Anfang an schon
dadude1990
Stammgast
#218 erstellt: 29. Jun 2015, 20:11
Habe heute erfahren, dass meine Oma nächste Woche ins Heim muss und an diesem Wochenende entsprechend geräumt wird
Ich werde mit eigenem Auto fahren und wenns schnell genug geht will ich wenigstens nochmal vorbei schauen und hallo sagen. Teilnehmen brauch ich mit meinen Einstellungen eh net :..
Außerdem wollt ich dir ja endlich mal das Mikro abknöpfen :D.
mm246
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 29. Jun 2015, 23:20
@Daniel: Du hast aber auch immer Pech was Termine angeht...
dadude1990
Stammgast
#220 erstellt: 30. Jun 2015, 01:06
Ja, Holland war Lithium kaputt, dieses Wochenende der Umzug und am Üh Wochenende hab ich Nachtschicht,ergo auch nur tagesbesuch.... Echt nervig derzeit.
Aber wie gesagt, versuche wenigstens mal rum zu kommen, der Umzug is ja in Northeim.
mm246
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 05. Jul 2015, 10:51
AYA Event "überstanden" bei knapp 40°C außen Temperatur bleibt aus meiner Sicht das etwas ZU GUTE Wetter der einzige kleine Kritikpunkt.
Ansonsten Tolle Leute da gewesen, super Stimmung, gute Laune bei allen, was will man mehr!!!

Ich würde mich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr riesig freuen!

Grüße
tequila^silver
Stammgast
#222 erstellt: 05. Jul 2015, 11:00
War eine super Sache, viele neue und nette Leute kennengelernt und auch endlich mal einen Einblick in den Ablauf eines AyA-Events gehabt. Nächstes Jahr sind wir mit (mindestens) einem Auto dabei

Die Temperaturen waren natürlich brachial, aber so hat sich der angrenzende Bach bewährt gemacht

Danke dir für sie Ausrichtung, hoffentlich nächstes Jahr wieder. Wir sind auf jeden dabei, wenn mal wieder so viele "Verrückte" in der Nähe sind.
mm246
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 07. Sep 2015, 21:14
Soooo, die letzten AYA Events für dieses Jahr vor dem FinAYAle sind gelaufen
Sowohl im Sauerland bei ATF (Platz 5) als auch beim Conny Wolf (Platz 3) war es wieder sehr entspannt und angenehm.
Die Platzierungen waren wieder nicht ganz vorne, aber die Events an sich waren Super!

Mal sehen wie das Finale ende des Monats läuft eigentlich will ich gar nicht ganz vorne sein
dann müsste ich nächstes Jahr in die Premier

Grüße
B0mm3L
Stammgast
#224 erstellt: 07. Jan 2016, 05:05
Hier fehlt ein update
mm246
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 08. Jan 2016, 12:57
Das stimmt wohl

Wer sich für die AYA Ergebnisse interessiert findest sie auf der AYA Homepage

Das einzige was sich bei mir geändert hat: Der Bandpass ist über den Winter aus dem Auto raus und dafür
spielt ein Hertz ML 2000.3 Legend die tiefen Töne. Bild gibt's nicht (10L GG aus MPX mit hanf füllung ohne finish).
Eine Rockford Fosgate T2500.1bdcp liegt für den Einbau bereit, um dem Bandpass im Sommer dann richtig einzuheizen

Hauptsächlich habe ich mich in Letzter Zeit um Die Projekte einiger Freunde gekümmert.
Jessica: Golf 6
Matthias: Golf 6 Variant
Jonas: 3er Touring (E91)
Da fehlen auch überall Updates

Grüße
tequila^silver
Stammgast
#226 erstellt: 08. Jan 2016, 16:28
Das sind ja schon keine Updates mehr sondern schon fast Umbauten (bei mir zumindest )
mm246
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 14. Apr 2016, 20:09
Soooo, ich lebe noch
Paar kleine Updates:

KM Stand aktuell: 440.000km

T2500.1bdcp eingebaut. => ROCKT!

Bandpass für den Sommer wieder drin

UUUND einer der Hochtöner defekt...

Samstag geht's mal wieder zum Chris/Hifi-Planet

Grüße
dadude1990
Stammgast
#228 erstellt: 14. Apr 2016, 21:01
Menno, wieso hab ich Samstag Frühschicht. Wär gerne mitgekommen
neo_oen
Stammgast
#229 erstellt: 15. Apr 2016, 08:17

440.000km


Der Golf IV 1.9 TDI? Der kann dir noch langer erhalten bleiben mit ein wenig Pflege.
tequila^silver
Stammgast
#230 erstellt: 15. Apr 2016, 08:36
Ich antworte frecherweise mal für Martin. 1.9 SDI
Likos1984
Inventar
#231 erstellt: 15. Apr 2016, 14:21
Vllt kauft ihn Vw irgendwann zurück
mm246
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 17. Apr 2016, 20:14
Mission HT erfolgreich abgeschlossen
Am Samstag direkt neue HTs von Chris mitgenommen und Abends noch eingebaut.
Ergebnis: Endlich wieder alles in Ordnung

Grüße
mm246
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 19. Jun 2016, 13:35
Hallo,

da ich schon länger nichts mehr umgebaut habe, gibt's auch nicht viel zu Zeigen...
Da ich nicht Einmesse, gibt's nicht mal Messergebnisse

Dafür mal kurz die AYA Erfolge dieser Saison bisher

2016-06-19 13.25.16

2. Platz beim Winter AYA
2. Platz beim Carhifi-Zone Mainz AYA
1. Platz beim ATF AYA in Schmallenberg
zwischendurch gab's noch einen 4. Platz in Berlin

Grüße
tequila^silver
Stammgast
#234 erstellt: 20. Jun 2016, 08:25
Glückwunsch! Die Saison kann sich bisher echt sehen lassen!
mm246
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 28. Jul 2016, 12:10
Bei mir hat sich mal wieder was getan
Der Fußraum Woofer wurde ersetzt

Wer genaueres wissen will kann es sich beim Üüüühhh anschauen/-hören

Ansonsten gibt's hier nächste Woche die Bilder dazu

Grüße
dadude1990
Stammgast
#236 erstellt: 28. Jul 2016, 16:02
Hast endlich gewallt? Wurde auch Zeit
M1chel
Stammgast
#237 erstellt: 29. Jul 2016, 10:17
Da bin ich ma gespannt werde mir das mal anschauen
Pernod_Teddy
Stammgast
#238 erstellt: 11. Aug 2016, 22:46
Bilder
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
Vw Golf Iv *Mein erstes richtiges Projekt*(Bilder)
streetstyla am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  9 Beiträge
GFK Ersatzradsubwoofer Golf IV
AndiGeräte am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  20 Beiträge
Lautsprecherabdichtung Golf IV
ja-ich am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Golf IV einbau
re_bo am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  27 Beiträge
Dezenter Golf IV Umbau
Dyasound am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  26 Beiträge
[Golf IV] Lautsprecheraufnahmen
fichti am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  18 Beiträge
Golf IV - dezenter einbau
1kaufi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  26 Beiträge
Golf IV Einbau
Angat am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
VW Golf 2 eines Azubis
Toggo288 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen