Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Volvo V40 - Es lebt! - 18" Spaß

+A -A
Autor
Beitrag
NixDa84
Inventar
#51 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:40
Mit Heissluft bitte nicht arbeiten...
Wenns GFK zu warm wird verzieht es sich schnell.
Nicht über 2 % Härter verwenden.
Korntwingo666
Stammgast
#52 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:44
ich mein ja auch nich einen heisluftfön , hab mich n bischen falsch ausgedrückt , ich meinte so ne e-heizung die is ja nich heiss
-Flow-
Inventar
#53 erstellt: 25. Mrz 2008, 03:22
Hm, das GFK in meinem Behälter ist mittlerweile hart... nur das aufm Vlies noch nicht...

Dafür stinkt's im ganzen Haus schön...

Gruß

Flo
-Flow-
Inventar
#54 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:24
So, 2 Schichten Matten sind drauf. Reicht das oder sollte ich noch eine Schicht Glasfasermatten draufharzen?

So sieht es momentan aus








Ach ja, man sollte das ganze nicht kurzärmlig machen oder vorher die Arme rasieren

Gruß

Flo
Loki_Golf_IV
Inventar
#55 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:46
Wie stabil fühlt sich das Ganze denn an? Bewegt sich noch was, wenn du draufdrückst? Wenn nein, dann sollte es dick genug sein.
musik_is_my_first_love
Stammgast
#56 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:32
wie sieht's bei dir eigentlich basstechnisch aus?

oder "nur" front?
-Flow-
Inventar
#57 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:53
Hi

Also bewegen tut sich nichts mehr! Werd zur Sicherheit noch ne Schicht machen!

Momentan ist nur vorne was geplant! Ursprünglich war die VGA 1600.2 meine Bassamp, dann hat sich aber miene FSAmp verabschiedet und die Bassamp wandert nach vorne! Mein Sub kommt, wenn ich eine neue Amp habe! Dieses Schätzchen wartet dann auf den Einbau... (Allerdings natürlich in nem anderen Gehäuse!)





Gruß

Flo
musik_is_my_first_love
Stammgast
#58 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:55
-Flow-
Inventar
#59 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:57
Bloß etwas eng im Kofferraum! Will ja schließlich mindestens 180 l BR sehen der kleine...
Aber mir schwebt da schon was vor...

Gruß

Flo
musik_is_my_first_love
Stammgast
#60 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:00
na dann bin ich mal gepannt
aber 180 l bin ich nicht bereit zu opfern.
musik_is_my_first_love
Stammgast
#61 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:09
wie beziehst du deine boards?

Leder? wenn ja was für 'n kleber benutzt du dabei?
-Flow-
Inventar
#62 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:14
Da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht...

CHP Wärmeaktivierbarer Kleber wird öfter mal empfohlen glaube ich!
Bin auch noch nicht sicher ob Leder oder Stoff!

Gruß

Flo
-Flow-
Inventar
#63 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:30
So, muss leider erstmal pause machen, da ich wieder in meine Wohnung muss und erstmal 2 Wochen Hausarbeit schreiben ansteht! Leider habe ich da auch keine Möglichkeit weiterzubauen.

Sobald es wieder geht steht folgendes an:

1. Doorboards endlich fertig einbauen
2. Verkabelung im Kofferraum
3. HT einbauen
4. Radio hoffentlich mal bekommen und einstellen

In naher Zukunft dann noch:

5. Umstieg auf Vollaktiv

In fernerer Zukunft:

6. neues Frontsystem
7. neue Stufe
8. Subwoofer einbauen

Bilder von den Doorboards, wie sie momentan nach dem ersten Schleifen und Spachteln aussehen gibts heut Abend.

Gruß

Flo
Korntwingo666
Stammgast
#64 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:02
jo bin gespannt !
Silence18
Inventar
#65 erstellt: 01. Apr 2008, 13:54
Son Bild von der Verkleidung wär noch nett
-Flow-
Inventar
#66 erstellt: 01. Apr 2008, 20:19
Ah verdammt!Hatte dir ja was versprochen!

Also kann dir zumindest sagen, dass vom Innenblech zur Verkleidung kaum Platz ist, nur ~2cm! also wenn dann nen dünnen Adapterring bauen!
Mit meiner Verkleidung kannst du auch nicht mehr viel anfangen, weil da ein ca. 40x20cm großes Loch drin ist...

Mache dir trotzdem Fotos, wenn es wieder hell ist!

Gruß

Flo
Silence18
Inventar
#67 erstellt: 01. Apr 2008, 21:50
Alles klar, danke

Oder vllt noch vom Kofferraum/Reserveradmulde ^^

Grüße
-Flow-
Inventar
#68 erstellt: 07. Apr 2008, 21:08
So, hier noch der letzte Stand meiner Doorboards, wie sie vor 2 Wochen nach dem ersten Mal Spachteln und Schleifen aussahen!







Durfte die letzten 2 Wochen dann krank in der Uni sitzen... Damit ihr auch mal seht, wer ich bin: so habe ich die letzten 2 Woche gelebt



Gruß

Flo
Korntwingo666
Stammgast
#69 erstellt: 07. Apr 2008, 21:18
klasse , sehn scho echt gut aus . ich habs immernoch nicht geschafft meine zu spachteln und schleifen
-Flow-
Inventar
#70 erstellt: 07. Apr 2008, 21:21
Danke! Naja, meine sind auch erst einmal mit Füllspachtel bearbeitet! Kann in meiner WOhnung hier leider nicht spachteln und schleifen (bzw. will es nicht) und leider nur bei meinen Eltern arbeiten, bei denen bin ich aber momentan erstmal nicht
Silence18
Inventar
#71 erstellt: 07. Apr 2008, 22:23
Oh das kenn ich mim Stress. Bin auch noch mitten in Physik.

Achja, danke für die Bilder. Von der Verkleidung is zwar nich mehr viel übrig aber die Detailaufnahmen vom Blech sind ganz gut

Grüße
-Flow-
Inventar
#72 erstellt: 13. Mai 2008, 00:00
So, Pfingsten habe ich genutzt endlich mein Frontsystem halbwegs einzubauen!

Hier die Doorboards, noch ohne Bestückung! Sind nur mit 40er geschliffen und dann einfach übergelackt!



Die Endstufe und Zusatzbatterie sind in die Reserveradmulde gewandert. Leider ist diese nun voll...

Vorher



Nachher



Die Hochtöner sind auf dem Armaturenbrett, muss sie noch ordentlich ausrichten, hoffe das die Tage machen zu können! (sorry für die Qualität)



Also zu den Höreindrücken kann ich bisher erstmal nicht soooo viel sagen. Der HT klingt sehr spitz und tut mir in den Ohren weh, liegt aber auch daran, dass ich mti meinem neuen Radio noch nciht klar komme und noch nichts weiter eingestellt habe. Bei den TMTs habe ich ein Problem. Irgendwie funktioniert die rechte Seite nciht, glaube die Frequenzweiche hats erwischt, wäre nicht so schlimm... Der Kickbass der linken TMTs ist genial! Die SS schiebt brachial und der Kickbass ist wirklich sehr kontrolliert! Allerdings offenbart er mir auch die nächsten Schritte: DÄMMEN! Die Türverkleidung will nicht ruhig bleiben! Außerdem muss ich noch das Innenblech machen, hoffe auf eine weitere Besserung!

Im Großen und Ganzen bin ich schonmal halbwegs zufrieden, spätestens dann, wenn ich herausgefunden habe, was mit meiner Beifahrerseite nicht stimmt!

Gruß

Flo


[Beitrag von -Flow- am 13. Mai 2008, 00:08 bearbeitet]
SciroccoFan
Inventar
#73 erstellt: 13. Mai 2008, 10:30
Sehe ich das richtig, dass du die Zusatzbatterie nur nach vorne hin abgesichert hast aber nicht die Leitung die zur Verteilerschiene geht?
-Flow-
Inventar
#74 erstellt: 13. Mai 2008, 12:38
ja, das stimmt... muss ich ganz ehrlich sagen, habe das wohl schlichtweg vergessen! Wird nachher nachgeholt!

Gruß

Flo
Wild_Weasel
Stammgast
#75 erstellt: 13. Mai 2008, 16:45
Schaut gut aus nur das fette Subgehäuse wäre nix für mich

MFG Michael
-Flow-
Inventar
#76 erstellt: 14. Mai 2008, 00:49
Sub ist ja auch nicht im Auto! Wenn der mal wieder verbaut wird, dann anders, wie weiß ich auch noch nicht ganz

TMTs funktionieren mittlerweile auf beiden Seiten wieder, ein Lötpunkt an einer Spule der Frequenzweiche hatte sich gelöst!
Sicherung ist nun auch verbaut!

Hoffe die Tage zum einstellen zu kommen (bzw. mit dem Radio klar zu kommen )

Ansonsten wie gesagt, wirklich schöner Kickbass und ausreichend Pegel! Allerdings vermisse ich doch mehr und mehr meinen Subwoofer .

Gruß

Flo
SciroccoFan
Inventar
#77 erstellt: 14. Mai 2008, 15:07
Wenn ich du wäre, würde ich in deinem Kofferraum die Stromschienen etwas anders verdrahten.

Die Zuleitung von vorne direkt auf die Kupferschiene und die Leitung von der Zusatzbatterie über eine Sicherung auch auf die Kupferschiene.

So hast du als Zuleitungen für deine Endstufen 2x X mm² anstatt nur 1x X mm² und du sparst dir einen Sicherungshalter mit den dazugehörigen Übergangswiderständen...

Wenn du die Verdrahtung so machst solltest du dein Massekabel ebenfalls doppelt ausführen.


Kommt bei dir der Stroker rein oder?
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#78 erstellt: 14. Mai 2008, 21:20
@schirocco,

der strom nimmt doch den einfachsten weg, so wie es jetzt verkabelt ist geht der strom direkt von der z-bat in die stufe, wenn er den sicherungshalter vor die z-bat macht hat er doch erstrecht den widerstand in der zuleitung.
ich finde die lösung so besser und die kabel der z-bat scheinen sehr kurz zuseien. wenn sie sauber verlegt sind kann doch nichts passieren.
ich mein damit,naja beim unfall kann die bat eh an irgendein teil aus metal geraten und dann nützt auch keine sicherung etwas.
das mit der zusatzt masse ist ne pflicht lektüre

gruss
Hardy
Korntwingo666
Stammgast
#79 erstellt: 14. Mai 2008, 21:30
sieht gut aus ! weiter so !
SciroccoFan
Inventar
#80 erstellt: 14. Mai 2008, 23:14

Carhifi-point-hattingen schrieb:
@schirocco,

der strom nimmt doch den einfachsten weg, so wie es jetzt verkabelt ist geht der strom direkt von der z-bat in die stufe, wenn er den sicherungshalter vor die z-bat macht hat er doch erstrecht den widerstand in der zuleitung.
ich finde die lösung so besser und die kabel der z-bat scheinen sehr kurz zuseien. wenn sie sauber verlegt sind kann doch nichts passieren.


Sorry, will dich nicht persönlich angreifen. Aber jede + Leitung an einer Batterie muss spätestens 30cm nach der Batterie abgesichert sein!!! Alles andere ist unzulässig und einfach aber treffend gesagt PFUSCH!! Im Falle eines Brandes, der durch diese Leitung entstehen könnte, würde keine Versicherung haften.

Daher ist es besser beide Batterieleitungen auf die Verteilerschiene zu führen, denn so hat man nur 2 Sicherungen im Stromkreis und alles ist zulässig.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#81 erstellt: 14. Mai 2008, 23:54
@schirocco,

ist soweit richtig deshalb sagte ich auch in worse case(unfall) wäre es egal.
Kann ja auf dem foto nicht 30cm nachmessen

ich würde dann in deinem ratschlag einen ANL sicherungshalter mit mind. 200A vorschlagen!!!
Dürfte, in deinem tipp zumindestens das optimum sein

gruss
Hardy


[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 14. Mai 2008, 23:58 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#82 erstellt: 15. Mai 2008, 01:17
Hi

Also die Sicherungen sind alle 150 A, denke die 30 cm habe ich schon eingehalten! Den Tipp mit dem Verkabeln werde ich vielleicht noch machen! Kann momentan aber erstmal nicht mehr basteln, da ich wieder zu Hause bin und hier keine Möglichkeit habe! Muss auch noch 3 Kabelschuhe austauschen, habe nur am Montag keine Crimpzange mehr ranbekommen!

@ Sciroccofan

Ja, irgendwann kommt der Stroker wieder rein! Muss dafür ber erstmal wieder etwas sparen um eine neue Stufe zu kaufen und muss nächsten Monat Tüv schaffen! Hatte vielleicht vor den Stroker in der RRM zu verbauen...

Gruß

Flo
-Flow-
Inventar
#83 erstellt: 17. Mai 2008, 19:10
Hi

So, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den Übergang von der TVK zum Doorboard hinbekomme? Also am besten so, dass mane s nciht mehr wirklich sieht!

Gruß

Flo
Wild_Weasel
Stammgast
#84 erstellt: 17. Mai 2008, 19:52

NetVampir schrieb:
Hi

So, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den Übergang von der TVK zum Doorboard hinbekomme? Also am besten so, dass mane s nciht mehr wirklich sieht!

Gruß

Flo



Alles verspachteln ,schleifen und die Türverkleidung bis auf das Mitelstück neu beziehen ,so habe ich das damals bei meinem Polo auch gemacht

MFG Michael
Teferi
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 18. Mai 2008, 00:41
Hey,

geht ja voran und wie ich sehe biste genausogut ausgerüstet wie ich

Wie möchtest du deine Tür denn montieren?
TVK & Dobo in einem Stück? Oder beides jeweils einzeln?

bye Tef


[Beitrag von Teferi am 18. Mai 2008, 00:43 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#86 erstellt: 18. Mai 2008, 14:19
Ich denke einzeln wäre leichter!

Gruß

Flo
SeaBass
Stammgast
#87 erstellt: 19. Mai 2008, 13:03
also ich denke, es wäre das einfachste beides zu einem teil zu verarbeiten, da du deine dooboards ja sowieso durch die tmt festschraubst!? und dann sieht es wirklich so aus, als wenn es so sein soll und nicht nachträglich aufgesetzt. anders einen nahtlosen übergang hinzubekommen wird denke ich schwierig. da fällt mir nur ein es so ähnlich zu machen wie ich bei meinem omega.

und in die ersatzradmulde geht doch noch mehr rein
-Flow-
Inventar
#88 erstellt: 19. Mai 2008, 16:15

SeaBass schrieb:
also ich denke, es wäre das einfachste beides zu einem teil zu verarbeiten, da du deine dooboards ja sowieso durch die tmt festschraubst!? und dann sieht es wirklich so aus, als wenn es so sein soll und nicht nachträglich aufgesetzt. anders einen nahtlosen übergang hinzubekommen wird denke ich schwierig. da fällt mir nur ein es so ähnlich zu machen wie ich bei meinem omega.

und in die ersatzradmulde geht doch noch mehr rein ;)


Nein, die Doorboards werden auf der Rückseite mit 7 M8 Schrauben an die Tür geschraubt! Denke mal ich werds so versuchen, alles miteinander verspachteln und komplett beziehen...

Und in die RRM muss ja auch noch was rein, die Tage sollte was dafür kommen

Gruß

Flo
SeaBass
Stammgast
#89 erstellt: 19. Mai 2008, 21:39
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt

ich meinte das du diese schrauben festziehst indem du durch die tmt öffnugen greifst um die dobos festzuschrauben. was halt nochimmer problemlos geht, wenn du beide teile verbunden hast. ein problem wäre es halt nur wenn sie anders festgeschraubt werden.


[Beitrag von SeaBass am 19. Mai 2008, 21:41 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#90 erstellt: 20. Mai 2008, 00:39
Dacht mir eigentlich schon, dass du das meintest! Werde das wohl in Angriff nehmen, sobald mein Auto wieder Tüv hat
Gruß

Flo
Määtz
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 07. Sep 2008, 11:30
hast doch jetzt tüv
-Flow-
Inventar
#92 erstellt: 07. Sep 2008, 12:59
Kommt ja auch bisschen was neues
-Flow-
Inventar
#93 erstellt: 08. Sep 2008, 15:03
So, heute kam mein neues Autoradio!
Es ist ein Alpine 9853! Vollaktiv steht somit nichts mehr im Wege!

Einen ersten Klangvergleich mit dem Clarion kann ich schon geben. Obwohl noch nicht eingepegelt o.Ä. war, kicken die TMTs beim 9853 etwas mehr als beim Clarion, dafür sind die HTs weniger aufdringlich als beim Alpine (was nicht heißt, das sie nun nicht mehr nerven )
Alles in allem hatte ich das Gefühl, das Alpine spiele voluminöser, während das Clarion etwas fein auflösender war!
Was ich jedenfalls nicht negativ bemerkt habe, sind die nur 2 V Vorverstärkerspannung des Alpine!

Sobald ich mich etwas in das Alpine eingefuchst habe, wird ordentlich eingestellt und auf vollaktiv umgebaut! Subwoofer sollte jetzt auch wieder rein kommen! Habe eine AA 200.2XE für meine TMTs ersteigert!
Für Vollaktiv habe ich mit Sicherheit noch eine Menge Fragen an euch!

Gruß
Flo
-Flow-
Inventar
#94 erstellt: 09. Sep 2008, 21:38
So heute ging es etwas weiter!
Habe etwas Kleinkram gekauft und angefangen das neue Cinch zu verlegen!

Habe nun erstmal 2 Fragen; mit wieviel Quadrat soll ich die Protovision verkabeln? Hätte noch 6 qmm LS-Kabel und wollt die für Strom nehmen! Habe extra nen Sicherungshalter und ne 40 A Sicherung besorgt (Sicherung hat mir der MM-Mitarbeiter geschenkt!)
Und das viel größere Problem; wie schließe ich meine AS an? Das Problem ist, dass die beiden Chassis nicht ganz gleich sind...
Das eine ist AS RX und das andere ein AS AX... Kann ich die einfach parallel schließen?

Gruß
Flo
-Flow-
Inventar
#95 erstellt: 11. Sep 2008, 22:01
So, hier schonmal wieder ein Bild!

Ist schon 2-3 Monate alt, aber komme erst jetzt zum posten! Ist meine gedämmte Beifahrertür!



Weiterhin km heute meine neue TMT-Stufe! Morgen wird also der Rest auf Vollaktiv umgebaut!

Die Woche bisher habe ich LS-Kabel gezogen für die HTs, Remotekabel erneuert (ist 1,5 qmm ausreichend?) und nen bisschen Kleinkram erledigt (wie neues Radio einbauen)!

Gruß
Flo
Korntwingo666
Stammgast
#96 erstellt: 11. Sep 2008, 22:09
sieht doch scho klasse aus , wie klingts denn mit den AS TMT´s ?
-Flow-
Inventar
#97 erstellt: 11. Sep 2008, 22:10
Kicken wirklich nett! Morgen kann ich dir was dazu sagen, wie sie sich an der neuen Stufe und vollaktiv machen!
-Flow-
Inventar
#98 erstellt: 14. Sep 2008, 12:37
So, nachdem ich die letzten 2 Tage mit Fehlersuche beschäftigt war (selten blöder Fehler ) läuft alles seit gestern vollaktiv! Getrennt wird ausschließlich über das Radio!

Ich muss sagen, obwohl jetzt ein gutes kW weniger am FS anliegt, vermisse ich nichts! Im Gegenteil, alles scheint voluminöser! Der HT ist etwas weniger vorlaut!

Ein ganz klein wenig hat der Kick gelitten, habe ich das Gefühl, aber das ist nicht weiter schlimm!

Heute möchte ich ausgiebig hören, EQ und LZK mal grob einstellen und vor allem die HTs endlich mal ausrichten!

Gruß
Flo
-Flow-
Inventar
#99 erstellt: 15. Sep 2008, 21:11
Mir egal, ob's wen interessiert, ich schreib trotzdem

So, bekomme das Grinsen kaum ausm Gesicht, gefällt mir wirklich gut bisher Aber nun mein Problem... Wie kriege ich meinen Sub ins Auto?

Bedingung ist: Der Sub soll nicht über den Amps liegen und die Laderaumabdeckung muss noch zu gehen...
Gehäuse für Sub hat wohl Minimum 185 l ...

Habt ihr da irgendwelche Ideen?

Gruß
Flo


[Beitrag von -Flow- am 15. Sep 2008, 21:12 bearbeitet]
Korntwingo666
Stammgast
#100 erstellt: 15. Sep 2008, 21:20
185l ? was kommt rein , dein Stroker ?

warum soll der den nich über den verstärkern ?
-Flow-
Inventar
#101 erstellt: 15. Sep 2008, 21:27
Jepp, der Stroker! 185 ist schon so ziemlich das kleinste Gehäuse Hätt ja auch auf den UniBP Bock, aber der hat glaub ich um die 300 l...

Nicht über die amps, wegen der Lüftung, dacht ich...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Volvo V40] Komplettausbau
Ibiza_Power am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Ausbau im Volvo V40
Ibiza_Power am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  18 Beiträge
Volvo V40 - altes Projekt ausgegraben
Zulus am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  22 Beiträge
Volvo 940
S-nuT.. am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  9 Beiträge
Kofferraumausbau Volvo S40
Sweiper am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  10 Beiträge
Projekt Volvo V40T4 von Klanglos zu Klangvoll
Zulus am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  2 Beiträge
VOLVO V70 - endlich sound!
rland79 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  6 Beiträge
Lars' Volvo 850 GLT
Larspeaker am 30.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  36 Beiträge
Volvo V70 Themenfahrzeug (nicht 56k freundlich)
Ale555 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  310 Beiträge
Volvo S40(1997Bj) So langsam wirds
Sovem am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  87 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958