Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Volvo V40 - Es lebt! - 18" Spaß

+A -A
Autor
Beitrag
-Flow-
Inventar
#101 erstellt: 15. Sep 2008, 21:27
Jepp, der Stroker! 185 ist schon so ziemlich das kleinste Gehäuse Hätt ja auch auf den UniBP Bock, aber der hat glaub ich um die 300 l...

Nicht über die amps, wegen der Lüftung, dacht ich...
Korntwingo666
Stammgast
#102 erstellt: 15. Sep 2008, 21:33
geil , nen stroker würd ich auch gerne mal erleben leider noch nie das vergnügen gehabt . aber das mid der hitze sollte doch eigendlich kein prob sein denke , naja kommt drauf an was für nen amp du für den stroker hast , meine steg wird manchmal echt sauheiss
-Flow-
Inventar
#103 erstellt: 15. Sep 2008, 21:41
Soundstream VGA 1600.2... Analoge Power halt, könnt somit wohl recht schnell recht warm werden...
Korntwingo666
Stammgast
#104 erstellt: 15. Sep 2008, 21:51
und wenndu die VGA an die seitenwand des gehäuses baust ? wegen abluft der wärme ? oooder lüfter einsetzen . 185l is selbst für nen volvo kombi echt gross , ich hab knapp 150l und das teil is saugross
-Flow-
Inventar
#105 erstellt: 16. Sep 2008, 15:33

Korntwingo666 schrieb:
und wenndu die VGA an die seitenwand des gehäuses baust ? wegen abluft der wärme ? oooder lüfter einsetzen . 185l is selbst für nen volvo kombi echt gross , ich hab knapp 150l und das teil is saugross ;)


Muss ich mal schauen! 185 l hatte ich schonmal drin in dem Kombi, aber fast keinen Platz mehr...

Gruß
Flo
-Flow-
Inventar
#106 erstellt: 26. Sep 2008, 16:15
So, nachdem LZK halbwegs eingestellt sind und ich einige Zeit mit den Übergangsfrequenzen gespielt habe, denke ich, dass ich halbwegs zufrieden bin! Allerdings kommt bald ein neuer "HT" bzw. Ähnliches und über kurz oder lang werden meine Doorboards neu gemacht!

Die AA macht ihre Arbeit an den TMTs ganz gut, allerdings fehlt etwas die Dynamik, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll... Hatte das Gefühl, an der SS kamen die Kicks sauberer und druckvoller, aber das liegt auch daran, dass jetzt locker über 1 kW weniger anliegen, ergo: neue Frontamp muss auch irgendwann mal her, aber noch nicht so schnell

Die Protovision spielt wider Erwarten nicht so spitz, wie ich dachte, die HTs sind erträglich, alerdings fehlt mir irgendwie die Frische etwas, also habe das Gefühl, dass ein bestimmter Frequenzbereich nicht ausreichend wiedergegeben wird, weiß nicht, ob es ein Problem der Stufe oder der HTs ist, vielleicht liegt es auch an den TMTs...

Mittlerweile fehlt mir mein Stroker immer mehr, daher überlege ich nun, ein Gehäuse für ihn zu bauen, Frage ist nun, welches?
Denke mal, ich werde mich an einem BP versuchen, Gesamtvolumen, ca. 110 l netto...

Für Anregungen bin ich immer zu haben

Gruß
FLo
-Flow-
Inventar
#107 erstellt: 10. Jan 2009, 19:01
So, Fotos vom Kofferraum! Die Abdeckplatten sind noch nicht bezogen, wird aber sicherlich noch gemacht werden!

Die Audio Art ist noch nicht angeschlossen, da mein Sub noch nicht da ist!















Masse ist mit 2 mal 50qmm gelegt worden, alle Kabel mit original Klauke Kabelschuhen versehen.
Die Cinch sind einmal Dietz Nashville und 2 mal dieses dreifach geschirmte Sinus Live.

Meine Lautsprecheradapter sind ebenfalls an der Tür, jedoch werden diese wohl bald wieder weichen, da ich dann den Aggregatträger aufweiten werde, so dass ich eine Öffnung für 16er in der Tür habe!








Die "etwas" größeren Löcher in meiner Türverkleidung habe ich erstmal grob geschlossen (für Neue habe ich momentan kein Geld)



Nunja, nach all dem Frust über meine Unfähigkeit dann noch ein Lichtblick:

Das kam gerade bei mir an:



Nun, jetzt schlagt mich mit eurer Kritik (die Smilies am Rand sind bei der Quick Reply weg...)

Gruß

Flo
-Flow-
Inventar
#108 erstellt: 11. Jan 2009, 04:32
So, heute die Lautsprecher reingeschraubt und den ersten Tönen gelauscht...

Vorab das technische: getrennt wurde aktiv am Alpine 9853, TMT bei 63 Hz/18dB und 2,5khz/12dB, HT bei 6,3 kHz/6 dB, Gain wurde absolut provisorisch eingestellt, EQ wurde nicht angefasst

Nun zum Klang:

Der TMT kickt wirklich nett, alle Bässe kamen absolut kontrolliert dann, wenn sie kommen sollten! Ich denke, durch einen ordentlichen Einbau ist da noch einiges herauszuholen!

Pegeltechnisch habe ich sie noch nicht am Limit betrieben (habe Angst um sie, sind immerhin 500 WRms pro TMT und sie sind neu, also noch nicht eingespielt!), Kontrolle ist also unglaublich vorhanden!

Aber nicht nur das kann der A165G, der Mittelton wurde absolut sauberst wiedergegeben, die Musik schien "losgelöst vom Lautsprecher zu sein und in der Fahrgastzelle "zu schweben" (Gott, wie prosaisch ausgedrückt...), jedenfalls kam sogar so etwas wie eine Bühne auf dem Armaturenbrett zustande! (bei kaum eingestellter LZK)
Weiterhin hörte ich Details, die ich vorher nicht wahrnahm! Ein leichter Ton auf nur einer Seite oder Ähnliches! Zunächst dachte ich, der LS sei kaputt, doch beim mehrmaligen Anhören fiel mir auf, dass es sich um Teile des Lieds handelte...
Im Mittelton also ein traumhaftes Chassis, aber auch der Kick war äußerst nett! Bei Walt Jensen - "Walt Jensen" kam der Bass kräftig und präzise rüber und ließ meinen Sitz vibrieren! Etwas Körperbass war auch zu spüren (Was ja nicht seine Aufgabe ist!)
Bisher bin ich von den Andrians also begeistert, hoffe aber, dass ich durch einen ordentlichen Verbau und die Einspielphase noch etwas aus ihnen herausholen kann!

Nun zu den HTs...

Als das erste Lied begann, wurde mir nicht wie sonst üblich ein breites Grinsen auf's Gesicht gezaubert, im Gegenteil...

Die Stimme Kirsty Hawkshaws lies mich bei dem Titel "Insight" in der Acousticedition schaudern! Während des gesamten Songs bekam ich immer und immer wieder eine Gänsehaut! So hochauflösend und fein spielt der HT! Ich hörte jedes Einatmen der Sängerin, jede Lippenbewegung, der HT verschluckte einfach nichts! (zumindest nichts, das ich bisher im Lied kannte )
Wer das Lied kennt, weiß, dass Kirsty teilweise SEHR hoch singt! Auch hier nervten die HTs kaum und es klang einfach traumhaft!
Eine kleine Kritik: wie im Satz vorher angesprochen, im Superhochton war er mir ganz leicht zu schrill (liegt aber auch daran, dass ich extrem empfindliche Ohren habe, bekomme schon von Martinshorn Ohrenschmerzen...), kann aber auch daran liegen, dass am EQ eben nichts eingestellt ist! Weiterhin ist auch der HT noch nciht eingespielt!

Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden, vor allem der HT hat mich überrascht! Vom Andrianschen liest man ja öfters, Audio Development war mir jedoch kaum ein Begriff, in diesem Sinne, Danke an mienen Händler, der mich zum Kauf überredete

Demnächst sollte der Sub ankommen und für den fehlenden Tiefbass sorgen, bis dahin werde ich weiter freudig in mien Auto ein- und schwerlich aussteigen

Gruß

Flo


[Beitrag von -Flow- am 11. Jan 2009, 04:41 bearbeitet]
Korntwingo666
Stammgast
#109 erstellt: 11. Jan 2009, 12:14
Klasse bericht ! ich bin auch sowas von begeisert von den Andrians der mittelton ist einfach sahne .

muss mir bald mal deine config mit den AD´s anhören , aber ersmal alles einspielen

und dein KR ausbau gefällt mir auch richtig gut
-Flow-
Inventar
#110 erstellt: 11. Jan 2009, 14:32
Danke für's Lob! Naja, bin absolut nicht zufrieden mit dem Kofferraum, aber egal..

Werd' jetzt gleich auf jeden Fall wieder hören gehen
-Flow-
Inventar
#111 erstellt: 11. Jan 2009, 20:27
So, wenn ihr nichts schreibt, schreibe ich halt etwas!

Habe noch ein paar Fotos gemacht,

Die TVK habe ich grob bearbeitet und einfach lackiert, ohne schleifen etc., immernoch besser als die nackte Tür zu sehen



Die HTs sind mit Lochblech und Heißkleber befestigt, Ausrichtung ist direkt auf mich!





Im Übrigen habe ich heute noch etwas weiter gehört und muss sagen, die Andrians können wirklich gut kicken! (Habe mich getraut mal etwas lauter zu machen), bin von Lied zu Lied begeisterter!

Gruß
Flo
NixDa84
Inventar
#112 erstellt: 11. Jan 2009, 20:43
Die ADs funktionieren laut meiner Erfahrung am Besten wenn du sie Richtung Innenspiegel strahlen lässt
-Flow-
Inventar
#113 erstellt: 11. Jan 2009, 20:50
Werd ich noch ausprobieren! Bisher gefallen sie mir direkt spielend schonmal wunderbar!
-Flow-
Inventar
#114 erstellt: 27. Jan 2009, 01:49
So, Projekt wird beendet und Auto im Sommer verkauft! Was vielleicht noch gewechselt wird, ist der Sub, ansonsten steht Rückrüstung auf dem Plan!
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#115 erstellt: 27. Jan 2009, 02:09
jetzt bin ich ein bisschen verwirrt

einfach so alles hinschmeissen und beenden

naja war bis jetzt ja ein aufregender Threat.
Bin mal gespannt auf dein neues vorhaben.

gruss
Hardy
-Flow-
Inventar
#116 erstellt: 27. Jan 2009, 02:22
Naja, sagen wir mal so, mein Auto ärgert mich

Und es wird definitiv im neuen Auto weitergehen!

Übrigens kommt noch ein kleiner Erfahrungsbericht! (habe seit Neuestem einen Sub )
_Reaper_
Stammgast
#117 erstellt: 27. Jan 2009, 02:40
hassu wieder den stroker drinne?! oder warste bei deinen eltern?!
-Flow-
Inventar
#118 erstellt: 27. Jan 2009, 03:03
War bei meinen Eltern! (da steht auch der Stroker, aber hab nicht den drin!)
_Reaper_
Stammgast
#119 erstellt: 27. Jan 2009, 03:35
muss im moment auch erstmal wieder kohle zusammen kratzen... mir hats die starter zerlegt... nu fliegt das 32ah teil weg und da kommt wat größeres rein^^
-Flow-
Inventar
#120 erstellt: 27. Jan 2009, 04:12
Hehe, was hast geplant?
_Reaper_
Stammgast
#121 erstellt: 27. Jan 2009, 11:15
nja es kommt erstmal vorne ne 62ah Banner Power Bull rein.. hat nen akzeptablen preis und ist schnell hier.. auto springt nach 8stunden standzeit nicht mehr an... daher hatte ich nicht wirklich in erwägung gezogen iwas gebraucht zu kaufen und habs bestellt...^^ müsste heute da sein
-Flow-
Inventar
#122 erstellt: 27. Jan 2009, 14:25
Gute Wahl, hab auch eine als Starter!
-Flow-
Inventar
#123 erstellt: 04. Mrz 2009, 01:32
So, der V40 wird doch bleiben! Weiterhin habe ich große neue Pläne für ihn!

Am Wochenende habe ich nun endlich mal den AGT fertig zugedämmt, gebracht hat's noch ein gutes Stück mehr Kick von den A165G und generell spielen sie nun irgendiwe noch sauberer, auf den Punkt...

Außerdem habe ich mir wieder neue Kugeln für meine Hochtöner gekauft, die in den nächsten Tagen bearbeitet werden.

Unschön: hatte mal wieder Wasser im Kofferraum... Zum Glück nicht wieder an den Endstufen (die sind ja diesmal eine Etage höher gewandert), dennoch... Bei Volvo eine neue Heckklappendichtung gekauft (58 Euro...), wenn es die nicht war, gibt es Ärger...

Ansonsten wird auf das neue Konzept hin gespart, es fehlt noch Einiges an Teilen

Gruß

Flo
muthchen
Inventar
#124 erstellt: 04. Mrz 2009, 01:35
na das hört sich doch schonmal gut an

viel erfolg bei der weiterführung

gruß
-Flow-
Inventar
#125 erstellt: 04. Mrz 2009, 01:36
Naja, "gut" hört sich der V40 gerade garnet an, faustgroßes Loch im Mittelschalldämpfer

Neuer Auspuff ist daher auch die nächste Investition
muthchen
Inventar
#126 erstellt: 04. Mrz 2009, 01:42
ok weist ja wies gemeint war
-Flow-
Inventar
#127 erstellt: 04. Mrz 2009, 01:49
Klar
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#128 erstellt: 04. Mrz 2009, 02:26
Na es geht weiter,

bin mal gespannt auf dein fortgehen des Dramas.

Gruss
Hardy
t.l.100
Inventar
#129 erstellt: 04. Mrz 2009, 17:42
das is ja wie en krimmi^^

da will ich am ball bleiben...
hab ich es überlesen, oder hast du noch net preis gegeben was du fürn sub jetz hast??
das würde mich ma interissieren^^

mfg
-Flow-
Inventar
#130 erstellt: 05. Mrz 2009, 01:33
Zur Zeit: Keinen, Andrians ab 50 Hz nach unten getrennt!

Hatte etwa eine Woche einen Audio System HX 08 im GG an einer AUdio Art 200.2 XE - beides verkauft

und es schlummert noch etwas kleines bei mir;

http://img2.abload.de/img/comp_img_1288evg8.jpg

der Linke

Bin aber derzeit vorrangig auf der Suche nach einer neuen Stufe!

Gruß

Flo

P.S.: Neuer Auspuff ist seit heute verbaut! Endlich Ruhe!
t.l.100
Inventar
#131 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:41
wenn ich nen stroker zu hause hätte, wüsste ich aber genau was ich machen würde...^^
da würde es keinen HX 08 geben^^

mfg
-Flow-
Inventar
#132 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:43
Naja, der Stroker will aber ne schöne Stufe! Und meine Audio Art ist definitiv nicht das richtige für ihn gewesen und am FS gefällt mir die irgendwie nicht!
Ergo: Meine ehemalige Strokerstufe betreibt nun meine TMTs und ich brauche eine neue analoge Stufe ab 1 kW an 4 Ohm... Außerdem ist ein V40 Kofferraum nicht so groß und 180 l müssen erstmal untergebracht werden
t.l.100
Inventar
#133 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:42
ne Hifonics zeus serie 7 z.b.
da gibt es viele gebrauchte sachen die man relativ günstig bekommt^^

aber die 180 ltr. sin dann noch en problem. wie wärs mit nem kleineren BP??

mfg
-Flow-
Inventar
#134 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:20
Hehe, ne Zeus Serie 7 habe ich schon im Auge...

Kleinerer BP... Die 180 l sind BR... BP kommt schnell mal auf 300... Aber auch da gibt es Mittel und Wege, aber egal, denn:

Der Hifikrimi geht weiter...

Bin vorhin ins Auto gestiegen, drehe den Schlüssel im Zündschloss und PENG, mit einm lauten Knall geht alles aus...
Ich sofort Motor aus, in den Kofferraum, Sicherungen kontrollieren, alle heile. Meine Schlussfolgerung, jedenfalls Radio kaputt...

Ich kann nicht mehr...

Gruß

Flo
_Reaper_
Stammgast
#135 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:46
die zeus hatte ich auch im auge... aber meine regierung hat mir die erstmal gestrichen...
-Flow-
Inventar
#136 erstellt: 06. Mrz 2009, 02:00
Mir hat mein Radio die erstmal gestrichen...
DJOma
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:57
Ich bekunde hiermit offiziell mein Beileid

Aber nicht den Mut verlieren.
Henky81
Stammgast
#138 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:44
Uff, das is ja "wieder mal" übel... Ich hatte aber mal was ähnliches und im Endeffekt war "nur" der Sicherungshalter direkt vorm Radio geschmolzen. (Wieso auch immer, war das Originalteil was im Sony- Kabelbaum integriert war.

Ich drück mal die Daumen das es nichts zuuu dramatisches ist...
Corsag@ngst@
Inventar
#139 erstellt: 07. Mrz 2009, 00:03
Da geht ja echt was ab bei dir!

Ich wünsch ebenfalls viel Glück, das der Radio nicht all zu viel abbekommen hat!

Bin schon auf deine weiteren einbauten gespannt!

-Flow-
Inventar
#140 erstellt: 07. Mrz 2009, 00:16
Tja, der Krimi scheint zu einer Komödie zu werden... Heute lief das Radio wieder, als wäre nichts gewesen... Aber ich traue ihm nicht...

Gruß

Flo
t.l.100
Inventar
#141 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:59
würd ich auch net...da stimmt dann was mim kontakt net.

aber vom entertainmentfaktor hast du den besten einbauthread^^

mfg
-Flow-
Inventar
#142 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:21
Na, Hauptsache ihr habt Spaß
sNaKebite
Inventar
#143 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:05
So... dann klinke ich mich hier jetzt auch mal ein

Dein Radio ist in der Tat ein faszinierendes Konstrukt, dem würde ich wohl auch nicht trauen!
-Flow-
Inventar
#144 erstellt: 13. Mrz 2009, 06:44
Es gibt Neuigkeiten! (nur leider keine guten...)

Habe wieder Wasser im Kofferraum... Anscheinend ist eine Schweißnaht undicht, werde versuchen das ganze mit klebt und dichtet abzudichten...

Gruß

Flo
schollehopser
Inventar
#145 erstellt: 13. Mrz 2009, 09:58
Nehm doch elastomerkleber und leg gleich darüber ne Gummi-Faser-Matte. Dann haste Wasserdicht (von außen her) und zeitgleich gedämmt...
-Flow-
Inventar
#146 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:55
Hm, ehrlich gesagt noch nie gehört, wo bekommt man denn sowas her?

Problem ist, dass ich keinen Strom zur Verfügung habe...

Gruß

FLo
schollehopser
Inventar
#147 erstellt: 14. Mrz 2009, 01:13
Raumausstatter
-Flow-
Inventar
#148 erstellt: 14. Mrz 2009, 01:45
Ah, ok, danke! Morgen kommt wohl erstmal eine Schicht klebt und dichtet drüber.
_Reaper_
Stammgast
#149 erstellt: 14. Mrz 2009, 02:01
denk dran Morgen is das Treffen bei Ölsner^^
-Flow-
Inventar
#150 erstellt: 14. Mrz 2009, 02:06
Und da wird mein Auto auch sein! (um 11 bei Denis )
_Reaper_
Stammgast
#151 erstellt: 14. Mrz 2009, 02:07
^ja bei seinen eltern... am königsweg wo wir letztes mal auch waren...^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Volvo V40] Komplettausbau
Ibiza_Power am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Ausbau im Volvo V40
Ibiza_Power am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  18 Beiträge
Volvo V40 - altes Projekt ausgegraben
Zulus am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  22 Beiträge
Volvo 940
S-nuT.. am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  9 Beiträge
Kofferraumausbau Volvo S40
Sweiper am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  10 Beiträge
Projekt Volvo V40T4 von Klanglos zu Klangvoll
Zulus am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  2 Beiträge
VOLVO V70 - endlich sound!
rland79 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  6 Beiträge
Lars' Volvo 850 GLT
Larspeaker am 30.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  36 Beiträge
Volvo V70 Themenfahrzeug (nicht 56k freundlich)
Ale555 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  310 Beiträge
Volvo S40(1997Bj) So langsam wirds
Sovem am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  87 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955