Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

iAudio D2 4GB - Erste Eindrücke

+A -A
Autor
Beitrag
pipapu
Stammgast
#51 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:58

abt schrieb:
OT:

warum habt ihr eigentlich mehrere verschiedene mp3-player? einen für werktags und den anderen für sonn- und feiertage oder wie?
oder den einen womit ihr musik hört und den anderen zum protzen?

:prost





ich werd meinen alten weiterhin im auto oder beim laufen benutzen ... dafür ist mir der andere zu gut bzw. zu groß und zu schwer ..

mfg xy04
Heidjer
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 10. Mrz 2007, 10:45
@SunController,

speicher mal ein cover von jpc.de ab und lege es auf den D2 in einem beliebigem Album-Ordner ab. Sollte es dann angezeigt werden, könnten deine jpg's im falschen Format vorliegen.

Meine typische Verzeichnisstruktur:

Music/Artist/Album/Title.flac
Music/Artist/Album/cover.jpg

Gruß Heidjer


[Beitrag von Heidjer am 10. Mrz 2007, 10:45 bearbeitet]
SunController
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:32
@ Heidjer


Vielen Dank für den Tipp

Aber ich habe gestern Abend durch Zufall das Problem noch selber lösen können.War aber dann zu müde die Antwort zu posten.

So an alle die das selbe Problem haben oder noch haben werden (D2 zeigt CD-Cover nicht an).

Die Lösung:

Speicher das Cover deiner Wahl einfach im Albumordner (da wo die ganzen Lieder drin sind) unter dem Namen "cover" (ohne das *.jpg Dateikürzel hinter den Namen zu schreiben)und speichere das Bild als jpg Datei ab. Dann müßte es funktionieren.

Viel Glück an Alle die es brauchen!


Gruß Suncontroller
kakashi
Stammgast
#54 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:50

abt schrieb:
@heidjer

da du auch den yp-z5 hast, würde ich gerne wissen wie er sich gegen den D2 schlägt (möglichst genau).

thx im voraus

:prost



das würde mich jetzt auch interessieren !

wie schneidet der yp-z5 gegen den d2 ab?
Heidjer
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 12. Mrz 2007, 07:41
@kakashi,@abt,

da der YP-Z5 in keinerlei Beziehung eine Chance gegen den D2 hat, habe ich meinen Z5 verkauft.

Auf die einzelnen Punkte einzugehen, ist kaum nötig. Die technischen Details zeigen doch die Unterschiede alle auf, und klanglich hat der Z5 auch keine Chance.

Trotzdem ist der Z5 sicherlich nicht schlecht, aber keine ernsthafte Konkurenz zum D2.

Gruß Heidjer
AgentFlo
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:57
hat der d2 als gesamtpaket gesehen, allen voran im klang, überhaupt eine wirkliche konkurrenz???
zum beispiel der meizu m6 ???? der ja ca 100steine weniger kostet!! dafür jedoch nicht erweiterbar im speicher ist.
Hat die beiden eigentlich schon jemand klanglich vergleichen können???

stehe grad vor der wahl zwischen den beiden playern.... als ersatz für mein ipod video , der klanglich über den kh-ausgang überhaupt gar nix taugt..

mfg flo
kakashi
Stammgast
#57 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:10
@heidjer

das hört sich super an

eine frage noch

bist du schonmal in einem besitzt von cowon iaudio u3 gewesen?
(bitte sag ja :D)

wie unterscheiden sich cowon iaudio d2 und u3 von der soundqualität?

wenn du das weißt bitte schreiben, oder irgendjemand der beide
mp3 player besitzt
powerx
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:34
ich habe 2 fragen zum cowon iaudio d2

1.lässt er sich auch in der hosentasche bedienen, ohne
ihn rausnehmen zu müssen? (bei songwechsel und lautstärke)

2.lässt er sich prima in der hosentasche platzieren?
sodass man ihn garnicht wahrnimmt?
beim fahrradfahren oder beim joggen?
Zorro23
Stammgast
#59 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:31
Hi , ich hab mal ne Frage kann man den D2 auch mit schutz Folie bedinen?
Heidjer
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:34
@kakashi,

den U3 habe ich bisher nicht gehabt, kann ich leider nichts zu sagen.

@powerx,

Lautstärke lässt sich in der Hosentasche bedienen, mit der neuesten Firmware geht auch Songwechsel vor und zurück mit den Tasten (ohne Touchscreen zu benutzen).

Man kann den D2 problemlos in der Hosentasche unterbringen, es gibt aber auch eine Ledertasche für den Gürtel.

@AgentFlo,

der Meizu M6 hatte mir zuviele Nachteile, daher habe ich immer auf den D2 gewartet und nicht den M6 gekauft, den es ja deutlich früher gab.

Gruß Heidjer


[Beitrag von Heidjer am 12. Mrz 2007, 17:40 bearbeitet]
kakashi
Stammgast
#61 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:45

Heidjer schrieb:

mit der neuesten Firmware geht auch Songwechsel vor und zurück mit den Tasten (ohne Touchscreen zu benutzen).


ehrlich?
wow

ich suche selber einen mp3 player mit guter soundqualität und langer akkulaufzeit

gibt es auch ein U-Bass modus oder ähnliches, damit gewaltige bässe rauskommen?
SunController
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:01
@ Zorro23

N´abend zusammen!


Den D2 kannst du auch mit Schutzfolie bedienen. Hab noch die original Schutzfolie von Cowon drauf. Die fühlt sich ein bischen klebrig an aber das geht schon. Sobald ich richtige Schutzfolie im Web finde werde ich mir die kaufen.


Gruß Suncontroller
luxuspur
Stammgast
#63 erstellt: 13. Mrz 2007, 01:38
ich denke auch darüber nach mir den d2 zu holen.
meine mutter fliegt morgen für 6 wochen nach thailand und wird sich dort mal umsehen was das ding dort kostet.
sollte es dadurch irgendwelche nachteile geben?


sdhc support wird definitiv kommen da leute schon über beta firmwares berichten in dennen es schon unterstützt wird (google hat mir das erzählt)


[Beitrag von luxuspur am 13. Mrz 2007, 01:39 bearbeitet]
Rixi_0815
Stammgast
#64 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:33
Hallo

Muß man den Adapter für die Steckdose beim Ladegerät extra dazukaufen oder ist er im Lieferumfang schon enthalten?

mfg Rixi

Ps. Hat sich erledigt, habe beim Händler angerufen wird mir nachgeliefert


[Beitrag von Rixi_0815 am 14. Mrz 2007, 02:15 bearbeitet]
Zorro23
Stammgast
#65 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:29
Danke für dein Tip
Hab ja ein tehma gemacht Cowon iAudio D2 vs Meizu M6 ich denke dann Kauf ich mir den D2 wenn er mit scht folie geht ist ja super!!

Achso SunController am bessten sind die folien für foto cameras. Ich gib dir mal ein Tip damit keine bläschen aufm Display entsehen. Du musst ein tropfen wasser in der mitte des Displays topfen lassen, Und denn langsam die folie rauflegen. Oder am bessten machst du 2 oder 3 tropfen rauf weil mein Handy viel kleiners Display hat.Dann lasst du nur noch trocknen wenn du viel feingefül hast denn hast du gar keine bläschen.
SunController
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:25
@ Zorro23

Vielen Dank für den Folien-Tipp
Werd ich dann beim Folietausch ausprobieren.


@ Alle Anderen

Hat schon irgendeiner von euch die neue Firmware V2.41Beta drauf gespielt?

Ich weiß nicht ob ich mir die drauf machen soll weil das noch ne Beta-Version ist.

Was kann die überhaupt mehr als die ältere Version außer SDHC-Karten lesen ???


Gruß SunController
TCD123
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:09
Hab mir die Beta FW drauf gemacht, keine Probleme bis jetzt. Die SDHC mit 8GB lässt aber leider noch auf sich warten...
kakashi
Stammgast
#68 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:38
wie lange hält die akkulaufzeit vom Cowon iAudio D2 durch?
die praxis besagt: 45 stunden

aber davon kann man nicht ausgehen,
man wird wohl des öfteren das display anschalten
um den song wechseln zu können

wie lange hält dein Cowon iAudio D2 durch, wenn du
ihn öfters benutzt?
pipapu
Stammgast
#69 erstellt: 14. Mrz 2007, 15:14
kann man mit dem D2 eigentlich schnell vorspulen ?
gerade für längere live mitschnitte wäre das wünschenswert

gruß pipapu
Heidjer
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:48
@pipapu,

auf der Cowonseite gibts das Handbuch, da steht alles drin. Man kann schnell vorspulen und man kann sogar die Geschwindigkeit hierfür einstellen.

@kakashi,

10 Stunden bei Displaydauerbetrieb und ca. 50 Stunden bei Musikdauerbetrieb, der Rest hat was mit der Art der Bedienung zu tun und lässt sich schlecht testen.

Gruß Heidjer
kakashi
Stammgast
#71 erstellt: 14. Mrz 2007, 17:56
Heidjer

letzte frage von mir

kann man den cowon iaudio d2 selber ausbauen und einen
neuen akku einbauen?

oder ist der akku fest gelötet, sodass man erst die kontakte
lösen müsste?
pipapu
Stammgast
#72 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:23

kakashi schrieb:
Heidjer

letzte frage von mir

kann man den cowon iaudio d2 selber ausbauen und einen
neuen akku einbauen?

oder ist der akku fest gelötet, sodass man erst die kontakte
lösen müsste?


vll hilft dir das weiter
http://image2.sina.com.cn/IT/cr/2007/0117/1851950452.jpg

der akku sollte aber durch die langelaufzeit auch ziemlich geschont werden ...

gruß pipapu
kakashi
Stammgast
#73 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:48
auf dem bild sehe ich ein adapter vom akku der wohlmöglich
ohne löten raus und reingenommen werden kann !:P


sieht aber nicht gerade ungefährlich aus
hat schon jemand von euch sein cowon iaudio d2 auseinandergebaut?

und außerdem, pipapu
ein akkuwechsel wäre wohlmöglich alle 2-3 jahre nötig
und ich hatte bisher keinen mp3 player der mindestens 2 jahre gehalten hat, deswegen ist mir interner oder externer akku schnuppe, hauptsache die akkulaufzeit ist lang genug

auch bei mp3 playern mit externen akku wäre nach ca. 2 jahren ein neuer fällig, weil z.B schäden aufgetreten sind
und nach 2 jahren hätte ich keine lust mein auslaufmodell
für viel geld reparieren zu lassen

dann muss halt ein neuer player her, aber wer weiß wie sich
der cowon iaudio d2 nach 2 jahren im gegensatzt zu den
anderen mp3 playern macht?
vielleicht wäre es wert, den cowon iaudio d2 in ca. 2 jahren
reparieren zu lassen, falls er in der zeit kaputt gehen sollte
powerx
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:54
ich habe noch paar fragen zu cowon iaudio d2

1.ist er stabil gebaut? weil er hauptsächlich
aus plastik besteht, deswegen frage ich nach

2.hält er erschütterungen aus? also kann man mit dem
mp3 player joggen gehen ohne das was kaputt geht?

3.habe gelesen das er von bass schlechter sein soll
als ein iriver h300, stimmt das?
Heidjer
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 15. Mrz 2007, 07:57
@kakashi,

ich habe schon beim iRiver Akkus getauscht, ist das gleiche Prinzip und unproblematisch. Aber wozu? Der Akku hält sicherlich 4 Jahre und bis dahin gibt es wieder bessere Geräte.

@powerx,

der D2 ist sehr stabil, joggen - dafür ist er doch ideal. Gegenüber dem H300 ist der Bass minimal geringer, aber es gibt ja viele zusätzliche Basseinstellungen. Wenn das immer noch nicht reicht, dann den Ohrhörer AH-C700 (Bassmonster) kaufen. Dann bekommt man so viel Bass, das es unerträglich wird.

Gruß Heidjer
pukfe1
Stammgast
#76 erstellt: 15. Mrz 2007, 08:12
Hallo Heidjer!

Werde mir oder meiner besseren Hälfte ziemlich sicher den D2 zukommen lassen. Wer ihn dann schlussendlich behält, werde ich dann nach einem direkten Vergleich mit meinem Meizu sehen.
Wegen dem Bass. Meinst du, dass der Cowon in seiner Grundeinstellung (Flat) einfach nicht so viel Bass rüberbringt wie der H300, oder dass er prinzipiell einfach nicht so bassfähig ist wie dieser.
Hab deine Reviews durchgelesen, wie siehts jetzt grundsätzlich mit deiner Zufriedenheit aus. Gibts nach der "Anfangseuphorie" was zu bemängeln bezüglich Klang Bedienung und Software?
Noch wegen den Ohrhörern: AH-C700? Welche Marke sind die?
Danke schon mal im Voraus!
pipapu
Stammgast
#77 erstellt: 15. Mrz 2007, 12:56
denon AH-C700 ..

viel bassen haben aber auch die beyerdynamic dtx-50
kann ich sehr empfehlen ..
sind mit 60€ auch vom preis her interessant ..

mfg pipapu
kakashi
Stammgast
#78 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:32

Heidjer schrieb:
@kakashi,

ich habe schon beim iRiver Akkus getauscht, ist das gleiche Prinzip und unproblematisch. Aber wozu? Der Akku hält sicherlich 4 Jahre und bis dahin gibt es wieder bessere Geräte.


ob es in 4 jahren einen "besseren" mp3 player geben wird
kann man nicht so genau sagen,
wahrscheinlich wird es natürlich welche mit größerem
speicher usw. geben und vielleicht noch ein besseren sound

aber irgendwo ist dann auch die grenze mit der soundqualität
man kann zB. eine musik datei nicht noch mehr aufrüsten
als sie schon ist, irgendwann hat sie auch ihre grenzen erreicht

aber das nur nebenbei
kakashi
Stammgast
#79 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:55
ich habe noch ein problem

ich suche schon ganze zeit nach einer schutzfolie
für den cowon iaudio d2 bin aber nicht fündig geworden

gibt es eigentlich eine passende schutzfolie für den cowon iaudio d2?

wenn nicht, kann mir denn einer sagen wie groß das display
ist? dann könnte ich mir eine passende schutzfolie zusammenschneiden aber erst muss ich wissen wie groß die schutzfolie mindestens sein muss


[Beitrag von kakashi am 15. Mrz 2007, 15:59 bearbeitet]
powerx
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:29
ich habe gelesen das der player nur 10 stunden laufen soll

http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/648022.html

dort steht bei Akku-Laufzeit: 10 h

das wäre ein bisschen wenig, im gegensatz zu den anderen
mp3 playern laufen die mindestens 20 stunden bis aufwärts


[Beitrag von powerx am 15. Mrz 2007, 19:32 bearbeitet]
AgentFlo
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:38
auf der cowon hp steht auch das der player "nur" 10 stunden läuft....

allerdings 10 stunden videowiedergabe!!
ich denke die haben das damit vertauscht!!!
redskull
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:59
hi,

ja die Videowiedergabe wird mit ungefähr 10 Stunden beziffert.

Die reine Audiowiedergabe dagegen mit bis zu 50 Stunden
(was das dann auch genau heissen mag ^^)

Heute müsste meiner eingetroffen sein, bin schon ganz heiß darauf ihn zu testen ^^
Ma schauen wie sich meine SF3 studio in Verbindung mit dem Player machen...

gruß reddi
kakashi
Stammgast
#83 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:19
wäre nett wenn du uns berichten würdest

meine habe ich heute erst bei amazon.de (255 euro)
bestellt

ich warte immer noch auf die email, das der versand
abgeschickt wurde

und leute die eine schutzfolie für ihren cowon iaudio d2
brauchen, benutzt am besten eine schutzfolie von der psp
und schneidet sie euch zurecht

hier mal die links:

http://www.amazon.de...d=1174054715&sr=8-10

http://www.amazon.de...d=1174054732&sr=8-20

http://www.amazon.de...d=1174054715&sr=8-12
air
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 16. Mrz 2007, 23:31
@heidjer

bei meinem iriver h320 gibt der akku langsam den geist auf. ich benutze ihn mit den UE-10 wahlweise am kh oder am hornet und bin (bis auf das rauschen am kh) sehr zufriedem mit dem klang (lediglich bass etwas anheben mit rockbox)

was glaubst du: kann ich den d2 so einstellen, dass er dem h320 nahe kommt? bringt die bass-anhebung mittels EQ da wohl den gewünschten effekt?

gefallen dir die UE-10 auch am d2?

gruss
michael
powerx
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 17. Mrz 2007, 08:59
@air

wie lange hast du denn schon dein iriver h320?
Heidjer
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 17. Mrz 2007, 09:13
@air,

die UE-10 sind auch am D2 sehr gut, auch ohne KHV.

Ich benutze allerdings am H360 keine Bassanhebung, EQ = Aus. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Leider fangen die UE-10 langsam an zu drücken, so nach 3 Jahren muss wohl jeder damit rechnen, dass sich die Ohren verändern. Daher werde ich zukünftig nur noch universelle Ohrhörer kaufen, keine Customs mehr.

Akku kannst du leicht selber tauschen beim iRiver, kosten auch nur 15,- bis 25,-€.

Gruß Heidjer
powerx
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 17. Mrz 2007, 09:33

Bester mobiler Klang:
flac -> iRiver H360/Rockbox -> Headphonia/SR-71/Hornet -> UE-10 Pro


@heidjer wieso hast du denn dir d2 gekauft obwohl
du schon iriver h360 hast die besser sein sollen als d2?
air
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 17. Mrz 2007, 09:35
einer evtl. ohr-veränderung sehe ich mit GRAUEN entgegen
meine UE-10 musste schonmal nachbearbeitet werden, und waren noch immer nicht perfekt - habe dann selbst noch etwas weg-gedremelt (war schon spannend :).

um das alles nicht nochmal zu haben, habe ich mir extra den shure e500 geholt - war am iriver aber ziemlich enttäuscht! leider habe ich den shure verkauft - den würde ich gerne mal am d2 hören... naja... mal schauen - noch fühlen sich die UEs angenehm an

wenn ich ihn gleich finde, kaufe ich den d2 und berichte...

gruss
michael
air
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 17. Mrz 2007, 09:43
ich antworte mal auf die frage an heidjer aus meiner sicht

- mein iriver ist mittlerweile ziemlich alt. akku hält noch vielleicht 4 std, die festplatte (und alles andere) hat ja auch keine unbegrenzte lebensdauer. meiner fällt bald auseinander

- der d2 hat flash-speicher und ist somit weniger anfällig und flexibler (auch mal joggen u.ä.)

- der d2 kann sd-karten lesen. finde ich SEHR klasse!

- der d2 ist wesentlich kleiner und leichter (der iriver ist schon ein ziemlicher klotz)

- [edit]: die längere laufzeit spielt bei mir auch eine rolle. endlich mal kein ladegerät mitnehmen müssen!

ich werde den iriver bei reisen (ca. 17 std/woche in der bahn) auch weiterhin dabei haben. zumindest vermute ich mal, dass mir die kombination iriver/hornet besser gefallen wird (aber wer weiss...). der d2 wird immer dann genutzt, wenn grösse und gewicht eine rolle spielt bzw. der iriver irgendwann nicht mehr "will"

gruss
michael


[Beitrag von air am 17. Mrz 2007, 10:06 bearbeitet]
powerx
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 17. Mrz 2007, 09:49
air

wenn du den d2 gekauft hast, mach dann bitte einen vergleich
zwische den playern

und flashspeicher sollen gut fürs joggen geeignet sein

und @air, wie lange hast du deinen iriver schon?
möchte gerne wissen wie lange der akku bei dir ungefähr
gehalten hat
air
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 17. Mrz 2007, 10:01
ob flash-player gut fürs joggen sein sollen weiss ich nicht
im ernst: es sind halt keine bewegten teile mehr im spiel!

wie alt? hmmm... weiss es echt nicht mehr genau - gefühlte 3 jahre ca.. akku wurde 2 mal pro woche aufgeladen

wenn ich das teil gleich bekomme, gibt´s einen kurz-vergleich

gruss
michael
powerx
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 17. Mrz 2007, 10:18
super, freu mich schon:D

und ja, beim flashspeicher gibt es keine teile
die sich bewegen

das würde ich zum vorteil vorziehen
und natürlich kann bei erschütterung auch beim flashplayer
was kaputt gehen, aber der d2 ist ziemlich robust gebaut
Heidjer
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 17. Mrz 2007, 11:44
@powerx,

warum ich den D2 gekauft habe? Diese Frage müsste ich mir wohl bei all meinen Playern die ich bisher gekauft habe stellen, und das waren bestimmt über 30 Geräte über die Jahre. Allerdings trenne ich mich auch immer wieder von einigen Geräten.

Die Frage hast du doch schon fast selbst beantwortet, um einen minimal besseren Klang als mit dem D2 zu haben, benötige ich den iRiver H360 der mehr als das doppelte wiegt und deutlich größer ist, weiterhin einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker. Damit ist man zwar noch portabel aber nicht wirklich mobil. Dadurch, dass ich nur flac höre ist die Akkulaufzeit beim iRiver knapp 8 Stunden beim D2 mindestens 40 Stunden.

Trotzdem liegt bei mir noch ein H360 unbenutzt in Reserve. Wenn es um den Klang geht un d um die letzten Prozente, dann schlägt bisher kein anderer Player meine unten aufgeführte Kombination. Es kommt auch auf den geplanten Einsatz an und da sind bei mir beide Player in unterschiedlicher Benutzung.

@air,

den e500 hätte ich an deiner Stelle nicht verkauft. Am D2 gefällt er mir sehr gut, aber der Klang ist immer persönliche Geschmackssache und kommt ein wenig auch auf die bevorzugte Musikrichtung an.

Gruß Heidjer
powerx
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 17. Mrz 2007, 11:51
gibt es auch einen kopfhörerverstärker für den d2?

und was ist mit rockbox beim d2?
McMusic
Inventar
#95 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:27
Kann mir mal einer einen Tipp geben, wo man das Teil in Berlin anschauen kann? Habs beim Saturn am Alex versucht im KaDeWe im Saturn am Potsdamer Platz - nix

Würde mir den gerne mal live anschauen.
Paesc
Inventar
#96 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:39

powerx schrieb:
gibt es auch einen kopfhörerverstärker für den d2?


Wie Heidjer bereits eingangs auf meine Frage hin erwähnte, macht ein KHV beim Cowon D2 klanglich keinen Sinn - der D2 ist von Haus aus bereits sehr gut.

Allenfalls, um grössere KH betreiben zu können, kann man sich den Anschluss eines KHV aus Gründen der Leistungsversorgung überlegen. Anschliessbar sind alle Kopfhörerverstärker, die über einen 3.5 mm Klinkenstecker verfügen oder sich ein Adapter hierfür anbinden lässt.


powerx schrieb:
und was ist mit rockbox beim d2?


Bei www.rockbox.org sind jeweils alle Infos und Neuigkeiten ersichtlich. Hier die täglichen Updates (als Current Build bezeichnet):
http://build.rockbox.org/

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 17. Mrz 2007, 13:02 bearbeitet]
kakashi
Stammgast
#97 erstellt: 17. Mrz 2007, 13:32
menno, der paesc ist immer so schnell mit antworten:P

wie schon gesagt, bei großen kopfhörern wäre es eventuell
angebracht

aber wer läuft schon gerne mit fetten kopfhörern durch
die gegend rum?:D
air
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:00
@dmcom

auch in essen habe ich das teil nicht gefunden. 3 mio. ipods hätte ich haben können

ich habe jetzt die 2-gb-variante online bestellt (50€ für 2gb finde ich relativ unverhältnismäßig - werde mir lieber eine 8gb-karte dazubestellen).

[edit]: die geschwindigkeit der sd-karte sollte doch egal sein, oder?

ansonsten halte ich die augen offen, wann es die ersten 16gb-karten gibt. weiss da jemand was?


gruss
michael


[Beitrag von air am 17. Mrz 2007, 15:03 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#99 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:22

air schrieb:
die geschwindigkeit der sd-karte sollte doch egal sein, oder?


Müsste man wohl ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass geschwindere Versionen die Daten schneller zur Verfügung stellen, also die Zeit, bis das Lied spielt, kürzer ausfällt. Für den Datendurchsatz spielt es wohl überhaupt keine Rolle, welche Ausführung man verwendet. Selbst das datenlastigste aller Formate, WAV, sollte auch mit den günstigsten SD-Karten absolut anstandslos laufen.


air schrieb:
ansonsten halte ich die augen offen, wann es die ersten 16gb-karten gibt. weiss da jemand was?


Dies düfte voraussichtlich Ende dieses Jahres der Fall sein. Also, wenn alles wie geplant läuft, höchstens noch 9 Monate Aktuell sind erst mal 8 GB im Kommen.

Greez
Paesc
Heidjer
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 18. Mrz 2007, 10:22
@air,

ich würde an deiner Stelle die 2GB-Version stornieren und die 4GB-Version kaufen.

Der interne Speicher verbraucht weniger Energie als über externe SD-Card. Dabei können bis zu 15 Stunden kürzere Laufzeit entstehen.

Ansonsten: interner Speicher kommt auf 4MB/sec beim Schreiben, SD-Card natürlich sehr unterschiedlich. Meine Karten schreiben 11MB/sec (externer Kartenleser), es gibt auch Karten die weniger als 1MB/sec schreiben.

Wenn man öfter neue Alben aufspielen will, sollte man dies beachten.

Gruß Heidjer
americo
Inventar
#101 erstellt: 18. Mrz 2007, 12:04
hallo heidjer,
ich bin momentan auch noch etwas am überlegen zwischen dem d2 und dem u3.
eigentlich würde für meine anwendungszwecke der u3 vollkommen ausreichen, aber andererseits wäre ein d2 mit 2gb gegenüber einem u3 mit 4gb kein großer preisunterschied mehr.
und da ich eine kamera mit sd card habe, könnte ich diese halt dann bei beiden geräten nutzen.
die 4gb version des d2 wäre mir halt deutlich zu teuer.
woher hast du die angabe der "bis zu 15 stunden kürzeren laufzeit"?
ist dies irgendwo nachzulesen, nachzurechnen oder sind das nur gefühlte erkenntnisse?
ob jetzt der interne speicher schneller daten schreiben kann, als eine externe sd card oder umgekehrt ist eigentlich uninteressant, wichtiger wäre ja das lesen, da es da evtl. bei der videofunktion probleme geben könnte.
aber ich glaube, dass die sd-cards da mittlerweile alle deutlich schneller sind.
vielleicht kann jemand der d2 besitzer das mit der karte mal ausprobieren. aber die zugriffszeit, grade im audiobereich dürfte auch bei älteren sd-karten kein problem darstellen.


[Beitrag von americo am 18. Mrz 2007, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoumwandlung für Cowon iAudio D2 4GB
Der_Lappen am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  5 Beiträge
iaudio d2 firmware update
hady_65 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
Iaudio D2 gegen Iaudio 7
Winter_Sorbeck am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  7 Beiträge
Cowon D2 4GB Weiss Sammelbestellung
Test_It_All am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Cowon iAudio D2
Cross am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  51 Beiträge
iriver x20 - iaudio D2
americo am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Verkaufe IAudio Cowon D2
Poppel1 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Frage zum iaudio d2
Wilke am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
iAudio D2 - "Ersteinrichtung"
badMoon am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  14 Beiträge
iAudio D2 - Wiederaufnahme
badMoon am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.697