Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Fiio X5

+A -A
Autor
Beitrag
AllgäuDSL
Stammgast
#201 erstellt: 06. Apr 2014, 17:20

Provisorium (Beitrag #200) schrieb:

Wenn das nun für alle in Konkurrenz zueinander stehenden Firmen gelten sollte und sich alle dem Zeitdruck beugen würden, weil sie unbedingt als erste auf den Markt kommen wollen, dann sehe ich persönlich da ein sehr sehr großes Problem auf uns zukommen!


Willkommen in der Realität, diese Problematik ist in den meisten Bereichen schon existent!
Provisorium
Stammgast
#202 erstellt: 06. Apr 2014, 17:28

AllgäuDSL (Beitrag #201) schrieb:
Willkommen in der Realität, diese Problematik ist in den meisten Bereichen schon existent!

Wir drehen uns im Kreis, denn ich bin nicht der Meinung, dass diese Problematik normal ist! Aber ich will hier jetzt auch nicht Off Topic werden und das weiter ausführen. Jedenfalls funktionieren all meine Haushaltsgeräte und auch meine Unterhaltungselektronik von Beginn an so wie sie sollen.

So, jetzt mache ich mir einen Kaffee mit meiner Kaffeemaschine, die von Beginn an das Wasser heiß machen konnte...
fanthomas66
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 10. Apr 2014, 09:23
Hallo.
Kann jemand bereits etwas zur 192k/24Bit Wiedergabe und den Einsatz als externen USB DAC berichten?

Danke und Gruß
ft
bereft
Inventar
#204 erstellt: 12. Apr 2014, 00:42
habe die 1.22er FW drauf und Dinge die gefixed wurden:
-gapless geht, ja, auch von Tool Parabol zu parabola und Tool-Lost Keys zu Rosetta Stoned. jedoch nicht absolut perfekt, in Extremfällen fällt es auf das es eine minimale verzögerung gibt, aufgefallen bei Amplifier Drawning No2-->One Great Summer. so ein mittelding zwischen funktioniert und aber nicht perfekt. Muss auch sagen habe zu lange kein gapless genutzt und weiß nicht wie perfekt/fliessend der übergang in einigen Extemfällen wirklich abläuft. Die Geschwindigkeit jedenfalls ist deutlich besser geworden, das bringt uns zu punkt 2---->

-keine Wartezeit mehr beim Auswählen und Wechseln von Titeln durch die Micro SD, es geht jetzt richtig schnell, schneller als es das Display anzeigen kann. gapless

-Alles Wiederholen funktioniert endlich, er springt zum ersten Song zurück.

Was jedoch immernoch nicht geht und auch fehlt ist die Option Alles von einem Künstler abzuspielen, so dass alle Songs eines Künstlers in der Schlange stehen und nicht nur 1 Ordner/Album. das heisst diese Abspieloption ist immernoch nutzlos und dient lediglich der Übersicht über die Einzelnen Ordner eines Künstlers.

Vorspulen und Lautstärkeänderungen laufen immernoch nur verzögert und erfordern fingerspitzengefühl.

Es geht also langsam voran, jetzt fehlen nur noch ein paar Features zur bequemeren Bedienung und Wiedergabe.


[Beitrag von bereft am 12. Apr 2014, 01:28 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#205 erstellt: 12. Apr 2014, 09:15
Ist aber noch "Beta": http://www.head-fi.o...9/1815#post_10444634

Aber schön zu hören das es vorwärts geht
bereft
Inventar
#206 erstellt: 12. Apr 2014, 10:46
http://www.head-fi.o...4/6825#post_10450546

da bin ich ja mal gespannt was noch geht, 2.0 komme, mein Wille geschehe.


about the build in EQ , just talk with our engineer, a solution as below:

all the EQ mode can be customed in the new firmware. it means you can change the EQ setting and them save it to what every you need for rock, classic ...
will it a better solution ?


ein weiterer kleiner Schritt.


[Beitrag von bereft am 12. Apr 2014, 11:08 bearbeitet]
AllgäuDSL
Stammgast
#207 erstellt: 13. Apr 2014, 17:26
Für alle, die eine "PREORDER 2-Bestellung bei MP4Nation aufgegeben haben:


Preorder Information:
This item is not in stock and is on preorder.
This is the second preorder for the X5 for stock that will arrive in late April.
The product is expected in stock by the end of 25/4/2014
Orders placed now will be for the stock arriving by 25/4/2014

As this is a preorder, delays may occur and the date shown is only for information, it may change without notice


Vorher war der 12.04.2014 als Termin genannt worden!

Sollte MP4Nation nicht bis zum 05.05.2014 liefern, werde ich aufgrund des auslaufenden PayPal-Käuferschutzes vom Kauf zurücktreten!


[Beitrag von AllgäuDSL am 13. Apr 2014, 18:32 bearbeitet]
PattPoo
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 14. Apr 2014, 20:35

AllgäuDSL (Beitrag #207) schrieb:
Für alle, die eine "PREORDER 2-Bestellung bei MP4Nation aufgegeben haben:


Preorder Information:
This item is not in stock and is on preorder.
This is the second preorder for the X5 for stock that will arrive in late April.
The product is expected in stock by the end of 25/4/2014
Orders placed now will be for the stock arriving by 25/4/2014

As this is a preorder, delays may occur and the date shown is only for information, it may change without notice


Vorher war der 12.04.2014 als Termin genannt worden!

Sollte MP4Nation nicht bis zum 05.05.2014 liefern, werde ich aufgrund des auslaufenden PayPal-Käuferschutzes vom Kauf zurücktreten!



Super vielen Dank für die Informationen!! Hoffentlich klappt die Lieferung trotzdem!
Du sagtest dein PayPal-Käuferschutzes ist am 05.05. zu Ende. Wie lange geht der im Allgemeinen? Ich habe am 23.3. bestellt, Wie lange gehts dann bei mir?

PattPoo
AllgäuDSL
Stammgast
#209 erstellt: 15. Apr 2014, 04:40
Der PayPal-Käuferschutz gilt für 45 Tage ab Zahlungsdatum.

Noch eine Bitte! Unterlasse doch bitte diese direkten Vollzitate, die sind bei direkten Antworten völlig überflüssig, danke!


[Beitrag von AllgäuDSL am 15. Apr 2014, 04:40 bearbeitet]
AllgäuDSL
Stammgast
#210 erstellt: 21. Apr 2014, 09:43
MP4Nation teilte mir mit, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass die bestellten Geräte aus der 2.Preorder noch im April ausgeliefert werden!

Irgendwie schade, dass FiiO es nicht gebacken bekommt, den X5 in genügender Stückzahl auf den Markt zu werfen.

Bin schon am überlegen, ob ich nach Österreich rüberfahre (50 km), dort wäre er für 349,- Euro vorrätig, darf aber nicht nach Deutschland versendet werden.


[Beitrag von AllgäuDSL am 21. Apr 2014, 11:15 bearbeitet]
PattPoo
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 21. Apr 2014, 11:06
Für alle die noch große microSD Karten suchen:

bei Saturn gibt es die SANDISK Ultra® microSDXC™ SDSDQUA-064G-U46A 64 GB Speicherkarte mit Adapter für 35€ im Angebot!

PattPoo
Hannichipsfrisch
Stammgast
#212 erstellt: 21. Apr 2014, 11:28

PattPoo (Beitrag #211) schrieb:
Für alle die noch große microSD Karten suchen:
PattPoo


Und die ist sogar noch recht ordentlich, ich warte aber momentan auf diese hier:
http://www.amazon.de...ywords=sandisk+128gb
Bis die auf unter 100€ gefallen ist.
scorpion99
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 23. Apr 2014, 10:00
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile die FM 1,27 Beta drauf.
Der Support von Fiio hat mir diese zum Download innerhalb von nur 2 Stunden zugesendet, weil bei mir die Wiedergabe von 88.2 khz Flacs nicht funktionierte.

Nun läuft alles reibungslos.
Vorher hatte ich die V1.20 drauf.

Das Gerät gibt nun auch die einzelnen Titel sauber wieder und das sehr flott.
Auch der schnelle Vorlauf und Rücklauf funktioniert ohne Murren sofort.

Die Lautstärkeeinstellung läuft nur noch manchmal hinterher.

Ich bin nun sehr zufrieden.

Habe aber leider noch nicht rausfinden können wann die Datei "folder.jpg" nun angezeigt wird und wann nicht. Hier gibt es noch ein Abweichendes Verhalten.

Den X5 als DAC am MAC funktioniert anstandslos. Bei Audirvana werden nun 192 khz als Mögliche Ausgabemöglichkeit angezeigt.

Hat schonmal jemand DSD Material getestet?
Höre heute noch verschiedenes HD Material und melde mich dann wieder mit den Höreindrücken.
Als Kopfhörer verwende ich übrigends einen Beyerdynamik DT990 300 Ohm. Hört sich bislang sehr gut an.

Das Hören über den neuen Apple Kopfhörer (wird beim 5s mitgeliefert) kann ich nicht empfehlen.


Grüße
Scorpion
music_is_my_escape
Stammgast
#214 erstellt: 23. Apr 2014, 10:41

scorpion99 (Beitrag #213) schrieb:

Habe aber leider noch nicht rausfinden können wann die Datei "folder.jpg" nun angezeigt wird und wann nicht. Hier gibt es noch ein Abweichendes Verhalten.


Hallo,

bei mir am Rechner macht es einen Unterschied, ob das cover als folder.jpg oder als folder.jpeg gespeichert ist; im ersten Fall wird es anstandslos als das Ordnersymbol verwendet, im zweiten Fall nicht. Möglicherweise ist das bei Deinem Fiio genauso....

VG!

AllgäuDSL
Stammgast
#215 erstellt: 23. Apr 2014, 15:44
So, habe mir heute den X5 in Österreich gekauft!

Feines Gerät, wertige Haptik, bin positiv überrascht, aktuelle Firmware war schon implementiert.

Der Akku des Gerätes lädt gerade auf, danach geht es ans Testen, die 128 GB Micro-SDXC-Karte wird gleich noch mit FLAC`s versorgt, dann kann es losgehen.
music_is_my_escape
Stammgast
#216 erstellt: 23. Apr 2014, 16:08
Haste also doch keinen Bock mehr gehabt, auf die Trantüten von mp4nation zu warten...
AllgäuDSL
Stammgast
#217 erstellt: 23. Apr 2014, 19:33
Ließe sich noch drüber diskutieren, ob die Trantüten bei MP4Nation oder bei FiiO sitzen!
music_is_my_escape
Stammgast
#218 erstellt: 23. Apr 2014, 20:01
Wenn mans recht bedenkt, ziemlich sicher sogar letzteres; ich könnte mir sogar vorstellen, dass die nicht besonders erfreut über die Preis- und Rabatt-/ Dreingabepolitik bei mp4nation sind und deshalb erstmal alle anderen beliefern....

Naja, für die Ersparnis im Vergleich zum europäischen oder gar deutschen Preis kann ich mir auf jeden Fall auch eine 128GB-MicroSD leisten. Und bis der Player da ist, vielleicht sogar zwei...

Hast Du Deine Vorbestellung wieder gecancelt oder nimmste den Brainwavz mit und verkaufst den Fiio, vermutlich mit Gewinn, hier in Dtl.? Und wie klingt er eigentlich?
AllgäuDSL
Stammgast
#219 erstellt: 23. Apr 2014, 20:41
Laut MP4Nation war die Preorder-Aktion von FiiO initiiert, da hatte FiiO wohl Angst, dass zu viele Interessenten zu iBasso abwandern.

Meine Vorbestellung ist weiterhin aktiv, hoffe doch, dass ich nach einem Verkauf inkl.Brainwavz meinen "österreichischen" X5 finanziell wieder raus habe.

Wie soll er schon klingen, mir kommt er etwas "wärmer" rüber, wie der X3.

Habe ja hauptsächlich zugunsten der beiden Kartenslots gewechselt, war mit dem X3 schon sehr zufrieden.
music_is_my_escape
Stammgast
#220 erstellt: 23. Apr 2014, 23:00

AllgäuDSL (Beitrag #219) schrieb:

Wie soll er schon klingen, mir kommt er etwas "wärmer" rüber, wie der X3.


Na hoffentlich hast Du was mit den Ohren; ich kann vieles gebrauchen, aber einen noch wärmeren Player als den X3? Lieber nicht...



AllgäuDSL (Beitrag #219) schrieb:

Meine Vorbestellung ist weiterhin aktiv, hoffe doch, dass ich nach einem Verkauf inkl.Brainwavz meinen "österreichischen" X5 finanziell wieder raus habe.


Wenn der Zoll die Augen zu macht, sollte das auf jeden Fall klappen!

AllgäuDSL
Stammgast
#221 erstellt: 24. Apr 2014, 08:47

music_is_my_escape (Beitrag #220) schrieb:
Na hoffentlich hast Du was mit den Ohren; ich kann vieles gebrauchen, aber einen noch wärmeren Player als den X3? Lieber nicht...


Mach Dir mal keine Sorgen um meine Ohren, die funktionieren hervorragend!

Der X3 kam bei mir analytisch kühl rüber, sowohl mit den UE Triple.Fi 10 wie auch mit dem UM Mage, der X5 kommt dagegen etwas wärmer rüber, darin sehe ich für mich aber auch keinen Nachteil.
music_is_my_escape
Stammgast
#222 erstellt: 24. Apr 2014, 09:08

AllgäuDSL (Beitrag #221) schrieb:

Mach Dir mal keine Sorgen um meine Ohren, die funktionieren hervorragend!


War ja auch nur Spaß...

Dann bist Du aber der Erste, der das so empfindet; alle bisherigen, mir bekannten Rezensenten empfinden den X5 als klar neutraler und ausgewogener verglichen mit dem X3, wobei die Fiio-typische Wärme immer noch vorhanden sein soll. Aber gerade mit den TF10 kann man imho sehr gut die Sig des X3 erkennen. Die Hörer profitieren enorm von dem Player; selbst an meinen dedizierten 0Ohm-KHVs klingen sie nicht so druckvoll und präsent beeidruckend wie am X3 selber, aber die Wärme ist eben auch ziemlich vordergründig...

Egal, wird schon passen. Dann mal weiterhin viel Freude mit dem X5!

Grüße....

AllgäuDSL
Stammgast
#223 erstellt: 24. Apr 2014, 10:41
Tja, das mit der persönlichen Wahrnehmung ist immer so eine Sache, seien wir doch froh darüber, dass das Hören so vielfältig und subjektiv ist!

Wie ich schon erwähnte, kommt diese Wärme mir persönlich entgegen.

Leider bin ich über die Gapless-Funktion des X5 etwas verärgert, das lief bei meinem X3 eindeutig besser, hoffentlich schafft ein Firmware-Update diesbezüglich bald Abhilfe.

Erstaunt war ich über das schnelle Einlesen der Bibliothek, 4.000 FLAC`s innerhalb nicht einmal einer Minute, beim X3 konnte ich mir während dieses Vorganges einen Kaffee aufbrühen und trinken.

Dank sorgfältig gepflegter TAG`s klappt auch diesbezüglich alles sehr gut, Cover und sonstige Daten werden einwandfrei ausgelesen und wiedergegeben.

Der beigelegte Micro-SDXC-Kartenleser-Stick hätte gerne ein USB 3.0-Stick sein dürfen, aber das ist schon "jammern" auf hohem Niveau.

Bis jetzt überwiegt jedenfalls die Begeisterung, daran soll sich bitte auch nicht ändern!
music_is_my_escape
Stammgast
#224 erstellt: 24. Apr 2014, 11:16

AllgäuDSL (Beitrag #223) schrieb:
Tja, das mit der persönlichen Wahrnehmung ist immer so eine Sache, seien wir doch froh darüber, dass das Hören so vielfältig und subjektiv ist!


Ja, stimmt; ich bin total froh drüber, mir jeden Mist selber kaufen zu müssen, weil man nichts und niemandem hier trauen kann... Auch Dir nicht!

Mit dem gapless ist natürlich wieder einmal geil. Evtl. sollte Fiio mal ein paar der freiwillig bei Rockbox arbeitenden Programmierer anfragen; die konnten das schon vor etlichen Jahren, ohne irgendeinen Wind darum zu machen. Selbiges gilt für die kommerziellen Knechte, die bei Apple, Sony, Sansa etc... schaffen. Naja, wird schon.

Kannst Du mal bitte testen, ob der Line-Out beim X5 wie bisher generell volle Pulle läuft und ob, noch wichtiger, der EQ etc... dort auch ja keine Wirkung hat?

Danke im Voraus...
alexfra
Inventar
#225 erstellt: 24. Apr 2014, 11:25
Mich würde interessieren, ob der X5 bei Alben, die aus mehreren CDs bestehen, mittlerweile die korrekte Abspielreihenfolge einhält.

Der X3 spielt ja leider CD1-Track1, CD2-Track1, CD1-Track2, CD2-Track2, etc.

Wäre schön, wenn das jemand testen könnte. Das ist etwas, was mich beim X3 eigentlich am meisten nervt.


Grüße
Alex
AllgäuDSL
Stammgast
#226 erstellt: 24. Apr 2014, 11:51

music_is_my_escape (Beitrag #224) schrieb:

Kannst Du mal bitte testen, ob der Line-Out beim X5 wie bisher generell volle Pulle läuft und ob, noch wichtiger, der EQ etc... dort auch ja keine Wirkung hat?

Danke im Voraus...


Eigentlich sollte ich das nicht testen, weil...


music_is_my_escape (Beitrag #224) schrieb:

Ja, stimmt; ich bin total froh drüber, mir jeden Mist selber kaufen zu müssen, weil man nichts und niemandem hier trauen kann... Auch Dir nicht! :D


...aber ich bin mal nicht so, läuft volle Pulle und EQ etc. zeigen dort keinerlei Wirkung!

@alexfra
Der X5 hält die korrekte Abspielreihenfolge ein, soeben mit dem Album (4 CD`s) "The Live Anthology" von Tom Petty & The Heartbreakers getestet.
Alle meine FLAC`s liegen ohne Unterverzeichnisse auf der Speicherkarte vor!


[Beitrag von AllgäuDSL am 24. Apr 2014, 11:59 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#227 erstellt: 24. Apr 2014, 15:01

AllgäuDSL (Beitrag #226) schrieb:
...läuft volle Pulle und EQ etc. zeigen dort keinerlei Wirkung! ...


Das hatte ich gehofft; danke für die Mühe.
AllgäuDSL
Stammgast
#228 erstellt: 25. Apr 2014, 06:42
Good News!!!

Es scheint sich etwas bei MP4Nations zu tun!

Im Käufer-Account hat der Order-Status des X5 von "Preorder" auf "Processing" gewechselt!

Ich rechne noch heute mit einer Versandbestätigung!

Edit 7:24 Uhr

Soeben habe ich die Versandbestätigung inkl. der FEDEX-Trackingnummer erhalten!


[Beitrag von AllgäuDSL am 25. Apr 2014, 07:24 bearbeitet]
PattPoo
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 25. Apr 2014, 08:13
juhu, ich ebenfalls! der Tag ist gerettet!

Na dann


[Beitrag von PattPoo am 25. Apr 2014, 08:57 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#230 erstellt: 25. Apr 2014, 13:50
Ebenso bei mir. Voraussichtliche Ankunftszeit: Montag gegen zwölfe..... Ich bin gespannt!
AllgäuDSL
Stammgast
#231 erstellt: 25. Apr 2014, 15:37

Provisorium (Beitrag #133) schrieb:

PattPoo (Beitrag #129) schrieb:
Sehr cool!
Wie viel darf ich mir da vorstellen?

Du, ich habe keine Ahnung was da diesmal für ein Gutscheinwert mitgeliefert wird. Beim X3 waren es, meine ich, 15Euro. Ich weiß das aber nicht mehr sicher.

Wahrscheinlich wird bereits auch wieder ein HighRes Album auf dem Player sein. Beim X3 war es das da:

0090368035561

Das ist eine binaurale Aufnahme, die über KH wirklich Spaß macht und bei HD Tracks kann man z.B. noch mehrere binaurale Produktionen finden. Sowas lohnt sich meiner Meinung nach immer!


Der Gutscheinwert lautet auf 15%!

Auf dem X5 kann kein HighRes-Album sein, da er gegenüber dem X3 über keinen internen Speicher verfügt!
alexfra
Inventar
#232 erstellt: 25. Apr 2014, 15:45

AllgäuDSL (Beitrag #231) schrieb:


Der Gutscheinwert lautet auf 15%!




WOW, 15%!

Die gibt es doch sowieso alle Nase lang wenn man den Newsletter abonniert hat...
PattPoo
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 26. Apr 2014, 00:03
Hm ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass es ja eigentlich nicht sein kann, dass der FiiO gleich mit Musik kommt. Schade eigentlich

Ja mal ehrlich?! 15% pff
Damit kann ich nicht viel anfangen. Ich habe mir die Seite mal angeguckt. Also wirkliche viele Alben, die mir gefallen würden finde ich da nicht, und die Preise :/
Habt ihr noch Quellen oder gute Anlaufstellen?

Ich habe jetzt schon mal damit angefangen und meine CDs in Flac kopiert. Aber damit komme ich ja auch nicht auf die 192k/24b Qualität.

PattPoo
AllgäuDSL
Stammgast
#234 erstellt: 26. Apr 2014, 05:39
Dort kannst Du Dir einen HDtracks 2014 Sampler downloaden:
http://www.hdtracks.com/free-highres-sample/
AG1M
Inventar
#235 erstellt: 26. Apr 2014, 08:40
Ich empfehle diese HiRes Testfiles (sogar DSD und Co. mit dabei): http://www.2l.no/hires/

Besonders als Klassikliebhaber (falls du das sein solltest) kommt man da auf seine kosten
music_is_my_escape
Stammgast
#236 erstellt: 26. Apr 2014, 12:35

PattPoo (Beitrag #233) schrieb:
Aber damit komme ich ja auch nicht auf die 192k/24b Qualität.



Ich glaube nicht, dass Du Dich deswegen ärgern musst. Ein gutes Abspielgerät holt aus einer CD bzw. der daraus konvertierten flac "mehr" raus, als ein schlechtes Gerät aus einem High-Res-File.
Letztenendes steht und fällt alles mit der Aufnahme selber; ich habe etliche CDs, die so gut produziert wurden, dass da kein im Nachhinein aufgeplustertes Dingens von HDTracks und Konsorten rankommt. Ich habe oftmals sowieso den Eindruck, dass die Alben da klanglich lediglich verschlankt und im Hochton gepusht werden, um der audiophilen Kundschaft mehr Auflösung vorzugaukeln. Das Ganze dann auf eine beeindruckend aussehende Datenrate hochgeschraubt und fertig ist der HDTrack...
Sicher gibt es auch einige Alben, welche im Vergleich auch dauerhaft besser, mit mehr Details und Sebstverständlichkeit rüberkommen, als das gleiche Werk auf CD, aber das sind nach meiner Erfahrung eher Einzelfälle...
AllgäuDSL
Stammgast
#237 erstellt: 26. Apr 2014, 18:41
Unsere X5 `er befinden sich gerade in Frankreich, nun haben sie es nicht mehr weit!
PattPoo
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 27. Apr 2014, 13:04
@music_is_my_escape:
Ich werde mir mal Vergleichsmaterial suchen und dann Probehören, wenn der X5 ankommt

@AllgäuDSL:
Haha danke für den Newsticker! Halte uns mp4nation Benutzer auf dem laufenden!
AllgäuDSL
Stammgast
#239 erstellt: 27. Apr 2014, 19:12

18:52 Internationale Sendungsfreigabe - Einfuhr - COLOGNE DE


Na also!


[Beitrag von AllgäuDSL am 27. Apr 2014, 19:27 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#240 erstellt: 28. Apr 2014, 10:16
Meiner ist daha!
Skeksis0815
Stammgast
#241 erstellt: 28. Apr 2014, 10:28
Fotoohhoos
PattPoo
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 28. Apr 2014, 10:55
Das ist nicht fair!
Ich sitze in der Uni und schreibe heute eine Mathe Klausur
Ich will auuuuch!
AllgäuDSL
Stammgast
#243 erstellt: 28. Apr 2014, 13:37
Meiner ist auch gegen 12 Uhr eingetroffen!

Der österreichische X5 hat zum Einkaufspreis einen neuen Besitzer gefunden!


[Beitrag von AllgäuDSL am 28. Apr 2014, 13:39 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#244 erstellt: 28. Apr 2014, 14:45

Skeksis0815 (Beitrag #241) schrieb:
Fotoohhoos :D


X5


Ist schon ein ziemlicher Klopper, das kommt auf den Fotos garnicht so rüber...
alexfra
Inventar
#245 erstellt: 28. Apr 2014, 15:19
Könnten die neuen Besitzer bitte mal das hier überprüfen?
Würde mir enorm helfen!


alexfra (Beitrag #225) schrieb:
Mich würde interessieren, ob der X5 bei Alben, die aus mehreren CDs bestehen, mittlerweile die korrekte Abspielreihenfolge einhält.

Der X3 spielt ja leider CD1-Track1, CD2-Track1, CD1-Track2, CD2-Track2, etc.

Das ist etwas, was mich beim X3 eigentlich am meisten nervt.



Viele Grüße
Alex
bereft
Inventar
#246 erstellt: 28. Apr 2014, 18:43
AllgäuDSL
Stammgast
#247 erstellt: 28. Apr 2014, 18:43
@alexfra
Die Frage hatte ich Dir schon vor 4 Tagen beantwortet:

http://www.hifi-foru...=8737&postID=226#226


bereft (Beitrag #246) schrieb:
https://www.dropbox.com/s/ejr4hpskrxeuylt/X5-FW2.0.zip


Beta oder Final?


[Beitrag von AllgäuDSL am 28. Apr 2014, 19:10 bearbeitet]
bereft
Inventar
#248 erstellt: 28. Apr 2014, 18:52
nicht als Beta gelistet, daher wohl Final:

X5 firmware version 2.00 (2014-04-28)

Changes from 1.20/1.23beta:
New / improved features:
1. Support for DSD64 music tracks in DSDIFF (.dsf) and DFF (.dff) formats.
2. Support for OTG storage (currently supports USB drives powered by Skymedi, Luansheng, Innostor, SiliconGo, Phison, CBM and Bensheng USB controllers. USB hard disks not yet supported.)
3. Support for APE music tracks upgraded to High at 192k/24bit.

Bug fixes and improvements:
1. Screen will now time out correctly (according to the screen timeout setting in the settings menu) while X5 is connected to a computer or turned off for charging.
2. Improved UI of Play All and Browse Files.
3. Improved mp3 and fixed ogg decoding (of version 1.20)
4. Corrected issue where tracks defined by CUE files are not played back from the correct starting position.
5. Improved response speed when switching between songs.
6. Improved gapless playback (note that gapless playback is only in effect when playing songs in order)
7. Numerous other bug fixes.


ein anderer:

Listening with the new firmware it feels like a slight veil has been lifted. The sound is definitely clearer and still very engaging. Switching songs is lightning quick now.


ich dachte der "veil" käme vom SD3 weil der von Natur aus eher dunkel klingt, dachte dabei aber nie an den X5. naja, ich glaube ich höre mal rein aber bilde mir nichts darauf ein.
AllgäuDSL
Stammgast
#249 erstellt: 28. Apr 2014, 19:09
@bereft
DANKE!!!

Yeah, Gapless Playback funktioniert nun einwandfrei!
alexfra
Inventar
#250 erstellt: 28. Apr 2014, 22:29

AllgäuDSL (Beitrag #247) schrieb:
@alexfra
Die Frage hatte ich Dir schon vor 4 Tagen beantwortet:

http://www.hifi-foru...=8737&postID=226#226


Oh, das hatte ich glatt überleben.

Vielen Dank für die Information!


Grüße Alex
alexfra
Inventar
#251 erstellt: 30. Apr 2014, 23:36

AllgäuDSL (Beitrag #247) schrieb:
@alexfra
Die Frage hatte ich Dir schon vor 4 Tagen beantwortet:

http://www.hifi-foru...=8737&postID=226#226


Ich habe hier einen X5, erst in Originalzustand, mittlerweile mit FW2.0 vorliegen und kann deine Aussage leider überhaupt nicht bestätigen!

Der Player verhält sich ebenso "falsch" wie ein X3.

Es werden CD1-Track1, CD2-Track1, CD1-Track2, CD2-Track, etc gespielt.
Also nicht erst alles von CD1, anschließend alles von CD2.

Wie hast du denn deine Files benannt? Bei mir heißen sie Track# - Titelname.
Vielleicht verschluckt er sich an der Nummerierung?


Grüße
Alex


[Beitrag von alexfra am 30. Apr 2014, 23:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer FiiO X5 2nd Gen
AG1M am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  288 Beiträge
HiDizs AP200 oder FiiO X5 III
Crix1990 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  3 Beiträge
FiiO X5 III mit FiiO K5 - kein Sound
allucinox am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  2 Beiträge
FiiO X5 III Update
hotrats am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  11 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
FiiO X3 Akku?
parasport am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  11 Beiträge
Fiio X3 Tipps und Fragen
andylerner am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  5 Beiträge
Ladegerät für Fiio X3 II gesucht
4LeFanz am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
Problem mit FIIO X3
Kaeptn64 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  3 Beiträge
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562