Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

neues von iBasso: Der DX 80 kommt!

+A -A
Autor
Beitrag
derSchallhoerer
Inventar
#151 erstellt: 29. Dez 2015, 19:52
Ich habe eine 200GB und eine 128 GB von SanDisk im DX80 die keine Probleme machen. Die zweite 200GB ist schon bei Amazon bestellt. 88€ sind echt ein guter Preis.
david_della_rocco
Stammgast
#152 erstellt: 29. Dez 2015, 20:30
XC oder HC

Kenn mich da nicht so recht aus.
AG1M
Inventar
#153 erstellt: 29. Dez 2015, 20:40
Ist nur der SD Standard, SDHC = bis 32 GB, SDXC = bis 2 TB. Jede Karte über 32 GB ist SDXC Standard.
david_della_rocco
Stammgast
#154 erstellt: 29. Dez 2015, 21:07
Danke fürs Licht ins dunkel bringen
AG1M
Inventar
#155 erstellt: 29. Dez 2015, 21:22
Kein Problem falls noch die Frage aufkommen sollte bei dem Thema, einfach "Class 10" microSD Karten nehmen, wenn man UHS noch dazu nimmt, spielt es auch keine Rolle ob UHS-I oder höher bei dem Einsatzgebiet (Lesender Zugriff bei Verwendung) im DX80 limitieren die Karten nicht, die Geschwindkeit beim Beschreiben (also Musikdateien aufspielen) kann nur je nach z.B. USB 3.0 Kartenleser schneller ausfallen. Aber beim normalen Verwenden macht das wie gesagt keinen Unterschied.
voodoo1956
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 30. Dez 2015, 12:33
Ibasso hat das Firmware-Update vom 25.12. wieder herausgenommen.
Ich habe auch wieder zurückgeflasht. Das war vom Sound auch wirklich nicht hinnehmbar, ein total eingeengtes und dumpfes Klangbild.
david_della_rocco
Stammgast
#157 erstellt: 30. Dez 2015, 12:51
Bis spätesten einer Woche soll ein neues update erscheinen
nemec20
Neuling
#158 erstellt: 01. Jan 2016, 22:49
Hallo,
vorgestern ist mein dx80 angekommen, Firmware 1.1,4 war installiert. Von der Verarbeitung des Teils bin ich ganz angetan und Klang hat mich ebenfalls überzeugt. Vergleiche mit anderen höherwertigen dap's habe ich zwar keine, aber die Verbesserung gegenüber dem Handy oder iPod-Sound wäre mir die Investition allemal wert.
Leider produziert das Ding in unschöner Regelmäßigkeit (etwa alle 5 Titel im Schnitt) Knackser oder kleine Zeitsprünge innerhalb des Titels. Das passiert bei flacs, aiffs, studiomaster oder redbook gleichermassen.
Vermutlich ist es schlicht im Arsch, von einer gewissen Serienstreuung also mangelhafter Qualitätskontrolle war ja hier schon öfter zu lesen, ist wohl der Preis für das ansonsten gute Preis/Leistungs Verhältnis.
Ich wollte es trotzdem mal hier reinschreiben, vielleicht ist ja das Problem schon mal jemandem begegnet?

Grüße
david_della_rocco
Stammgast
#159 erstellt: 01. Jan 2016, 23:30
Das hatte ich ab und zu mit dem DX50.
Mach mal ein Factory Reset. Das wirkt manchmal Wunder.
nemec20
Neuling
#160 erstellt: 04. Jan 2016, 19:41
Danke für den Tip. Gebracht hat es leider nix, Gerät ging heute zurück.
Grüße
ikral
Neuling
#161 erstellt: 06. Jan 2016, 07:08
Hi, hat schon jemand versucht den dx80 als DAC an einem iPhone/iPad per Camera Connection Kit zu benutzen? Evtl. unter der aktuellen iOS Version 9.2? Habe gehört, dass es seit dieser Version Probleme geben soll, und das wäre ein wichtiges Feature für mich.
BartSimpson1976
Inventar
#162 erstellt: 09. Jan 2016, 14:22
Auch fuer den DX80 gibt es jetzt die tollen Lederhuellen von dignis aus Korea.

Dignis Foveo cases for DX80

foveo

Wie immer bei dignis kann man sicher sein dass die Huellen eine Topqualitaet haben und bombenfest sitzen.
Preis liegt bei 48,000 KRW, was momentan so ca. 36 Euro entspricht.
derSchallhoerer
Inventar
#163 erstellt: 09. Jan 2016, 14:38
Ich danke dir für die Info. Da habe ich schon lange drauf gewartet. Jetzt müsste ich nur Koreanisch lesen können. Aber man kann den ja auch eine Mail schreiben. Passt also.


[Beitrag von derSchallhoerer am 09. Jan 2016, 14:39 bearbeitet]
voodoo1956
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 11. Jan 2016, 18:04
Das neue Firmware-Update 1.2.1 ist Online! Wollen wir hoffen, dass es jetzt stimmig ist.
derSchallhoerer
Inventar
#165 erstellt: 11. Jan 2016, 20:13
Klanglich wie die 1.1.4 mit den "Tweaks" der 1.2 Firmware. Passt also. Der Scrollbalken ist ein nettes Feature wenn man mehrere hunderte von Alben auf dem Player hat. Bin zufrieden mit dem Update. Wenn Sie jetzt noch die größere Albumartwork Ansicht fixen, bin ich nahezu komplett zufrieden. Klar, sortieren nach Album Artist wäre noch das absolute Sahnebonbon.
Bookutus
Stammgast
#166 erstellt: 11. Jan 2016, 21:08
Für mich fehlt noch die Sortierung Album nach Jahr bzw. "Zuletzt hinzugefügt"
AG1M
Inventar
#167 erstellt: 19. Jan 2016, 20:27
Kleines Review zur Dignis DX80 Lederhülle: http://www.head-fi.o...o-dx80/reviews/15036
Vagabund
Stammgast
#168 erstellt: 25. Jan 2016, 10:02
Habe hier ein Problem entdeckt, das ich mir noch nicht erklären kann. Und zwar höre ich bei leiser Musik wie die Lieder nachgeladen werden. Da hört man dann ein deutliches tackern und surren. Kann das am InEar liegen, oder ist hier der Player defekt?

Gruss
Michael
hasenbraten
Stammgast
#169 erstellt: 29. Jan 2016, 14:54
Moin, ich habe auch ein Problem! Ich nutze das Teil einfach zu selten, im Auto kommt die Musik dann doch über Handy und BT an die Anlage und zu Hause ist einfach zu wenig Zeit.

Der Klang ist einfach super, wir werden aber nicht warm. daher möchte ich den DX80 wieder verkaufen. Gekauft am 27.11.2015 für 379,00 bei Loftsound in Deutschland. Alles dabei wie original geliefert. Gerät selbstverständlich in 1A Zustand. Über eine Speicherkarte (128/200) können wir uns sicher unterhalten

Wer Interesse hat schickt mir bitte ein Angebot per PM.

Gruß


[Beitrag von hasenbraten am 29. Jan 2016, 14:55 bearbeitet]
*Mephisto26*
Neuling
#170 erstellt: 01. Feb 2016, 01:32

nemec20 (Beitrag #158) schrieb:
Hallo,
vorgestern ist mein dx80 angekommen, Firmware 1.1,4 war installiert. Von der Verarbeitung des Teils bin ich ganz angetan und Klang hat mich ebenfalls überzeugt. Vergleiche mit anderen höherwertigen dap's habe ich zwar keine, aber die Verbesserung gegenüber dem Handy oder iPod-Sound wäre mir die Investition allemal wert.
Leider produziert das Ding in unschöner Regelmäßigkeit (etwa alle 5 Titel im Schnitt) Knackser oder kleine Zeitsprünge innerhalb des Titels. Das passiert bei flacs, aiffs, studiomaster oder redbook gleichermassen.
Vermutlich ist es schlicht im Arsch, von einer gewissen Serienstreuung also mangelhafter Qualitätskontrolle war ja hier schon öfter zu lesen, ist wohl der Preis für das ansonsten gute Preis/Leistungs Verhältnis.
Ich wollte es trotzdem mal hier reinschreiben, vielleicht ist ja das Problem schon mal jemandem begegnet?

Grüße


Hallo zusammen!


Das oben genannte Problem mit den Zeitsprüngen ist beim neuen DX80 eines Freundes auch aufgetreten. Beim Probehören, insgesamt vielleicht knapp 60 Minuten, traten die skips um die 20-30 mal auf, vornehmlich auf SD 2. Die Firmware war allerdings auch noch die 1.1.4.

@nemec20: Gibt es inzwischen ein Austauschgerät? Ist das Problem dort auch vorhanden oder nicht mehr da?

Wie sind allgemein die Erfahrungen in Sachen Zeitsprünge? Handelt es sich um zwei Montagsexemplare oder ist das ein allgemeines Thema, was für knapp 400 EUR nicht so richtig tolerierbar wäre.
brumsel64
Stammgast
#171 erstellt: 01. Feb 2016, 03:16
ich hatte dieses mekwürdige Verhalten beim DX50 mit eine Lexar SD Karte - aber komischerweise nur unter Rockbox, bei Mango war alles gut.

Ergo, versuch doch mal eine andere Speicherkarte, nach Möglichkeit eine ziemlich schnelle
Vagabund
Stammgast
#172 erstellt: 01. Feb 2016, 08:53
Wenn es gerade um Geräusche geht, das von mir oben geschilderte Geräusch am Anfang von Lieder hat sonst keiner? Ich hatte immer das Gefühl als ob es durch das nachladen von Titeln in den Speicher verursacht wurde, ein für 1-3 Sekunden langes elektronisches surren und knattern. Schlechtes Platinenlayout?? Hatte so ein Problem übrigens schon mal mit einem Sandisk Sansa E2xx. Gehört hat man das aber nur bei sehr leisen Stellen. Da ich das Gerät wieder abgegeben habe, kann ich hier nicht weiter testen. Ein Austausch kam für mich nicht in Frage, da es mir im Vergleich zu meinem Cowon J3 (der übrigens auch 200GB in FAT32 schluckt) in den meisten Bereichen nur Verschlechterungen gab (Handling/Akku/Menüführung/Größe/Gewicht).
Silberlöwe
Stammgast
#173 erstellt: 01. Feb 2016, 13:59
Wenn ich all das hier lese, bekomme ich den Eindruck, dass der Vorgänger DX90 vielleicht weniger Probleme gemacht hat? Zudem ist klanglich wohl kein (bedeutender) Unterschied zu hören.
Da erscheint mir ein Wechsel vom DX90 auf den DX80 ja eher als ein Rückschritt (noch dazu hat der DX80 einen fest eingebauten Akku).
greeny123
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 03. Feb 2016, 22:30
Ich finde den DX80 Top.
Super Klang, subjektiv gefällt er mir etwas besser als beim DX90, zwei Speicherkarten möglich statt
einer, Akkulaufzeit wesentlich länger und gui mit höhere Auflösung und guter Bedienung .
Keinerlei Nebengeräusche bei mir .
Boot
Inventar
#175 erstellt: 04. Feb 2016, 01:12
Mein 80er macht keinerlei Probleme. Was ich vermisse sind ein paar Eigenschaften, welche Cowon oder Sonos bieten,

z.B.
- direkte Auswahl eines Ordners (Vergleichbar der Alben-Auswahl),
dazu die Auswahl einschl. enthaltener Unterordner J/N
- Kombi Shuffel + Wiederholung nein/1mal/beliebig
- Shuffelmodus: kein Shuffel bei Skip back (sprich ich kann mir einen Titel mehrfach aufs Ohr geben...)
- Wenn ich auf die Auswahlseite gehen, erstmal an den letzen Navi-Ort, statt mich immer wieder von neuem durchzuhangeln. Erst ein zweiter Wisch sollte zur Startseite führen. An der Stellle bin ich mir sicher, dass es Andere genau so wie es ist, als Ideal empfinden
. --> Setup-Option: letzter Ort/Startbildschirm wäre daher super.
- Möglichkeit des Tausches der Lautstärke mit den Skip Tasten.

Sind das Fehler? Nein - nur andere Bedienkonzepte.

Was er kann: Meinen Cowon J3 mit iBasso T20 schlagen. Noch fehlt meine Referenz, da meine CM Stage4 zur Reparatur sind. Mit dem, was sich jetzt schon mit meinen ReserveIE zeigt, kann ich es kaum erwarten...

Btw. - kann jemand ein Set empfehlen, zwecks Abdichtung nicht benötigter Öffnungen (miniUSB, Klinken)? Habe zwar einiges beim großen A gesehen, nur konnte mich nichts überzeugen.. Danke

Einen vergnüglichen Abend
Boot
hasenbraten
Stammgast
#176 erstellt: 11. Feb 2016, 20:00
Neue Firmware (1.3.3) für iBasso DX80:

Changelog:

Improvements with this firmware:
1. Updated drop down menu.
2. Fixed the popping sound bug that happens at the end of some songs.

Danach Reset der Kiste!
derSchallhoerer
Inventar
#177 erstellt: 11. Feb 2016, 20:05
Was man sich bei dem neuen Design des Dropdown Menüs gedacht hat, muss mir mal jemand erklären. Zum Glück habe ich vorher ein Bild davon gesehen. So kann ich mir wieder das Update sparen.
derSchallhoerer
Inventar
#178 erstellt: 15. Feb 2016, 19:07
Wer einen absolut neuwertigen DX80 (mit Restgarantie sucht) schaut einfach mal hier:
http://www.hifi-foru...m_id=170&thread=8116
Alex-Hawk
Inventar
#179 erstellt: 23. Feb 2016, 17:08
Hallo,

ich habe heute einen DX80 erstanden und warte nun sehnsüchtig auf Post. Hoffentlich klappt es bis zum Wochenende.

Beim DX50 habe ich mich zu oft geärgert über den Touchscreen. Das wird hoffentlich besser beim DX80.

brumsel64
Stammgast
#180 erstellt: 23. Feb 2016, 17:23
was war beim Touchscreen des DX50 ärgerlich?
hasenbraten
Stammgast
#181 erstellt: 23. Feb 2016, 20:22
DX80 Ebay Angebot hier zu finden:

DX80 Ebay
Alex-Hawk
Inventar
#182 erstellt: 24. Feb 2016, 15:50
Mich haben die Fehlinterpretationen des Scrollens als Auswahl genervt....

BartSimpson1976
Inventar
#183 erstellt: 03. Mrz 2016, 08:49
hm....ich ueberlege seit Wochen welchen neuen DAP ich mir zulegen soll.
Jetzt denke ich doch wieder an den DX80....da mir die Klangsignatur recht zusagt und
ich glaube, dort am meisten DAP fuer mein Geld zu bekommen.

Eigentlich schwankte ich zwischen dem Questyle QP1R und dem Onkyo DP-X1.

Fuer den Questyle spricht eigentlich gar nichts, abgesehen vom Klang.Ausserdem ist er der teuerste der drei.
Zwar tolle Verarbeitung, Bedienung ist aber ein echtes worst-case-scenario am lebenden Objekt...

Fuer den Onkyo spricht bei Android, dass ich meine Podcast-App auf ihm nutzen kann. Symmetrisch macht
fuer mich aber keinen grossen Sinn mangels entsprechender Hoerer. Ausserdem bin ich kein Streaming-Nutzer,
also benoetige ich auch kein WiFi.

Fuer den DX80 spricht neben der Klangsignatur wohl auch das beste Preis/Leistungsverhaeltnis der drei

Preise hier in Singapur: Questyle 1500 SGD, Onkyo 1100 SGD, DX80 ca 600 SGD.

Als IEMs nutze ich momentan die famosen Final Audio Heaven V, moechte aber trotzdem demnaechst
auf Customs umsteigen.

Wie stellt sich denn in der Realitaet die Akkulaufzeit des DX80 dar? Ich muss oefter mal Langstreckenfluege
absolvieren. Sind 12 Stunden im echten Leben moeglich?

Batterielaufzeittechnisch bin ich natuerlich von meinem momentan genutzten A17 etwqas verwoehnt.
Insofern gehoert vielleicht auch noch der Cowon Plenue D mit auf meine Liste?


[Beitrag von BartSimpson1976 am 03. Mrz 2016, 08:51 bearbeitet]
Vagabund
Stammgast
#184 erstellt: 03. Mrz 2016, 08:59
Ich hatte mal den DX80. Nachdem mir aufgefallen war das es zu Störgeräuschen kam beim nachladen von Lieder (so etwas hatte ich schon mal vor langer Zeit mit einem Sandisk E270) ging er wieder zurück. In der Zeit der Nutzung hat sich für mich aber heraus gestellt das er als mobiler Spieler (wie all die anderen Monsterkisten) für mich untauglich war.
Frage dich selber mal ob Du wirklich mehr als den Kopfhörerausgang nutzen willst, und ob Du den KHV benötigst, wenn nein dann nehme den Cowon Plenue D. Der klingt zwar etwas heller (und offener), ist aber ein wirklicher mobiler Begleiter.
Alex-Hawk
Inventar
#185 erstellt: 03. Mrz 2016, 13:21
Also ich finde den DX80 absolut mobiltauglich. Ist natürlich Geschmackssache.

12 Stunden halte ich je nach Lautstärke absolut für realistisch.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem DX80.

AG1M
Inventar
#186 erstellt: 03. Mrz 2016, 20:27
@BartSimpson1976

Den Questyle QP1R würde ich gleich streichen, bei deinen Erfahrungen mit der Firma wundert es mich eh das du den noch auf dem Schirm hast.

Wenn du kein Streaming hast/brauchst dann weg mit dem Onkyo DP-X1.

Der DX80 im Low Gain mit IEMs seine 12 Stunden solange du nicht den Bildschirm ständig anhast, die Firmware wird auch immer besser, daher würde ich mir den DX80 definitiv in die Auswahl ganz noch oben setzen.
brumsel64
Stammgast
#187 erstellt: 04. Mrz 2016, 00:54
Kann da AG1M nur zustimmen.
Die Ibasso FW wird leider erst mit der Zeit richtig gut, dann aber imho auch sehr gut.

Wie sieht´s mit dem Fiio X7 aus? Auch ein neues und wohl auch gutes Gerät auf dem Markt.
Wobei ich wieder sagen muss, bei Pioneer, Onkyo und X7 ist wieder so viel blingbling dabei welches ich nicht wirklich brauche aber mitbezahlen muss und bei reger Nutzung auch noch Akkufressend ist.

Der Cowon ist wohl auch nicht so schlecht, aber nach dem kompletten Abzug des Supports hier in Deutschland für mich keine Alternative mehr und maximal noch ein Nischenprodukt. Allerdings währe das Bart ja egal ;-)
BartSimpson1976
Inventar
#188 erstellt: 04. Mrz 2016, 03:07
@AG1M

ja, realistisch und nuechtern betrachtet sollte ich wohl zum DX80 greifen. Die schoen klare, transparente Klangsignatur gefaellt mir gut!
200GB Karten kosten auf amazon.com gerade 79 Dollar und mit einer Dignis-Lederhuelle haette ich trotzdem noch mehr Budget fuer Custom-IEMs uebrig..

Warum ich den QP1R ueberhaupt noch auf dem Schirm habe? Da kann man mal sehen, wie sehr mich mich die Klangsignatur vom Hocker gehauen hat.
Aber er kostet das dopppelte vom DX80....Und da ich mich eh nicht zur Goldohrenfraktion zaehle und 70 bis 80% der Nutzung in der Bahn stattfindet befinde ich mich eh nicht in einer Umgebung, die noch die letzten Nuancen hoeren laest.

Die von mir heissgeliebte Sortierung nach "Album Artist" hat sowieso kein Player... Da besteht beim DX80 zumindest noch Hoffnung auf Rockbox..

Preislich kaeme natuerlich noch der Sony NWZ-ZX100 in Betracht, aber ich wollte eigentlich mal was anderes....

Alternativ habe ich neulich auf der CanJam mal meinen A17 mit dem Sony PHA-1A ausprobieren koennen. Das war schon nett, aber diese
ollen Gummibaender plus die Kabelage und 6Stunden Batterielaufzeit wuerden mich auf Dauer wohl nerven...


[Beitrag von BartSimpson1976 am 04. Mrz 2016, 03:49 bearbeitet]
Redo1972
Neuling
#189 erstellt: 05. Mrz 2016, 19:25
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit still mit und bin durch die Infos hier im Forum seit 2 Tagen stolzer Besitzer
eines DX80. Allerdings kriege ich es nicht auf die Reihe den EQ so genau einzustellen wie ich es möchte.
Die Regler da hin zu bekommen ist ja schon fast wie Lotto spielen. Deshalb wollte ich fragen ob einer von Euch einen Tip hat ob man z.B. einen Stift oder was ähnliches benutzen kann um die Regler zu bewegen.
Habe auch schon welche von Samsung ausprobiert, die funzen aber nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Bis denne Redo1972
BartSimpson1976
Inventar
#190 erstellt: 06. Mrz 2016, 05:34
wie sieht's eigentlich mit Grundrauschverhalten bei empfindlichen IEMs as? Nutze momentan die recht effizienten FInal Audio Heaven V mit 16 Ohm.
Rauschen stoert mich schon, auch wenn selbst heute noch die meisten Aufnahmen erbaermliches Hintergrundrauschen haben sollte der Player zumindest nicht noch was draufsatteln.
Boot
Inventar
#191 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:54
Habe die CM Stage4. In einer für mich hohen Lautstärke gain low/ 90 /EQ ein ** (alle Regler 0db außer <=100hz) habe ich kein Problem.
Bei >>100 rauscht es, jedoch ist es dann eine LS, welche mir die Ohren abschießt.

**Die Aktivierung des EQ senkt die Lautstärke deutlich ab.

Vlt. hilft es dir weiter...

Gruß Boot
BartSimpson1976
Inventar
#192 erstellt: 12. Mrz 2016, 07:54

BartSimpson1976 (Beitrag #190) schrieb:
wie sieht's eigentlich mit Grundrauschverhalten bei empfindlichen IEMs as? Nutze momentan die recht effizienten FInal Audio Heaven V mit 16 Ohm.
Rauschen stoert mich schon, auch wenn selbst heute noch die meisten Aufnahmen erbaermliches Hintergrundrauschen haben sollte der Player zumindest nicht noch was draufsatteln.


Um meine Frage mal selbst zu beantworten: Der DX80 rauscht maechtig! Zumindest bei sensiblen IEMs. Habe mit meinen FAD Heaven V getestet.
derSchallhoerer
Inventar
#193 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:44
Das kann ich nicht bestätigen. Selbst die sensibelsten IEM's hatten zwar ein geringes Grundrauschen, allerdings nicht in dem Ausmaß (mächtig) wie du es beschreibst. Vielleicht bist du da einfach sehr empfindlich gegen.
AG1M
Inventar
#194 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:08
@BartSimpson1976

Hast du auch auf Low Gain gestellt gehabt? Der DAP der bisher der höchste Grundrauschen hatte bei meinen Tests ist der Shanling M2. Wenn du im Geschäft den Shanling M2 vs iBasso DX80 einmal vergleichst mit dem gleichen In-Ear würde mich dein Urteil einmal interessieren.

@derSchallhoerer

Es kommt auch extrem auf die In-Ears an und nicht nur das eigene Empfinden dem Gegenüber, ich habe z.B. den LEAR LHF-AE1d den kann man selbst an einen "Toaster" stecken und es rauscht rein gar nichts im Hintergrund, das ist wie ein "Absorber" für Grundrauschen. Nehme ich hingegen meinen modifizierten Etymotic Research ER-4 (~ 14 Ohm) dann deckt der Gnadenlos jede Quelle auf, was das Grundrauschen der Ausänge angeht.


[Beitrag von AG1M am 12. Mrz 2016, 14:08 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#195 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:56
Der Shanling M2 ist einer der wenigen Player, die hier leider auch keiner hat.
Aber Ende des Monats kommt ja der Shanling M5, vielleicht gibt es den dann ja...

Hatte beim DX80 aber auch auf low gain massives Rauschen. Allerdings sind meine
Heaven V (oder/und ich selbst) auch recht sensibel...

Generell hat mich der DX80 irgendwie nicht so richtig vom Hocker gehauen. Bedienung zwar ok,
aber noch verbesserungsfaehig. Aber auch Verarbeitung und Haptik irgendwie nicht so meins.

Stand heute wuerde ich den Sony ZX100 dem DX80 vorziehen auch wenn das hier eventuell Unverstaendis ausloest.

Warte noch auf den Luxury&Precision L3 und den Acoustic Research M20 bevor ich meine Entscheidung
bzw DAP treffe. Muss auch nochmal bei jaben die DAPs mit anderen IEMs durchhoeren..


[Beitrag von BartSimpson1976 am 12. Mrz 2016, 15:00 bearbeitet]
david_della_rocco
Stammgast
#196 erstellt: 13. Mrz 2016, 00:30
Wenn du ein Gerät möchtest wo null rauscht, dann hol dir den Plenue D.
Redo1972
Neuling
#197 erstellt: 09. Apr 2016, 15:43
Hallo zusammen ich habe seit ein paar Wochen den DX80 und bin auch soweit mit dem Player von der Bedienung her zufrieden.
Nur den Klang empfinde ich etwas zu dumpf, mir fehlen die Brillianz und die Details.
Ich habe schon mit dem EQ gegen gesteuert aber es passt imer noch nicht so ganz.
Vielleicht liegt es auch an mein In Ears (aktuell RHA T10 und FischerAmps F3)???
Ich würde auch neue In Ears in Betracht ziehen Richtung Stage Diver2 oder 4??

Es wäre echt super wenn jemand mir da etwas auf die Sprünge helfen könnte.

Bis denne Redo
AG1M
Inventar
#198 erstellt: 09. Apr 2016, 15:53
Ein DAP wie der DX80 klingt nicht "Dumpf", der ist zu 100% Neutral und verändert nichts am Klang. Das liegt an deinen In-Ears, der RHA T10 klingt definitiv Dumpf egal welche Quelle du benutzt, das liegt an der Abstimmung von dem In-Ear, den Fischer Amps F3 habe ich noch nicht gehört.
BartSimpson1976
Inventar
#199 erstellt: 09. Apr 2016, 16:20
Mir gefiehl der DX80 beim Testen auch nicht, inzwischen habe ich aber verstanden dass es
man einen IEMs (FAD Heaven V) liegt.

Damals empfand ich die Signatur als zu warm, an meinem Sony A17 pasen die Heaven V sehr gut!
ich wuerde bei Gelegenheit nochmal gerne den DX80 mit den neuen Audio-Technica ATH-E70
ausprobieren. Das koennte ein Zusammenspiel ergeben, welches mir in der Summe liegt (ich praeferiere
eine helle, klare Signatur).
Redo1972
Neuling
#200 erstellt: 09. Apr 2016, 16:25
Ich hatte vorher die Kombi IPod und FIIO Alpen2 und da gefiel mir der Klang auch erst nach dem ich die Tiefen runter und die Höhen rauf gedreht habe.

Bis denne Redo
brumsel64
Stammgast
#201 erstellt: 09. Apr 2016, 17:33
Also ich denke mal daß es sich um Deinen persönlichen Geschmack handelt.
Der eine hört lieber Höhenlastig, der andere bassiger (wobei ich mich zu letzteren zähle )

Ich kenne den DX80 leider nicht, hatte allerdings zwei DX50 und momentan den DX90.
Beide Modelle sind imho sehr fein Auflösende Player und der DX80 wird hierbei sicher nicht schlechter sein.

Unser Gehirn nimmt eine Höhenanhebung gerne als "feiner aufgelöst" wahr, obwohl diese Musikanteile auch vorher da waren. Nur das der eine diese Anteile halt früher wahrnimmt als ein Anderer. Wenn diese beiden dann auch noch andere Klangvorlieben haben kommt es logischerweise zu den Aussagen das der eine Player dumpfer als der andere klingt.
Ich habe noch den "alten" Fiio Alpen ( E17 ohne k ) und für mich gibt dieser die Musik auch recht neutral wieder, sondmäßig ziemlich auf Augenhöhe mit dem DX50. Nur im Unterschied zu Dir gehe ich in den Höhen eine Stufe runter und im Bass eine oder zwei Stufen rauf, gerade mit den Fischer Amps FA-4E XB welche eh schon ziemlich bassig sind. Im Vergleich zum FA3 klingen die FA-4E XB im Hoch und Mittelton Bereich wohl sehr ähnlich.

Daher meine Empfehlung: besser in hell abgestimmte Kopfhöhrer investieren als den DX80 aufzugeben :D.
Ich weis allerdings nicht ob die SD2 oder 4 Deine Anspüche erfüllen, nicht das Du mit denen Deine nächste Enttäuschung erlebst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware IBasso DX 120
Päda am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  11 Beiträge
Ibasso DX 50 Wiedergafunktion
Parson am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
iBasso DX 170: Probleme mit Apps
ViolettaValery am 21.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.08.2023  –  6 Beiträge
FiiO X5 oder iBasso DX 90
ZeitGeistSound am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  45 Beiträge
Ibasso DX 90 Funktion/ Zustand Fragen
'Sandman' am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  10 Beiträge
iBasso DX 320 extrem leise mit Bluetooth
ViolettaValery am 01.09.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  7 Beiträge
iBasso DX200
BartSimpson1976 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  41 Beiträge
ibasso DX 160 V2020 ruckeln bei 360 Reality Audio
chrissi007 am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  2 Beiträge
ibasso DX-100/HDP R-10 und Google Play!
chi2 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  3 Beiträge
Ibasso DX 90 - Fehlende Titelanzeige neuer zugefügter .flacs
Jellocheck am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710