Trennfrequenzen PSE K4?

+A -A
Autor
Beitrag
DJBarto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:33
Hallo

kennt sich jemand mit den Topteilen von PSE K4 aus und weiß vielleicht einer bei welchen Frequenzen getrennt werden sollte und welche Filter man verwenden soll, habe ne DBX weiche.
Hier noch nen Link von den Topteil.

http://www.pse-audio...om_content&task=view
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:51

DJBarto schrieb:
Hallo

kennt sich jemand mit den Topteilen von PSE K4 aus und weiß vielleicht einer bei welchen Frequenzen getrennt werden sollte und welche Filter man verwenden soll, habe ne DBX weiche.
Hier noch nen Link von den Topteil.

http://www.pse-audio...om_content&task=view


Trennen zwischen Top und Sub oder im Fullrangebetrieb ohne Subs?

Zwischen Top und Sub würde ich einfach mal testen was dir klanglich am besten gefällt. Ich trenne z.B. bei ca. 122 Hz.

Im Fullrangebetrieb machst einfach nen Lowcut bei 60 Hz und gut.

Gruß

Sylvio
DJBarto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:16
die Top´s sind vom Hersteller angegeben mit 140 bis 20.000Hz
weiß nicht ob das so gut ist für die Top´s schon so weit unten zu Trennen, wichtig wäre aber die Trennfrequenz zwischen mitten und Höhen, da 3wege Betrieb
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:43

DJBarto schrieb:
die Top´s sind vom Hersteller angegeben mit 140 bis 20.000Hz
weiß nicht ob das so gut ist für die Top´s schon so weit unten zu Trennen, wichtig wäre aber die Trennfrequenz zwischen mitten und Höhen, da 3wege Betrieb


Aso, sind also reine Tops keine Fullrangefähigen.

Was meinst du mit 3wege? So weit ich sehe sind das 2wege Tops.

Stellst du nen Subwoofer drunter? Würde ich trotzdem bei ca. 122 Hz trennen oder niedriger.

Das Topteil fängt so oder so erst bei 140 Hz an zu spielen.

Es geht nur darum, wenn du bei 140 Hz trennst müssen deine Subs ja so hoch spielen und das wäre Mist.

Gruß

Sylvio
DJBarto
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:30
ja 3 wege insgesamt, ja das mit den sub ist mir klar, aber die Top´s haben keine weiche drin, also bekommmen sie auch das was ich einstelle und wenn ich bei 118HZ trenne was ich sonst immer gemacht habe bei anderen Top´s, dann bekommen sie ja unter 140 schon was ab.
wiesel77
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:08
Silvijo, er will ne brauchbare Trennfrequenz zwischen MT und HT haben, Bässe sind erstmal egal

Ich würde an deiner Stelle, bis PSE antwortet, mal langsam rumprobieren. viel weiter unter die 2kHz Grenze würde ich jedoch nicht gehen. Das Risiko dass du dir den HT durchballerst wäre mir zu hoch.

auch könntest du ja den Verkäufer mal anschreiben, der wird dir wohl sagen können wie die Tops die letzen 7 Jahre getrennt wurden.

mfg
schubidubap
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2011, 08:19
ein thread reicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PSE K4
DJBarto am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  7 Beiträge
PSE A112 Topteile
ChristopherT am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  7 Beiträge
Endstufe + DSP PSE SA 156M Software gesucht
turbofranz am 08.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  3 Beiträge
Suche Service Manual PSE SM 700
E-Harry am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  4 Beiträge
Maintronic Endstufe defekt (PSE,FAT,AMPTEC)
udohans am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  5 Beiträge
Endstuffen kaufberatung/erfahrung RAM Bux 2.0 oder PSE sm 2000
e.m.c am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  9 Beiträge
DBX Weiche
zucker am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  25 Beiträge
Lautsprecher klang test
DJBarto am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  15 Beiträge
Topteil Weiche?Wie?
derAufstrich am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei passiv 2 wege weiche für Klotz? Topteil
TheBongo am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.225

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen