Xlr stecker mit Gürtelschnalle

+A -A
Autor
Beitrag
Twister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2018, 21:51
Hallo.

Wir betreiben seit einigen Jahren einen recht erfolgreichen jugendgottesdienst bei uns im Ort. 4mal im Jahr, etwa 350 Besucher im Schnitt. Beschallung in Kirchen ist ja immer so ne Herausforderung. Mein Pult mit Stagebox (soundcraft expression 1 und ministagebox 32) bieten mir genügend Ausgänge, um jeden Musiker, 7 Leute, einen eigenen Monitor Kanal zu geben. Um die Lautstärke auf der Bühne leiser zu bekommen nutzen wir ein quick and dirty in ear, also einfach das symmetrische ausgangssignal der Stagebox auf die kleine Klinke von handy Kopfhörern. Funktioniert halbwegs, weil es ne ganz schöne adapterschlacht ist und die Musiker, wenn sie die Bühne verlassen, ihre Kopfhörer abstecken. Das macht die kleine Klinke Buchse aber nicht sehr lange mit, sie ist nicht dafür gedacht, von einem aufgeregten Musiker auf der Bühne ein- und ausgesteckt zu werden. Adapter von xlr weiblich auf kleine Klinke Buchse habe ich nirgends gefunden, also muss ich was selbst basteln, wenn ich die vielen Adapter weg haben will. Außerdem hätte ich es gern, wenn der Musiker die xlr Verbindung trennt. Um das einfacher zu gestalten, hätte ich gern xlr stecker mit einer Gürtelschnalle, weil das auch die Verbindung über den Klinkenstecker entlastet. Ich finde aber nirgends welche, vermutlich habe ich die falschen Such Begriffe. Ich finde immer nur teure Adapter für irgendwas anderes, die da eine schöne Befestigung haben.

Vielleicht hat ja auch noch jemand eine ganz andere Idee, wie das zu lösen ist. Ich weise aber darauf hin, dass wir kein geld mit den Abenden verdienen, wir können uns also kein professionelles in ear kaufen.

Für links zu solchen Steckern mit Gürtelschnalle wäre ich dankbar.


Dennis
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2018, 22:54
Hi Dennis,

guckst du hier: https://www.thomann.de/de/dpa_ddp_6001.htm

Kannst du an Neutrik XX Stecker anstatt dem Codierring montieren. Der DPA Speiseadapter ist mechanisch gesehe auch nichts anderes.
Twister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jan 2018, 23:05
Hey,

Na das sieht doch nahezu perfekt aus. Ich danke dir für den Tipp, das werde ich ausprobieren.

Vielen Dank dir

Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XLR Pegelminderer
maggusxy am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  14 Beiträge
XLR Durchgangsbuchsen
edionarap am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  2 Beiträge
xlr auf klinke für controller zu mischer
cgruenii am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
Behringer DCX-2496 XLR auf Cinch
bukongahelas am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  18 Beiträge
Handsenderkapseln auf XLR Adapter
Lautz am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
PA Verkablung XLR ?
A.P.Elevator am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
Xlr Ausgang, Subwoofer durchschleifen?
korkenat3 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  20 Beiträge
Phantomschaltung Cinch auf XLR-Mikrokabel
famabe am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
Speakon Stecker Verkabelung
gizmonr1 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  14 Beiträge
Signal Cinch Mischpult auf XLR Frequenzweiche
ElsaEcomo am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.012 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedJamesRed
  • Gesamtzahl an Themen1.425.748
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.136.550

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen