4 Achenbach 18" brauchen tops

+A -A
Autor
Beitrag
Wertzuion
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2007, 09:22
hi,

ich hab 4 Achenbach 18" 2stk. an je einer ldpa 1600

jetzt such ich passende tops dafür (selbstbau), budget weis noch net vll 500euro stk. ?, sollte besser sein als ne PS12 vll SK212 ?
als amp steht ne LDPA 1000 zur verfügung.

wenn ich damit dann 400 Pax hinbekomm wär klasse...

djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 09:28
die sk212 ist schon geil aber vielleicht ein bisschen oversized. und der Abstrahlwinkel n der Horizontale beträgt 60° !!!!!!!!


und die SK 212 gibts auch nicht für 500€ die Bestückung kostet ja schon fast 600€

probiers mal mit AZ CD212


[Beitrag von djpartyteam am 13. Jul 2007, 09:31 bearbeitet]
Wertzuion
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 09:41
meinst die sk212 is so übertrieben...


und der Abstrahlwinkel n der Horizontale beträgt 60° !!!!!!!!


d.h. dann

AZ CD212 - sieht gut aus

sonnst alternativen
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 09:45

Wertzuion schrieb:
meinst die sk212 is so übertrieben...


und der Abstrahlwinkel n der Horizontale beträgt 60° !!!!!!!!


d.h. dann

AZ CD212 - sieht gut aus

sonnst alternativen



die 60° sind für 2 Top Betrieb eher Nachteilig jedoch kannst du dann 2 Tops pro Seite betreiben wenn ich mich nicht irre.


da kommt der 90° Abstrahlwinkel der AZ im 2 Tps Betrieb schon wesentlich besser
Wertzuion
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2007, 09:47

djpartyteam schrieb:

Wertzuion schrieb:
meinst die sk212 is so übertrieben...


und der Abstrahlwinkel n der Horizontale beträgt 60° !!!!!!!!


d.h. dann

AZ CD212 - sieht gut aus

sonnst alternativen



die 60° sind für 2 Top Betrieb eher Nachteilig jedoch kannst du dann 2 Tops pro Seite betreiben wenn ich mich nicht irre.


da kommt der 90° Abstrahlwinkel der AZ im 2 Tps Betrieb schon wesentlich besser


ahh ok
djpartyteam
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2007, 09:50
Frag mal Schubidap oder Jobsti die kennen sich da besser aus als ich. stehe da noch am Anfang der Materie und beschränke mich noch auf kleinere Beschallung will aber bald auch ne CD212 haben um dann mit 4 Bässen ca 100-200 Leute zu machen
Wertzuion
Neuling
#7 erstellt: 13. Jul 2007, 09:51
AZ CD212 - AZ CD212 ND

unterschied?
djpartyteam
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2007, 09:59

Wertzuion schrieb:
AZ CD212 - AZ CD212 ND

unterschied?



Gewicht!!!!!!

und ein bisschen Klang dürfte aber vernachlässigbar sein
schubidubap
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2007, 23:05
die SK212 ist auch stackbar. allerdings etwas komplizierter. man muss die 60° einhalten.

die SK212 ist schon ein nettes Top. aber etwas zu groß für nur 2 Achenbach (aber geht trotzdem)

AZ CD212 hat einen 1" Hochtöner. inwiefern der mit 2 12"ern mitkommt kp.

trotzdem eine alternative mit der man leben kann.


dann noch Jobstis 12/2er mit nem 1,5" HT

schön kompakt. ich denke das wäre ne möglichkeit für dich.
Jobsti
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2007, 03:42
Ich misch mich da mal ganz dezent ein

1. ich mach ne 12"/1,4"
2. AZ CD 212 ist recht nett, wenn hoher Pegel hört man aber den 1"er raus (besonders unter Winkel), mind. 1,4" inkl. gescheitem Horn wäre da schöner.
3. http://www.lightspeed-audio.eu/Forum/thread.php?threadid=18&sid= wird evtl. kommende Woche komplett fertig!

Die LA - MT-1214 wird nen Mix aus PS12 und Sk212, sprich nen sehr lautes single 12" Topteil.
Ggf. bissel leiser als SK212, dafür halb so groß und MuFu, aber dafür lauter und besser im Klang als PS12, Preis beweget sich genau in der Mitte, wie auch die Leistung.

SK212 ist aber auch nen nettes Gerät, auch wenn ich Kappa net leiden kann


PS: 2 Stk. Achenbach brauchen net soooo dolle Tops, 2 Achebach und je 1 PS12 pro Seite sollten gerade so gut gehen (Außer es wird mit RCF L18P300 oder S800 bestückt )

MfG


[Beitrag von Jobsti am 15. Jul 2007, 03:49 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#11 erstellt: 12. Dez 2007, 08:31
1214 Kiste is fertig, und lauter als SK212
AZ-CD212 Clon ist auch fertig, LMT-212 und ist umsonst.
SK wurde auch schon gegen CD212 getestet, man suche hierzum im Forum.

MfG
schubidubap
Inventar
#12 erstellt: 12. Dez 2007, 11:15
jobsti hat ne schippe gefunden und alle alten Threads ausgebuddelt
Jobsti
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2007, 18:25
Ach laber net so nen Käse, hab nen Spaten, siehste doch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amping für 2 Achenbach 18" Hörner bestückt mit Beyma 18G550
Masterkochl am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  26 Beiträge
Welche tops für 12 x 18"
wudycool am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  37 Beiträge
JBL 18" Woofer sucht passende Tops
cinejoe am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  42 Beiträge
Aufstellung Subwoofer Tops
mi-schi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  17 Beiträge
Aufstellungsfrage : 6 18"er + Tops
FOGGER-! am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  34 Beiträge
suche tops für DOPPEL 18" subs ;)
b3nn1_@_PA am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  60 Beiträge
Suche Tops
Darkness88 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  15 Beiträge
Absegnung 2 & 4 MBH 118 + RCF Tops
Krimpi am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
1850 horn - welche tops?
SanCheZ2000 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  21 Beiträge
Tops zu Sub18D
DT-Events am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedJacksonz
  • Gesamtzahl an Themen1.386.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.788

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen