Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Auf welches Konzert geht Ihr denn demnächst...

+A -A
Autor
Beitrag
kölsche_jung
Moderator
#2653 erstellt: 11. Jun 2018, 15:59

Tzulan444 (Beitrag #2638) schrieb:
... Die Organisation eine Katastrophe. ....

jupp, gestern bei FooFighters in Hamburg auch ...
Band war top, sound weitestgehend auch ... aber der Rest ... Transport Hin/Rück katastprophal ... Getränke/Essen dito Wartezeiten an den 6 foodtrucks (waren ja nur 60.000 Zuschauer) gefühlt (hab mich da nicht angestellt) mindestens ne Stunde, Bier soll bis zu 45 Min Wartezeit gehabt haben (ich hatte relativ zügig ne "Kellnerausgabe" mit 0 Wartezeit ausgemacht ... )

Trotzdem endgeile band, endgeiles Konzert

Edit meint, der Veran bzw Verunstalter wäre derselbe der demnäx Ed Sheeran macht ... naja, die Spacken triken ja eh kein Bier ... ob das mit den Grünkernsmoothies dann allerdings schneller geht ... ich hab so meine Zweifel


[Beitrag von kölsche_jung am 11. Jun 2018, 16:03 bearbeitet]
CaptainCoach
Stammgast
#2654 erstellt: 13. Jun 2018, 00:43

Tzulan444 (Beitrag #2651) schrieb:
Running-order-1500-p

Donnerstag und Freitag: Bier aufm Aaargh (Samstag leider nicht )



Also Traitor kann ich nur empfehlen.Hab die auf dem No Playback in Karlsruhe zum erstem mal gesehen. Feines Trash Metal, und die gehen gut ab.
Da waren auch Grave Digger. War auch genial, so in intimer Umgebung mit kleinem Publikum ^^
Killing Age hab ich auch schon mal gesehen. Sind auch sehens- und hörenswert.
Teichfischer
Inventar
#2655 erstellt: 13. Jun 2018, 07:15
Heute

IRON MAIDEN + KILLSWITCH ENGAGE

in der Berliner Waldbühne

Maiden habe ich zwar schon einige Male gesehen, aber in Verbindung mit einer der besten Konzertbühnen,
wird das bestimmt die Krönung
Wetter wird super und die Vorband ganz bestimmt auch
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#2656 erstellt: 13. Jun 2018, 07:23

CaptainCoach (Beitrag #2654) schrieb:


Also Traitor kann ich nur empfehlen.


Danke. Darauf bin ich echt gespannt. Das neue Album ist ja großartig.
Z25
Hat sich gelöscht
#2657 erstellt: 13. Jun 2018, 08:33

Teichfischer (Beitrag #2655) schrieb:
Heute

IRON MAIDEN + KILLSWITCH ENGAGE

in der Berliner Waldbühne

Maiden habe ich zwar schon einige Male gesehen, aber in Verbindung mit einer der besten Konzertbühnen,
wird das bestimmt die Krönung
Wetter wird super und die Vorband ganz bestimmt auch


Viel Spaß dabei!
Pigpreast
Inventar
#2658 erstellt: 13. Jun 2018, 08:59
Morgen geht's zum With Full Force in Ferropolis. Wetter soll ja eher mäßig werden, bedeckt und kühl. Wenigstens haben sie keine Regengüsse oder gar Unwetter vorhergesagt.
Teichfischer
Inventar
#2659 erstellt: 13. Jun 2018, 12:46
Zetti, ich hätte ja fast erwartet, dass du auch bei Maiden dabei bist.
Oder ist dein Geld für Axel Rose's Accustic(Problem)Show letzte Woche draufgegangen?

Zu letzterer wollte ich aus Nostalgiegründen ursprünglich, war mir dann aber mit 145€ einfach zu happig
und der Sound soll ja letztlich auch eher unterirdisch gewesen sein.
War jemand dabei und kann genaueres berichten?
Black-Devil
Gesperrt
#2660 erstellt: 13. Jun 2018, 13:00

Tsaphiel (Beitrag #2652) schrieb:


29/30.06 Rock am Härtsfeldsee

Line Up

Da werde ich auch (kurzfristig) aufschlagen, sind nur ~40km von mir und die Setlist finde ich schon mal richtig super!
Z25
Hat sich gelöscht
#2661 erstellt: 13. Jun 2018, 13:10
Der Sound bei guns n roses war merkwürdig. Ich bin ehrlich gesagt auch eher mit Uschi hin als aus eigenem Antrieb.
Konzerte unter der Woche sind etwas problematisch, weil mit Unsicherheit behaftet, ob ich auch wirklich da bin. Also entweder kurzfristig oder in dem Fall eben leider nicht.....
Azrael2004
Stammgast
#2662 erstellt: 13. Jun 2018, 18:22
29/30.06 Rock am Härtsfeldsee

Cool, von mir aus auch nur 40km

Zumindest der Freitag mit Iced Earth und Testament wär nen Besuch wert.

@Blackdevil: Wieviel Zuschauer kommen denn da immer? Die 35.0000 aufm Breeze sind mir schon fast zuviel.

edit: Schon gefunden, 4000 wär ja optimal, glaub da guck ich auch hin


[Beitrag von Azrael2004 am 13. Jun 2018, 18:28 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#2663 erstellt: 14. Jun 2018, 06:53
Ja das ist relativ klein, aber dafür haben sie aber mit Testament, Iced Earth und Accept imho drei echte Kracher als Headliner. 70€ sind auch noch bezahlbar, das passt.
Ich war das letzte mal vor 4 Jahren (glaube ich), da hatten wir leider Probleme mit Diebesbanden aus dem Ostblock. Einem Kumpel haben sie Handy und Geldbeutel aus der Hose geklaut, während er im VW-Bus geschlafen hat und auch bei mir hat einer das Zelt auf gemacht...also Wertsachen am Abend am besten wegschließen (bevor man dafür zu betrunken ist... )
Teichfischer
Inventar
#2664 erstellt: 14. Jun 2018, 07:45
Wie zu erwarten, waren es ein großartiges Konzert.
Leider war der Andrang bereits bei Killswitch Engage schon so groß, dass das Infield frühzeitig geschlossen wurde. Naja, in der Waldbühne gibt es eigentlich keine schlechten Plätze, man darf auf den Steinbänken der Ränge nur nicht so viel rumzappeln (was bei so einer Rhythmuskapelle schwer fällt )

Killswitch Engage haben dann auch gut losgelegt und waren selbst sichtlich berührt von der Kulisse und der Ehre als Vorband von Maiden.

Maiden lieferten natürlich wieder das große Showpaket. Anfangs bei jedem Lied eine neue Bühnendeko nebst Kostüm. Dickensons Stimmprobleme waren wie weggeblasen, er hat selbst die hohen Passagen alter Klassiker perfekt rübergebracht.

Alle großen Songs wurden gespielt. Sogar von den beiden, von mir bisher verschmähten 90er Jahre Platten, Virtual X und X-Factor, wurden "Sign of the Cross" und "The Clansman" gespielt. Letzterer war so etwas wie der emotionale Höhepunkt, mit vorheriger langer Ansage bezüglich Weltfrieden und so

Tolle Stimmung und super Atmosphäre
Die Band ist echt gut gealtert

IMG_20180613_215735
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#2665 erstellt: 14. Jun 2018, 07:57
Bei der Ansprache ging es doch um Freiheit und nicht um Weltfrieden

In München zumindest.
Pigpreast
Inventar
#2666 erstellt: 14. Jun 2018, 08:07
Um irgendsowas Gutes auf jeden Fall...
Teichfischer
Inventar
#2667 erstellt: 14. Jun 2018, 08:28
Weltfrieden als Synonym für das Gute in der Welt, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Aber Tzulan hat auch formal völlig recht.
"I am a Clansman
Freedom, freedom"
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#2668 erstellt: 14. Jun 2018, 08:52
Dann hat er in Berlin einfach was anderes erzählt, als in München Da faselte er passenderweise vom "Freedom" vor "The Clansman". Den Song hatte ich übrigens bislang vermutlich auf Grund des Albums, auf dem er sich befindet, kaum auf dem Schirm. Jetzt Live hat er mich umgehauen
Zaianagl
Inventar
#2669 erstellt: 14. Jun 2018, 09:16
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die idR immer das Gleiche labern. ZB Zeltinger, von dem wir damals auch n paar Gigs organisiert hatten, brachte an jedem verschissenen Abend bei irgendeinem beliebigen Zwischenruf sein obligatorisches "Watt? Wenn dun Freund brauchst hol dir n Hund!".
Und der ist immerhin "Punkrocker"...
Z25
Hat sich gelöscht
#2670 erstellt: 14. Jun 2018, 10:42
So sehr Punkrocker wie Du?


Habe ich wohl was verpasst.... Nicht zu ändern.
Zaianagl
Inventar
#2671 erstellt: 14. Jun 2018, 10:55
Ne, so sehr wie Bap oder die Höhner.
PLOS
Inventar
#2672 erstellt: 14. Jun 2018, 10:58
de plaat is immerhin ne asi mit niwoh!
Zaianagl
Inventar
#2673 erstellt: 14. Jun 2018, 11:14
Yo, so nannte er sich damals schon. War dann irgendwie enttäuscht...

@Härtsfeld

Ich überleg evtl mit Buzzi da hin zu gehn. Kann man da mit ner 12jährigen hin, oder ist das zu chaotisch? Das Gelände ist doch abschüssig, oder?
TomGroove
Inventar
#2674 erstellt: 14. Jun 2018, 11:55

Z25 (Beitrag #2661) schrieb:
Der Sound bei guns n roses war merkwürdig. Ich bin ehrlich gesagt auch eher mit Uschi hin als aus eigenem Antrieb.
Konzerte unter der Woche sind etwas problematisch, weil mit Unsicherheit behaftet, ob ich auch wirklich da bin. Also entweder kurzfristig oder in dem Fall eben leider nicht.....


Sound war auch in München letztes Jahr relativ dünn, dafür war das Konzert relativ gut. Hört man ja über die jetzige Serie anderes
DickePuschen
Ist häufiger hier
#2675 erstellt: 15. Jun 2018, 08:58
Servus,

wir waren am Dienstag in Gelsenkirchen und sind insgesamt sehr zufrieden mit der Show.
Mr. Rose ist zwar leider nicht wirklich fit, es ist ihm einige Male die Puste ausgegangen und in leisen Passagen, wie auch bei Ansagen, hat man kaum was verstanden. Das er gefühlte zehn mal das Shirt wechseln musste, na ja...

Aber die Jungs hatten sichtlich Bock und haben über drei Stunden gespielt und es hat echt Spaß gemacht,
Der Sound war gut, wir waren allerdings nicht im Infield, keine Ahnung wie es da klang.

Gruß, Martin
Totenlicht
Stammgast
#2676 erstellt: 16. Jun 2018, 12:12
Am 2.7. geht's mal wieder zu Wolves in the Throne Room im Feuerwerk in München. Das ist dann bereits das dritte Mal in dieser Location. Hoffentlich räuchern die Herrschaften nicht wieder den Saal zu, das war letztes Mal etwas anstrengend für die Atemwege, auch wenn es natürlich ungemein zur Atmosphäre beitrug.

Mitte Juli dann zum ersten Mal In Flammen Festival in der Nähe von Torgau, wichtig wäre, dass die Karre bis dahin nicht die Grätsche macht.
Pigpreast
Inventar
#2677 erstellt: 16. Jun 2018, 12:47
Habe sie gestern auf dem WFF gesehen. Open Air braucht man sich wegen Zuräuchern keine Sorge machen...
Totenlicht
Stammgast
#2678 erstellt: 16. Jun 2018, 13:03

Pigpreast (Beitrag #2677) schrieb:
Habe sie gestern auf dem WFF gesehen. Open Air braucht man sich wegen Zuräuchern keine Sorge machen...


Stimmt

Und, wat sachste? Ich kann mir die Band ja ehrlich gesagt gar nicht auf einer größeren Bühne vorstellen, weil die Musik meiner Meinung nach sehr von der Intimität kleinerer Locations profitiert. Würd mich sehr interessieren, da mal einen Vergleich ziehen zu können.
gapigen
Inventar
#2679 erstellt: 16. Jun 2018, 13:11
Auf gar keins
Zu teuer, weite Weg zum Bierstand und zum Klo. Lautstärke kann ich nicht beeinflussen und die Reihenfolge bzw. Songauswahl auch nicht. Und vielleicht zweihundert Euro dafür mit Partnerin. Ne, dann haue ich 12 bis 14 Black Angus auf den Grill und kaufe mir vom Rest eine Schallplatte.
Pigpreast
Inventar
#2680 erstellt: 16. Jun 2018, 15:17
Jeder, wie er will. Aber solche Statements befremden mich doch immer ein bisschen.


Totenlicht (Beitrag #2678) schrieb:
Ich kann mir die Band ja ehrlich gesagt gar nicht auf einer größeren Bühne vorstellen.

Sie haben ja auch auf der kleinen Metal Hammer Stage gespielt.

Ich bin ja kein Fan, aber ich finde, man konnte es sich gut anhören.
TomGroove
Inventar
#2681 erstellt: 18. Jun 2018, 09:36

Pigpreast (Beitrag #2680) schrieb:
Jeder, wie er will. Aber solche Statements befremden mich doch immer ein bisschen.



mich auch, live ist live und Platte ist Platte
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#2682 erstellt: 18. Jun 2018, 10:59
Jo, so eine Einstellung mutet mir spießig und irgendwie befremdlich an. Aber wenn’s hilft...


[Beitrag von mcleod1689 am 18. Jun 2018, 11:00 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#2683 erstellt: 18. Jun 2018, 11:09
das ist nicht spießig, das ist modern
der moderne Mensch glaubt, alles drehe sich nur um ihn ganz persönlich ... und da ist es einfach nicht hinnehmbar, dass ne Band die "falschen" Lieder in der "falschen" Lautstärke spielt und nicht jedem Besucher einen persönlichen Kellner zur Seite stellt
Pigpreast
Inventar
#2684 erstellt: 18. Jun 2018, 13:13
Ja, irgendwie so. Spießig würde ich jetzt auch nicht sagen, der Begriff ist ja recht schnell überstrapaziert. Aber das enthusiastische Abfeiern seiner Bands live zusammen mit einer Horde anderer begeisterter Metalheads ist tatsächlich etwas komplett anderes als ein gemütlicher Grillabend mit Konservenmucke im Hintergrund. Man kann auf beides stehen (und auf das eine so sehr, dass man dafür alle möglichen Unbequemlichkeiten mehr als billigend in Kauf nimmt) oder auf nur eines oder auch nichts davon. Aber befremdlich finde ich den Vergleich. Da hätte er noch besser geschrieben: "Ich geh lieber Angeln."
Klipsch-Maniac
Inventar
#2685 erstellt: 18. Jun 2018, 13:14
als nächstes Battlebeast in Salzburg und dann: Wacköööööön!!!!!
Pigpreast
Inventar
#2686 erstellt: 18. Jun 2018, 13:39
Ein Kumpel von mir sagte was von Arch Enemy demnächst in Köln. Mal sehen...
Tsaphiel
Inventar
#2687 erstellt: 18. Jun 2018, 14:01

Zaianagl (Beitrag #2673) schrieb:
Kann man da mit ner 12jährigen hin, oder ist das zu chaotisch? Das Gelände ist doch abschüssig, oder?

Eigentlich isses recht entspannend. Zumindest fahren wir auch bewusst zum ausruhen hin. Chaotisch isses eigentlich nur, wenn mal wieder wegen Sturm evakuiert wird oder man zumindest kurz davor steht
Die lokale Dorfjugend ist schon auch immer am Start. Der eine Campground ist etwas am Hang, aber durchaus flacher als bspw. das Breeze Campgelände es stellenweise war.
Frage is wie viel Spaß deine Tochter drauß ziehen kann, aber als gänzlich ungeeignet würde ich es nicht sehen. Programm hat halt durchaus Lücken, wo man auch einfach mal so ein Bier trinkt und Musik aus der Anlage hört - das Bier fällt halt bei 12 jährigen eher so weg.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#2688 erstellt: 18. Jun 2018, 14:03
Ich glaub, er wollte eher wissen, ob das Gelände abschüssig genug ist.
Pigpreast
Inventar
#2689 erstellt: 18. Jun 2018, 15:01
gapigen
Inventar
#2690 erstellt: 18. Jun 2018, 16:28

das ist nicht spießig, das ist modern
der moderne Mensch glaubt, alles drehe sich nur um ihn ganz persönlich ... und da ist es einfach nicht hinnehmbar, dass ne Band die "falschen" Lieder in der "falschen" Lautstärke spielt und nicht jedem Besucher einen persönlichen Kellner zur Seite stellt

Ach, das ist doch Quatsch, jedenfalls, was mich betrifft. Ich gehe halt nicht so gerne auf Konzerte. Ein paar Gründe habe ich - sicher leicht plakativ - genannt. Es ist einfach nicht so mein Ding.
Ich finde, dass soll jeder machen wir er mag.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#2691 erstellt: 18. Jun 2018, 16:45
Was hat man davon dies hier kundzutun?
kölsche_jung
Moderator
#2692 erstellt: 18. Jun 2018, 16:49

mcleod1689 (Beitrag #2691) schrieb:
Was hat man davon dies hier kundzutun?



kölsche_jung (Beitrag #2683) schrieb:
... der moderne Mensch glaubt, alles drehe sich nur um ihn ganz persönlich ...

Elfmeter ... eiskalt verwandelt
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#2693 erstellt: 18. Jun 2018, 16:51
Wieso ist diese Entwicklung eigentlich an mir Jungspund vorbeigezogen?
Zaianagl
Inventar
#2694 erstellt: 18. Jun 2018, 16:54
Ist das Gelände denn nun abschüssig?
kölsche_jung
Moderator
#2695 erstellt: 18. Jun 2018, 17:00
nur wenne zuviel Bier getrunken hast ...

dann könnte es sogar wegschüssig sein
gapigen
Inventar
#2696 erstellt: 18. Jun 2018, 17:04

Was hat man davon dies hier kundzutun?

Um die Frage aus dem Thread-Thema zu beantworten.
aquascrotum
Ist häufiger hier
#2697 erstellt: 18. Jun 2018, 19:31
Judas Priest: Gerade auf FB gelesen, dass Megadeth nur in Mannheim und Freiburg supportet. In DO nur Uriah Heep. War das immer schon bekannt? Finde ich gerade nicht so cremig.


[Beitrag von aquascrotum am 18. Jun 2018, 19:32 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#2698 erstellt: 18. Jun 2018, 19:43
Kann ich verstehen. Judas Priest fand ich jetzt aufm With Full Force auch nicht so cremig (eher cheesy ). Wenn dann noch nicht mal der Support stimmt...


gapigen (Beitrag #2696) schrieb:

Was hat man davon dies hier kundzutun?

Um die Frage aus dem Thread-Thema zu beantworten.

Wenn man etwas weiter als von zwölf bis Mittag denkt, kann man sich ausrechnen, dass bei dem Thema hauptsächlich Leute posten, die gerne auf Konzerte gehen und denen die von Dir genannten Unzulänglichkeiten durchaus bekannt sind. Wenn man also einen Post wie Deinen absetzt, will man entweder ein wenig provovozieren - oder aber kölsche_jung hat vollkommen Recht.
kölsche_jung
Moderator
#2699 erstellt: 18. Jun 2018, 20:30
Klar hab ich Recht, ich habe Recht (haben) ja sogar studiert...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#2700 erstellt: 18. Jun 2018, 21:14
Jo.

CFBM Sommer Doom Festival Köln

Grad gesichtet und gleich zugeschlagen. Am Sonntag im Jungle/Werkstatt zu Coeln. Unter anderem mit Bongzilla, Church of Misery und Dopethrone.


[Beitrag von mcleod1689 am 18. Jun 2018, 21:15 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#2701 erstellt: 19. Jun 2018, 00:13
Dat, kölsche_jung, behaupten se vor Gericht doch alle.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#2702 erstellt: 19. Jun 2018, 06:41
Wollt ich auch schon schreiben

Rechtlich haben die immer Recht, moralisch jedoch auch mal nicht. Siehe aktuell die Einstellung des Verfahrens gegen die beiden Rapper mit dem Auschwitz-Insassen-Text, weil sowas zum Wesen des HipHops gehöre.

https://www.zeit.de/...ttlungen-eingestellt

Dann dürften ja auch keine NSBM Lieder mehr verboten werden. Es gehört ja zum Wesen des Genres, dass da ordentlich NS enthalten ist.

SoT
Tsaphiel
Inventar
#2703 erstellt: 19. Jun 2018, 11:01

Zaianagl (Beitrag #2694) schrieb:
Ist das Gelände denn nun abschüssig?

Wie genau brauchst du es denn zu wissen?
Infield/Zelt ist Topfeben, Campground teils teils. Caravan/Bus/Motorradbereich neben dem Weg sehr eben. Campground nahe am Gelände/See relativ gerade, Hauptcampground wie schon erwähnt etwas am Hang, alter Breeze Campground war stellenweise aber abschüssiger.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Police Konzert Düsseldorf
MarkusNRW am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
ACDC Konzert
HenneJonnak am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
david sylvian konzert
WolfgangFM am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Kostenloses Konzert von Kreator auf tape.tv
MarkusNRW am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Century Media: Lagerverkauf, Party und Konzert
Ragmac am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Kings X - Welches Album?
Musikfloh am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  18 Beiträge
Der "Komme grade vom XXXX Konzert!" Thread
WuschelKopp am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  7 Beiträge
Opeth - welches Album?
Musikfloh am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  22 Beiträge
Iron Maiden 17.6. ISS DOME
Insomniac am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Kennt ihr Madsen?
arrowhead am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen