Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
futureplayer
Stammgast
#151 erstellt: 10. Sep 2006, 02:50
Hi KoolKolo,

die Iris vom KDF arbeitet manchmal sehr störend.
Sie hellt das Bild bei hellen Passagen auf, bzw. regelt es dunkler bei dunklen Szenen.
Dieser "Anpassungsvorgang" dauert meistens 0,5-1,5 Sekunden, je nach Irisstufe.
Konntest du sowas schon bei deinem Sony feststellen?
Sieht manchmal aus wie ein Hell/Dunkel Flackern.

Danke und Gruß

Marco
HDFan
Stammgast
#152 erstellt: 10. Sep 2006, 11:47
Oh mann, da wird man ja schon fast schwach!!
Nur ist das Gerät mir noch zu tief, hoffe das
der Prototyp von der CES 2006 auch schnell in
Europa Einzug hält.
KoolKolo
Stammgast
#153 erstellt: 10. Sep 2006, 15:09

futureplayer schrieb:
Hi KoolKolo,

die Iris vom KDF arbeitet manchmal sehr störend.
Sie hellt das Bild bei hellen Passagen auf, bzw. regelt es dunkler bei dunklen Szenen.
Dieser "Anpassungsvorgang" dauert meistens 0,5-1,5 Sekunden, je nach Irisstufe.
Konntest du sowas schon bei deinem Sony feststellen?
Sieht manchmal aus wie ein Hell/Dunkel Flackern.

Danke und Gruß

Marco


Hi Marco. Ehrlich gesagt nein.
Ich kenne das plasma "Flimmern", ich kenne den RBE von DLP projektoren, aber dieses Nachdunkeln bzw heller werden bei gleißenden Szenen habe ich noch nicht sehen können.
Selbst bei absolut dunklen Raum.
Und ich habe wirklich danach gesucht...
Bin auch überrascht.


Kai
Sebell
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 10. Sep 2006, 21:05
Hallo

Habe mir mal die Video gekauft und den Test gelesen. Bin echt begeistert. Mit ist nur aufgefallen das die FB ne ganze andere wie mal angekündigt oder in den USA erhältich war wie z.b beim 60er. Da sollt die kompl aus Metall sein wie hier zu sehen ist.
futureplayer
Stammgast
#155 erstellt: 10. Sep 2006, 23:32
[/quote]

Hi Marco. Ehrlich gesagt nein.
Ich kenne das plasma "Flimmern", ich kenne den RBE von DLP projektoren, aber dieses Nachdunkeln bzw heller werden bei gleißenden Szenen habe ich noch nicht sehen können.
Selbst bei absolut dunklen Raum.
Und ich habe wirklich danach gesucht...
Bin auch überrascht.


Kai
[/quote]


Cool, Danke für deinen Eindruck.
Hilft mir sehr beim Kauf, da ich nie wieder eine arbeitende Iris sehen will
Vielleicht warte ich doch noch auf den 70er, denn 55 zu 50 Zoll ist auch kein AHA-Effekt mehr oder?


[Beitrag von futureplayer am 10. Sep 2006, 23:33 bearbeitet]
KoolKolo
Stammgast
#156 erstellt: 11. Sep 2006, 01:49
So, ich konnte nicht mehr warten ^^

Da die Post und UPS ja Sonntag nicht liefern -> schande über sie
Habe ich den 100 Jahre alten PC meiner Mutter kurz ausgeliehen.
Er ist lahm...ich weiß, aber er hat ne Geforce 4600 drinne, also keine onBoard Grafik.
Angestöpselt. Neuer Detonator Treiber rauf.
Und Boom 1920*1080p angewählt.....
Spannung.
Kurze Gedenksekunde des Sony -> boom 1080p in 50 Hz auf den Screen gemeißelt.
Freude kommt auf.
Dann 1080p60 probiert. Funzt.


So noch mal die HTPC FAQ gewälzt.
Was wird für NTSC empfohlen?

NTSC - Film [23,976 Hz]: 47,952 Hz | 71,928 Hz

Also 48Hz probiert...
Spannung... Soll ich klicken?? Na klar, ohne Cohones macht es ja keinen Spaß ^^
Zack funzt!
Somit können kann dieses Baby genau die gleichen Frequenzen darstellen, wie der Ruby.
Selbst 47,952 geht.

Die Videofrequenzen:

NTSC - Video [29,97 Hz]: 59,940 Hz

funzen auch.

Also mit PC wird es auch weiterhin möglich sein, selbst ohne Pal Speedup, Ruckeln usw. zu gucken.
Mal sehen, ob auch einige Player die option auf 48Hz bieten.
Mein Yamakawa DVD Player könnte es zB, aber der kann ja kein HDTV wiedergeben...

Was mir immer noch ein Rätsel ist, ist der VGA Eingang. Der stellt eigentlich alles da. Aber nichts Bildschirmfüllend.
Zumindest das haben wir anscheinend mit dem US Modell gemeinsam.

Hier gabs ne Frage zur FB, die ich nicht ganz verstanden haben.
Habe mal ein Bild meiner FB angehängt...

Und da ich ein Lügenbaron bin, habe ich noch ein paar Screenshots gemacht.
Sind etwas unscharf, da ich kein Bock hatte das Stativ zu holen, was sich irgendjmd. gestern geliehen hat

Viel Spaß damit...
*Gähn*

http://people.freene...0p_Modi/PICT1398.JPG

http://people.freene...0p_Modi/PICT1399.JPG

http://people.freene...0p_Modi/PICT1401.JPG

http://people.freene...0p_Modi/PICT1402.JPG

http://people.freene...0p_Modi/PICT1403.JPG

http://people.freene...0p_Modi/PICT1404.JPG

http://people.freene...0p_Modi/PICT1406.JPG

http://people.freene...0p_Modi/PICT1408.JPG

http://people.freene...0p_Modi/PICT1410.JPG

http://people.freene...0p_Modi/PICT1411.JPG

http://people.freene...0p_Modi/PICT1413.JPG


Kai


[Beitrag von KoolKolo am 11. Sep 2006, 01:52 bearbeitet]
Smarti_X
Stammgast
#157 erstellt: 11. Sep 2006, 07:10
Hallo KoolKolo

Der Hammer!!!! endlich hat das ewige suchen ein Ende.

Gib mal dein Spendenkonto bekannt. Ich würde Dir auf jedenfall par eus zukommen lassen für dein unermüdliches Posten und Testen.

Ich schuld dir was wie die dritte Welt der ersten.

Um es mal mit den Beginnern zu sagen.

Gruß

Smarti
Rick-Nash
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 11. Sep 2006, 07:40
Hey,
danke KoolKolo
Hast du den PC jetzt über DVI-HDMI Adapter angeschlossen oder über VGA?
Ansonsten dürfte das Bild ja spitze sein, nichts abgeschnitten, auch wenn die Schrift ein bisschen klein erscheint - aber die kann man ja größer einstellen.
Sebell
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 11. Sep 2006, 11:03
Ich meinte die FB von der 60er in den USA sieht anders aus wie unsere.
Also da sieht unsere ja mal richtig schlecht gegen aus
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 11. Sep 2006, 11:39
Ja, genau würde mich auch mal interessieren wie Du den PC angeschlossen hast! Über VGA oder VGA - HDMI oder wie.

Und da wird dann auch nicht skaliert sondern erhälst Du ein Vollbild?!
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 11. Sep 2006, 13:36
hi kai

auch hier meine glückwünsche zu deiner errungenschaft.
werde wohl bald ebenfalls das ding haben.

kurze frage:
wie empfindest du bei HD-zuspielung die schärfe-verbesserung, wenn du von 720p auf 1080i umschaltest?

mfg
klaus
KoolKolo
Stammgast
#162 erstellt: 11. Sep 2006, 13:44
PC war per HDMI angeschlossen.
Habe doch gepostet, daß VGA bei mir nie ein Vollbild macht.
Eben so wie bei den Amerikanern.

Das ist aber die FB des XBR1, die hier gepostet worden ist.

Es gibt ein wenig OPTISCHEN Overscan, daß das Bild wird etwas zu groß auf den Schirm gegeben.
Denn bei YUV und HDMI ist das Bild exakt gleich groß.
Habe das im Nvidia Treiber eingestellt, der macht dann einen schwarzen Rahmen um das Bild, was sonst im unsichtbaren Bereich liegt. So paßt das Bild exakt rein.
Das waren vllt 15 Pixel.
Skaliert wird nicht.
Wenn 1080p anliegt, sind alle Skalierungs Einstellungen vom DRC deaktiviert und grau hinterlegt.
Klar ist die Schrift zu klein, habe da auch nichts umgestellt, wollte nur wissen, ob er es kann.

48Hz und die Vielfachen der NTSC Videofrequenz finde ich sehr gut, daß er es beherrscht.


Kai
KoolKolo
Stammgast
#163 erstellt: 11. Sep 2006, 14:05

Klaus_Freiherr schrieb:
hi kai

auch hier meine glückwünsche zu deiner errungenschaft.
werde wohl bald ebenfalls das ding haben.

kurze frage:
wie empfindest du bei HD-zuspielung die schärfe-verbesserung, wenn du von 720p auf 1080i umschaltest?

mfg
klaus


Also 720p habe ich mal per XBOX zugespielt und es war sehr scharf.
Der Unterschied zu 1080i war gering.
Das liegt wohl daran, daß die Spiele auf der XBOX im Moment meißtens in 720p von der XBOX berechnet werden und dann auf 1080i sakliert werden.
Filme, die ich in 1080i habe und die auf 720p runtergerechnet werden haben einfach weniger details als 1:1 auf dem Sony wiedergegeben.
Gestern habe ich Sleepy Hollow in 1080i gesehen. Also im Vergleich zu 720p auf meinem Plasma ist das natürlich ne enorme Steigerung!

Kai
DaDiesel
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 11. Sep 2006, 16:59
@KoolKolo

Jetzt sin ma dabei und dat is prima.

Denn jetzt ist das Teil mal richtig interessant, nachdem du aufgedeckt hast, dass der PC über HDMI perfekt anschließbar ist.

!DANKE!
Ich hol mir direkt mal ein Weizen

Nur mal so....
wie siehts mit den anderen üblichen Auflösungen aus?
....wobei wer will die schon, wenn man 1920*1080 haben kann

Ich freu mich, dass glaubt Ihr garnet :-)

Jetzt muss nurnoch das nötige Kleingeld her und dann wird bestellt. Ich kanns kaum abwarten!
KoolKolo
Stammgast
#165 erstellt: 11. Sep 2006, 17:10
Also 1280*720p über HDMI sieht auch sehr gut aus. Schrift einwandfrei lesbar und auch zum Zocken geeignet ^^

Ich meine sogar das 768p, also 1024*768 auch einwandfrei aussah und da man ja auch die ganzen Zooms zur Verfügung hat, kann man da genug rumspielen, damit die Grafikkarte schnell genug ist.

nochmal zur FB:
Ja, sie sieht ander aus, als die des XBR1 (Vorgänger) aus den USA, aber ich finde deutlich besser als alle anderen FBs die ich in letzter Zeit so in der Hand hatte.
Samsung (sowohl LCD als auch HDMI CRT), Panasonic, NEC usw.

Habe nochmal eben ein Vergleichsfoto zwischen der Panasonic FB und der Sony gemacht.
Unter der Klappe sind eigentlich nur Record Buttons, denn die Sony kann auch DVD Player, Amps usw. steuern...

http://people.freenet.de/koolkolo/Hifi-Forum/FBs/PICT1414.JPG

http://people.freenet.de/koolkolo/Hifi-Forum/FBs/PICT1415.JPG


Kai
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 11. Sep 2006, 17:32
DVI - HDMI oder VGA - HDMI

Aber ich glaube deine Karte hat noch gar keinen DVI, oder?
KoolKolo
Stammgast
#167 erstellt: 11. Sep 2006, 17:34

redwingedraptor schrieb:
DVI - HDMI oder VGA - HDMI


Ist das ein Witz?
VGA auf HDMI geht nicht.

Und lies noch mal meinen Beitrag auch wenn es Dich nervt ^^

Kai
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 11. Sep 2006, 18:15

KoolKolo schrieb:

Klaus_Freiherr schrieb:
hi kai

auch hier meine glückwünsche zu deiner errungenschaft.
werde wohl bald ebenfalls das ding haben.

kurze frage:
wie empfindest du bei HD-zuspielung die schärfe-verbesserung, wenn du von 720p auf 1080i umschaltest?

mfg
klaus


Also 720p habe ich mal per XBOX zugespielt und es war sehr scharf.
Der Unterschied zu 1080i war gering.
Das liegt wohl daran, daß die Spiele auf der XBOX im Moment meißtens in 720p von der XBOX berechnet werden und dann auf 1080i sakliert werden.
Filme, die ich in 1080i habe und die auf 720p runtergerechnet werden haben einfach weniger details als 1:1 auf dem Sony wiedergegeben.
Gestern habe ich Sleepy Hollow in 1080i gesehen. Also im Vergleich zu 720p auf meinem Plasma ist das natürlich ne enorme Steigerung!

Kai


klar, dass der plasma nich mitkommt.


dachte eher an den unterschied bei hdtv-satreceiver, wenn du die ausgangsauflösung änderst.

aber ok, werde ich ja sehen, wenn ich ihn auch habe demnächst.

mfg
klaus
Diego1912
Inventar
#169 erstellt: 11. Sep 2006, 18:40

KoolKolo schrieb:

48Hz und die Vielfachen der NTSC Videofrequenz finde ich sehr gut, daß er es beherrscht.


Kai

Ich auch, danke für die Info.
Kampi4
Inventar
#170 erstellt: 11. Sep 2006, 19:19
Ich finde die FB sieht klasse und relativ edel aus.

Gut das man über HDMI so gut zuspielen kann. Kann ich leider von meinem KDF nicht behaupten. Klar sind da HD Zuspielungen auch geil. Aber Desktop,etc. doch eher dürftig-schlecht.

Mfg KAMPI
KoolKolo
Stammgast
#171 erstellt: 11. Sep 2006, 22:23
Was meinst Du damit?

Du hast aber schon gelesen, das es etwas unscharf ist, da es Makros ohne Stativ sind??
Schrift ist sehr gut lesbar auch aus 2m Entfernung und ich die normale Schriftart also die kleine eingestellt gehabt, da es nur ein Leih-PC war.
Im Vergleich zu meinem Plasma bei nativer Auflösung defintiv ein risen Schritt nach vorne in Schärfe

Meine Komponenten für den neuen HTPC verzögern sich eben...

Die 2-3 Doppelkonturen kommen von der maximalen Schärfe, die im Modus Brilliant aktiviert ist...Habe ich erst ganz am Ende gesehen...
Selbst DNR war an...
Naja, Werkseinstellungen eben...


Kai
berti50
Stammgast
#172 erstellt: 11. Sep 2006, 22:29
Kampi meinte seinen KDF und nicht deinen KDS
KoolKolo
Stammgast
#173 erstellt: 11. Sep 2006, 22:32
Achso... ich habe schon gedacht @Kampi
und berti bekommt auch einen oder doch lieber

Kai

PS: Gleich geht los mit Saw DC und vllt noch SAW 2 in HiDef...*zitter*
rdi_de
Neuling
#174 erstellt: 11. Sep 2006, 22:52
Ich habe mal ne Frage wegen dem Scaler, lohnt sich überhaupt ein Player mit Upscaler ? Ich gehe mal davon aus, dass Sony im Rückpro ohnehin ein gutes Teil verbaut hat, noch dazu genau auf den Rückpro abgestimmt ! Ich würde mir sonst nämlich erst wieder einen neuen Player zulegen, wenn die H.264 abspielen können ! Die Player bis 150 EUR machen doch bestimmt auch kein
besseres Bild ?
Hat da jemand Erfahrung ? In den nächsten Monaten muss ich noch mit Normal-Kabel vorlieb nehmen !
Trailer
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 11. Sep 2006, 23:09
Zu dem Problem der mangelhaften bildschirmfüllenden Darstellung mit dem VGA-Eingang:
Laut Service Manual des US KDS-55A2000 sind nur folgende Auflösungen mittels VGA-Buchse möglich:
http://www.omikron.gmxhome.de/Sony.jpg

Ich weiß, dass sich die Elektronik vom europäischen Modell unterscheidet, aber evtl. gibt es hier doch Gemeinsamkeiten,
da sich die US-Version wohl ebenso verhält (schwarzer Rahmen - siehe Bilder von KoolKolo).

Viele Grüße,
Stefan

P.S.:
Danke Kai für Deine unermüdlichen Tests !


[Beitrag von Trailer am 11. Sep 2006, 23:14 bearbeitet]
KoolKolo
Stammgast
#176 erstellt: 12. Sep 2006, 00:03

Trailer schrieb:
Zu dem Problem der mangelhaften bildschirmfüllenden Darstellung mit dem VGA-Eingang:
Laut Service Manual des US KDS-55A2000 sind nur folgende Auflösungen mittels VGA-Buchse möglich:
http://www.omikron.gmxhome.de/Sony.jpg

Ich weiß, dass sich die Elektronik vom europäischen Modell unterscheidet, aber evtl. gibt es hier doch Gemeinsamkeiten,
da sich die US-Version wohl ebenso verhält (schwarzer Rahmen - siehe Bilder von KoolKolo).

Viele Grüße,
Stefan


Sorry, Stefan, aber ich hatte ein Bild von dieser Seite aus meinem Manual gemacht und da steht folgedes:

http://people.freene...enshots/PICT1207.JPG

Egal welche der Auflösungen, ja auch die fetten, KEINE gibt Dir ein Vollbild über VGA.
Über HDMI ist das allerdings überhaupt kein Problem...

Kai
Trailer
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 12. Sep 2006, 00:50
Hi Kai,

hmm, das ändert natürlich meine Sichtweise.
Also entweder das Manual ist falsch gedruckt oder der PC-Input über VGA kennt das Manual nicht.
Im Grunde ist (mir) dieser "Mangel" aber nicht so wichtig, solange es über HDMI offensichtlich einwandfrei klappt.
Danke aber für Deinen Hinweis!

BTW - letzte Woche fragte ich in einem großen Elektroladen in meiner Nähe nach der Lieferbarkeit des Sony KDS-55.
Antwort (mit arrogantem Tonfall): "Was wollen Sie denn mit einem Rückpro? Die waren vielleicht vor 5 Jahren "In",
aber heutzutage kauft man doch Plasma oder LCD!
Die sind mittlerweile eh so billig, da machen Sie nichts mehr falsch bei einem Kauf!
Ich war zudem auf der IFA, da gab es nichts (an Rückpros), was mich irgendwie beeindruckt hätte!"
Ohne Worte...

Viele Grüße,
Stefan
KoolKolo
Stammgast
#178 erstellt: 12. Sep 2006, 00:54
Yo...
Mir wurde mal als Grund für einen LCD / Plasma im MM genannt:

"Denn kannste Dir übers Bett hängen!"

Naja, dann
Erst lache ich leise, aber dann empfinde ich doch Mitleid mit diesen armen, frustrierten und auf Provision schielende Verkäufer...


Kai
JackTramiel
Stammgast
#179 erstellt: 12. Sep 2006, 13:14
So, hab ihn nun endlich live gesehen und angetestet.
Xbox 1 via YUV angeschlossen, XBMC auf 720p und 1080i getestet.

Spiele:

Tja, was soll man sagen. 480p Spiele in der Größe und Schärfe werden gnadenlos ihre "Schwächen" zeigen.
(NSF MW z.B. die Autos doch kantig/pixelig)
Die meisten Spiele sahen aber trotzdem echt gut aus.
Gut, liegt ja an den Spielen und nicht am TV, wollt es nur mal für die Leute schreiben die mit ner Xbox 1 darauf zocken wollen.
Hatte leider kein Soul Calibur 2 drauf, eins der Spiele das mehr als nur 480p unterstützt.

Filme:

Uuuuuhiii, Traumhaft.

Hör mal wer da Hämmert PAL TV Rip mit schlechter Quali war
dennoch erträglich.

HdR SSE DVD( von XBMC auf 720p hochskaliert ) sah so genial aus das ich am liebsten den ganzen Film geschaut hätte.
Saturn machte aber bald zu ^^
( Hätte mal 1080i testen sollen, Mist )

Fluch der Karibik 2 DivxHD Trailer ebenfalls in 720p war göttlich.

Schwarzwert und Farben waren durchweg super.

KoolKoko´s Angaben über den guten Sichtwinkel kann ich bestätigen. Bin überall rumgelaufen und in allen realitischen Winkeln nen Superbild.

Hab leider vergessen mal Linux zu starten. Tja, die Begeisterung war unendlich.

Sogar meine Freundin findet das Teil super, für mich ne Überraschung

Heute mal mit der Bank sprechen und dann wird bestellt.
Wollte mir erst den JVC HD-ILA kaufen - Gott sei Dank hab ich gewartet. Da liegen (kleine) Welten zwischen.

Nochmal nen großen Dank an KoolKoko für die vielen Tests/Bilder.

PS: Der Verkäufer war ausnahmsweise mal kompetent und freundlich. ( Saturn Dortmund )
arasthmd
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 12. Sep 2006, 14:04
wow ... an dieser stelle danke an "rammler" ... bei meiner aufforderung um eine kaufberatung bekam ich den rat entweder zu warten oder mal diesen topic abzuchecken.. und das preisleistungsverhältnis ist ja traumhaft.

also ... kann mir jmd seriöse links schicken wo ich direkt bestellen kann? wenn ich google, bin ich mir nie 100%ig sicher obs denn nun der gesuchte tv ist.

(hatte schon schlechte erfahrungen bei philips in dieser hinsicht).

ps.: zuerst wollt ich den 42pf9731 von philips zulegen für ca 4000€ aber der sony überbietet den ja in allen hinsichten, außer vielleicht dass rückprojektor ist, aber an die wand hängen wollten wir sowieso nicht.

ps2.: bin neu hier
arasthmd
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 12. Sep 2006, 14:25
wie siehts hiermit aus?

http://www.pnshop.de...v_id=705&sku=7038412

sofort lieferbar, und auch okay der preis, is doch alles richig oder? (unsicher sei)
fabian06
Stammgast
#182 erstellt: 12. Sep 2006, 15:44

arasthmd schrieb:
wie siehts hiermit aus?

http://www.pnshop.de...v_id=705&sku=7038412

sofort lieferbar, und auch okay der preis, is doch alles richig oder? (unsicher sei)
Ist Super, hab ihn am Mittwoch letzte Woche bestellt und heute ist er per Spedition gekommen!
Harry_Evens
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 12. Sep 2006, 16:42
Super:-)

gib uns ein paar Infos ...Fotos ,Eindrücke usw...

ich habe den Sony 55A2000 beiOn-tec-online.de lizensierter Sony Händler bestellt zum sehr fairen Preis
Den Shop kann ich nur weiterempfehlen schnelle Lieferung und Lieferbar !:-)

Am Freitag um 15:00 Uhr bekomme ich den Sony
hatte vorher den Sony KDF-E50A11E.

Dann gibt´s ein paar Infos dazu

Bye
Gnadenlos
Stammgast
#184 erstellt: 12. Sep 2006, 17:23
Jetzt auch bei Amazon gelistet, mal sehen wann die im Preis runtergehen:

KDS-55A2000 bei Amazon.de
Sheerkhan
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 12. Sep 2006, 18:11
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 12. Sep 2006, 18:42

fabian06 schrieb:

arasthmd schrieb:
wie siehts hiermit aus?

http://www.pnshop.de...v_id=705&sku=7038412

sofort lieferbar, und auch okay der preis, is doch alles richig oder? (unsicher sei)
Ist Super, hab ihn am Mittwoch letzte Woche bestellt und heute ist er per Spedition gekommen! :hail

Dann hast Du wohl das letzte (oder einzige) Exemplar gekauft - jetzt ist er nicht mehr lieferbar
fabian06
Stammgast
#187 erstellt: 12. Sep 2006, 18:59
Servus hab folgendes Problem kann kein HD Bild sehen, habe scart und hdmi kabel im Receiver und im TV aber kein Bild ist zu erkennen!=== Und bei Digital und Analog suche findet er auch keinen Kanal?? Owohl die Antenne drin steckt


[Beitrag von fabian06 am 12. Sep 2006, 19:05 bearbeitet]
TulsaDoom
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 12. Sep 2006, 19:02
....sry , hatte mich verschrieben

lg tulsa


[Beitrag von TulsaDoom am 12. Sep 2006, 19:03 bearbeitet]
aku
Stammgast
#189 erstellt: 12. Sep 2006, 22:08
@ rdi_de,
genau das gleiche Problem beschäftigt mich auch. Habe deswegen schon mal eine ähnliche Frage gstellt.
http://www.hifi-foru...um_id=134&thread=313
Also folgendes: In der neuen Video heißt es, dass der KDS für spannende Filmabende beim DVD schauen sorgt. Welchen Player sie hierfür verwenden, haben sie nicht extra erwähnt, aber der Panasonic S52 hat fast überall als bester Mittelklasseplayer abgeschnitten. Jetzt soll der Player aber auf dem KDS kein besonders gutes Bild liefern. Der Panasonic soll nur stellvertretend für einen guten Mittelklasseplayer stehen, ich dachte nur, dass er immer noch viel besser ist, als die restlichen Einstiegsplayer. Ich kann und will nicht glauben, dass ich unbedingt einen Player um 800 € anschaffen muss (wie z.B. der Denon 2930), nur um ein gutes Bild zu erhalten. Auch glaube ich nicht, dass sich jeder der den KDS kauft, auch gleich einen Player um 800 € dazu anschafft. Nur zur Klarstellung, natürlich will ich nicht bezweifeln, dass der Denon 2930 besser ist, aber für tolle Filmabende müßte es doch ein Player um 150 € tun, oder?

Was meint ihr dazu?

Gruß
aku
KoolKolo
Stammgast
#190 erstellt: 12. Sep 2006, 22:32
Probier doch den Oppo.
Der wird im beisammen Forum sehr gelobt und soll über DVI / HDMI wirklich ein Top Bild machen.

Ist auch nicht ganz so teuer:

http://www.pipro.de/oppo_opdv971h.htm

Hier gehts zum Beisammen Thread:

http://www.beisammen.de/search.php?searchid=335382


Kai
arasthmd
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 12. Sep 2006, 23:43
so bin kurz davor zu bestellen, jetzt ma eine untechnische frage an die leute die sich schon als besitzer nennen können.
ist dieser tv von der größe her nich zu groß? also ich mein wirkt es nicht übertrieben in einer dezent eingerichteten wohnung? unser wohnzimmer is 35qm groß oder so ähnlich da will ich nich dass es so auffallend übertrieben wirkt. man kennt das doch von diesen asifamilien wo alles irgendwie nich passt. denn manchma is weniger mehr?!
Schoko666
Inventar
#192 erstellt: 12. Sep 2006, 23:46
Was bitte ist denn eine Asifamilie?

Und ja der TV ist extrem groß.
Ich hab zwar den KDF aber der ist mit seinen 50" schon ne riesen sau.
KoolKolo
Stammgast
#193 erstellt: 12. Sep 2006, 23:48
LOL, na das nenn ich mal ne Frage ^^

Das hängt erstens von deiner Einrichtung ab und 2. wie gerne Du TV guckst.
Klar, gibts in den ersten 3 Sekunden Kommentare wie: " Wow, was ist das für ne Glotze? Was willst Du mit den riesigen Subwoofern? "
Aber spätestens nach 10 Minuten Film / Konsole kehrt Ruhe ein und die Bankberater / die Regierung (aka die Freundin / Frau) wird schon mal genauer ausgefragt, ob son Baby nicht auch in deren Wohnzimmer sollte


Kai


[Beitrag von KoolKolo am 12. Sep 2006, 23:48 bearbeitet]
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 13. Sep 2006, 08:56
@arasthmd
Mein Wohnzimmer ist auch 35 qm groß. Seit 6 1/2 Jahren steht da ein 61'' Rückpro von Toshiba. Jede(r) Besucher(in) war bisher von dem Teil begeistert. Ich möchte keinen kleineren TV mehr. Ich habe keine Mark bereut, die das Teil gekostet hat.
richter3000
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 13. Sep 2006, 09:37
Mal im Ernst: Mein Wohnzimmer ist 13qm groß, und selbst ich werd mir den 55" holen. 3 Meter Abstand sind für mich ausreichend. Hab mir lange 40" oder 42" LCD-Modelle angesehen, aber ehrlich, die sind einfach viiiiel zu klein. Da sieht man ja schon fast nichts mehr wenn man 3 Meter weg sitzt...
StephanG
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 13. Sep 2006, 18:05

KoolKolo schrieb:

Also 48Hz probiert...
Spannung... Soll ich klicken?? Na klar, ohne Cohones macht es ja keinen Spaß ^^
Zack funzt!
Somit können kann dieses Baby genau die gleichen Frequenzen darstellen, wie der Ruby.
Selbst 47,952 geht.



Eine kleiner Hinweis an dieser Stelle... nur weil das Gerät ein Signal mit 48Hz annimmt und auch ein Bild zeigt, heißt dies noch lange nicht, dass es auch tatsächlich mit 48Hz dargestellt wird.

Normalerweise nehmen sehr viele Geräte ein 48Hz Signal an, intern wird das Signal dann aber auf 50/60Hz umgerechnet und eben an den Panels mit 50/60Hz und nicht 48Hz dargestellt. Die wenigsten Geräte können tatsächlich 48Hz nativ an den Panels darstellen. Der Ruby gehört dazu, die SXRD Rückpros bisher nicht, außer bei den europäischen Geräten hat sich dies geändert. Um wirklich sicher zu sein, müsste man die Bildwiederholrate an den Panels messen. Auch ein Test mit einer entsprechenden Test-Pattern (bei AVIA Pro dabei) dürfte Aufschluss darüber geben.
fabian06
Stammgast
#197 erstellt: 13. Sep 2006, 18:18
@ KoolKolo wie bekomm ich ein 1080p Bild hin, weil ich bekomme nur ein 1080 i
KoolKolo
Stammgast
#198 erstellt: 13. Sep 2006, 18:50

StephanG schrieb:


Eine kleiner Hinweis an dieser Stelle... nur weil das Gerät ein Signal mit 48Hz annimmt und auch ein Bild zeigt, heißt dies noch lange nicht, dass es auch tatsächlich mit 48Hz dargestellt wird.

Normalerweise nehmen sehr viele Geräte ein 48Hz Signal an, intern wird das Signal dann aber auf 50/60Hz umgerechnet und eben an den Panels mit 50/60Hz und nicht 48Hz dargestellt. Die wenigsten Geräte können tatsächlich 48Hz nativ an den Panels darstellen. Der Ruby gehört dazu, die SXRD Rückpros bisher nicht, außer bei den europäischen Geräten hat sich dies geändert. Um wirklich sicher zu sein, müsste man die Bildwiederholrate an den Panels messen. Auch ein Test mit einer entsprechenden Test-Pattern (bei AVIA Pro dabei) dürfte Aufschluss darüber geben.


Yo, ich bin auf deine Ergebnisse gespannt.
Ich konnte bis jetzt keine Micro Ruckler sehen.
KoolKolo
Stammgast
#199 erstellt: 13. Sep 2006, 18:51

fabian06 schrieb:
@ KoolKolo wie bekomm ich ein 1080p Bild hin, weil ich bekomme nur ein 1080 i


Was für eine Grafikkarte nutzt Du?
Ich habe bei meinen beiden jeweils den neusten Treiber benutzt und schon hatte ich 1080p.

Kai
wesen500
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 13. Sep 2006, 18:52
Hi,

habe eben den 55er KDS live gesehen. Bin leider subjektiv von dem dargestellten Bild entäuscht.

Zuspielung lief über Sat 1080i / Astra HD und PAL DVD (Scart).

HD Material lieferte teilw. grobe Streuung in einigen Sequenzen (ähnlich Analog Rauschen). Wenn jemand die Videos kennt, die bei Astra HD laufen -> Die Fehler waren besonders in der Safari Sequenz zu beobachten. Keine Ahnung, ob das am KDS oder am Quell-Signal gelegen hat, denn leider stand im Laden kein Vergleich-Gerät daneben.

Auch die PAL-DVD Zuspielung (Phil Collins) war nicht toll.

Mein Fazit: Man sollte das Gerät vor dem Kauf unbedingt anschauen. Möglicherweise liegen die Probleme aber auch bei den Zuspiel-Quellen.

Ich hatte noch mehrere Bildeinstellungen (Iris, Kontrast usw.)verändert, konnte o.g. Effekte aber nicht beseitigen.

Ich werde vermutlich jetzt doch erst mal den KDF bestellen.


[Beitrag von wesen500 am 13. Sep 2006, 19:00 bearbeitet]
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 13. Sep 2006, 21:17
@fabian....bist du zufrieden mit der bildqualität.

schreib mal deine ersten eindrücke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.434