Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
max25game
Stammgast
#301 erstellt: 20. Sep 2006, 13:07

berti50 schrieb:

max25game schrieb:

freu mich schon auf das Herbst-Update für die XBOX 360 denn laut einer TGS-Pressemitteilung
von Microsoft soll die 360 dann per SofwareUpdate Games und Filme in 1080P ausgeben.


1080p über YUV geht doch nicht, oder? Aber da ist ja der KDS nicht alleine, mir wäre kein TV bekannt der über YUV auch 1080p akzeptiert, zumindest laut Datenblättern.


Ja du hast recht, habe aus lauter Freude über die News gar nicht darauf geachtet. 1080p geht beim Sony über YUV laut Gebrauchsanweisung echt nicht. Soviel ich weiß haben nur große Röhren-Prokis solche Eingänge.

Wär auch zu schön gewesen. Kommt da ein HDMI Kabel?

Ansonsten ist der KDS echt toll, freu mich schon auf StarWars 1-6 auf Premiere HD !! im Oktober.
KoolKolo
Stammgast
#302 erstellt: 20. Sep 2006, 13:10
Müßte man mal ausprobieren, wenn es soweit ist, aber 1080p kann offziell so gut wie kein Gerät über YUV.
Welches gerät gibt auch solche Auflösungen außerhalb der offziellen Standards aus im Moment?

Ich meine aber mal im avs forum gelesen zu haben, daß es an ein paar Geräten laufen soll. Die haben glaube ich zum Testen diesen ATI VGA->YUV Converter an Grafikkarten genommen...

Es gibt ja noch das VGA Kabel und da versteht der Sony laut Anleitung 1080p.
Außerdem steht ja noch das HDMI Kabel im Dezemeber vor der Veröffentlichung, wie es hier mal gepostet wurde. Mal sehen, ob das auch wirklich kommt...


Kai


[Beitrag von KoolKolo am 20. Sep 2006, 13:12 bearbeitet]
themgoroth
Stammgast
#303 erstellt: 20. Sep 2006, 13:28
@KoolKolo: Kann dir nicht versprechen, dass ich heute nochmal dazukomme. Aber wenn ichs schaffe poste ich es natürlich sofort.
BlueLightning
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 20. Sep 2006, 18:22
Sodele ... ich war heute mal im Duesseldorfer Saturn (Sevens) und hab mich umgeschaut.

Die haben zwei SXRDs:
55"
60"

Der 60-Zoeller hat mich sofort umgehauen. Super Blickwinkel, geniales Design und hammerhartes Bild. Zuspielung erfolgte augenscheinlich ueber einen BluRay-Player.

Der 55-Zoeller ist im Vergleich allerdings richtig abgekackt.
Design auch hier sehr gut und auch der Blickwinkel ist klasse, allerdings wurde als Signal nur ein simples Antennensignal eingespeist.
Der Verkaeufer war leider ueberhaupt keine große Hilfe.
1. Aussage: "Na, Sie schauen doch zuhause eh nur Fern ueber Antenne, oder?"
2. Aussage: "Der 60" ist ein Prototyp; den gibts eigenlich garnicht."
3. Aussage: "Nein, die beiden Geraete sind total unterschiedlich und nicht vergleichbar."

Beim 60-Zoeller war das Bild scheinbar perfekt eingestellt.
Beim 55-Zoeller erschien das Bild ein wenig herangezoomt und die Farben uebertrieben dargestellt. Ist mir unbegreiflich, warum die ein so tolles Teil so mangelhaft praesentieren.

Wenn mir jetzt jemand sagt, dass der 55-Zoeller mit der richtigen Datenschleuder die gleichen, ABSOLUT GENIALEN Bilder auf die Scheibe bringt, bin ich restlos ueberzeugt. Die technischen Daten sollten doch (bis auf die Diagonale) identisch sein, oder?
Am liebsten waer mir ja ein Haendler (naehe Ddorf, Neuss), der den 55"-er anbietet und auch mal richtig eingestellt hat.

lG,
BLue
Magic_Double_M
Stammgast
#305 erstellt: 20. Sep 2006, 18:50
Der 55er ist dem 60er eigentlich sogar überlegen und wie hier mehrmals zu lesen war, rockt er alles weg, man braucht nichtmal großartig zu tunen.

Der Verkäufer ist schlichtweg ein Idiot, mehr gibts dazu nicht zu sagen.


[Beitrag von Magic_Double_M am 20. Sep 2006, 18:53 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#306 erstellt: 20. Sep 2006, 19:19
Oder weiss es, will nur die besseren Margen bei den Plasmas abgreifen. Den 60" gibt es doch eh nicht zu kaufen.

Mfg KAMPI
diba
Inventar
#326 erstellt: 20. Sep 2006, 23:55
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Filme in 1080p von der XBox"
Schoko666
Inventar
#329 erstellt: 20. Sep 2006, 23:36
Den Test bekommt man hier für 1,20€
http://www.video-mag...aus_freund.79735.htm
Xunil
Neuling
#331 erstellt: 21. Sep 2006, 08:54
Hi

nachdem ich nun gestern die ganzen posts hier mit begeisterung gelesen habe, wollte ich mir gleich mal ein bild von diesem schatz beim händler machen.

leider war nur das KDF model mit einer analogen quelle zur ansicht da.

ich fand das bild jetzt persönlich zu dunkel. die lcd/plasma geräte direkt nebenan, waren irgenwie strahlender.

ausserdem hatte ich den eindruck als ob der blickwinkel / speziel von oben, die helligkeit des gerätes noch weiter geschluckt hat.


ich weiss es war nicht das KDS model sondern "nur" das KDF.

Aber kann mir jemand sagen, ob es auch beim KDS genauso wäre?

es würde mich interessieren, ob der KDS in realtiv hellen räumen auch noch gut anzusehen ist?

danke schonmal
diba
Inventar
#333 erstellt: 21. Sep 2006, 09:13
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Kopien von Artikeln (Testberichten) legal oder ilegal?"
Beepo
Stammgast
#334 erstellt: 21. Sep 2006, 09:46
Eine kleine Bitte hätte ich noch:
Besteht die Möglichkeit, 2 Bilder in der Vertikalen zu machen, d.h. einmal von oben und einmal von unten jeweils ein Foto zu schießen ?
Die horizontale Blickwinkel(un)abhängigkeit scheint ja anhand der vorliegenden Bilder gegeben.
KoolKolo
Stammgast
#335 erstellt: 21. Sep 2006, 09:57

Beepo schrieb:
Eine kleine Bitte hätte ich noch:
Besteht die Möglichkeit, 2 Bilder in der Vertikalen zu machen, d.h. einmal von oben und einmal von unten jeweils ein Foto zu schießen ?
Die horizontale Blickwinkel(un)abhängigkeit scheint ja anhand der vorliegenden Bilder gegeben.


Habe ich doch auch schon gemacht!
Und wieso von unten?
Liegst Du vor deinem Fernseher auf dem Boden? Und wenn ja, möchte ich gar nicht wissen, warum...


[Beitrag von KoolKolo am 21. Sep 2006, 09:59 bearbeitet]
schoko69
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 21. Sep 2006, 10:43

BlueLightning schrieb:
Sodele ... ich war heute mal im Duesseldorfer Saturn (Sevens) und hab mich umgeschaut.

Die haben zwei SXRDs:
55"
60"

Der 60-Zoeller hat mich sofort umgehauen. Super Blickwinkel, geniales Design und hammerhartes Bild. Zuspielung erfolgte augenscheinlich ueber einen BluRay-Player.

Der 55-Zoeller ist im Vergleich allerdings richtig abgekackt.
Design auch hier sehr gut und auch der Blickwinkel ist klasse, allerdings wurde als Signal nur ein simples Antennensignal eingespeist.
Der Verkaeufer war leider ueberhaupt keine große Hilfe.
1. Aussage: "Na, Sie schauen doch zuhause eh nur Fern ueber Antenne, oder?"
2. Aussage: "Der 60" ist ein Prototyp; den gibts eigenlich garnicht."
3. Aussage: "Nein, die beiden Geraete sind total unterschiedlich und nicht vergleichbar."

Beim 60-Zoeller war das Bild scheinbar perfekt eingestellt.
Beim 55-Zoeller erschien das Bild ein wenig herangezoomt und die Farben uebertrieben dargestellt. Ist mir unbegreiflich, warum die ein so tolles Teil so mangelhaft praesentieren.

Wenn mir jetzt jemand sagt, dass der 55-Zoeller mit der richtigen Datenschleuder die gleichen, ABSOLUT GENIALEN Bilder auf die Scheibe bringt, bin ich restlos ueberzeugt. Die technischen Daten sollten doch (bis auf die Diagonale) identisch sein, oder?
Am liebsten waer mir ja ein Haendler (naehe Ddorf, Neuss), der den 55"-er anbietet und auch mal richtig eingestellt hat.

lG,
BLue


Habe mir auch den 55er bei Saturn in D'dorf angesehen. Das Gerät gab diverse analoge Programme und ein digitales Programm(ARD)wieder. Einen Unterschied zwischen Analog und Digital hab ich nicht erkennen können. Die Einstellungen waren echt bescheiden. Dabei wird Saturn in D'dorf als Sony Experience Händler genannt. Wirklich lachhaft! Wenn jemand einen Sony-Händler im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet kennt der den KDS auch vernünftig präsentieren kann, bitte unbedingt mitteilen. Diese Wald- und Wiesenhändler sind echt nicht zu gebrauchen.

P.S. Vielen Dank auch noch an alle für die Arbeit und Berichterstattung die hier gemacht wurde und auch noch hoffentlich weiter gemacht wird. Die Berichte sind für Sony mehr Werbung als das was man in den Geschäften vorfindet.
themgoroth
Stammgast
#337 erstellt: 21. Sep 2006, 11:09
@KoolKolo: Bei 1280x1024 60Hz habe ich zumindestens in der Vertikalen den ganzen Bildschirm, verwendet habe ich dazu nix. Hab mit nView auch die 1920x1080 versucht, gleicher Effekt wie bei dir (Bild in der Mitte, scharzer Rahmen drumherum).
themgoroth
Stammgast
#338 erstellt: 21. Sep 2006, 11:17
@alle: Ist bei euch die Projektionsfolie (ich nenne es mal so) hinter der Frontscheibe komplett plan eingeklebt oder ergeben sich bei seitlichem Licht irgendwo "Wellen" ich habe bei mir einen Punkt ca. 10x10cm wo ich bei seitlichem Licht "Wellen" sehe. Wenn man mit dem Finger auf die Stelle drückt verschwinden die Wellen. Diese Unregelmäßigkeit ist natürlich nur sichtbar wenn der Fernseher ausgeschalten ist.


[Beitrag von themgoroth am 21. Sep 2006, 11:20 bearbeitet]
arasthmd
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 21. Sep 2006, 13:14
hey, ich habe auf einem anderen forum, wo mir der philips 42PF9731D empfohlen wurde, meine erfahrungen bezüglich des KDS gepostet. Nun schreiben die leute dort, jedoch ich sei marketingsprüchen und paar "spinnern" auf den leim gegangen. rückpros seien nicht langlebig und qualitativ nich zu vergleichen mit LCDs.
Diego1912
Inventar
#340 erstellt: 21. Sep 2006, 13:16

arasthmd schrieb:
hey, ich habe auf einem anderen forum, wo mir der philips 42PF9731D empfohlen wurde, meine erfahrungen bezüglich des KDS gepostet. Nun schreiben die leute dort, jedoch ich sei marketingsprüchen und paar "spinnern" auf den leim gegangen. rückpros seien nicht langlebig und qualitativ nich zu vergleichen mit LCDs.

Philips ist zu teuer und hat nichtmal 1080p und native Ansteuerung. mit dem Sony biste besser dran.
arasthmd
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 21. Sep 2006, 13:25
und was ist mit der langlebigkeit?

preis außenvor
Diego1912
Inventar
#342 erstellt: 21. Sep 2006, 13:34

arasthmd schrieb:
und was ist mit der langlebigkeit?

preis außenvor

preis außenvor? Du kannst wenn die lampe schwächer wird einfach immer ne neue reinsetzen. So nach 8000 Stunden dürfte das der fall sein. dann ist der TV wie neu
bmw_330ci
Inventar
#343 erstellt: 21. Sep 2006, 13:39
Hallo arasthmd,

also Lampe hält ca. 8000 Stunden und wie lange das Gerät selber funktionieren wird, kann Dir leider keiner sagen.
Jedoch wenn es "nur" drei Lampenwechsel halten würde, wären
das auch über 13 Jahre (bei fünf Std. am tag und ich denke spätestens dann sollte wieder was Neues her, oder) !

Und zu den tollen Tipps im anderen Forum kann ich nur sagen, was sind 42 Zoll ?
Echtes Kinofeeling kommt doch eh erst ab 50 Zoll auf, naja wenn wir hier auch alle Spinner sind, die Jungs sind halt einfach nur zu bedauern !
Ich und noch einige Andere (und ganz zu schweigen von den
Glücklichen die den KDS schon ihr Eigen nennen dürfen) die das Teil schon live (natürlich mit korrekter Zuspielung/Präsentation) erleben durften sind von diesem Gerät absolut überzeugt !


[Beitrag von bmw_330ci am 21. Sep 2006, 13:42 bearbeitet]
Schoko666
Inventar
#344 erstellt: 21. Sep 2006, 13:46
Also ich hab den KDF mit 50" und mir ist der viel zu klein.
Also 60" würd mir viel besser gefallen.
Beepo
Stammgast
#345 erstellt: 21. Sep 2006, 14:02

KoolKolo schrieb:

Beepo schrieb:
Eine kleine Bitte hätte ich noch:
Besteht die Möglichkeit, 2 Bilder in der Vertikalen zu machen, d.h. einmal von oben und einmal von unten jeweils ein Foto zu schießen ?
Die horizontale Blickwinkel(un)abhängigkeit scheint ja anhand der vorliegenden Bilder gegeben.


Habe ich doch auch schon gemacht!
Und wieso von unten?
Liegst Du vor deinem Fernseher auf dem Boden? Und wenn ja, möchte ich gar nicht wissen, warum... :cut


Weil die vertikale Abweichung meist größer ist als die Horizontale.

Ich habe mich soeben bei unserem hiesigen Saturn-Händler selber von den Qualitäten des KDS überzeugen können. Zugespielt wurde 1080i via HTPC.
Ums kurz zu machen: Das Bild war der helle Wahnsinn. Sehr gute Schärfe, brilliante Farben, große Blickwinkel ohne nennenswerte Helligkeitsverluste, keinerlei Schlierenbildung und nur bei allernächste Betrachtung erkennbares Fliegengitter.
Der darunter stehende 50" KDF war qualitätsmäßig meilenweit vom KDS entfernt.

Sobald der Preis sich in der Nähe von 2k Euro liegt, werde ich wohl auch zuschlagen.
KoolKolo
Stammgast
#346 erstellt: 21. Sep 2006, 14:09

Beepo schrieb:


Weil die vertikale Abweichung meist größer ist als die Horizontale.


Yo weiß ich doch, deswegen habe ich doch von normaler Sitzhöhe, von 1,20m und sogar von 1,90m Bild gemacht.
Mein Sony stand damals noch sehr tief...vllt 25cm über dem Boden.

Wie Du selber gesehen hast, ist der Blickwinkel wirklich überragend.
Habe halt nur nicht verstanden, woarum du das auch nach unten haben wolltest.

Nach oben, ja klar, wenn man steht. Aber warum auch nach unten?



Kai
themgoroth
Stammgast
#347 erstellt: 21. Sep 2006, 14:26
@Koolkolo: Ist bei dir die Projektionsfolie (ich nenne es mal so) hinter der Frontscheibe komplett plan eingeklebt oder ergeben sich bei seitlichem Licht irgendwo "Wellen" ich habe bei mir einen Punkt ca. 10x10cm wo ich bei seitlichem Licht "Wellen" sehe. Wenn man mit dem Finger auf die Stelle drückt verschwinden die Wellen. Diese Unregelmäßigkeit ist natürlich nur sichtbar wenn der Fernseher ausgeschalten ist.

Desweiteren habe ich bemerkt das ich beim Ton LipSync Probleme über die Surround Anlage habe.


[Beitrag von themgoroth am 21. Sep 2006, 14:34 bearbeitet]
futureplayer
Stammgast
#348 erstellt: 21. Sep 2006, 20:20
Hallo Forumsgemeinde,

war heute ebenfalls im Saturn in Düsseldorf (Sevens)
Habe mich mit einer HdR 3 DVD bewaffnet und das gute Stück auf Herz und Nieren getestet.
Erstmal hab ich natürlich die Einstellungen so verändert, dass das Bild wirklih super aussah.
Die Iris stand auf Automatisch 2.
Was soll ich sagen?
Klar, begeistert war ich von dem Teil, aber ich würde den KDF Besitzern (wie mir) eher davon abraten, wegen 5" knapp 2.500€ auf den Tisch zu legen (im Saturn sogar 3.000€).
Ich werde jetzt in einigen Sätzen aufführen, warum ich dieser Auffassung bin.

Als erstes habe ich HdR3 auf DVD getestet.
Der DVD Player wurde per YUV angeschlossen.
Das Bild war für die Größe sehr gut, jedoch einen Tick pixeliger als z. B. auf dem KDF.
Kann an der Größe liegen oder am Licht im Saturn, aber ich bin wirklich pingelig und das ist mir aufgefallen.
Der DVD Player skalierte jedoch auf 576p runter, während meine XBox 360 alles mit 720p ausgibt.

Weiter im Text...

Der größte Kritikpunkt am KDF sind für mich dieser Wischi Waschi Effekt (Thema: wie frisch mit einem nassen Lappen geputzt) und die arbeitende Iris.

Deshalb hab ich mich heute auch nur auf diese Punkte konzentriert, die Auflösung spielte also keine Rolle für mich.

Wischi Waschi ist immer noch da!
Vielleicht nicht mehr so EXTREM wie beim KDF wenn man 1 m davorsteht, aber man sieht es dennoch.
Auf den nebenstehenden LCDs/Plasmas und natürlich dem japanischen 60er Rückpro Model von Sony trat dieses Lochmasken-Problem nicht auf.
Naja, liegt wohl an der Frontscheibe.
Es war zwar nicht weltbewegend, aber gestört hat es mich dennoch.

Ein Lob geht jedoch an die Iris!
Egal auf welcher Einstellung, das Schwarz war satt und die Farben prächtig!
Von einem Hell/Dunkel Flackern wie beim KDF NICHTS mehr zu sehen!
Wirklich klasse, denn das war das Hauptproblem in meinen Augen.

Zum Schluß hab ich dann den Verkäufer noch gebeten, mir den Blu Ray Player dranzuschliessen.

Hier war das Bild natürlich fabelhaft, jedoch wieder nicht so brillant wie beim nebenstehenden 60er Rückpro von Sony mit japanischer FB.
Denn auf diesem war wirklich alles perfekt, von Lochmaske bis hin zu Schärfe.

Zum Abschluß kann ich sagen, dass ich noch warten werde.
Ich habe mir eigentlich heute vorgenommen das Ding zu testen und es danach im Internet zu bestellen.
Jedoch überzeugen mich eine verbesserte Iris und 5" mehr nicht davon, nochmal ein halbes Vermögen in einen TV zu stecken, zumal ich den KDF hier gerade mal 6 Monate stehen habe und eigentlich Recht zufrieden bin.

Kurz gesagt:
Der KDS ist ein toller TV, wirklich einsame Klasse, jedoch hebt sich das Bild nicht großartig vom KDF ab, der knapp 1.300€ günstiger ist.

Ich für meinen Teil warte auf den 70er im November, denn 20" sind ein besseres Argument und vielleicht beherrscht dieser dann ja auch 1080p24 Mal sehen was die Zeit zeigt, die Slim Modelle kommen ja nächstes Jahr auch schon!
Solange werde ich mich noch mit meinem KDF vergnügen.

Sorry für den nicht ganz Buchvorlagenmässig geschrieben Text, aber ich bin hundemüde und wollte Euch nur noch kurz von meinen Eindrücken unterrichten.

In diesem Sinne, viel Spaß mit euren TVs, ob nun KDS oder KDF


Gruß Marco
Diego1912
Inventar
#349 erstellt: 21. Sep 2006, 20:23

futureplayer schrieb:

Ich für meinen Teil warte auf den 70er im November, denn 20" sind ein besseres Argument und vielleicht beherrscht dieser dann ja auch 1080p24 Mal sehen was die Zeit zeigt, die Slim Modelle kommen ja nächstes Jahr auch schon!
Solange werde ich mich noch mit meinem KDF vergnügen.

Sorry für den nicht ganz Buchvorlagenmässig geschrieben Text, aber ich bin hundemüde und wollte Euch nur noch kurz von meinen Eindrücken unterrichten.

In diesem Sinne, viel Spaß mit euren TVs, ob nun KDS oder KDF


Gruß Marco

1080p48 beherrscht der KDS aber laut KoolKolo (und er ist ne gute und verlässliche Quelle).
KoolKolo
Stammgast
#350 erstellt: 21. Sep 2006, 21:39

futureplayer schrieb:
hallo forumsgemeinde,

war heute ebenfalls im saturn in düsseldorf (sevens)
habe mich mit einer hdr 3 dvd bewaffnet und das gute stück auf herz und nieren getestet.
erstmal hab ich natürlich die einstellungen so verändert, dass das bild wirklih super aussah.
die iris stand auf automatisch 2.
was soll ich sagen?
klar, begeistert war ich von dem teil, aber ich würde den kdf besitzern (wie mir) eher davon abraten, wegen 5" knapp 2.500€ auf den tisch zu legen (im saturn sogar 3.000€).
ich werde jetzt in einigen sätzen aufführen, warum ich dieser auffassung bin.

als erstes habe ich hdr3 auf dvd getestet.
der dvd player wurde per yuv angeschlossen.
das bild war für die größe sehr gut, jedoch einen tick pixeliger als z. b. auf dem kdf.
kann an der größe liegen oder am licht im saturn, aber ich bin wirklich pingelig und das ist mir aufgefallen.
der dvd player skalierte jedoch auf 576p runter, während meine xbox 360 alles mit 720p ausgibt.

weiter im text...

der größte kritikpunkt am kdf sind für mich dieser wischi waschi effekt (thema: wie frisch mit einem nassen lappen geputzt) und die arbeitende iris.

deshalb hab ich mich heute auch nur auf diese punkte konzentriert, die auflösung spielte also keine rolle für mich.

wischi waschi ist immer noch da!
vielleicht nicht mehr so extrem wie beim kdf wenn man 1 m davorsteht, aber man sieht es dennoch.
auf den nebenstehenden lcds/plasmas und natürlich dem japanischen 60er rückpro model von sony trat dieses lochmasken-problem nicht auf.
naja, liegt wohl an der frontscheibe.
es war zwar nicht weltbewegend, aber gestört hat es mich dennoch.

ein lob geht jedoch an die iris!
egal auf welcher einstellung, das schwarz war satt und die farben prächtig!
von einem hell/dunkel flackern wie beim kdf nichts mehr zu sehen!
wirklich klasse, denn das war das hauptproblem in meinen augen.

zum schluß hab ich dann den verkäufer noch gebeten, mir den blu ray player dranzuschliessen.

hier war das bild natürlich fabelhaft, jedoch wieder nicht so brillant wie beim nebenstehenden 60er rückpro von sony mit japanischer fb.
denn auf diesem war wirklich alles perfekt, von lochmaske bis hin zu schärfe.

zum abschluß kann ich sagen, dass ich noch warten werde.
ich habe mir eigentlich heute vorgenommen das ding zu testen und es danach im internet zu bestellen.
jedoch überzeugen mich eine verbesserte iris und 5" mehr nicht davon, nochmal ein halbes vermögen in einen tv zu stecken, zumal ich den kdf hier gerade mal 6 monate stehen habe und eigentlich recht zufrieden bin.

kurz gesagt:
der kds ist ein toller tv, wirklich einsame klasse, jedoch hebt sich das bild nicht großartig vom kdf ab, der knapp 1.300€ günstiger ist.

ich für meinen teil warte auf den 70er im november, denn 20" sind ein besseres argument und vielleicht beherrscht dieser dann ja auch 1080p24 mal sehen was die zeit zeigt, die slim modelle kommen ja nächstes jahr auch schon!
solange werde ich mich noch mit meinem kdf vergnügen.

sorry für den nicht ganz buchvorlagenmässig geschrieben text, aber ich bin hundemüde und wollte euch nur noch kurz von meinen eindrücken unterrichten.

in diesem sinne, viel spaß mit euren tvs, ob nun kds oder kdf


gruß marco


marco, kannst du mir mal sagen, was du mit "lochmaske" meinst?

und deine testergebnisse kann ich absolut nicht nachvollziehen. ich habe den den kdf sehr ausführlich begutachtet, war neben den panasonic, der tv, den ich ausführlich getestet habe und zwar zu hause.

das der xbr1 ein besseres bild als der a2000 aep macht, ist für mich leider auch nicht nachzuvollziehbar, denn in 1080p / 1080i hinsicht, hat der nachfolger des xbr1, insbesondere der europäische viel mehr zu bieten.

deine xbox360 kann aber über yuv nicht mehr als 576p ausgeben, höchstens über vga und das bringt dir beim kdf ja auch nicht viel, denn soweit ich weiß, gibts über vga probleme mit dem vollbild bei 720p.
-> ich hatte damals nur hdmi getestet

wie immer gilt. selbstgucken und man weiß, ob es sich lohnt umzusteigen.
hast du gemacht.
leider unter nicht idealen bedingungen, da es kein fachhändler war...

ich sehe für dich ist die bildgröße das absolut wichtigste kriterium, also 70er. gut. aber ich denke, daß der am anfang nicht unter 5000 hier in deutschland bekommen zu sein wird. -> ist ne mutige voraussage meinerseits ^^
und die zweite mutige voraussage kommt gleich hinterher:
es wird es dir nicht wert sein :d

weißte woran es liegt ohne dich jetzt böse anmachen zu wollen?
du bist noch nicht der "hidef-kicks-ass" typ.
was ist das?

jmd, der viel xbox360 zockt, überlegt bzw schon einen hd-dvd player importiert hat, sich sehr auf den 17.11 und den 30.11 freut, ein premiere hd abo hat, ein htpc user ist.

so würdest du auch die unübersehbaren qualitäten eines 1080p displays zu schätzen wissen.
sorry, aber für nur pal dvds und ein xbox360 game ist nun wikrlich kein 1080p screen nötig.

ist einfach so, auch wenn bei entsprechender zuspielung und zwar digital und nicht "nur" mit yuv das dvd bild einfach besser ist als mit jeden anderen tv, den ich getestet habe...

aber ist auch nur ne meinung von vielen...

kai


[Beitrag von KoolKolo am 21. Sep 2006, 21:45 bearbeitet]
futureplayer
Stammgast
#351 erstellt: 21. Sep 2006, 21:48
hi kool!

ich stimm dir eigentlich voll und ganz zu.
ein 1080p screen würde mir eh nichts bringen, zumal ich mir nichtmal die ps3 kaufen werde.
mit den bedingungen vor ort könntest auch recht haben, ich wurde sogar noch nebenbei von der sonne geblendet und hinter mir blinkte die ganze zeit so ein hdtv schild ;d
ich will nirmanden den tv schlecht reden, denn er ist fast perfekt.
besser als der kdf ist er natürlich auch, jedoch fand ich dass der 60er ein besseres bild hatte.
kann aber vielleicht auch daran liegen, dass der direkt per blu ray befeuert wurde und der 55er nur über sone hdtv verteil dose.
mit der xbox haste auch recht, über vga 720p.
mein tevion dvd player z. b. gibt immer 720p aus, egal ob hdmi oder yuv.
da finde ich das bild dann doch einen tick besser, aber wie gesagt, da guck ich auch zuhause im abgedunkelten raum mit perfekten einstellungen.
ich denke auch, dass der kds zuhause ein absoluter nextgen könig ist, viele leute haben ja bereits tvs im laden als schlecht abgestempelt und zuhause dann vergöttert.
ist halt immer was anderes, vorallem bei den ganzen lampen im saturn.
ich hatte jedenfalls riesengroße erwartungen, die für meinen teil nicht erfüllt worden.
oder anders gesagt, ich habe mir eine 1000% steigerung zum kdf vorgestellt/gewünscht.
hätte ich vorher vielleicht nur ne 82er röhre gehabt, dann wäre es auch schon wieder was anderes.
trotzdem wünsche ich dir viel spaß mit deinem schmuckstück, werde mir vielleicht in 1-2 jahren nen neuen tv zulegen, der dann 85 zoll oder so hat

bis dahin


gruß marco
Magic_Double_M
Stammgast
#352 erstellt: 21. Sep 2006, 21:59
Naja, irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du unbewusst gar nicht einen besseren KDS sehen wolltest und deshalb nur so oberflächliche Tests durchgeführt hast... Zudem vergleichst Du Deinen optimal eingestellten KDF mit einem Markt-KDS, und das auch größtenteils nur mit PAL-Material (von unterschiedlichen Playern zugespielt) und mit HD-Material, welches eventuell gar keines war (bei "Verteilerdose" ahne ich schlimmes, und auch bei dem Punkt daß der 60er XBR1 besser aussah, haut etwas nich hin, denn unser A2000 ist diesem deutlich überlegen).

Daher, Du würdest die deutliche Steigerung sehen, wenn Du den KDS zu Hause neben Deinen KDF stellen und optimal befeuern würdest, dessen bin ich mir absolut sicher. Natürlich wäre hier HD-Material perfekt, aber ein DVD-Player der ordentlich auf 1080i/p upscalen kann, sollte auch schon einiges reissen.

Erinner Dich einfach mal an die Zeit wo Du den KDF in Märkten abgecheckt hast, ich bezweifle, daß Du jemals das Gerät so optimal gesehen hast, wie es jetzt bei Dir zu Hause steht.

BTW, Lochmasken gibt es bei CRT-TVs und sonst nirgends...


[Beitrag von Magic_Double_M am 21. Sep 2006, 22:02 bearbeitet]
futureplayer
Stammgast
#353 erstellt: 21. Sep 2006, 22:03
Ah, noch ein Lost Fan, Mahlzeit!

Mit dem KDF im Markt haste Recht.
Als ich den damals bei Media Markt gesehen habe ahnte ich schlimmes, da ich ihn zu dem Zeitpunkt schon geordert hatte (dank der guten Meinung hier im Forum).
Jedoch stellte sich heraus, dass er zuhause wunderbar ist.
Wird auch mit dem KDS so sein.
Ich frag mich nur immer wieder, warum die Saturn/Media Markt Leute nicht einfach mal eine Wohnzimmer-ähnliche Atmosphäre schaffen können.
Wenn ich den KDS halb auf den Boden stelle und mit DVB-T befeuere, ist das ja kein Wunder wenn niemand ihn kauft :/
Magic_Double_M
Stammgast
#354 erstellt: 21. Sep 2006, 22:30

futureplayer schrieb:
Ah, noch ein Lost Fan, Mahlzeit!

Na logo, einfach nur geil... Ich freu mich schon die Eps in HD auf meinem KDS zu sehen.



Mit dem KDF im Markt haste Recht.
Als ich den damals bei Media Markt gesehen habe ahnte ich schlimmes, da ich ihn zu dem Zeitpunkt schon geordert hatte (dank der guten Meinung hier im Forum).
Jedoch stellte sich heraus, dass er zuhause wunderbar ist.
Wird auch mit dem KDS so sein.

Eben eben...
Zum 60er XBR1 muss man ergänzend noch erwähnen, daß das Teil wohl direkt von Sony aufgestellt und kalibriert wird, während die verkäuflichen Modelle halt nur von nem Verkäufer ausgepackt und eingeschaltet werden.

Sony will die Dinger ja verkaufen, aber der typische 0815-Markt-Verkäufer hat vermutlich noch Vorurteile bzgl. Rückpros im Hinterkopf und denkt auch daran, daß die Teile im Lager mehr Platz wegnehmen, eventuell geringere Margen dafür abspringen und die allgemeine Kundschaft eh nur flach haben will, also hängt er lieber die überteuerten Philips-LCDs mit blinkenden Lichtern an den optimalen Platz.



Ich frag mich nur immer wieder, warum die Saturn/Media Markt Leute nicht einfach mal eine Wohnzimmer-ähnliche Atmosphäre schaffen können.

Naja, ich kenne Märkte wo das durchaus versucht wird, da gibts nette Aufbauten mit Couch, Surround-Anlage und nem TV. Meist basiert das aber eher auf Initiative der Hersteller... Denn das ganze kostet auch Geld und die Marktfläche könnte man effektiver nutzen.



Wenn ich den KDS halb auf den Boden stelle und mit DVB-T befeuere, ist das ja kein Wunder wenn niemand ihn kauft :/

Exakt.
BlueLightning
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 21. Sep 2006, 22:56

Magic_Double_M schrieb:

Eben eben...
Zum 60er XBR1 muss man ergänzend noch erwähnen, daß das Teil wohl direkt von Sony aufgestellt und kalibriert wird, während die verkäuflichen Modelle halt nur von nem Verkäufer ausgepackt und eingeschaltet werden.


Hm, ist das nicht irgendwie kontra-produktiv von Sony?

Der 60er sah echt meilenweit besser aus als der 55er.
Wenn nun Sony extra Leute rausschickt, die 60er optimal einzustellen (die ja eigentlich nirgends verkauft werden) und die 55er im direkten Vgl. richtig bescheiden aussehen, wie soll man dann Kunden fuer den 55er gewinnen? *g*

Bin also noch immer auf der Suche nach nem Fachhaendler im Raum Ddorf.

BLue
futureplayer
Stammgast
#356 erstellt: 21. Sep 2006, 23:07
Soso, das Maniac Forum expandiert oder?
Aber lieber wieder Back 2 Topic
max25game
Stammgast
#357 erstellt: 21. Sep 2006, 23:32
Wegen dem LipSync,

Wenn man über die Surroundanlage hört:

wenn DRC aktiviert ist muß man beim Verstärker 80ms delay einstellen,

wenn DRC deaktiviert ist 40ms,
wenn "Spielmodus" aktiviert ist 0ms!!!! obwohl auch nur der DRC Modus deaktiviert wird
KoolKolo
Stammgast
#358 erstellt: 21. Sep 2006, 23:50

BlueLightning schrieb:

Bin also noch immer auf der Suche nach nem Fachhaendler im Raum Ddorf.


Hat chappie den eigentlich gar nicht in der Ausstellung?
Der hatte doch auch damals als erster den XBR1 als Prototyp in Europa:

http://www.grobi.tv/


Kai
diba
Inventar
#359 erstellt: 22. Sep 2006, 00:52

futureplayer schrieb:
Als erstes habe ich HdR3 auf DVD getestet. ...
Der DVD Player skalierte jedoch auf 576p runter, während meine XBox 360 alles mit 720p ausgibt.

Da braucht er nicht viel runter skalieren, eine DVD hat "nur" 576 Zeilen.
BlueLightning
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 22. Sep 2006, 07:21

KoolKolo schrieb:

BlueLightning schrieb:

Bin also noch immer auf der Suche nach nem Fachhaendler im Raum Ddorf.


Hat chappie den eigentlich gar nicht in der Ausstellung?
Der hatte doch auch damals als erster den XBR1 als Prototyp in Europa:

http://www.grobi.tv/


Kai



merci bien ... ist ja gleich ums eck.

Markus
neoj
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 22. Sep 2006, 09:27
Hallo Zusammen,

bin selbst im Saturn tätig und kann leider die Thematik mit den schlecht eingestellten TV's mehr als nachvollziehen.

Leider gibt es noch zuviele Mitarbeiter die hier die TV's schlicht auspacken und anschalten.
Wie dass Bild dann aussieht findet dann oftmals keine Beachtung mehr.
Es gibt natürlich auch ab und an löbliche Ausnahmen.

Was die Verteileranlagen betrifft so bleibt hier leider sehr viel vom Ursprünglichen HD Sat Material auf der Strecke.
Grund sind oftmals weniger die Verteiler als vielmehr zu lange und zu schwache Kabel die eingesetzt werden.

Ich kann mir auch vorstellen anhand von dem oben geschriebenen dass der 60 Zoll wohl vereinzelt weiter am Blue Ray Recorder betrieben wird und der 55A2000 dann daneben mit Verteilersignal von Sat oder eben noch schlimmer mit DVB-T gespeist wird.
Ist natürlich zum Vergleich absolut sinnlos.
Wenn dann noch die Rauschunterdrückung auf Max steht wie dass oft der Fall ist dann Prost Malzeit.

Ich werde den 55A2000 und den XRB1 wohl parallel über einen aktiven Verteiler an den Blue Ray anschliessen und an dass Satsignal zusätzlich.
Dass Neonlicht in den Märkten ist zum testen immer etwas schwierig, um ein einigermassen gutes Bild zu erhalten muss man hier beim Kontrast schon sehr weit hoch.
Eine solche Einstellung wie im Markt zu Hause wäre wohl Sonnenbrillenpfliohtig

Und Neonlicht wird schlicht zur optimalen Ausleuchtung der Verkaufsfläche genutzt.
Dass hier Plasma und Rückpro dass Nachsehen haben ist leider ein Nebeneffekt.

Nochmal zurück zu den Einstellungen der Geräte.
Ob ein TV gut oder miserabel eingestellt ist liegt tatsächlich am Interesse und Angagement dess Einzelnen der dass Gerät auspackt und aufstellt.
Bei der Masse an Geräten könnte man natürlich auch einen abstellen der NUR einstellt.
Der wäre allerdings den ganzen Tag damit beschäftigt da der Kunde an sich ja auch nach eigenem Gusto die TV's immer wieder einstellt um Sie für sich besser vergleichen zu können.
Man(n) kommt also mit einstellen nicht hinterher.
Trotzdem sollten natürlich zumindest die HighLights ordentlich justiert sein.

Bin schon selbst sehr gespannt auf den 55A2000 und werd ihn dann wohl in der ersten Oktober Woche auch intensiv in die Mangel nehmen können

Gruß neoj
neoj
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 22. Sep 2006, 09:56
@KoolKolo

nachdem du ja denn 55/2000 intensiv getestet hast..........;)

1080/24p mal getestet?

Macht ers oder nicht?

Steht bestimmt irgendwo schon weiteroben aber der Thread ist ja inzwischen etwas umfangreich

Gruß neoj
Kampi4
Inventar
#363 erstellt: 22. Sep 2006, 10:15
Hi neoj. Erst mal willkommen hier im Forum. Und danke für den Bericht eines "Internen".

Mfg KAMPI
schoko69
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 22. Sep 2006, 10:24

BlueLightning schrieb:

KoolKolo schrieb:

BlueLightning schrieb:

Bin also noch immer auf der Suche nach nem Fachhaendler im Raum Ddorf.


Hat chappie den eigentlich gar nicht in der Ausstellung?
Der hatte doch auch damals als erster den XBR1 als Prototyp in Europa:

http://www.grobi.tv/


Kai



merci bien ... ist ja gleich ums eck.

Markus




Bei Grobi in Kaarst steht der leider nicht in der Ausstellung. Lediglich in Hamburg ist er ausgestellt. Bisschen weit von D'dorf
Magic_Double_M
Stammgast
#365 erstellt: 22. Sep 2006, 11:40

neoj schrieb:
@KoolKolo
1080/24p mal getestet?

Womit denn, es gibt bisher keinen einzigen Player der das ausspuckt. Ok, ok, HTPC halt, ist schon klar. Aber reicht das den ganzen Zweiflern dann auch wirklich?



Macht ers oder nicht?

1080p mit 48hz macht er... 1080i dürfte dann vermutlich auch gehen, das wäre dann übrigens auch der einzige 24p-Mode den der Ruby drauf hat.

Also ja, 24p geht. Und wenn jetzt irgendjemand wieder rummeckert, daß 1080i/p48 kein 1080p24 ist, dann ignorier das einfach.



Steht bestimmt irgendwo schon weiteroben aber der Thread ist ja inzwischen etwas umfangreich

Unter anderem vieleicht auch wegen ständig wiederkehrender Fragen?


[Beitrag von Magic_Double_M am 22. Sep 2006, 11:41 bearbeitet]
KoolKolo
Stammgast
#366 erstellt: 22. Sep 2006, 12:40
Hallo, so bin noch mal in den Boards in den Europa rumgesurft und habe in ziemlich vielen meine Bilder gesehen ^^
Zum Glück hat freenet ein unbegrenztes Übertragungsvolumen für den free webspace

Folgende Infos sind vllt wichtig:

Zitat:
" More DRC Research............

just been looking at the top of the range £4000 Sony KDL46X2000U LCD and it uses BRAVIA Engine EX........quick search on google and it will show you that BRAVIA Engine EX uses DRC-MFv1.0

this is confimed when you look at the manual for the KDL46X2000U. Again, just like the US kds55, DRC mode is not available for 480p,576p,720p,1080i and 1080p signals i.e. it only works with standard def 480i pictures!!!

BRAVIA Engine EX = DRC-MFv1.0
BRAVIA Engine PRO = DRC-MFv2.5

thats pretty poor showing for a £4000 LCD..... good news for sxrd thoug"

Dazu folgendes Bild von einem Franzosen:

http://www.mathieu-sermon.be/Storage/IMG_4179.JPG

Und auch auf der tschischen Sony website wird erwähnt, daß DRC 2.5 = BRAVIA Engine PRO ist, die der KDS 55 A2000 AEP besitzt.

Witzig also, daß weder die Amis, noch der 46" 1080p LCD von Sony DRC 2.5 besitzen, unser KDS aber schon...

Dann Messungen zum Contrast Ratio:

CONTRAST RATIO:
I was especially pleased with the super-high, Ruby-like on/off contrast I was measuring fairly consistently. I was generally measuring about 13200:1 with one measurement at 14416:1 (black was measuring about 0.008). This was wiith the Picture control set to 88. When I pushed Picture to 95, I measured a bit over 16,000:1.


@neoj:

Ups, ein Beisammler


Wie Magic ja schon gepostet hat, habe ich mit meinen mülligen Grafikkarten 1080p48 p50 p60 p47,952 alle zum Laufen gebracht.

Bei VGA ist mir übrigens jetzt aufgefallen, daß der Sony sich als Monitor ausgibt, der nur 1600*1200 darstellen kann und Powerstrip da vllt irgendwas falsch macht, denn ich bekommen über VGA kein formatfüllendes Bild hin, obwohl eben 1920*1080 mit 60Hz unterstützt wird laut manual.
Ich hoffe, daß da noch ein paar HTPC Experten was rasufinden...


Screenshits zu den 1080p modi findest Du hier:

ziemlich weit unten

http://people.freenet.de/koolkolo/index.htm


Kai


[Beitrag von KoolKolo am 22. Sep 2006, 23:42 bearbeitet]
KoolKolo
Stammgast
#367 erstellt: 22. Sep 2006, 12:44
Hier noch ein Test des US KDS.
Zu beachten auch hier, daß er für nicht HDTV Quellen weitaus schlechter ist als das europäische Modell:

http://www.soundandv...sxrd-hdtv-page3.html

"Watching coverage of the space shuttle Atlantis launch on HDNet, the shuttle's white body and the clouds behind it were set in almost 3-D relief against a rich blue Florida sky. The spaceship's auxilliary fuel tank was a pungent brown-orange rust, and I could see the shiny white finish on the solid-rocket boosters that straddled the tank."

"The grass at Shea Stadium was a perfectly natural green hue, rendered in sharp detail by the Sony's 1080p screen, and when El Duque (Orlando Hernandez) came off the Mets mound, his face soaked in sweat, I noticed that his blue cap was stained dark all the way around the rim where he had soaked it through. Wow! This is the kind of mesmerizing HDTV experience that can make you stop caring about what you're actually watching."

"That said, the Sony KDS-60A2000 60-inch SXRD HDTV easily takes its place among the best rear projectors we've tested, offering not just a sensational image but all the means to adjust it to perfectly suit your taste and viewing conditions. It may not be as skinny as a flat panel, but if this set is any indication of things to come, I think it's safe to say RPTVs won't be disappearing from Sony's line for a long time to come."


Kai


[Beitrag von KoolKolo am 22. Sep 2006, 15:56 bearbeitet]
mr.zig_bond
Stammgast
#368 erstellt: 22. Sep 2006, 20:53
war gerade mal auf der area dvd seite - dort steht das ein software update das xbox 360 hd laufwerk in die lage versetzt spiele UND filme in 1080p auszugeben

das ist doch was für den Koolkolo, nicht wahr

greetingzzzzzzzzzzzzzzzz
OriginalBuckRogers
Stammgast
#369 erstellt: 22. Sep 2006, 22:57

KoolKolo schrieb:

Screenshots zu den 1080p modi findest Du hier:

ziemlich weiten unten

http://people.freenet.de/koolkolo/index.htm


so jetzt stimmts
BlueLightning
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 22. Sep 2006, 23:22

schoko69 schrieb:

Bei Grobi in Kaarst steht der leider nicht in der Ausstellung. Lediglich in Hamburg ist er ausgestellt. Bisschen weit von D'dorf :(


waer ja auch zu einfach gewesen
KoolKolo
Stammgast
#371 erstellt: 22. Sep 2006, 23:48

mr.zig_bond schrieb:
:. war gerade mal auf der area dvd seite - dort steht das ein software update das xbox 360 hd laufwerk in die lage versetzt spiele UND filme in 1080p auszugeben

das ist doch was für den Koolkolo, nicht wahr

greetingzzzzzzzzzzzzzzzz


Logen zack ^^ Und die News über die "kleine" PS3, die in Japan mal eben 20% billiger ist UND einen HDMI Ausgang hat, ist auch mal ne Bombe


Kai
Schoko666
Inventar
#372 erstellt: 23. Sep 2006, 01:17
Nütz aber nix das sie hier mehr kostet und die kleine garnicht erst erscheint.
Und mit der Japansichen kann man leider nicht Region Free zocken
KoolKolo
Stammgast
#373 erstellt: 23. Sep 2006, 01:25

Schoko666 schrieb:
Nütz aber nix das sie hier mehr kostet und die kleine garnicht erst erscheint.
Und mit der Japansichen kann man leider nicht Region Free zocken :(


Nenn mal Deine Quelle, soweit ich weiß, ist das mit dem Regionen der Spiele noch nicht gesagt worden bei der PS3.
Ich sage nur PSP...es bleibt spannend...
Kampi4
Inventar
#374 erstellt: 23. Sep 2006, 09:39
Ich habe gelesen, dass die PS3 in Japan ebenfalls Regioncode 2(!) hat. Muss die Quelle noch mal Suchen.

Mfg KAMPI
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.270