Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
Kampi4
Inventar
#374 erstellt: 23. Sep 2006, 09:39
Ich habe gelesen, dass die PS3 in Japan ebenfalls Regioncode 2(!) hat. Muss die Quelle noch mal Suchen.

Mfg KAMPI
Magic_Double_M
Stammgast
#375 erstellt: 23. Sep 2006, 13:18
Bisher stehen nur die RegionalCodes für BluRay-Filme fest, und da hat Japan nicht mehr Code 2, sondern wie auch die USA Code 1. Europa bleibt weiterhin bei Code 2, zusammen mit Afrika.

Bei den Games gibt es bisher gar keine verlässlichen Infos, hier ist alles drin, Regionfree wie bei der PSP, identische RCs wie bei Blu-Ray-Filmen oder eben auch die von der PS2 bekannten RCs.

Bei DVDs bleibt natürlich alles wie gehabt, da hat Japan RC2, allerdings mit NTSC, was bedeutet, daß EU-DVDs nicht unbedingt funktionieren müssen, da eventuell Support für PAL-Material fehlt.


[Beitrag von Magic_Double_M am 23. Sep 2006, 13:20 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#376 erstellt: 23. Sep 2006, 14:47
Ah so, danke für die Aufklärung. Da hatte ich wohl nicht alle Infos gelesen.

Und an NTSC habe ich auch nciht gedacht. Das kommt ja auch noch dazu. Naja dann halt doch bis März warten mit dem BluRay Player (und die Konsolne als Bonus).

Mfg KAMPI
tschabippe
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 23. Sep 2006, 14:58
hi,

bin auch seit gestern stolzer besitzer des sony, nur habe ich noch keine möglichkeit hdtv zu geniessen, da der receiver noch unterwegs ist, typisch premiere...
kann man eigentlich schon filme in hd qualität downloaden und dann per notebook angeschlossen in voller qualität anschauen oder ist das quatsch?
dvd-player mit hdmi ausgang habe ich, nur leider auch noch keinen film dafür...


gruß, tschabippe
Smarti_X
Stammgast
#378 erstellt: 23. Sep 2006, 15:05
Hallo,

ich habe eine Frage an einen der stolzen Besitzer des KDS.
Geht die Lüftung direkt nach Hinten raus oder zur Seite (Zu und Abluft). Wenn nach Hinten sitzt die Zu und Abluft ganz Unten? Wieviel Platz bleibt dann noch bis zur Breitesten Stelle Hinten?.
Ich Frage weil ich den KDS nicht noch 10cm von der Wand abrücken kann aus Platzgründen. Ich müsste mir dann evtl. was einfallen lassen.
Ich habe den KDS zwar schon gesehen war aber so angetan vom Bild das ich ganz vergessen habe nach der Lüftung zu sehen

Gruß

Smarti
BlueLightning
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 23. Sep 2006, 15:22
Auf meiner Suche nach nem richtig eingestellten KDS-55 war ich heute mal wieder unterwegs.
Fazit:

Moenchengladbach MediaMarkt -> mir hams keine RueckPros mehr
Moenchengladbach Schossau -> wir haben nur den KDF
Moenchengladbach-Rheydt Saturn -> wir haben nur den KDF

Hab mir dann halt mal ein wenig den KDF angeschaut und muss sagen, dass dieser wirklich ne ganze Ecke schlechter ist als der KDS. Jetzt allerdings nur bezogen auf den Blickwinkel. Hatte beinahe das Gefuehl, dass sich die Bildschirmhelligkeit mit jedem cm, den man den Kopf bewegt, veraendert. Beim KDS in Ddorf (Saturn, Sevens) war zwar die Signalqualitaet bescheiden, aber der Blickwinkel war sehr gut.

Gruß,
BLue
Trailer
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 23. Sep 2006, 16:33
Wer aus Bayern ist und sich den KDS ansehen möchte - im Media Markt Landshut gibt's dieses Gerät in der Ausstellung.

Viele Grüße,
Stefan
TheMarsToolVolta
Stammgast
#381 erstellt: 23. Sep 2006, 17:18

Trailer schrieb:
Wer aus Bayern ist und sich den KDS ansehen möchte - im Media Markt Landshut gibt's dieses Gerät in der Ausstellung.

Viele Grüße,
Stefan


Ja genau und miserabel eingestellt plus einem schlechten Astra-HD-Signal. Also zweimal hinschauen und sich nicht von dem ersten Eindruck täuschen lassen!
Beepo
Stammgast
#382 erstellt: 23. Sep 2006, 17:37

tschabippe schrieb:

kann man eigentlich schon filme in hd qualität downloaden und dann per notebook angeschlossen in voller qualität anschauen

Klar gibts das. Schau mal HIER vorbei. Unten links einfach auf High-Definition klicken.


[Beitrag von Beepo am 23. Sep 2006, 17:38 bearbeitet]
Trailer
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 23. Sep 2006, 18:04


TheMarsToolVolta schrieb:

Ja genau und miserabel eingestellt plus einem schlechten Astra-HD-Signal. Also zweimal hinschauen und sich nicht von dem ersten Eindruck täuschen lassen!



Ja, leider - wirklich nicht verkaufsfördernd...habe ich erst heute Nachmittag dann gesehen.
Das TV-Signal über Kabel war dann noch übler...


[Beitrag von Trailer am 23. Sep 2006, 18:07 bearbeitet]
BlueLightning
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 23. Sep 2006, 18:18
faellt den verkaeufern denn nicht langsam mal auf, das es interessierte, potentielle kaeufer gibt, die gerne mal was anstaendiges auf der kiste sehen wollen?

oder wir gruenden nen tag der offenen tuer bei den stolzen besitzern *fg*

BLue


[Beitrag von BlueLightning am 23. Sep 2006, 18:18 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#385 erstellt: 23. Sep 2006, 19:04

BlueLightning schrieb:
faellt den verkaeufern denn nicht langsam mal auf, das es interessierte, potentielle kaeufer gibt, die gerne mal was anstaendiges auf der kiste sehen wollen? ;)

Aufgefallen ist es denen sicherlich schon lange. Aber scheinbar gibt es für einen Plasma/LCD höhere Provisionen oder ähnliches.

Ausserdem glaube ich, dass die Verkäufer immer noch der Meinung sind das Rückpro´s schlecht seien. Naja, der KDF war damals schon sehr gut und ohne das ich den KDS jemals gesehen habe, würde ich behaupten, dass er die meisten Plasma´s/LCD´s, wenn nicht sogar alle, von der Bildqualität her überragt!

Schönen Gruß


[Beitrag von Heiza am 23. Sep 2006, 19:06 bearbeitet]
berti50
Stammgast
#386 erstellt: 23. Sep 2006, 20:26

Heiza schrieb:

Ausserdem glaube ich, dass die Verkäufer immer noch der Meinung sind das Rückpro´s schlecht seien.


Keine Ahnung was Verkäufer denken aber es ist eher so das der Großteil der Kunden denken das Rückpros schlecht sind. Dann sehen sie eine schlechte Präsentation im Geschäft und die Verkäufer geben den Rest dazu = Bestätigung dieses Vorurteils
themgoroth
Stammgast
#387 erstellt: 24. Sep 2006, 03:42

Smarti_X schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage an einen der stolzen Besitzer des KDS.
Geht die Lüftung direkt nach Hinten raus oder zur Seite (Zu und Abluft). Wenn nach Hinten sitzt die Zu und Abluft ganz Unten? Wieviel Platz bleibt dann noch bis zur Breitesten Stelle Hinten?.
Ich Frage weil ich den KDS nicht noch 10cm von der Wand abrücken kann aus Platzgründen. Ich müsste mir dann evtl. was einfallen lassen.
Ich habe den KDS zwar schon gesehen war aber so angetan vom Bild das ich ganz vergessen habe nach der Lüftung zu sehen

Gruß

Smarti


Hallo Smarti!

Die Abluft geht rechts, hinten, unten raus! Zwischen dem Abluftkanal und der rechten vorderen Displaykante sind ca. 25cm Abstand nach rechts zur Seite hin. In der Bedienungsanleitung wird extra erwähnt, dass man zu allen Seiten mind. 10cm Abstand einhalten soll (außer über dem Fernseher da sind es 30cm).

@alle zum Blickwinkel: Der beträgt lt. Bedienungsanleitung 65° von der Displaymitte nach links und rechts (also 130° insgesammt) und nach oben und unten 30°. Hoffe damit ist das jetzt endgültig geklärt.

@alle zu DRC: Am besten mal deaktiviert es! Im Modus 1 konnte ich keine Verbesserung erkennen und im Modus 2 erzeugt es häßliche Klötzchen (bei Star Wars Episode 3 Anfang, upscaling über Denon 1920 auf 1080i) obwohl Modus 2 eigentlich lt. Bedienungsanleitung extra für auf 1080i hochgerechnetes SD Material bestimmt ist. Es ist also müßig darüber zu diskutieren.

@weiß nicht mehr: Ja der Rückpro steht bei mir genau neben einem Fenster (im Rechten Winkel) und die Helligkeit ist super, kein Vergleich zu einer Röhre (außerdem spiegelt das Display auch bei seitlichem Sonnelichteinfall nicht). Wenn man am Abend die Helligkeit nicht zurückregelt brennt es einem die Augen aus dem Kopf.


[Beitrag von themgoroth am 24. Sep 2006, 03:43 bearbeitet]
tschabippe
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 24. Sep 2006, 12:11
danke beepo!

funktioniert folgendes?
mein notebook hat leider nur vga ausgang, aber es gibt ja diese vga-dvi adapter.also vga =>vga-dvi adapter => dvi-hdmi kabel. kann man über diese verbidung die volle bildgrösse und vor allem hdtv qualität bekommen?

danke, tschabippe


[Beitrag von tschabippe am 24. Sep 2006, 12:13 bearbeitet]
KoolKolo
Stammgast
#389 erstellt: 24. Sep 2006, 13:07

tschabippe schrieb:
danke beepo!

funktioniert folgendes?
mein notebook hat leider nur vga ausgang, aber es gibt ja diese vga-dvi adapter.also vga =>vga-dvi adapter => dvi-hdmi kabel. kann man über diese verbidung die volle bildgrösse und vor allem hdtv qualität bekommen?

danke, tschabippe


Nein.
Denn es gibt zwar Adapter von DVI-I auf VGA, ABER das VGA Signal ist nicht mit HDMI kompatibel.
Was aber geht wäre folgendes:

http://www.normwandl...Wandler-CP-261H.html


Kai
TIM_BINFORD
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 24. Sep 2006, 13:13
Hallo zuerst einmal. Bin ja neu hier.
Und seit Donnerstag darf auch ich mich stolzer Besitzer des KDS-55A nennen. Gestern aufgestellt und sicherlich noch nicht bis in jedes kleine Detail vorgedrungen, aber der Ersteindruck ist definitiv sehr positiv.
tschabippe
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 24. Sep 2006, 13:33
danke koolkolo,

aber das ist mir dann doch zu teuer...
muß halt das macbook meiner freundin herhalten, das hat standardmäßig mini-dvi...


gruß, tschabippe
KoolKolo
Stammgast
#392 erstellt: 24. Sep 2006, 13:35

tschabippe schrieb:
danke koolkolo,

aber das ist mir dann doch zu teuer...
muß halt das macbook meiner freundin herhalten, das hat standardmäßig mini-dvi...


gruß, tschabippe


Yo, mit Mediacentral ist das Macbook / Macbook pro ganz gut dafür zu gebrauchen...


Kai
aku
Stammgast
#393 erstellt: 24. Sep 2006, 16:08
@ alle KDS Besitzer hier:
In den Läden ist es ja so, dass der KDS nicht optimal eingestellt ist und somit das ganze Potenzial gar nicht sichtbar wird, was in ihm steckt.
Könnten die Besitzer hier nicht die optimalen Einstellungen (und da gibt es glaub ich sehr viele, so viel ich weiß kann auch für jede Quelle eine benutzerdefinierte Einstellung abgespeichert werden) posten.
Wäre ganz toll: Optimale Settings für
- Kabel analog
- Sat/Kabel digital
- DVD PAL
- XBOX/PS2

Danke

Gruß
aku
themgoroth
Stammgast
#394 erstellt: 24. Sep 2006, 18:19

aku schrieb:
@ alle KDS Besitzer hier:
In den Läden ist es ja so, dass der KDS nicht optimal eingestellt ist und somit das ganze Potenzial gar nicht sichtbar wird, was in ihm steckt.
Könnten die Besitzer hier nicht die optimalen Einstellungen (und da gibt es glaub ich sehr viele, so viel ich weiß kann auch für jede Quelle eine benutzerdefinierte Einstellung abgespeichert werden) posten.
Wäre ganz toll: Optimale Settings für
- Kabel analog
- Sat/Kabel digital
- DVD PAL
- XBOX/PS2

Danke

Gruß
aku


Optimal ist immer auf die Umgebung angepasst. Meine optimalen Settings für PAL DVD wären sicherlich in einem hellen MM zu dunkel!
kai_4711
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 24. Sep 2006, 22:00
KDS bei Saturn in Hamburg

Hi Leute !

Am Sonnabend war ich bei Saturn in Hamburg/Mönkebergstrasse. Da steht seit gestern ganz frisch jedenfalls so ein Gerät, allerdings mit einem Sony DVD Player über SCART und der SONY Bravia Demo CD in PAL befeuert
Absolut oberdämlich ist die Ledergarnitur in 1 m !! Abstand. Man fragt sich echt, wie diese Blödheit in einem sogenannten Fachmarkt noch getoppt werden kann. Vielleicht noch 2 750 Watt Halogenstrahler die direkt ins Gesicht leuchten, hinter dem Gerät aufgestellt, DAS wäre doch mal was ! Aufreg ...

Auf meine Frage an die Sony Fachverkäuferin warum er denn nicht wenigstens über HDMI angeschlossen ist "Da gibt es aber keine Unterschiede".

Der XBR1 60 Zoll daneben hing wie in anderen Beiträgen schon beschrieben an einem (alten) Blue-Ray Player mit netter Demo, das Bild war natürlich besser.

Aber man darf wohl alles ausprobieren... Ich werde mit Laptop zurückkommen, und einer Demo DVD ( "Die Insel" und Testbilder ). Dann wird auch auf Kundenwunsch ein HDMI Kabel verlegt.

Also mit Eigeninitiative geht was, und nett sind die bei Saturn schon.

Was mir positiv aufgefallen ist

- Blickwinkelunabhängigkeit ist super-klasse für Rückpro
- Pure Licht-Power und Kontrast sind ebenfalls super
- Design ist auch gut

Negativ:

- "Milchglas-Effekt" der Projektionsscheibe. Bei Plasma sind Flächen deutlich reiner. Ab 4 Meter allerdings nicht mehr sichtbar, aber in 2 Metern noch sehr gut. Kann evtl. KO-Kriterium sein, mal sehen.

Gruß aus Hamburg

Kai
BlueLightning
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 24. Sep 2006, 22:20

kai_4711 schrieb:
KDS bei Saturn in Hamburg

...


DAS nenn ich Einsatz!!
Bin gespannt ... meinst Du, Du schaffst es dann noch direkt Vergleichsbilder KDS55/XBR1 zu machen?

Sorry, ich steh einfach auf Bilder. (just can't get enough)

BLue
KoolKolo
Stammgast
#397 erstellt: 24. Sep 2006, 22:25

kai_4711 schrieb:


"Milchglas-Effekt" der Projektionsscheibe. Bei Plasma sind Flächen deutlich reiner. Ab 4 Meter allerdings nicht mehr sichtbar, aber in 2 Metern noch sehr gut. Kann evtl. KO-Kriterium sein, mal sehen.


Geschmackssache. Ich fand das direkte spiegeln von meinem Panasonic Plasma DEUTLICH nerviger, als dieses "diffuse" vom SXRD.
Rau find die Oberflächhe allerdings nicht ???

Kai
Trailer
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 25. Sep 2006, 00:37
@Kai
Danke für den Hinweis auf die "Bravia Engine Pro" im KDS im anderen Thread!
Schön, dass wir mal neuere Technik als die Japaner bzw. Amerikaner im gleichen Modell erhalten haben.

Vielleicht habe ich es ja bei der mittlerweile großen Anzahl an Seiten überlesen, aber hat einer der KDS-Besitzer die XBox360 bereits einmal mit einem im Zubehörmarkt erhältlichen VGA-Kabel an diesen TV angeschlossen?
Ich spreche jetzt nicht die Verbindung PC -> KDS an, sondern direkt XBox360 -> KDS.
Wäre interessant zu wissen, wie sich hier das Bild darstellt.

Viele Grüße,
Stefan


[Beitrag von Trailer am 25. Sep 2006, 01:32 bearbeitet]
Magic_Double_M
Stammgast
#399 erstellt: 25. Sep 2006, 01:49
Zum Thema 1080p per VGA könnte der Fakt, daß dieser Modus per EIA-Standard realisiert wird recht wichtig sein. Nutzer von NVidia-Grakas schauen deshalb mal diesen Link an http://www.nvidia.de/object/advanced_timings_de.html.

Vieleicht ist das ja nun die Lösung für ein Bildschirmfüllendes 1080p-Bild per VGA?
KoolKolo
Stammgast
#400 erstellt: 25. Sep 2006, 09:26

Trailer schrieb:
@Kai
Danke für den Hinweis auf die "Bravia Engine Pro" im KDS im anderen Thread!
Schön, dass wir mal neuere Technik als die Japaner bzw. Amerikaner im gleichen Modell erhalten haben.

Vielleicht habe ich es ja bei der mittlerweile großen Anzahl an Seiten überlesen, aber hat einer der KDS-Besitzer die XBox360 bereits einmal mit einem im Zubehörmarkt erhältlichen VGA-Kabel an diesen TV angeschlossen?
Ich spreche jetzt nicht die Verbindung PC -> KDS an, sondern direkt XBox360 -> KDS.
Wäre interessant zu wissen, wie sich hier das Bild darstellt.

Viele Grüße,
Stefan


Klar, habe ich gemacht.
Meine Vermutung:

Du kannst das Bild nur mit 1280*1024 (vertikal füllen) und eben mit 1080p von VGA.
Die XBOX 360 ist bei VGA ja noch auf max. 1366*768 limitiert, also bekommste nur ein Bild mit Rahmen.
Es wird nicht skaliert unter dem Modus Normal. Das Bild ist sehr scharf und auch gut zu lesen...

Habe ne Menge Screenshots auch davon gemacht, siehe hier:

http://people.freenet.de/koolkolo/index.htm

Habe auch das Manual fotografiert, wo eben steht das 1080p bei VGA über den von Magic genannten Mode funktioniert.

Kai
themgoroth
Stammgast
#401 erstellt: 25. Sep 2006, 09:52
@KoolKolo: Da du ja auch den Panasonic TH-42PV60 daheim hast, wie sieht eigentlich der Schwarzwertvergleich aus (ich sag mal auf dem KDS Iris bei Min und Schwarzwertkorrektur auf Max) ist der Schwarzwert dann besser oder schlechter als auf dem Panasonic, der ja eigentlich für diesen berühmt ist.
Loopan
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 25. Sep 2006, 12:53

KoolKolo schrieb:
Klar, habe ich gemacht.
Meine Vermutung:

Du kannst das Bild nur mit 1280*1024 (vertikal füllen) und eben mit 1080p von VGA.
Die XBOX 360 ist bei VGA ja noch auf max. 1366*768 limitiert, also bekommste nur ein Bild mit Rahmen.
Es wird nicht skaliert unter dem Modus Normal. Das Bild ist sehr scharf und auch gut zu lesen...

Habe ne Menge Screenshots auch davon gemacht, siehe hier:

http://people.freenet.de/koolkolo/index.htm

Habe auch das Manual fotografiert, wo eben steht das 1080p bei VGA über den von Magic genannten Mode funktioniert.

Kai


Hi Kai,

Boris Schneider_Johne schreibt auf dreisechzig.net folgendes zu diesem Thema:

******************
Der Inhalt von DVDs (480p oder 576p), die mit dem CSS-Kopierschutz versehen sind (sprich fast jede), darf von keinem DVD-Abspielgerät der Welt am YUV-Komponenten-Ausgang hochskaliert werden. Das ist Teil der Lizenz von Macrovision ohne die man den CSS-Kopierschutz gar nicht einsetzen darf. It’s in the contract.

Bei HD-DVD gibt es ein extra Byte auf der Scheibe, mit dem der Produzent festlegen darf, ob der Inhalt auch analog (also über YUV) mit 720p, 1080i oder 1080p wiedergegeben werden darf. Das ist das sogenannte Image Constraint Token. Die Filmstudios haben sich verpflichtet, dieses Byte für die nächsten Jahre auf keiner ausgelieferten HD-DVD anzurühren und deswegen ist dort die analoge Ausgabe erlaubt.

Ja, das ist absurd. Vielleicht ändert Macrovision ja mal den Lizenzvertrag. Bis dahin gilt auch für Xbox 360:

DVD-Ausgabe ist auf Component nur mit 576p (480p) erlaubt. Auf dem VGA-Kabel gibt es KEINE solche lizenzbezogene Beschränkung, da darf Xbox 360 upscalen. Sogar auf 1920 mal 1080. Aber eben nur per VGA.
HD-DVD-Ausgabe ist auf allen HD-DVD-Scheiben der nächsten Jahre auf Component auch mit bis zu 1080p erlaubt.
Ja, es gibt Fernseher, die über Component ein 1080p Signal empfangen und verarbeiten können. Leider hab ich auf die Schnelle im Internet keine Liste gefunden, Live Search gibt aber genügend Hits.
Ja, nach dem Update kommen für das VGA-Kabel neue Auflösungen bis zur 1920×1080 hinzu. Nein, ich habe noch keine Liste der neuen Auflösungen.
Ja, Xbox 360-Spiele können mit einem 1920×1080 Framebuffer arbeiten und volles HD Gaming bieten. Und genauso wie auf der Playstation 3 werden das nur wenige Spiele tun, weil die lieber mehr Effekte und Details mit 720p darstellen wollen.
Ob man in Spielen ein besseres Bild über VGA oder YUV bekommt, hängt vom Fernseher ab. Die einen sind da, die anderen dort besser. Es gibt kein pauschales “besser”. Siehe hier.
Ach, und Skalieren im Display/Beamer ist natürlich immer viel schlechter als Skalieren im Player/der 360. Denn der Player hat die Original Digital-Daten, kann aus vorherigen und kommenden Frames interpolieren und andere Tricks anstellen, die ein Scaler im TV, der das schon vollkommen dekodierte Signal kriegt, eben nicht mehr kann (oder nur mit irrsinnigem Kostenaufwand).
*****************


was bedeuted das jetzt für die zukünftige Kombination X-Box360 --> KDS?
Werd ich HD-DVD's via X-Box360 mit VGA bildschirmfüllend auf dem KDS sehen können?
Das ist für mich persönlich DAS Killerkriterium, denn ich bin kurz davor mir einen KDS-55A2000 zu ordern.

Danke für Deine Antwort.

Gruss
Loopan
Magic_Double_M
Stammgast
#403 erstellt: 25. Sep 2006, 13:20
Für den KDS bedeutet das, daß die X360 nach dem Update perfekt zu ihm passt, da sie dann über VGA 1080p ausspuckt, und zwar bei Games, HD DVDs und DVDs. Perfekter gehts gar nicht (ok, ok, HDMI wär natürlich perfekter).

Im Moment ist halt noch YUV zu bevorzugen, weil per VGA kein 1080p ausgegeben werden kann und die zu kleinen Auflösungen dank 1:1-Darstellung (das VGA-Signal kann nicht hochskaliert werden) eben nicht bildschirmfüllend dargestellt werden.


[Beitrag von Magic_Double_M am 25. Sep 2006, 13:28 bearbeitet]
Loopan
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 25. Sep 2006, 14:31

Magic_Double_M schrieb:
Für den KDS bedeutet das, daß die X360 nach dem Update perfekt zu ihm passt, da sie dann über VGA 1080p ausspuckt, und zwar bei Games, HD DVDs und DVDs. Perfekter gehts gar nicht (ok, ok, HDMI wär natürlich perfekter).

Im Moment ist halt noch YUV zu bevorzugen, weil per VGA kein 1080p ausgegeben werden kann und die zu kleinen Auflösungen dank 1:1-Darstellung (das VGA-Signal kann nicht hochskaliert werden) eben nicht bildschirmfüllend dargestellt werden.



genau das wollt ich hören

Vielen Dank für die Erklärung........KDS I'm coming.....

Gruss
Loopan
solo99
Stammgast
#405 erstellt: 25. Sep 2006, 18:29
wieviel normales tv und dvd (tag/woche) schaut ihr so auf dem kdf.
C.-P.
Inventar
#406 erstellt: 25. Sep 2006, 19:13
@solo99: Hier geht es um den KDS, nicht um den KDF! Ich schaue ganz normal fern mit dem KDF, natürlich mit Kabel Digital. Analog sieht auch gut aus, soweit das Signal brauchbar ist.

@Magic_Double_M: Ja die passt dann perfekt zum KDS. Es muss dann nur noch genügend Spiele geben, die nicht schon bei 1080i ruckeln... Und bis es Spiele gibt, die auf 1080p programmiert sind dauert auch und dann bin ich gespannt, wie deren Framerate ist!

Gruß,

C.-P.
Loopan
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 25. Sep 2006, 19:17

C.-P. schrieb:

@Magic_Double_M: Ja die passt dann perfekt zum KDS. Es muss dann nur noch genügend Spiele geben, die nicht schon bei 1080i ruckeln... Und bis es Spiele gibt, die auf 1080p programmiert sind dauert auch und dann bin ich gespannt, wie deren Framerate ist!

Gruß,

C.-P.


Mir gings mehr um HD-DVD und um die Tatsache ob ich da was kaufe, was auch 100% unterstützt wird.....damit ich gerüstet bin für 1080p-Material aus der X-Box360

Ob das dann irgendwann mal Games sind oder vorerst "nur" DVD's war dabei sekundär.

Was freu ich mich darauf

Gruss und
Loopan
Magic_Double_M
Stammgast
#408 erstellt: 25. Sep 2006, 20:31

C.-P. schrieb:

@Magic_Double_M: Ja die passt dann perfekt zum KDS. Es muss dann nur noch genügend Spiele geben, die nicht schon bei 1080i ruckeln...

Hm, die Games ruckeln bei 1080i Ausgabe?
Im Prinzip sollte das nicht der Fall sein, da das Upscaling ja unabhängig vom Rendering geschieht, aber ich könnte mir vorstellen, daß es hier zu Problemen mit dem (De)Interlacing kommt. Ich weiss leider nicht wie die 1080i-Ausgabe der X360 im Detail aussieht, aber, wenn die Box aus 60 Vollbildern 60 Halbbilder generiert und der TV aus diesen wieder Vollbildern generieren muss, ist das durchaus nicht ganz unproblematisch. Die 1080p-Ausgabe könnte dann auch hier Abhilfe schaffen.



Und bis es Spiele gibt, die auf 1080p programmiert sind dauert auch und dann bin ich gespannt, wie deren Framerate ist!

Wenn sie einen nativen 1080p-Modus spendiert bekommen, werden sie schon brauchbare Frameraten liefern können.


[Beitrag von Magic_Double_M am 25. Sep 2006, 20:36 bearbeitet]
TheMarsToolVolta
Stammgast
#409 erstellt: 25. Sep 2006, 20:46

Magic_Double_M schrieb:

C.-P. schrieb:

@Magic_Double_M: Ja die passt dann perfekt zum KDS. Es muss dann nur noch genügend Spiele geben, die nicht schon bei 1080i ruckeln...

Hm, die Games ruckeln bei 1080i Ausgabe?
Im Prinzip sollte das nicht der Fall sein, da das Upscaling ja unabhängig vom Rendering geschieht, aber ich könnte mir vorstellen, daß es hier zu Problemen mit dem (De)Interlacing kommt. Ich weiss leider nicht wie die 1080i-Ausgabe der X360 im Detail aussieht, aber, wenn die Box aus 60 Vollbildern 60 Halbbilder generiert und der TV aus diesen wieder Vollbildern generieren muss, ist das durchaus nicht ganz unproblematisch. Die 1080p-Ausgabe könnte dann auch hier Abhilfe schaffen.


Nee, die ATI ist doch in der 360 dafür zuständig, die höhere Auflösung zu berechnen. Und bei der Mehrzahl an Bildpunkten kann es dann schon mal vorkommen, dass die Framerate in den Keller geht. Es gibt einige Spiele, die auf der 360 in 1080i wirklich keinen Spaß machen. Oftmals sind auch so grafisch unterdurchschnittliche Spiele wie "NFS: Most Wanted" dabei.
Von daher würde ich sagen, für HD-DVD-Ausgabe sinnvoll, aber ich glaube kaum, dass grafisch aufwendige Spiele wie z. B. Halo3 flüssig in 1080p laufen werden.
Meiner Meinung nach nur ein Marketing-Gag, um der PS3 die Argumente zu nehmen. Wer sich wirklich für HD-DVD interessiert, greift doch eh zu einem vollwertigen und relativ günstigen Toshiba-Player...
C.-P.
Inventar
#410 erstellt: 25. Sep 2006, 20:51
Ist etwas offtopic, aber um Dir ein Beispiel zu nennen: MotoGP ruckelt bei 1080i stark, besonders in den Kurven. In 720p läuft es wesentlich flüssiger (wenn auch immer noch nicht perfekt). Dein Glaube, dass die 1080p-Games flüssig laufen in allen Ehren, aber es derzeit ja schon die Ausnahme, dass ein Spiel ruckelfrei auf der 360 läuft. Es hängt hier alles von der Programmierung ab, dass sie es kann beweist Kameo (ein Release-Game!!!).

So und jetzt wieder zurück zu Eurem KDS!!!

Gruß,

C.-P.

@TheMarsToolVolta: Stimme Dir voll und ganz zu. Wobei NFS einfach schlecht programmiert ist, die PC-Version läuft genauso schlecht.... Dead Rising mit hunderten Zombies um Dich herum, butterweich!


[Beitrag von C.-P. am 25. Sep 2006, 20:54 bearbeitet]
TheMarsToolVolta
Stammgast
#411 erstellt: 25. Sep 2006, 20:58

C.-P. schrieb:
...aber es derzeit ja schon die Ausnahme, dass ein Spiel ruckelfrei auf der 360 läuft. Es hängt hier alles von der Programmierung ab, dass sie es kann beweist Kameo (ein Release-Game!!!).


Ja, leider ist es so. Was hilft einem HD, wenn viele Spiele nicht flüssig laufen. Bei meinen Freunden kann ich das regelmäßig beobachten, ich spiele ja noch auf einem Pixel-Plus-Philips.


Wobei NFS einfach schlecht programmiert ist, die PC-Version läuft genauso schlecht.... Dead Rising mit hunderten Zombies um Dich herum, butterweich!


Amen.


So und jetzt wieder zurück zu Eurem KDS!!!


Genau, zurück zum KDS.
KoolKolo
Stammgast
#412 erstellt: 25. Sep 2006, 21:24
ich will aber auch noch was dazu sagen: ^^

Zunächst müssen wir erst einmal unterschieden, ob das Spiel nur in 720p berechnet wird und DANACH sakliert wird oder ob es in 1080i berechnet wird und ausgegeben wird.

Ein Spiel, daß in 1080i berechnet wird und auch so ausgegeben wird und ruckelfrei läuft, ist zB COD 2 und das sieht auch nicht schlecht aus in 1080i

RR6, PGR3 und alle Oblivion laufen in 720p wie 1080i gleichschnell...

1080p ist aber dennoch ne nette Sache, weil DVDs, HD-DVDs und Spiele so nativ den KDS ansteuern können.
Also ich freu mich sehr ^^

Kai
TheMarsToolVolta
Stammgast
#413 erstellt: 25. Sep 2006, 22:08
Jetzt will ich aber auch noch mal meinen Senf dazugeben.


KoolKolo schrieb:
Ein Spiel, daß in 1080i berechnet wird und auch so ausgegeben wird und ruckelfrei läuft, ist zB COD 2 und das sieht auch nicht schlecht aus in 1080i ;)


Wobei CoD2 grafisch natürlich nicht der absolute Ober-Hammer ist...


RR6, PGR3 und alle Oblivion laufen in 720p wie 1080i gleichschnell...


Also meines Wissens bietet PGR3 nur 600p. Ich weiß, merkwürdige Auflösung, ist aber so. Bei Oblivion schien mir das Spiel in 720p flüssiger zu laufen, ist allerdings nur ein subjektiver Eindruck.


1080p ist aber dennoch ne nette Sache, weil DVDs, HD-DVDs und Spiele so nativ den KDS ansteuern können.
Also ich freu mich sehr ^^


Schaun mer mal...Die Skalierung von DVDs ist auf der 360 ziemlich bescheiden, ob es mit 1080p besser wird

Gruß, TMTV
KoolKolo
Stammgast
#414 erstellt: 25. Sep 2006, 22:25

TheMarsToolVolta schrieb:
Jetzt will ich aber auch noch mal meinen Senf dazugeben.


KoolKolo schrieb:
Ein Spiel, daß in 1080i berechnet wird und auch so ausgegeben wird und ruckelfrei läuft, ist zB COD 2 und das sieht auch nicht schlecht aus in 1080i ;)


Wobei CoD2 grafisch natürlich nicht der absolute Ober-Hammer ist...


RR6, PGR3 und alle Oblivion laufen in 720p wie 1080i gleichschnell...


Also meines Wissens bietet PGR3 nur 600p. Ich weiß, merkwürdige Auflösung, ist aber so. Bei Oblivion schien mir das Spiel in 720p flüssiger zu laufen, ist allerdings nur ein subjektiver Eindruck.


1080p ist aber dennoch ne nette Sache, weil DVDs, HD-DVDs und Spiele so nativ den KDS ansteuern können.
Also ich freu mich sehr ^^


Schaun mer mal...Die Skalierung von DVDs ist auf der 360 ziemlich bescheiden, ob es mit 1080p besser wird

Gruß, TMTV


Die Frage ist ja auch was Dein Widergabregerät, dann mit den 1080i macht... Das kann natürlich zu Rucklern kommen.
Ich fand COD 2 von den Launchtiteln mit am Besten...

Hm, Skalierung schlecht? Ich weiß, daß in audiovision oder video der Test als DVD Player für die XBOX nicht gut ausfiehl, aber seit dem gab es schon 2 Updates (inkl. des neuen Dashboards) und ich habe war dann eigentlich zufrieden.
Für DVDs ist das auch nur als Backup für mich wichtig.
Aber ich muß erst sehen, wie es nachher in 1080p aussieht.
Die HW Skalierung auf 1080i bei den games empfinde ich übrigens als super.
Ich werde mich dan näher mit dem DVD Player der 360 beschäftigen nach dem nächsten Update.


Kai
KoolKolo
Stammgast
#415 erstellt: 25. Sep 2006, 22:32

TheMarsToolVolta schrieb:


Also meines Wissens bietet PGR3 nur 600p.


Ja ich kann mich auch noch an den Eintrag im dreisechzignet erinnern. Die berechnen 600 Zeilen und filtern den Rest vertikal.
Das ist immer nur die Berechnung.
Die Skalierung läßt das Spiel etwas besser aussehen.
Ist wie bei einer DVD Skalierung.
Wenn man es gut macht (ein vielfaches der Auflösung nimmt) hat man deutlich weniger Aliase wegen der Quantisierung.

PGR3 war jetzt nur ein Bsp, da ich das gerade da hatte ^^
Alles launchtitel, kann nur besser werden...


Kai
Magic_Double_M
Stammgast
#416 erstellt: 25. Sep 2006, 22:39

KoolKolo schrieb:
Zunächst müssen wir erst einmal unterschieden, ob das Spiel nur in 720p berechnet wird und DANACH sakliert wird oder ob es in 1080i berechnet wird und ausgegeben wird.

Eben eben... Und das Scaling geht eben nicht zu lasten der Framerate, da hierfür eine extra Einheit der GPU genutzt wird. Bei Games die in 1080p gerendert werden sieht das natürlich anders aus.

1080i könnte aber wie gesagt wegen der Interlacing/DeInterlacing-Problematik weniger smooth aussehen, da im blödesten Fall nur noch die Hälfte der Frames übrig bleibt. 720p vs 1080i ist sowieso eine recht spezielle Diskussion, insbesondere wenn es um Material mit hohen Frameraten und sich schnell bewegenden Bildinhalten geht.

Werden wir mal etwas technisch...

Die Frage ist halt, berechnet die XBOX 60 Vollbilder (interne Auflösung ist egal) oder nur 30? Wenn es 60 sind geht bei der Wandlung nach 1080i zwangsläufig Auflösung verloren, denn es werden 60 Halbbilder mit der Auflösung 1920*540 ausgegeben, im schlimmsten Fall setzt der TV nun aus je zwei Halbbildern ein Vollbild zusammen, dann bleiben effektiv nur noch 30 Vollbilder übrig...

Wenn die XBOX intern mit maximal 30 Vollbildern rechnet, ist die 1080i-Wandlung (eigentlich) kein großes Problemn, denn diese können einfach in jeweils zwei Halbbilder aufgesplittet und vom TV wieder zu Vollbildern zusammengesetzt werden.

Ob die X360 intelligent genug arbeitet, weiss ich wie gesagt nicht.

Mit 1080p ist die Interlacing-Problematik dann halt vom Tisch, die Frames, egal wie viele, müssen halt nur noch von der Scaling-Einheit hochgerechnet werden, und das sollte sich dann nicht negativ auf die Framerate auswirken (wie z.B. auch das hochskalieren der <720p-Games nach 720p).



1080p ist aber dennoch ne nette Sache, weil DVDs, HD-DVDs und Spiele so nativ den KDS ansteuern können.

So siehts aus.


[Beitrag von Magic_Double_M am 25. Sep 2006, 22:43 bearbeitet]
TheMarsToolVolta
Stammgast
#417 erstellt: 25. Sep 2006, 22:40

KoolKolo schrieb:

TheMarsToolVolta schrieb:


Also meines Wissens bietet PGR3 nur 600p.


Ja ich kann mich auch noch an den Eintrag im dreisechzignet erinnern. Die berechnen 600 Zeilen und filtern den Rest vertikal.
Das ist immer nur die Berechnung.
Die Skalierung läßt das Spiel etwas besser aussehen.
Ist wie bei einer DVD Skalierung.
Wenn man es gut macht (ein vielfaches der Auflösung nimmt) hat man deutlich weniger Aliase wegen der Quantisierung.

PGR3 war jetzt nur ein Bsp, da ich das gerade da hatte ^^
Alles launchtitel, kann nur besser werden...


Kai


Ja, ich weiß...eine komplette Berechnung der GRAKA auf gleich 720p wäre sinnvoller, Skalierung ist nicht recht viel mehr als aufpolieren. Bei PGR4 wird Bizarre Creations das hoffentlich besser hinbekommen.
Schön langsam wirds aber auch Zeit, dass endlich die erhofften Systemseller kommen. Nun gibts die Box auch schon wieder beinahe ein Jahr...
Bin gespannt, ob Gears of War nicht nur grafisch überzeugen kann
Dass Splinter Cell: Double Agent ein Hit wird, wage ich hingegen zu keinem Zeitpunkt zu bezweifeln.

Gruß, TMTV


[Beitrag von TheMarsToolVolta am 25. Sep 2006, 22:42 bearbeitet]
KoolKolo
Stammgast
#418 erstellt: 25. Sep 2006, 22:52

TheMarsToolVolta schrieb:

Bin gespannt, ob Gears of War nicht nur grafisch überzeugen kann
Dass Splinter Cell: Double Agent ein Hit wird, wage ich hingegen zu keinem Zeitpunkt zu bezweifeln.

Gruß, TMTV


Also die Demos / Videos waren ja schon mal sehr beeindruckend. Halo und Resi 4 = GOW...

I frei mi
solo99
Stammgast
#419 erstellt: 25. Sep 2006, 23:55

C.-P. schrieb:
@solo99: Hier geht es um den KDS, nicht um den KDF! Ich schaue ganz normal fern mit dem KDF, natürlich mit Kabel Digital. Analog sieht auch gut aus, soweit das Signal brauchbar ist.




ich meinte natürlich den KDS
Foppa21
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 26. Sep 2006, 15:16
Hallo Mädels,

ich lese seit einiger Zeit schon alles was ich über den Sony KDS finden kann Konnte ihn auch schon 2x live (MM Saarbrücken und kleinerer Händler) betrachten. Allerdings, wie hier schon oft beschrieben, war der KDS nicht wirklich perfekt eingestellt

Grundsätzliche Frage zum DVD-Spieler. Ich habe aktuell einen DVD-Rekorder aber ohne HDMI und möchte mir eigentlich für den KDS auch einen neuen DVD-Spieler holen.

Ich hatte mir als Zuspieler den Pioneer DV-696AV-S vorgestellt. Jetzt habe ich aber gehört, daß der Pioneer trotz guter Testergebnisse nicht gut mit dem KDS 55 harmonieren soll. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder gibt es vielleicht andere Favoriten?

Allerdings bin ich auch noch am überlegen was das Thema BlueRay bzw. HD-DVD (über xbox360) hergibt und ich nicht doch noch etwas warten soll

Gruß,
Foppa
GerryTB
Stammgast
#421 erstellt: 26. Sep 2006, 16:20
Hallo Leute!

Bin am überlegen mir 2 Stück von dem KDS-55 in meiner Fahrschule aufzustellen. Sind beide für den Unterrichtsraum links und rechts neben dem Lehrertisch. Wandprojektoren find ich zu wenig spektakulär.
Nun habe ich aber keinerlei Ahnung von Rückenprojektoren.
Könntet ihr mir Aufschluss darüber geben!? Stromverbrauch, Einbrenneffekt, Schwarzwert und v.a. Lebensdauer.
Bräuchte dazu noch 2 Untergestelle. Gibts die für diesen TV schon? Eventuell nehm ich noch einen für mein Wohnzimmer.
Wäre euch für ne gute Auskunft sehr verbunden!
Gruß, Gerry
Kampi4
Inventar
#422 erstellt: 26. Sep 2006, 16:30
Also Einbrenneffekte gibt es bei Rückpros bauartbedingt garnicht. Der schwarzwert soll beim KDS sehr gut sein. Die Lebensdauer der Lape liegt glaube ich so zwischen 6000 und 8000 Stunden. Der Stromverbrauch ist geringer als bei Plasmas. Untergestelle gibt es auch. Gab auch hier, oder in dem anderen KDS Thread, auch schon Links dazu.

Mfg KAMPI
GerryTB
Stammgast
#423 erstellt: 26. Sep 2006, 16:34
Danke, das ging schnell!
Plante ursprünglich 2 Plasmas mit Stahlketten von der Decke hängen zu lassen. Dies dürrte mit dem KDS-55 nicht möglich sein?
Heiza
Inventar
#424 erstellt: 26. Sep 2006, 16:35

GerryTB schrieb:
Hallo Leute!

Bin am überlegen mir 2 Stück von dem KDS-55 in meiner Fahrschule aufzustellen. Sind beide für den Unterrichtsraum links und rechts neben dem Lehrertisch. Wandprojektoren find ich zu wenig spektakulär.
Nun habe ich aber keinerlei Ahnung von Rückenprojektoren.
Könntet ihr mir Aufschluss darüber geben!? Stromverbrauch, Einbrenneffekt, Schwarzwert und v.a. Lebensdauer.
Bräuchte dazu noch 2 Untergestelle. Gibts die für diesen TV schon? Eventuell nehm ich noch einen für mein Wohnzimmer.
Wäre euch für ne gute Auskunft sehr verbunden!
Gruß, Gerry :prost

Stromverbrauch: Weniger als Plasma/LCD. Manchmal sogar viel weniger!
Einbrenneffekt: Sowas kennt ein Rückpro nicht!
Schwarzwert: Heutzutage sehr gut!
Lebensdauer: Unendlich. Allerdings muss man bei den meisten Rückpro´s so nach ca. 6-8000h die Lampe wechseln. Da gehen die Preise sehr weit auseinander (zw. 150-600€) Die Lampe für den KDS soll ja um die 250€ kosten, wenn man den Antworten der User hier glauben kann.

Wenn Du dir den KDS in deine Fahrschule reinstellst, werden wohl alle Fahrschüler durchfallen, weil sie nur noch auf den KDS achten werden.

Schönen Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171