Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Darbee Darblet DVP-5000s Nachfolger vom DVP-5000

+A -A
Autor
Beitrag
hdtv4me
Stammgast
#201 erstellt: 16. Okt 2016, 17:10
Habe gerade noch mal nachgesehe. Blau leuchtet, besser gesagt flakkert und der kleine rote Punkt leuchtet, der anzeigt das das Nezgerät angeschlossen ist.
hdtv4me
Stammgast
#202 erstellt: 16. Okt 2016, 17:14
Muss allerdings noch nachtragen das ich den Darbee 5000 habe , ohne s, vielleicht ist es bei dem ja anders, war mir erst nicht aufgefallen das du 5000s geschrieben hast.
D-185
Inventar
#203 erstellt: 16. Okt 2016, 17:14
Hmm ok.

Bei meinem Darbee leuchten alle konstant ohne das die blaue flackert?!
Und was macht die grüne bei dir?

Edit ja 5000s

Gruß


[Beitrag von D-185 am 16. Okt 2016, 17:21 bearbeitet]
hdtv4me
Stammgast
#204 erstellt: 16. Okt 2016, 17:17

D-185 (Beitrag #203) schrieb:
Hmm ok.

Bei meinem Darbee leuchten alle konstant ohne das die blaue flackert?!
Und was macht dir grüne bei dir?


Gruß

Die grüne leuchtet garnicht, muss aber nochmal betonen, das ich den 5000er habe und nicht 5000s. Vielleicht ist die Sachlage da ja anders, vielleicht kann dir jemand der den 5000s besitzt besser helfen.
D-185
Inventar
#205 erstellt: 16. Okt 2016, 17:22
Danke trotzdem vielmals.

Dann warten wir mal was die 5000s Besitzer schreiben.



Gruß
Andy_Slater
Inventar
#206 erstellt: 16. Okt 2016, 17:22
Im Darbee Menü kann man irgendwo einstellen, welche LEDs wie stark leuchten sollen bzw. man stellt ein inwieweit die Lämpchen generell beim Darbee abgedunkelt werden sollen, falls erwünscht. Vielleicht ist das des Pudels Kern. Ansonsten - wenn alles auf maximal eingestellt ist dann leuchtet bei mir nur rot und grün, wenn Fernseher und Zuspieler ausgeschaltet wurden.

Rot = Strom liegt an
Grün = Darbee ist bereit
Blau = HDMI Signal liegt an
D-185
Inventar
#207 erstellt: 16. Okt 2016, 17:35
Die Einstellung des Dimmen hab ich gesehen.
Mein Darbee ist hinter dem AVR angeschlossen.
Giebt dieser im ausgeschaltetem Zustand etwas an den Darbee?
HDMI path throw (bei abgestellten Avr) ist deaktivieret.


Edit: frage den Zustand ab, weil ich nicht will das der Darbee hops geht, bzw. defekt ist.


Gruß


[Beitrag von D-185 am 16. Okt 2016, 17:37 bearbeitet]
D-185
Inventar
#208 erstellt: 16. Okt 2016, 17:49
Habe gerade nochmals die Abschaltreihenfolge durchprobiert.
Schalte ich Beamer, Bluray, AVR, ab bleibt die blaue LED an.
Schalte ich Beamer, AVR, Bluray ab geht die blaue LED aus.
Liegt denke am AVR...?
Dies zu klären war mir wichtig, da ich es so verstanden habe, das die blau nur bei anliegendem Signal an ist und dss Darbee- System arbeitet. Nicht das der Darbee 24h am rechnen ist...

Danke nochmals und Gruß
hdtv4me
Stammgast
#209 erstellt: 16. Okt 2016, 18:05

D-185 (Beitrag #208) schrieb:
Habe gerade nochmals die Abschaltreihenfolge durchprobiert.
Schalte ich Beamer, Bluray, AVR, ab bleibt die blaue LED an.
Schalte ich Beamer, AVR, Bluray ab geht die blaue LED aus.
Liegt denke am AVR...?
Dies zu klären war mir wichtig, da ich es so verstanden habe, das die blau nur bei anliegendem Signal an ist und dss Darbee- System arbeitet. Nicht das der Darbee 24h am rechnen ist...

Danke nochmals und Gruß


Danke für diese Information. Habe ja erzählt das bei mir die blaue Lampe leuchtet. Bei Beendigung eines Beamer-Abends gehe ich in der Regel so vor. Als erstes schalte ich den Blu-Ray Player oder Sat Receiver aus, dann den Beamer und als letztes den AVR. Werde heute abend, mal die Reihenfolge Beamer, AVR , Blu Ray einhalten wie von dir geschildert um zu sehen, ob dann auch die blaue Lampe ausgeht.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 31. Okt 2016, 06:08
Hi,
ich habe mir das Ding auch angeschafft. So weit bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein PRoblem und weiß nicht woher es kommt. Das Darbee-Gerät hängt zwischen Denon X4100 HDMI Out 1und Epson 6600 Beamer. Wenn ich XBox One S zocke kommt es gelegentlich zu Bildaussetztern bedingt durch, die auch schon mal länger dauern können. Der Beamer zeigt dann an, dass er gar kein Signal empfängt. Woran kann das bloß liegen?
D-185
Inventar
#211 erstellt: 31. Okt 2016, 23:10
Hatest Du ohne Darbee mit den Hdmi Kabeln keine Bildprobleme?
Würde zuerst mal die Hdmi Kabel nach Möglichkeit tauschen.
Oder xbox direkt an Darbee und weiter zum Beamer, ohne AVR.

Gruß


[Beitrag von D-185 am 31. Okt 2016, 23:10 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 01. Nov 2016, 02:17
Jup, vor der Darbee-Anschaffung gab es keinerlei Probleme.
D-185
Inventar
#213 erstellt: 01. Nov 2016, 10:12
Wenn du noch Hdmi Kabel da haben solltest, würde ich wie gesagt zumindest mal die Zuleitung XBOX-AVR und AVR-darbee tauschen (Testweise).
Wenn möglich auch die zum Beamer.
Welche Kabel nutzt du.
Habe schon gehört das bei einigen nur durch Neuaufstecken von Kabeln die Stecker Probleme machten bzw. defekt waren.
Sonst einmal alle Kabel neu stecken und Darbee mal für paar Minuten vom Strom nehmen.
Edit. Auch Kabellängen spielen eine große Rolle...
Bei zu langen Kabeln kann ein HDmi Verstärker die von dir genanntem Probleme beseitigen.

Gruß


[Beitrag von D-185 am 01. Nov 2016, 10:16 bearbeitet]
D-185
Inventar
#214 erstellt: 01. Nov 2016, 10:18
Oder du könntest zum Test den Darbee erst kurz vorm Beamer setzen.
Avr-hdmi kabel lang- darbee-hdmi kabel kurz.


Gruß
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 01. Nov 2016, 13:31
Ich werde mal testen. An der One S und am Darbee nutze ich die mitgelieferten. Sind beide wenige Wochen alt. Vom Darbee zum Beamer geht dann ein 7,5 Meter langes Amazon Basics Kabel, das ebenfalls er wenige Wochen alt ist.

An dem kleinen Bildschirm, den ich am HDMI Out 2 angeschlossen habe wird übrigens ohne Probleme immer Bild angezeigt.
D-185
Inventar
#216 erstellt: 01. Nov 2016, 17:36
Na bei 7,5m sollte es normaler Weise keine Probleme machen.

Dachte eher an 10+.
Bei mir läuft es bei 15m ohne Probleme...
Probier die verschiedenen Varianten durch.


Gruß
gipser21
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 04. Nov 2016, 14:11
Hi,

wo kann man den Darbee 5000s kaufen? Nur bei Heimkino-partner24?

Sorry finde über google nicht mehr, jemand einen Tipp?

Danke
Andy_Slater
Inventar
#218 erstellt: 10. Nov 2016, 13:15
Heimkino-Partner reicht doch. Wozu weiter suchen, wenn man schon fündig wurde?

Ich habe die Arbeitsweise des Darbee so allmählich durchschaut. Bis 55% macht der neue Darbee DVP 5000s noch ein klasse Bild. Alles darüber hinaus wende ich nur bei Filmen an, die so schon relativ unscharf rüberkommen bzw. wo das Master erhebliche Schwächen hat. Da holt der Darbee dann noch einiges aus dem Bild raus, damit dieses knackiger wird.

Aber bei Blu-rays mit erstklassigen Bildmaster lasse ich nur sehr bescheiden nachschärfen. Das verleiht dem Bild dann noch mal die gewisse extra Portion an Würze, ohne das es aber direkt allzu künstlich aussieht, denn wie ich schon weiter oben schrieb habe ich die Arbeitsweise des Darbees durchschaut! Der Laie meint der Darbee entferne sozusagen einen "Schleier" vom Bild, aber dem ist nicht wirklich so. Er fummelt viel mehr an einem Kunstwerk rum, weil es ihm noch nicht so ganz gefällt. Das sieht dann eben noch so lange gut aus, als wie man es mit dem Darbee nicht übertreibt. Wenn ich dann Leute hier lese, die den Darbee fast bis auf Anschlag drehen, denen ist dann auch nicht mehr wirklich zu helfen. Die verhunzen sich meiner Meinung nach nur das Bild. Das wäre dann so als wäre die Suppe versalzen, weil der Koch verliebt war.

Was ich mir insbesondere noch gewünscht hätte wäre gewesen, dass der Darbee u.a. Natur- und Landschaftsaufnahmen weniger aggressiv behandelt, denn während ein höherer Darbee-Effekt bei Close-Ups von Gesichtern oder bei Szenen in Räumen noch schön knackig aussehen kann, so kann es bei Landschaftsaufnahmen schnell übertrieben aussehen. Aus diesen Gründen fummel ich von Film zu Film neu am Darbee-Regler rum, um einen für mich akzeptablen Wert zu finden. Er liegt dabei niemals höher als 65% und meistens pendel ich mich immer so ein bei etwa 50% bis 55%.
binap
Inventar
#219 erstellt: 10. Nov 2016, 13:20
Ist doch eigentlich genau umgekehrt
Je besser das Sourcematerial, umso besser der Darbee-Effekt...
Bei schlechten Source-Material wirds dann eigentlich noch schlechter...
Aber da hast Du, wie so oft, wohl ein anderes Empfinden.

Und eigentlich verwenden die wenigsten den Darbee mit mehr als 30% (beim 5000) bzw. 40% (beim 5000S)


[Beitrag von binap am 10. Nov 2016, 13:22 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#220 erstellt: 10. Nov 2016, 13:58
Hmm, bei mir steht der Darbee (mit s) schon längere Zeit auf 60% und habe keine Lust mehr zu fummeln, die FB ist bereits außer Reichweite in der Schublade deponiert.
Außer 1080i vom Sky-Receiver und 1080p vom BluRay-Player incl. AmazonPrime kommt mir sowieso nichts anderes über den Beamer auf die Leinwand. Alte hochgerechnete Schinken schauen wir dort sowieso nicht an. Dafür reicht der TV.
Unter 50% braucht man m.M. den Darbee gar nicht erst einstellen, das bischen Effekt dort erreicht man auch durch anheben des Schärfereglers
Gruß Billi
Andy_Slater
Inventar
#221 erstellt: 10. Nov 2016, 15:31

binap (Beitrag #219) schrieb:
Ist doch eigentlich genau umgekehrt
Je besser das Sourcematerial, umso besser der Darbee-Effekt...


Nicht unbedingt. Bei den von mir so oft genannten Landschaftsaufnahmen sieht es dann übertrieben aus und auf keinen Fall mehr so, wie es in der Realität aussehen würde. Auch können dann manche Gesichter übertrieben aussehen, wenn diese strukturell sehr stark definiert sind wie z.B. bei einem Danny Trejo. Aber wie ich schon sagte gefällt mir der Darbee Effekt alles in allem da noch besonders gut bei Close Up Aufnahmen.


binap (Beitrag #219) schrieb:
Bei schlechten Source-Material wirds dann eigentlich noch schlechter...


Nö, wieso, wenn das Bild lediglich Unschärfen hat? Ich spreche jetzt nicht von Verunreinigungen auf dem Master, die der Darbee dann stärker hervorholt, sondern ich meinte lediglich diverse Unschärfen oder ein Schärfe-Level was etwas unterhalb der Referenz liegt.


binap (Beitrag #219) schrieb:
Und eigentlich verwenden die wenigsten den Darbee mit mehr als 30% (beim 5000) bzw. 40% (beim 5000S)


Tja, dann lese mal was BillKill geschrieben hat. Ich höre es von vielen Nutzern eher umgekehrt, dass ich mit meinen 55-65 Prozent noch am bescheidensten sei.


BillKill (Beitrag #220) schrieb:

Unter 50% braucht man m.M. den Darbee gar nicht erst einstellen, das bischen Effekt dort erreicht man auch durch anheben des Schärfereglers
Gruß Billi


Nein, also der Darbee macht das auf jeden Fall intelligenter als jedweder Schärfe-Regler. Der Darbee ist da schon der intelligenteste Schärfe-Regler von allen. Sozusagen ein Luxus-Regler, der seinen Preis hat.
binap
Inventar
#222 erstellt: 10. Nov 2016, 16:09

BillKill (Beitrag #220) schrieb:
Unter 50% braucht man m.M. den Darbee gar nicht erst einstellen, das bischen Effekt dort erreicht man auch durch anheben des Schärfereglers

Mein 5000S steht eigentlich immer auf 45%.
Und natürlich ist der herkömmliche Schärferregler immer auf 0 zu stellen, da man diese grundsätzliche Nachschärfung egentlich nie haben möchte.
Dafür hat man ja den Darbee, er im Gegensatz dazu die ganze Sache ja dynamisch macht. Das sollte man eigentlich nicht zusammenwerfen.


[Beitrag von binap am 10. Nov 2016, 16:12 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#223 erstellt: 12. Nov 2016, 21:08
Hallo

Also wir "fahren" den "alten" Darbee sogar mit 80% und sind damit sehr zufrieden.


binap (Beitrag #222) schrieb:
Und natürlich ist der herkömmliche Schärferregler immer auf 0 zu stellen,......


Das ist natürlich grundsätzlich Unsinn, da bei vielen Geräten die neutrale Schärfe eben nicht bei Null....sondern durchaus auch bei z.B. 50....60 von 100 liegen kann. Unser alter Sony KDL 55X4500 war z.B. so ein Fall. Laut einschlägigem Testbild lag die optimale Schärfe (ohne Darbee natürlich) bei 60 von 100. Bei Einstellung "Null" hätte der Darbee auch nichts mehr "reißen" können.

Und auch jetzt beim LG OLED (siehe Signatur) ist die neutrale Schärfe ebenfalls nicht null sondern wenigstens 10 von 50 möglichen Punkten.

Liebe Grüße
Mary
D-185
Inventar
#224 erstellt: 12. Nov 2016, 21:34
Denke es hat einen Grund warum der Darbee due Bandbreite von 0 bis 120% hat.
Da soll jeder seine passende Einstellung finden. Reine Geschmackssache...

Gruß
binap
Inventar
#225 erstellt: 13. Nov 2016, 12:13

Mary_1271 (Beitrag #223) schrieb:
Das ist natürlich grundsätzlich Unsinn, da bei vielen Geräten die neutrale Schärfe eben nicht bei Null....sondern durchaus auch bei z.B. 50....60 von 100 liegen kann.

Au Mann, Danke für die detaillierte Aufklärung, natürlich war mit der Einstellung "0" gemeint, die Schärfenachregellung im TV zu deaktivieren....
Und natürlich kann jeder den Darbee einstellen, wie er will, ob es Sinn macht ist eine andere Sache...
Mary_1271
Inventar
#226 erstellt: 13. Nov 2016, 13:37
Hallo


binap (Beitrag #225) schrieb:
Au Mann, Danke für die detaillierte Aufklärung, natürlich war mit der Einstellung "0" gemeint, die Schärfenachregellung im TV zu deaktivieren....


Schwingt da jetzt etwas Sarkasmus in Deiner Stimme mit?
Einen Schärferegler kann man meines Wissens nicht einfach deaktivieren! Man muß den schon.....wenn man(n) es genau machen will, per entsprechenden Testbild auf neutrales Niveau einstellen. Das heißt, es dürfen im Testbild keine Doppelkonturen am Gitter zu sehen sein. Stellt man ihn pauschal auf null, was sicherlich einige Mitleser bei Deinen Ausführungen so interpretieren könnten, verschenkt man sinnlos Schärfe, die dann auch der Darbee nicht wirklich mehr rausholen kann!

Ende der Durchsage.

Liebe Grüße
Mary
phoenix0870
Inventar
#227 erstellt: 13. Nov 2016, 15:47
Ich denke, dass die überwiegende Nutzergemeinde in diesem Forum, "Schärfe auf Null", automatisch als "Schärfe auf Neutralstellung" interpretieren wird.
Mary_1271
Inventar
#228 erstellt: 13. Nov 2016, 17:29
Hallo phoenix0870

Jetzt schon!

Liebe Grüße
Mary
binap
Inventar
#229 erstellt: 13. Nov 2016, 18:44
<sarkasmus> Vielen Dank dafür, dass Du den Thread so bereichert hast. </sarkasmus>

Wir sind hier übrigens im Darbee 5000-Nachfolge Thread, in dem die überwiegende Nutzergemeinde wissen sollte, warum und wieso sie einen Vicdeoprozessor mit dynamischer "Schärfe"-Anpassung anschaffen werden oder angeschafft haben.

Und in jedem TV-spezifischen Thread egal welchen Hetstellers wird als erstes geraten, die Bildparameter so einzustellen, damit nicht künstlich nachgeschärft wird... also abzuschalten, egal ob es nun Null, neutral oder sonstwie heißt---

Und ja, Ende der Durchsage


[Beitrag von binap am 13. Nov 2016, 18:53 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#230 erstellt: 15. Nov 2016, 13:31
Hallo allerseits, könnt ihr mir sagen wo ich den 5000 s im Moment in Deutschland erwerben kann?
Vielen Dank
phoenix0870
Inventar
#232 erstellt: 15. Nov 2016, 20:36
Aktuell scheinbar überall ausverkauft.
mentox76
Inventar
#233 erstellt: 15. Nov 2016, 22:31
Ich würde meinen wohl abgeben, da ich den eh nicht nutze..
megaknaller
Stammgast
#234 erstellt: 15. Nov 2016, 23:05
Weiß jemand schon was neues zum Darbee 4 k ? Würde gerne auch meine S Box S auf 4 k Ausgabe stellen,was ja nicht geht weil der Darbee ja das Signal nicht durchlässt.Möchte aber auf Darbee nicht verzichten!
Mary_1271
Inventar
#235 erstellt: 16. Nov 2016, 20:03
Hallo


megaknaller (Beitrag #234) schrieb:
Darbee 4 k ?


Auf einen Darbee, welcher 4k unterstützt, hoffen wir auch. Vielleicht "köhmt" ja dahingehend irgendwann etwas.

Liebe Grüße
Mary
Andy_Slater
Inventar
#236 erstellt: 17. Nov 2016, 17:49
Ich hab natürlich punkto Bildschärfe auch alles neutral eingestellt bzw. auf 0 gestellt und von dem Punkt aus den Darbee dann auf 55%.


phoenix0870 (Beitrag #232) schrieb:
Aktuell scheinbar überall ausverkauft.


Dann haben die wohl von der Seifenbüchse nicht allzu viele produziert, weils nur eine handvoll Leute kaufen. So schnell sollte sowas eigentlich nicht überall ausverkauft sein.
phoenix0870
Inventar
#237 erstellt: 17. Nov 2016, 19:16
Produziert wurden garantiert genug. Es ist halt immer die Frage, wieviele Geräte, Deutsche Händler davon importieren. Wenn die Nachfrage zu gering ist, legt sich kein Händler hunderte davon ins Lager.


[Beitrag von phoenix0870 am 17. Nov 2016, 19:21 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#238 erstellt: 01. Dez 2016, 17:41

megaknaller (Beitrag #234) schrieb:
Weiß jemand schon was neues zum Darbee 4 k ? Würde gerne auch meine S Box S auf 4 k Ausgabe stellen,was ja nicht geht weil der Darbee ja das Signal nicht durchlässt.Möchte aber auf Darbee nicht verzichten!


Darbee hat noch nichts für 4K.
BassT83
Stammgast
#239 erstellt: 11. Dez 2016, 15:00
Hallo alle miteinander und einen schönen dritten Advent gewünscht.
So folgendes Problem, hab bei eBay ein Darbee 5000s ergattert und wenn ich es zwischen AVR und TV hänge bleibt das Bild schwarz....ohne funzt alles prima.

AVR ist ein Denon 4520
TV ein Pana 65VTW60
Kabel von Avinity
Blu Ray Player auch von Pana und ne PS4 hängen dran

Beim Darbee blinkt nur die grüne LED in der Mitte...

Wo könnte das Problem liegen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg BassT
Timmy_67
Inventar
#240 erstellt: 11. Dez 2016, 15:03
Sollte jemand seinen Darbee verkaufen wollen dann sendet mir ne pn....😊
binap
Inventar
#241 erstellt: 11. Dez 2016, 16:44

BassT83 (Beitrag #239) schrieb:
hab bei eBay ein Darbee 5000s ergattert und wenn ich es zwischen AVR und TV hänge bleibt das Bild schwarz....ohne funzt alles prima.

Versuch mal ein anderes HDMI-Kabel bzw. ein kürzeres. Eventuell auch mal ein nicht Highspeed-Kabel (also kein 1.4) verwenden, sondern ein Standard (1.3)...
Und 4K geht nicht durch den Darbee, falls das am Denon an sein sollte, wobei Dein VTW60 ja eh "nur" HD kann.


[Beitrag von binap am 11. Dez 2016, 16:44 bearbeitet]
BassT83
Stammgast
#242 erstellt: 11. Dez 2016, 17:07
Nein beim Denon hab ich extra nur auf 1080p eingestellt.. den Darbee hatte ich auch schon zwischen BR Player und TV mit selben Ergebnis....

Das mit den Kabel werd ich versuchen aber mich wundert das nur die grüne blinkt und nicht mal die rote für strom...
BassT83
Stammgast
#243 erstellt: 13. Dez 2016, 14:51
Hallo

so habe verschiedene Kabel probiert und es mal auf alle 3 LEDs gebracht aber Bildschirm blieb trotzdem schwarz.

So Schnauze voll wer es haben möchte kann sich gern bei mir melden. Rechnung is glaub ich vom 17.11.2016.

Grüße
S97
Inventar
#244 erstellt: 14. Dez 2016, 07:37
Also ich hab den gleichen TV und bei mir läuft ein Darbee ohne Probs zwischen AVR ( bis vor kurzem Onkyo TX-NR818 und jetzt mit Pioneer SC-LX59 ) und dem P65VTW60. Ich hatte damals auch erst schwarzes Bild , bis ich Dussel bemerkt habe, daß ich ihn falsch herum angeschlossen hatte.
Hab dann anders herum angeschlossen und seither alles Supi.

Gruß Mario
BassT83
Stammgast
#245 erstellt: 14. Dez 2016, 15:27
Na vielleicht bekommt er noch eine Chance wenn ich wieder Zuhause bin...muss ich beim TV irgendwas besonderes einstellen oder beim AVR?

Grüsse
S97
Inventar
#246 erstellt: 14. Dez 2016, 16:00
Nein, nur den richtigen HDMI-Eingang vom TV.
Viel Erfolg
BassT83
Stammgast
#247 erstellt: 14. Dez 2016, 16:18
Na das sollte ich schaffen...irgendwo hatte ich gelesen HDMI steuerung muss eingeschaltet sein...hatte dann beides probiert am AVR und TV....Auflösung auch zw Auto und 1080p

Na gucken wa mal

Danke
S97
Inventar
#248 erstellt: 14. Dez 2016, 16:23
Ich hab bei mir HDMI-Steuerung überall aus wegen der Harmony Elite und der Darbee funzt trotzdem einwandfrei.
BassT83
Stammgast
#249 erstellt: 14. Dez 2016, 16:48
Ok danke werd ich nochmal probieren
bernhard.s
Inventar
#250 erstellt: 14. Dez 2016, 17:18
Die HDMI-Signal-Leistung des Gerätes halte ich für ziemlich zickig.

Wenn ich es nach meiner AV-Vorstufe eingeschliffen habe (0,5 m HDMI zum Darbee und dann 12 m vom Darbee zum Projektor), dann hatte ich immer wieder Probleme mit Bildblitzern. Das hat genervt.

Vor der AV-Vorstufe geht es, aber man muss halt mit zwei Splittern arbeiten, wenn man mehr als eine Quelle anschließen will. Hier gibt es natürlich dann auch wieder evlt. problematisches Verhalten durch die Splitter.

Ich habe meine Endlösung noch nicht gefunden, da die Vorstufe (Yamaha) beim Umschalten der Quellen über die Harmony offensichtlich auch Bildfehler am X500 verursacht (Handshake-Problem) welche dazu führen dass ich den Projektor neu starten muss.

Ich muss mich noch mal mit den HDMI-Steuerungs-Einstellungen der Geräte befassen, vielleicht hilft das. Ich bin derzeit auch am Überlegen ob ich einen HdFury Intergral als Splitter einsetze.

Der gefühlte Schärfegewinn bei 120" Bilddiagonale ist für mich - sowohl bei TV als auch bei BluRay - zu gut als dass ich solange ich bei Full-HD bleibe auf den Darbee-Effekt verzichten möchte.

Derzeit gehe ich vom Oppo und der Vu+ Duo² in einen 3-auf-1-Splitter von dort in den Darbee und vom Darbee dann in einen 2-auf-2-Splitter. Von dem gehe ich dann einmal direkt in HDMI2 des X500 (Oppo) und einmal in die Vorstufe (VU+) und vom dortigen Main-Ausgang in HDMI1 vom X500.
Andy_Slater
Inventar
#251 erstellt: 16. Dez 2016, 06:15
Ich bilde mir ein auch schon mal einen mysteriösen Bild Blitzer wahrgenommen zu haben. Zuordnen konnte ich es erstmal nicht. Ich glaube ich hatte auch schon mal für den Bruchteil einer Sekunde ein Schwarzbild, aber nur über den Receiver (auf Sat. 1 GOLD sehr oft sogar), so das da vielleicht irgendwo der Schuh drückt. Beim Blu-ray Player gab es aber auch mal einen Bild Blitzer, seitdem der Darbee dranhängt. Zum Glück extrem selten und bisher nur ganz am Anfang.

Meine Konstruktion ist aber auch komplex: 2 Zuspieler (Blu-ray Player & Vu+ Receiver) führen per HDMI zu einem HDMI Switch. Dann gehts vom Switch weiter zum Darbee und vom Darbee dann schließlich zum Fernseher. Mein Switch war auch nur sehr billig.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#252 erstellt: 07. Jan 2017, 13:30
Auf der CES 2016 wurde noch von einem 4k Nachfolger berichtet.

Gibt es in 2017 endlich mehr "news" dazu?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Darbee Darblet DVP 5000
onkeljo am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  534 Beiträge
Darbee DVP-5000 mit IR-Extender
PauleFoul am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  3 Beiträge
IR Empfänger (Klinke) für Darbee DVP-5000
XN04113 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  2 Beiträge
Darbee 5000s geht nicht
jkde303 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  6 Beiträge
darbee 5000 Fernbedienung defekt
Timmy_67 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  3 Beiträge
Darbee an Epson 9200W Sinnvoll?
DaywalkerNL am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Scaler LUMAGEN 2021 ink. DARBEE inside
kraine am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  28 Beiträge
Infos über "Darbee Vision" ?
Nudgiator am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  35 Beiträge
Darbee 4K in 2021
Ralf65 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  36 Beiträge
Darbee 4 K Bestellung
telepups am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929