Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
f-m72
Stammgast
#1502 erstellt: 22. Jun 2012, 13:36
Hallo

Ich habe neulich schon gesagt das es mir im Geschäft aufgefallen ist,das der 635 DSE hat! Ich bin ein gebranntes Kind,hatte das bei einem LG659 auch extrem,einmal wurde das Gerät nach langem hin und her getauscht,wobei mir von den Techniker gleich gesagt wurde das dieser Effekt realtiv normal bei LCD sei. Beim zweiten Gerät hatte ich es dann wieder,wenn auch minimal schwächer,danach ist der TV bei mir rausgeflogen! Ich denke wenn man es einmal sieht,sieht man es immer wieder!
Wie gesagt ich habe den 635,den 830 und den 840 mir im Geschäft gründlich angeschaut,beim 840 konnte ich kein DSE festellen,aber bei den anderen beiden schon.
Also ich persönlich glaube tauschen bringt nichts, und wenn dann ist es eh Kulanz von Sharp.
Runzel77
Neuling
#1503 erstellt: 22. Jun 2012, 14:28
[quote="Christian_1981"
Flimmert der Sharp bei euch auch? Mir fällt es besonders heftig auf bei helleren Stellen...

Das ist doch nich normal oder? Oder is mein Gerät komplett defekt [/quote]


Bei mir flimmert nix
Bullitt21
Stammgast
#1504 erstellt: 22. Jun 2012, 23:05
Ich hab ein leichtes flimmern wenn ich mit den Einstellungen rumspiele und mit der Schärfe über 5 gehe, dann fllimmern helle Stellen, ähnlich dem pulsieren, welches man bei manchen Plasmas wahrnimmt. Vielleicht ist es das du meinst!?
Bullitt21
Stammgast
#1505 erstellt: 22. Jun 2012, 23:10

BigBlue007 schrieb:
Dafür gibt es natürlich eine Lösung, nur halt ggf. keine Kostenlose. Ich würde jedenfalls mit asynchronem Ton/Bild ganz sicher nicht leben.


Ist minimal, muss aber dazu sagen, dass ich den Ton über Klinke-Stereo an den AVR schicke.
BigBlue007
Inventar
#1506 erstellt: 22. Jun 2012, 23:35
Ah - 90er Jahre Equipment. Verstehe...
Blaexe
Inventar
#1507 erstellt: 23. Jun 2012, 13:30
Moin!

Ich hätte mal eine Frage zu dem Sharp. Die Eltern meiner Freundin besitzen den besagten Fernseher schon seit einigen Monaten und empfangen über Satellit.

Gestern Abend habe ich dann mal angemerkt, warum sie eigentlich kein ARD bzw ZDF in HD schauen. Sie waren recht verblüfft und dachten bis zu diesem Zeitpunkt, das sei HD. (Aber sie schauen ja auch abends Fußball im Dynamik-Modus und schauen Filme mit der Zwischenbildberechnung auf max...)
Hinzu kommt, dass sie seit einiger Zeit eine HD+ Karte am laufen haben, aber keinen einzigen HD+ Sender empfangen.

Nun hab ich mich mal versucht dem ganzen anzunehmen mit Sendersuchlauf und Pipapo. Leider kann man die Bedienungsanleitung von Sharp den Hasen geben und das Menü des TVs ist meiner Meinung nach auch alles andere als intuitiv.

Jedenfalls fehlt abgesehen von den HD+-Sendern auch Das Erste HD, ZDF HD usw.
Ich habe mehrmals die Autoinstallation mit verschiedenen Einstellungen durchprobiert ohne großartigen Erfolg.

Standardmäßig empfängt er ca. 600 Kanäle, darunter eine Menge verschlüsselter. Zwischenzeitlich habe ich es irgendwie hinbekommen auch ZDF HD zu empfangen, dann hatte er allerdings insgesamt nur 13 Sender.

Bei allen anderen TVs war das bis jetzt deutlich einfacher (Samsung, Panasonic) und die Optionen waren auch deutlich weniger "technisch" als hier bei nem Sendersuchlauf. Kann mir jemand "standardmäßige Einstellungen" geben, mit dem das ganze funktionieren sollte?

So etwas wie eine "Blindsuche" bei anderen TVs oder Receivern habe ich hier nicht entdeckt. ARD HD war auch vor dem Transponderwechsel zum 1. Mai nicht empfangbar.

Die 600 Sender ohne z.B. Das Erste HD und HD+ werden über folgende Einstellungen erreicht:

Einstellung: Nur ein Satellit
Satellit: Astra 1
Sat 1 Low: 9750MHz
Sat 1 High: 10600MHz
Symbolrate 1: 27500
Symbolrate 2: 22000

Dankeschön!


[Beitrag von Blaexe am 23. Jun 2012, 13:49 bearbeitet]
fck
Inventar
#1508 erstellt: 23. Jun 2012, 14:12
Dass der interne Receiver schrott ist, steht hier doch schon fast auf jeder Seite..
Fürn Fuffi nen HD-Reciever kaufen und fertig!


[Beitrag von fck am 23. Jun 2012, 14:13 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#1509 erstellt: 23. Jun 2012, 14:18
Naja, zumindest die gewünschten Sender sollte er wohl trotzdem empfangen können.

Und so wie ich das sehe ists mit nem Fuffie für nen brauchbaren HD-Receiver mit CI-Slot nicht getan.
BigBlue007
Inventar
#1510 erstellt: 23. Jun 2012, 15:45
Also ich hatte das Teil seinerzeit angeschlossen, den ganz nornalen automatischen Suchlauf ohne irgendwelche Einstellungen gemacht, und hatte am Ende alle tausendundsoundsoviel Sender, die halt auf Astra sind. Das Einzige, was Mist ist, ist die Sortierung, aber das ist bei den meisten anderen Geräten auch nicht viel besser.

Unintuitiv war da für mich jedenfalls nichts.
BlueHF
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 25. Jun 2012, 08:32
Hi!

Ich habe jetzt auch den Sharp bei mir stehen. Ist schon ein riesen Teil.
Beim Testen am Wochenende ist mir jetzt aber folgendes aufgefallen und ich würde gerne wissen, ob das bei euren Geräten auch so ist:

A) Das Bild ist um zwei Pixelzeilen nach oben verschoben sodass zB bei Zuspielung von 1080p nur die unteren 1078 Zeilen zu sehen sind. Die ersten beiden Zeilen des anzuzeigenden Bildes fehlen also. Wenn ich mir unten am Panel die einzelnen LEDs anschaue, dann bleiben auch die untersten 4 LED-Reihen (->2 Pixel-Zeilen) schwarz. Das Bild ist also wirklich um 2 Zeilen nach oben verschoben.
Das Problem tritt bei ALLEN Eingangssignalen auf (Digital-Kabel 576i, 720p, 1080i, und auch mit 1080p vom HTPC, sowie NET-Modus).

Bei diesem Geometriebild sieht man deutlich dass oben was fehlt:
GeometrieTest

Und hier die untere Seite vom Panel, wo die letzten Zeilen dunkel sind. Am Besten mit einer Taschenlampe anleuchten damit man die LEDs sehen kann.
Inaktive Zeilen

Habt ihr das auch?

B) Bei der Anzeige von Farbverläufen habe ich ziemliches Banding (In jedem AV-Modus).
Banding

Ist das bei euch auch so?


[Beitrag von BlueHF am 25. Jun 2012, 08:33 bearbeitet]
nemesis245
Stammgast
#1512 erstellt: 25. Jun 2012, 09:25
Also das einzige was ich dazu beitragen kann,
ich habe letztens Playstation gespielt und konnte da auch so ein Geometrieraster einstellen.

Ich konnte es voll aufzoomen und habe überall den gleichen Zeilenabstand gehabt,
ja und zu Banding kann ich nichts sagen ich erkenne es Irgendwie nicht ist auch nicht schlimm.

Sonst hätte ich wieder was zu Mekkern...
BigBlue007
Inventar
#1513 erstellt: 25. Jun 2012, 09:54
@BlueHF:

Ich hatte das Teil seinerzeit mit der DVE Basics Blu-ray getestet und kalibriert. Sowohl das Testbild zum Overscan-Test als auch die Grautreppe waren ohne negativen Befund (das Overscan-Bild natürlich erst nach Abschalten desselben).

Ich kann mir nur 2 Dinge vorstellen:

1. Dein Gerät ist defekt.
2. Du hast Deine Testbilder als Fotos wiedergegeben und die Fehler treten nur im Foto-Modus auf. Das habe ich nicht probiert - die DVE-Testdisk ist halt Video. Mit Testfotos habe ich es nie probiert, und wenn diese Fehler nur im Fotomodus auftreten, fände ich es auch eher unkritisch. Im Videomodus wäre es aber natürlich schon störend. Aber ich sehe gerade, dass Du es mit allen Zuspielungen getestet hast. OK, dann würde es mich auch stören.


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Jun 2012, 09:58 bearbeitet]
BlueHF
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 25. Jun 2012, 12:48
Die Testbilder wurden von einem Programm auf dem HTPC zugespielt, also nicht mit dem Foto-Betrachter des Sharp. Overscan ist natürlich überall deaktiviert.
Aber wie gesagt, das Problem tritt bei allen Quellen auf.
Ist vielleicht wirklich ein Defekt bei meinem Gerät.

Muss dann mal überlegen jetzt, wie ich vorgehe:
1) Reklamation bei Amazon, oder
2) Sharp kontaktieren

Was meint ihr?
nemesis245
Stammgast
#1515 erstellt: 25. Jun 2012, 13:00
Ich würde sagen Amazon,
ist deutlich einfacher und schneller.


Greetz
BigBlue007
Inventar
#1516 erstellt: 25. Jun 2012, 13:02
Wenn die 4 Wochen noch nicht um sind, würde ich ihn natürlich bei Amazon reklamieren, denn dann bekommst Du ein neues Gerät. Sharp würde vermutlich dran rum reparieren, was ich bei einem Gerät, wo ich noch ein Rückgaberecht habe, unter keinen Umständen akzeptieren würde.
BlueHF
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 25. Jun 2012, 14:21
Danke für eure Tipps. Ich habe das Gerät erst seit Freitag, Amazon sollte daher kein Problem sein.

Hier noch ein paar erste Eindrücke von mir:
Das Bild ist super (nach dem Übernehmen von maranyos Einstellungen). Die voreingestellten Bildmodi kann man meines Erachtens in die Tonne geben.
Ich benutze den GAME-Modus, da mir bei den anderen der Inputlag zu hoch ist. Im GAME-Mode habe ich den Inputlag auf gerade noch HTPC-freundliche 30-50 ms gemessen.
Was ich in geringem Maße sehe sind leichte Helligkeitsschwankungen, durch die man bei schnellen horizontalen Kameraschwenks die minimal dunkleren Bereiche wahrnimmt. Das ist glaube ich der hier oft beschriebene DSE. Aber ich denke dass man dieses Phänomen bei Edge-LEDs einfach nicht 100%ig hinbekommen kann. Ich könnte mir vorstellen dass man das bei Full-RGB-LED oder OLED Displays nicht mehr sieht.

Und hier noch eine Frage zur Fernbedienung:
Gibt es eine Möglichkeit die HDMI-Eingänge direkt per Tastendruck zu aktivieren (zB Ersetzen der Tasten ATV, SAT oder RADIO durch HDMI1, HDMI2, HDMI3)?


[Beitrag von BlueHF am 25. Jun 2012, 14:22 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#1518 erstellt: 25. Jun 2012, 14:53
glaube nicht das man an der FB was änderen kann
ist ja keine harmony wo man programmieren kann
zwanny34
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 25. Jun 2012, 15:23
Guten Tag,

ich habe ein ganz anderes Problem an meinem 635-er und zwar folgendes:

Der Ton ist bei manchen Sendungen,meistens bei Live-Übertragun, einfach nicht synchron.
Und ich muss sagen,das nervt mich.
Angeschlossen habe ich einen externen Receiver "Edision Mini-Highspeed" über HDMI
Der Ton kommt normal über das TV Gerät aber eben nicht synchron.

Auch wenn ich den Ton über die Boxen über einen AV Receiver laufen lasse ist dieser nicht synchron.
Angeschlossen an den Boxen über eine digitales Audiokabel.
Alles ganz normal.

Bei meinem alten Hitachi Plasma lief alles wunderbar.
Muss ich meine Einstellungen ändern?
Wer kann mir bitte einen guten Tipp geben?

Danke


[Beitrag von zwanny34 am 25. Jun 2012, 15:25 bearbeitet]
Christian_1981
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 25. Jun 2012, 16:20
Heute war der Techniker von Sharp da. Es wurde das Mainboard getauscht.

HDMI Ausgang weiterhin kein Bild,nur Anzeige,dass was dran hängt.

Darauf hin wurde das Netzteil getauscht und siehe da alles funzt nun endlich

Der jute Mann hatte jedes erdenkliche Ersatzteil dabei.


Nur was kann das Netzteil damit zu tun haben?? Mir eigentlich egal,aber trotzdem komisch...
BigBlue007
Inventar
#1521 erstellt: 25. Jun 2012, 17:52
Ja, das ist in der Tat immer wieder erstaunlich, welche Sachen alle so an einem defekten NT liegen können. Es kann einfach damit zusammenhängen, dass das NT mehrere Ausgänge für alle möglichen Einzelkomponenten hat, und der Ausgang, der für die Komponenten mit den HDMI-Anschlüssen zuständig ist, war defekt.
LLLB
Hat sich gelöscht
#1522 erstellt: 26. Jun 2012, 22:18
hab mich jetzt auf grund eines tollen angebotes auch für den sharp entschieden.

komme von nem 42er plasma und lach mich jedes mal schlapp wenn ich aufs strommessgerät schaue XD LOL

mit eco hintergrund beleuchtung geht das teil im dunkeln auf um die 40w runter. ohne eco BL und auf anwender default(gute helligkeit) geht er auf 99w. maximal hatte ich jetzt 141w mit max hintergrundbeleuchtung.

mein 42er hat immer 130w gezogen und gerne auch mal 160w.. muha..

firmware 110 is drauf, also die aktuellste?

clouding und banding suche ich noch, bis jetzt ist nichts ins auge gefallen, aber da es jedes gerät haben soll, stell ich mich schonmal darauf ein. jetzt wo ich von spreche glaube ich einen schatten afu weißem hintergrund gesehen zu haben ^^.... wayne.

brummen/surren = 0 NIX GAR NIX, das teil ist wie TOT! (bei plasma nicht im traum dran zu denken)
wärmeentwicklung = 0 nix, handwarm höchstens oO

der umfang an einstellmöglichkeiten im menü ist ja ENORM. so viele farb settings, energiespar modi in verschiedensten formen für alle möglichen ansprüche.. allen möglichen kram, sogar das coole logo kann man in 4 modi ausblenden.

audio und bild auf default ist übelst müll. auf jeden fall erstmal alle bildverbesserer aus und auf anwender stellen, das hilf enorm.

das bild muss ich noch einstellen. gibts dafür gute referenzwerte von profis kalibriert?

das "zittern" hab ich auch, aufm pc nennen wir das aliasing. wahrscheinlich muss ich den filmmodusfilter dagegen einsetzen? schärfe runter reduziert es, nimmt aber am breakpunt ZU viel schärfe weg, also keine option für 60" HD..

fine motion is ne coole sache, macht bildfolgen genau richtig smooth, ohne es das es künstlich aussieht. ich komme vom 50hz IFC panasonic bug..

nur was stelle ich am besten beim filmmodus ein? hoch tief standard aus? manchmal ist standard garnicht einstellbar.

60" ist so fett, die halbe Nachbarschaft kann mitschauen >-< für meine 5,2m entfernung aber schon richtig. wenn ich mich auf 3m ran setze, in meinen liegeknautschsessel, dann ist es wie im kino, geil!

heut abend dann mal schauen, wie sich der tv im dunkeln macht.

720p sind jedenfalls für 60" zu wenig. wäre hier sky verfügbar, würde ich sky holen. kack unity media monopol..

achso und timeshift und usb media player reader und usb hdd und smartcard uund zig hdmi sind auch dran.


[Beitrag von LLLB am 26. Jun 2012, 22:23 bearbeitet]
Christian_1981
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 26. Jun 2012, 22:26
Ja das wirds wohl sein.


Übrings ist damit auch das starke Flimmerproblem an hellen Stellen auch behoben
Aenos
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 26. Jun 2012, 22:37
zwanny34, die Asynchronität ist normal und lässt sich nicht vermeiden, da der Sharp für Zwischenbildberechnung u.a. einfach etwas Zeit braucht. Man kann allerdings bei fast allen AV-Receivern eine Tonverzögerung einstellen. Im Spielemodus des Sharps (einen anderen Modus benutze ich nicht, weil ich die Verschlimmbesserer nicht brauche) beträgt die Verzögerung 105 ms. Ich habe es bei meinem AV-Receiver genau so eingestellt, seitdem passt alles.

Aenos
fck
Inventar
#1525 erstellt: 26. Jun 2012, 22:44
Im Spielemodus 105ms?
Dann ist dein Gerät defekt!

30ms sinds maximal!

BTW. Das Lag kann bei den internen Lautsprechern garnicht auffallen, da Ton und Bild hier exakt den gleichen Lag haben!
Auch bei Anschluss am Audioausgang (analog) oder Klinke tritt dieses Prob. nicht auf...Habs ja selbst so angeschlossen und def. kein Lag, egal in welchem Modi...Was aber eigentlich klar sein sollte.

PS. Ich kann jedem, der keinen AV-Receiver will nur zu so nem Boxensystem raten.
Klanglich imo besser als eine 500,-+ Soundbar!


[Beitrag von fck am 26. Jun 2012, 22:52 bearbeitet]
LLLB
Hat sich gelöscht
#1526 erstellt: 26. Jun 2012, 23:40

Christian_1981 schrieb:
Ja das wirds wohl sein.


Übrings ist damit auch das starke Flimmerproblem an hellen Stellen auch behoben 8)


womit? welche einstellung? std niedrig hoch? was nutzt du gegen zittern und mit möglichst wenig soap?

schärfe auf unter 3 geht ja mal garnicht. verglichen mit meinem plasma ist das nur matsch. 7-10 ist so in etwa das, was wir plasma boyz an schärfe ohne zittern gewohnt sind.

man kann echt schön vergleichen wo die vor und nachteile sind. werd den sharp aber behalten, auf dauer die bessere wahl(billig, groß, sparsam)

@fck
weclhes boxensystem?


[Beitrag von LLLB am 26. Jun 2012, 23:41 bearbeitet]
fck
Inventar
#1527 erstellt: 27. Jun 2012, 07:19
Siehe Sig...

Hab en kleines Hercules XPS101 dran.
Ja, über Klinke!
Läuft über Dual-Ton, sprich Fernseher-Boxen laufen mit..
Klanglich find ich es besser als ein paar Teufel Brüllwürfel mitm 5.1 Receiver, den ich mal hatte.

Vorallem fürs tägliche Fernsehn imo komfortabler, da einfach anmachen-fertig und vorallem kein Sound delay Problem!

Klanglich reichts für meine Bedürfnisse mehr als aus und vorallem hat man nen richtigen Bass geg. den Bars..


[Beitrag von fck am 27. Jun 2012, 07:19 bearbeitet]
Aenos
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 27. Jun 2012, 09:00

fck schrieb:
Im Spielemodus 105ms?
Dann ist dein Gerät defekt!


Beim Anschluss von externen Geräten an TV und AV-Receiver wie z.B. einem PC oder einem digitalen Kabeltuner sind es bei mir 105 ms. Herausfinden konnte ich dies, indem ich den Ton am Fernseher laut gestellt und dann am AV-Receiver so weit verzögert habe, dass beides gleichzeitig erklang.

Wenn man den Ton vom Fernseher selbst aus ausgibt, gibt es natürlich keine Verzögerung.

Aenos
krong
Stammgast
#1529 erstellt: 27. Jun 2012, 10:26
Einer mehr in der Runde, hab jetzt auch mal zugeschlagen.
Der Preis ist bei Amazon in der Nacht auf attraktive 1249€ gefallen da konnt ich nicht widerstehen...
xrocketeer
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 27. Jun 2012, 11:12
Hast du gesehen, dass weiter unten eine Aktion angezeigt wird, bei der man eine HAMA-Wandhalterung gratis dazu bekommt? Hatte ich letzte Woche (gleiches Angebot) auch erst übersehen, storniert und mit Wandhalterung neu bestellt.

Tschüs und Grüße aus Lübeck!
krong
Stammgast
#1531 erstellt: 27. Jun 2012, 11:18
Ja klar, die Gratiswandhalterung hab ich nicht übersehen... =)
Muss mal gucken ob die mir reicht oder ob ich auch noch schwenken muss...
Bullitt21
Stammgast
#1532 erstellt: 27. Jun 2012, 12:55

fck schrieb:

Auch bei Anschluss am Audioausgang (analog) oder Klinke tritt dieses Prob. nicht auf...Habs ja selbst so angeschlossen und def. kein Lag, egal in welchem Modi...Was aber eigentlich klar sein sollte.
!


Bei mir schon, hab den TV über Klinke am AVR hängen und der Ton ist einfach einen Tick zu langsam. Evtl Liegt es bei mir aber am neuen Humax Receiver, vorher mit dem Technisat hatte ich keine Probleme.
fck
Inventar
#1533 erstellt: 27. Jun 2012, 14:02
?? Wenn es mit dem vorher. Receiver keinen delay gab, ists ja wohl klar!?

Nochmal...Analog, direkt über den TV ist keine Tonverzögerung möglich!!images/smilies/insane.gif

Und "nur ab und an" kann sowas auch nicht vorkommen, es sei denn es liegt am ausgestrahlten Material selbst! (bsp. ZDF EM-Pseudo-Sendung mit Oliver Kahn und der hässl.. Alten vor knapp 2 Wochen )


[Beitrag von fck am 27. Jun 2012, 14:06 bearbeitet]
Leonnichtprofi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1534 erstellt: 27. Jun 2012, 19:08

Christian_1981 schrieb:
Heute war der Techniker von Sharp da. Es wurde das Mainboard getauscht.

HDMI Ausgang weiterhin kein Bild,nur Anzeige,dass was dran hängt.

Darauf hin wurde das Netzteil getauscht und siehe da alles funzt nun endlich

Der jute Mann hatte jedes erdenkliche Ersatzteil dabei.


Nur was kann das Netzteil damit zu tun haben?? Mir eigentlich egal,aber trotzdem komisch...



Scheint ein Problem bei Sharp zu sein. Seit heute habe ich kein Bild über HDMI Eingangänge
BladeZ
Ist häufiger hier
#1535 erstellt: 27. Jun 2012, 19:54
Ich habe einen Panasonic S10 in 50 Zoll von 2009 und überlege aktuell auf den 60er Sharp umzusteigen.

Der Schwarzwert meines Panas ist nicht mehr das beste vom Ei. So wie der teilweise aussieht dürfte mein S10 auch unter dem Schwarzwertbug leiden.

3D brauche ich nicht, da ich weder 3D Blurays noch einen 3D Player habe und jetzt auch nicht die Welt investieren will. Daher auch der Sharp, weil er Preis/Leistung ja ganz gut sein soll.

Was denkt ihr so? Habe ich durch den Wechsel ein verbessertes HD Bild? Der S10 ist ja was das Bild angeht fast immer noch auf der Höhe der Zeit und natürlich ein Plasma. Eigentlich wollte ich mir aufgrund von Clouding und und und niemals einen LCD holen. Allerdings hält sich das beim Sharp ja wirklich in Grenzen und das nervige rumgezirpse vom Pana Netzteil bin ich dann auch los.

Soll ich das ganze Wagen oder doch noch nen Jährchen warten und mir dann den 60er STW50 von Pana holen und bei good old Plasma bleiben?

Wo gibts die Kiste denn momentan am günstigsten? Amazon hat aktuell 1299.- mit Wandhalterung..
Uwe36
Neuling
#1536 erstellt: 27. Jun 2012, 22:59
Hallo,
hat von Euch jemand den internen CI+ Schacht in Verbindung mit KabelBW im Einsatz?
Möchte mir das HD Paket holen nur weiß ich nicht welches CI+ Modul 100% funktioniert und das von KabelBW kann man nur mieten!
Hoffe der Dicke kommt diese Woche noch, dann heisst es Finale auf 60zoll!
Leonnichtprofi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1537 erstellt: 27. Jun 2012, 23:35

Uwe36 schrieb:
Hallo,
hat von Euch jemand den internen CI+ Schacht in Verbindung mit KabelBW im Einsatz?
Möchte mir das HD Paket holen nur weiß ich nicht welches CI+ Modul 100% funktioniert und das von KabelBW kann man nur mieten!
Hoffe der Dicke kommt diese Woche noch, dann heisst es Finale auf 60zoll! :D



UNICAM UNICRYPT - 100%
LLLB
Hat sich gelöscht
#1538 erstellt: 28. Jun 2012, 00:35
alphacrypt classic läuft im sharp auch.
BigBlue007
Inventar
#1539 erstellt: 28. Jun 2012, 01:13
Da läuft aber mit Sicherheit die KabelBW-Karte nicht drin. Im Unicrypt schon eher.
Uwe36
Neuling
#1540 erstellt: 29. Jun 2012, 19:59
Wie sieht es mit folgendem Angebot aus?

http://www.amazon.de...id=1340992429&sr=8-4
Leonnichtprofi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1541 erstellt: 29. Jun 2012, 20:02

Uwe36 schrieb:
Wie sieht es mit folgendem Angebot aus?

http://www.amazon.de...id=1340992429&sr=8-4


Volltreffer
Uwe36
Neuling
#1542 erstellt: 29. Jun 2012, 21:15
Alles klar vielen Dank für die Hilfe!
coolburnerone
Stammgast
#1543 erstellt: 30. Jun 2012, 00:11
warum hab ich bei HD (nur bei manchen sendungen) an den seiten schwarze balken
bei SD sind diese aber nicht
BigBlue007
Inventar
#1544 erstellt: 30. Jun 2012, 00:39
Weil Du bei HD den Overscan abgeschaltet hast (was auch richtig so ist), aber auf HD-Sendern leider halt auch viel altes hochskaliertes Zeug läuft, und das füllt dann den Bildschirm bei abgeschaltetem Overscan manchmal nicht ganz aus.
coolburnerone
Stammgast
#1545 erstellt: 30. Jun 2012, 00:49
kann man das ändern wenn ja wie am TV oder receiver
und ist das dann nur für HD oder alle sender
BigBlue007
Inventar
#1546 erstellt: 30. Jun 2012, 01:14
Die Einstellung gibts nur am TV, nicht am Receiver.

Wie der Overscan ein- und ausgeschaltet wird, wurde hier schon mehrfach erklärt - Suche.

Der Overscan lässt sich nur bei HD abschalten, bei SD ist er immer an. Und wenn Du ihn abschaltest, hast Du dann zwar bei den paar Sendungen auf HD-Sendern, wo Du die Streifen siehst, diese dann nicht mehr, dafür verlierst Du aber bei allen anderen Sendungen ca. 5% an Bildinformationen.

Man kann es natürlich auch einfach jedes Mal nach Bedarf ein- und ausschalten; gibt ja direkt eine Taste dafür auf der FB.
coolburnerone
Stammgast
#1547 erstellt: 30. Jun 2012, 02:17
ich kann nur zwischen Vollbild & Punkt. f. Pkt. wählen hat aber bei beiden nix gebracht
BigBlue007
Inventar
#1548 erstellt: 30. Jun 2012, 02:25
Doch, muss es. "Punkt für Punkt" bedeutet "Overscan aus", und "Vollbild" bedeutet "Overscan ein". Wenn Du zw. beidem umschaltest, siehst Du, dass das Bild bei "Vollbild" etwas aufgezoomt wird. Die schwarzen Störstreifen auf HD-Sendern verschwinden dann.

Oder redest Du hier von den 4:3-Balken, wenn auf einem HD-Sender was in 4:3 kommt? Das ist natürlich was anderes. Das bekommst Du nicht weg. Warum auch?! Es ist 4:3, und das guckt man eben in 4:3. Das Teil ist ja nun wahrlich groß genug.
coolburnerone
Stammgast
#1549 erstellt: 30. Jun 2012, 12:30
denke das ist das 4:3
aber warum das nur bei HD ist und nicht bei SD

noch mal zu overscan was sollte man da normal eingestellt haben aus (punkt für p.) oder ein (vollb.)
fck
Inventar
#1550 erstellt: 30. Jun 2012, 17:47
Punkt f. punkt natürlich.
Mythology72
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 30. Jun 2012, 18:39
Mal was anderes am Rande :

Über den automatischen Sendersuchlauf brauchen wir ja nicht reden, das ist ja nicht wirklich so der Hit, habe mir daher die Senderbelegung schriftlich organisiert. Am Rande sei noch erwähnt, dass ich nur DVB-C schaue, die Signalqualität bei 97-100 war, die Signalstärke zwischen 67 und 74 (nach bisschen googlen..ähm, hifi-forummen mein ich ) ist das ja die absolute Untergrenze. Bin in den Baumarkt gedüst und habe mal Richtung regulierbaren Antennenverstärker geschaut...bin quasi rückwärts rausgepurzelt, Preise ab 60 €. Habe mir dann aus dem Internet von Hama einen 20 dB regulierbaren Antnennen-/BK-Verstärker gekauft und er hat auch problemlos 87-94 Stärke angezeigt, aber dies nur am Rande.

Mein Problem (nachdem ich die Frequenzen manuell eingebe und mit/ohne Verstärker): Gebe ich für SWR HD, ZDF Kultur HD, ZDF Neo HD 129 6900 256 ein, ist alles prima, gebe ich zusätzlich für ARD HD, ZDF HD, ARTE HD 410 6900 256 ein, hauts erste Kombination mit der Meldung raus, Senderfrequenz hat sich geändert und die Fehlermeldung E203 erscheint. Dies passiert abwechselnd umgekehrt genauso, das heisst, geht eine Frequenz, geht die andere nicht, woran könnte das liegen? Ich verzweifel total...

Vor einer oder zwei Seiten hatte jemand was von eienr Firmware 1.10 geredet, ich habe 1.06, dass ist auch die aktuellste auf der Homepage von Sharp oder habe ich da was verpennt?

Vielen, vielen Dank im Voraus für Tips und Hilfestellungen


[Beitrag von Mythology72 am 30. Jun 2012, 18:40 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1552 erstellt: 30. Jun 2012, 19:04

coolburnerone schrieb:
denke das ist das 4:3

Du DENKST? Sorry für die Frage, aber wie alt bist Du? 15?

aber warum das nur bei HD ist und nicht bei SD

Weil es auf HD Sendern rein technisch kein 4:3 gibt. Bei 4:3-Sendungen werden die Balken hier mitgesendet. Der TV erkennt ein 16:9-Signal und lässt somit diese unsägliche Aufzoomerei nicht zu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-60LE635E CI+
deekayda1 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Sharp LC-60LE635E
Ebus am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
Silverscape am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Sharp LC-60LE635E
fabian43 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread
taqqui am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  325 Beiträge
sharp 60le635e
Genesiss am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Probleme mit der Sendersuche
RPI am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Ruckeln und 50Hz
florian5599 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750