Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#3303 erstellt: 31. Jul 2021, 07:23
die für einige wichtigen HDMI 2.1 Features sind, die 4K/120p Unterstützung, diese ist bei den 2020 Modellen "nur" beim XH90 (und Z8H) vorhanden (dort aber auch nicht perfekt), sowie VRR, welches "angeblich" im Dez. mittels FW Update nachgereicht werden soll, dann ausschließlich für den XH90
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3304 erstellt: 31. Jul 2021, 07:30

Frau_Müller (Beitrag #3298) schrieb:
Bei mir läuft auch alles ohne Probleme.

Habe endlich auch einen schicken Standfuss entdeckt, teuer, aber die Optik wars mir wert.

an die Wand hängen, dann brauchst du keinen Standfuß
Frau_Müller
Ist häufiger hier
#3305 erstellt: 31. Jul 2021, 09:01
Habe hinter dem TV eine grosse Fensterfront.....sonst gerne
ogp-4-l1f3
Stammgast
#3306 erstellt: 01. Aug 2021, 23:14

Frau_Müller (Beitrag #3305) schrieb:
Habe hinter dem TV eine grosse Fensterfront.....sonst gerne :)


Einen TV positioniert man auch nicht vor einer Fensterfront... auch nicht gegenüber... Idealerweise ist der Lichteinfall seitlich
Frau_Müller
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 01. Aug 2021, 23:57
Seitlich rechts hab ich unidealerweise auch noch Fenster Also wenig Chancen auf den perfekten Fernseh- Lichteinfall.
Schaue aber eh nur abends, also alles nicht so schlimm.
Ralf77
Stammgast
#3308 erstellt: 02. Aug 2021, 08:50
Hallo zusammen,

kurze Frage bezüglich der Tonaussetzer beim Verwenden des eARC Anschlusses:

Bei meinem 85 XH95005 verwende ich den ARC-Anschluss zur Ausgabe des Tons über meine Surround-Anlage.
Ich verwende ausschließlich die internen Apps des TVs (Netflix, Prime, Disney).

Leider habe ich ein ganz kurzes Aussetzen des Tons auf den Lautsprechern (in unregelmäßigen Abständen von ca. 30-60 Sekunden).
Es ist als würde für den Bruchteil einer Sekunde der Ton ausfallen.

Das ist extrem nervig und egal was ich umstelle…es bleibt einfach.
Habe auch schon ein neues spezielles HDMI-Kabel gekauft. Leider hat das kein kompletten Erfolg gebracht (ursprünglich hatte ich mal einen kompletten Tonausfall. Mit dem neuen HDMI-Kabel sind es jetzt nur noch die ganz kurzen Ausfälle).

Das nervt aber extrem und würde mich fragen, welche Lösung es da gibt.

Danke für Eure Hilfe.
JokerofDarkness
Inventar
#3309 erstellt: 02. Aug 2021, 10:25
Ist halt die Frage, ob es am TV liegt?
Ralf65
Inventar
#3310 erstellt: 02. Aug 2021, 10:49

Ralf77 (Beitrag #3308) schrieb:

kurze Frage bezüglich der Tonaussetzer beim Verwenden des eARC Anschlusses:
Das nervt aber extrem und würde mich fragen, welche Lösung es da gibt.


um das Problem einzugrenzen, könntest Du beispielsweise mal für das Audio ein optisches Kabel einsetzen, der Sony bietet einen entsprechenden "Optical Out" und ich vermute, an der Surround Anlage gäbe es einen entsprechenden Eingang.
Wenn es damit keine Aussetzer gibt, kann man die Probleme zumindest schon einmal der HDMI Verbindung zuschreiben und dort weiter nach einer möglichen Ursache forschen.
Ralf77
Stammgast
#3311 erstellt: 03. Aug 2021, 19:36
Also mit einem optischen Kabel klappt es problemlos…keine Tonaussetzer.
Leider klappt dann die Steuerung der Lautstärke nicht mehr mit der TV-Fernbedienung und ich müsste 2 Fernbedienung benützen

Leider klappt auch Dolby-Digital Plus per optischem Kabel nicht.
Habe also den TV auf PCR-Ausgabe eingestellt.

Hat von Euch denn keiner Probleme mit dem Ton bei Verwendung der internen Apps?

Grüße,
Ralf
Jogitronic
Inventar
#3312 erstellt: 03. Aug 2021, 23:39

Habe also den TV auf PCR-Ausgabe eingestellt


Wenn du PCM-Ausgabe einstellst, ist das nur Stereo ...
XelaaleX
Stammgast
#3313 erstellt: 08. Aug 2021, 13:00
Hallo Leute,

ich habe an meinem 75HX9505 eine LED-Lichterkette (LED-Strip) angeklebt und an den USB-Anschluss am TV angeschlossen. Mein Plan war bzw. ist, dass sich die LED nun beim Einschalten des TV mit einschaltet und beim Ausschalten mit ausschaltet. So weit, so gut.

Leider ist es nun jedoch so, dass die LED sich auch unregelmäßig kurzeitig an- und wieder ausschaltet, wenn der TV ausgeschaltet ist. Meint Ihr es handelt sich hier um kurze Stromstöße vom USB-Port aus? Kann ich das irgendwie einstellungsmäßig konfigurieren, dass am USB-Anschluss nur Strom ausgegeben wird, wenn das Gerät auch eingeschaltet ist?

Das am USB-Anschluss für die HDD (Festplatten) Aufnahme ständig Strom anliegt ist ja verständlich, aber scheinbar ist dies ja bei beiden USB-Anschlüssen so.

Ich möchte ungern jedes Mal den USB-Stecker ziehen.

Hat jemand dafür eventuell einen Lösungsvorschlag?

Ich freue mich über Antworten und wünsche allen einen schönen Sonntag.

Alex
ogp-4-l1f3
Stammgast
#3314 erstellt: 09. Aug 2021, 14:39

Frau_Müller (Beitrag #3307) schrieb:
Seitlich rechts hab ich unidealerweise auch noch Fenster


Genau das ist doch der eigentlich (zweit-)Beste Fall. Dass der Lichteinfall (wenn überhaupt) von der Seite kommt.

//
Wenn aber ein Wohnzimmer von allen Seiten mit (Tages-)Licht durchflutet ist, dann ist das bestenfalls ein ...Treibhaus und/oder eher ein Wintergarten (evtl. noch ein Kamin; dieser bringt dann die Stimmung)
Jedoch ungeeignet für TV & HomeTheater-Systems! Jedenfalls nicht ohne technische Maßnahmen (Jalousie, lichtundurchlässige Stoffe etc.)

Viele Grüße


[Beitrag von ogp-4-l1f3 am 09. Aug 2021, 14:41 bearbeitet]
Diva_
Ist häufiger hier
#3315 erstellt: 09. Aug 2021, 16:51

XelaaleX (Beitrag #3313) schrieb:
Hallo Leute,

Leider ist es nun jedoch so, dass die LED sich auch unregelmäßig kurzeitig an- und wieder ausschaltet, wenn der TV ausgeschaltet ist. Meint Ihr es handelt sich hier um kurze Stromstöße vom USB-Port aus?

Alex


Leider kann man alle USB Anschlüsse nicht anpassen. Auch im Standby Modus verbraucht er Strom und USB Anschlüsse sind aktiv. Teilweise verarbeitet er Daten bei LAN/WLAN, aber wird auch manchmal aktiv ohne Internet Verbindung. Dann verbraucht er wesentlich mehr als die angegeben 0,1 Watt.
Einzige Möglichkeit ist eine smarte Steckdose, Funksteckdose oder abschaltbare Steckdosenleiste.
Ich nutze inzwischen für meinen xh 95 eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Fußschalter. Hier habe ich den TV mit LED und das Soundsystem angeschlossen. Benutze ich den TV nicht wird der Strom abgeschaltet. Nach Einschalten fährt Android neu hoch. Schadet dem TV nicht, im Gegenteil mögliche kleinere Mucken können durch den täglichen Neustart behoben werden und senkt die Stromkosten.

XelaaleX
Stammgast
#3316 erstellt: 09. Aug 2021, 17:14
@Diva:

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe meinen TV an einem 8-fach-Verteiler angeschlossen. Daran hängen noch die PS5, Switch, Apple TV, BOSE SoundDeck und ein Netzwerkhub für die Lan-Kabel.

Der Verteiler hat auch einen An-/Ausschalter.

Ich kann meine Dosenleiste also auch ausschalten. Muss ich dabei bezüglich des TVs ggf. etwas beachten? Muss ich den TV dann auf eine andere Art und Weise ausschalten wenn ich ins Bett gehe? Die PS5 macht ja auch irgendwie Probleme wenn man nur in den Stromsparmodus geht... deshalb frage ich lieber mal nach, ob da beim TV auch solche Probleme zu erwarten sind?

Alex
-enemy-
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 09. Aug 2021, 18:13
Ich würde da nur 1-2 minuten warten, nach dem du den TV Ausgeschaltet hast, damit die ganzen Apps eine Chance haben sich zu beenden (falls sie es denn tun ).

Du kannst alternativ auch mit der App aus dem Standby Thread den TV immer herunterfahren, dann sollten die USB Ports auch Aus sein.
Aber wenn du eh so viele Geräte an der Leiste hast, lohnt es sich generell schon alles komplett auszuschalten.


[Beitrag von -enemy- am 09. Aug 2021, 18:14 bearbeitet]
Diva_
Ist häufiger hier
#3318 erstellt: 10. Aug 2021, 02:15

XelaaleX (Beitrag #3316) schrieb:
@Diva:

Vielen Dank für Deine Antwort.

Alex


Vorgehenweise wie von -enemy- beschrieben.
Nutze meinen XH 95 seit 7 Monaten entsprechend und nie Probleme gehabt. Habe eine Bose 500 per HDMI angeschlossen, die wird mit dem TV ebenfalls stromlos gemacht. Auch hier keine Probleme, geht mit dem Hochfahren des TV auch wieder automatisch an.

Weiter viel Spass mit dem TV

hippie80
Stammgast
#3319 erstellt: 10. Aug 2021, 08:27
Ich habe hier schon seit vielen Jahren eine Master-Slave-Steckdosenleiste im Einsatz.

Der AV-Receiver ist der Master und alle Geräte drumherum sind davon abhängig. Wird der AVR ausgeschaltet, sind alle anderen Geräte Stromlos. Wird der Receiver eingeschaltet, fährt auch der Fernseher wieder hoch.

So kannst du die Steckdosenleiste auch verstecken und brauchst kein Zugang zum Ein-/Ausschalter.
XelaaleX
Stammgast
#3320 erstellt: 12. Aug 2021, 11:15

Diva_ (Beitrag #3315) schrieb:
...Benutze ich den TV nicht wird der Strom abgeschaltet. Nach Einschalten fährt Android neu hoch. Schadet dem TV nicht, im Gegenteil mögliche kleinere Mucken können durch den täglichen Neustart behoben werden und senkt die Stromkosten.

:prost


@Diva:

Ich habe nun letzte Nacht auch zum ersten Mal die Steckdosenleiste mit Kippschalter ausgeschaltet und somit alle Geräte vom Strom genommen.

Eben habe ich die Steckdosenleiste wieder eingeschaltet und direkt danach den TV angemacht.
Allerdings fand da trotz stromloser Nacht für den TV keinerlei Neustart von Android statt. Kurz nach dem Einschalten des TV war sofort der Sender mit Bild da.

Hab ich da noch irgendetwas übersehen oder warum gibts bei mir keinen Neustart?

Alex
dharkkum
Inventar
#3321 erstellt: 12. Aug 2021, 11:51
Kann eigentlich nicht sein, der TV hat ja keinen akkugepufferten RAM.

Bist du sicher, dass der TV auch wirklich an dieser Steckdosenleiste hängt?
XelaaleX
Stammgast
#3322 erstellt: 12. Aug 2021, 12:32
Ich bin mir 100% sicher, dass der TV an der Steckdosenleiste hängt.
Zusammen mit allen anderen Geräten.
An der Steckdosenleiste ist wie gesagt ein grüner Kippschalter und den hatte ich letzte Nacht aus.
Ich hatte dadurch auch nicht mehr das Problem mit der unregelmäßig an- und ausgehenden LED-Strip-Leiste am USB des TV. Von daher wird er wohl kein Strom gehabt haben nehme ich an.

Aber dennoch war der TV heute morgen nach dem Einschalten sofort da. Also kein Neustart mit Android-Logo bzw. Sony-Logo.

Es wird ja wohl jetzt nicht daran liegen, dass ich von meiner Steckdosenleiste (obwohl ausgeschaltet) nicht auch extra noch das Kabel aus der Wand gezogen habe oder? Das wäre ja dann bezüglich des Schalters unlogisch.
dharkkum
Inventar
#3323 erstellt: 12. Aug 2021, 12:56
Das kannst du ja ganz einfach testen.

Steckdosenleiste aus und dann den TV per Fernbedienung versuchen einzuschalten.
-enemy-
Ist häufiger hier
#3324 erstellt: 12. Aug 2021, 16:31
Nach dem Einstecken bootet der TV direkt wieder in den Standby (ohne Bild).

E:
Allerdings sollten dann keine Sender o.ä. zu sehen sein, sondern das Home Menü. Die vorherige Auswahl sollte durch den reboot weg sein.


[Beitrag von -enemy- am 12. Aug 2021, 16:38 bearbeitet]
moby3
Ist häufiger hier
#3325 erstellt: 13. Aug 2021, 03:34
Hallo zusammen, konnte jemand wegen diesen Knackgeräuschen, die sogar dann auftreten wenn der TV tagelang ausgeschalten ist einen Umtausch erwirken ? Sony stellt sich da irgendwie quer. Danke.
-enemy-
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 13. Aug 2021, 04:29
Versucht nicht, aber das Thema ist wieder aktuell bei mir.

Das Knacken war eine Zeit gefühlt besser geworden. Hatte mir noch zwischenzeitlich gedacht, wie selten das doch passiert.
Jetzt aber wieder häufiger. Evtl. die Temperatur? Ist ja jetzt seit 1 Woche wieder richtig warm geworden.

Naja, hab ein paar alte Bitumenmatten aus dem Car Hifi rausgekramt und werde jetzt am WE die Rückwand bekleben, mal schauen...
Bobby67
Neuling
#3327 erstellt: 14. Aug 2021, 12:35
Nachdem ich seit November '20 einen 65XH9505 besitze, möchte ich Euch meine Erfahrungen mitteilen.

Ich lese hier schon länger mit und einige Beiträge haben mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür, vor allem auch an Mike500 für seinen Beitrag zu den Bildeinstellungen .

Ich habe mich damals bewusst für einen LCD-Fernseher mit FALD / VA statt OLED entschieden und es nicht bereut. Dabei half mir das Forum die richtige Entscheidung zu treffen, weil ich hier erst so richtig auf die Themen Hintergrundbeleuchtung und Paneltechnik aufmerksam wurde. Deshalb schied auch ein damals favorisierter Panasonic aus.

Das Thema stark schwankender Standby-Verbrauch hatte ich auch beobachtet. Da ich aber kaum Apps nutze, sondern zu 99% Blu Ray, TV-Receiver und Spielkonsole, wurde einfach das LAN Kabel abgesteckt und seitdem ist er ok. Auch ohne schaltbare Steckdose .

Mein Fernseher hängt schon immer an der Wand und das Gehäuse knarzt nur ganz selten, z.B. bei starken Helligkeitssprüngen. Allerdings hatte ich bei der ersten Wandhalterung keine glückliche Hand. Der Fernseher lies sich nie richtig waagerecht ausrichten. Daher habe ich vor ca. 2 Wochen eine Neue montiert und jetzt passt es.

Beim Wichtigsten, dem Bild, hat vermutlich jeder seine eigenen Vorstellungen, aber ich finde das Bild für den Preis überragend. Freilich gibt es Dinge, die mir auffallen, aber diese trüben nicht den sehr guten Gesamteindruck.
Mein Sitzabstand beträgt ca. 3,5 m. Zu Beginn war die Bildgröße, verglichen mit meinem alten Philips 46'', schon heftig, aber man gewöhnt sich tatsächlich daran und bei Filmen könnte er inzwischen ruhig noch größer sein.
Der Ton reicht für normales fernsehen locker und für den Rest nutze ich eh den AV-Receiver.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit dem Fernseher und hoffe, dass er noch lange hält.
Jogitronic
Inventar
#3328 erstellt: 14. Aug 2021, 13:24

Das Thema stark schwankender Standby-Verbrauch hatte ich auch beobachtet. Da ich aber kaum Apps nutze, sondern zu 99% Blu Ray, TV-Receiver und Spielkonsole, wurde einfach das LAN Kabel abgesteckt und seitdem ist er ok.




Bislang wurde doch berichtet, dass dass leider nichts bringt (oder?). Der TV versucht trotzdem immer wieder eine Verbindung herzustellen.

Hast du den Stromverbrauch auch gemessen?
-enemy-
Ist häufiger hier
#3329 erstellt: 14. Aug 2021, 14:49
Doch das stimmt, es macht einen großen Unterschied. Der TV wacht zwar trotzdem auf, aber deutlich seltener.
Ich hatte das auch gemessen, hab aber keine Zahlen mehr im Kopf.
Jogitronic
Inventar
#3330 erstellt: 14. Aug 2021, 15:01
Okay, danke für die schnelle Rückmeldung
Bobby67
Neuling
#3331 erstellt: 14. Aug 2021, 15:16
Genau so war es auch bei mir. Hier noch mein Messwert mit einer Fritzdect 200 aus dem Standby-Beitrag:
Standby Verbrauch von ca. 0,0015 kWh pro Tag.
Diva_
Ist häufiger hier
#3332 erstellt: 15. Aug 2021, 16:29
Mein Fazit nach 7 Monaten 55XH9505 (mein erster Sony). Kein Gamer, reiner Film/Serien Fan
Positiv
Klasse Bewegtbilddarstellung, sehr gutes HDR, sehr gutes bis gutes SDR je nach Quelle, sehr gutes natürliches Bild, Android läuft sehr flüssig, Design Rahmen, Videotext sehr flüssig, CI Modul durch Abdeckung geschützt, Anschlüsse meist seitlich, Fernbedienung beleuchtet *. HDMI ARC fehlerlos

Mittel
Standfüsse (nicht so meins, darum schwenkbare Wandhalterung)
Knarren des Plastik (ist sehr selten 1-2 die Woche und leise) und beeinträchtigt mein TV Genuss nicht.

Negativ
Lichtsensor ist nicht fein (Mindesthelligkeit) zu justieren, so bleibt er bei mir aus
Standby Verbrauch LAN Kabel immer abziehen nicht sehr sinnvoll für das Kabel und den Steckplatz im Gerät
Kein Ausschalter Manie der Hersteller und Verbraucher, alles immer auf Standby laufen zu lassen. Gut ich nutze kein EPG, habe LED TV und eine Steckdosenleiste.

* Fernbedienung verbraucht ziemlich Batterie, da ich noch oldschool bin und viel Videotext nutze. Hier wäre eine Solar Ferbedienung nicht schlecht und würde ich sofort kaufen.
Komme von Philips. Hier wurde insbesondere durch Updates vieles verschlimmbessert. Seit die Lizenz nach China gegangen ist, bin ich mit der Qualität nicht mehr zufrieden.
Bei Sony fühle ich mich jetzt wohl. Mit Hilfe des Forums habe ich aufgrund meiner Sehgewohnheiten und Vorlieben wie natürliches Bild, Bewegtbilddarstellung und DV den richtigen TV gewählt.
-enemy-
Ist häufiger hier
#3333 erstellt: 15. Aug 2021, 22:49

Bobby67 (Beitrag #3331) schrieb:
Standby Verbrauch von ca. 0,0015 kWh pro Tag.

Bei den Fritzen kommen jedes so komische Zahlen raus...

0,0015 kWh pro Tag = 0,0015 * 1000 / 24 = 0,0625 Watt

Das Stimmt niemals, der echte Standby verbraucht schon ca. 0,5W.
Ich habe zwar wie gesagt keine Zahlen mehr im Kopf, meine aber, dass die 0,0015 kW selbst pro Stunde noch zu wenig wären.


@Diva_, man kann den TV auch per WLAN verbinden und per App das WLAN im Standby deaktiveren lassen.

(Oder wer versiert ist, kann dass auch ganz ohne Apps mit ADB einstellen, denn diese Funktion ist Teil von Android)


[Beitrag von -enemy- am 15. Aug 2021, 22:50 bearbeitet]
moby3
Ist häufiger hier
#3334 erstellt: 16. Aug 2021, 02:59
Hallo, irgendwie hatte bisher jeder Sony anfangs keine Wolken Bildung aber nach ner gewissen Zeit trat das überall auf auch beim derzeitigen. Woran liegt das ? Da ist schwarz nicht mehr schwarz sondern gelb wolkig.
Diva_
Ist häufiger hier
#3335 erstellt: 16. Aug 2021, 03:34
@ -enemy-

Stimme dir zu, dass die in den Fritzboxen/smarten Steckdosen ermittelten Verbrauchswerte nicht unbedingt stimmen. Wurde auch im AVM Forum diskutiert.

Zu WLAN/LAN Ich bin kein Gamer, nutze keine externe Zuspieler, sondern nur die internen Geräte Apps. Hier Netflix, Disney+ und Sky Ticket. Habe eine sehr stabile 250er Kabel Internet LAN Verbindung. Klar kommt wegen der 100er Begrenzung nicht alles an. Habe ich den einen klaren Mehrwert, wenn ich WLAN statt LAN benutze? Bei Sony scheint mir die interne Netzwerk Performance LAN nicht schlecht zu sein. Bei UHD oder HDR Netflix Inhalten habe ich keinerlei Qualitätsschwankungen. Habe mal einen Abend WLAN genutzt, aber keinen Unterschied in der Performance oder Bildqualität gesehen. Bei Oled wird ja derzeit dieser externe LAN-Netzwerkadapter per USB diskutiert. Wie schaut's bei LCD FALD XH95 aus.

-enemy-
Ist häufiger hier
#3336 erstellt: 16. Aug 2021, 21:05
Das bezog sich darauf:

Diva_ (Beitrag #3332) schrieb:
Standby Verbrauch LAN Kabel immer abziehen nicht sehr sinnvoll für das Kabel und den Steckplatz im Gerät

Wenn man WLAN anstatt LAN nutzt, kann man im Standby das WLAN per App deaktivieren lassen und hat so ein TV ohne Internetverbindung.
Ansonsten ist LAN natürlich immer vorzuziehen.

Netflix braucht übrigens max. 25mbit für 4k. In der Praxis dürfte das aber noch weniger sein, denn sie komprimieren wo sie nur können.


Das mit der Internetleitung wird immer falsch verstanden. Deine 250er Leitung kannst du nur sinnvoll für Downloads nutzen, ansonsten hast du keinen Mehrwert davon.

Selbst wenn man TV streamt (z.B. Magenta TV) sind 250mbit totaler overkill. Die Telekom hat versucht meinem Kumpel so eine Leitung anzudrehen, weil er 3 TVs hat und es sonst "nicht reichen könnte". Letztendlich hat er seine 50mbit Leitung behalten und merkt absolut keinen Unterschied, selbst wenn alle TVs laufen und die Kinder youtube auf den Handys schauen.

Insofern ist es besser nach Möglichkeit einen nidrigeren Tarif zu nehmen und Geld zu sparen.
Diva_
Ist häufiger hier
#3337 erstellt: 17. Aug 2021, 16:03
Danke -enemy-
War nur verwundert, dass in einigen Foren und YT gerade LAN Adapter gehypt werden. Es leben die Influencer !
Hatte bis vor 4 Wochen einen 100er Vertrag. Dann hat ein Vodafone Techniker beim Versuch meine Multimediadose auszutauschen, das Kabel, die Fritzbox geschrottet und die Wand beschädigt. Neue Verkabelung auf Putz. Aus Kulanz wurde mir der bestehende Vertrag auf 250er erhöht.

Bobby67
Neuling
#3338 erstellt: 17. Aug 2021, 20:37

-enemy- (Beitrag #3333) schrieb:

Bobby67 (Beitrag #3331) schrieb:
Standby Verbrauch von ca. 0,0015 kWh pro Tag.

Bei den Fritzen kommen jedes so komische Zahlen raus...

0,0015 kWh pro Tag = 0,0015 * 1000 / 24 = 0,0625 Watt

Das Stimmt niemals, der echte Standby verbraucht schon ca. 0,5W.


Danke -enemy- für den Hinweis. Da ist eine Null zuviel. Bei 0,015 kWh sind es 0,625 W, was eher passt.
Drainbread+
Neuling
#3339 erstellt: 20. Aug 2021, 08:40
Hi Zusammen,

nutzt noch jemand die Magenta TV App? Das Bild das auf meinem XH95 ankommt ist relativ bescheiden. Sehr rauschig. Habe das digitale Rauschen auf niedrig gestellt. Damit wurde es etwas besser. Von anderer Stelle wurde mir empfohlen HDR zu deaktivieren. Bin nur noch nicht so wirklich zum checken gekommen.

War zuvor bei Kabel Deutschland und habe dort einen Receiver genutzt. Da war das Bild 1A. Im IPTV Forum habe ich schon nachgefragt, aber vielleicht nutzt hier ja jemand exakt die Kombi und hatte das gleiche Problem?

Grüße

Drainbread
dharkkum
Inventar
#3340 erstellt: 20. Aug 2021, 12:22
Ich hatte mir die Magenta TV App mal zur Fussball EM geholt weil da das Bild über den Telekom-Kanal besser war wie bei ARD und ZDF.

Als ich mir dann mal andere Sender angesehen habe, war ich mit dem Bild nicht so zufrieden.

Gegenüber SAT-Empfang mit meinem Mutant HD51 Receiver ist das Bild wirklich eher bescheiden.

Rauschen ist mir jetzt nicht so aufgefallen, aber ziemlich unscharf.
Beetle62
Schaut ab und zu mal vorbei
#3341 erstellt: 22. Aug 2021, 17:09
Hallo zusammen,

ich habe den Fernseher seit Dezember 2020 und musste heute zum 2. Mal die Batterien der Fernbedienung austauschen. Ist die Fernbedienung ein „ Batteriefresser“? Ansonsten halten doch Batterien viel länger.

Grüße vom Niederrhein
MrWhite66
Inventar
#3342 erstellt: 22. Aug 2021, 17:53
Nun ja, die Hintergrundbeleuchtung der Batterie fordert natürlich ihren Tribut.
Frederik1986
Stammgast
#3343 erstellt: 22. Aug 2021, 20:45
Guten Abend zusammen.
Ich plane die Anschaffung des sony kd 75xh9505.
Sorgen macht mir nur mein Sideboard. Das hat nämlich eine Tiefe von 35 cm.

Gehe ich richtig in der Annahme das ich mit ein neues Sideboard kaufen muss wenn ich den tv nicht an der wand haben will?

Lg

Frederik
ogp-4-l1f3
Stammgast
#3345 erstellt: 22. Aug 2021, 22:07

Frederik1986 (Beitrag #3344) schrieb:
Guten Abend zusammen.
Ich plane die Anschaffung des sony kd 75xh9505.
Sorgen macht mir nur mein Sideboard. Das hat nämlich eine Tiefe von 35 cm.

Gehe ich richtig in der Annahme das ich mit ein neues Sideboard kaufen muss wenn ich den tv nicht an der wand haben will?

Lg

Frederik


Nicht unbedingt… Also nur wenn du nicht willst, dass er mit dem Panel voraus auf den Boden fliegt
//
Oder… du stellst ihn einfach auf dem Boden… wer braucht schon ein Side-Board… das kannst du getrost bei …Side lassen

//
Die Tiefe beträgt mit den Tischstandfüssen 41.5cm. Das Lowboard sollte da schon 45cm Tiefe besitzen.
Viele Grüße


[Beitrag von ogp-4-l1f3 am 22. Aug 2021, 22:13 bearbeitet]
ogp-4-l1f3
Stammgast
#3346 erstellt: 22. Aug 2021, 22:15

Beetle62 (Beitrag #3341) schrieb:
.. Ansonsten halten doch Batterien viel länger.
Grüße vom Niederrhein


Du kannst die Hintergrundbeleuchtung auch deaktivieren. Hab den TV seit April 2021 und bis jetzt noch alles ok 👌
ogp-4-l1f3
Stammgast
#3347 erstellt: 22. Aug 2021, 22:19
Hallo zusammen,

hat jemand eine PS4Pro und die PS5 am XH9505 angeschlossen? Werden auch beide zeitgleich erkannt*? Hab das Problem dass entweder die PS4 oder die PS5 erkannt wird, je nachdem welche ich anstecke.

*Mit erkennen meine ich die volle hdmi-cec Funktionalität (BRAVIA-Sync)…

Viele Grüße
Donald1
Stammgast
#3348 erstellt: 22. Aug 2021, 23:30

Frederik1986 (Beitrag #3344) schrieb:
Guten Abend zusammen.
Ich plane die Anschaffung des sony kd 75xh9505.
Sorgen macht mir nur mein Sideboard. Das hat nämlich eine Tiefe von 35 cm.

Gehe ich richtig in der Annahme das ich mit ein neues Sideboard kaufen muss wenn ich den tv nicht an der wand haben will?

Lg

Frederik

Einfach den hier kaufen: FITUEYES" target="_blank" class="" rel="nofollow">https://www.amazon.d...VS2G0YKV1QM]FITUEYES TV Standfuß TV Ständer Fernsehstand für 50 bis 85 Zoll Höhenverstellbar Drehbar Glas Max.VESA 600x800 TT107003GB https://www.amazon.d...3N6WSW0GDVS2G0YKV1QM

Habe ich selbst, top Verarbeitung und optisch auch ansehnlich.


[Beitrag von Donald1 am 22. Aug 2021, 23:31 bearbeitet]
Frederik1986
Stammgast
#3349 erstellt: 22. Aug 2021, 23:34
Danke für den Tipp.
Hättest du ein Foto wie es bei deinem 75 Zoll aussieht.
Frederik1986
Stammgast
#3350 erstellt: 23. Aug 2021, 00:11
Es ist jetzt dieser TV Standfuss geworden weil dieser nur knapp 33 cm tief ist und somit Wunderbar auf mein Sideboard passt

https://www.amazon.d..._encoding=UTF8&psc=1
Pete87
Inventar
#3351 erstellt: 23. Aug 2021, 09:04

Frederik1986 (Beitrag #3343) schrieb:
Guten Abend zusammen.
Ich plane die Anschaffung des sony kd 75xh9505.
Sorgen macht mir nur mein Sideboard. Das hat nämlich eine Tiefe von 35 cm.

Gehe ich richtig in der Annahme das ich mit ein neues Sideboard kaufen muss wenn ich den tv nicht an der wand haben will?

Lg

Frederik



Hatte das gleiche Problem und wir haben ein neues Lowboard gekauft. Was tut man nicht alles für sein Männer Spielzeug. Das alte war eh nicht mehr so toll.
Frederik1986
Stammgast
#3352 erstellt: 23. Aug 2021, 13:40
Ja da hast du recht
Bin mal gespannt wie das aussieht mit dem TV Standfuss und vor allem wie stabil das dann ist.
Frederik1986
Stammgast
#3353 erstellt: 25. Aug 2021, 21:11
So, morgen kommt der Sony in 75 Zoll.
Hab aktuell einen LG GX in 65 Zoll. Aber wir sitzen einfach zu weit weg und ich erhoffe mir mit den 75 Zoll etwas mehr Kinofeeling.
delvos
Inventar
#3354 erstellt: 25. Aug 2021, 22:27
Läßt du liefern oder holst du ihn im MM ab?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966