Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
Gosse3311
Stammgast
#3554 erstellt: 10. Nov 2021, 00:50
Könnt ihr bei bei euch mal in der Disney App schauen, ob z.B. die Star Wars Filme noch in 4k angezeigt werden?
Bei steht nur noch HD.
Auch bei anderen Filmen wie Der Marsianer ist nur noch HD verfügbar.

Netflix und Apple TV kann ich ganz normal 4K auswählen.

Danke.
cyberpunky
Inventar
#3555 erstellt: 10. Nov 2021, 01:17
Ist ein Disney+ Bug.
Gosse3311
Stammgast
#3556 erstellt: 10. Nov 2021, 01:23

cyberpunky (Beitrag #3555) schrieb:
Ist ein Disney+ Bug.


Das heißt jetzt was?

Es wird nur HD angezeigt ist aber in Wahrheit 4K?
cyberpunky
Inventar
#3557 erstellt: 10. Nov 2021, 01:24
Geht momentan kein 4K bei Disney+ über AndroidTV oder wenigstens bei Sony.
Hängt nehme ich an mit der Umstellung am Disney+ Tag am Freitag zusammen.


[Beitrag von cyberpunky am 10. Nov 2021, 01:25 bearbeitet]
KERNKRAFT400
Ist häufiger hier
#3558 erstellt: 10. Nov 2021, 18:18
mein 65er XH9505 will jeden Tag in der Früh wenn er eingeschaltet wird, daß ich die "CA Modul Pin eingebe".
Ich betreibe meinen TV mit einem HD Austria Sat Modul. Die Pin (1234) gebe ich jedesmal ein, aber am nächsten Tag kommt wieder die Aufforderung diese im TV einzugeben, damit sie "für Aufnahme gespeichert" ist.

Hat noch wer dieses Problem?
Tosh88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3559 erstellt: 13. Nov 2021, 20:23
Mal eine Frage, da ich mir jetzt die 55" Version bestellt habe:

Ist es zwingend notwendig sofort Firmware Updates zu installieren?
Ich will den TV nur zum Blu Ray Disc schauen und PS4/PS5 spielen benutzen.
Also das ist nur so eine Art Hobby Raum Bildschirm.
Kein Kabel TV, kein Satellit, keine Apps, kein Streaming.

Ich habe hier kein Wlan und müsste erst ein ellenlanges Kabel legen um den TV ans Internet zu bekommen.
Geht das updaten auch per USB Stick oder so?
Aber allgemein: Kann man den TV problemlos komplett ohne Firmware Updates benutzen
oder gibt es irgendwelche schwerwiegenden Bugs oder ähnliches?


[Beitrag von Tosh88 am 13. Nov 2021, 20:28 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#3560 erstellt: 14. Nov 2021, 01:09

cyberpunky (Beitrag #3557) schrieb:
Geht momentan kein 4K bei Disney+ über AndroidTV oder wenigstens bei Sony.
Hängt nehme ich an mit der Umstellung am Disney+ Tag am Freitag zusammen.



Disney+ ging heute Abend über die interne App überhaupt nicht. Noch bei jemanden nicht? Über Sky Q Box total ruckelig, mit ständigen Hänger und Nachladen. Viel bei „Jungle Cruises“ auf.
Ralf65
Inventar
#3561 erstellt: 14. Nov 2021, 08:36
Da es sich bei Disney+ ja wohl um ein allgemeineres Problem handelt, würde ich einfach mal Disney+ dahingehend kontaktieren,
im Frühjahr gab es schon mal einen größeren Ausfall wegen geänderten DRM in einem App Update,
Sony ist für die Inhalte und die Funktion der Apps nicht verantwortlich, das sind ausschließlich die Anbieter selber, worauf Sony ja auch in der Funktionsübersicht hinweist


[Beitrag von Ralf65 am 14. Nov 2021, 09:06 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3562 erstellt: 14. Nov 2021, 08:53

Tosh88 (Beitrag #3559) schrieb:
Mal eine Frage, da ich mir jetzt die 55" Version bestellt habe:
Ist es zwingend notwendig sofort Firmware Updates zu installieren?

Nein, ist es nicht !

Ich will den TV nur zum Blu Ray Disc schauen und PS4/PS5 spielen benutzen.
Kein Kabel TV, kein Satellit, keine Apps, kein Streaming.

Dann kannst Du im Prinzip bei der Inbetriebnahme (Ersteinrichtung) die diversen Punkte wie, Netzwerkverbindung , Google Konto und TV Empfang (Sendersuche) usw. einfach überspringen.
So wird der TV dann gar nicht in das Netzwerk eingebunden, was zusätzlich den Vorteil hat, das er in den Ruhezeiten nicht nach FW Updates oder neuen EPG Daten sucht, das wiederum, führt im Hintergrund zu mehrmaligen aufwachen des Systems in den Ruhezeiten und einem höheren Stromverbrauch.
Zur Nutzung von 4K Quellen den verwendeten HDMI Eingang auf das "Optimierte Format" umstellen

Geht das updaten auch per USB Stick oder so?
Kann man den TV problemlos komplett ohne Firmware Updates benutzen
oder gibt es irgendwelche schwerwiegenden Bugs oder ähnliches?

JA, kann man !
FW Updates kannst Du (wenn nötig) auch mittels USB Stick installieren, zu finden sind die Updates auf der Sony Support Seite HIER
Bei einer geplanten Wandmontage ist es daher immer ratsam eine USB Verlängerung zu installieren.
Bei der beschriebenen Nutzung gibt es beim XH95 m.W.n. nach keinerlei Probleme (Bugs),
schau einfach nach der Inbetriebnahme ob die angeschlossenen Geräte allesamt funktionieren, wenn ja, "never change a running System"


[Beitrag von Ralf65 am 14. Nov 2021, 09:10 bearbeitet]
Tosh88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3563 erstellt: 14. Nov 2021, 16:00
@Ralf65

Vielen Dank. Dann werde ich es einfach mal so probieren.
Und sollte ich keine Probleme bei diesen zwei HDMI Quellen finden,
werde ich auch keine Updates installieren, sondern einfach alles so lassen.
Pete87
Inventar
#3564 erstellt: 14. Nov 2021, 21:12

cyberpunky (Beitrag #3557) schrieb:
Geht momentan kein 4K bei Disney+ über AndroidTV oder wenigstens bei Sony.
Hängt nehme ich an mit der Umstellung am Disney+ Tag am Freitag zusammen.



Warum geht 4k über die Sky Q Box? Beim Sony heute immer noch nicht. Seltsam.
stomp83
Stammgast
#3565 erstellt: 14. Nov 2021, 22:47
Gerade eine Neuinstallation gemacht, bringt wie zu erwarten auch nichts. Will ja unbedingt den neuen IMAX Modus ausprobieren, aber ohne 4K mach ich das nicht.


[Beitrag von stomp83 am 14. Nov 2021, 22:58 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3566 erstellt: 14. Nov 2021, 22:53
Bringt alles nichts, hab mit Dem Disney+ Service telefoniert, Neuinstallation, Neustart, TV vom Netz, alles probiert, das Problem ist bekannt und es wird dran gearbeitet, ich fürchte es wird aber dauern.
Hatte ja eine alte Firmware vom TV, damit ging kein 4K, jetzt mit aktueller FW auch nicht, kann man nur abwarten.


[Beitrag von cyberpunky am 14. Nov 2021, 22:54 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#3567 erstellt: 14. Nov 2021, 23:38
Also ist das eine Inkompatibilität mit Sony TV‘s? Wie gesagt über Sky Q Box funktioniert 4k.
cyberpunky
Inventar
#3568 erstellt: 15. Nov 2021, 00:11
Wohl nur mit den Ultimate Chip Modellen, oder den Jahrgängen 2019/20.
PPauler
Ist häufiger hier
#3569 erstellt: 15. Nov 2021, 13:39

stomp83 (Beitrag #3565) schrieb:
Gerade eine Neuinstallation gemacht, bringt wie zu erwarten auch nichts. Will ja unbedingt den neuen IMAX Modus ausprobieren, aber ohne 4K mach ich das nicht.


Der Stream ist in 4K, auch beim IMAX Modus, aber nicht in HDR oder DOLBY. Kann man aber trotzdem gucken. Die Qualität überzeugt deutlich mehr als bei Netflix, wie ich finde.
Diva_
Ist häufiger hier
#3570 erstellt: 15. Nov 2021, 18:13
Hallo Forum XH 95
Wollte mir aufgrund meiner leichten Schwerhörigkeit für den späten Abend Bluetooth Kopfhörer anschaffen.
Entscheide mich noch zwischen Sony WH oder WF 1000xm3 oder 4, ca 107 Dezibel langen mir wahrscheinlich. Die KH werden nur rein für den TV Ton für Serien und Filme benötigt
Wir schauen zu zweit. Habe per HDMI eine Bose 500 mit Sub und Speaker Soundbar an meinem 55 er angeschlossen.
Wird nach Anschluss Bluetooth KH auch noch die Soundbar Töne von sich geben? Muss ich ggf. Audioeinstellungen verändern, wenn ich die Kopfhörer gepairt habe?

Pete87
Inventar
#3571 erstellt: 18. Nov 2021, 11:30
So, gerade mit einem Disney+ Mitarbeiter gechattet und die Problematik mit 4k HDR und Dolby Vision geschildert. Er hat sich bedankt für die Rückmeldung und bestätigt, das das Problem bekannt ist. Laut seiner Aussage ist es ein Disney Problem und kein Sony Problem. Es wird an einem App Update gearbeitet um das Problem zu lösen.
cyberpunky
Inventar
#3572 erstellt: 18. Nov 2021, 11:39
Hab ich auch schon, bin da eher skeptisch das ein Update da in den nächsten Tagen erscheint, hab mir ein ATV 4K geholt, bin sehr zufrieden, kann man komplett mit der TV Fernbedienung steuern, läuft über den Denon Receiver und damit Vorteile beim Ton.
Shang-Chi nun gesehen und war von Bild und Ton begeistert, auch komplett in 1,90:1 der Film, so wie Endgame und Infinity War.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Nov 2021, 11:39 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#3573 erstellt: 18. Nov 2021, 11:56
Mal abwarten. Über Sky Q Box geht es ja.
Tosh88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3574 erstellt: 18. Nov 2021, 16:04
Mein 55" XH95 ist gestern angekommen und soweit von der Qualität
erstmal alles in Ordnung, keine Pixelprobleme, Ausleuchtung gleichmäßig,
schön hell, schöne Farben, gute Einstellmöglichkeiten.
Auch 1080p Spiele wie Dark Souls 3 sehen gut aus.

Eine einzige komische Sache ist mir aufgefallen aber auch nur in einem einzigen Spiel:
In Ghost of Tsushima (HDR an) wird ab und zu oben links das Missionsziel eingeblendet,
Also ein Icon und dazu Text und jedes mal wenn das geschieht,
kann man wenn man genau hinschaut sehen,
dass sich in so einem Halbkreis unter der Schrift bis nach Mitte links zum Rahmen des TVs,
also in dieser linken oberen Ecke des Displays,
so eine Art graue Sonnenstrahlen bilden?

Also der Bereich wird nicht komplett aufgehellt wie bei Blooming in den 16:9 Balken,
es sind auch keine Flecken,
sondern man sieht 2-3 ineinander übergehende graue Halbkreise.
Also würde von der Schrift oben links nochmal ein leichter HDR Sonneneffekt kommen.

Schwer zu erklären. Der Effekt verschwindet komplett sobald diese Info
wieder ausgeblendet wird und in AC Odyssey zB (HDR an)
entsteht dieser Effekt nicht, obwohl auch da an derselben Stelle Elemente eingeblendet werden.
Ohne HDR entsteht der Effekt allgemein nicht.
cyberpunky
Inventar
#3575 erstellt: 18. Nov 2021, 16:48
Hatte glaub ich schonmal jemand gehabt, ist im Spiel und hat nichts mit dem TV zu tun.
Tosh88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3576 erstellt: 18. Nov 2021, 17:23

cyberpunky (Beitrag #3575) schrieb:
Hatte glaub ich schonmal jemand gehabt, ist im Spiel und hat nichts mit dem TV zu tun.


Interessant, danke! Möglich ist das auf jeden Fall.
Es sieht fast ein bisschen so aus als solle das ein "cooler" Effekt sein,
weil diese kreisförmigen Linien verschwindet auch dann wieder so nach oben in die Ecke
sobald der Schriftzug weg geht. Als würde die obere linke Ecke es einsaugen.
Als wäre da eine neue Ebene mit einem Effekt auf dem eigentlichen Bild.
Naja was solls. Allgemein fällt es sowieso kaum auf.

Eine Frage habe ich noch und zwar zu Spielen, die nur in 30 fps laufen,
also von Hause aus ein 30 fps lock haben,
wie zB das Mafia Remake. Wenn man dort die Kamera langsam dreht,
dann sieht das echt furchtbar aus, weil alle Details die hinter der Spielfigur in der Welt sind,
also Straßenschilder, Fensterläden, Baumstämme etc
extrem stottern und verwaschen. Man kann richtig sehen wie die Details mit der Kamera
in einer holprigen Bewegung mitkommen, als würde man immer kurz alle Linien doppelt sehen.

Nur der Vordergrund wo die Spielfigur sich bewegt,
bleibt scharf. Lässt sich da noch irgend etwas machen?
Ralf65
Inventar
#3577 erstellt: 18. Nov 2021, 19:47

Pete87 (Beitrag #3571) schrieb:
So, gerade mit einem Disney+ Mitarbeiter gechattet und die Problematik mit 4k HDR und Dolby Vision geschildert. Er hat sich bedankt für die Rückmeldung und bestätigt, das das Problem bekannt ist. Laut seiner Aussage ist es ein Disney Problem und kein Sony Problem. Es wird an einem App Update gearbeitet um das Problem zu lösen.


dazu gibt es auch bereits einige News, die aktuellste aus Italien Sony: bug Disney+ 4K Dolby Vision/Atmos

angeblich ein bis dato nicht identifiziertes Problem,
anderseits gibt es wohl Äußerungen seitens Disney, es liege an einem Problem mit Sony-TVs mit dem IPv6-Protokoll, mit dem die App zum Streamen auf die Server des Anbieters zugreift.


[Beitrag von Ralf65 am 18. Nov 2021, 19:51 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3578 erstellt: 19. Nov 2021, 08:33
Eventuell hilft es im Router das IPv6 Protokoll komplett zu deaktivieren.
GoldenGurke
Stammgast
#3579 erstellt: 21. Nov 2021, 15:57
Hey zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in der YouTube App die automatischen Untertitel auszumachen? Jedes Mal wenn ich ein englisches Video anschaue macht YouTube automatisch Untertitel an.

Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht? Untertitel in den Einstellungen vom Fernseher zu deaktivieren hilft nicht und in YouTube selbst gibt es bei mir keine globalen Einstellungen.

Lieb Grüße
windschief
Stammgast
#3580 erstellt: 22. Nov 2021, 12:50
Hallo,

hat jemand von Euch am XH95 einen eARC Audio Extractor im Einsatz und kann den empfehlen? Mein Uraltverstärker hat nur Chinch-Eingänge, geht aber noch. Aus dem Grund möchte ich ihn nicht entsorgen.

Muß ich dabei auf eine bestimmte Spezifikation beim HDMI-Kabel achten?

Danke und Grüße
Ralf65
Inventar
#3581 erstellt: 22. Nov 2021, 12:56
Du möchtest also das Audiosignal des TV über den alten Verstärker wiedergeben lassen, verstehe ich das richtig ?

Wenn ja und Dein Verstärker hat nur Chinch Audio Eingänge, dann würde ich den "optischen Ausgang" des TV zur Audio Ausgabe nutzen, dafür gäbe es einen simplen Digital / Analog Converter, z.B. den HIER
windschief
Stammgast
#3582 erstellt: 22. Nov 2021, 13:18

Ralf65 (Beitrag #3581) schrieb:
Du möchtest also das Audiosignal des TV über den alten Verstärker wiedergeben lassen, verstehe ich das richtig ?

Wenn ja und Dein Verstärker hat nur Chinch Audio Eingänge, dann würde ich den "optischen Ausgang" des TV zur Audio Ausgabe nutzen, dafür gäbe es einen simplen Digital / Analog Converter


Du hast mein Problem verstanden. Toslink wäre auch eine Option. Sind die Kabel genauso robust, wie HDMI-Kabel? Ich habe die noch nie eingesetzt aus Angst vor schnellem Bruch und Totalverlust.

Danke für den Link. Läuft so ein Konverter ohne Zeitversatz?
GoldenGurke
Stammgast
#3583 erstellt: 22. Nov 2021, 13:42
Bezüglich Disney+ und 4K hat mir heute der Mitarbeiter Bescheid gegeben, dass wohl immer noch dran gearbeitet wird. Das dauert alles viel zu lange.. ich versuche jetzt eine Rückerstattung für diesen Monat zu erwirken.

Als Workaround funktioniert bei mir das starten mit dem Handy und dann streamen über Chromecast. Zumindest wird dann das Dolby Vision automatisch erkannt, was es bei direktem stream mit der App nicht mehr tut.
Ralf65
Inventar
#3584 erstellt: 22. Nov 2021, 13:45

windschief (Beitrag #3582) schrieb:
Du hast mein Problem verstanden. Toslink wäre auch eine Option. Sind die Kabel genauso robust, wie HDMI-Kabel? Ich habe die noch nie eingesetzt aus Angst vor schnellem Bruch und Totalverlust.

Danke für den Link. Läuft so ein Konverter ohne Zeitversatz?


bezüglich Optischer Kabel würde ich sogar sagen, die sind sogar robuster, werden i.d.R. ja auch nur einmal angeschlossen und gut, habe selber eins seit Jahren als Reserve angeschlossen, funktioniert noch (wenn benötigt)

ob so ein Konverter ohne Zeitversatz funktioniert, kann ich nicht beurteilen, nutze so etwas selber nicht.

ich vermute aber, das diese HDMI Audio Extractor Teile auf Grund der Bewertungen problematischer bei der Nutzung sind, als diese D/A Konverter, sicher kann man das vermutlich jedoch nur im Einzelfall beurteilen
windschief
Stammgast
#3585 erstellt: 22. Nov 2021, 14:04

Ralf65 (Beitrag #3584) schrieb:
ich vermute aber, das diese HDMI Audio Extractor Teile auf Grund der Bewertungen problematischer bei der Nutzung sind, als diese D/A Konverter, sicher kann man das vermutlich jedoch nur im Einzelfall beurteilen


Vielleicht versuche ich es tatsächlich zuerst mit einem D/A Converter und dem Toslink Kabel. Bei der Variante wäre der Versuchsballon auch noch günstiger.
Pete87
Inventar
#3586 erstellt: 22. Nov 2021, 15:07

GoldenGurke (Beitrag #3583) schrieb:
Bezüglich Disney+ und 4K hat mir heute der Mitarbeiter Bescheid gegeben, dass wohl immer noch dran gearbeitet wird. Das dauert alles viel zu lange.. ich versuche jetzt eine Rückerstattung für diesen Monat zu erwirken.

Als Workaround funktioniert bei mir das starten mit dem Handy und dann streamen über Chromecast. Zumindest wird dann das Dolby Vision automatisch erkannt, was es bei direktem stream mit der App nicht mehr tut.



Bin gespannt ob da noch was vor Weihnachten passiert. Man zahlt schön und bekommt nur minderwertige Qualität.
cyberpunky
Inventar
#3587 erstellt: 22. Nov 2021, 16:04
Ob da Disney oder Sony bzw. Android Schuld ist kann man ja gar nicht sagen, ist ärgerlich, hab das Problem für mich mit einem ATV gelöst, Schade da ich immer top zufrieden mit den internen Apps war.
GoldenGurke
Stammgast
#3588 erstellt: 22. Nov 2021, 18:13
Zum Thema zahlen:

Ich habe einen Monat zurückerstattet bekommen Habe mich einfach über den Chat gemeldet und das Problem geschildert und eine Rückerstattung gefordert.
Pete87
Inventar
#3589 erstellt: 23. Nov 2021, 00:14
Echt? Probiere ich auch. Danke für den Tipp.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3590 erstellt: 23. Nov 2021, 08:52

Pete87 (Beitrag #3589) schrieb:
Echt? Probiere ich auch. Danke für den Tipp.


Von den gesparten 6,99€ kannst du dir dann einen XL Döner kaufen.
Pete87
Inventar
#3591 erstellt: 23. Nov 2021, 13:03
Es geht aber auch ums Prinzip. Ich zahle für eine nicht erbrachte Leistung. Mit der Erstattung des Preises gestehen sie ja auch ein, das es an Disney liegt.
Gosse3311
Stammgast
#3592 erstellt: 23. Nov 2021, 23:18
Bei mir wird bei Disney wieder alles korrekt angezeigt. 4k, Atmos und Imax
Pete87
Inventar
#3593 erstellt: 24. Nov 2021, 01:16
Bei mir auch, nur kann ich nichts abspielen, weil da zum wiederholten Male steht:“Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut. Wenn du weiterhin Probleme besuche unser Hilfe Center.“ Zum kotzen. Die gehen mir langsam auf den Sack.
Jogitronic
Inventar
#3594 erstellt: 24. Nov 2021, 01:26
Starte doch mal den TV neu, damit er die App und die Internetverbindung neu aufbaut


[Beitrag von Jogitronic am 24. Nov 2021, 01:27 bearbeitet]
PPauler
Ist häufiger hier
#3595 erstellt: 25. Nov 2021, 14:27

Gosse3311 (Beitrag #3592) schrieb:
Bei mir wird bei Disney wieder alles korrekt angezeigt. 4k, Atmos und Imax


Getestet und für gut befunden. Läuft wieder.
Neos2c
Stammgast
#3596 erstellt: 26. Nov 2021, 20:41
So..ich bin am überlegen meinen 85er XH95 zu verkaufen (hätte einen Käufer) und mir dafür einen
83er OLED zu kaufen. Ging jetzt etwas schnell und ich konnte mich noch nicht so richtig informieren
was für Macken die OLEDs von LG oder Sony so haben.
Ehrlichgesagt weiß ich auch gar nicht ob ein OLED soviel Sinn macht, da das Bild beim XH95 schon klasse ist.
Klar wird der OLED in Sachen Schwarz und reinleuchten von helleren Inhalten schon noch was anderes sein.
Aber sonst? Hab ne PS5 und ner Series S, aber ist HDMI 2.1 jetzt so ein Argument? Puh..bin mir aktuell echt
nicht mehr sicher..
MrWhite66
Inventar
#3597 erstellt: 26. Nov 2021, 20:54
Ein 83 Zoll OLED ist natürlich eine deutliche Steigerung in Sachen Bildqualität gegenüber deinem 85XH9505. Wenn du die Möglichkeit hast, zu wechseln, dann ist das gar keine Frage ob dies eine Verbesserung wäre. Also ich würde den Wechsel 85XH9505 zu 83 Zoll OLED sofort machen.
Der 83 Zoll LG C1 ist halt momentan deutlich günstiger als der 83 Zoll A90J und bis zum 23.12. läuft bei LG auch noch ein Cashback Aktion, bei der du 1.000€ Cashback für den 83C1 bekommst.

Bei City-TV-HiFi bekommst du den 83C1 gerade für 4.399€, abzüglich des Cashbacks landest du dann also bei 3.399€. Dies ist schon ein verdammt guter Preis für einen 83 Zoll OLED TV.


[Beitrag von MrWhite66 am 27. Nov 2021, 08:17 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3598 erstellt: 26. Nov 2021, 21:26
Also wenn dich aktuell bei deinem nichts stört, macht das doch kein Sinn, klar hat der OLED Vorteile, aber eben auch Nachteile, kapier echt nicht warum die immer so ignoriert werden, wenn dich dann der ABL stört, oder du ein schlechtes Panel in Sachen NBB erwischt hast du einen Haufen Geld ausgegeben um dich danach zu ärgern.
Ralf65
Inventar
#3599 erstellt: 27. Nov 2021, 07:57

Neos2c (Beitrag #3596) schrieb:
So..ich bin am überlegen meinen 85er XH95 zu verkaufen (hätte einen Käufer) und mir dafür einen
83er OLED zu kaufen. Ging jetzt etwas schnell und ich konnte mich noch nicht so richtig informieren
was für Macken die OLEDs von LG oder Sony so haben.
Hab ne PS5 und ner Series S, aber ist HDMI 2.1 jetzt so ein Argument? Puh..bin mir aktuell echt
nicht mehr sicher..


83" OLED bei Sony wäre ein A90J (A80J nur 77!)
mögliche Fehler speziell beim Sony, GRID Muster, Pink Tint (da so genanntes EVO Panel)
mögliche Fehler OLED generell, NBB

Einschränkungen Sony generell:
fehlende Gaming Features (VRR, DolbyVision Gaming).
Ob das "für Dich" ein zählendes Argument ist (oder werden könnte), das kannst "nur Du" beurteilen

Vorteile LG generell:
voll umfassende Gaming Eigenschaften mit Unterstützung sämtlicher aktueller HDMI 2.1 Features !
"schneller" Support (FW Updates)


[Beitrag von Ralf65 am 27. Nov 2021, 08:00 bearbeitet]
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#3600 erstellt: 28. Nov 2021, 09:16
Ich habe jetzt seit ca. einem Monat den 85XH9505 hier hängen und bin mit der Bildqualität absolut zufrieden. Ich würde nicht auf en Oled, und schon gar nicht einen kleineren, umswitchen wollen.
Auch ich habe vor, mir irgendwann mal eine Xbox series X zuzulegen. Allerdings ist es mir egal, ob ich jetzt in 4k mit 60 Hz oder mit 120 Hz spiele. Von daher habe ich mich bewusst für diesen TV entschieden.
Kann mich auch täuschen, glaube aber kaum, dass es im Bereich bis 2,5k in der Größe was Besseres gibt. Samsung und LG ist nicht so meine Welt, obwohl ich im Schlafzimmer nen Samsung, und im Badezimmer nen LG hängen habe. Das hat aber ausschließlich den Grund, dass LG und Samsung die Sky App anbieten und ich keine Lust hatte, mir noch en Apple TV oder sonst was mit anzuschließen.
Luke_Lime
Ist häufiger hier
#3601 erstellt: 29. Nov 2021, 16:34
Habe mich nach vieler Recherche für den 65er entschieden.
Nach ca 2 Monaten Nutzung hätte hier noch mal eine Frage in die Runde:
Mijr fällt doch immer wieder deutliches Rauschen bei diversen Filmen und Serien auf. Das zeiht sich von HD bis 4k UHD HDR durch. Ich hab schon diverse Einstellungen probiert (es gibt hier irgendwo eine Referenzliste)
Ich finde das aber trotzdem auffallend.
Habt ihr das Problem auch? Was habt ihr dagegen unternommen?
stomp83
Stammgast
#3602 erstellt: 29. Nov 2021, 16:51
Meinst Du das "überblenden" von sehr hellen Lichteinfällen? Das hat mich am Anfang nämlich auch gestört. Liegt aber meistens an der Qualität der Zuspielung. Bei normalem HD Fernsehen habe ich die Helligkeit auf 15 runtergeschraubt, bei normalem 4K auf 35.

Ansonsten wären halt mal Deine Bildeinstellungen hilfreich um zu sehen ob da was aus dem Ruder läuft.
cyberpunky
Inventar
#3603 erstellt: 29. Nov 2021, 17:19
Dieses Rauschen ist in den meisten Filmen in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden, mit Schärfe und RC kann man dieses etwas justieren, ganz weg bekommt man es nie, wenn doch würde es so Scheisse aussehen wie bei der Terminator 2 UHD, Wachsgesichter und null Details.
Gosse3311
Stammgast
#3604 erstellt: 01. Dez 2021, 12:54
War hier nicht gerade noch ein Video bei YT über Settings?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973