Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
Alexander#77
Inventar
#3704 erstellt: 08. Feb 2022, 20:59
Ja die Qualität der Mediatheken ist jetzt nicht die Beste, aber Youtube oder Netflix z.b.sind Top.
arnd
Stammgast
#3705 erstellt: 09. Feb 2022, 19:35

Snied1985 (Beitrag #3699) schrieb:
Gleiches ist mir bei meinem Gerät aufgefallen. Die Apps werden nicht mehr in der Eingangsliste angezeigt, sind aber auf dem Gerät installiert. Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Anyone else?


Hier seit gestern Abend auch…
numbb
Neuling
#3706 erstellt: 10. Feb 2022, 06:20

Funkmaster# (Beitrag #3698) schrieb:
Heute Abend sind komischerweise alle meine Apps in der untern Source Leiste verschwunden. Auch kann ich die über editieren nicht mehr rein machen weil sie schlichtweg nicht in der Liste sind. Die Apps sind aber alle noch auf dem TV.

Habt ihr das Phänomen auch? Ein Neustart hat nichts gebracht.


Hab dieses Problem auch und keine Lösung parat!


[Beitrag von numbb am 10. Feb 2022, 06:24 bearbeitet]
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#3707 erstellt: 10. Feb 2022, 08:50
nutze auf meinem keine einzige App. Entweder über den Sky Receiver, oder aber über die Series X, da ich da die Qualität (bei der X) absolut topp finde.
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3708 erstellt: 10. Feb 2022, 13:08
Ich habe mir heute eine Nvidia Shield TV Pro bestellt. Mittlerweile ist die Performance des Sony's echt schlimm geworden. Alleine die Navigation in PLEX is sowas von unflüssig und stockend.

Bin gespannt, ob die Performance der Shield besser ist. Bin auch auf das 4K Upscaling gespannt. Hat jemand die Shield und kann etwas berichten?
stomp83
Stammgast
#3709 erstellt: 10. Feb 2022, 13:27

Funkmaster# (Beitrag #3708) schrieb:
Ich habe mir heute eine Nvidia Shield TV Pro bestellt. Mittlerweile ist die Performance des Sony's echt schlimm geworden. Alleine die Navigation in PLEX is sowas von unflüssig und stockend.

Bin gespannt, ob die Performance der Shield besser ist. Bin auch auf das 4K Upscaling gespannt. Hat jemand die Shield und kann etwas berichten?


Ich nehme eher an das du dir mit PLEX deinen Chache komplett zugemüllt hast.
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3710 erstellt: 10. Feb 2022, 13:29
Den Cache leere ich hin und wieder, daran kann es nicht liegen.

Kommt ja nicht nur bei PLEX vor sondern bei vielen anderen Apps wie DAZN, Joyn, Sky Ticket auch. Die Menüführung kommt mir mittlerweile auch nicht mehr so ganz smooth vor wie am Anfang.
Pete87
Inventar
#3711 erstellt: 10. Feb 2022, 13:43
Kann ich alles nicht bestätigen. Alle Apps und Menü laufen flüssig und mit Top Bild.
agy73
Ist häufiger hier
#3712 erstellt: 10. Feb 2022, 13:47
Die ZDF Mediathek find ich persönlich nicht so dolle
stomp83
Stammgast
#3713 erstellt: 10. Feb 2022, 13:51
Bei mir läuft alles wie am ersten tag. Nutze jetzt aber auch fast ausschließlich die internen Apps.

Das Thema mit den Öffentlich rechtlichen Mediatheken und Sony ist ja nun schon mehrfach durchgekaut worden.
Gosse3311
Stammgast
#3714 erstellt: 10. Feb 2022, 13:54
ARD und ZDF App nutze ich auch nur noch über den Sky Q.

Wenn ich etwas über diese Apps schaue, habe ich immer eine schlechtere Qualität und Miniruckeln.

Schaue ich hingegen über den Sky Q, sieht alles prima aus. Super Bildqualität und keine Miniruckler.

Mal eben kurz eine Verständnisfrage:
Kann ich die Netflix App vom Sky Q auch nutzen, wenn ich das Netflex Abo nicht von Sky habe?
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3715 erstellt: 10. Feb 2022, 14:10

Pete87 (Beitrag #3711) schrieb:
Kann ich alles nicht bestätigen. Alle Apps und Menü laufen flüssig und mit Top Bild.


puh also die ganzen Rückmeldung, dass bei Euch alles so smooth läuft freuen mich zwar, kann ich aber fast nicht glauben. Habe mal 1 Tag einen Apple TV 4K ausprobiert. Die Performance des Appel TVs im Vergleich zum Sony ist doch um einiges besser.

Vielleicht empfindet ihr das einfach anders als ich, kein Plan
stomp83
Stammgast
#3716 erstellt: 10. Feb 2022, 14:11
Natürlich kannst Du das. Musst halt nur deine Zugangsdaten eingeben.

Allerdings finde ich das ganze über den Sky Receiver zu schauen kontraproduktiv sofern du ein UHD Abo hast. Der kann kein Dolby Vision.
Gosse3311
Stammgast
#3717 erstellt: 10. Feb 2022, 14:33

stomp83 (Beitrag #3716) schrieb:
Natürlich kannst Du das. Musst halt nur deine Zugangsdaten eingeben.

Allerdings finde ich das ganze über den Sky Receiver zu schauen kontraproduktiv sofern du ein UHD Abo hast. Der kann kein Dolby Vision.


OK. Danke. Na wenn er kein DV kann ist es ja auch suboptimal.
Pete87
Inventar
#3718 erstellt: 10. Feb 2022, 14:36
Also die ARD und ZDF App benutze ich ehrlicherweise kaum. Habe auch den Sky Q Receiver , welchen ich bei Apps gar nicht benutze. Also DAZN,Netflix, Disney+ und Prime gucke ich alles über die internen Sony Apps. Das läuft alles tadellos.
Gosse3311
Stammgast
#3719 erstellt: 10. Feb 2022, 15:22
ich schaue schon viel die ARD und ZDF Apps.

Schau dir z. B. mal eine Folge Feuer & Flamme in der der ARD App an, dann wirst du veststellen, dass über den TV das Bild ruckelt (denke mal 50/60 hz Anzeige) und bei weitem nicht so scharf ist, als wenn man über Sky Q schaut.

Oder auch ein gutes Beispiel ist die Heute Show bei der ZDF App.

Netflix, Disney+, Prime und Apple schaue ich auch über die Sony App und kann da beim besten Willen auch nicht meckern.
Pete87
Inventar
#3720 erstellt: 10. Feb 2022, 17:37
Feuer und Flamme haben wir vorgestern tatsächlich über ARD App vom Sony gesehen. Da ruckelte nix und die Bildqualität war auch gut. Übrigens sehr geile Doku.
Gosse3311
Stammgast
#3721 erstellt: 10. Feb 2022, 18:37

Pete87 (Beitrag #3720) schrieb:
Feuer und Flamme haben wir vorgestern tatsächlich über ARD App vom Sony gesehen. Da ruckelte nix und die Bildqualität war auch gut. Übrigens sehr geile Doku. :hail


Also bei mir ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3722 erstellt: 11. Feb 2022, 22:57
Ist es eigentlich für den TV schlecht, wenn man ihn ohne auszuchalten direkt vom Strom trennt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3723 erstellt: 11. Feb 2022, 23:23
Nein.
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3724 erstellt: 11. Feb 2022, 23:24

VF-2_John_Banks (Beitrag #3723) schrieb:
Nein.


Kurz und knapp, danke
VF-2_John_Banks
Inventar
#3725 erstellt: 11. Feb 2022, 23:48
HIFI_NARR
Inventar
#3726 erstellt: 20. Feb 2022, 14:59
Wie es aussieht ist der XH95 kein Sorgenkind, hoffentlich finde ich einen guten mit Restgarantie.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3727 erstellt: 20. Feb 2022, 15:14
Dann hol dir lieber nen X95J. Die gibt es mittlerweile auch zu nen sehr guten Kurs.
Basstölpel
Stammgast
#3728 erstellt: 20. Feb 2022, 17:56
Ist der X95J noch empfehlenswert ?
Diese verdammte Energieeffizienzklasse ist ja leider bei sehr vielen Modellen bei E oder G angesiedelt .
Ist euch das egal ? Ok, die meiste Energie ist wird ja aktiviert bei hochwerteigen Material... normaler TV Betrieb denke ich nicht so gravierend.
Würde sonst auch gerne mal einenn 75 Zoll ins Auge fassen
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3729 erstellt: 20. Feb 2022, 18:02
Die neue Energieeffizienzklasse E entspricht der alten Energieeffizienzklasse B.


[Beitrag von Funkmaster# am 20. Feb 2022, 18:02 bearbeitet]
HIFI_NARR
Inventar
#3730 erstellt: 20. Feb 2022, 19:30

VF-2_John_Banks (Beitrag #3727) schrieb:
Dann hol dir lieber nen X95J. Die gibt es mittlerweile auch zu nen sehr guten Kurs.


Glaube das scheitert erstmal an den Räumlichkeiten und Budget
Wollte am liebsten ein 55" Schnapper den letzten XH95 für 450€ mit Garantie habe ich knapp verpasst.
Dann hätte ich zukünftig irgendwann ein gutes Zweitgerät.
Robaldur
Neuling
#3731 erstellt: 20. Feb 2022, 20:24
Hallo und guten Tag/Abend,

bin vor ein paar Tagen vom 43XD8305 auf einen 55XH9505 umgestiegen.

Folgende Frage zur FB stellt sich mir: Gehört zum 55er die Premium-FB mit der Hintergrundbeleuchtung oder doch nur die "einfache"?
Auf der offiziellen Sony-Homepage gibt es leider keine eindeutige Aussage und auch der TV-"Experte" im Berliner Sony Store machte auf mich nicht den sattelfestesten Eindruck hinsichtlich dieser Frage.

Generell übrigens ein sehr guter Fernseher, auch wenn ich feststellen musste, dass selbst in dieser TV-Klasse inzwischen gespart wird. Das Gesamtpaket war beim "alten" XD-Modell jedenfalls wertiger. Schade, dass Sony sich diesem Markttrend angeschlossen hat. Aber das nur am Rande.

Beste Grüße
stomp83
Stammgast
#3732 erstellt: 20. Feb 2022, 22:21
Die Premium FB mit Hintergrundbeleuchtung gehört zum 55“ dazu.
Robaldur
Neuling
#3733 erstellt: 21. Feb 2022, 20:16
Danke für die Info stomp83.
A2B
Ist häufiger hier
#3734 erstellt: 22. Feb 2022, 23:45
Habt ihr auch Artefaktbildung bei Champions League über Prime app? Standbilder sehen ja super aus aber wenn sich die Kamera bewegt Hat mal jemand über Apple TV usw getestet?
cyberpunky
Inventar
#3735 erstellt: 23. Feb 2022, 00:25
Am ZF9 über die interne App ein geiles HDR Bild, keine Artefakte bei Bewegungen aber man sieht dann schon das die Bitrate nicht hoch genug ist, trotzdem ein echt sehr gutes Bild, gerade das 2:0 von Pulisic gesehen, so würde Fußball direkt Spaß machen wenn es nicht so ein Drecksgeschäft wäre.
agy73
Ist häufiger hier
#3736 erstellt: 23. Feb 2022, 00:42
Bei mir sieht es Top aus, schaue auch über die interne App.
Pete87
Inventar
#3737 erstellt: 23. Feb 2022, 01:37

Am ZF9 über die interne App ein geiles HDR Bild


Aber kein Vergleich zu Sky UHD. Da liegen Welten zwischen.
cyberpunky
Inventar
#3738 erstellt: 23. Feb 2022, 10:42
"Welten" wohl kaum, denn das sah schon richtig gut aus gestern auf Prime, und ausserdem, dann schau mal ein CL-Spiel auf Sky UHD.
Pete87
Inventar
#3739 erstellt: 23. Feb 2022, 11:05
Traurig genug das Sky keine CL mehr hat. Bundesliga 4kHDR auf Sky ist richtig gut. Dafür tun wir uns heute wieder CL auf DAZN in lausiger Qualität an.
arnd
Stammgast
#3740 erstellt: 25. Feb 2022, 22:56

Funkmaster# (Beitrag #3698) schrieb:
Heute Abend sind komischerweise alle meine Apps in der untern Source Leiste verschwunden. Auch kann ich die über editieren nicht mehr rein machen weil sie schlichtweg nicht in der Liste sind. Die Apps sind aber alle noch auf dem TV.

Habt ihr das Phänomen auch? Ein Neustart hat nichts gebracht.


Hat eigentlich schon jemand eine Lösung oder zumindest die Ursache für dieses Problem gefunden? Ist ja schon etwas unschön…
hanseat500
Stammgast
#3741 erstellt: 27. Feb 2022, 17:45
Irgend etwas muss beim XH95 passiert sein,, denn plötzlich ist die Bildqualität bei den Mediatheken deutlich besser geworden und auch DAZN ist jetzt echt sehr gut anschaubar. Jetzt gibt es beim XH95 außer dem Standby Problem nichts mehr zu kritisieren.
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3742 erstellt: 27. Feb 2022, 17:51
@arnd Leider bei mir immer noch so. Schätze wird nur mit einen Werksreset wieder funktionieren.
Pete87
Inventar
#3743 erstellt: 27. Feb 2022, 20:31

hanseat500 (Beitrag #3741) schrieb:
Irgend etwas muss beim XH95 passiert sein,, denn plötzlich ist die Bildqualität bei den Mediatheken deutlich besser geworden und auch DAZN ist jetzt echt sehr gut anschaubar. Jetzt gibt es beim XH95 außer dem Standby Problem nichts mehr zu kritisieren.



Also bei DAZN hat sich bei mir nix geändert. Gleiche mäßige Bildqualität wie immer. Das liegt aber an DAZN.
hanseat500
Stammgast
#3744 erstellt: 03. Mrz 2022, 15:45
Bei mir sind plötzlich nach einen Neustart alle Apps aus der Eingängeleiste verschwunden. Wie bekommt man das wieder hin ? Über die Home Taste sind die zwar alle noch da , aber sie sollen ja bei der Eingangswahl sein.
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3745 erstellt: 03. Mrz 2022, 15:46
Die selbe Problematik habe ich auch schon ein paar Wochen. Bis jetzt haben wir hier noch keine Lösung gefunden.
hanseat500
Stammgast
#3746 erstellt: 03. Mrz 2022, 16:08

Funkmaster# (Beitrag #3745) schrieb:
Die selbe Problematik habe ich auch schon ein paar Wochen. Bis jetzt haben wir hier noch keine Lösung gefunden.

Das ist ja echt blöd und macht die Bedienung natürlich extrem umständlich.
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3747 erstellt: 03. Mrz 2022, 16:11

hanseat500 (Beitrag #3746) schrieb:
Das ist ja echt blöd und macht die Bedienung natürlich extrem umständlich.


also extrem umständlich ist übertrieben. Statt auf den Source-Button, drückt man halt den Home-Button. Dennoch nervig, wenn die Funktion noch vor wenigen Wochen funktionierte.
Pete87
Inventar
#3748 erstellt: 03. Mrz 2022, 17:27
Ganz ehrlich , ich gehe immer über den Home Button. Die andere Möglichkeit war mir gar nicht bewusst. Von daher nicht so tragisch für mich.
stomp83
Stammgast
#3749 erstellt: 03. Mrz 2022, 21:36

Pete87 (Beitrag #3748) schrieb:
Ganz ehrlich , ich gehe immer über den Home Button. Die andere Möglichkeit war mir gar nicht bewusst. Von daher nicht so tragisch für mich.


Genau so gehts mir auch.

Hab mich schon gefragt was da gemeint ist.
Pete87
Inventar
#3750 erstellt: 03. Mrz 2022, 22:08
Gosse3311
Stammgast
#3751 erstellt: 03. Mrz 2022, 22:18
Moin zusammen,

ich hoffe das mein Problem hier zum TV passt und nicht zum Denon AV Receiver Forum. Aber ich fang kurz mal an.

Wenn ich z. B. mit dem TV Netflix öffne und zwischen den einzelnen Filmen "zappe", dann kommt bekanntermaßen immer die kurze Vorschau.
Zappe ich nun weiter, kommt es manchmal zu einem lauten Knacken aus den Boxen.
Mal ist das Knacken leise, mal richtig laut.
Es kommt immer aus verschiedenen Boxen. (bei mir 5.1.2) jedoch nur aus L/R C SL/SR.
Das gleiche tritt eigentlich bei jeder App (Magenta, Prime, Youtube usw.) auf.

Nach langen hinnehmen war es mir dann doch zu nervig und habe Denon angerufen.
Denen war aber das Problem nicht bekannt und ich sollte alles (TV und AV) einmal zurücksetzten.
Gesagt getan. Fehler war weiterhin da.

Heute Abend noch etwas getestet und ich konnte eine Einstellungen im TV finden, wo das Knacken weg war.

Einstellung 1: Umschalten von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital

Jedoch mit dieser Einstellung bekomme ich kein Dolby Atmos mehr angezeigt, was ja klar ist.

Stelle ich wieder um ist das Knacken wieder da.

Was meint ihr, liegt es am TV oder am Denon?
horatio50
Neuling
#3752 erstellt: 03. Mrz 2022, 23:09
Servus,

das gleiche Problem habe ich auch und hatte auch schon google bemüht. Leider nur den Hinweis gefunden, den eco Modus mal zu deaktiveren. Ohne Erfolg
Wechseln von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital macht bei mir keinen Unterschied.
Habe den TV in 65 Zoll und nutze einen X1600H DAB in einem 5.1 setup.
Habe in den AVR Grundeinstellungen auch schon 4 Ohm, 6 Ohm und 8 Ohm getestet.
War schon am überlegen ob es an meinen Lautsprechern (Q-Acoustics) liegt, an dem niedrigen Kabelquerschnitt, an der Verkabelung an sich (Phase verdreht), oder weil alles an einer Steckdose hängt?
Habe fast den Eindruck, dass Netflix die Vorschau in Stereo abspielt und beim wechseln auf 5.1 sich Spannungspitzen bilden, die dann das knacken/ knallen in den Lautsprechern verursachen.
Tappe hier aber im Dunkeln, bin nicht in der Elektrotechnik zu Hause.
Gosse3311
Stammgast
#3753 erstellt: 03. Mrz 2022, 23:37
Aber wie gesagt, ich habe es auch bei anderen Apps.

Gerade nochmal getestet.
Wenn ich am TV unter Einstellungen - Anzeige und Ton - Audioausgabe - Dolby Digital Plus-Ausgang auf Dolby Digital schalte ist das Knacken definitiv weg.

Vielleicht noch kurz die anderen Einstellungen:

A/V Sync - Auto
eARC-Modus - Autom.
Digitale Audioausgabe - Autom. 1
Durchleitungsmodus - Aus
Ralf77
Stammgast
#3754 erstellt: 04. Mrz 2022, 09:46
Ich kann zu diesem Problem leider nichts beitragen.
Habe aber schon vor einigen Monaten auf die Verwendung der internen Apps in Verbindung mit einer Surround-Anlage verzichtet, da es bei mir zu Tonaussetzer im Film geführt hat. Musste dann den TV neu starten, dann ging es wieder ein paar Minuten bis das Problem wieder da war.

Dies war mir zu nervig und hat mir jegliche Freude an Filmen genommen.
Aus diesem Grund habe ich mir ein Apple-Tv gekauft.

Seitdem klappt alles super und die Bildqualität des AppleTVs ist um Welten besser im Vergleich zu den internen Apps.

Somit verwende ich die internen Apps wenn ich nur kurz was ansehen möchte und nur in Verbindung mit den TV-Lautsprecher.
Für Surround nutze ich ausschließlich AppleTV.

Somit klappt alles Top.
Für Surround habe ich Canton Smart Connect 5.1 als Vorstufe und 5.0 Canton Smart Lautsprecher.

Grüße,
Ralf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.545