Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
DJDuese
Stammgast
#3654 erstellt: 03. Jan 2022, 00:55
Das knacken sollte von der Rückwand kommen wenn sich der TV erwärmt.
moby3
Ist häufiger hier
#3655 erstellt: 07. Jan 2022, 16:10
Meine Erkenntnis zum Knacken beim 55 Zoll ist folgende:

1. Bei mir mit Wandmontage dauerndes Knacken während TV schauen und nach Ausschalten ca. 30 bis 45 Min lang
2. Knacken vom TV obwohl tagelang ausgeschalten bei geöffnetem Fenster/Tür, sogar einströmende etwas kältere Luft aus dem Flur führt zum Knacken trotz ausgeschaltetem TV
3. Alle im Geschäft hatten die obere Rückseite stärker befestigt und beim Druck darauf knackste es gar nicht und wenn nur einmalig
4. 65 Zoll Rückseiten fand ich passender eingesetzt/machten besseren Eindruck
Diva_
Ist häufiger hier
#3656 erstellt: 07. Jan 2022, 18:21

moby3 (Beitrag #3655) schrieb:
Meine Erkenntnis zum Knacken beim 55 Zoll ist folgende:


Mein 55er (Wandmontage, 20cm Abstand zur Wand ) hat im Sommer und Herbst überhaupt nicht mehr geknackt. Jetzt im Winter 1-2x pro Woche ein -oder leises knacken hintereinander. TV hängt an Außenwand direkt neben der Balkontür. Gerät läuft tägl. mindestens 12 Stunden, da wir auch als PC-Monitor benutzen. Der Raum wird mindestens 5x pro Tag a 10min gelüftet.
Der TV knackt meist bei Kabel-TV (CI+Modul) und Sky Ticket. Kein Knacken bei Netfix DV (über Geräte App), oder ausgeschaltetem TV (wird stromlos gemacht) und sehr selten bei Amazon Prime.

Gosse3311
Stammgast
#3657 erstellt: 12. Jan 2022, 15:16
Hallo zusammen,

ich seit heute ein Problem mit der Verbindung zwischen TV und de, Sky Q Receiver.

Nachdem ich gestern kurz den Strom im Wohnzimmer abstellen musste, funktioniert die TV Fernbedienung nicht mehr mit der Sky Q Box.

Wenn ich im Menü des TV Receiver Steuerung (Quickset) gehe und wähle dort den die Box aus, sucht sich der TV tot.
D. h. es kommt keine Verbindung zustande.

Ein Restart des TV und der Sky Q Box brachte keine Lösung.

Ich hatte das in der Vergangenheit schon mal öfters, konnte das Problem immer auf die oben beschriebene Weise lösen.

Wisst ihr noch weiter?
stomp83
Stammgast
#3658 erstellt: 12. Jan 2022, 15:22
Das Thema habe ich weiter oben ja auch schon mal geschrieben. Hatte ich bisher zweimal.

Es gibt einen Punkt, Verbindungen zurücksetzten" (zumindest glaube ich das es so heißt) unter Externe Quellen.

Danach sollte er den Receiver wieder finden. Ggf. vorher noch einen Neustart machen. Solltest Du so nicht klar kommen kann ich Dir heute Abend genauer sagen wo du was findest.
MrWhite66
Inventar
#3659 erstellt: 12. Jan 2022, 15:24
Nimm den TV mal mindestens 10 Minuten vom Strom und trenne vorher alle angeschlossen Geräte vom TV. Wenn der TV dann wieder in Betrieb ist, schließt du die Geräte nach und nach wieder an. Meist hilft dies, wenn angeschlossene Geräte nicht mehr korrekt erkannt werden.
Gosse3311
Stammgast
#3660 erstellt: 12. Jan 2022, 15:39
Der war ja gestern 1 1/2 Stunden vom Strom.

Ich versuche es gleich nochmal...


[Beitrag von hgdo am 12. Jan 2022, 16:58 bearbeitet]
Gosse3311
Stammgast
#3661 erstellt: 12. Jan 2022, 18:37
Leider haben eure Tipps bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Keine Ahnung, warum er den Receiver nicht mehr findet.
stomp83
Stammgast
#3662 erstellt: 12. Jan 2022, 20:30
Dann hilft nur noch Werksreset.

Hast du das Manuele einrichten nach Model versucht?


[Beitrag von stomp83 am 12. Jan 2022, 20:31 bearbeitet]
Gosse3311
Stammgast
#3663 erstellt: 12. Jan 2022, 20:47
Leider hat nur ein Werksreset geholfen.

Trotzdem Danke an euch


[Beitrag von hgdo am 12. Jan 2022, 22:21 bearbeitet]
Gosse3311
Stammgast
#3664 erstellt: 13. Jan 2022, 17:32
Hi zusammen,

wollte mal fragen, ob ihr einen alternativen Launcher installiert habt und wenn ja welchen.

Danke
nerd009
Ist häufiger hier
#3665 erstellt: 27. Jan 2022, 23:54
Kann mir eventuell jemand bei einem Problem mit der Fernbedienung helfen? Die Mikrofon Taste ist bei mir auf einmal ohne Funktion. Es passiert nichts wenn man sie drückt.

Außerdem würde ich gerne wissen wie man die fb per Bluetooth verbinden kann, hat mit Lautstärke etc. Auch nicht geklappt.

Vielen Dank
nerd009
Ist häufiger hier
#3666 erstellt: 27. Jan 2022, 23:59
Manchmal kann man gar nicht so blöd denken. Habe Batterien getauscht und es geht wieder.

Obwohl die fb sonst perfekt ging hat sigh anscheinend bluetooth ausgeschaltet...
stomp83
Stammgast
#3667 erstellt: 28. Jan 2022, 12:41

nerd009 (Beitrag #3666) schrieb:
Manchmal kann man gar nicht so blöd denken. Habe Batterien getauscht und es geht wieder.

Obwohl die fb sonst perfekt ging hat sigh anscheinend bluetooth ausgeschaltet...


Normalerweise nervt der TV ja ständig wenn die Batterie der FB am Ende ist. Kam denn die Meldung? Ansonsten hat sich vielleicht nur die Software in der FB aufgehangen.
nerd009
Ist häufiger hier
#3668 erstellt: 28. Jan 2022, 12:42
Es kam keine Meldung... Ich habe die alten Batterien bereits vorher mehrfach raus genommen etc. Mit den neuen ging es dann sofort...


[Beitrag von hgdo am 28. Jan 2022, 20:37 bearbeitet]
stomp83
Stammgast
#3669 erstellt: 28. Jan 2022, 12:45
Merkwürdig. Vielleicht auch wieder ein Bug der sich eingeschlichen hat. Wird mal wieder Zeit für ein Update.
nerd009
Ist häufiger hier
#3670 erstellt: 28. Jan 2022, 20:21
Ja das Android TV ist noch ausbaufähig 😂


[Beitrag von hgdo am 28. Jan 2022, 20:38 bearbeitet]
Tp-5000
Stammgast
#3671 erstellt: 28. Jan 2022, 20:46
Ja, ich freue mich schon. Wird langsam langweilig, so ganz ohne Probleme. By the way: mein XH95 85 Zoll läuft nach fast einem Jahr sehr gut, keine Probleme und tolles Bild.
Pete87
Inventar
#3672 erstellt: 28. Jan 2022, 21:23
Kann ich mit meinem 75er so bestätigen.
Diva_
Ist häufiger hier
#3673 erstellt: 29. Jan 2022, 03:55
Bin nach 12 Monaten mit meinem 55er, trotz weniger Dimmingzonen, auch sehr, sehr zufrieden.
Besonders das Motion Handling und das Upscaling von SDR gefällt mir. HDR ein tolles Bild. Kenne die Macken von Android TV, wird jedoch immer flüssiger. Im Gegensatz zu Philips Geräten hat Sony (mein Erster) in den ersten 12 Monaten weniger Software Updates, Liegt wohl auch daran, dass Sony die Abstimmung wesentlich besser ohne Verschlimmbesserungen hinbekommt.

Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#3674 erstellt: 29. Jan 2022, 08:51

Tp-5000 (Beitrag #3671) schrieb:
Ja, ich freue mich schon. Wird langsam langweilig, so ganz ohne Probleme. By the way: mein XH95 85 Zoll läuft nach fast einem Jahr sehr gut, keine Probleme und tolles Bild.

Kann ich bei meinem auch nur bestätigen. Äußerst zufrieden. Hab mir mal über die Xbox bei Netflix John Wick 3 reingehauen. Boah, absolut krasses Bild ibei Einstellung dolby Vision hell und mega Sound. Ich war begeistert, was ein LCD im Stande ist zu leisten.
DerAlte1948
Ist häufiger hier
#3675 erstellt: 29. Jan 2022, 16:05
Guten Tag,

habe ein problem mit meinem 75hx9299 und zwar funktioniert die Sprachsteurung über die Fernbedienung nicht mehr u d habe keine Ahnung warum. Finde auch nirgends im Menu eine Aktivierung. Wenn ich Mikrofon Ikone anklicke sehe ich auch die Aufforderung zum sprechen aber wenn ich den Knopf am der Fernbedienung drücke passiert nichts. Es ist so als endweder wäre der Mikrofon deaktviert oder defekt oder die Fernbedienung ohne Funktion. TV ist über Lan kabel angeschlossen und der vor letzte update ist installiert. Mache ich irgendwas falsch?
Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion wo ich noch extra einschalten muss. Vor dem Update und anschließenden Hardreset vor ca 2 Moanten hat die Sprachfunktion noch bestens funktioniert.
Wenn jemand eine Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.


Lg


[Beitrag von DerAlte1948 am 29. Jan 2022, 16:54 bearbeitet]
A2B
Ist häufiger hier
#3676 erstellt: 30. Jan 2022, 03:31

Klaus_B._Braunweiler (Beitrag #3674) schrieb:

Tp-5000 (Beitrag #3671) schrieb:
Ja, ich freue mich schon. Wird langsam langweilig, so ganz ohne Probleme. By the way: mein XH95 85 Zoll läuft nach fast einem Jahr sehr gut, keine Probleme und tolles Bild.

Kann ich bei meinem auch nur bestätigen. Äußerst zufrieden. Hab mir mal über die Xbox bei Netflix John Wick 3 reingehauen. Boah, absolut krasses Bild ibei Einstellung dolby Vision hell und mega Sound. Ich war begeistert, was ein LCD im Stande ist zu leisten.


John Wick 3 ist doch bei Netflix nur in HD verfügbar

Wie bekommt man eigentlich die Unschärfen weg...zB bei Netflix Verwischen die eingeblendeten Untertitel bei schnellen Bildbewegungen...oder beim Fußball verwischt das Sky Logo bei Kameraschwenks...
cyberpunky
Inventar
#3677 erstellt: 30. Jan 2022, 03:37
In dem man Motionflow auf aus stellt.
Gosse3311
Stammgast
#3678 erstellt: 30. Jan 2022, 15:29
Moin,

bin gerade auf dieses Video von Rtings gestoßen.
https://youtu.be/JUhIfi0E43Y

Muss ja sagen, dass der XH9505 in vielen Dingen besser ist, als der Nachfolger X95J.

Bestätigt mich doch immer wieder einen guten TV gekauft zu haben.
Diva_
Ist häufiger hier
#3679 erstellt: 30. Jan 2022, 18:39
Meine Entscheidung pro 55xh95 für meine Sehgewohnheiten (nur Filme, Serien, Sport, Nachrichten Sender) würde ich nach 12 Monaten wieder treffen. Der Sprung zum x95j ist nicht allzu groß.

.Jedoch zum 2022 Modell x95k wäre mMn xh95 aus der Auswahl gefallen. Hätte dann den von mir ungeliebte 65 Zoller geholt. Nun kann ich in Ruhe die nächste Zeit meinen XH genießen und abwarten wie der QD Oled a95K sich im Alltag bewährt und mich ( Burn in Schisser) ggf. In 2 Jahren mal an einen Oled wagen.

aleksy
Stammgast
#3680 erstellt: 30. Jan 2022, 18:42
Ich bin mit meinen 75 Zoll XH9505 noch super zufrieden und würde die Entscheidung immer wieder treffen.
A2B
Ist häufiger hier
#3681 erstellt: 30. Jan 2022, 21:05

cyberpunky (Beitrag #3677) schrieb:
In dem man Motionflow auf aus stellt. ;)


Ah ok...dann werd ich mal nen bissel rumprobieren...
Tp-5000
Stammgast
#3682 erstellt: 30. Jan 2022, 21:51
Aufgrund des Beitrags hier habe ich an meinem XG und XH Motionflow ausgeschaltet. Mal sehen was sich verbessert. Das die Laufschriften mancher Sender unscharf erschienen ist mir auch aufgefallen.


[Beitrag von Tp-5000 am 30. Jan 2022, 21:52 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3683 erstellt: 30. Jan 2022, 22:37
Also Laufschriften von Sendern werden mit MF an schon flüssiger, bei 50Hz von TV kann das aber Ruckler verursachen, ist was anderes als vorher beschrieben, bei Senderlogos oder Untertiteln und bewegtem Bild im Hintergrund fabriziert die ZBB einfach Bildfehler, macht jeder TV und Sony wohl noch mit am wenigsten.


[Beitrag von cyberpunky am 30. Jan 2022, 22:38 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3684 erstellt: 30. Jan 2022, 23:02
Um die Laufschrift flüssiger zu bekommen hilft es den Filmmodus auf Niedrig zu stellen.
wilsen1161*
Ist häufiger hier
#3685 erstellt: 31. Jan 2022, 20:53
Der Filmmodus geht nur Auto oder Aus zu stellen.


[Beitrag von wilsen1161* am 31. Jan 2022, 20:53 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3686 erstellt: 31. Jan 2022, 20:57
Ah stimmt. Das gibt es ja erst wieder seit den 2021er TVs. Obwohl Auto auch ähnlich arbeiten sollte.
Diva_
Ist häufiger hier
#3687 erstellt: 01. Feb 2022, 04:01
Schaue häufig Nachrichten Sender, im SDR Anwendermodus mit "Mittel" , und in HDR auch Anwendermodus mit "Hoch", noch nie in 12 Monaten einen Ruckler bei Laufschriften oder Untertiteln.
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#3688 erstellt: 01. Feb 2022, 06:37
[quote="A2B (Beitrag #3676)"][quote="Klaus_B._Braunweiler (Beitrag #3674)"][quote="Tp-5000 (Beitrag #3671)"]Ja, ich freue mich schon. Wird langsam langweilig, so ganz ohne Probleme. By the way: mein XH95 85 Zoll läuft nach fast einem Jahr sehr gut, keine Probleme und tolles Bild.[/quote]
Kann ich bei meinem auch nur bestätigen. Äußerst zufrieden. Hab mir mal über die Xbox bei Netflix John Wick 3 reingehauen. Boah, absolut krasses Bild ibei Einstellung dolby Vision hell und mega Sound. Ich war begeistert, was ein LCD im Stande ist zu leisten.[/quote]

John Wick 3 ist doch bei Netflix nur in HD verfügbar

Echt`? Ist mir gar nicht aufgefallen. Hab den über die Xbox laufen lassen und am TV Dolby Vision hell eingestellt. Das Bild war echt erste Sahne. Ein Träumchen sozusagen.
Pete87
Inventar
#3689 erstellt: 01. Feb 2022, 08:12
Wenn der in HD läuft kann man nicht Dolby Vision hell einstellen. Da kann was nicht stimmen . Der Sony erkennt automatisch ob DV vorliegt. Dann kann man zwischen DV hell und dunkel wählen.
cyberpunky
Inventar
#3690 erstellt: 01. Feb 2022, 11:38
Vielleicht kann man bei der X-Box wie auch am ATV Dolby Vision als feste Ausgabe einstellen.


[Beitrag von cyberpunky am 01. Feb 2022, 11:39 bearbeitet]
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3691 erstellt: 01. Feb 2022, 13:14

cyberpunky (Beitrag #3690) schrieb:
Vielleicht kann man bei der X-Box wie auch am ATV Dolby Vision als feste Ausgabe einstellen.


bringt ja aber nichts, wenn die Quelle weiterhin 1080p ist
cyberpunky
Inventar
#3692 erstellt: 01. Feb 2022, 13:17
Du hast aber schon die oberen Posts gelesen?
Ralf65
Inventar
#3693 erstellt: 01. Feb 2022, 13:28
wurde nicht kürzlich darüber berichtet, das einige Inhalte auf NetFlix in HD ebenfalls in DolbyVision vorliegen.....
MrWhite66
Inventar
#3694 erstellt: 01. Feb 2022, 13:38
John Wick 3 zählt aber nicht zu diesen absoluten Ausnahmefällen. Der Film liegt in HD und SDR vor.
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#3695 erstellt: 02. Feb 2022, 07:15
Nochmal: Hab den Film über die Series X auf Netflix geschaut. Dann konnte ich am TV zwischen Dolby Vision hell und dunkel auswählen. Und, ja, es war ein Unterschied. Und, ja, es sah sau gut aus.
zdano
Neuling
#3696 erstellt: 05. Feb 2022, 11:06

StarvinMarvin (Beitrag #3187) schrieb:
Hallo Zusammen,

besitze den KD-85XH9505 und wollte mal fragen ob hier einer weiß welche WLAN Geschwindigkeit unterstützt wird? Ich kann zwar in den technischen Daten die Standards sehen, aber habe jetzt gelesen das fast alle TVs über das WLAN nur max. 100mBit unterstützen.

Ausserdem noch eine Frage.

Habe eine Samsung Q950T Soundbar und per eARC angeschlossen. Wenn ich die Lautstärke mit der Sony FB ändere, ist der Lautstärkebalken der angezeigt wird nicht synchron zur Änderung der Lautstärke. Also es steht auf 10 und ich gehe auf 5 runter und auf dem TV wird mir immer noch 10 angezeigt. Des Weiteren kann ich dann zum Beispiel auch nicht komplett auf Null runter. Der TV zeigt zwar hinterher null an, aber wenn ich ich an der Soundbar schaue, steht diese noch auf 2/3. Weiß jemand was der Grund dafür sein könnte. Bei meinem Vorgänger 75" aus 2014, lief es ohne Probleme.



Gibt es für dieses Problem mittlerweile einen Lösungsansatz? Ich habe bereits drei Soundbars getestet. Alle haben das gleiche Problem... mit den Soundbars von Sony funktioniert es. Leider gefällt mir der Sound bei diesen nicht. Gruß
A2B
Ist häufiger hier
#3697 erstellt: 06. Feb 2022, 01:08

cyberpunky (Beitrag #3677) schrieb:
In dem man Motionflow auf aus stellt. ;)


Hab mal nen bissel ohne motionflow getestet... Ist ja die reinste ruckelorgie😉
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3698 erstellt: 06. Feb 2022, 22:04
Heute Abend sind komischerweise alle meine Apps in der untern Source Leiste verschwunden. Auch kann ich die über editieren nicht mehr rein machen weil sie schlichtweg nicht in der Liste sind. Die Apps sind aber alle noch auf dem TV.

Habt ihr das Phänomen auch? Ein Neustart hat nichts gebracht.
Snied1985
Neuling
#3699 erstellt: 06. Feb 2022, 22:22
Gleiches ist mir bei meinem Gerät aufgefallen. Die Apps werden nicht mehr in der Eingangsliste angezeigt, sind aber auf dem Gerät installiert. Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Anyone else?
A2B
Ist häufiger hier
#3700 erstellt: 06. Feb 2022, 23:29
Bei mir alles wie immer
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3701 erstellt: 08. Feb 2022, 10:11
@Snied1985
Ist es bei dir immer noch so?

Wundert mich, dass nicht weitere Leute betroffen sind.


[Beitrag von Funkmaster# am 08. Feb 2022, 15:52 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#3702 erstellt: 08. Feb 2022, 13:28
Bei meinen 9505 ist auch alles wie gehabt
hanseat500
Stammgast
#3703 erstellt: 08. Feb 2022, 13:50
Bei mir auch alles gut. nur stört mich weiterhin das Inhalte auf Abruf (Mediatheken, Dazn) immer noch Qualitativ schlechter aussehen als von externen Zuspielern wie zb. von dem Sky Q Receiver. Aber das wird wohl nicht mehr besser werden, Sony ist das wohl egal.


[Beitrag von hanseat500 am 08. Feb 2022, 13:56 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#3704 erstellt: 08. Feb 2022, 20:59
Ja die Qualität der Mediatheken ist jetzt nicht die Beste, aber Youtube oder Netflix z.b.sind Top.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979