Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 Letzte |nächste|

Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
0byte
Schaut ab und zu mal vorbei
#6312 erstellt: 11. Mrz 2022, 00:48
Wie äußert sich das 24Hz Problem? Ich schaue viel 24Hz Material, habe aber nichts bemerkt.
SaschaS
Stammgast
#6313 erstellt: 11. Mrz 2022, 09:01
Mir ist mit der aktuellen Firmware auch nichts aufgefallen.
Paros12
Stammgast
#6314 erstellt: 12. Mrz 2022, 12:55
Habe es jetzt aufgespielt. Läuft alles tadellos.
Nachtmahrx
Stammgast
#6315 erstellt: 13. Mrz 2022, 17:28
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass ich, anscheinend vorallem auf netflix, bei manchen Serien irgendwie so ein komisches Aufflackern des vorherigen Bildes sehe, wenn eine Szene schnell umblendet. Kennt jemand das Phänomen bzw. weiss was ich meine? Ich weiss auch nicht genau wonach ich da Suchen muss.


[Beitrag von Nachtmahrx am 13. Mrz 2022, 22:19 bearbeitet]
SaschaS
Stammgast
#6316 erstellt: 14. Mrz 2022, 12:54
Kenne ich, sehe ich auch gelegentlich. Ich nutze allerdings die aktuelle Shield Pro. Denke es liegt eher an der App, als am TV. Das habe ich schon bei meinem alten LG bemerkt.


[Beitrag von SaschaS am 14. Mrz 2022, 12:54 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#6317 erstellt: 14. Mrz 2022, 22:57
Dieses aufblitzen des Bildes habe ich auch, aber erst seit der neuesten Firmware.

Ich habe das bei meinem Mini-PC in Verbindung mit Kodi.
Extrem schlimm, da es bei fast jedem Schnitt bzw Szenenwechsel auftritt. Einzige was hilft ist, wenn man den Filmodus von Automatisch auf Aus stellt, aber dann ruckelt alles wie Hölle und ist daher keine Lösung.

Ich habe den XH9005 bereits 1 Jahr in Betrieb und dieses aufblitzen noch nie gehabt und erst seit der neuesten Firmware ist das jetzt so.

Daher kann es mMn. nur an der Firmware liegen.

Da mein Mini-PC bei 4k nur 30Hz kann, habe ich mal auf 1080p@60Hz umgestellt, da sind diese aufblitzer auch nicht zu sehen. bzw. habe manchmal den Eindruck das da doch gerade was aufgeblitzt ist, das geht dann aber so schnell das es nicht störend ist oder ich bilde mir das nur ein.

Mein Gaming PC ist auch an dem TV angeschlossen, da ist noch nie was aufgeblitzt, weder beim spielen noch bei Videos von YouTube,Kodi und VLC-Player


[Beitrag von Painkiller71 am 14. Mrz 2022, 23:20 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#6318 erstellt: 15. Mrz 2022, 00:14
Ich habe mindestens 3 Firmware Updates ausfallen lassen. So wie ich das sehe war es eine gute Entscheidung!
Tomjoad
Ist häufiger hier
#6319 erstellt: 15. Mrz 2022, 12:23
Ich habe bisher auch nur eine Aktualisierung der Firmware vorgenommen und zwar die, die bei der ersten Einrichtung angeboten wurde. 604141 oder so ähnlich.

Dabei werde ich es wohl auch belassen, denn scheinbar kommen immer neue Bugs dazu....


TJ
Samhain88
Stammgast
#6320 erstellt: 15. Mrz 2022, 17:29
Dieser Fernseher wird von Update zu Update verschlimmbessert. Ich bin froh das MM meinen 85 Zoll nach 2 Jahren zurück genommen hat und mir die 2400€ wieder erstattet hat.
Noisel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6321 erstellt: 16. Mrz 2022, 01:47

Samhain88 (Beitrag #6320) schrieb:
Dieser Fernseher wird von Update zu Update verschlimmbessert. Ich bin froh das MM meinen 85 Zoll nach 2 Jahren zurück genommen hat und mir die 2400€ wieder erstattet hat.


Moin, magste mir mal ausführlich schreiben wie du da genau vorgegangen bist? Will die Glotze auch endlich wieder los werden, wollte mich da demnächst mal mit Media Markt auseinander setzen, über Tipps würde ich mich sehr freuen. Seitdem die vor Monaten den TV für mich vollkommen geschrottet haben ( Ruckeln im 60hz Spielemodus) spiel ich so gut wie gar nicht mehr auf dem TV, gerade jetzt Gran Turismo 7 gekauft aber auch nur wieder eine Stunde gespielt seit Release weil es einfach keinen Bock macht auf dem Scheiss Teil, unglaublich was die aus dem TV gemacht haben. Gerne auch per PM
Paros12
Stammgast
#6322 erstellt: 16. Mrz 2022, 11:27
Also ich spiele auch Gran Turismo 7 auf dem TV. Und da ruckelt nichts! War ja auch bisher skeptisch was die Updates betrifft. Habe nun das letzte Update nach gut 1 1/2 Jahren aufgespielt und muss sagen es passt. Was soll denn verschlimmbessert worden sein?
Und ein Ruckeln ist weder im 60hz Spielemodus zu beobachten, und der Rest läuft auch einwandfrei. Kein aufblitzen im Filmmodu , keine Tonaussetetzer über AVR.,
Wie gesagt 120 Hz ist für mich jetzt nicht dass Ko Kriterium.
hardyew
Inventar
#6323 erstellt: 16. Mrz 2022, 11:58
Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen, 4K60 HDR ohne VRR kann der TV sehr gut, meiner jedenfalls!
Sowohl XSX als auch PS5 laufen tadellos.

Was der TV nicht kann:
- 4K120
- VRR mit Local Dimming
- Dolby Vision Gaming (mangels DV Game Mode)
Paros12
Stammgast
#6324 erstellt: 16. Mrz 2022, 12:51
Und jetzt mal ehrlich wie viele Topspiele laufen auf 120 Hz?
CoD vielleicht....,aber mehr fallen mir nicht ein..
Ralf65
Inventar
#6325 erstellt: 16. Mrz 2022, 12:54
dazu muss man aber anmerken, "kein" Sony Modell unterstützt "VRR mit Local Dimming" bzw. "Dolby Vision Gaming"
und nur beim XH90 wird im VRR Modus die native Panel Refreshrate von 120Hz auf 60Hz herab gesetzt
hardyew
Inventar
#6326 erstellt: 16. Mrz 2022, 13:19
Die Herabsenkung der Refreshrate bei Nutzung von VRR beim XH90 war mir noch gar nicht bekannt.
Ich kenne keinen LCD TV, herstellerunabhängig, der VRR mit Local Dimming und ohne Verluste bei der Bildqualität kann.

Damit kommen aus meiner Sicht aktuell nur LG Oled TVs in Frage, wenn man Wert auf umfangreiche und gut funktionierende Gamingfeatures legt.

Letztlich helfen mir also die HDMI 2.1 Features des XH90 überhaupt nicht, was schade ist und ich mit dem Wissen sicher ein anderes Gerät gekauft hätte.
Unabhängig dieser Features jedoch finde ich den TV durchaus gut.
Paros12
Stammgast
#6327 erstellt: 16. Mrz 2022, 13:25
Dem stimme ich zu Hardy.. Müssen auch mal ne Lanze brechen für das Gerät. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber bildtechnisch finde ich macht er echt Spaß. Egal ob netflix und Co. oder Uhd Filme.
hardyew
Inventar
#6328 erstellt: 16. Mrz 2022, 13:27
Absolut!

Und selbst wenn man hier oder da Blooming sieht, so ist der Schwarzwert des Gerätes für einen LCD doch sehr gut!
(für mich ein entscheidendes Kriterium)
mastera4
Ist häufiger hier
#6329 erstellt: 16. Mrz 2022, 15:16
@Paros12 Also die Luftwaffe hätte dich nicht genommen!

Bei mir ruckelt es wie Sau im spielemodus, und seit software 6.1576 dts aussetzer.
Wahrscheinlich sind für dich auch 30fps mega flüssig.
hardyew
Inventar
#6330 erstellt: 16. Mrz 2022, 15:55
Dann läuft bei dir etwas gewaltig schief!
Oftmals sind sowas ja einfach auch Anwenderfehler...

Einen Werksreset, andere Zuspieler, einen anderen HDMI Eingang, eine andere HDMI Signalformat Option usw. hast du sicher bereits versucht.

Bei mir jedenfalls laufen 30, 60 und 120 FPS wie sie jeweils sollen.
mastera4
Ist häufiger hier
#6331 erstellt: 16. Mrz 2022, 16:32
Seit einführung von VRR alles Mist. Sonst habe ich alles versucht, habe kein Ruckeln bei 120fps.
Noisel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6332 erstellt: 16. Mrz 2022, 19:04
Im AVS Forum haben es auch viele, das ist wirklich nicht einfach zu sehen und Leute die nur auf dem TV spielen fällt das garantiert nicht auf. Seit dem VRR Update ist der 60hz Spielemodus einfach schrott und hat unregelmäßig immer nen kleinen Stotterer/Ruckler drinne, vorher war ja alles gut, bei Fifa auch ganz gut zu sehen wenn man wirklich weiß wodrauf man achten muss, vor dem Update war das definitv nicht der Fall, wenn der TV auf VRR steht dann ruckelt auch nichts, im normalen enhanced hdmi format modus und dann auf 60hz ruckelt es auf jedenfall, es fällt euch einfach nur nicht auf, hab sogar im Dezember ne neue PS5 gekauft weil ich dachte die alte hätte nen Schaden, dem war aber nicht so, danach mal gegoogelt und es gibt mehr als genug Leute die das selbe Problem haben. Aber wie gesagt, wenn man nicht normalerweise am PC mit weit mehr als 100fps und hz zockt dann fällt einem das meiner Meinung nicht auf, trotzdem ist der TV fürs zocken der beschissenste TV den man sich im Moment holen kann da er nichtmal basic Funktionen fürs Gaming mehr beherscht.

edit: Und als ich die beiden Playstations hier hatte hab ich mal nebeneinander auf nem Samsung KS8090 und dem Sony XH90 die selben Spiele laufen gehabt, Resultat war das an dem Samsung alles ruckelfrei lief und so wie es sollte, ob es einem also auffällt oder nicht, seit dem VRR Update hat das Gerält ein Problem, bei nem Kollegen von mir der den TV in 85 Zoll hat übrigens das selbe Problem. Ich selber habe die 65 Zoll Variante, hoffe nur das ich den TV auch noch bei MM zurück gegeben bekomme.


[Beitrag von Noisel am 16. Mrz 2022, 19:13 bearbeitet]
Noisel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6333 erstellt: 16. Mrz 2022, 19:06

mastera4 (Beitrag #6331) schrieb:
Seit einführung von VRR alles Mist. Sonst habe ich alles versucht, habe kein Ruckeln bei 120fps.


Ja im 120hz Modus ist das Problem auch nicht existent, betrifft ausschließlich den 60hz Spielemodus, alternativ auch wenn man mit PS5 spielt den TV in den "enhanced format vrr" modus stellen, damit ist das Ruckeln weg aber wegen dem fehlenden LD ist das auch keine wirkliche Alternative.
Ralf65
Inventar
#6334 erstellt: 17. Mrz 2022, 07:22

hardyew (Beitrag #6326) schrieb:
Die Herabsenkung der Refreshrate bei Nutzung von VRR beim XH90 war mir noch gar nicht bekannt.


das wurde seinerzeit in dem Video berichtet

unabhängig davon, wäre das allerdings ein sehr guter TV, die Kontrastwerte sprechen ja wie bereits angemerkt für sich,
jedoch gab es ja auch im regulären Betrieb diverse Probleme und Fehler (CI Drop Outs, Audio Drop Outs) von denen hier berichtet wurde, was wirklich sehr schade ist


[Beitrag von Ralf65 am 17. Mrz 2022, 13:39 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#6335 erstellt: 17. Mrz 2022, 20:32
Erst war es 120hz was nicht überzeugt, jetzt 60hz . Dann gibt den TV zurück und gut ist. Wobei ich denke das so langsam die Zeit abläuft was Rückgabe betrifft. Ich bin zufrieden klappt und läuft für meine Bedürfnisse und nein ich war beim Heer....


[Beitrag von Paros12 am 17. Mrz 2022, 20:35 bearbeitet]
SaschaS
Stammgast
#6336 erstellt: 18. Mrz 2022, 08:13

SaschaS (Beitrag #6316) schrieb:
Kenne ich, sehe ich auch gelegentlich. Ich nutze allerdings die aktuelle Shield Pro. Denke es liegt eher an der App, als am TV. Das habe ich schon bei meinem alten LG bemerkt.


Ich hab's jetzt nochmal genauer beobachtet und es ist tatsächlich unabhängig der App. Also muss es doch an der Firmware liegen.
kangaroo72
Stammgast
#6337 erstellt: 19. Mrz 2022, 03:32
Hat eigentlich schonmal definitiv den Rechtsweg beschritten?
Meine Anwältin wird am 23.3. aktiv.
Mediamarkt interessiert's nicht.
Sony gesteht den Fehler nicht ein, möchte den TV aber zurücknehmen, wenn ich wieder einen Sony-TV kaufe.
in meinen Augen ein Widerspruch in sich, und sehr wohl ein Fehlereingeständnis, wenn Sony den TV doch zurück nimmt.

Ich bin aber mit Sony fertig. Daher klage ich auf Rücknahme des TV (mit der gekauften Versicherung) sowie einer Abholung, da ich das Gerät nicht transportieren kann....

Gruß
Samhain88
Stammgast
#6338 erstellt: 19. Mrz 2022, 10:06
Schon Wahnsinn diese Unterschiede bei MM. Bei mir waren das insgesamt 5 Emails. Die letzte mit Drohung das ich meinen Anwalt kontaktiere. Dann wurde mir sofort die Abholung meines 85xh90 (ohne Versicherung) angeboten. 3 Tage später haben die das Teil aus meiner Dachgeschosswohnung ohne OVP runtergeschleppt und nochmal 3 Tage später hatte ich meine 2400€ wieder. Scheint echt Glückssaxhe zu sein mit welchen Mitarbeiter man da gerade schreibt.
kangaroo72
Stammgast
#6339 erstellt: 19. Mrz 2022, 15:14
Naja - das soll mal richtig teuer für die werden... hab Rechtsschutz...
Nydus
Ist häufiger hier
#6340 erstellt: 19. Mrz 2022, 20:49
Bin ich froh, dass ich den TV echt nur zum glotzen gekauft habe

Zum zocken hab ich meinen OLED in der mancave.

Und muss sagen für Netflix und Co ist das Teil in 85" echt der Hammer für den Preis. Hab damals 1888€ gezahlt und unter 2k (wenn man damit nicht zocken mag) kam da zu der Zeit nix ran. Wusste ja durch die Postings hier das es beim gaming durchaus Frust gibt. Aber wie andere bereits sagten ist da ein LG OLED oftmals das bessere gaming Display.
dorkisbored
Stammgast
#6341 erstellt: 19. Mrz 2022, 22:00
der TV funktioniert auch bei zocken.... zumindest hier mit ner PS4
0byte
Schaut ab und zu mal vorbei
#6342 erstellt: 20. Mrz 2022, 15:09
Mit Xbox One X gehts auch, auch mit VRR.
Nicooo29
Schaut ab und zu mal vorbei
#6343 erstellt: 20. Mrz 2022, 17:59
Sollte man sich das neue Update installieren oder besser lassen? Bei meinem XH85 wurde vor ein paar Wochen das Mainboard vom Techniker ausgetauscht wegen den Bildstörungen. Bisher funktioniert auch alles noch. Das neue Update soll sich ja größtenteils darum drehen, deshalb frage ich mich, ob das für mich von nöten ist.
smmmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6344 erstellt: 20. Mrz 2022, 18:46

Nicooo29 (Beitrag #6343) schrieb:
Sollte man sich das neue Update installieren oder besser lassen?

Ich hatte gestern auch das erwähnte Aufblitzen des Bildes (interne Disney+ App bei The Mandalorian 2x03, 2x04). Nach einem Neustart (TV war ca. 5 min stromlos) war das Problem zwar wieder weg, kann aber nicht sagen wie oft es nun auftritt.
Da du aktuell keine sonstigen Probleme und damit keinen konkreten Anlass für das Update hast, würde ich das Risiko nicht eingehen.
Ralf65
Inventar
#6345 erstellt: 21. Mrz 2022, 07:11

Nicooo29 (Beitrag #6343) schrieb:
Sollte man sich das neue Update installieren oder besser lassen? Bei meinem XH85 wurde vor ein paar Wochen das Mainboard vom Techniker ausgetauscht wegen den Bildstörungen. Bisher funktioniert auch alles noch.


wenn alles funktioniert, dann würde ich kein Update machen, frei nach dem Motto "Never change a running System".....
Nicooo29
Schaut ab und zu mal vorbei
#6346 erstellt: 21. Mrz 2022, 13:08
Habe das Problem seit heute morgen, dass die Twitch App sich auf dem TV automatisch wieder schließt nach 2-3 Sekunden. Habe die App schon deinstalliert und nochmal neu installiert, oder den TV Neugestartet, aber keine Besserung. Gestern Abend, als ich den TV ausgeschaltet habe, hat noch alles funktioniert. Andere Apps wie Netflix und Prime,scheinen noch zu funktionieren. Die Twitch App wirft mich aber direkt wieder raus. Bin am überlegen, dass TV Update zu machen, in der Hoffnung das löst mein Problem.
MrWhite66
Inventar
#6347 erstellt: 21. Mrz 2022, 14:27
Wenn es Probleme gibt, dann versuche doch, ob die durch das Update gelöst werden.
HT483
Stammgast
#6348 erstellt: 21. Mrz 2022, 23:00
Hallo zusammen,
ich besitze einen 85XH90 und als TV Receiver nutze ich eine VU+ Uno4K. Bisher konnte ich bequem die VU+ per Sony TV FB steuern. Seit heute wird der Receiver aber nicht mehr erkannt. Ich habe alle Receiver Einstellungen gelöscht und versucht neu einzurichten, leider reagiert die VU+ nicht mehr auf die FB. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

VG
Samhain88
Stammgast
#6349 erstellt: 22. Mrz 2022, 10:29
Screenshot_20220322-082710_Facebook

🤡🤡🤡
RW74
Ist häufiger hier
#6350 erstellt: 22. Mrz 2022, 11:13

RW74 (Beitrag #6239) schrieb:
Hi zusammen,
Ich habe ne Frage aus traurigem Anlass.
Habe im November 2020 den 85xh9096 für 1.977 Euro gekauft.
Nun steht bei mir die Trennung von meiner Frau bevor.
Ich werde wohl ausziehen. Der TV war mein absoluter Lieblings-TV.
Es stellt sich bei uns die Frage ob ich ihn mit nehme, was ich am liebste
tun würde, oder im Haus lasse, da er an der Wand hängt und auch perfekt passt, und ein 85 Zoller nicht so einfach zum umziehen ist.

1) Gibt es so etwas wie eine Berechnung die man heran ziehen kann was der TV heute wert ist ?
2) hat jemand Erfahrung mit dem Umzug eines 85er ?


Ich bin gerade am Hausrat verteilen mit meiner Frau.
Evtl steht das Thema an dass ich den TV doch da belasse und eine Entschädigung erhalte bzw mit was anderem verrechne.
Ich bin zufrieden mit dem TV bisher.
Nun meine Frage:

Ist das Nachfolgemodell eher zu empfehlen ? Wird allerdings auch preislich teurer sein oder ?
Es würden auch 75 Zoll evtl in Frage kommen. Der 75XH9005 ist doch dann die Bezeichnung in 75 Zoll oder ? Gibt es bei Saturn für 1.499 zur Zeit.
Wäre das ok vom Preis her.
Oder gibt es sonst noch Alternativen (andere Marke evtl)

Ich weiss viele Fragen, aber Expertenrat wäre hilfreich in meiner jetzigen Situation


[Beitrag von RW74 am 22. Mrz 2022, 11:14 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#6351 erstellt: 22. Mrz 2022, 12:10

RW74 (Beitrag #6350) schrieb:

Ist das Nachfolgemodell eher zu empfehlen ? Wird allerdings auch preislich teurer sein oder ?
Es würden auch 75 Zoll evtl in Frage kommen. Der 75XH9005 ist doch dann die Bezeichnung in 75 Zoll oder ? Gibt es bei Saturn für 1.499 zur Zeit.
Wäre das ok vom Preis her.

Wenn du mit dem XH90 zufrieden gewesen bist, dann würdest du mit dem Nachfolger X90J auch zufrieden sein. Denn der X90J macht nichts schlechter als der XH90 und ist in manchen Punkten sogar leicht besser als der XH90.

Zum XH90 würde ich also nicht mehr greifen, denn man bekommt den 75 Zoll X90J im Moment aufgrund einer Cashback Aktion von Sony, günstiger als den XH90.

Bei Euronics bekommst du momentan den 75 Zoll X93J (Baugleich zum X90J) für 1.399€. Minus 200 Cashback landest du dann bei 1.199€.


[Beitrag von MrWhite66 am 22. Mrz 2022, 14:22 bearbeitet]
Samhain88
Stammgast
#6352 erstellt: 22. Mrz 2022, 13:40
Du meinst den X90J oder? X90K gibt's doch noch nicht und der sollte deutlich besser sein als der X90J und somit auch nochmal besser als der XH90
Ralf65
Inventar
#6353 erstellt: 22. Mrz 2022, 13:53

RW74 (Beitrag #6350) schrieb:
Ist das Nachfolgemodell eher zu empfehlen ? Wird allerdings auch preislich teurer sein oder ?
Es würden auch 75 Zoll evtl in Frage kommen. Der 75XH9005 ist doch dann die Bezeichnung in 75 Zoll oder ? Gibt es bei Saturn für 1.499 zur Zeit.


Der Nachfolger des XH90 wäre der X90J, der war in einigen Punkten besser (siehe Video)
was das aktuelle Modell betrifft, den X90K, dazu gibt es noch keine Aussagen, lediglich Spekulationen was die Ausstattung betrifft (Backlight, Dimming Zones), zumindest danach könnte dieser nochmals um einiges besser als der X90J abschneiden.
Am Ende muss man dazu jedoch entsprechende Vergleiche und Tests abwarten



[Beitrag von Ralf65 am 22. Mrz 2022, 13:58 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#6354 erstellt: 22. Mrz 2022, 14:23

Samhain88 (Beitrag #6352) schrieb:
Du meinst den X90J oder? X90K gibt's doch noch nicht und der sollte deutlich besser sein als der X90J und somit auch nochmal besser als der XH90

Ja, ich hatte mich verschrieben. Ich meine selbstverständlich den X90J.


[Beitrag von MrWhite66 am 22. Mrz 2022, 14:23 bearbeitet]
SaschaS
Stammgast
#6355 erstellt: 22. Mrz 2022, 14:46

SaschaS (Beitrag #6336) schrieb:

SaschaS (Beitrag #6316) schrieb:
Kenne ich, sehe ich auch gelegentlich. Ich nutze allerdings die aktuelle Shield Pro. Denke es liegt eher an der App, als am TV. Das habe ich schon bei meinem alten LG bemerkt.


Ich hab's jetzt nochmal genauer beobachtet und es ist tatsächlich unabhängig der App. Also muss es doch an der Firmware liegen.


Ein Neustart hat bei mir nicht geholfen.
Ich habe jetzt Motionflow von "Automatisch" auf "Anwender" gestellt. Dann Smoothness auf 1 und Clearness ausgestellt. Immer noch flüssige Darstellung aber diese seltsamen Zwischenbilder sind jetzt weg. Da solltet ihr dann mal rumprobieren. Ich bleibe bei meiner Einstellung.
RW74
Ist häufiger hier
#6356 erstellt: 22. Mrz 2022, 16:16
Der X93J hat die Standfüsse aber ganz aussen im Gegensatz zum X90J ?
Gibt es den X90 nicht in 85 Zoll ?
MrWhite66
Inventar
#6357 erstellt: 22. Mrz 2022, 16:54
Nein, die X90J Reihe gibt es nicht in 85 Zoll, bei 75 Zoll ist Schluss. Erst das 2022 Modell X90K gibt es wieder in 85 Zoll.
Christian_1990
Inventar
#6358 erstellt: 22. Mrz 2022, 20:33
Mal eine Frage an die Leute die erfolgreich den Sony beim Händler zurück gegeben haben: Was habt ihr so grob geschrieben?
Samhain88
Stammgast
#6359 erstellt: 22. Mrz 2022, 21:43

Christian_1990 (Beitrag #6358) schrieb:
Mal eine Frage an die Leute die erfolgreich den Sony beim Händler zurück gegeben haben: Was habt ihr so grob geschrieben?


Nachdem sie mich erst abcanceln wollten und auf den Hersteller verwiesen haben habe ich folgenden Text geschickt. Danach wurde der 85 Zoll abgeholt und 3 Tage später wurde das Geld überwiesen.

Hallo, leider ein Trugschluss ihrerseits und rechtlich nicht korrekt. Ich muss mich nicht mit dem Hersteller rumärgern. Das sieht auch mein Anwalt und der Verbraucherschutz so. Siehe Text

Kann mich der Verkäufer an den Hersteller des Gerätes verweisen?

Nein, denn das Geschäft vor Ort, in dem Sie das Produkt gekauft haben, ist Ihr Vertragspartner. Nur mit diesem müssen Sie sich im Rahmen der Gewährleistung auseinandersetzen, nicht mit anderen etwaigen Reparaturwerkstätten oder Herstellern in weit entfernten asiatischen Ländern.

Es ist die Pflicht des Verkäufers, sich intern mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und die Reparatur in die Wege zu leiten, oder andere Maßnahmen hierfür zu ergreifen. Sie als Kunde braucht die Vorgehensweise des Händlers nicht zu interessieren, für Sie ist einzig und alleine entscheidend, dass Sie am Ende ein funktionsfähiges Gerät in den Händen halten.

Sollte der Verkäufer sich im Rahmen der Gewährleistung und Reklamation dennoch weigern, die Reparatur oder den Umtausch selbst in die Hand zu nehmen, so können Sie vom Vertrag zurücktreten.

Ich bin als Kunde also nicht verpflichtet mit Sony Kontakt aufzunehmen. Dann ist der TV eben defekt, da er nicht funktioniert wie ersoll. Ich bitte Sie nun also einen Techniker vor Ort zu mir zu schicken der sich dem Problem annimmt. Da es sich um ein Großgerät handelt, ist ein Transport vollkommen ausgeschlossen. Sollten Sie dem nicht nachkommen, bin ich im Recht vom Vertrag zurückzutreten. Ich bitte nun entgültig um eine zufriedenstellende Lösung. Danke

Mfg
mich0r
Ist häufiger hier
#6360 erstellt: 23. Mrz 2022, 10:33

Samhain88 (Beitrag #6359) schrieb:
Nachdem sie mich erst abcanceln wollten und auf den Hersteller verwiesen haben habe ich folgenden Text geschickt. Danach wurde der 85 Zoll abgeholt und 3 Tage später wurde das Geld überwiesen.
...


Danke für die Schilderung deines Vorgehens! Welche der vielen Fehlfunktionen hattest du denn als Reklamationgrund angegeben?
Samhain88
Stammgast
#6361 erstellt: 23. Mrz 2022, 11:35
Nur das 4k/120hz Problem. Was mich aber eigentlich nicht interessiert hat. Bin einfach nur auf den rückgabezug aufgesprungen und habe mir nach 2 Jahre zufriedener Nutzung meine 2400€ wieder geholt die jetzt in ein 2022 Modell investiert werden.
manni5000
Ist häufiger hier
#6362 erstellt: 23. Mrz 2022, 11:56

Samhain88 (Beitrag #6361) schrieb:
Nur das 4k/120hz Problem. Was mich aber eigentlich nicht interessiert hat. Bin einfach nur auf den rückgabezug aufgesprungen und habe mir nach 2 Jahre zufriedener Nutzung meine 2400€ wieder geholt die jetzt in ein 2022 Modell investiert werden.

Unverschämt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony Bravia XH90 55
mako85 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  15 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765