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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
manni5000
Ist häufiger hier
#6362 erstellt: 23. Mrz 2022, 11:56

Samhain88 (Beitrag #6361) schrieb:
Nur das 4k/120hz Problem. Was mich aber eigentlich nicht interessiert hat. Bin einfach nur auf den rückgabezug aufgesprungen und habe mir nach 2 Jahre zufriedener Nutzung meine 2400€ wieder geholt die jetzt in ein 2022 Modell investiert werden.

Unverschämt!
Dentlmann
Ist häufiger hier
#6363 erstellt: 23. Mrz 2022, 12:28
Unverschämt![/quote]

sehe ich auch so


[Beitrag von Dentlmann am 23. Mrz 2022, 12:28 bearbeitet]
Samhain88
Stammgast
#6364 erstellt: 23. Mrz 2022, 12:39

manni5000 (Beitrag #6362) schrieb:

Samhain88 (Beitrag #6361) schrieb:
Nur das 4k/120hz Problem. Was mich aber eigentlich nicht interessiert hat. Bin einfach nur auf den rückgabezug aufgesprungen und habe mir nach 2 Jahre zufriedener Nutzung meine 2400€ wieder geholt die jetzt in ein 2022 Modell investiert werden.

Unverschämt!


Warum unverschämt?! Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und wenn es da die Möglichkeit gab, nehme ich das mit.
RW74
Ist häufiger hier
#6365 erstellt: 23. Mrz 2022, 12:40

MrWhite66 (Beitrag #6357) schrieb:
Nein, die X90J Reihe gibt es nicht in 85 Zoll, bei 75 Zoll ist Schluss. Erst das 2022 Modell X90K gibt es wieder in 85 Zoll.

Welches Modell von Samsung ist denn qualitativ vergleichbar mit dem X90J ?
SaschaS
Stammgast
#6366 erstellt: 23. Mrz 2022, 13:54

Samhain88 (Beitrag #6364) schrieb:

Warum unverschämt?! Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und wenn es da die Möglichkeit gab, nehme ich das mit.


Ein Problem unserer Gesellschaft. Deshalb wird man auch den Klimawandel und die systematische Umweltverschmutzung und -zerstörung nicht aufhalten können.



@Nachtmahrx & Painkiller71: Nochmal zum Thema "Bildaufblitzen beim Szenenwechsel". Ich glaube selbst auf Stufe 1 ist es nicht ganz weg. Ist aber nur noch sehr schwer wahrnehmbar, falls es so ist. Habt ihr da mittlerweile weiter rumprobiert?
VF-2_John_Banks
Inventar
#6367 erstellt: 23. Mrz 2022, 14:08

SaschaS (Beitrag #6366) schrieb:

Ein Problem unserer Gesellschaft. Deshalb wird man auch den Klimawandel und die systematische Umweltverschmutzung und -zerstörung nicht aufhalten können.



Gab es eigentlich mal eine Zeit in der Erdgeschichte in der sich das Klima nicht gewandelt hat? Frage für einen Freund.
Mettzofortemusik
Stammgast
#6368 erstellt: 23. Mrz 2022, 14:25

Nur das 4k/120hz Problem. Was mich aber eigentlich nicht interessiert hat. Bin einfach nur auf den rückgabezug aufgesprungen und habe mir nach 2 Jahre zufriedener Nutzung meine 2400€ wieder geholt die jetzt in ein 2022 Modell investiert werden.


...ein total freches, egoistisches und aus meiner Sicht auch asoziales Verhalten!
Da können wir nur hoffen, dass er sich nicht genauso in seinem sozialen Umfeld bewegt - erscheint mir aber eher unwahrscheinlich!
Samhain88
Stammgast
#6369 erstellt: 23. Mrz 2022, 14:29
Heul leise. Ich fahre übrigens auch einen Mercedes amg sinnlos durch die Gegend. Einfach weil es Spaß macht. Hör auf zu heucheln. Auch du würdest nicht nein sagen einen TV zu nutzen und nach ein paar Jahren das volle Geld zurück nehmen, wenn du die möglichkeit hättest.
MrWhite66
Inventar
#6370 erstellt: 23. Mrz 2022, 15:16

RW74 (Beitrag #6365) schrieb:
Welches Modell von Samsung ist denn qualitativ vergleichbar mit dem X90J ?

Wenn du in der 85 Zoll Liga bleiben willst, dann wäre der QN85A grob vergleichbar.
HT483
Stammgast
#6371 erstellt: 23. Mrz 2022, 15:31

manni5000 (Beitrag #6362) schrieb:

Unverschämt!

Absolut!
Auch wenn es Sony finanziell nicht die Bohne juckt ob ein paar Nutzer Ihre Geräte zurückgeben, ist dieses geschilderte Verhalten total asozial!
Samhain88
Stammgast
#6372 erstellt: 23. Mrz 2022, 15:42

HT483 (Beitrag #6371) schrieb:

manni5000 (Beitrag #6362) schrieb:

Unverschämt!

Absolut!
Auch wenn es Sony finanziell nicht die Bohne juckt ob ein paar Nutzer Ihre Geräte zurückgeben, ist dieses geschilderte Verhalten total asozial!


Mir kommen gleich die Tränen 🤡Nur weil du deinen fehlerhaften 85 Zoll Trümmer nicht zurück geben konntest, brauchst du dich nicht als Moralapostel aufspielen wenn es bei anderen reibungslos klappt.
Mettzofortemusik
Stammgast
#6373 erstellt: 23. Mrz 2022, 15:59
...Du checkst es einfach nicht - fahr mal schön Deinen AMG-Mercedes weiter und gut ist es!
HT483
Stammgast
#6374 erstellt: 23. Mrz 2022, 16:00

Samhain88 (Beitrag #6372) schrieb:


Mir kommen gleich die Tränen 🤡Nur weil du deinen fehlerhaften 85 Zoll Trümmer nicht zurück geben konntest, brauchst du dich nicht als Moralapostel aufspielen wenn es bei anderen reibungslos klappt.


Mein Sony läuft hervorragend, für mich gibt es keinen Grund dieses Gerät zu tauschen. Und wenn ich ein neues Model haben möchte, dann kann ich mir dieses einfach kaufen. Verständlich wäre die Vorgehensweise, wenn man wirklich Einschränkungen beim nutzen des Gerätes hat.
Du hast deinen (durchaus fragwürdigen und asozialen) Standpunkt hier kundgetan, und jetzt brauchst du nicht durch deine kindischen Kommentare hier Stunk machen!
RW74
Ist häufiger hier
#6375 erstellt: 23. Mrz 2022, 17:23

MrWhite66 (Beitrag #6370) schrieb:

RW74 (Beitrag #6365) schrieb:
Welches Modell von Samsung ist denn qualitativ vergleichbar mit dem X90J ?

Wenn du in der 85 Zoll Liga bleiben willst, dann wäre der QN85A grob vergleichbar.

Und bei 75 zoll ?
Ralf65
Inventar
#6376 erstellt: 23. Mrz 2022, 18:19
da kann man doch zum X90J greifen, den gibt es doch in 75", nur in 85" gibt es ihn eben nicht, den neuen X90K wiederum wird es auch wieder in 85" geben


[Beitrag von Ralf65 am 23. Mrz 2022, 18:20 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#6377 erstellt: 23. Mrz 2022, 20:55
Wahrscheinlich hat er keine Freunde, da will er wenigstens hier nen dicken Max geben. Schließe mich den anderen an....einfach asozial so etwas.
Mettzofortemusik
Stammgast
#6378 erstellt: 23. Mrz 2022, 20:56
Samhain88
Stammgast
#6379 erstellt: 23. Mrz 2022, 21:09

Matz71 (Beitrag #6377) schrieb:
Wahrscheinlich hat er keine Freunde, da will er wenigstens hier nen dicken Max geben. Schließe mich den anderen an....einfach asozial so etwas.


Vielen Dank für deinen überaus '' fundierten Beitrag''zum Thema Menschenkenntnis. Solche Vögel wie dich hab ich gefressen, meinst mich und mein Leben zu kennen aufgrund eines Satzes im Forum :X. Möchte jetzt noch jemand weinen oder geht's jetzt mal wieder BTT!?


[Beitrag von Samhain88 am 23. Mrz 2022, 21:22 bearbeitet]
Mettzofortemusik
Stammgast
#6380 erstellt: 23. Mrz 2022, 21:26
...und wir haben dich mindestens genauso lieb!
tabbasaco
Stammgast
#6381 erstellt: 26. Mrz 2022, 10:27

Samhain88 (Beitrag #6361) schrieb:
Nur das 4k/120hz Problem. Was mich aber eigentlich nicht interessiert hat. Bin einfach nur auf den rückgabezug aufgesprungen und habe mir nach 2 Jahre zufriedener Nutzung meine 2400€ wieder geholt die jetzt in ein 2022 Modell investiert werden.



Ok, das ist jetzt arg zugespitzt, aber irgendwie auch erfrischend ehrlich.

Wenn ich hier lese wie gefragt wird, wie man die Fehler für den Kundenservice sichtbar machen kann, ist er nicht der einzige, gibt es aber wenigstens offen zu

Ich bin mit meinem TV sehr zufrieden, Preis-Leistung ist unschlagbar.
Alle Samsung Geräte von teuer bis mittelpreisig hatten so viel Banding, für mich ist Sony (leider) fast alternativlos im LCD Bereich.
Christian_1990
Inventar
#6382 erstellt: 29. Mrz 2022, 13:04
Mein Händler hat bei Sony einen Kulanzantrag gestellt und die bieten mir einen Sony 75x93j im Austausch an.

Weiß jemand auf die schnelle ob der die ganzen macken des xh90 auch hat?

Eigentlich habe ich mir schon einen neuen TV gekauft und würde lieber mein geld wiederhaben oder halt den neuen x93 im neuzustand weiter verkaufen.

Problem ist nur das ich meine alten tvs im bekannten Kreis verkaufe und da könnte ich aktuell den xh90 nicht ruhigen Gewissens verkaufen weil der für mich aktuell nicht benutzbar ist (60hz Gaming Modus Ruckel Bug)
Ralf65
Inventar
#6383 erstellt: 29. Mrz 2022, 13:49
Ja, hat er "NICHT"
siehe auch nachfolgend


[Beitrag von Ralf65 am 29. Mrz 2022, 13:51 bearbeitet]
Tionbär
Ist häufiger hier
#6384 erstellt: 30. Mrz 2022, 08:11
Hallo Ralf,

ich möchte meinem Händler heute nochmal eine saftige Mail schreiben und wollte vorher wissen,
ob der Fehler mit der halbierten vertikalen Auflösung nach wie vor besteht. Ich habe leider noch keine PS5 um das Problem nach zu stellen.
Es sin ja einige Updates gekommen und ich wollte mich bei MM nicht zum Affen machen :-)

Vielen Dank
konni21
Hat sich gelöscht
#6385 erstellt: 30. Mrz 2022, 09:29
Balken Lautstärke Hey Leute,

habe seit Freitag den XH90 in 85 Zoll sehr günstig bekommen. Betriebszeit genau 17 Stunden.

Ist es normal, dass der Balken zu sehen ist, wenn man die Lautstärke regulieren möchte? Siehe Bild.

Des Weiteren habe ich bisschen Blooming, dieses schimmert bisschen durch sogar wenn das Local Dimming auf „Mittel“ gestellt ist. Blooming Local Dimming ?Aus? Bei dem Bild ist das Local Dimming ausgeschaltet.

Hoffe einer kann helfen. LG
Ralf65
Inventar
#6386 erstellt: 30. Mrz 2022, 10:52

Tionbär (Beitrag #6384) schrieb:
Hallo Ralf,
ich möchte meinem Händler heute nochmal eine saftige Mail schreiben und wollte vorher wissen,
ob der Fehler mit der halbierten vertikalen Auflösung nach wie vor besteht. Ich habe leider noch keine PS5 um das Problem nach zu stellen.


der Fehler ist eine Hardwarelimitierung und ist daher immer noch vorhanden, es wurde seinerzeit lediglich durch ein Update eine Nachschärfung mit eingebracht, welche das eigentliche Problem nicht behebt, jedoch "etwas" weniger deutlich sichtbar machen soll
Ralf65
Inventar
#6387 erstellt: 30. Mrz 2022, 10:57

konni21 (Beitrag #6385) schrieb:
habe seit Freitag den XH90 in 85 Zoll sehr günstig bekommen. Betriebszeit genau 17 Stunden.
Des Weiteren habe ich bisschen Blooming, dieses schimmert bisschen durch sogar wenn das Local Dimming auf „Mittel“ gestellt ist. Blooming Local Dimming ?Aus? Bei dem Bild ist das Local Dimming ausgeschaltet.


Blooming ist bei einem LCD eigentlich immer in der ein oder anderen Form vorhanden, je weniger Dimming Zonen, je stärker tritt dieses dann durchaus auch auf, dabei sollte man die Ausprägung natürlich ausschließlich "mit" eingeschalteten Lokal Dimming beurteilen.
konni21
Hat sich gelöscht
#6388 erstellt: 30. Mrz 2022, 11:06
Hallo,

danke schon mal für die Rückmeldung. Also wenn ich das Local Dimming auf Mittel bzw. Hoch stelle, kann man bei genauerem Hinsehen das Blooming erkennen, das eigentlich nur bei ausgeschalteten Local Dimming auf der selben Stelle zu sehen ist. Also die hellen Bereiche.

PS: das mit den Balken ist das ganz normal hinsichtlich des Lautstärkereglers?
Shaoran
Inventar
#6389 erstellt: 30. Mrz 2022, 13:17
Ne, der Balken ist nich normal, das hab ich so noch nirgends gesehen bei einem Sony TV, da stimmt was nicht imo...
konni21
Hat sich gelöscht
#6390 erstellt: 30. Mrz 2022, 13:33
Danke für die Einschätzung, werde Sony wohl anrufen müssen.

LG
Tionbär
Ist häufiger hier
#6391 erstellt: 31. Mrz 2022, 12:34
Ich habe nochmal meinen Händler kontaktiert und deutlich gemacht, dass ich den gerne getauscht haben möchte..

Als Antwort kam:

Sehr geehrter Herr X,

in diesem Fall können wir nur an die Firma Sony verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Hier in dem Thread hatte Jemand schon mal einen Link zu einem Kanzlei-Artikel eingefügt, dass der Händler nicht an den Hersteller verweisen darf.
Ich finde den Link nicht mehr. Weiß noch Jemand welcher das war? Ich würde diesen gerne weiterleiten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6392 erstellt: 31. Mrz 2022, 12:51
Die ersten 6 Monate ist dein Händler verpflichtet sich zu kümmern!
Deltax
Stammgast
#6393 erstellt: 31. Mrz 2022, 13:41

Tionbär (Beitrag #6391) schrieb:
Ich habe nochmal meinen Händler kontaktiert und deutlich gemacht, dass ich den gerne getauscht haben möchte..

Als Antwort kam:

Sehr geehrter Herr X,

in diesem Fall können wir nur an die Firma Sony verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Hier in dem Thread hatte Jemand schon mal einen Link zu einem Kanzlei-Artikel eingefügt, dass der Händler nicht an den Hersteller verweisen darf.
Ich finde den Link nicht mehr. Weiß noch Jemand welcher das war? Ich würde diesen gerne weiterleiten.


Antwort aufsetzen mit
* Hinweis dass Dein Händler der Ansprechpartner ist und nicht Sony. Verweis auf Verbraucherzentrale genügt vollauf -> https://www.verbrauc...tigsten-punkte-11390

* Auf Austausch hast Du erstmal kein Recht, der Händler muss die Chance zur Nachbesserung bekommen. Daher NIE von Austausch sondern Beseitigung der Mängel bzw. Lieferung der beworbenen Produkteigenschaften sprechen. Dass das faktisch nicht möglich ist ist erstmal egal. Der Händler bzw Sony müssen dann die möglichen Lösungsmöglichkeiten (Austausch oder Wandelung) anbieten. Ich kann Händler durchaus verstehen, die bei Kunden, die einfach ein Gerät ausgetauscht oder das Geld zurück haben wollen erstmal abwiegeln.

* Realistische Frist für die Bearbeitung setzen, in der Regel sind 2-3 Wochen ein guter Zeitraum. Der Händler muss sich schließlich auch erst mit Sony in Verbindung setzen.
Tionbär
Ist häufiger hier
#6394 erstellt: 31. Mrz 2022, 14:26
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung.
daydreamer1979
Ist häufiger hier
#6395 erstellt: 01. Apr 2022, 09:30
Diese Antwort bekam ich gestern vom Sony-Kundendienst, als ich auf das 4k/120Hz Problem auf meinem Sony XH9005 iv mit meiner Playstation 5 hinwies.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Kundendienst gewendet haben.

Die Kollegen der Fachabteilung gaben gerade Antwort und baten mich diese an Sie weiterzuleiten.

Beachten Sie bitte, dass alle 4K-Fernseher PS5-Spiele mit 4K-Auflösung unterstützen. 4K-Fernseher mit HDMI 2. 1-Funktionen können je nach Spieltitel PS5-Inhalte mit bis zu 4K 120 Frames pro Sekunde (FPS) ausgeben. 4K-Fernseher, die keine HDMI 2. 1-Funktionen unterstützen, können je nach Spieltitel PS5-Inhalte mit bis zu 4K 60 FPS ausgeben.
Bitte überprüfen Sie, ob die Titel/Inhalte, die Sie nicht in 4K 120Hz darstellen können, für diese Auflösung hergestellt wurden (und ob diese Auflösung für alle Spielmodi verfügbar ist, wenn wir über die spezifischen Spieltitel sprechen, da einige Spiele diese Auflösung nur für den Online-Multiplayer-Modus bieten sollen).

Grundsätzlich kann Ihr Fernsehgerät eine solche Auflösung unterstützen, wenn Sie das richtige Setup verwenden und nur, wenn der Inhalt/die Quelle des Inhalts für diesen Zweck hergestellt wurde (native 120 HZ).
In Bezug auf das unscharfe Bild: 4K 120Hz Unterstützung ist ein relativ neues TV-Feature, das mit Video-Inhalten im Auge und nicht Standbilder entwickelt wurde.
Die Vorteile der 120Hz Bildwiederholfrequenz, wie z. B. flüssiges und flimmerfreies Video, sind daher bei Verwendung des Fernsehers im Game/Grafics-Modus besonders spürbar. Bei der Anzeige von Standbildern,
Wir empfehlen, die Signaleinstellung am Ausgabegerät auf 4K 60Hz zu ändern, um eine optimale Bildverarbeitung zu erzielen. Die Funktion wird in zukünftigen SW-Updates verbessert.

Als solche müssen wir unsere ursprüngliche Position wiederholen- Der Fernseher arbeitet gemäss seinen Spezifikationen und wir können keine alternative Lösung im Rahmen der Herstellergarantie in Betracht ziehen, da das Gerät keinen Fehler aufweist.
Darüber hinaus kann kein Nicht-Sony-Artikel zu diesem Thema als Beweis angesehen werden, und was auf anderen Märkten ausserhalb Europas passiert, ist für europäische Software und Geräte irrelevant, da sie völlig verschieden sind.
Dies ist unsere abschliessende Erklärung zu diesem Thema.


Ich hoffe dies ist hilfreich und erklärt vieles was vorher evtl. Fragen aufwarf.

Vielen Dank und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxx


[Beitrag von daydreamer1979 am 01. Apr 2022, 09:43 bearbeitet]
Dentlmann
Ist häufiger hier
#6396 erstellt: 01. Apr 2022, 09:39
Hehe, den eigenen Namen schwärzen und den armen Sony MA nicht
daydreamer1979
Ist häufiger hier
#6397 erstellt: 01. Apr 2022, 09:46
Der arme "Sony-Mitarbeiter" ist wohl ein Praktikant, die ersten Lösungsvorschläge wie zb ich soll die Firmware updaten, brachten nicht wirklich Hilfe, bevor er meine Beschwerde an die Fachabteilung weitergeleitet hat. Aber gut, ich habe den Namen jetzt rausgelöscht.
Tionbär
Ist häufiger hier
#6398 erstellt: 04. Apr 2022, 18:13
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen höflich bedanken, denn heute hat mein Händler sich endlich geschlagen gegeben und nimmt den TV nach Androhung eines Rechtstreits zurück.
Ich habe allerdings deutlich gemacht, dass ich dann einen neuen erwerbe.

Hier komme ich zu meiner nächsten Frage:

Welchen TV würdet ihr mir nun in der Ausgangssituation empfehlen? Ich würde 2000€ für den neuen TV investieren.
Zum Einen ist für mich der Nachfolger XR-75-90J sehr interessant.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-xr-75x90j-2728184.html

Welche TVs wären für 2000€ noch eine Option? Es kann auch 85 Zoll sein

Anwendungsgebiet:

PS5
Streaming UHD Filme (Action )
Wenig TV
KEIN Fußball
Samhain88
Stammgast
#6399 erstellt: 04. Apr 2022, 18:17
Glückwunsch. Ich würde definitiv noch was drauflegen und den 85X90K kaufen.
Tionbär
Ist häufiger hier
#6400 erstellt: 04. Apr 2022, 18:45
Ich danke dir Samhain.
Also die "K" Modelle sind bei MM derzeit überhaupt nicht gelistet. 2500€ wäre meine Schmerzgrenze muss ich sagen.
Mehr möchte ich nicht investieren.
Ralf65
Inventar
#6401 erstellt: 05. Apr 2022, 04:21

Tionbär (Beitrag #6398) schrieb:
Welchen TV würdet ihr mir nun in der Ausgangssituation empfehlen? Ich würde 2000€ für den neuen TV investieren.
Zum Einen ist für mich der Nachfolger XR-75-90J sehr interessant.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-xr-75x90j-2728184.html
Welche TVs wären für 2000€ noch eine Option? Es kann auch 85 Zoll sein


der X90J wäre da schon die richtige Alternative, die Problematik des XH90 (4K/120 Blur) besitzt dieser nicht,
auch sonst gibt es dort ein Paar Verbesserungen, siehe Vergleich,
allerdings gibt es den X90J nur bis max. 75", möchtest Du mehr, müsstest Du zum X95J greifen, wobei dieser, wie auch die 75" Variante, von der GRID Problematik betroffen sein "könnte"

was den X90K betrifft, der wird erst in den kommenden Wochen in den Handel kommen, bisherigen Infos nach ist dieser nochmal besser ausgestattet (~ doppelte Anzahl an Dimming Zonen), wie sich das jedoch visuell niederschlägt, das kann derzeit niemand beurteilen
Den Äußerungen nach soll er von der Performance her eher an den X95J angelehnt sein, interessant werden die neuen Modelle daher auf jeden Fall und den X90K wird es dann auch wieder in 85" geben


[Beitrag von Ralf65 am 05. Apr 2022, 04:25 bearbeitet]
SaschaS
Stammgast
#6402 erstellt: 05. Apr 2022, 08:10
Schau dir mal den Philips 75PML9506 an. MiniLED mit über 1000 Zonen. Der wäre aktuell meine erste Wahl. Muss nur gut eingetellt werden, damit der Soap-Effekt verschwindet.
Tionbär
Ist häufiger hier
#6403 erstellt: 05. Apr 2022, 08:42
Interessant. Ambilight und Cashback...
Du hast meine Neugierde geweckt
VF-2_John_Banks
Inventar
#6404 erstellt: 05. Apr 2022, 09:05
Von dem TV würde ich abraten! Da gibt es nicht wirklich viele gute Nutzererfahrungen mit. Das Panel soll ziemlich schmieren und die Zonenansteuerung ist nicht so gut. Den Soapeffekt bekommst du bei Philips auch nur weg wenn du die ZBB komplett abschaltest!
Tionbär
Ist häufiger hier
#6405 erstellt: 05. Apr 2022, 09:21

Ralf65 (Beitrag #6401) schrieb:

der X90J wäre da schon die richtige Alternative, die Problematik des XH90 (4K/120 Blur) besitzt dieser nicht,
auch sonst gibt es dort ein Paar Verbesserungen, siehe Vergleich,
allerdings gibt es den X90J nur bis max. 75", möchtest Du mehr, müsstest Du zum X95J greifen, wobei dieser, wie auch die 75" Variante, von der GRID Problematik betroffen sein "könnte"


Danke dir Ralf.
Bis gestern hatte MM den TV noch für 1499 € im Angebot. Heute leider 1699...
SaschaS
Stammgast
#6406 erstellt: 05. Apr 2022, 10:44

VF-2_John_Banks (Beitrag #6404) schrieb:
Von dem TV würde ich abraten! Da gibt es nicht wirklich viele gute Nutzererfahrungen mit. Das Panel soll ziemlich schmieren und die Zonenansteuerung ist nicht so gut. Den Soapeffekt bekommst du bei Philips auch nur weg wenn du die ZBB komplett abschaltest!


Hier im Forum sieht das eher anders aus. Gute bis sehr gute Erfahrungen, insbesondere nach den letzten Updates. Ich verfolge den Thread ja seit Anfang an. Und da Samsung kein DV unterstützt, bleibt im LCD-Bereich aktuell auch nur Philips als gute Alternative. Nach diesem Gehampel kann ich auch kaum verstehen, warum man Sony überhaupt noch in Betracht zieht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6407 erstellt: 05. Apr 2022, 10:52
Es gab ja, wie gesagt, die Probleme mit dem Panel und der Ansteuerung. Da hatten viele gemeckert und den TV zurück gegeben, bzw. zurück geben wollen. Wenn sich das durch einen Patch verbessert hat, wäre das ja gut. Aber da hat man immer noch das Problem mit der ZBB. Bei Philips lässt sich die Glätte nicht seperat einstellen. Sobald die ZBB aktiviert ist, hat man die maximale Glätte drin, bei jeder Stufe! Wer einen Sony TV gewohnt ist, wird da erstmal überrascht sein. Auch hat man dadurch mehr Artefakte und mehr Soapeffekt. Ich selbst hatte schon zwei Philips TVs. Kenne also die Arbeitsweise von deren Bildbearbeitung.
Tionbär
Ist häufiger hier
#6408 erstellt: 07. Apr 2022, 14:17
War eben bei meinem Händler und habe den neuen TV XR-7590J im Tausch gegen den alten XH90 gekauft.
Die Differenz zu damals waren 200€, die ich aktuell als Cashback von Sony zurückbekomme.
Also war der Tausch sehr erfolgreich für mich. Praktisch für das gleiche Geld den besseren TV.

Vielen Dank an alle Beteiligten.
#sla#
Ist häufiger hier
#6409 erstellt: 13. Apr 2022, 22:25
Hey mal ma frage,
Wenn ich 60hz 4k einstelle hab ich echte 4k.wenn ich 120 hz einstelle ,zocke ich 120hz aber nicht wirklich in 4k?.hab ich das richtig verstanden?wie sind eure ps5 Einstellungen so?!
Ralf65
Inventar
#6410 erstellt: 14. Apr 2022, 04:42
richtig, bei 4K/120p halbiert sich die vertikale Auflösung
#sla#
Ist häufiger hier
#6411 erstellt: 16. Apr 2022, 01:25
Dann wird nur noch mit 60hz gezockt.
#sla#
Ist häufiger hier
#6412 erstellt: 16. Apr 2022, 01:25
Dann wird nur noch mit 60hz gezockt.
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