Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#4604 erstellt: 28. Apr 2021, 11:44

DaveX81 (Beitrag #4601) schrieb:
Wie soll denn Google ein Oberflächenupdate ohne FW Update auf den TV bringen?
Das ist ja nicht so das dort per Proxy aus dem Internet die Oberfläche geladen wird...

Ich denke egal wie man das Update nachher nennt ob FW oder OS Update muss ja irgendwas geben.


das ist eben kein Update des Betriebssystems, sondern ein Update von Google der Nutzeroberfläche,
Du kannst doch auch Apps hinzufügen, ohne eine neue FW Version dafür installieren zu müssen, oder auch z.B. eine neue FireFox Version erhalten ohne ein Windows Update zu installieren

HIER auch noch mal ein Hinweis zu der neuen Google Oberfläche,
demnach wird das Update wohl von den Google-Servern ausgeliefert und ist somit unabhängig von den Geräteherstellern.

und der Hinweis von Sony
"You will automatically receive a Home screen update if your TV model is listed below, connected to the network, and if you're logged in to your Google Account."
demnach erhalten nachfolgende Modelle automatisch eine neue Startoberfläche (Android TV™ Home screen)

2020 Sony's Android TVs: XH80, XH81, XH85, XH90, XH91, XH92, XH95, A8, A9 and ZH8 Series
2019 Sony's Android TVs: XG80, XG81, XG83, XG85, XG87, XG90, XG95, AG8, AG9 and ZG9 Series
2018 Sony's Android TVs: XF75, XF80, XF83, XF85, XF87, XF90, AF8, AF9 and ZF9 Series
2017 Sony's Android TVs: XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE94 and A1 Series
2016 Sony's Android TVs: XD70, XD75, XD80, SD80, XD83 and ZD9 Series


[Beitrag von Ralf65 am 28. Apr 2021, 13:32 bearbeitet]
-enemy-
Ist häufiger hier
#4605 erstellt: 28. Apr 2021, 14:04

DaveX81 (Beitrag #4601) schrieb:
Wie soll denn Google ein Oberflächenupdate ohne FW Update auf den TV bringen?
Das ist ja nicht so das dort per Proxy aus dem Internet die Oberfläche geladen wird...

Ich denke egal wie man das Update nachher nennt ob FW oder OS Update muss ja irgendwas geben.

Das ist eine stinknormale App, wird über den PlayStore installiert bzw. aktualisiert.

https://play.google....e.android.tvlauncher
DaveX81
Inventar
#4606 erstellt: 28. Apr 2021, 14:45
Ich kenne bei Android Launcher Updates auch nur durch FW Updates da der Launcher meistens zu den System Apps dazugehört die nicht über die regulären Google App Updates installiert werden...

Wie dem auch sei mein TV hat auf jeden Fall nichts bekommen und im AppStore unter Updates war nur ein Update für Disney+.
-enemy-
Ist häufiger hier
#4607 erstellt: 29. Apr 2021, 01:07
Ja, genau so kenne ich das auch.

Deshalb dachte ich auch gleich, dass mir ein FW Update untergejubelt wurde, obwohl die automatischen Updates bei mir deaktiviert sind. Aber so lernt man es eben, die neue Oberfläche war plötzlich einfach da...
geandu
Ist häufiger hier
#4608 erstellt: 01. Mai 2021, 10:25

geandu (Beitrag #4558) schrieb:

Seit gestern haben wir einen XH90 in 75 Zoll bei uns zuhause. Leider funktioniert der SAT Empfang nicht mehr sobald ich unser CI Modul (SCM) in den Schacht stecke.

Hat dieses Problem schon jemand? Das Modul funktioniert in unserem 43 Zoll Sony tadellos.

Passt das Modul mit dem Fernseher nicht zusammen?


Die Lösung war ein anderes Modul! Leider funktioniert dieses nun im XH90 von einer Sekunde auf die andere nun auch nicht mehr! Im anderen Sony läuft es weiterhin.

Was tun? Meiner Meinung nach ein Fehler vom Fernseher.
RW74
Ist häufiger hier
#4609 erstellt: 02. Mai 2021, 10:00
Möchte meinen 85 Zoller doch an die Wand hängen. Die richtige Höhe macht mir noch Schwierigkriten.
In welcher Hlhe hängen denn eure TVs ?
Christian_1990
Inventar
#4610 erstellt: 02. Mai 2021, 11:26
So aufhängen das du bei deiner normalen Guck-Position mit den Augen mittig zum TV sitzt/liegst.

Ich habe aber auch viele Bekannte die bevorzugen eine höhere Position..... Hat auch was.

Musst du also wissen was dir besser gefällt. Aber allgemein macht man mittig.
RW74
Ist häufiger hier
#4611 erstellt: 04. Mai 2021, 08:24

RW74 (Beitrag #4609) schrieb:
Möchte meinen 85 Zoller doch an die Wand hängen. Die richtige Höhe macht mir noch Schwierigkriten.
In welcher Hlhe hängen denn eure TVs ?

Hat noch jemand ne Meinung bzw ne Höhe in welcher Euer TV hängt ?
Donald1
Stammgast
#4612 erstellt: 04. Mai 2021, 08:28

RW74 (Beitrag #4611) schrieb:

RW74 (Beitrag #4609) schrieb:
Möchte meinen 85 Zoller doch an die Wand hängen. Die richtige Höhe macht mir noch Schwierigkriten.
In welcher Hlhe hängen denn eure TVs ?

Hat noch jemand ne Meinung bzw ne Höhe in welcher Euer TV hängt ?

Meine Fernseher sind immer auf dem Standfuß da mir das optisch besser gefällt. Die richtige Höhe rein aus ergonomischer Sicht ist, wie schon geschrieben, wenn die Bildschirmmitte auf Augenhöhe ist.
hardyew
Inventar
#4613 erstellt: 04. Mai 2021, 12:28
Mein 85er hängt Unterkante ca. 70cm Bodenabstand.
Sackface
Ist häufiger hier
#4614 erstellt: 04. Mai 2021, 12:43
75 Zoll - Bildschirmmitte beim Sitzen ca. auf Augenhöhe (Unterkante TV ca. 60 cm vom Boden). Nach oben zu gucken, wäre nichts für mich. Aber jeder wie er mag und Platz hat.


[Beitrag von Sackface am 04. Mai 2021, 12:47 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#4615 erstellt: 04. Mai 2021, 15:13
Unterkante TV knapp 80cm. Also weit weg von "zur Bildmitte sitzen". Geht ohne Probleme. Und ich aale mich richtig in die Couch. Wie ein Blob.


[Beitrag von Nachtmahrx am 04. Mai 2021, 15:14 bearbeitet]
RW74
Ist häufiger hier
#4616 erstellt: 04. Mai 2021, 15:19

Nachtmahrx (Beitrag #4615) schrieb:
Unterkante TV knapp 80cm. Also weit weg von "zur Bildmitte sitzen". Geht ohne Probleme. Und ich aale mich richtig in die Couch. Wie ein Blob.


bei welcher Grösse (Zoll) ?
Sackface
Ist häufiger hier
#4617 erstellt: 04. Mai 2021, 16:42

RW74 (Beitrag #4616) schrieb:
bei welcher Grösse (Zoll) ?

steht in seiner Signatur
chronos1340
Ist häufiger hier
#4618 erstellt: 04. Mai 2021, 18:11

hardyew (Beitrag #4613) schrieb:
Mein 85er hängt Unterkante ca. 70cm Bodenabstand.


+1

Unser 85er hängt exakt bei 70cm Unterkante, Sehentfernung (Couch Sitzplatz) ca. 4 m.

Viele Grüße

Uwe
rhcp1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4619 erstellt: 06. Mai 2021, 15:24
Hey,

benutzt einer von euch zufällig die Standard-PS4 mit dem XH90?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Bild bei HDR Spielen deutlich abdunkelt und die Farben im Vergleich zu SDR Spielen etwas ausgewaschen wirken. Ich komme von einem XF85 mit IPS Panel und selbst da sind mir Helligkeitsunterschiede oder ausgewaschene Farben nicht aufgefallen. Also liegt es wohl am TV. Die Einstellungen für HDR sind aber exakt die Gleichen, die ich auch beim SDR Bild ausgewählt habe. Das Problem habe ich auch nur an der PS4, HDR Filme sehen wirklich beeindruckend aus.
Deswegen bin ich leider langsam echt am Verzweifeln. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Danke!
blaze1
Ist häufiger hier
#4620 erstellt: 06. Mai 2021, 18:12

rhcp1976 (Beitrag #4619) schrieb:
Hey,

benutzt einer von euch zufällig die Standard-PS4 mit dem XH90?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Bild bei HDR Spielen deutlich abdunkelt und die Farben im Vergleich zu SDR Spielen etwas ausgewaschen wirken. Ich komme von einem XF85 mit IPS Panel und selbst da sind mir Helligkeitsunterschiede oder ausgewaschene Farben nicht aufgefallen. Also liegt es wohl am TV. Die Einstellungen für HDR sind aber exakt die Gleichen, die ich auch beim SDR Bild ausgewählt habe. Das Problem habe ich auch nur an der PS4, HDR Filme sehen wirklich beeindruckend aus.


https://www.youtube.com/watch?v=JSn9qNVFLhU
rhcp1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4621 erstellt: 06. Mai 2021, 19:03
Danke.
Allerdings habe ich doch dann ein verfälschtes Bild, wenn ich den erweiterten Kontrastverstärker, lebendige Farben, usw. aktiviere, oder?
Ich wundere mich über dieses Problem eben aus dem Grund, weil HDR Filme auf Netflix und Amazon Prime tatsächlich einen großen Unterschied im Vergleich zu normalen SDR Filmen ausmachen. Und da verwende ich die exakt gleichen Einstellungen, wie im Game Mode.
Ich würde gerne HDR mit der PS5 oder wenigstens mit der PS4 Pro ausprobieren, nur leider besitze ich lediglich die Standard PS4 aus 2015. Deswegen kann ich leider nicht ausschließen, dass es vielleicht doch an der Konsole liegt (weil diese eigentlich nur HDMI 1.4 unterstützt).
Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung mit dem XH90 zusammen mit der Standard PS4 gemacht?
smmmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4622 erstellt: 06. Mai 2021, 22:39
Habe Horizon Zero Dawn in HDR gespielt und mir ist nichts Negatives aufgefallen (1. Revision der PS4). Die Sonne blendet schön, die Farben waren für mich ok.
Du kannst auf der PS4 in den Bildeinstellungen HDR "kalibrieren", vielleicht hilft das?
rhcp1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4623 erstellt: 06. Mai 2021, 23:02
Ja, HDR habe ich schon in den Einstellungen kalibriert.
Während des Spielens fällt der Helligkeitsunterschied auch nicht wirklich auf. Aber jedes Mal wenn ich ein HDR Spiel beende, merke ich, wie das Menü im Vergleich zu vorher deutlich heller wird. Ungefähr so, als hätte ich bei HDR eine niedrigere Helligkeit eingestellt, als bei SDR.
Ich habe als Beispiel mal zwei Bilder vom Hauptmenü aufgenommen - einmal mit SDR und einmal mit HDR. Der Helligkeitsunterschied ist auf dem Foto nicht perfekt zu erkennen, aber es lässt sich schon erahnen.

Hier zuerst SDR:1620334156285
rhcp1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4624 erstellt: 06. Mai 2021, 23:04
und hier mit HDR: 1620334156291
MrWhite66
Inventar
#4625 erstellt: 07. Mai 2021, 05:31

rhcp1976 (Beitrag #4621) schrieb:
Danke.
Allerdings habe ich doch dann ein verfälschtes Bild, wenn ich den erweiterten Kontrastverstärker, lebendige Farben, usw. aktiviere, oder?


Versuche doch mal die Einstellungen, welche in dem Video vorgeschlagen werden. Vielleicht gefällt dir das Ergebnis dann besser. Bei Spielen muss man ja nicht danach gehen, ob das Bild korrekt ist - darauf zielen die meisten Spiele eh nicht ab - sonder man kann da schon etwas mehr "Gas" geben bei den Einstellungen.
Wenn ich mir die Einstellungen in dem Video so ansehe, dann glaube ich schon, dass man damit ein gefälliges Bild im Spielemodus erhält.


[Beitrag von MrWhite66 am 07. Mai 2021, 05:31 bearbeitet]
WarZard
Stammgast
#4626 erstellt: 07. Mai 2021, 12:35
Das PS4 Menü unterstützt nur SDR. Darum sieht es "falsch" aus, wenn man während eines Spiels den Home-Button drückt. Beendet man das Spiel, sollte das Menü wieder automatisch auf SDR wechseln.
Generell empfehle ich bei HDR Spielen die Farbe von 55 auf 60-65 hoch zu stellen. (Live Color: aus)
rhcp1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4627 erstellt: 07. Mai 2021, 12:40
Achsoo, jetzt macht das natürlich Sinn. Darüber habe ich nie wirklich nachgedacht, dass das Menü möglicherweise gar nicht HDR unterstützt.
Danke für die Antworten, ich werde jetzt einfach mal ein wenig an den Einstellungen herumspielen.
Nachtmahrx
Stammgast
#4628 erstellt: 07. Mai 2021, 13:00
Im Zweifel ggf. einfach an sich selbst rum spielen und danach noch mal das Problem in Angriff nehmen. Hilft öfters.
rhcp1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4629 erstellt: 07. Mai 2021, 16:08
Ich muss zum Glück nicht mehr selbst Hand anlegen.
Aber danke für den Tipp!
LuDaCriSoNe
Ist häufiger hier
#4630 erstellt: 10. Mai 2021, 09:42
Gibt es mittlerweile mal was neues wegen der Tonprobleme bei Dolby Atmos? Wollte Resident Evil 8 via Xbox Series X mit Dolby Atmos zocken, und hab immer noch die Aussetzer alle paar Sekunden….
BoOMuKl
Neuling
#4631 erstellt: 10. Mai 2021, 13:08
Anders wäre die Frage vielleicht besser gab, gibt es ein Firmware update? Ich warte auch darauf das Atmos abgespielt werden kann.

Oder gibt es einen anderen Weg, Plex muss immer transcodieren!!! Durchschleusen will irgendwie nicht wirklich. (in Plex und Fernsehr, passthroug) Hab mir extra die neue LG 7.2.4 Soundbar geholt. Über Laptop funzt es aber über plex app am Sony XH90 85 Zoll will es einfach nicht abgespielt werden.

Ansonsten gibs nur ab und an ein Tonaussetzer. HDMI ist beim Fernseher auf 3 mit earc und bei der Sound bar ebenfalls auf 3 und earc. beides mit Version 2.1 verbunden.

Aber was mach ich falsch.

Gruß
SonyGuy
Neuling
#4632 erstellt: 10. Mai 2021, 18:14
Hallo zusammen!

Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Sony XH9077 in der 55 Zoll Variante. Mit Bild und auch der UI und allem bin ich wirklich sehr zufrieden, nur die integrierten Lautsprecher bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen.

Zb bei der YouTube-Nutzung klingt der leider ziemlich blechern/dröhnend, zb bei diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=_HoiQPXcjqc&t=161s

Das kann mein 12 Jahre alter Sony HD-Fernseher deutlich besser...

Ich habe mal dieses Testvideo laufen lassen, dabei fällt auf, dass der linke Lautsprecher sauber klingt, nur der rechte dröhnt leider... https://www.youtube.com/watch?v=6TWJaFD6R2s&t=46s

Deutet das auf einen Hardwaredefekt des rechten Lautsprechers hin oder kann ich da vielleicht was mit den Einstellungen machen? Habt ihr Empfehlungen für die Audioeinstellungen?

Würde den Fernseher ungern an den Händler zurückschicken, da ich ihn recht günstig ergattern konnte, würde also wenn dann über Sony-Garantie laufen. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Herzlichen Dank und viele Grüße!
rhcp1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4633 erstellt: 10. Mai 2021, 18:28
Hi

Die Lautsprecher meines XH92 habe ich nur für einige Minuten getestet, bevor ich mit Kopfschmerzen ausgeschaltet habe. Bei der schlanken Bauweise klingen die Dinger leider extrem flach und scheppern, da darf man einfach nicht viel erwarten. Schließe am besten eine günstige Soundbar an, dann hast du zu einem sehr guten Bild auch einen passablen Klang.
SonyGuy
Neuling
#4634 erstellt: 10. Mai 2021, 18:46
Hi,

danke für deine Rückmeldung.

Klar, Soundbar ist ne Lösung, hab ich auch schon in Erwägung gezogen, vor allem, da ich vom Fernseher ansonsten echt angetan bin. Will halt nur nicht auf nem eigentlich defekten Gerät "sitzenbleiben".

Hab jetzt interimsmäßig diese Bluetooth-Box angeschloßen, selbst die klingt für mich besser Kann das wirklich sein?

Habt ihr Empfehlungen für ne gute und preiswerte (bis ca. 200 Euro, gerne weniger) Soundbar oder auch Aktivlautsprecher? Ist es wichtig, Dolby Atmos zu haben? Was ist zb mit dieser hier: https://www.amazon.d...undbar/dp/B08HNG4XFM
rhcp1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4635 erstellt: 10. Mai 2021, 19:14
Ich kann mir gut vorstellen, das selbst die günstigsten Bluetooth Boxen einen satteren Klang erzeugen, als die eingebauten TV-Lautsprecher

Zu der Grundig Soundbar kann ich wenig sagen, höre von der zum ersten Mal. Ich selbst betreibe meinen XH92 mit dieser Denon DHT-S216:
https://www.amazon.d...id=1620665815&sr=8-2

Die unterstützt auch Dolby Atmos und hat ebenfalls einen integrierten Subwoofer und gefällt mir klanglich richtig gut. Glasklare Höhen mit einer sehr guten Sprachverständlichkeit, dazu bietet sie einen satten Bass. Sie hat auch verschiedene vorgefertigte Klang-Modi, wobei ,,Pure'' mir am Besten gefällt. Die kann ich wirklich nur weiterempfehlen, vor allem zu einem Preis von momentan 169€ kann man eigentlich nichts falsch machen.

Dolby Atmos ist bei einer 2.1 Soundbar eher ein nettes Gimmick, als das es wirklich einen großen Nutzen hätte. Man merkt kaum einen Unterschied, also wirklich Raumklang darf man nicht erwarten. Darauf muss man also beim Kauf wirklich nicht achten.
SaschaS
Stammgast
#4636 erstellt: 11. Mai 2021, 08:03
Mich hauen die Lautsprecher auch nicht vom Hocker. Für Nachrichten oder Sport finde ich die aber tatsächlich ausreichend. Habe allerdings den 75 Zoll. Keine Ahnung ob die Lautsprecher da größer sind.
ParrotHH
Inventar
#4637 erstellt: 11. Mai 2021, 21:55
Liebes Sony-Tagebuch, heute schreibe ich Dir einfach mal, wie es die letzten Wochen so mit der aktuellen Firmware des X90J auf dem XH90 so lief.

Kurz: im Grunde lief es ganz gut. Wiewohl es besser sein könnte.

Ich hatte ja lange Zeit überhaupt kein einziges Problem mit dem Sound. Aber mit dem letzten Update für den XH90 hatte ich dann regelmäßig fette Tonaussetzer. Egal ob TV- oder Streaming-App, alle paar Stunden war der Ton für ca. 10 Sekunden: weg.

Mit der Firmware des X90J gibt es zwar immer noch Aussetzer, sogar öfter, die aber nur kurz, für ein/zwei Sekunden.

Kurioses Ding.

Ansonsten funktioniert alles. Beim Hochfahren (ich schalte den TV immer per Funksteckdose ab) dauert es beim neuen Google TV m. E. nun länger, bis die GUI nutzbar ist. Dass ich die neue Oberfläche in Sachen Usability für - at least - keinen großen Wurf halte, hatte ich vorher schon mal erwähnt. Immerhin ist die Verwirrung nun identisch, wenn ich den Chromecast mit Google TV oder eben den Sony-TV benutze.

Parrot
Paros12
Stammgast
#4638 erstellt: 12. Mai 2021, 15:05
So habe de xe jetzt 3 Jahre am laufen. Habe mir noch den xh 9005 letzte Jahr in 75 Zoll zugelegt.
Was sagt ihr zur Haltbarkeit des xe s?
HT483
Stammgast
#4639 erstellt: 14. Mai 2021, 19:10
Hallo zusammen,

ich habe einen 85XH90 und heute ist meine Sonos Arc mit Sub angekommen. Der Sony hat an HDMI 3 auch erkannt, dass ein Audiosystem angeschlossen ist. Bei den Einstellungen soll jedoch ein Beispielton zu hören sein, dieser wird aber nicht von der ARC ausgegeben. Danach kommt die Meldung das man das Audiogerät bzw. das Kabel überprüfen soll.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo hier der Fehler liegt?
Angeschlossen habe ich die ARC am HDMI 3 Anschluss mit einem HDMI2.0 4K Kabel. Liegt hier vielleicht der Fehler?

Mit freundlichen Grüßen
Lonex
Stammgast
#4640 erstellt: 14. Mai 2021, 20:55
Vllt hilft es die HDMI Ports auf Optimales Format zu stellen in den TV Einstellungen
BoOMuKl
Neuling
#4641 erstellt: 16. Mai 2021, 01:15
Abend,

weiß schon jemand was über neue Firmware update hab auch einen Sony KD-85XH9096.

Und habe mir dazu jetzt diese Soundbar gekauft: LG DSP11RA 7.1.4 über Hdmi 3 earc wird auch erkannt.

Abspielprogram ist nur Plex... Hab bei Plex und Fernseher passthrough.

Doch leider werden meine Truehd atmos Filme transkodiert. Zumindest nur die Tonspur....

Wenn ich die Filme über Laptop abspiele wird ein klasse Sound über die Soundbar ausgegeben aber über den Fernseher wird nur transkodiert. Und es hört sich bescheiden an:(

Problem beim abspielen über Laptop über Soundbar an den Fernsehr, es ist ein schlechteres Bild:(

Also hab ich nur die Wahl geilen Sound mit schlechten Bild

Oder gutes Bild mit schlechten Sound.

Kann mir wer weiterhelfen! Hab alles schon ausprobiert außer den Hdmi Eingang am Fernseher tauschen, hat alles nix gebracht. Auch mit verschiedenen Einstellung beim Fernseher.

Jetzt hab ich hdmi 3, optimiertes Dolby Vision, und passthrough
HT483
Stammgast
#4642 erstellt: 16. Mai 2021, 13:42
Nach einem Neustart des Sony hatte sich mein Problem eigentlich geklärt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der TV kein Tonsignal überträgt wenn ich von einem 4K Sender (z.B. Astra UHD Testsender) auf einen normalen HD Sender umschalte. Da hilft nur der Sprung ins „Home“ Menü und zurück zum TV Programm, dann ist der Ton wieder da...
DaveX81
Inventar
#4643 erstellt: 16. Mai 2021, 15:16
Ich glaube es wird nie passieren das dieser TV ordentlich läuft.
Ein Fehler der ja leicht nachzuvollziehen ist und jeder hat ist z.b. Bitstream Audio und alle Tonformate aka ATMOS, DTS-X bei aktivierten 4K120 funktioniert nicht. Man hat nur noch rumgestotter. D.h. eine Series X funktioniert entweder nur im HDMI 2.0 Modus oder wenn HDMI 2.1 dann ohne ATMOS/DTS-X oder irgenwelche Losless Formate....

Da dieser Fehler bei jedem auftritt egal in welcher Kombination gibt es auch keine dumme Ausreden... dennoch vergehen Monate und ein Fix kommt nicht. Auch das versprochene VRR Update was ja im Winter 2020 kommen sollte ist nach wie vor nicht da...
Das ist Betrug aber letztendlich gibt es ja nach wie vor auch einige die trotzdem alles toll finden... Auf der anderen Seite gibt es nach wie vor keine Alternativen bei 85 Zoll... entweder bescheidender Edge-LED oder gleich Oberklasse in entsprechender Preisklasse aber eben nichts dazwischen.
Ralf65
Inventar
#4644 erstellt: 16. Mai 2021, 20:01
Das VRR Update wurde wenn ich mich recht erinnere nach hinten verschoben, auf Winter 21
DaveX81
Inventar
#4645 erstellt: 16. Mai 2021, 20:50

Ralf65 (Beitrag #4644) schrieb:
Das VRR Update wurde wenn ich mich recht erinnere nach hinten verschoben, auf Winter 21

Das war in einem YT Interview zum Thema wann das Update für die 2021 Modelle kommt. Und ja da wurde so eine Aussage gemacht aber mit Sicherheit war das eigentlich nicht so gemeint.
Klar wurde das entsprechend gepuscht weil Sony den Fehler nicht rechtzeitig erkannt und korrigiert hat aber du willst doch nicht ernsthaft sagen das Sony offiziell sich hingestellt hat und verkündet hat "Wir verschieben übrigens das Update um mindestens 1 Jahr".
michi1980g
Stammgast
#4646 erstellt: 16. Mai 2021, 22:25
Das Update war aber für Winter 2020/21 angekündigt und meines Wissens ist der Winter vorbei, aber das Update ist nicht da. Ich glaube das wird noch einiges dauern und auch nicht fehlerfrei funktionieren. Was Sony Softwaremäßig entwickelt ist eine Katastrophe. Finde den TV sonst super, aber die Probleme sind teils extrem und benötigen Ewigkeiten, bis diese gefixt sind oder werden bisher nicht richtig gefixt. Das letzte Update ist aber auch schon einiges her. Vielleicht wird diesmal getestet. Die neuen Modelle kommen auch bald auf den Markt, vielleicht gibts dann wieder ein Update.
BlackRedMilan
Neuling
#4647 erstellt: 16. Mai 2021, 22:34
Sony 55XH9005

Hallo bin neu hier. Habe diesen TV von Sony im November letzten Jahres gekauft und jetzt einen Fehler gesehen was vorher nicht da war.
Was könnte das sein?
Gruß an alle
BoOMuKl
Neuling
#4648 erstellt: 17. Mai 2021, 00:19
Ich würde ja nicht alleine Sony die Schuld geben.

Ich denke mal das Google mit Android, da evtl auch noch ein wörtchen mitreden muss. Hoffe ja das dieses Jahr Android TV 11 umgesetzt wird und das damit einige Probleme // Flaschenhälse verschwinden.

Dachte da gab es ein Prob mit dem jetzigen OS wegen der Soundausgabe. Aber das Sony das Passthough so vergeigt ist dann natürlich total ärgerlich. Vielleicht steckt ja auch hier son Hdmi Chipsatz von Panasonic dahinter. So wie bei den ganzen Verstärkern!!! Das wärs noch son komischen Adapter reinschalten damit 4k120 Herz ordentlich angezeigt werden können:)

Naja irgendwann ist der Suport und die Garantie auch vorbei dann wird sich wahrscheinlich der wahre Grund offenbaren:)
Ralf65
Inventar
#4649 erstellt: 17. Mai 2021, 06:45

DaveX81 (Beitrag #4645) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #4644) schrieb:
Das VRR Update wurde wenn ich mich recht erinnere nach hinten verschoben, auf Winter 21

Das war in einem YT Interview zum Thema wann das Update für die 2021 Modelle kommt. Und ja da wurde so eine Aussage gemacht aber mit Sicherheit war das eigentlich nicht so gemeint.
Klar wurde das entsprechend gepuscht weil Sony den Fehler nicht rechtzeitig erkannt und korrigiert hat aber du willst doch nicht ernsthaft sagen das Sony offiziell sich hingestellt hat und verkündet hat "Wir verschieben übrigens das Update um mindestens 1 Jahr".


die Info kam aus dem Sony Support Video, der genannte Zeitrahmen dort eingeblendet, mittlerweile aber wieder unkenntlich gemacht (siehe Ausschnitt)

Snap508

Wie das gemeint war bzw. zu deuten ist, das kann eh niemand beurteilen,
da die neuen X90J Modelle den Infos nach jedoch auf einer identischen Hardware (SOC) aufbauen und sogar die FW des X90J auf dem XH90 funktioniert, kann man schon fast daraus schlussfolgern, das es in dem Punkt auch für das Modell XH90 zutreffen wird, da wie auch bei den neuen Modellen, wohl zuerst eh noch ein weiteres Android (Google) Update Voraussetzung ist (Android 11) und sowohl auf das Google Update, wie auch die Funktion des SOC, hat Sony ein Stück weit keinen Einfluss....
Am Ende kann man also eh nur abwarten und schauen, wann etwas passiert.....


[Beitrag von Ralf65 am 17. Mai 2021, 06:49 bearbeitet]
Scorsese
Stammgast
#4650 erstellt: 17. Mai 2021, 19:40
Hallo Zusammen,

heute ist mein Panasonic OLED TX-HZW1004 Retoure gegangen wegen einem blickwinkelabhängigen Farbstich, der mich bei Fussball extrem genervt hat. Den hatte ich extra gekauft, weil ich angenommen hatte, die Bildfehler, die man bei Fussball alle so erkennt, hätte ein OLED nicht. Grundsätzlich würde ich gerne weniger Geld ausgeben, über den den Sony KD-65XH9005 habe ich viel gutes gelesen. Wie siehts bei diesen Modellen mit DSE, Banding und Clouding aus? Guckt ihr viel Fussball und könnte man mit einem Sony Full-Array-LCD glücklich werden? Filme/Serien gucke ich alle auf Beamer, ich glaube ein OLED wäre "verschenkt".

Und ich habe eine spezielle Zusatzfrage: Wie lässt sich am Sony die Kopfhörer-Lautstärke (analog über Klinke) regeln (ist das einfach/umständlich) und sind Kopfhörer-Lautstärke und TV Laustärke getrennt regelbar?
herwet
Ist häufiger hier
#4651 erstellt: 18. Mai 2021, 02:10
kurze Rückfrage: läuft Atmos Ausgabe über eARC and Receiver nun stabil? ich meine damit nicht 120 Hz von den neuen Konsolen, sondern regulär Filme via Netflix, Plex App usw.

Hintergrund: ich hab derzeit noch eine nvidia Shield als workaround in Benutzung und mein Receiver kann auch nur hdmi 2.0 mit normalem arc. würde das stabil laufen, könnte ich den receiver upgraden und die shield ausmustern (werden mir zuviele Geräte und 2 Android Oberflächen ist etwas verwirrend).
DaveX81
Inventar
#4652 erstellt: 18. Mai 2021, 18:49
ATMOS lief eigentlich imm schon relativ stabil bis auf die Tatsache das die Unterstützung nur bei Netflix gegeben ist und bei allen anderen Apps deaktiviert ist. D.h. hat man auch dort eigentlich ein Apple TV oder sonstwas gebraucht wenn man das auch wo anders wollte...

Das was weniger stabil lief bzw läuft sind DTS oder andere Tonformate. Mit der aktuellen Firmware ist es definitiv deutlich besser als früher wo da auch mal der Ton alle xx Minuten vollständig weg war und nur ein Neustart was brachte...
Hier und da mal ein paar Knackser aber ansonsten viel besser als bei der alten Firmware.
Ich hatte schon lange keine Vollaussetzer mehr.

Das größte Problem macht nach wie vor die Konsolenunterstützung ob Bild oder Tonfehler aber das war für dich ja auch weniger relevant.
Deltax
Stammgast
#4653 erstellt: 18. Mai 2021, 21:11
Was mir aufgefallen ist, seit dem Update des Android Launchers bleibt der StandyBy Verbrauch konstant (niedrig) bei unter 2 Watt. Vorher ging er nach einigen Stunden ja meist auf über 25 Watt, das scheint nun behoben zu sein.
Schleichgatze
Ist häufiger hier
#4654 erstellt: 19. Mai 2021, 13:38

Deltax (Beitrag #4653) schrieb:
Was mir aufgefallen ist, seit dem Update des Android Launchers bleibt der StandyBy Verbrauch konstant (niedrig) bei unter 2 Watt.


Das wäre ja ein Träumchen

Kann das vielleicht noch irgendwer bestätigen? Nicht das das ein Einzelfall ist

LG Schleichgatze


[Beitrag von Schleichgatze am 19. Mai 2021, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony Bravia XH90 55
mako85 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  15 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016