Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony 2022 4K MiniLED X95K 65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
Zockosaurus87
Stammgast
#51 erstellt: 04. Jan 2022, 19:18

BethesdaFan (Beitrag #40) schrieb:
Endlich MiniLED bei Sony - ein Glück.
Bleibt abzuwarten ob auch alle Features gleich bei Produktstart vernünftig implementiert sind und man nicht wieder auf Features warten muss die dann doch nicht vernünftig funktionieren.


MrWhite66 (Beitrag #38) schrieb:

Da werden sich ganz sicher sehr viele Z9J & X95J Käufer in den Ar... beißen, dass sie ein Jahr zu bald zugeschlagen haben. Aber so ist das Leben, mal bist du der Hund und mal bist du der Baum. :D


Also wenn man die Modelle gekauft hat ist man echt selbst schuld. Sorry.


Das LCD Sortiment war 2021 echt durch die Bank enttäuschend.

Die 2022 werden mit den LCD 2021 Flagschiffen den Boden aufwischen (was aber auch nicht schwer wird).

X95J und Z9J waren beide eine mehr als enttäuschend.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 04. Jan 2022, 19:19 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#52 erstellt: 04. Jan 2022, 19:35
Mein 75ZF9 wird nächsten Monat zwei Jahr alt, bin zwar immer noch zufrieden aber bei so geilen Neuheiten könnt ich dieses Jahr schwach werden, oder in 2 Jahren einen 75er QD OLED, glaube der hebt die Bildqualität auf ein völlig neues Level, aber wohl auch den Preis.
Ralf65
Inventar
#53 erstellt: 04. Jan 2022, 19:41
den Äußerungen nach kann man vermuten, das man bereits für den 65" QD-OLED etwa 3x den X95K bekommen wird, was soll da erst ein 77" kosten, ich vermute, vor 2025 werden die Geräte keinen akzeptablen Preisrahmen erreichen....
cyberpunky
Inventar
#54 erstellt: 04. Jan 2022, 19:50
Na ja, dann mal abwarten, sollte der 75X95K top abliefern wird es vielleicht der, ansonsten schauen wie sich die QD OLED Preise entwickeln, hab ja keine Eile, jedenfalls sehr schön das Sony richtig was bietet für die Zukunft.


[Beitrag von cyberpunky am 04. Jan 2022, 19:50 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#55 erstellt: 04. Jan 2022, 20:05
Ja mal sehen was sich allgemein noch mit OLED tut.

Hab ja jetzt den 77A80J bekommen als mein XE94 ging und bin einfach nur begeistert. Ich vermisse NICHTS. Das Teil wird mega hell und Kontrast vernichtet jeden LCD.

Schwarzdarstellung ist ebenfalls mega für einen OLED.

Mir kommt NICHTS / nie wieder mehr ins Haus außer ein Selbstleuchter.
Yasuni1
Stammgast
#56 erstellt: 04. Jan 2022, 20:29
Ist mit QD-Oled die AK Serie gemeint und was bedeutet QD?
Was ist der unterschied von Mini LED zu OLED? Wird man da noch beim Bild einen Unterschied erkennen können? Sony haut dieses Jahr richtig ordentliche Geräte raus schade aber das es den A95K nur bis 65" gibt. Der X90K ist ein FALD somit bleibt wohl nur der X95K als neue Innovation
Mal schauen wie sich die Preise entwickeln vielleicht wird es langsam Zeit mich von meinem 75XF90 zu trennen...
Ralf65
Inventar
#57 erstellt: 04. Jan 2022, 20:30
ja QD = Quantum Dot, das ist die A95K Serie

OLEDs leuchten selber, LCD Displays hingegen nicht, diese benötigen daher ein Backlight,
früher mit Leuchtstoffröhren beleuchtet wurden später LEDs eingesetzt, die wurden dann bei Geräten mit FALD Technik (Full Array Local Dimming) in Bereichen einzeln gedimmt, bei MiniLED sind LEDs nun deutlich kleiner und um ein vielfaches in der Anzahl erhöht, damit lassen die Bereiche (Dimming Zonen) deutlich verkleinern, was zu einer deutlich differenzierten Ausleuchtung einzelner Bereiche sorgt


[Beitrag von Ralf65 am 04. Jan 2022, 20:36 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#58 erstellt: 04. Jan 2022, 20:35
Sony kann Dimming bei LCDs siehe ZD9 und XE94.

Die beiden waren die besten in der Kategorie.

Wenn sie WOLLEN werden die 2022 Modelle sicher klasse.

Ich finde man sollte nur ein Highendmodell ohne diese blöde Folie anbieten aber vielleicht gibt es 2022 da ja auch Neuerungen.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 04. Jan 2022, 20:36 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#59 erstellt: 04. Jan 2022, 20:39
QD OLED nutzt blaue OLEDs zur Lichterzeugung und einen zusätzlichen QD Filter für grün und rot, damit steigt wohl die Farbhelligkeit und die Farbraumabdeckung stark an, zudem werden in Kombi mit der Heatsink Platte wohl Helligkeiten über 1000 Nits erreicht werden, damit ein neues Level der Bildqualität, die Frage ist nur ob sich NBB auch verbessert hat.


[Beitrag von cyberpunky am 04. Jan 2022, 20:40 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#60 erstellt: 04. Jan 2022, 20:43
Kann man die Mini-LED von Sony dann als direkte Alternative zu der Samsung QN Reihe sehen?
cyberpunky
Inventar
#61 erstellt: 04. Jan 2022, 20:47
Es wird hoffentlich wie die Samsung QN Reihe aber in gut.
Zockosaurus87
Stammgast
#62 erstellt: 04. Jan 2022, 20:50

cyberpunky (Beitrag #61) schrieb:
Es wird hoffentlich wie die Samsung QN Reihe aber in gut. :D


Naja die QN Reihe war trotzdem besser als jeder SONY LCD aus 2021 aber JA... ich weiß was du meinst
JCash
Stammgast
#63 erstellt: 04. Jan 2022, 21:01
Und wenn die dann noch keine Bild und Tonaussetzer wie die vom Samsung haben, sind wir uns dann ja wohl einig 😀
BethesdaFan
Inventar
#64 erstellt: 04. Jan 2022, 21:30

cyberpunky (Beitrag #61) schrieb:
Es wird hoffentlich wie die Samsung QN Reihe aber in gut. :D


Das Gelaber ....


JCash (Beitrag #60) schrieb:
Kann man die Mini-LED von Sony dann als direkte Alternative zu der Samsung QN Reihe sehen?


Ja durchaus, der Panellieferant sieht sehr stark nach TCL/CSOT aus. Also kauft Sony da zu wo auch Samsung zukauft. Beim Z9K soll ja das Panel vom OD Zero genutzt werden.
cyberpunky
Inventar
#65 erstellt: 04. Jan 2022, 21:36
Wir sind hier im Sony Thread und da muss man so was als Samsung Anhänger ertragen.
stomp83
Stammgast
#66 erstellt: 04. Jan 2022, 21:45
Liest sich alles super, bin auf jeden Fall auf die ersten aussagekräftigen Tests gespannt.

Ich fange aber sicherheitshalber schonmal an zu sparen.
JCash
Stammgast
#67 erstellt: 04. Jan 2022, 21:47
Da darf man zum zum Beispiel beim X95k auf den Preis gespannt sein und ob er viel mehr als der X95J kosten wird.
cyberpunky
Inventar
#68 erstellt: 04. Jan 2022, 21:50
Da kann man mal von ausgehen, Backlight Master Drive wird sicher nicht ganz billig.
Zockosaurus87
Stammgast
#69 erstellt: 04. Jan 2022, 21:55
Lieber so als 1899 für den 75X95J mit dem Kontrast / Dimming.

Ich denke in einem solchen Forum sind wir uns da einig
cyberpunky
Inventar
#70 erstellt: 04. Jan 2022, 22:01
Da Contrast Booster 15 identisch zum Z9J ist und der ja 3000 Nits geschafft hat, sollte der X95K da auch rankommen, dann mit BMD dazu, ich tippe unter 3k wird der 65er sicher nicht starten.
Ich denke für Qualität ist auch jeder bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Aber ob Sony Mini-LED mit seinen bisherigen Dimming Algorithmen gut kombinieren kann muss man auch erst abwarten und wie es dann mit DSE aussieht weiß auch niemand.


[Beitrag von cyberpunky am 04. Jan 2022, 22:04 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#71 erstellt: 04. Jan 2022, 23:34

cyberpunky (Beitrag #70) schrieb:
Aber ob Sony Mini-LED mit seinen bisherigen Dimming Algorithmen gut kombinieren kann muss man auch erst abwarten und wie es dann mit DSE aussieht weiß auch niemand.


So blöd wie die Konkurrenz wird sich Sony da wohl kaum anstellen, oder?
1984erWayne
Stammgast
#72 erstellt: 05. Jan 2022, 09:17
Wenn es Sony nicht wieder mit solchen Sachen wie mit dem GRID verkackt, könnte das echt ein Wahnsinns TV werden.
Ralf65
Inventar
#73 erstellt: 05. Jan 2022, 09:47
virtuelle Präsentation


[Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2022, 09:48 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#74 erstellt: 05. Jan 2022, 10:02

VF-2_John_Banks (Beitrag #71) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #70) schrieb:
Aber ob Sony Mini-LED mit seinen bisherigen Dimming Algorithmen gut kombinieren kann muss man auch erst abwarten und wie es dann mit DSE aussieht weiß auch niemand.


So blöd wie die Konkurrenz wird sich Sony da wohl kaum anstellen, oder? :KR


bleibt abzuwarten, in wie weit sich evtl. Unterschiede in der Ausführung des "XR Backlight Master Drive" vom X95K zum Z9K ausmachen lassen, ob das verbaute Backlight wirklich identisch ist, oder möglicherweise beim 4K X95K deutlich abgespeckt....
densa
Inventar
#75 erstellt: 05. Jan 2022, 11:10
Dann kann ich ja bedenkenlos bis nächstes Jahr warten mit der Anschaffung warten (unglücklich bin ich mit meine 65XH9505 nicht, nur ist er zu klein geworden) und die erste Generation mit Mini LED auslassen.
Tahar
Stammgast
#76 erstellt: 05. Jan 2022, 11:26

Ralf65 (Beitrag #74) schrieb:

bleibt abzuwarten, in wie weit sich evtl. Unterschiede in der Ausführung des "XR Backlight Master Drive" vom X95K zum Z9K ausmachen lassen, ob das verbaute Backlight wirklich identisch ist, oder möglicherweise beim 4K X95K deutlich abgespeckt....

genau das befürchte ich. Wenn es nur bei der Helligkeit ausfällt und der X95K die 1800 Nits des 75ZD9 behält mit noch besserem Dimming und Farben dann käme der 85 Zoll in Frage für mich.
Die Anzahl der Mini LEDs wird bestimmt sehr groß im Vergleich zu den 840 des ZD9s aber wie viele Zonen einzeln gedimmt werden ist die große Frage. Der X95K hat auch den Masterdrive also mit dem kontrolliertem Lichtstrahl der LEDs. Der X95K scheint endlich der erste "würdige" Nachfolger des ZD9s im 4K Segment.
Hoffe nur es wird keine Enttäuschung wegen der Dimming Zonen Anzahl geben.
Legat_Damar
Stammgast
#77 erstellt: 05. Jan 2022, 11:43
Die Präsentation klang wirklich vielversprechend und die neuen Top-Modelle scheinen wirklich nochmal ordentlich was draufzulegen. War aber auch ein Stück weit zu erwarten.
Trotzdem bereue ich meinen kürzlichen Kauf des Z9J nicht und muss mir auch nicht in den Arsch beissen. Bleibt ja trotzdem ein geiler TV.
Ich werde mal bewusst die erste Generation der Sony Mini-LEDs auslassen, da sich bestimmt noch ein paar Kinderkrankheiten versteckt halten. Bisher läuft doch bei keinem Hertsteller die Mini-LED Ansteuerung wirklich problemlos oder ist über die Maßen genial. Zumindest ist Mini-LED alleine für mich kein Game-Changer, da ich für die LED-typischen Probleme sowieso wenig anfällig bin.
Jedenfalls bin gespannt, wie sie sich in der Realität dann wirklich schlagen werden und vor allem zu welchem Preis.
Die neue Fernbedienung finde ich aber suboptimal und geht in die Richtung, in die Samsung schon länger läuft. Ohne Nummernblock ist es halt ein Graus aus meiner Sicht.
Ralf65
Inventar
#78 erstellt: 05. Jan 2022, 12:00
finde sie ganz schick und i.d.R. nutzt man doch den Nummernblog gar nicht, oder ?

Snap644
Legat_Damar
Stammgast
#79 erstellt: 05. Jan 2022, 12:18
Optisch sieht sie ja gut aus .
Aber wenn man noch lineares TV schaut und ab und zu noch den Videotext benutzt, ist es halt nervig.
Oder die Codeeingabe bei Disney+.
Ich spiegel aber nicht den Standard-User wider, von daher dürfte es vermutlich für die Meisten eher besser als schlechter sein.
Ralf65
Inventar
#80 erstellt: 05. Jan 2022, 13:46
für lineares TV nutze ich eh einen externen Receiver und da benötige ich den Zahlenblock seit Ewigkeiten auch schon nicht mehr,
zum Umschalten nutze ich da immer nur die Fav. Liste, zum aufrufen einmal "OK" auf dem Steuerkreuz, Sender auswählen, "OK", fertig....
Videotext und Seiteneingabe, OK, aber den verwendet man heute doch wohl auch eher selten....
BethesdaFan
Inventar
#81 erstellt: 05. Jan 2022, 13:57
@Legat Damar

MiniLED hat keine Kinderkrankheiten. Einfach schlichtweg deswegen weil es keine neue Technologie ist. Die Schwächen die andere Hersteller laut dir haben wird Sony genau so haben und man wird sie auch noch in einem Jahr haben.

MiniLEDs sind gewöhnliche FALD LCDs mit mehr und kleineren LEDs als Backlight. Dimmingzonen und Alogrithmus sind noch genau so wichtig wie vorher.
Und einfach nur die Dimmzonen erhöhen bringt erstmal gar nichts wenn der Prozessor das nicht mitmacht.

Also bevor die ersten aufschreien falls Sony nur 200-300 Zonen hat = das hat nichts zu heißen wie gut der TV performt.


[Beitrag von BethesdaFan am 05. Jan 2022, 13:58 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#82 erstellt: 05. Jan 2022, 14:21
200 bis 300 Zonen hat er sicher nicht, das werden schon deurlich mehr sein wenn man auch den alten Begriff Backlight Master Drive auskramt

Ich erwarte schon >500 Zonen, und wir wissen was Sony damit anstellen kann.
Selbst LG hat ja schon über 1000 Zonen in ihren MiniLED, das wird Sony denk ich auch hinbekommen, aber eher im Z9K denk ich mal


[Beitrag von Shaoran am 05. Jan 2022, 14:21 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#83 erstellt: 05. Jan 2022, 14:31
das man bei Sony mit der Ansteuerung von ~1500 Dimming Zonen keine Probleme hat, das hat man mit dem ZD9 eindrucksvoll unter Beweis stellen können,
hierbei muss neben der Software aber auch die Hardware (Ansteuerung) dazu geeignet sein.
Der aktuelle Mainstream MediaTek MT9638 kann wie wohl auch der S900 (MT9950) z.B. 2304 Dimminmg Zonen ansteuern, mehr nicht.
Was der aktuelle MediaTek Top Prozessor "Pentonic 2000" und ob dieser überhaupt in einigen neuen Sony Modellen zu Einsatz kommt, das muss sich erst noch zeigen


[Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2022, 14:33 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#84 erstellt: 05. Jan 2022, 14:38
Hört sich gut an:

Ralf65
Inventar
#85 erstellt: 05. Jan 2022, 14:40

Shaoran (Beitrag #82) schrieb:
200 bis 300 Zonen hat er sicher nicht, das werden schon deurlich mehr sein wenn man auch den alten Begriff Backlight Master Drive auskramt ;)


Der Z9G war der letzte mit dem "Backlight Master Drive" und kam damit auf ~700 Dimming Zonen
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 05. Jan 2022, 14:45
Ich schätze mal, in ein paar Monaten werden wir drei (markt-)preisgleiche Modelle haben:

- A90J 83''
- C2 83''
- X95K 85''

Bin gespannt, ob der A90J "eingeholt" wird. Der X95K wäre mir pauschal am sympathischsten.


[Beitrag von Daniel1974 am 05. Jan 2022, 14:51 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#87 erstellt: 05. Jan 2022, 14:55
Snap647
Snap646
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 05. Jan 2022, 14:56

Legat_Damar (Beitrag #77) schrieb:
Die Präsentation klang wirklich vielversprechend und die neuen Top-Modelle scheinen wirklich nochmal ordentlich was draufzulegen. War aber auch ein Stück weit zu erwarten.
Trotzdem bereue ich meinen kürzlichen Kauf des Z9J nicht und muss mir auch nicht in den Arsch beissen. Bleibt ja trotzdem ein geiler TV.
Ich werde mal bewusst die erste Generation der Sony Mini-LEDs auslassen, da sich bestimmt noch ein paar Kinderkrankheiten versteckt halten. Bisher läuft doch bei keinem Hertsteller die Mini-LED Ansteuerung wirklich problemlos oder ist über die Maßen genial. Zumindest ist Mini-LED alleine für mich kein Game-Changer, da ich für die LED-typischen Probleme sowieso wenig anfällig bin.


Wobei Sony schon seit 2017 mit dem ZD9 damit im Thema ist. Grundsätzlich sollte ein Neukauf auch immer mit einer größeren Diagonale verbunden sein. Dein Z9J ist sicherlich top.
Shaoran
Inventar
#89 erstellt: 05. Jan 2022, 14:58

Ralf65 (Beitrag #85) schrieb:

Shaoran (Beitrag #82) schrieb:
200 bis 300 Zonen hat er sicher nicht, das werden schon deurlich mehr sein wenn man auch den alten Begriff Backlight Master Drive auskramt ;)


Der Z9G war der letzte mit dem "Backlight Master Drive" und kam damit auf ~700 Dimming Zonen


Und das war noch ohne miniLED, daher gehe ich eigentlich von noch mehr Zonen aus
Ralf65
Inventar
#90 erstellt: 05. Jan 2022, 15:16
die 700 waren dabei (85") ja im Vergleich zum ZD9 eher gering, aber wie gesagt, sie müssen auch erst einmal "sinnvoll" angesteuert werden können.
Vincent von HDTVtest hatte seinerzeit ja mal eine Rechnung dazu aufgemacht, wie viele Prozesse und Möglichkeiten sich durch eine geringfügige Erhöhung der Anzahl bereits ergeben.
Der neue 85U9H Spitzen LED von Hisense (8K) kommt übrigens auf ~4000 Dimming Zonen


[Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2022, 15:22 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#91 erstellt: 05. Jan 2022, 15:21
Ich mache mir da eignerlich bei Sony keine Sorgen mit der Ansteuerung, und ich wäre ja auch an sich schon mit 500 Zonen zufrieden, ich komme ja von 64 Zonen die ich schon super finde beim XE93.

500 Zonen mit miniLED und Backlight Master Drive wäre auch schon ne mega Verbesserung für mich. Aber ich rechne schon mit mehr noch eigentlich, grade beim Z9K.

Aber ich bin einfach froh das Sony dieses Jahr endlich wieder Gas gibt insgesamt. Auf dem Papier haben sie wieder für alle Preisklassen Top TVs, errinert schon an 2016/2017 wieder


[Beitrag von Shaoran am 05. Jan 2022, 16:04 bearbeitet]
Mess
Stammgast
#92 erstellt: 05. Jan 2022, 15:27
Sony anuncia la llegada de sus nuevas Smart TV MiniLED X95K y Z9K
miniled-sony-1140x601
miniled-brillo-1140x595
miniled-sombra-2-1140x593
hdmi_2.1_sony_a95k-1140x584
https://www.avpasion...tv-miniled-x95k-z9k/
Jogitronic
Inventar
#93 erstellt: 05. Jan 2022, 15:51
Der X95J ist ja schon einer der besten LCD, hat aber mit dem Einleuchten in den "Balkenbereich" ein oft kritsiertes Manko. Beim sichtbaren Bild gibt es ja gar nicht so viel zu Meckern.

Beim X95K dürften die aufgehellten Balken nun eigentlich kein Thema mehr sein
Ralf65
Inventar
#94 erstellt: 05. Jan 2022, 15:54
davon sollte man zumindest einmal von ausgehen, vielleicht schafft es Sony aber auch die Cinemascopebalken differenziert zu betrach5ten, so wie es Samsung schon länger handhabt, aber auch vom InBild Eindruck erhofft man sich natürlich mit einer deutlich gesteigerten Anzahl an Dimming Zonen eine sichtbare Verbesserung


[Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2022, 15:57 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#95 erstellt: 05. Jan 2022, 16:00

Jogitronic (Beitrag #93) schrieb:
....hat aber mit dem Einleuchten in den "Balkenbereich" ein oft kritsiertes Manko. Beim sichtbaren Bild gibt es ja gar nicht so viel zu Meckern.


Komischerweise hat der X95J nur sehr sehr wenig Blooming. Zumindest in Vergleich mit dem XE93 und ZF9. Sonys Ansteuerung ist schon erstaunlich gut. Eigentlich wäre es an einfachsten wenn Sony ein komplettes Kinobalken Dimming realisiert wie Samsung. Da scheint aber Samsung ein Patent drauf zu haben. Die technische Umsetzung dürfte ja kein Hexenwerk sein.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 05. Jan 2022, 16:09
Verdammt, eigentlich war alles schon klar, aber jetzt komm ich nun doch nicht mehr zu einem Oled.
Ich werde vom 75XE9405 wechseln und erstmalig seit 2017 gibt es nun einen würdigen Nachfolger.


[Beitrag von Daniel1974 am 05. Jan 2022, 16:10 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#97 erstellt: 05. Jan 2022, 16:16

VF-2_John_Banks (Beitrag #95) schrieb:

Jogitronic (Beitrag #93) schrieb:
....hat aber mit dem Einleuchten in den "Balkenbereich" ein oft kritsiertes Manko. Beim sichtbaren Bild gibt es ja gar nicht so viel zu Meckern.


Komischerweise hat der X95J nur sehr sehr wenig Blooming. Zumindest in Vergleich mit dem XE93 und ZF9. Sonys Ansteuerung ist schon erstaunlich gut.


man darf nicht vergessen, der XE93 ist ja weiterhin ein Edge LED und nur durch die realisierte Matrix in der Lage einzelne Bereiche zu dimmen, dennoch muss dabei das Licht über Diffusoren vom Rand aus zur Mitte hin verteilt werden, das verursacht eben mehr Blooming


[Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2022, 16:19 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#98 erstellt: 05. Jan 2022, 16:23

Daniel1974 (Beitrag #96) schrieb:
Verdammt, eigentlich war alles schon klar, aber jetzt komm ich nun doch nicht mehr zu einem Oled.


... und ich probiere nach 4 OLED wohl mal einen LCD aus

Außerdem sind mir 85 Zoll lieber als 83 Zoll
VF-2_John_Banks
Inventar
#99 erstellt: 05. Jan 2022, 16:37
Jogitronic möchte einen LCD kaufen? Na jetzt geht's ja los!
Ralf65
Inventar
#100 erstellt: 05. Jan 2022, 16:38
ob dit jut jeht

auch MiniLED lässt die Eigenschaften des Pixeldimming bei OLED nicht vergessen.....


[Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2022, 16:39 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#101 erstellt: 05. Jan 2022, 16:42
Kommt halt drauf an, ob er nach der ganzen Zeit auf OLED Schwarz und Pixeldimming verzichten kann. Selbst bei hunderten Zonen hat man noch leichtes Blooming. Das sieht man ja bei Samsung und TCL. Der X95K wird wahrscheinlich auch die X-Wide Folie haben und damit einen etwas niedrigeren Kontrast als TVs ohne diese Folie. Eventuell stört ihn das ja ebenfalls. Zumindest sollte er sich den TV wenigstens ein Mal live im Laden anschauen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Jan 2022, 16:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1694 Beiträge
Sony 2022 8K MiniLED Z9K 75"/85" BRAVIA CAM
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  257 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2024 Bravia 9 75", 85" Bravia 7 65",75",85"
Ralf65 am 27.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  351 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.389