Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony 2022 4K MiniLED X95K 65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#151 erstellt: 06. Jan 2022, 21:07
Bin ja beim Sitzabstand mit 2,7m und 75“ eurer Meinung, allerdings habe ich nach 2 Jahren nicht das Gefühl der TV müsste noch größer sein, hab ja über Weihnachten wieder etwas auf meinen alten 55XE93 geklotzt, seit dem kommt mir meiner echt eher zu groß vor, wir reden schon vom Abstand der Augen zum TV und nicht vom Sessel oder den Füßen?
Zockosaurus87
Stammgast
#152 erstellt: 06. Jan 2022, 21:19
Seit ich meine Brille habe könnte ich auch 2.5m vor einem 88" sitzen.

Das hat für mich echt die Welt verändert.

Vorher habe ich oft ermüdete Augen gehabt und empfand den TV manchmal als "zu groß".


[Beitrag von Zockosaurus87 am 06. Jan 2022, 21:21 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 06. Jan 2022, 21:52
VA Panel.. Mini LED...Sony.... der könnte ein Milestone werden.


[Beitrag von Daniel1974 am 06. Jan 2022, 21:54 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#154 erstellt: 06. Jan 2022, 22:16
Hier wird sich aber auch heiß geredet…..
Bin auch bereits an Board!
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 06. Jan 2022, 22:28
Ich muss mal kalt duschen...
Micha68307
Stammgast
#156 erstellt: 06. Jan 2022, 23:35
Das hört sich sehr gut an, der x95k könnte meinen xe93 ablösen, mal abwarten wie er sich Preislich einordnet und sonst so schlägt aber das wird wohl noch ein weilchen dauern bis wir da schlauer sind.
QH
Inventar
#157 erstellt: 07. Jan 2022, 00:15
Wir erleben hier den Run auf die letzten Dinosaurier.
Jogitronic
Inventar
#158 erstellt: 07. Jan 2022, 00:39
Wenn ich von OLED auf LCD umsteige, wäre das eher "Phönix aus der Asche"


[Beitrag von Jogitronic am 07. Jan 2022, 00:39 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 07. Jan 2022, 00:54
Die letzte Schlacht von Gipsy King gegen die Kajus...
VF-2_John_Banks
Inventar
#160 erstellt: 07. Jan 2022, 01:30

Jogitronic (Beitrag #158) schrieb:
Wenn ich von OLED auf LCD umsteige, wäre das eher "Phönix aus der Asche" :D


Ich kann mir das echt nicht vorstellen bei dir, wa?
cyberpunky
Inventar
#161 erstellt: 07. Jan 2022, 01:38
Am Ende will doch jeder nur die für ihn beste Bildqualität, da kann Mini-LED und Backlight-Master-Drive sicher wieder den ein oder anderen ins LCD Lager führen, genau so kann QD OLED den ein oder anderen ins OLED Lager bringen, ich jedenfalls bin auf die echt gespannt.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Jan 2022, 02:16 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#162 erstellt: 07. Jan 2022, 01:59
Mit etwas weniger Kontrast käme ich schon klar, das größere Bild gleicht das für mich aus. Wo ich nach ca. 10000 Stunden OLED echte Bedenken habe, ist beim Bewegtbild, insbesondere bei Spielen.

Ach, ich hätte gerne einen Händler wie Value Electronics, bei dem man im abgedunkeltem Raum die (kalibrierten) Geräte vergleichen kann. Da wüsste ich nach einer Stunde, welchen sie mir liefern dürften ...
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 07. Jan 2022, 02:07
Das machen doch unsere YouTube möchte gern Fernseh Profis für uns noch und nöcher irgendeinen Vorteil müssen sie ja uns auch bringen
BethesdaFan
Inventar
#164 erstellt: 07. Jan 2022, 02:21
LCD wird schon seit Jahren totgeredet, bis jetzt ist immer genau das Gegenteil passiert. CES 2022 bietet MiniLED an allen Fronten.
Sowohl in 8K als auch in 4K wohlgemerkt.
Selbst LG weigert sich LCD abzusägen obwohl die ja wegen Verzicht auf VA Panels und künstlicher Kastrierung dank OLED kein richtig gutes Modell hinbekommen.

QD-OLED ist zwar beeindruckend, aber das ist keine Option da die Teile wohl teurer werden als fast alles andere am Markt. Und an dem Helligkeitsunterschied zu High End LCDs tut sich auch nicht viel.
cyberpunky
Inventar
#165 erstellt: 07. Jan 2022, 03:09
Muss man natürlich abwarten, aber die deutlich höhere Farbhelligkeit und die 80% Rec2020 Abdeckung lassen da wohl ganz neue Farben in nicht da gewesener Brillanz erstrahlen, zudem werden wohl Helligkeiten deutlich über 1000 Nits erreicht, das zusammen mit dem unendlichen Kontrast und Pixeldimming sollte schon beeindrucken.
MrWhite66
Inventar
#166 erstellt: 07. Jan 2022, 06:06

cyberpunky (Beitrag #151) schrieb:
wir reden schon vom Abstand der Augen zum TV und nicht vom Sessel oder den Füßen?

Ja, wir reden in meinen Fall von 2,70m Abstand der Augen zum TV. Ich habe ein sehr großes Wohnzimmer/Esszimmer und dort extra vor ein einiger Zeit so umgestellt, dass die Couch nun im Raum steht, damit der Abstand zum TV nicht zu groß ist.

Ich brauche ja nicht unbedingt einen größeren TV, aber ich will einen größeren TV. Deswegen wird es in absehbarer Zeit mindestens ein 83 Zoll oder 85 Zoll TV bei mir werden. Mir geht es da halt wie Jogitronic und der Frage, ob ich noch mal mit einem LCD TV 100% glücklich werden kann....?

Mein Vorteil ist, ich habe ja immer noch beide Technologien bei mir im Einsatz mit den AG9, ZD9 und Q9FN und kann vergleichen. Aber der AG9 gefällt mir eigentlich von der Bildqualität schon am besten, da der unendliche Kontrast und das Pixel genaue Dimming eigentlich durch nichts zu ersetzen ist. Deshalb ist bei mir der 83 Zoll A90J und der 85 Zoll Z9K in der Verlosung.


[Beitrag von MrWhite66 am 07. Jan 2022, 06:07 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#167 erstellt: 07. Jan 2022, 07:58

BethesdaFan (Beitrag #164) schrieb:
LCD wird schon seit Jahren totgeredet, bis jetzt ist immer genau das Gegenteil passiert. CES 2022 bietet MiniLED an allen Fronten.
Sowohl in 8K als auch in 4K wohlgemerkt.


das ändert aber nichts daran, das OLED seit Jahren unter den Testern und beiwohnenden Usern der großen Shoot-Outs als Sieger hervorgeht und die LCDs, außer im sehr hellen Raum, seitdem keine wirkliche Rolle mehr spielen.
Der letzte LCD, der sich in einer wichtigen Disziplin wie "Shadow Detail" und "Near Black Uniformity" noch vor den OLEDs behaupten konnte, war 2018 der ZF9

Was bei den LCDs theoretisch durch den Einsatz von MiniLED hätte wieder wett gemacht werden können, ist bei den aktuellen Modellen vielfach an der Umsetzung der Hersteller gescheitert, umso mehr darf man darauf gespannt sein, wie Sony sein bestehendes Know-How bei der Umsetzung und Integration der MiniLED Technik einsetzen wird.......

zu dem Thema Mini-LED von Sony auch ein kurzes Video von Vincent,
in einer Stellungnahme vor des CES hat Sony demnach wohl bereits betont, das es auf Grund der hohen Helligkeit der MiniLEDs wohl nicht so einfach ist die Zonen zu steuern, ohne das dabei die Form der Zonen zu erkennen sind....
Zumindest bestätigt auch er nun "entgegen" den Fußnoten zu den vorhandenen Features VRR und ALLM, das diese bereits zur Markteinführung "vorhanden" sein sollen.



[Beitrag von Ralf65 am 07. Jan 2022, 09:28 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 07. Jan 2022, 11:14
Ich denke auch dass es bei mir der AJ 90 wird aber Mini LED gebe ich eine Chance. Hat hier jemand den A90J?
Shaoran
Inventar
#169 erstellt: 07. Jan 2022, 11:59
Was bei irgendwelchen Shoot Outs rauskommt ist mir persönlich egal, LCD ist dank miniLED wieder deutlich konkurrenzfähiger geworden und in meinen Augen besser für eine alltägliche Nutzung, grade für die Allgemeinheit

Wer immer nur Filme und nur Abends TV schaut, dem kommt ein OLED natürlich viel gelegender, keine Frage
bigsid
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 07. Jan 2022, 13:23
Vorallem kann man Helligkeit überhaupt nicht bewerten, wenn ein OLED und ein LCD nebeneinander stehen und die Helligkeit um Faktor 3x oder sogar mehr sich unterscheidet. Unser Sehapparat versagt dann einfach und ein OLED sieht viel besser aus als er in Wirklichkeit ist.

Mit MiniLEDs und einer hohen Zonenanzahl >1000 kann man einiges erreichen. Und wie man sieht, haben sich die Techniken bei LCDs viel weiter entwickelt als bei OLED, die jährlich vielleicht 10% heller werden...


[Beitrag von bigsid am 07. Jan 2022, 13:23 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 07. Jan 2022, 13:50
Nicht mal... da war 10 Jahre Stillstand bis Evo kam mit 10 bis 20% mehr Helligkeit.
VF-2_John_Banks
Inventar
#172 erstellt: 07. Jan 2022, 14:34
Solche Shootouts sind eh Müll, weil sie einzig und allein dem Zweck dienen OLEDs gut aussehen zu lassen! Alles ist auf die Stärken der OLEDs hin ausgelegt und die LCDs werden bei ihren Stärken ausgebremst. Es wäre ein leichtes ein Shootout zu veranstalten in dem die LCDs gewinnen. Alles eine Frage wie man die Tests auslegt. Da würden dann aber die Hersteller Gift und Galle spucken, weil es ihrer Absatzpolitik in die Quere kommen würde.
BethesdaFan
Inventar
#173 erstellt: 07. Jan 2022, 14:38

Shaoran (Beitrag #169) schrieb:
Was bei irgendwelchen Shoot Outs rauskommt ist mir persönlich egal, LCD ist dank miniLED wieder deutlich konkurrenzfähiger geworden und in meinen Augen besser für eine alltägliche Nutzung, grade für die Allgemeinheit

Wer immer nur Filme und nur Abends TV schaut, dem kommt ein OLED natürlich viel gelegender, keine Frage ;)


Meine Rede. Und mehr Auswahl schadet ja bekanntlich nie.
J._McClane
Stammgast
#174 erstellt: 07. Jan 2022, 14:47
Gibts eigentlich schon Schätzungen oder Glaskugelblicke zur Anzahl der Dimming-Zonen beim X95K?
Bin gespannt, ob der X95K es vielleicht wirklich mit OLEDs aufnehmen kann, aber ich glaube mit z. B. 1000 Zonen wird das nichts.
Apple schafft es im iPad Pro ja auch, 2500 Zonen unterzubringen und anzusteuern, also sollte das für Sony in den viel größeren TVs doch eigentlich auch möglich sein
VF-2_John_Banks
Inventar
#175 erstellt: 07. Jan 2022, 14:54
Abwarten. Kuckt man sich die Konkurrenz dieses Jahr an wird einem Angst und Bange.
Ralf65
Inventar
#176 erstellt: 07. Jan 2022, 15:37

J._McClane (Beitrag #174) schrieb:
Gibts eigentlich schon Schätzungen oder Glaskugelblicke zur Anzahl der Dimming-Zonen beim X95K?
Bin gespannt, ob der X95K es vielleicht wirklich mit OLEDs aufnehmen kann, aber ich glaube mit z. B. 1000 Zonen wird das nichts.

Es gibt Mutmaßungen auf Basis existierender Informationen zu einer Partnerschaft mit TCL, siehe HIER,
ob das so zutrifft, ob es möglicherweise von den 4K Modellen zu den 8K Modellen hin Unterschiede in der Ausführung geben wird, so wie bei Samsung der Fall, das bleibt abzuwarten


[Beitrag von Ralf65 am 07. Jan 2022, 15:41 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#177 erstellt: 07. Jan 2022, 16:41

ob es möglicherweise von den 4K Modellen zu den 8K Modellen hin Unterschiede in der Ausführung geben wird,


Das ist ja leider seit der Einführung der 8K Modelle ein Thema, denn die bestmögliche Technik wird nur in den 8K Modellen eingesetzt
.
Bei gleicher Technik sollte der Unterschied zwischen einem X95K und Z9K hauptsächlich die Panelauflösung sein. Der Z9K wäre bei gleichem Backlight (wegen der schlechteren Lichtdurchlässigkeit) sogar dunkler als der X95K.

Ich befürchte aber, dass der X95K kein "4K Z9K" sein darf ...
Ralf65
Inventar
#178 erstellt: 07. Jan 2022, 17:00
das befürchte ich ja auch,
nur würde es aber auch keinen wirklichen Sinn machen, einen X95K ebenfalls mit "Backlight Master Drive" zu bewerben, MiniLED einzusetzen und damit dann (möglicherweise) nur 150 Dimming Zonen zu realisieren, das würde dann schon an arglistiger Veräppelung grenzen...
Aber möglich wäre es natürlich, denn ein TCL C825 wird auch mit MiniLED beworben, besitzt 10.000de LEDs, die allerdings nur in 160 Zonen gedimmt werden.

in dem Zusammenhang finde ich es auch schon etwas ungewöhnlich (merkwürdig), das man den Typus X95 beibehält und dabei dann im Vergleich zu den Vorgängern "deutlich" besser ausstatten will.

Irgendwo wird man sich vermutlich an vorhandene Möglichkeiten fremder Hersteller (TCL ?) anlehnen, da gäbe es z.B. auch ein 65" mit 15.000 LEDs, die in 768 Dimming Zonen unterteilt sind.

man wird sehen was raus kommt....


[Beitrag von Ralf65 am 07. Jan 2022, 17:21 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#179 erstellt: 07. Jan 2022, 17:19
Eine bildtechnische Sparversion kann sich Sony bei den LCD jedenfalls nicht mehr leisten, denn dann kauft man doch lieber coole Kisten wie ...


TCL also continues to push the bigscreen TV envelope with its XL Collection, having just launched a new 98-inch 4K-resolution Mini-LED-backlit QLED model that can be purchased now for under $8,000.


Mit derartigen Angeboten gerät die Branche ganz schön unter Preisdruck. Pech für die, Glück für uns
dre23
Inventar
#180 erstellt: 07. Jan 2022, 17:49
Ein Hisense als Beispiel hat 1.280 Zonen bei 75'':
https://hisense.de/tvs/alle-tvs/u9g/
MrWhite66
Inventar
#181 erstellt: 07. Jan 2022, 18:07

Jogitronic (Beitrag #177) schrieb:
Ich befürchte aber, dass der X95K kein "4K Z9K" sein darf ...

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darf der X95K kein 4K Z9K sein. Da wird es z.B. bei der Anzahl der Dimmingzonen und der Helligkeit beim Z9K wohl deutlich mehr sein.

Deshalb kommt für mich auch erst mal nur der 85 Zoll Z9K in Frage. Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, wenn es anders kommen sollte. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der X95K mit dem Z9K konkurrieren kann, soll und darf. Wie will man den seitens Sony den wohl deutlich Aufpreis und das Siegel "Master Series TV" beim Z9K ansonsten rechtfertigen.

Das Problem ist, dass der Z9K wahrscheinlich kaum getestet wird und wenn dann nur das 75 Zoll Modell. Beim ZH8 und Z9J lassen sich für das 85 Modell jedenfalls kaum bis gar nichts finden, wenn man mal einen guten Test zu den Modellen sucht.


[Beitrag von MrWhite66 am 07. Jan 2022, 18:09 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#182 erstellt: 07. Jan 2022, 18:09
Wie schon vorher angrissen ist MiniLED ja "nur" ein normales FALD auf Steroiden. Von irgendwelchen Superlativen sollte man sich verabschieden bzw es realistisch betrachten.
Seit 2017 dümpelt Sony mit irgendwo 60 Zonen bei den 4K Geräten rum, da wären selbst 500 oder 600 Zonen ein Fortschritt. Und ja auch mit der Zonenzahl kann man schon viel erreichen.
Der 8K Z9K wird wohl um die 2000 Zonen haben (85Zoll), da es ja schon bestätigt wurde das man da das OD Zero Panel von TCL einsetzt.
Ich gehe daher stark davon aus das man die Panels für die 4K Geräte auch von TCL / CSOT beziehen wird, und diese defintiv nicht annähernd so viele Zonen haben wie das absoltue Spitzenmodell.

Samsung hat auch TCL/CSOT Panels, und da liegen wir bei =
55 Zoll - 576 Zonen, 65 Zoll - 792 Zonen, 75 Zoll - 1000 Zonen


Jogitronic (Beitrag #179) schrieb:


Mit derartigen Angeboten gerät die Branche ganz schön unter Preisdruck. Pech für die, Glück für uns :)


TCL oder Hisense sind zwar vertikal integriert, aber können auch nicht zaubern. Gerade TCL ist ja sehr bekannt dafür zwar MiniLED zu verbauen aber dafür wenige Zonen. Ralf65 hatte das ja schon angerissen. Richtige gute Modelle die tatsächlich auch weltweit released werden = OD Zero bspw (10K €) kosten genau so viel wie die bekannten Marken. Ansonsten verdienen die ihr Geld als Panellieferant.
Das Panel mit 98 Zoll gibt es übrigens schon im Samsung 98QN90A (Kostenpunkt 12K-15K€). Sooo ultra krass ist das jetzt also auch nicht. Vor allem nicht wenn die Specs nicht gleichwertig sind. Ist übrigens ein IPS Panel.
BethesdaFan
Inventar
#183 erstellt: 07. Jan 2022, 18:14

MrWhite66 (Beitrag #181) schrieb:

Deshalb kommt für mich auch erst mal nur der 85 Zoll Z9K in Frage. Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, wenn es anders kommen sollte. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der X95K mit dem Z9K konkurrieren kann, soll und darf. Wie will man den seitens Sony den wohl deutlich Aufpreis und das Siegel "Master Series TV" beim Z9K ansonsten rechtfertigen.


Der Z9J kostet ja schon 6K € für 75 Zoll. Der Z9K wird da keinesfalls drunter liegen - eher teurer.

Es wäre doch viel besser für alle, wenn der X95K einfach ein halbwegs bezahlbarer guter 4K LCD wird oder nicht ?
Fast niemand braucht 8K und 3000€ für 65 Zoll finde ich heutzutage bei der Auswahl die es gibt auch schon sehr sportlich.
MrWhite66
Inventar
#184 erstellt: 07. Jan 2022, 18:27
Ich brauche 8K auch nicht und die Wahl auf den Z9K, sollte sie denn so fallen, würde auch nicht wegen der 8K Auflösung fallen, sondern weil man eben "gezwungen" wird zu den 8K Modellen zu greifen, wenn man den besten TV will. Dies gefällt mir auch nicht, aber ich werde es sicherlich nicht ändern können.

In den Punkt gleichen sich eigentlich alle namhaften Hersteller, willst du den besten TV, musst du zum 8K Modell greifen. Klar, die 8K Modelle sind nicht in jedem Punkt besser, aber gerade bei Sony waren die letzten 8K Modelle (ZG9, ZH8, Z9J) schon deutlich vor den jeweiligen 4K Modellen zu setzen.


[Beitrag von MrWhite66 am 07. Jan 2022, 18:27 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#185 erstellt: 07. Jan 2022, 18:53
Auf der anderen Seite = wenn du eh schon so viel Kohle raushaust dann will ma ja eigentlich alles was so geht. 8K gehört da irgendwo auch dazu. Trotz geringem Nutzen.
Diva_
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 07. Jan 2022, 19:04
Schade wieder kein 55er in Produktion. Bin wohl oldschool und gehöre zur aussterbende Käuferschicht. Mag 55 Zoll und will keinen 65er. Ist mir zu gross. Der xr prozessor und Mini LED hätte mich in Kombination
schon gereizt
Hoffe mein XH95 hält die Sony Garantieerweiterung aus, im Schadensfall wäre das Austauschgerät dann sonst mit Sicherheit nicht so hochwertig.


[Beitrag von Diva_ am 07. Jan 2022, 19:06 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#187 erstellt: 07. Jan 2022, 20:15

Jogitronic (Beitrag #162) schrieb:
Mit etwas weniger Kontrast käme ich schon klar, das größere Bild gleicht das für mich aus. Wo ich nach ca. 10000 Stunden OLED echte Bedenken habe, ist beim Bewegtbild, insbesondere bei Spielen.

Ach, ich hätte gerne einen Händler wie Value Electronics, bei dem man im abgedunkeltem Raum die (kalibrierten) Geräte vergleichen kann. Da wüsste ich nach einer Stunde, welchen sie mir liefern dürften ...



Wenn du Gamer bist merkst du das Bewegtbild auf jeden Fall!

Die Frage ist wie sehr dich das stören wird. Ich habe 4 Jahre auf dem XE94 gezockt und nie was vermisst.

Könnte JETZT aber nicht mehr zurück...


[Beitrag von Zockosaurus87 am 07. Jan 2022, 20:16 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#188 erstellt: 07. Jan 2022, 20:18

Diva_ (Beitrag #186) schrieb:
Schade wieder kein 55er in Produktion. Bin wohl oldschool und gehöre zur aussterbende Käuferschicht. Mag 55 Zoll und will keinen 65er. Ist mir zu gross. Der xr prozessor und Mini LED hätte mich in Kombination
schon gereizt
Hoffe mein XH95 hält die Sony Garantieerweiterung aus, im Schadensfall wäre das Austauschgerät dann sonst mit Sicherheit nicht so hochwertig.



Das kommt da allerdings auch SEHR darauf an wie man sich durchsetzen und argumentieren kann.

Wenn man wirkliche Fakten hat wo man sich massiv verschlechtern würde muss man hartnäckig bleiben.
MrWhite66
Inventar
#189 erstellt: 07. Jan 2022, 20:33
Was hat das denn mit "sich durchsetzen", hartnäckig bleiben und argumentieren zu tun? Wenn es die Modelle in den Jahren nach den XH9505 nicht in 55 Zoll gibt, dann wird Sony kaum extra für @Diva keinen 55 Zoll X95K bauen.
rombill
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 07. Jan 2022, 21:33
[quote="Diva_ (Beitrag #186)"]Schade wieder kein 55er in Produktion. Bin wohl oldschool und gehöre zur aussterbende Käuferschicht. Mag 55 Zoll und will keinen 65er. Ist mir zu gross. Der xr prozessor und Mini LED hätte mich in Kombination
schon gereizt. Ganz meine Meinung.
Diva_
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 08. Jan 2022, 03:35

MrWhite66 (Beitrag #189) schrieb:
Was hat das denn mit "sich durchsetzen", hartnäckig bleiben und argumentieren zu tun? Wenn es die Modelle in den Jahren nach den XH9505 nicht in 55 Zoll gibt, dann wird Sony kaum extra für @Diva keinen 55 Zoll X95K bauen.


Leider ist im LCD Segment hier die Auswahl doch schon sehr begrenzt. Samsung Mini LCD gibt es auch künftig in 55 Zoll, aber kein DV, darauf will ich jedoch nicht verzichten. Letztendlich werde ich irgendwann doch auf einen 65er umstellen müssen. Aber nur unter Protest
Zockosaurus87
Stammgast
#192 erstellt: 08. Jan 2022, 05:07

BethesdaFan (Beitrag #185) schrieb:
Auf der anderen Seite = wenn du eh schon so viel Kohle raushaust dann will ma ja eigentlich alles was so geht. 8K gehört da irgendwo auch dazu. Trotz geringem Nutzen.



Was für ein Nutzen hat man denn vom 8K Panel außer ein völlig irrer Stromvebrauch?

Nicht mal der Youtube App auf dem Z9J kann 8K

Ich habe nie verstanden weshalb diese 8K Panels...
Zockosaurus87
Stammgast
#193 erstellt: 08. Jan 2022, 05:19

MrWhite66 (Beitrag #189) schrieb:
Was hat das denn mit "sich durchsetzen", hartnäckig bleiben und argumentieren zu tun? Wenn es die Modelle in den Jahren nach den XH9505 nicht in 55 Zoll gibt, dann wird Sony kaum extra für @Diva keinen 55 Zoll X95K bauen.


Die AGBs der Versicherung sind dir bekannt?

Wenn du ein schlechteres Gerät annimmst, geschieht das einzig und alleine auf deinen Wunsch.

Ich habe auch ein ganz anderes Gerät bekommen am Ende als ursprünglich angeboten wurde, weil das einfach auf keine Kuhhaut ging.

Da arbeiten auch Menschen mit denen man reden kann.

Auch wenn der Weg dorthin schwierig war - es hat sich gelohnt und es hat geklappt. Weil ich sachlich aber hartnäckig geblieben bin.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 08. Jan 2022, 05:31 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#194 erstellt: 08. Jan 2022, 06:32
Hast du eigentlich auch nur im Ansatz gelesen, was ich geschrieben habe? Es gibt den X95K nicht in 55 Zoll, also könnte da auch der Papst mit Sony reden und es würde den TV dann immer noch nicht in 55 Zoll geben. Diva möchte keinen größeren TV als 55 Zoll, also was bitte schön sollte er im Falle eines Defekt machen, um seinen 55 Zoll XH9505 gegen einen 55 Zoll X95K getauscht zu bekommen?

Evtl. könntest du ihm aus deinem anscheinend sehr großen Fundus des „hartnäckig blieben‘s“ weiterhelfen?

Nochmals: den X95K gibt es nicht in 55 Zoll! Es blieben also logischerweise nur zwei Möglichkeiten im Falle eines Defekt. Entweder Geld zurück oder sich mit einem TV arrangieren, der unter der 95er Serie angesiedelt ist.

Aber klar, wenn man so richtig „hartnäckig“ ist, dann würde Sony wahrscheinlich gegen den 55 Zoll A95K QD-OLED tauschen.


[Beitrag von MrWhite66 am 08. Jan 2022, 06:37 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#195 erstellt: 08. Jan 2022, 07:03
Doch... ich lese schon. Selbst wenn es bei dir anstrengend ist.

Du hast absolut keine Ahnung was die Premiumgarantie ist aber magst deinen Senf dazu geben. Das ist keine Zeitwertgarantie.

LCD VS OLED wurde z.B. defintiv schon getauscht.

Aber spiel mal schön weiter deine Show hier ab

"Hoffe mein XH95 hält die Sony Garantieerweiterung aus, im Schadensfall wäre das Austauschgerät dann sonst mit Sicherheit nicht so hochwertig."

- und genau darauf habe ich mich bezogen. Nicht mehr und nicht weniger


[Beitrag von Zockosaurus87 am 08. Jan 2022, 07:14 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#196 erstellt: 08. Jan 2022, 07:13

MrWhite66 (Beitrag #184) schrieb:
In den Punkt gleichen sich eigentlich alle namhaften Hersteller, willst du den besten TV, musst du zum 8K Modell greifen.


WHAT?! ...da steht SONY so ziemlich alleine damit da in Europa.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 08. Jan 2022, 07:16 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#197 erstellt: 08. Jan 2022, 08:41
Nö,

zumindest ausstattungstechnisch, ist das bei jedem Hersteller der auch 8K Modelle im Angebot hat so.
was visuell hinten (vorne) raus kommt, das steht dann auf einem anderen Blatt.....


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2022, 08:42 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#198 erstellt: 08. Jan 2022, 15:06

Ralf65 (Beitrag #197) schrieb:
Nö,

zumindest ausstattungstechnisch, ist das bei jedem Hersteller der auch 8K Modelle im Angebot hat so.
was visuell hinten (vorne) raus kommt, das steht dann auf einem anderen Blatt.....


Also ich bewerte TVs und Beamer auch weiterhin NUR über das was am Ende rauskommt und nicht auf dem Papier gut klingt.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 08. Jan 2022, 15:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#199 erstellt: 08. Jan 2022, 15:47

Zockosaurus87 (Beitrag #198) schrieb:
Also ich bewerte TVs und Beamer auch weiterhin NUR über das was am Ende rauskommt und nicht auf dem Papier gut klingt.


Dem muss ich doch glatt mal zustimmen!
Zockosaurus87
Stammgast
#200 erstellt: 08. Jan 2022, 21:21

VF-2_John_Banks (Beitrag #199) schrieb:

Zockosaurus87 (Beitrag #198) schrieb:
Also ich bewerte TVs und Beamer auch weiterhin NUR über das was am Ende rauskommt und nicht auf dem Papier gut klingt.


Dem muss ich doch glatt mal zustimmen! ;)


Dass das nochmal passiert hätte auch keiner geglaubt


[Beitrag von Zockosaurus87 am 08. Jan 2022, 21:22 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#201 erstellt: 08. Jan 2022, 21:25


Wenn jemand recht hat, hat er halt recht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1694 Beiträge
Sony 2022 8K MiniLED Z9K 75"/85" BRAVIA CAM
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  257 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2024 Bravia 9 75", 85" Bravia 7 65",75",85"
Ralf65 am 27.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  371 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853