Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony 2022 4K MiniLED X95K 65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#101 erstellt: 05. Jan 2022, 16:42
Kommt halt drauf an, ob er nach der ganzen Zeit auf OLED Schwarz und Pixeldimming verzichten kann. Selbst bei hunderten Zonen hat man noch leichtes Blooming. Das sieht man ja bei Samsung und TCL. Der X95K wird wahrscheinlich auch die X-Wide Folie haben und damit einen etwas niedrigeren Kontrast als TVs ohne diese Folie. Eventuell stört ihn das ja ebenfalls. Zumindest sollte er sich den TV wenigstens ein Mal live im Laden anschauen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Jan 2022, 16:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#102 erstellt: 05. Jan 2022, 16:53
ehrlich gesagt finde ich von den Neuheiten aktuell den QD-OLED am interessantesten.....
zum einen aber nicht in 77" verfügbar, zum anderen wohl eh zu teuer, dazu die Bedenken in Bezug auf Burn-In
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 05. Jan 2022, 17:03
Ja, bin ja in derselben Lage. Natürlich wartet man diverse Side-by-Side Tests bei YT ab.
Live habe ich beide J-Models im Kölner MM gesehen, aber selbst unter (hatte für beide die FB) Einstellung identischer Parameter zog der A90j auch im hellen Verkaufsraum davon. Dem X95J fehlte einfach noch etwas Kontrast. Ansonsten ein absoluter Könner. Wie ein vollausgestatteter BMW, der aber einfach nicht über 190 fahren will.


[Beitrag von Daniel1974 am 05. Jan 2022, 17:04 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 05. Jan 2022, 17:04

Ralf65 (Beitrag #102) schrieb:
ehrlich gesagt finde ich von den Neuheiten aktuell den QD-OLED am interessantesten.....
zum einen aber nicht in 77" verfügbar, zum anderen wohl eh zu teuer, dazu die Bedenken in Bezug auf Burn-In


77'' ist doch mittlerweile das 55'' von vor 4 Jahren.
VF-2_John_Banks
Inventar
#105 erstellt: 05. Jan 2022, 17:12
@Daniel1974
Der X95J ist definitiv ein klasse TV. Durch das Grid Problem hat sich Sony natürlich einen Bock geschossen. Das kostet, logischerweise, Käufer. Dazu noch der extrem verzögerte Verkaufsstart zum Ende des Jahres. Da warten Viele gleich auf die nächste Gerätegeneration.
Beim Kontrast kackt natürlich jeder LCD gegen einen OLED ab. Das wird für jemanden der OLED gewohnt ist wohl der größte Kritikpunkt sein.
Ralf65
Inventar
#106 erstellt: 05. Jan 2022, 17:22

Daniel1974 (Beitrag #104) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #102) schrieb:
ehrlich gesagt finde ich von den Neuheiten aktuell den QD-OLED am interessantesten.....
zum einen aber nicht in 77" verfügbar, zum anderen wohl eh zu teuer, dazu die Bedenken in Bezug auf Burn-In


77'' ist doch mittlerweile das 55'' von vor 4 Jahren. ;)


da täuscht Du dich aber.....
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 05. Jan 2022, 17:24
War auch fun, habe selber noch einen 75er und bin jedesmal sehr happy, wenn ich davor sitze. Die Reise geht 2022 aber weiter in die 80er.
MrWhite66
Inventar
#108 erstellt: 05. Jan 2022, 18:17
Na der Veröffentlichung des 2022 Line-up Sony kann man auf jeden Fall mit Fug und Recht behaupten, dass Sony zum einen bei jeder Technologie einen absoluten Spitzen-TV im Programm hat und zum anderen, dass das 2022 Line-up endlich an die Modelle von 2017 anschließt.

Sony, nun bitte nicht wieder bei der Software bzw. bestimmten Features verhauen.....

Ich habe allerdings etwas ungern gelesen, dass man auch 2022 bei allen Modellen wieder nur 2 x HDMI 2.1 verbaut hat (bis auf den Z9K) und einer dieser beiden HDMI 2.1 Ports auch gleichzeitig der eARC Anschluss ist. Was einen dann doch etwas limitiert.


[Beitrag von MrWhite66 am 05. Jan 2022, 18:28 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#109 erstellt: 05. Jan 2022, 18:18
Es bleibt spannend. Also wenn Jogitronic schon mal mit einem LCD flirtet.... Bin auch auf die ersten Tests gespannt.
EchterFreiburger
Stammgast
#110 erstellt: 05. Jan 2022, 18:20

Daniel1974 (Beitrag #107) schrieb:
War auch fun, habe selber noch einen 75er und bin jedesmal sehr happy, wenn ich davor sitze. Die Reise geht 2022 aber weiter in die 80er.

Ich liebe die 80er.
Jogitronic
Inventar
#111 erstellt: 05. Jan 2022, 19:32
Ich liebe die 85er

(und vermisse meine 92er Leinwand )
Muckmeister
Stammgast
#112 erstellt: 05. Jan 2022, 21:33

Zockosaurus87 (Beitrag #69) schrieb:
Lieber so als 1899 für den 75X95J mit dem Kontrast / Dimming.

Ich denke in einem solchen Forum sind wir uns da einig :prost


Also ich bin da nicht einig mit irgendwas. Ich besitze den 75X95J und bin sehr zufrieden. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht krampfhaft nach etwas suche, worüber ich dann meckern kann.

Auffällig ist auch, das hier im Einzelfall sehr intensiv von Personen gemeckert wird, die den 75X95J gar nicht besitzen. Aber so tun, als wären sie allwissend in Bezug auf dieses Produkt. Oder ist es Neid oder ähnliches, was die Motivation für das „Schlechtreden“ ist?
VF-2_John_Banks
Inventar
#113 erstellt: 05. Jan 2022, 23:34
Solange du kein nerviges Grid auf dem Panel hast, bzw. starkes DSE, kannst du dich glücklich schätzen und wohl mehr als zufrieden sein! Gerade beim 75er ist das Grid ja sehr stark vertreten. Lass dir auch nichts von irgendwelchen Trollen erzählen! Scroll weiter und ignoriere den Quatsch einfach.
Außerdem ist das eh der falsche Thread hier dafür.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Jan 2022, 23:36 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#114 erstellt: 06. Jan 2022, 05:36

Muckmeister (Beitrag #112) schrieb:

Zockosaurus87 (Beitrag #69) schrieb:
Lieber so als 1899 für den 75X95J mit dem Kontrast / Dimming.

Ich denke in einem solchen Forum sind wir uns da einig :prost


Also ich bin da nicht einig mit irgendwas. Ich besitze den 75X95J und bin sehr zufrieden. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht krampfhaft nach etwas suche, worüber ich dann meckern kann.

Auffällig ist auch, das hier im Einzelfall sehr intensiv von Personen gemeckert wird, die den 75X95J gar nicht besitzen. Aber so tun, als wären sie allwissend in Bezug auf dieses Produkt. Oder ist es Neid oder ähnliches, was die Motivation für das „Schlechtreden“ ist?



Mit welchen 75" oder 77" TVs hast du denn deinen X95J vor Kauf verglichen?

Nach der Aussage also auch wie ich mit einem ZD9 und XE94?

Ich habe jeden der drei genannten TVs eingestellt / kalibriert und einen davon 4 Jahre besessen.

Ich wette mal du kennst deinen und dann hört es auch schon auf?


[Beitrag von Zockosaurus87 am 06. Jan 2022, 06:58 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#115 erstellt: 06. Jan 2022, 06:59
[quote="VF-2_John_Banks (Beitrag #113)"]Solange du kein nerviges Grid auf dem Panel hast, bzw. starkes DSE, kannst du dich glücklich schätzen und wohl mehr als zufrieden sein! Gerade beim 75er ist das Grid ja sehr stark vertreten. Lass dir auch nichts von irgendwelchen Trollen erzählen! Scroll weiter und ignoriere den Quatsch einfach.
Außerdem ist das eh der falsche Thread hier dafür.[/quote]

Steck du deine Energie lieber mal in die noch offene Stellungnahme als du dich mit dem ZF9 65" völlig blamiert hast und dann unsachlich wurdest.

Stand heute solltest du lieber nicht diskutieren.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 06. Jan 2022, 07:03 bearbeitet]
Muckmeister
Stammgast
#116 erstellt: 06. Jan 2022, 09:29

Zockosaurus87 (Beitrag #114) schrieb:

Muckmeister (Beitrag #112) schrieb:

Zockosaurus87 (Beitrag #69) schrieb:
Lieber so als 1899 für den 75X95J mit dem Kontrast / Dimming.

Ich denke in einem solchen Forum sind wir uns da einig :prost


Also ich bin da nicht einig mit irgendwas. Ich besitze den 75X95J und bin sehr zufrieden. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht krampfhaft nach etwas suche, worüber ich dann meckern kann.

Auffällig ist auch, das hier im Einzelfall sehr intensiv von Personen gemeckert wird, die den 75X95J gar nicht besitzen. Aber so tun, als wären sie allwissend in Bezug auf dieses Produkt. Oder ist es Neid oder ähnliches, was die Motivation für das „Schlechtreden“ ist?



Mit welchen 75" oder 77" TVs hast du denn deinen X95J vor Kauf verglichen?

Nach der Aussage also auch wie ich mit einem ZD9 und XE94?

Ich habe jeden der drei genannten TVs eingestellt / kalibriert und einen davon 4 Jahre besessen.

Ich wette mal du kennst deinen und dann hört es auch schon auf?


Wie kommst du darauf, dass ich meinen X95J mit einem ZD9 und/der XE94 verglichen habe? Oder die Dinge so angehe wie du? Ich habe den X95J gekauft, weil er mir vom Bild her auf Anhieb sehr gut gefallen hat.

Ich nutze meine Zeit lieber dafür, mich an dem X95J zu erfreuen, als Vergleiche anzustellen, die mir persönlich nix bringen und die für mich Zeitverschwendung sind.

Und das schöne ist: ich lasse mich da auch von notorischem „Schlechtmachen“ nicht von abbringen.


[Beitrag von Muckmeister am 06. Jan 2022, 10:01 bearbeitet]
Muckmeister
Stammgast
#117 erstellt: 06. Jan 2022, 09:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #113) schrieb:
Solange du kein nerviges Grid auf dem Panel hast, bzw. starkes DSE, kannst du dich glücklich schätzen und wohl mehr als zufrieden sein! Gerade beim 75er ist das Grid ja sehr stark vertreten. Lass dir auch nichts von irgendwelchen Trollen erzählen! Scroll weiter und ignoriere den Quatsch einfach.
Außerdem ist das eh der falsche Thread hier dafür.


So mache ich das. Und zwischendurch genieße ich dem X95J
Ralf65
Inventar
#118 erstellt: 06. Jan 2022, 10:01

Muckmeister (Beitrag #116) schrieb:
Ich nutze meine Zeit lieber dafür, mich an dem X95J zu erfreuen, als Vergleiche anzustellen, die mir persönlich nix bringen und die für mich Zeitverschwendung sind.
Und das schöne ist: ich lasse mich da auch von notorischen „Schlechtmachern“ nicht von abbringen.


dir müssen die Vergleiche ja auch nichts bringen, da dies hier aber ein Diskussionsforum ist, darf man sich auch zu jeglichen Dingen und Erfahrungen äußern, da diese durchaus für andere User interessant sein können, das hat nichts mit schlecht machen zu tun,
der X95J war und bleibt deswegen trotzdem der beste 4K LCD von Sony aus 2021...


[Beitrag von Ralf65 am 06. Jan 2022, 10:03 bearbeitet]
Tahar
Stammgast
#119 erstellt: 06. Jan 2022, 10:45

Ralf65 (Beitrag #100) schrieb:
ob dit jut jeht

auch MiniLED lässt die Eigenschaften des Pixeldimming bei OLED nicht vergessen.....


Nach mehreren OLEDs bin ich seit 2 Jahren glücklicher Besitzer eines 75ZD9 und muss ehrlich sagen beim Kontrast bzw. Dimming Eingenschaften sehe ich einen Unterschied nur in den Schwarzen Balken.
Ich setze genau vor dem TV auf Augenhöhe und der Blooming ist für mich unsichtbar sogar bei Untertiteln extrem gering und stört mich überhaupt nicht.
Ich hoffe nur, dass Sony diese Dimming-Qualität beim X95K zumindest erreicht dann sind die Vorteile von LCD mit Mini LED und Sony's Dimming zumindest für mich größer als das Pixel-Dimming von OLED.


[Beitrag von Tahar am 06. Jan 2022, 10:45 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#120 erstellt: 06. Jan 2022, 13:30

Zockosaurus87 (Beitrag #115) schrieb:
Steck du deine Energie lieber mal in die noch offene Stellungnahme als du dich mit dem ZF9 65" völlig blamiert hast und dann unsachlich wurdest.
Stand heute solltest du lieber nicht diskutieren.


Bitte was? Hast du wieder vergessen deine Medikamente zu schlucken? Das man dich hier absolut nicht mehr ernst nimmt, ist dir aber schon aufgefallen, oder?
dre23
Inventar
#121 erstellt: 06. Jan 2022, 15:18
Glaube der X95K ist eine echte Alternative in 75‘‘. Meint ihr die Preise werden an X90J orientieren oder durch Mini LED wesentlich teurer, an sich ja der Nachfolger?
cyberpunky
Inventar
#122 erstellt: 06. Jan 2022, 15:24
Erstens ist es der Nachfolger zum X95J und nicht zum X90J und zweitens wird das Backlight-Master-Drive sehr sicher deutlich teurer angeboten werden, meine Prognose 55“ ca.2000€, 65“ ca.3000€ Und 75“ ca. 4000€.


[Beitrag von cyberpunky am 06. Jan 2022, 15:35 bearbeitet]
dre23
Inventar
#123 erstellt: 06. Jan 2022, 15:32
Oh, habe mich vertippt, natürlich sollte es X95J heissen. Hmm, bin echt gespannt, ein A80J-77 ist bei 3.029€ UVP.
Ralf65
Inventar
#124 erstellt: 06. Jan 2022, 17:05
Man darf gespannt, der X95K soll aller Voraussicht nach beim diesjährigen TV Shoot-Out von Valueelctronic mit unter den Vergleichskandidaten sein, geplant ist dieser für Ende Jun. (Verfügbarkeit vorausgesetzt)


[Beitrag von Ralf65 am 06. Jan 2022, 17:08 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 06. Jan 2022, 17:11
Im Vergleich zum QN95 von Samsung dürfte man erwarten:
- akkuratere Farbdarstellung
- Blooming nur noch im Minimalbereich.

Ansonsten kann der QN95 auch schon alles tip top. Das wäre dann auch für mich die Oled-Alternative.
Zockosaurus87
Stammgast
#126 erstellt: 06. Jan 2022, 17:16
Warum immer die zwei Techniken vergleichen?

Egal wie gut die 2022 LCDs werden. Sie werden niemals den Kontrast eines Selbstleuchters haben.

Wer einmal die Szene bei Game of Thrones in HDR gesehen hat wie Tyrion mit der Fackel zu den Drachen runter geht weiß was ich meine. Sowad geht nur mit einem Selbstleuchter.

Ich bin trotzdem auf alles gespannt. Aber auch auf die neuen LG Panels!

Ab wann sollen denn die 2022 OLEDs verfügbar sein?


[Beitrag von Zockosaurus87 am 06. Jan 2022, 17:17 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#127 erstellt: 06. Jan 2022, 17:21

Zockosaurus87 (Beitrag #126) schrieb:
Warum immer die zwei Techniken vergleichen? :)

weil beide Bestandteil der aktuellen TV Welt sind, "vielleicht" ist ja auch schon QD-OLED mit dabei, dann hättest Du so gesehen sogar "drei"

die regulären neuen Modelle sollen angeblich ab Ende März / Anfang April in den Handel kommen


[Beitrag von Ralf65 am 06. Jan 2022, 17:22 bearbeitet]
bigsid
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 06. Jan 2022, 17:25
Und ein OLED wie nie so farbenfrohe Szenen wie in Bumblebee darstellen.

Ansonsten stimme ich MrWhite66 zu. 2x HDMI 2.1 und den eARC bei einem zu verschwenden, ist unglaublich. War der Grund, wieso ich nicht zu LG gewechselt bin. Schade Sony...
hardyew
Inventar
#129 erstellt: 06. Jan 2022, 17:46
Ich kann auch schwer nachvollziehen, dass man nach wie vor lediglich zwei HDMI 2.1 Ports bietet.
Andererseits verstehe ich und finde gut, dass einer davon der (e)ARC Port ist. Stichwort AVR-Nutzung und damit entsprechender Multiplikator.
Jogitronic
Inventar
#130 erstellt: 06. Jan 2022, 17:51
Zum Zeitpunkt der Entwicklung, oder der jetzt anlaufenden TV Produktion, stand/steht der neue Chip von MediaTek wohl noch nicht zu Verfügung. Mit dem wäre das kein Problem.


[Beitrag von Jogitronic am 06. Jan 2022, 17:58 bearbeitet]
bigsid
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 06. Jan 2022, 18:07

hardyew (Beitrag #129) schrieb:
Ich kann auch schwer nachvollziehen, dass man nach wie vor lediglich zwei HDMI 2.1 Ports bietet.
Andererseits verstehe ich und finde gut, dass einer davon der (e)ARC Port ist. Stichwort AVR-Nutzung und damit entsprechender Multiplikator.


Wieviele Receiver gibt es, die 2.1 unterstützen? Es ist einfach für viele eine Verschwendung, dass ein 2.1 Port für 2.0 Receiver verwendet wird.
Krümel73
Stammgast
#132 erstellt: 06. Jan 2022, 18:35

Zockosaurus87 (Beitrag #126) schrieb:


Wer einmal die Szene bei Game of Thrones in HDR gesehen hat wie Tyrion mit der Fackel zu den Drachen runter geht weiß was ich meine. Sowad geht nur mit einem Selbstleuchter.


Sorry fürs leichte Offtopic, aber kann ich hier einmal bitte Staffel, Folge, ca. Minute bekommen?
philley
Inventar
#133 erstellt: 06. Jan 2022, 18:43
Offen gestanden: Hatte ich mir nun/aktuell/letztes Jahr den X95J zugelegt, hätte ich mir nun in den Hintern gebissen... Liest sich alles recht lecker.

Mal gucken, wie die Performance dann tatsächlich verglichen zu den noch aktuellen LCDs und OLEDs sein wird.
Ralf65
Inventar
#134 erstellt: 06. Jan 2022, 18:48

bigsid (Beitrag #131) schrieb:

hardyew (Beitrag #129) schrieb:
Ich kann auch schwer nachvollziehen, dass man nach wie vor lediglich zwei HDMI 2.1 Ports bietet.
Andererseits verstehe ich und finde gut, dass einer davon der (e)ARC Port ist. Stichwort AVR-Nutzung und damit entsprechender Multiplikator.


Wieviele Receiver gibt es, die 2.1 unterstützen? Es ist einfach für viele eine Verschwendung, dass ein 2.1 Port für 2.0 Receiver verwendet wird.


viele werden nicht einmal eine Quelle nutzen, welche über entsprechende HDMI 2.1 Features verfügt,
die anderen besitzen i.d.R. eine Quelle (PS5 / XBX), womit ein Port plus dem eARC Port meist genügt,
die übrigen, welche beides und (oder) PC nutzen, werden vermutlich bereits einen entsprechend tauglichen AVR zu hause haben,
denn es gibt sie ja bereits von fast jedem Hersteller, auch wenn die Beschaffung "aktuell" durchaus schwierig ist...
bigsid
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 06. Jan 2022, 18:53
Die meisten Soundbars sind 2.0. Den eARC Anschluss an den 2.1 Port zu packen, macht bei 2x Stück keinen Sinn. Vorallem da eARC auch sauber über 2.0 funktioniert.
Ralf65
Inventar
#136 erstellt: 06. Jan 2022, 19:10
eARC funktioniert nicht "über", sondern ist bereits ein HDMI 2.1 Feature


[Beitrag von Ralf65 am 06. Jan 2022, 19:10 bearbeitet]
bigsid
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 06. Jan 2022, 19:14
eARC funktioniert über 2.0 als optionale Erweiterung. Die Kopplung vollständiger 2.1 Ports mit eARC bei 2x Anschlüssen ist unverständlich und führt zwangsläufig zur Nutzlosigkeit des zweiten 2.1 Ports. Muss man das sich schön reden? Ich denke nicht.


[Beitrag von bigsid am 06. Jan 2022, 19:14 bearbeitet]
caclclo
Stammgast
#138 erstellt: 06. Jan 2022, 19:40
Wie groß ist dein Sitzabstand? Bei mir 2,8 Meter und ich bin unsicher ob ich mir einen 75 oder direkt 85 zöller holen soll (habe seit vielen jahren 65 zoll)
Samhain88
Stammgast
#139 erstellt: 06. Jan 2022, 19:46
Ich sitze 2,70m vor 85 zoll und es ist perfekt.
Jogitronic
Inventar
#140 erstellt: 06. Jan 2022, 19:54
Ich sitze auch 2,7 m entfernt und da ist mir 77 Zoll zu klein.
Also kommt da entweder ein 83 Zoll A90J, oder ein 85 Zoll X95K oder Z9K hin


[Beitrag von Jogitronic am 06. Jan 2022, 19:54 bearbeitet]
dre23
Inventar
#141 erstellt: 06. Jan 2022, 20:04
Also, Robert ist begeistert von dem X95K.
Ich habe hier ein iPad M1 und muss sagen, bin auch sehr sehr zufrieden mit Mini-LED, sogar mit einem IPS Panel.
MrWhite66
Inventar
#142 erstellt: 06. Jan 2022, 20:05
Ich sitze ebenfalls 2,70m von meinem 77 Zoll AG9 entfernt und bei mir wird es auch entweder der 83 Zoll A90J oder der 85 Zoll Z9K.


[Beitrag von MrWhite66 am 06. Jan 2022, 20:06 bearbeitet]
caclclo
Stammgast
#143 erstellt: 06. Jan 2022, 20:08

Samhain88 (Beitrag #139) schrieb:
Ich sitze 2,70m vor 85 zoll und es ist perfekt.


das klingt doch super, ich habe seit 2016 einen 65 zoll oled (seit dem LG G6, damals noch 7500 euro bezahlt) und will mir nicht alle 2-3 jahre immer wieder einen 65 zöller kaufen. entweder wird es dieses jahr ein Sony A80K in 77 Zoll, Sony A90J in 83 Zoll oder gar der Sony Z9K in 85 Zoll (man sieht ich tendiere zu Sony, aber die haben letztes Jahr mit dem XR Cognitive Prozessor einen tollen Chip entwickelt.


[Beitrag von caclclo am 06. Jan 2022, 20:14 bearbeitet]
caclclo
Stammgast
#144 erstellt: 06. Jan 2022, 20:10

Jogitronic (Beitrag #140) schrieb:
Ich sitze auch 2,7 m entfernt und da ist mir 77 Zoll zu klein.
Also kommt da entweder ein 83 Zoll A90J, oder ein 85 Zoll X95K oder Z9K hin :)


wie cool, ich sitze im selben boot, bin sehr gespannt wie der Z9K wird und dass er keine 10000 kosten wird 😩
Aktuell habe ich einen Philips 65OLED804 und der ist ja auch nicht schlecht
caclclo
Stammgast
#145 erstellt: 06. Jan 2022, 20:13

dre23 (Beitrag #141) schrieb:
Also, Robert ist begeistert von dem X95K.
Ich habe hier ein iPad M1 und muss sagen, bin auch sehr sehr zufrieden mit Mini-LED, sogar mit einem IPS Panel.


Das habe ich auch und finde es auch super, hatte parallel Lost in Space auf Nerflix in Dolby Vision getestet und muss sagen der Bildeindruck war doch sehr sehr ähnlich, was ja für das Ipad Pro spricht. Und das hat nur ein IPS Panel. bin echt total gespannt was der X95K bzw. Z9K mit VA Panel und Mini LED Backlight Master Drive leisten können
QH
Inventar
#146 erstellt: 06. Jan 2022, 20:15
Bei vergleichbaren Sitzabstand und aktuell 77" reizt mich definitiv am meisten der LG OLED G2 mit schnuckeligen 97"
dre23
Inventar
#147 erstellt: 06. Jan 2022, 20:17

caclclo (Beitrag #145) schrieb:
Und das hat nur ein IPS Panel. bin echt total gespannt was der X95K bzw. Z9K mit VA Panel und Mini LED Backlight Master Drive leisten können


+ X-Wide Angle
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 06. Jan 2022, 20:45
2.70m vor einem 75XE94, der wie Zocksaurus schon sagte, immer noch gegen jeden aktuellen LCD bestehen kann.

83 oder 85 Zoll sind nun angesagt 😁

Weiß jemand ob der X95K ein IPS oder ein VA Panel verbaut bekommt?
Zockosaurus87
Stammgast
#149 erstellt: 06. Jan 2022, 20:50

Daniel1974 (Beitrag #148) schrieb:
2.70m vor einem 75XE94, der wie Zocksaurus schon sagte, immer noch gegen jeden aktuellen LCD bestehen kann.

83 oder 85 Zoll sind nun angesagt 😁

Weiß jemand ob der X95K ein IPS oder ein VA Panel verbaut bekommt?


Naja Moment. Er vernichtet alles in Kontrast und Schwarzwert was für MICH Nummer 1 ist. Da kommt kein 75iger mehr ran seit ZD9 und XE94.

Gibt aber schon bessere LCDs in anderen Bereichen wie Bewegtschärfe usw...

Bei mir ist es diesmal ein 77A80J geworden als Nachfolger. Hatte ja noch 1 Jahr Garantie.
Ralf65
Inventar
#150 erstellt: 06. Jan 2022, 20:50
Es müsste ein VA Panel sein
Bei den Mittelklasse und Top End Geräten kamen bis dato immer VA Panels zum Einsatz
Sollte sich die Annahme bewahrheiten und die OD-Zero Panels von TCL zum Einsatz kommen, dann hätten die einen nativen Kontrast von 5000:1 und eine DCI P3 Farbraumabdeckung von 100%


[Beitrag von Ralf65 am 06. Jan 2022, 20:57 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#151 erstellt: 06. Jan 2022, 21:07
Bin ja beim Sitzabstand mit 2,7m und 75“ eurer Meinung, allerdings habe ich nach 2 Jahren nicht das Gefühl der TV müsste noch größer sein, hab ja über Weihnachten wieder etwas auf meinen alten 55XE93 geklotzt, seit dem kommt mir meiner echt eher zu groß vor, wir reden schon vom Abstand der Augen zum TV und nicht vom Sessel oder den Füßen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1694 Beiträge
Sony 2022 8K MiniLED Z9K 75"/85" BRAVIA CAM
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  257 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2024 Bravia 9 75", 85" Bravia 7 65",75",85"
Ralf65 am 27.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  371 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771