Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
horde
Inventar
#852 erstellt: 30. Mai 2010, 22:17
sicher haben sie 1.4 Sind ja Panels, die auch für 3D ausgelegt sind.
GamerinPublic
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 30. Mai 2010, 22:21
Aber man braucht 1.4 doch nicht für 3D oder? In der HD+TV stand drinne das man zumindest für den transport der Daten kein 1.4 Hdmi Kabel braucht und die PS3 hat ja nach den Uptdate auch nicht automatisch Hdmi 1.4 oder? Oder wird das anders genannt weil das ein Ausgang ist?
TenDance
Stammgast
#854 erstellt: 30. Mai 2010, 22:35
Müssen aber nicht zwangsläufig alle ANschlüsse dem 1.4er Standard entsprechen.
Bei den derzeit erhältlichen Geräten besitzen die meisten exakt einen (!) HDMI 1.4er. Und bei Samsung z.B. steht meines erachtens dabei dass Netzwerk- und Audio-Return-Funktion fehlen.

HDMI bezeichnet ja nicht nur das Kabel, sondern auch den Anschluß und die dahinterliegende Verarbeitung. Eine PS3 mit "nur" HDMI 1.2 (glaube ich) konnte zwar per Software hochgepatcht werden, aber soweit ich weiss fehlt auch im reinen Wiedergabebetrieb die Bandbreite um 1080p zu übertragen, da ist nur 1080i drin.

Das Kabel des 1.3er Standards dürfte ausreichend sein für 1.4 - zumindest in den meisten Fällen.
Die Zertifizierung bescheinigt dem Kabel ja nur, dass es mindestens diese Datenrate schafft.
Bei manchen Kabeln summieren sich die Übertragungsfehler so weit dass 1.4 eben nicht erfüllt wird, ein gutes Kabel dürfte diesen Standard aber recht einfach erfüllen.
Ist eben Computertechnik. Ich hab auch ein Gigabit-LAN und habe es komplett mit z.T: langen Cat5e-Kabeln verbunden, obwohl nominell Cat6 vonnöten wäre.

@Weyoun: Ich denke mal da spielt nicht nur das Panelalter eine Rolle - der Z4500 ist ja nun doch kein Vergleich mit einem aktuellen HX705 - sondern auch der Aufwand. LED-Modelle sind ja doch meist recht teuer, mit diesem Kaufpreis kann man auch einen qualitativen Mehraufwand finanzieren.
Ich sehe in der LED-Technik durchaus Vorteile, aber nicht per se. Es muss eben gut gemacht sein. Und Edge-LED in all seinen Variationen besitzt nicht die Möglichkeiten bei ähnlichem Aufwand ein vergleichbar gutes Bild zu liefern.
Dass Local Dimming nicht automatisch ein top Bild bedeutet, sieht man z.T. an einigen LD-LEDs von LG.
horde
Inventar
#855 erstellt: 30. Mai 2010, 22:37
Die HDMI Eingänge haben die 1.4 Spezifikation . Es ist aber in der Tat so, dass gewisse HDMI1.3 Kabel und aufgewertete Zuspieler 3D-Datenströme übertragen können. Das Panel muss aber dafür ausgelegt sein, HDMI 1.4 Kabel akzeptieren zu können.


XBR-52HX900 is equipped with four HDMI ports and each port is compatible with new HDMI 1.4 standard.


[Beitrag von horde am 30. Mai 2010, 23:04 bearbeitet]
helmuth1972
Stammgast
#856 erstellt: 30. Mai 2010, 23:06

TenDance schrieb:
Eine PS3 mit "nur" HDMI 1.2 (glaube ich) konnte zwar per Software hochgepatcht werden, aber soweit ich weiss fehlt auch im reinen Wiedergabebetrieb die Bandbreite um 1080p zu übertragen, da ist nur 1080i drin.


Die PS3 überträgt aber auch 1080p!
GamerinPublic
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 30. Mai 2010, 23:09
Ja aber kann sie auch 3D in 1080p übertragen?
Japes
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 30. Mai 2010, 23:15

TenDance schrieb:


HDMI bezeichnet ja nicht nur das Kabel, sondern auch den Anschluß und die dahinterliegende Verarbeitung. Eine PS3 mit "nur" HDMI 1.2 (glaube ich) konnte zwar per Software hochgepatcht werden, aber soweit ich weiss fehlt auch im reinen Wiedergabebetrieb die Bandbreite um 1080p zu übertragen, da ist nur 1080i drin.

....

. Ich hab auch ein Gigabit-LAN und habe es komplett mit z.T: langen Cat5e-Kabeln verbunden, obwohl nominell Cat6 vonnöten wäre.




boah neeeeee


nur mal zur Berichtigung, sonst glaubts noch einer


die PS3 hatte schon immer HDMI 1.3 und um FullHD zu übertragen, reicht schon HDMI 1.0 per Standard aus. Die 1080i Aussage ist völliger Unsinn.

Ebenso die Gigabit LAN Aussage. Dafür reicht ein per Standard festgelegtes CAT5e Kabel, was bereits seit 2002 auch als CAT5 eingestuft ist. Heisst im Umkehrschluss....nur CAT5 Kabel VOR 2002 können kein Gigabit Lan übertragen. und wie gesagt, nicht durch Zufall, sondern per Standard!

[Klugscheissmodus off/]


[Beitrag von Japes am 30. Mai 2010, 23:20 bearbeitet]
helmuth1972
Stammgast
#859 erstellt: 31. Mai 2010, 06:27

GamerinPublic schrieb:
Ja aber kann sie auch 3D in 1080p übertragen?


Ja!
Quelle z.B. hier:

PS3 3D 1080p
Weyoun_1979
Stammgast
#860 erstellt: 31. Mai 2010, 06:30

Japes schrieb:
nur mal zur Berichtigung, sonst glaubts noch einer


die PS3 hatte schon immer HDMI 1.3 und um FullHD zu übertragen, reicht schon HDMI 1.0 per Standard aus. Die 1080i Aussage ist völliger Unsinn.

Ebenso die Gigabit LAN Aussage. Dafür reicht ein per Standard festgelegtes CAT5e Kabel, was bereits seit 2002 auch als CAT5 eingestuft ist. Heisst im Umkehrschluss....nur CAT5 Kabel VOR 2002 können kein Gigabit Lan übertragen. und wie gesagt, nicht durch Zufall, sondern per Standard!

[Klugscheissmodus off/] :D

Guhd'n Morsch'n!
Ich glaube, erst die "Slim" hat 1.3, die Vorgänger hatten noch 1.2 => überleg mal, wie lange es die PS3 schon gibt und ab wann HDMI 1.3 eingeführt wurde.

LG
Martin
Sn4k9r
Stammgast
#861 erstellt: 31. Mai 2010, 08:38
@Weyoun: Nicht glauben, sondern informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3 1.3a :o
NICKIm.
Inventar
#862 erstellt: 31. Mai 2010, 09:57

Weyoun_1979 schrieb:

In der CT (Ausgabe 12/2010) haben sie den Sharp 820 getestet und waren nicht so begeistert (Spiegelung und ziemlich blickwinkelabhängig).

LG
Martin


Schade.

Hoffte, dass er ein IPS Panel hätte, gut dass er einen drehbaren Fuss im Lieferumfang hat.

Der LE 920 arbeitet mit 200 Hz und hat auch eine nahtlose Glasfront die bei heller Wohnumgebung aber weniger Spiegelungen erzeugen soll.

ztfkr

Theoretisch müsste man die Farbe des Chassis z.B. durch spezille Folien beim HX 905 verändern können.

Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 31. Mai 2010, 09:59 bearbeitet]
Japes
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 31. Mai 2010, 10:40

Weyoun_1979 schrieb:

Guhd'n Morsch'n!
Ich glaube, erst die "Slim" hat 1.3, die Vorgänger hatten noch 1.2 => überleg mal, wie lange es die PS3 schon gibt und ab wann HDMI 1.3 eingeführt wurde.

LG
Martin



eben :-D


HDMI 1.3 Einführung Juni 2006


PS3 Verkaufsstart November 2006


Grüßli
Publius
Stammgast
#864 erstellt: 31. Mai 2010, 12:58

NICKIm. schrieb:

Hoffte, dass er ein IPS Panel hätte, gut dass er einen drehbaren Fuss im Lieferumfang hat.


Die LCD-Maske der "Quattrons" basieren AFAIK nicht auf IPS sondern VA ("UV2A").
Der Blickwinkel sollte ja besser sein, denn auf der Sharp-Pressekonferenz wurde UV2A als die einzig logische Zukunft von LCD angepriesen (bessere Farben, besserer Schwarzwert, schneller, besserer Blickwinkel). Bis jetzt fallen die Testberichte der neuen Sharps aber nicht so überragend aus - interessanter werden wohl die LCDs, die nicht nur UV2A, sondern auch Local Dimming haben (Sony, Philips und später Sharp selbst).


Der LE 920 arbeitet mit 200 Hz und hat auch eine nahtlose Glasfront die bei heller Wohnumgebung aber weniger Spiegelungen erzeugen soll.


Das Signalwort hier ist "soll".

Gruß,
Publius
Matthi007
Gesperrt
#865 erstellt: 31. Mai 2010, 13:23
Was ist mit dem LG Infinity LX9500
Ist der ne "Geheimwaffe"
TenDance
Stammgast
#866 erstellt: 31. Mai 2010, 13:57

Japes schrieb:

Weyoun_1979 schrieb:

Guhd'n Morsch'n!
Ich glaube, erst die "Slim" hat 1.3, die Vorgänger hatten noch 1.2 => überleg mal, wie lange es die PS3 schon gibt und ab wann HDMI 1.3 eingeführt wurde.

LG
Martin



eben :-D


HDMI 1.3 Einführung Juni 2006


PS3 Verkaufsstart November 2006


Grüßli :prost


Die PS3 unterstützt HDMI 1.3a (und ich glaube auch b und c), weil das mehr oder weniger eine Frage der softwaretechnischen Verarbeitung ist.
Da HDMI 1.3a etc. erst im November 2006 eingeführt worden ist wurde das meiner Ansicht nach relativ früh per FW nachgepatcht.

Was aber nichts daran ändert dass die PS3 in all ihren Ausführungen maximal HDMI 1.3 kann und dieser Standard eine 3D-Wiedergabe maximal in 1080i zulässt.
Was relativ einfache Mathematik ist. Für 3D benötigt man die doppelte Anzahl an Bildern, lässt man die 1080i nur als Halbbild übertragen und nicht mehr als Vollbild, hat man die Hälfte der Bandbreite frei kann also einen weiteren 1080i-Strom einspeisen.

@NICKIm:

Ich bin mir ziemlich sicher dass Sharp seit einigen Jahren ihre Panels komplett auf VA-Technologie aufbauen. Samsung und LG verwenden meiner Ansicht nach IPS-Technologie in ihren TV-Panels - was insofern recht amüsant ist da beide Firmen im PC-Consumermarkt Unmengen billiger TN-Panels raushauen aber ich für meinen Teil keine bezahlbaren IPS-Panels von ihnen sehe.

@Matthi: Wenn der LX9500 solch ein gutes LD-System wie der LE8500 hat, dann ist - für mich zumindest - der LX kein taugliches Fernsehgerät. Und arg viel mehr als ein für 3D aufgebohrter 8500 dürfte der LX9500 nicht sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, rein optisch machen sich die Infinias ja nicht schlecht, auch wenn die Spiegelei etwas störend sein kann.


[Beitrag von TenDance am 31. Mai 2010, 14:01 bearbeitet]
helmuth1972
Stammgast
#867 erstellt: 31. Mai 2010, 14:10

TenDance schrieb:

Was aber nichts daran ändert dass die PS3 in all ihren Ausführungen maximal HDMI 1.3 kann und dieser Standard eine 3D-Wiedergabe maximal in 1080i zulässt.
Was relativ einfache Mathematik ist. Für 3D benötigt man die doppelte Anzahl an Bildern, lässt man die 1080i nur als Halbbild übertragen und nicht mehr als Vollbild, hat man die Hälfte der Bandbreite frei kann also einen weiteren 1080i-Strom einspeisen.


Sony dürfte allerdings eine andere (nicht einfache) Mathematik anwenden, denn bei bereits oben angeführten Link (PS3 3D 1080p) steht definitiv, dass die PS3 durch ein FW Update für BEIDE Augen 1080p zur Verfügung stellen wird.


[Beitrag von helmuth1972 am 31. Mai 2010, 14:19 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#868 erstellt: 31. Mai 2010, 14:48

helmuth1972 schrieb:

TenDance schrieb:

Was aber nichts daran ändert dass die PS3 in all ihren Ausführungen maximal HDMI 1.3 kann und dieser Standard eine 3D-Wiedergabe maximal in 1080i zulässt.
Was relativ einfache Mathematik ist. Für 3D benötigt man die doppelte Anzahl an Bildern, lässt man die 1080i nur als Halbbild übertragen und nicht mehr als Vollbild, hat man die Hälfte der Bandbreite frei kann also einen weiteren 1080i-Strom einspeisen.


Sony dürfte allerdings eine andere (nicht einfache) Mathematik anwenden, denn bei bereits oben angeführten Link (PS3 3D 1080p) steht definitiv, dass die PS3 durch ein FW Update für BEIDE Augen 1080p zur Verfügung stellen wird. ;)


Ich denke, dass es sich dabei um einen Marketing"fachmann" seitens Sony gehandelt hat, welcher auf der Messe erstmal frohe Kunde verbreiten wollte.
HDMI 1.3 ist per Spezifikation vom HDMI-Forum einfach nicht für 3d in 1080p freigegeben - sonst bräuchte man ja auch kein HDMI 1.4

Siehe auch: http://www.tweakpc.de/news/17475/hdmi-1-3-unterstuetzt-auch-3d/
helmuth1972
Stammgast
#869 erstellt: 31. Mai 2010, 15:05

TenDance schrieb:

Ich denke, dass es sich dabei um einen Marketing"fachmann" seitens Sony gehandelt hat, welcher auf der Messe erstmal frohe Kunde verbreiten wollte.
HDMI 1.3 ist per Spezifikation vom HDMI-Forum einfach nicht für 3d in 1080p freigegeben - sonst bräuchte man ja auch kein HDMI 1.4

Siehe auch: http://www.tweakpc.de/news/17475/hdmi-1-3-unterstuetzt-auch-3d/


Ich warte mal ab, nachdem auch noch vor wenigen Tagen in div. Foren die Unterstützung von 1080p durch die PS3 bei 3D bestätigt wurde.

Und die Spezifikation ist eher nebensächlich, wenn die HW die Bandbreite bietet. Schließlich waren die Kupferleitungen auch nicht für ADSL-Bandbreiten ausgelegt...
Und ich habe noch vor 15 Jahren auf der Uni von unserem damaligen Professor gelehrt bekommen: "Es wird niemals digitales Fernsehen geben, da die Datenmenge zu groß ist!"

So ändern sich die Zeiten! Warten wir mal das FW Update ab. Dann wissen wir es ganz genau!
mr.niceguy1979
Inventar
#870 erstellt: 31. Mai 2010, 15:30
Für alle die es interessiert:

silondo schrieb:

-MrBig- schrieb:

Das Firmware-Update für 3D-Games soll im Sommer, also ziemlich zeitgleich mit den ersten 3D-TVs von Sony, erscheinen. Ein Termin für das Update, das das Abspielen der 3D Blu-ray Discs ermöglichen soll, steht noch aus. Vermutet wird gegen Ende des Jahres.

Allerdings kann die PS3 auf Grund von HDMI 1.3 dann 3D-Blurays nur mit einer max. Auflösung 1080i oder 720p darstellen. 1080p ist nicht möglich, das funktioniert nur über HDMI 1.4 Schnittstellen.


Gerüchte im Internet sind hartnäckiger wie nen Sack voll Flöhe

Die PS3 Slim ist auf Grund ihrer neuen Hardware-Struktur sehr wohl in der Lage 3D Inhalte in 1080p auszugeben ;-) Leider betrifft das NUR die Slim Version! Die "alte" kann leider bisher "nur" 1080i.
Der HDMI Port der Slim wurde mit der letzten Firmware 3.3 geupgradet, soweit dies softwaretechnisch möglich war/ist! Natürlich kann ein Firmware-Update keine physikalischen Gegebenheiten verändern! Was bedeutet, das man quasi jetzt die Bildquellen-Übertragung eines HDMI 1.4 Anschluß hat, ABER Funktionen wie Netzwerkverbindung übers HDMI-Kabel sind nachträglich NICHT möglich!!!

Der Datendurchsatz von HDMI 1.3 und 1.4 sind übrigens identsich
Typ A+C: 8,16 GBit/s (340 MHz × 8 bit × 3)

Und auch wenn ich als Beta-Tester nicht viel verraten darf, kann ich aber berichten, dass bereits erste 4K Tests mit der PS3 Slim am laufen sind

Also dieses Jahr bekommen wir 3D, nächstes Jahr kommen ganz gross die 4K Modelle raus! Und die ersten 4K Blu-rays auf 100Gb Disc´s mit vier Layern <letzte Absatz enthält gewollt ein wenig Ironie>

Und für alle Skeptiker noch ein kleines Beweisbild der Slim Beta für 3D:


MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 31. Mai 2010, 15:31 bearbeitet]
horde
Inventar
#871 erstellt: 31. Mai 2010, 16:33
mr.niceguy. Da isser wieder
GamerinPublic
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 31. Mai 2010, 17:00
Heißt also wer die "alte" Ps3 hat hat den kürzeren gezogen oder was? Das währe ja mal eine sauerei -,-
CapnA
Stammgast
#873 erstellt: 31. Mai 2010, 17:05

GamerinPublic schrieb:
Heißt also wer die "alte" Ps3 hat hat den kürzeren gezogen oder was? Das währe ja mal eine sauerei -,-


Naja, als Sauerei würde ich das definitiv nicht bezeichnen.
Konnte ja keiner mit rechnen, dass die PS3 das können soll irgendwann.
Ich würde eher sagen, da haben die Slimbesitzer verdammt viel Glück.
Ist ja nicht so, dass du die alte mit dem angepreisten Feature gekauft hast.
GamerinPublic
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 31. Mai 2010, 17:06
Nein aber ich habe für die quasi selbe Konsole 300€ mehr bezahlt -,-
Und sie können doch nicht auf einmal ein neues Feature anpreisen ohne dazuzusagen das dies auf der PS3 FAT nicht möglich ist -,-
mr.niceguy1979
Inventar
#875 erstellt: 31. Mai 2010, 17:16

horde schrieb:
mr.niceguy. Da isser wieder :D


Hi horde .
Aber ich kaufe dieses Jahr nichts .
Bin nur neugierig .
MfG


Und sie können doch nicht auf einmal ein neues Feature anpreisen ohne dazuzusagen das dies auf der PS3 FAT nicht möglich ist -,-

1080i wird ja auch auf der Fat-Lady gehen.
Imo sind alle PS3 Besitzer bisher mit der Playerfunktion
bestens gefahren. Man beachte mal, was andere für einen Standalone hingelegt haben, gerade zu Beginn.
Die hatten teilweise richtig heftige Probleme und die Updates .
Von 3D ganz zu schweigen.
MfG
CapnA
Stammgast
#876 erstellt: 31. Mai 2010, 17:18

GamerinPublic schrieb:
Nein aber ich habe für die quasi selbe Konsole 300€ mehr bezahlt -,-
Und sie können doch nicht auf einmal ein neues Feature anpreisen ohne dazuzusagen das dies auf der PS3 FAT nicht möglich ist -,-


Early Adopter zahlen halt immer mehr.
Und 3D wird ja auch möglich sein. Halt nur FullHD nicht. Das hat auch keiner bei Sony behauptet...
GamerinPublic
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 31. Mai 2010, 17:25
Naja gut dann werde ich wohl vorerst (zumindest für 3D) ne weile mit 1080i auskommen müssen .. die meisten ps3 Spiele liefern ja sowieso kein vernünftiges 1080p und nen vernünftigen 3D Blu Ray player wollt ich mir sowieso mit einer 5.1 Anlage ins Haus stellen

Hmm dann wird man wohl auch keine Filme mit 1080p in 3D schauen können oder? (Update dafür kommt ja am ende des Jahres)


[Beitrag von GamerinPublic am 31. Mai 2010, 17:29 bearbeitet]
horde
Inventar
#878 erstellt: 31. Mai 2010, 21:23

directED Led ??


Publius
Stammgast
#879 erstellt: 31. Mai 2010, 22:01

horde schrieb:

directED Led ??



Halt light guides anstelle eines light cage.

Fehlt nur noch "misDIRECTed"

Gruß,
Publius
horde
Inventar
#880 erstellt: 31. Mai 2010, 22:16

Fehlt nur noch "misDIRECTed"


lol, hoppla haben ein paar light guides nach hinten montiert

Nee das System scheint gemäss Erfahrungen von Sony-Personal etrem gut zu funktionieren. Weniger blooming von der Diffusorplatte her ist damit auch erstellt. Auch wenn dies keine so filigrane LD-Geschichte zu sein scheint, muss gesagt werden, dass Sony schon unter CCFL es rein mit der Elektronik geschafft hat sehr gute Schwarzwerte hinzukriegen. Im Konzept des HX900 geht dies noch besser auf. Ein Kuro-Level wird aber m.E. bei filigranen Maximalkontrastunterschieden (Sternenhimmel) aber nicht erreicht. Bei gröberen Kontrastflächen (Laterne vor Nachthimmel) eher. Bin gesapnnt wie sich der HX900 im Test dann gebärdet.


[Beitrag von horde am 31. Mai 2010, 22:53 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#881 erstellt: 01. Jun 2010, 06:18

Publius schrieb:
- interessanter werden wohl die LCDs, die nicht nur UV2A, sondern auch Local Dimming haben (Sony, Philips und später Sharp selbst).

Gruß,
Publius


Hallo zusammen

Sehe ich auch so nach der gestrigen Betrachtung der sog. Sony und Sharp-Spitzenmodelle mit Edge-LED Backlight die bezüglich des Bildes ihren Preis nicht rechtfertigen können.

Schade, dass der Sony KDL HX 905 mit Full LED-Backlight laut gestrigem Sony Premiumpartner, wie bekannt, erst ab 46" kaufbar sein soll.

horde

Ist der silberne, schicke Tischfuß für die Monolith-Reihe auch für den neuen HX 905 geignet?

Euregiogruß

- nicki
horde
Inventar
#882 erstellt: 01. Jun 2010, 06:43
Hab ich zumindest so mitbestellt. Ja, das Alu-Rack gibt es auch für den 46/52HX900/905.

Gruss

Horde
NICKIm.
Inventar
#883 erstellt: 01. Jun 2010, 07:25

horde schrieb:
Ja, das Alu-Rack gibt es auch für den 46/52HX900/905.

Gruss

Horde


Interessant waren gestern die spekulativen Aussagen bezüglich des Preises zum KDL 46 HX 905 und seinem Mindest-Sehabstand

Gruss

- nicki
77Tommy
Stammgast
#884 erstellt: 01. Jun 2010, 08:55
hallo horde,
mal ne persönliche frage zum alu-rack. in welcher höhe willste denn damit den fernseher aufstellen. habe auch vor, ein solches zu erwerben, bin mir aber nicht sicher, ob mein tv-schrank dafür zu hoch ist (65 cm). ob bei dieser höhe eine einstellung der neigung noch gegeben ist??!!

gruss - 77Tommy
horde
Inventar
#885 erstellt: 01. Jun 2010, 09:58
Die Höhe des Sideboards ist doch nicht allein entscheidend. Die Höhe Deiner Augen (im sitzenden Zustand) ist ebenfalls entscheidend. Dann kannst Du Dir bei gegebenem Betrachtungsabstand Deinen Neigungswinkel berechnen.

Aus dem Effeff denke ich, dass bei der Höhe höchstens 1° möglich sein wird.
StefanPS3
Stammgast
#886 erstellt: 01. Jun 2010, 10:05
Passt nicht ganz hier her aber dann doch irgendwie

Sony neuer 3D Werbespot!

3D Spot
Marci68
Schaut ab und zu mal vorbei
#887 erstellt: 01. Jun 2010, 10:22

NICKIm. schrieb:

Interessant waren gestern die spekulativen Aussagen bezüglich des Preises zum KDL 46 HX 905 und seinem Mindest-Sehabstand

Gruss

- nicki


als da wären ???
NICKIm.
Inventar
#888 erstellt: 01. Jun 2010, 10:24

Marci68 schrieb:

als da wären ???


2.498 Euro bei einem Euronics Händler als sog. Sony Premiumpartner.
Marci68
Schaut ab und zu mal vorbei
#889 erstellt: 01. Jun 2010, 10:52

NICKIm. schrieb:

Marci68 schrieb:

als da wären ???


2.498 Euro bei einem Euronics Händler als sog. Sony Premiumpartner.

dann wäre der 52er-Preis noch interessant, aber das hört sich doch schon mal ganz gut an...
Sylversurfer
Stammgast
#890 erstellt: 01. Jun 2010, 12:20

NICKIm. schrieb:

Interessant waren gestern die spekulativen Aussagen bezüglich des Preises zum KDL 46 HX 905 und seinem Mindest-Sehabstand

Gruss

- nicki


wie hoch soll denn der Mindestabstand sein? und wo wurde das besprochen?
StefanPS3
Stammgast
#891 erstellt: 01. Jun 2010, 12:45
Diese Sitzabstand Diskussion gibt es glaube seid es TVs gibt und immer hat jemand eine bessere "Optimalere" Formel dafür.

Im endeffekt ist es doch für jede Person völlig unterschiedlich wie sie es als Optimal empfindet!

Ich möchte zum Beispiel von einem 50Zoll keine 4 Meter wegsitzen, aber ich kenne Leute die sitzen 4 Meter von einem 40 Zöller weg und empfinden das als optimalsten Abstand!

als Faustformel wenn du es wirklich überhaupt nicht einschätzen kannst würde ich folgende nehmen:

Diagonale(cm)x2,5 =Sitzabstand für 2D
Diagonale(cm)x2 =Sitzabstand für 3D

Ich persönlich sitze aber auch gerne näher dran
jbidi
Inventar
#892 erstellt: 01. Jun 2010, 13:42
hier gibt´s die "Vorgaben" von Sony...


[Beitrag von jbidi am 01. Jun 2010, 13:42 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#893 erstellt: 01. Jun 2010, 13:49

Sylversurfer schrieb:

wie hoch soll denn der Mindestabstand sein? und wo wurde das besprochen?


Der Sony Premiumhändler am Niederrhein empfahl für entspanntes Sehen bei bestmöglicher Bildqualität, er war auf einer Sony Schulung, hier 4 m Mindestsehabstand für Pal und HDTV via Sat - der silberne Tischfuss sieht klasse aus

Marci


genau - interessanterweise gibt HD+TV in der aktuellen Ausgabe für den KDL 46 HX 705, 2.098 Euro an


[Beitrag von NICKIm. am 01. Jun 2010, 13:52 bearbeitet]
Sylversurfer
Stammgast
#894 erstellt: 01. Jun 2010, 14:09

NICKIm. schrieb:

Der Sony Premiumhändler am Niederrhein empfahl für entspanntes Sehen bei bestmöglicher Bildqualität, er war auf einer Sony Schulung, hier 4 m Mindestsehabstand für Pal und HDTV via Sat - der silberne Tischfuss sieht klasse aus
[u]


4 Meter für welche Größe des TV? Bei mir sind es nur 3 Meter - wollte jetzt eigentlich vom 40"er zum 46" wechseln...
NICKIm.
Inventar
#895 erstellt: 01. Jun 2010, 14:11

Sylversurfer schrieb:

4 Meter für welche Größe des TV?


KDL 46 HX 905

Bei mir auch.
helmuth1972
Stammgast
#896 erstellt: 01. Jun 2010, 14:12

Sylversurfer schrieb:

4 Meter für welche Größe des TV? Bei mir sind es nur 3 Meter - wollte jetzt eigentlich vom 40"er zum 46" wechseln...


Selbst für einen 52" sind knapp über 2 m "ausreichend"...
NICKIm.
Inventar
#897 erstellt: 01. Jun 2010, 14:15

helmuth1972 schrieb:


Selbst für einen 52" sind knapp über 2 m "ausreichend"... :)


für ermüdendes TV Pal sicherlich

Hast Du den KDL 52 HX 705 mit Pal DVB-S aus dieser Entfernung langzeitig begutachtet?
mr.niceguy1979
Inventar
#898 erstellt: 01. Jun 2010, 14:16
hier ein anderer Anhaltspunkt. Halte ich persönlich für realistischer bei HD.
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 01. Jun 2010, 14:17 bearbeitet]
StefanPS3
Stammgast
#899 erstellt: 01. Jun 2010, 14:32
Was ist denn eigentlich die Perfekte höhe für den TV?

Augen auf - Bildmitte
- Unterkante
- Oberkante (Wie im Bürobereich?)
NICKIm.
Inventar
#900 erstellt: 01. Jun 2010, 14:50

StefanPS3 schrieb:

Augen auf - Bildmitte
- Unterkante


Bildmitte ist grundprinziell für ein ermündungsfreies Schauen optimal, Unterkante ist gut wenn kein sehr schmaler Betrachtungswinkel vorhanden ist.

Wie ist er beim KDL HX 905?
helmuth1972
Stammgast
#901 erstellt: 01. Jun 2010, 15:32

mr.niceguy1979 schrieb:
hier ein anderer Anhaltspunkt. Halte ich persönlich für realistischer bei HD.
MfG


Also auf die 5cm Differenz (teilweise) gegenüber den Sony-Empfehlung kommt es glaube ich nicht an.

Ich persönlich sitze lieber ein wenig weiter weg als "empfohlen".

Und bei meinem Full HD Beamer sitze ich etwa 1,3 x Diagonale entfernt. Und dabei sehe ich auch noch keine Pixelstruktur...
Dort sehe ich allerdings auch nur BluRay!
mr.niceguy1979
Inventar
#902 erstellt: 01. Jun 2010, 15:58

NICKIm. schrieb:

Sylversurfer schrieb:

4 Meter für welche Größe des TV?


KDL 46 HX 905

Bei mir auch.


Ich bezog mich eher auf diese Aussage .
Allerdings bezieht sich meine Aussage, wie geschrieben, auf HD-Futter.
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 01. Jun 2010, 15:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526