Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1155 erstellt: 03. Jun 2012, 19:46

brause schrieb:

Litefor schrieb:
Also dann 3x soviele Farben? Wäre immer noch wenig...


Wäre ja 'ne unsinnige Rechnung 3 x 4096 zu rechnen


Farben R / G / B á 8 Bit

3 x 8 Bit = 24 Bit = 16.777.216 Farben


Farben R / G / B ( Y/U/V) á 10 Bit

3 x 10 Bit = 30 Bit = 1.073.741.824 Farben


Farben R / G / B á 12 Bit

3 x 12 Bit = 36 Bit = 68.719.476.736 Farben



Ok, schaut wirklich anders aus, aber über 68 Milliarden Farben?!?

Gibt's generell Dinge die man bei den Einstellungen mit der PS3 beachten sollte? Was hat es mit der "RGB Voller Bereich", "Superweiss" und der "Deep Color-Ausgabe" in Verbindung mit dem TV auf sich?
brause
Inventar
#1156 erstellt: 03. Jun 2012, 19:50
...

Guckst du mal ---> HIER
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1157 erstellt: 03. Jun 2012, 21:39
Danke!
Unterstützt der HX855 den vollen RGB Bereich?
Nuendo
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 04. Jun 2012, 09:29

sCHLOMO_sCHLEMIER schrieb:
Unterstützt der HX855 den vollen RGB Bereich?


Was hältst du davon, wenn du dich erstmal mit der Thematik beschäftigst, bevor du hier ganz wichtig Fragen zu Farbräumen stellst? Es gibt keinen "RGB-Bereich", es gibt viele verschiedene RGB-Farbräume, die unterschiedliche Ausdehnungen und Umfänge haben. Es ist also durchaus möglich, dass SONY einen eigenen RGB-Farbraum nutzt.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1159 erstellt: 04. Jun 2012, 13:05
Hö, ich halte mich doch nur an das was in dem Link von brause steht -_-
Und wenn der Sony einen "eigenen" Farbraum nutzt, kannst du mir sagen ob ich bei der PS3 den vollen RGB-Bereich aktivieren soll ???
"Mr.T"
Stammgast
#1160 erstellt: 04. Jun 2012, 13:56
Hallo,
der von brause verlinkte Beitrag erklärt das Problem ja eigentlich ganz anschaulich. Und dort wird jeweils vom vollen bzw. beschränkten Farbraum gesprochen. Ich würde mal Burosch eine gewisse Kompetenz in diesen Dingen unterstellen
Ich denke schon, das es da gewisse Vorgaben geben muss. Wenn jedes Gerät bzw. jeder Hersteller seinen Farbraum nach belieben festlegen würde, könnte man ja unterschiedliche Geräte gar nicht so einfach verbinden. Oder man müsste jedesmal die Farbräume aufeinander anpassen.
Man stelle sich vor: Zuspieler X sendet "Grün" und TV Y zeigt "Blau"...

Am konkreten Fall sollte es sich ja ausprobieren lassen z.B. mit einen grauen Bild. Wenn der HX855 bei
PS3 Einstellung RGB-Bereich "voll" das auch als Grau korrekt wiedergibt, kann der TV den vollen Farbraum darstellen. Wenn nicht, müsste es bei eingeschränktem RGB-Bereich richtig dargestellt werden.
Interessant wäre zu erfahren, wieso überhaupt mit unterschiedlichen Farbräumen gearbeitet wird. Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlich Technologie der Farbdarstellung vieler Geräte. Da kenne ich mich aber zu wenig aus.

Gruß
brause
Inventar
#1161 erstellt: 04. Jun 2012, 18:10

Nuendo schrieb:
..... Es gibt keinen "RGB-Bereich", es gibt viele verschiedene RGB-Farbräume, die unterschiedliche Ausdehnungen und Umfänge haben. Es ist also durchaus möglich, dass SONY einen eigenen RGB-Farbraum nutzt.


Na klar gibts DEN "RGB-Bereich"....
Der Volle geht von 0 - 255 und der eingeschränkte von 16 - 235 pro Farbe.

RGB-Bereich , RGB-Farbmodell sowie Farbraum sind 3 paar verschiedene Schuhe ;-)
Nuendo
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 04. Jun 2012, 19:14
Steht doch eigentlich ganz gut im PS3-Handbuch. Vor allem, wie man's rausfindet, wenn man sich nicht sicher ist. Du kannst die Option definitiv auf vollen RGB-FR setzen.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1163 erstellt: 04. Jun 2012, 20:11
Dachte die Funktion bezieht sich auf den Fernseher ob dieser es unterstützt?
Zapata82
Stammgast
#1164 erstellt: 04. Jun 2012, 20:25
Hi Leude.

Die Bildquali verspricht ja echt gutes. Wie siehts denn momentan, ein paar Wochen nach Verkaufsstart mit clouding aus? Werde meinen am Freitag erworbenen ES6890 zurückgeben (einfach ein überstürzter Kauf gewesen; furchtbare Taschenlampen ecken und Clouding) und der HX855 ist mein absoluter Favorit in 46". Auf 42" will ich nicht zurück und 50" ist zu gross in Sachen Plasma-alternative.
Japut
Schaut ab und zu mal vorbei
#1165 erstellt: 04. Jun 2012, 20:33
Ist das bei euch auch so, wenn man auf Menü klickt, dass es fast 1s bruacht bis das Menü geöffnet wird? Also, dass die Reaktionszeit von Drücken der Knöpfe schon bemerkbar sind.

Und wenn ich den "Home" Button drück, dauert es über 1s. Ist das normal??


[Beitrag von Japut am 04. Jun 2012, 20:38 bearbeitet]
SHackradt
Stammgast
#1166 erstellt: 04. Jun 2012, 21:08
Mein HX 855 wurde heute verschickt.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1167 erstellt: 04. Jun 2012, 21:24

Zapata82 schrieb:
Hi Leude.

Die Bildquali verspricht ja echt gutes. Wie siehts denn momentan, ein paar Wochen nach Verkaufsstart mit clouding aus? Werde meinen am Freitag erworbenen ES6890 zurückgeben (einfach ein überstürzter Kauf gewesen; furchtbare Taschenlampen ecken und Clouding) und der HX855 ist mein absoluter Favorit in 46". Auf 42" will ich nicht zurück und 50" ist zu gross in Sachen Plasma-alternative.


Also mein 55HX855 hat vernachlässigbares Clouding aus meiner Sicht. Im normalen Betrieb ist kein Clouding bemerkbar und wenn ich die dynamische LED-Steuerung auf Standart stelle ist überhaupt kein Clouding sichtbar. Flashlights und Banding hat er auch nicht!
Litefor
Inventar
#1168 erstellt: 04. Jun 2012, 22:08

Japut schrieb:
Ist das bei euch auch so, wenn man auf Menü klickt, dass es fast 1s bruacht bis das Menü geöffnet wird? Also, dass die Reaktionszeit von Drücken der Knöpfe schon bemerkbar sind.

Und wenn ich den "Home" Button drück, dauert es über 1s. Ist das normal??


Ja, ist bei mir auch so, v.a. direkt nach dem Anschalten. Wenn man das Menü dann nochmal aufruft, geht es etwas schneller.
kai18700
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 05. Jun 2012, 07:39
Ich möchte zwar nicht mit Gewalt Fehler finden, aber es würde mich interessieren, wie ich sicher feststellen kann, ob das Gerät Banding aufweist oder eben nicht. Ich habe kurz Fußball und Pferderennen geschaut - wegen der Rasenflächen - aber keine, so stelle ich mir Banding vor, helle und dunklere Streifen im Bild entdeckt.
Bis auf die schon beschriebene etwas lockere Stelle am Gehäuse unten links konnte ich bisher keine weiteren Fehler ausmachen. Selbst die, bei den ersten Tests festgestellte hellere Fläche bei der Anzeige von Menüs unten links ist nicht mehr zu sehen. - Selbstheilendes Gerät .
Doch noch eins, ein sehr kleiner Taschenlampeneffekt ist unten rechts in der Ecke zu sehen. Allerdings nur bei der Anzeige Menüs.
kai18700
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 05. Jun 2012, 07:58
Gerade ist die Spedition, die das Ersatzgerät geliefert hat, aus dem Haus. Leider musste ich feststellen, das auch bei diesem Gerät Vorder- und Rückteil unten links nicht bündig aufliegen und der vordere Teil per Fingerdruck etwas nach gibt.
Sollte dies etwa Bauartbedingt sein? Rein optisch ist dies bei meine (momentan) beiden Geräten nicht erkennbar.


[Beitrag von kai18700 am 05. Jun 2012, 07:58 bearbeitet]
Zapata82
Stammgast
#1171 erstellt: 05. Jun 2012, 10:55
Wie sieht es denn mit einer Ruhephase nach Transport und Aufstellung aus bevor man ihn einschaltet?
Quatsch oder doch noch eine ernst zu nehmende Empfehlung?


[Beitrag von Zapata82 am 05. Jun 2012, 10:56 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1172 erstellt: 05. Jun 2012, 11:09
Ist eigentlich nur im Winter relevant wegen Wechsel kalt/warm.
kai18700
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 05. Jun 2012, 11:41
Momentan ist es recht kühl, aber am Tag der ersten Lieferung lagen die Temperaturen über 20°C.

Den heute gelieferten TV habe ich wieder eingepackt und werde ihn morgen zurückgehen lassen. Ich denke, ich werde den ersten behalten.

Ich weiß momentan nur noch nicht, wie man Banding feststellen kann. Zumindest bei kurzem Fußball und Pferderennen schauen konnte ich nichts erkennen. Sieht man dies nur im Dunkeln?
element5
Inventar
#1174 erstellt: 05. Jun 2012, 11:48
erstell dir mit paint ein paar einfarbige bilder und lade ich auf einen usb stick.
da sollte man schon was erkennen können.
Bluecam
Stammgast
#1175 erstellt: 05. Jun 2012, 11:49

kai18700 schrieb:
Ich weiß momentan nur noch nicht, wie man Banding feststellen kann. Zumindest bei kurzem Fußball und Pferderennen schauen konnte ich nichts erkennen. Sieht man dies nur im Dunkeln?


Mein Gott! Wenn du nichts erkennen kannst, ist doch alles gut! Oder möchtest du das unbedingt haben?
Zapata82
Stammgast
#1176 erstellt: 05. Jun 2012, 11:52
Ok, hole ihn ja bei MM raus. Da ist es im Lager nicht so kalt.
oliverpanis
Inventar
#1177 erstellt: 05. Jun 2012, 12:19

kai18700 schrieb:


Den heute gelieferten TV habe ich wieder eingepackt und werde ihn morgen zurückgehen lassen. Ich denke, ich werde den ersten behalten.



Aus welchem Grund wurde der TV denn getauscht und warum ist der alte nun doch besser?
Hattest Du beide TV zuhause und konntest direkt vergleichen?
Im übrigen, wenn Du keine Bildfehler siehst dann suche nicht danach! Das bringt nur Unheil!
Litefor
Inventar
#1178 erstellt: 05. Jun 2012, 15:03
Eben, keine Fehler, keine Suche!
Mit Gewalt kriegt man alles irgendwie defekt, aber das kann ja nicht der Sinn sein.
Neo-The-One_
Inventar
#1179 erstellt: 05. Jun 2012, 16:30
So Jungs

Bei mir geht,s jetzt los.
Das es Sony immer noch nicht geschafft hat mir ein Austauschgerät zu liefern habe ich meinen
Händler auf Rückgabe meines Geldes über meine Rechtsanwalt verklagt. Das der sich weigert mit meine Kohle zu geben. Und das sie meine TV jetzt schon über einem Monat auf Reparatur befinden schaut es laut meines Rechtsanwalt sehr Gut aus für mich Denn es heißt ja das die Reparatur in einem Angemessen Zeitraum statt finden muss und eine Monat ist doch wirklich zulange.

MFG
Andy
lantronix
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 05. Jun 2012, 17:10
hatte Du nicht ein Ersatzgerät bekommen, den Du wieder verkaufen wolltest?
Litefor
Inventar
#1181 erstellt: 05. Jun 2012, 18:14
Hä, Du hast seit einem Monat weder das alte, noch ein neues Gerät? Wie ging das denn? Hat ihn jetzt Sony oder Dein Händler so lange in Reparatur?
densa
Inventar
#1182 erstellt: 05. Jun 2012, 18:16

lantronix schrieb:
hatte Du nicht ein Ersatzgerät bekommen, den Du wieder verkaufen wolltest?


kann ich mich auch noch dranne erinnern.......
Neo-The-One_
Inventar
#1183 erstellt: 05. Jun 2012, 19:34
So zu Erklärung

Zu erst wie ihr wisst war der Techniker bei mir der eine erfolglose Reparatur durch geführt hat.
Dann wurde das Gerät von der Firma mit genommen und zwei Wochen später wurde der Fehler
als Baubedingt erklärt.
Dann habe ich der Firma aber erklärt das mir der Techniker den Fehler schriftlich bestätigt hat.
Nach Drohung mit dem Rechtsanwalt wurde mir ein Austausch Gerät angeboten.
Das aber immer noch auf sich warten lässt und da ich jetzt aber genug vom warten habe .
Habe ich auf anraten meines Rechtsanwalts eine Kaufrücktritt bzw. Wandlung beim Händler gefordert. Der Händler weigert sich und des wegen geht das jetzt über meinen Rechtsanwalts der das für mich jetzt abwickelt.

MFG
Andy
Litefor
Inventar
#1184 erstellt: 05. Jun 2012, 20:42
Da wärst Du ja fast besser bedient gewesen, wenn Du den alten TV behalten hättest, denn einen Monat Totalausfall wiegt ein neuer ja nicht auf, der dann vielleicht noch andere Fehler hat.

Oh je, wenn man bedenkt, dass Du den TV ja eigentlich nur aus Nettigkeit im Auftrag eines Freundes gekauft hast, dann ist das ein schönes Schlamassel, in das Du hineingeraten bist.
Neo-The-One_
Inventar
#1185 erstellt: 05. Jun 2012, 21:06
Na ja denn alten behalten wäre wohl auch nicht besser gewesen der hatte mir zu Starkes Clouding.
Jetzt habe ich ja gute Chancen meine Geld zurück zu bekommen und dann ist doch alles gut.
Jedenfalls nach dem ganzen Rum Gezänk mit Sony und der Reparatur Firma war das definitiv mein letzter Sony. Nicht weil die Sony TV,s schlecht wären das sind sie bei Gott sicher nicht sonder die Kunden Politik geht mir einfach auf denn Sack. Hat man denn TV einmal gekauft streicht Sony und der Händler die Kohle ein und lässt denn Kunden im Regen stehen.

MFG
Andy
frank-matu
Stammgast
#1186 erstellt: 05. Jun 2012, 21:09
so mein 46er ist nun da und erste Tests erfolgreich bestanden.
Hatte ja zuvor die 40er Variante, welcher so unglaublich es klingen mag, ganz und gar komplett fehlerfrei war. Aber er wurde mir nach einer Woche zu klein, also 14tägiges Rückgaberecht genutzt und dafür jetzt den 46er.
Das Bild ganauso brilliant, tiefenscharf und tolles Schwarz wie beim 40er.
Mini Taschenlampeneffekt unten rechts und unten links, aber so gering, daß es wirklich kaum und nur in bestimmten Situationen auffällt, deshalb würde ich da nicht nocheinmal tauschen, denn ansonsten alles top und ohne Clouding.Banding bislang nicht feststellbar, werde ich aber nochmal genauer ab Freitag bei der EM sehen können. Alles in Allem für mich das perfekteste Gerät auf dem Markt in dieser Preisklasse.Ein besseres Bild habe ich persönlich bei noch keinem anderen Gerät gesehen.
HD Programme affengeil, SD wie RTL und Sat1 natürlich nicht vergleichbar, aber ich finde er macht das über den internen Sat Receiver wirklich gut, über den Kathrein 922 nach diversen Einstellungsversuchen einen Tick besser. Bin am Überlegen ob ich mir HD Plus gönne, hat wer Erfahrung ob es sich lohnt, denn der 922 scaliert schon recht gut hoch? Über die Einschränkungen bin ich mir bewusst ( Aufnahmesperre, Vorspulsperre) ich möchte nur wissen ob es einer hat und sagen kann, daß RTL HD wirklich was bringt, denn die Übertargungsquali ist ja leider nicht so gut wie bei ARD und ZDF.
Übrigens an alle Hamburger: Medi Max Stellingen, 46er Variante für 1499,-, Hammerpreis wie ich finde, auch wenn ich ihn wegen sehr unfreundlicher Verkäufer dort nicht geholt habe, dafür woanders zum gleichen Preis bekommen.

Der Fernseher ist einfach ein Hammer!!! Nach jahrelangem Suchen nach dem perfekten Gerät fühle ich mich endlich angekommen !!
( Nein, bin kein Sony Mitarbeiter :-)


[Beitrag von frank-matu am 05. Jun 2012, 21:22 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#1187 erstellt: 05. Jun 2012, 21:31
Gratulation!

Zum Thema HD+: ganz klare Empfehlung, über Sat deutlich besseres Bild, ich würde es nicht mehr missen wollen (habe sowohl im TV als auch im externen HD-Receiver eine Karte drin). Ja, die Einschränkungen, aber die sind bekannt und für mich kein Problem. Timeshift klappt auch mit TV, ansonsten habe ich meinen Humax, der setzt Bookmarks am Ende der Aufnahme.
YakOak
Stammgast
#1188 erstellt: 05. Jun 2012, 21:35

SONY-HD-BOY schrieb:
Hat man denn TV einmal gekauft streicht Sony und der Händler die Kohle ein und lässt denn Kunden im Regen stehen.


also das sollte man aber nicht verallgemeinern

mein händler war sowas von vorbildlich, da kann ich echt nicht meckern, hab jetzt nach 4 hx925er einen zl1 danach endlich einen 925er ohne störende "innerhalb der spzifikationen features" ( von etwas DSE mal abgesehen, aber das hatte der tohsiba auch etwas)

alle wurden vor ort bei mir zu hause getauscht und wieder an die wand gehängt, mehr als vorbildlich, da zeigt sich schon, dass ein mittelständisches unternehmen in inhaberleitung den ganzen großmärkten was voraus hat und zudem fahre ich da preislich auch immer gut
frank-matu
Stammgast
#1189 erstellt: 05. Jun 2012, 21:44

Litefor schrieb:
Gratulation!

Zum Thema HD+: ganz klare Empfehlung, über Sat deutlich besseres Bild, ich würde es nicht mehr missen wollen (habe sowohl im TV als auch im externen HD-Receiver eine Karte drin). Ja, die Einschränkungen, aber die sind bekannt und für mich kein Problem. Timeshift klappt auch mit TV, ansonsten habe ich meinen Humax, der setzt Bookmarks am Ende der Aufnahme.


danke für die Info, denke ich werd`s mir die Tage gönnen.
Aber warum hast Du im TV und im Receiver eine HD Plus Karte? Hätte nicht eine im Receiver gereicht? Sind ja doppelte Kosten, also 2x 60 Euro pro Jahr, oder?

Viele Grüße
Frank
Litefor
Inventar
#1190 erstellt: 05. Jun 2012, 22:04
Ja, aber ich habe nicht immer Lust, das ganze Geraffel hochzufahren. So einfach TV an und fertig.

Evtl. könnte ich die Karte im Humax weglassen, da ich ja eh nur aufnehme. Aber selbst aufgenommene Serien will ich mittlerweile lieber in HD gucken, koste es was es wolle.
frank-matu
Stammgast
#1191 erstellt: 05. Jun 2012, 22:07

Litefor schrieb:
Ja, aber ich habe nicht immer Lust, das ganze Geraffel hochzufahren. So einfach TV an und fertig.

Evtl. könnte ich die Karte im Humax weglassen, da ich ja eh nur aufnehme. Aber selbst aufgenommene Serien will ich mittlerweile lieber in HD gucken, koste es was es wolle. ;)


kann ich sehr gut verstehen!!
Aber dachte Aufnahme bei HD Plus funzt nicht?? Oder kann man nur nicht vorspulen, bin mir gerade nicht ganz sicher?
Flopy
Neuling
#1192 erstellt: 05. Jun 2012, 22:08
Ich werde mir in den nächsten Tagen dieses Gerät genönnen,und ich hätte eine Frage.Ich möchte gerne wissen ob jemand Input Lags festgestellt hat ?


[Beitrag von Flopy am 05. Jun 2012, 22:09 bearbeitet]
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1193 erstellt: 05. Jun 2012, 23:27
@frank-matu

Ein Unicam 2.0 Modul mit entsprechender Software und alle HD+ gängeleien sind passé

@Flopy

Also ich kann keine Input-lags feststellen. Egal bei was! Kann aber auch damit zusammenhängen das ich alle (fast) Verschlimmbesserer aus habe.
Hulk4d
Gesperrt
#1194 erstellt: 06. Jun 2012, 05:12
Hat jemand schon das Unicam 2.0 (oder vergleichbares) im HX855 getestet? Läuft das ohne Probleme?
Ich suche nämlich nach einer CI+ Alternative.
SHackradt
Stammgast
#1195 erstellt: 06. Jun 2012, 06:49
Ich will das ganze mit dem Unicam testen. Der Fernseher ist aber leider noch nicht bei mir angekommen. Am Montag wurde er verschickt.
kabaduc
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 06. Jun 2012, 08:15
Ich habe das Unicam2 im Einsatz und es funktioniert einwandfrei mit der SkyV13 Karte.HD+ geht auch damit.
markarl
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 06. Jun 2012, 08:29
Hi, habt Ihr den Fernseher an der Wand hängen? Sind Lautsprecher im Fuss verbaut? Im Fuss sollen 2.1 Lautsprecher verbaut sein. Wollte den an der Wand hängen, aber wenn die Lautsprecher im Fuss sind macht es kein Sinn oder?

Bitte um Antwort


[Beitrag von markarl am 06. Jun 2012, 08:35 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1198 erstellt: 06. Jun 2012, 09:23
Es sind auch LS im TV.
lantronix
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 06. Jun 2012, 11:18

markarl schrieb:
Hi, habt Ihr den Fernseher an der Wand hängen? Sind Lautsprecher im Fuss verbaut? Im Fuss sollen 2.1 Lautsprecher verbaut sein. Wollte den an der Wand hängen, aber wenn die Lautsprecher im Fuss sind macht es kein Sinn oder?

Bitte um Antwort ;)


Wandmontage kein Problem! Meiner hängt auch an der Wand, fahre den Sound aber über die Anlage!
Die eingebauten LS sind aber auch akzeptabel!
Aleister_Crowley
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 06. Jun 2012, 11:53

kai18700 schrieb:
@Sony2012:
Auf einem Foto ist das leider schwer darstellbar. Aber drückt man auf die markierte Stelle, so gibt das Glas um geschätzt 4 mm nach. Fasst man die Ecke an der Seite an, kann man das Glas hier nach vorn und hinten bewegen.
An den anderen Stellen ist das Glas fest und unbeweglich fixiert.

Sony 46HX855

Die Bezahlung lief über Paypal. Aktuell ist das Konto unbelastet.

Ich hatte und habe allerdings Lieferung mit Montage geordert, sollte also der Lieferant das alte Gerät wieder mitnehmen, hätte Sony eine gewisse Sicherheit. Ob dies tatsächlich so sein wird oder die Rücksendung über einen anderen Lieferanten erfolgt, konnte man mir nicht sagen. Dies gibt laut Auskunft des Agenten die IT-Anwendung nicht her.

Änderung (02.06.2012): Inzwischen habe ich erfahren, dass es sich um verschiedene Lieferanten handeln soll. Lieferung mit Montage über Rhenus (Wincanton-Mididata) und Abholung später über TNT.


Also, ich kann bei meinem 46"HX855 auch die äusseren Ecken "etwas" bewegen bzw wippen wenn man dementsprechend auch fester drückt.
Unten links wirklich etwas mehr wie oben, ja.
Vielleicht hat es unten links mehr Spiel weil da die Sensoren drunter sitzten ?

Eine Welle,Beule oder Spalt kann ich bei mir nicht sehen, es ist alles sauber und fest verklebt.

Im gewisssen Rahmen ist das sicher normal und ich sehe da kein Problem, zumindest wie es sich bei mir darstellt. Ich kann nichts fehler oder mangelhaftes daran finden und ich denke mal das hat jeder mehr oder weniger, der Betrieb wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Eine Wölbung,grösseres Spiel oder sogar eine Lücke sollte es aber definitiv nicht haben. 5mm scheint mir schon recht viel.


[Beitrag von Aleister_Crowley am 06. Jun 2012, 12:12 bearbeitet]
kai18700
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 06. Jun 2012, 12:26

oliverpanis schrieb:

Aus welchem Grund wurde der TV denn getauscht und warum ist der alte nun doch besser?
Hattest Du beide TV zuhause und konntest direkt vergleichen?
Im übrigen, wenn Du keine Bildfehler siehst dann suche nicht danach! Das bringt nur Unheil!


Tauschen wollte ich deshalb ... #1097 und #1107.

Ich hatte die Möglichkeit beiden Geräte nebeneinander zu stellen und parallel zu betreiben. Wie schon geschrieben, gab unter Druck auch beim zweiten Gerät die Front nach. Hätte ich diese Möglichkeit nicht hier im Forum gelesen, wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen. Die Frage ist, ob dies Bauartbedingt so ist oder ein Problem darstellt. Ich selbst empfinde es nicht (mehr) als Problem.

Das wichtigste, der Bildeindruck, ist für mich weiterhin sehr gut.
Während der Bilddarstellung kann und konnte ich bisher keinerlei Probleme feststellen. Gestern habe ich extra noch einmal ein paar (Banding-) Tests mit auf einem USB-Stick gespeicherten Bildern (schwarz, rot, orange, grün, grau) gemacht und irgendein Fußballspiel geschaut.

Clouding war bei beiden Geräten ausschließlich bei der Darstellung von Menüs auf schwarzem Hintergrund ein (sichtbares/wahrnehmbares) Thema. Aber selbst hier ist es wiederum nur bei bestimmten Menüs tatsächlich leicht störend wahrnehmbar. Grund ist, dass bei verschiedenen Menüs der Hinweistext an verschiedenen Stellen steht. Noch ein aber: Da ich nie in Dunkelheit Fernsehen schaue, werde ich vermutlich selbst dieses Clouding nie sehen.

Ich kann also feststellen, obwohl ich mit Gewaltimages/smilies/insane.gif nach Problemen gesucht habe, habe ich keines gefunden . Nur bei der leicht beweglichen Front unten links könnte man vielleicht von einem Problem reden.
Vielleicht könnten alle 46HX855 Besitzer einmal unten links mit einem Finger leicht auf die Front drücken und berichten, ob dies bei ihnen auch leicht beweglich ist.

So konnte ich zumindest den telefonischen Sony-Service einmal testen und für meine Fall für gut befinden :). Auf E-Mails habe ich allerdings weiterhin keine Antwort erhalten .


[Beitrag von kai18700 am 06. Jun 2012, 13:05 bearbeitet]
sirius2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1202 erstellt: 06. Jun 2012, 12:52
Unten links ist bei mir das ganze auch etwas beweglich, aber auch kein Spalt oder sonstiges zu sehen.

Ein kleines Flashlight habe ich in der unteren rechten Ecke, aber auch nur bei 3D und somit bei vollem HGL.
Auch ein kleines Clouding habe ich bei Menüs (3D Modus), welches ich bisher in keinem Film festgestellt habe.

Soweit voll zufrieden mit meinem 46HX855.
kai18700
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 06. Jun 2012, 13:11
In der elektronischen Anleitung wird die Anwendung „Remote-Tastatur“ für PCs erwähnt, die auf einigen VAIO-Computern vorinstalliert ist. Weiß jemand, ob diese Anwendung auch für andere PCs nutzbar und irgendwo frei verfügbar ist? Ich konnte sie bisher nicht im Netz finden.


[Beitrag von kai18700 am 06. Jun 2012, 15:21 bearbeitet]
AR1306
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 06. Jun 2012, 13:14
Hi, hätte da mal eine Frage bezüglich der Auslieferung von TV-Geräten, die über den SONY Online Store bestellt worden sind. Ich fand das Angebot bis einschließlich 31.05. sehr attraktiv, da nun gleich noch 2 3D-Brillen bei rausgesprungen sind ...

Rechnung und einen Hinweis, dass das TV-Gerät ausgeliefert wurde, habe ich bereits via E-Mail erhalten - leider noch keine Kontaktaufnahme durch die Spedition, die das Gerät liefern bzw. aufbauen wird (48h sind bald um ) ... Hätte ihn gern noch am Freitag bekommen gehabt! Irgendwer Erfahrungen, wie die Terminvereinbarung abläuft? Kann man den Lieferzeitraum auf VM/NM zum Beispiel einschränken - mag da nicht extra einen Tag Urlaub für opfern! Sony verweist lediglich auf die Spedition, die Kontakt mit mir aufnehmen wird ...

Danke für´s Feedback!
kai18700
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 06. Jun 2012, 13:27
Wenn du mit Aufbau geordert hast, wird das Gerät mit WinCanton geliefert. Diese vergeben nach meiner Erfahrung keine Zeitfenster bei der Lieferung. Bei meiner ersten Lieferung kamen sie gegen 16 Uhr, bei einer zweiten gegen 9 Uhr.

Werden bzw wurden jetzt auch noch zwei Brillen mitgeliefert oder hast du dies ausgehandelt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.859