Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
danielmagdi
Stammgast
#7376 erstellt: 09. Jan 2014, 20:02
Farbstich genauso wie alle anderen tvs auch wenn nicht kalibriert. Also nein.
Dunkle Schatten rechts und links sind da und zu sehen je nach Bildinhalt. Vor allem zu sehen bei Testbildern und bei Werbung.
KornY05
Ist häufiger hier
#7377 erstellt: 09. Jan 2014, 20:57
Ich habe keine Schatten oder sonstiges, wenn ich zur Tür gehe und nochmal zum TV in einem sehr spitzen Winkel schaue, sehe ich nichts mit Rosa, Besucher haben sich auch noch nicht gemeldet. Hatte dieses mal Glück.
mburikatavy
Inventar
#7378 erstellt: 09. Jan 2014, 23:15
Hi,

ich war heute nochmal im Geschäft und hab mir den W855 und den W9 nochmal angeschaut. Hatte diesmal eigene BluRays dabei. (Danke für den Tip mit dem W855 - aber bei einem Sitzabstand von 2,5 Meter sieht man dann bei einem 65" doch zu viele "Fehler".

Ein großes Problem hab ich (bei beiden TVs).

Ich hatte "Planet Erde - Wasserwelten" dabei. Ziemlich am Anfang gehts um den Salto xxxx, eine schöne langsame Kamerfahrt vom Hubschrauber aus über einen Bach, und dann den Schwenk den riesen Wasserfall nach nach unten.

Das Bild "pumpt" in den dunklen Bereichen. Es sieht so aus, also ob jemand vom Hubschrauber aus etwa einmal/Sekunde Fotos mit Blitz macht - in den hellen Bereichen ändert sich nichts, in den dunkleren Bereichen sieht man den Kamerablitz.

Nachdem das bei meinem Panasonic VT30 nicht war, kann das nicht an der BluRay liegen.

Also ich gestern dort war, ist mir das auch aufgefallen. Da war so eine Vergleichsdemo für die Sony-Trimolus-Farbe drin, Ausschnitte aus Skyfall und ein paar andere Sachen. Gestern dachte ich, das liegt am Signal, weil alle TVs das gleiche Signal bekommen haben...

Ich hab ALLE Bildverbesserer ausgestellt, leicht angestellt, alles mögliche ausprobiert - das "Geblitze" ist geblieben.

Ich kann mir nicht erklären wo das herkommt. Habt ihr das auch? Ist das etwa normal?

Beim Heimfahren hab ich mir gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass die TVs nicht im "Zuhause"-Modus sondern im "Geschäfts"-Modus läuft...

Ich hätte den W9 heute gerne mitgenommen - aber mit dem Pumpen geht das gar nicht!

Viele Grüße,

mburikatavy

Gestern ist
eraser4400
Inventar
#7379 erstellt: 10. Jan 2014, 01:26
Also davon hab ich noch nie was bei denen gehört. Pumpen tun eigentlich die TVs, die über eine globale Dimmung verfügen, also nur die komplette Bildfläche auf einmal dimmen...
mburikatavy
Inventar
#7380 erstellt: 10. Jan 2014, 01:35
Hi,

wenn du jetzt nichts geschrieben hättest, hätte ich den Beitrag wieder gelöscht. Hab jetzt grade nochmal kontrolliert weil ich dachte: "Wenn das am TV liegt, müsste das doch jemandem im HIFI-Forum aufgefallen sein - denn was merken die denn nicht? Manche sehen sogar Dinge, die gar nicht existieren... ".

Ich hab diese Pumpen auch an meinem VT30 (da ists mir aber noch nie aufgefallen), außerdem an meinem LG-Monitor...

Also liegts wohl an der BluRay - werde da mal im BluRay-Bereich nachfragen.

Also werde ich morgen oder am Samstag viel Geld augeben... Aber dann ist die Geschichte hoffentlich für ein paar Jahre wieder erledigt.

Viele Grüße,

mburikatavy
phono77
Stammgast
#7381 erstellt: 10. Jan 2014, 08:21
Mit den richtigen Einstellungen gibts keinen Farbstich. Man muss aber das Bild ohnehin nach EIGENEN Vorlieben einstellen. Die öfters hier geposteten Einstellungen kann man aber nicht übernehmen, da sie ein Bild zeigen, das FÜR MICH einfach nicht anzuschauen ist. Mir ist es zB immer noch ein Rätsel, wie man in den Voreinstellungen "Kino" auswählen kann... viel zu dunkel, weich, milchig... Da kauft man sich einen TV der ein wirklich scharfes, klares, tolles Bild zeigen kann und dreht ihm dann den Saft ab. Also: jeder muss für sich selbst die beste Einstellung finden.

Übrigens: für mein Empfinden hatte der TV in den Voreinstellungen einen GRÜNstich. Den kann man aber in der Einstellung "Weißabgleich" durch runterregeln von "Grün Gain" einfach korrigieren.
eraser4400
Inventar
#7382 erstellt: 10. Jan 2014, 11:39
Hier gings aber gar nicht um Farbstiche.
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#7383 erstellt: 10. Jan 2014, 13:58
Neues Update ist da.
4.101... bislang nur über TV.
Auf der Webseite noch keine Aktualisierung / Changelog
Skizzl
Stammgast
#7384 erstellt: 10. Jan 2014, 18:20
Mir ist gerade etwas SEHR merkwürdiges aufgefallen an meinem Fernseher ...
Ich habe gerade BF 4 auf der Playsi gezockt und zwar die Kampagne. Es gibt ne Stelle, da läuft man mit seinem Squad zusammen durch nen Hotelflur und bei dem Flur ist die obere Hälfte des Ganges weiß gestrichen. Das Squadmitglied ist schwarz angezogen und plötzlich ist so nen Schleier komplett um die Figur herum in nem grau.

Liegt das am Spiel oder ist das nen Fehler vom Fernseher? Das regt mich gerade tierisch auf, hab ich so sonst nie vorher gesehen, ist mir danach aber bei immer mehr Stellen aufgefallen ...
_CH4
Ist häufiger hier
#7385 erstellt: 10. Jan 2014, 19:22

phono77 (Beitrag #7381) schrieb:
Mir ist es zB immer noch ein Rätsel, wie man in den Voreinstellungen "Kino" auswählen kann... viel zu dunkel, weich, milchig... Da kauft man sich einen TV der ein wirklich scharfes, klares, tolles Bild zeigen kann und dreht ihm dann den Saft ab.

Danke, ich dachte, ich bin der Einzige hier, der so denkt :-)


[Beitrag von _CH4 am 10. Jan 2014, 19:23 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#7386 erstellt: 10. Jan 2014, 19:25
Ich kann mich da auch anschließen.
Bespin**
Ist häufiger hier
#7387 erstellt: 10. Jan 2014, 19:43
Hallo zusammen,

also ich war heute im Media Markt... habe mich da heute intensiv mit dem W 905 in 55 Zoll auseinandergesetzt.

Und vorhin 50,-- EUR angezahlt. Einfach als Sicherheit, denn er war heute zum Preis von 1999,-- EUR in 55 Zoll ausgestellt worden.

Habe die Playstation 3 mit FIFA angeschlossen und bin auf Banding/Flashlight-Jagd gegangen.

Konnte bei FIFA eher wenig erkennen bis eigentlich gar nichts. War ein tolles Bild, starke Reaktionsgeschwindigkeit und zu den ganzen Vorteilen vom 905 muss man ja nichts sagen.

War an für sich sehr zufrieden und für den Preis auch überzeugt...

Nur mein Hauptanliegen ist seit den ganzen Edge-LEDs ja immer das Problem mit dem Banding/Clouding/Flashlights oder DSE, wie man es auch nennen mag.

Habe mir dann Sky Fussball anmachen lassen und über Brilliant und Standard das Bild getestet.

Und ganz leichtes Banding musste ich an 2 - 3 Stellen leider feststellen... ich weiss nicht, ob es nun an dem Gerät lag oder einfach daran, dass es ein Ausstellungsstück war. Keine Ahnung.

Aber ich muss mich morgen entscheiden. Ich will einen Fernseher, mit dem ich Banding-frei sehen kein. Keinen Plasma und einfach nur einen LED, der wirklich diese Qualität bietet.

Ganz kann es nie verschwinden bei LEDs, aber wie ist das beim 905? Meckere ich jetzt auf hohem Niveau? Sollte ich hier zuschlagen? Ich bin mir leider noch unsicher.

Habe mich auch bisher eher mit Panasonics und den Samsung-Geräten beschäftigt. Mit Sony eher weniger.

Kann man beherzt zugreifen oder sollte man doch noch einige Punkte abwägen?

Hoffe auf eure Antworten und danke im Voraus. Bin sehr ratlos...
rotzfresh
Stammgast
#7388 erstellt: 10. Jan 2014, 23:01

mroemer1 (Beitrag #7386) schrieb:
Ich kann mich da auch anschließen.


Und stattdessen? "Allgemein"? Wieso soll das besser sein? Und reden wir jetzt nur über die Default Presets oder schon angepasste Presets?
KornY05
Ist häufiger hier
#7389 erstellt: 10. Jan 2014, 23:09
Ich habe hier im Thread irgendwo gelesen:
"Kauf den TV, schliess Ihn an und sei einfach glücklich"

Auf Fehlersuche würde ich spontan nicht gehen.

Ich würde es so machen, falls einen etwas stört, 1-2 Tage abwarten und gucken ob es vll. die Settings sind ( am besten selber einstellen, nicht aus dem Forum ) und dann hier fragen ob dies oder jenes "normal" ist etc.

Mit dem Krampfhaft suchen macht man sich selber keine Freude, hatte ich beim Plasmakauf gemacht und wollte einfach den perfekten/fehlerfreien TV, dies klappte nicht, also habe ich mich für den W905 entschieden und bis jetzt bin ich einfach nur begeistert.

Als "Setting" mag ich Kino auch überhaupt nicht leiden, sieht für mich nicht normal aus, bin da also der Meinung der anderen beiden. Ich nutze Allgemein und als Farbtemp. Neutral + einige Veränderungen.


[Beitrag von KornY05 am 10. Jan 2014, 23:13 bearbeitet]
Bespin**
Ist häufiger hier
#7390 erstellt: 10. Jan 2014, 23:11
Also ich habe nun hier einige Dinge gelesen... von "Pumpen" bis hin, dass der W 905 ein falsches Weiss haben soll..

...Banding habe ich heute selber im Ansatz gesehen...

...Also kann mir jetzt irgendjemand für morgen einen Tipp geben?

Der F 8090 ist mir zu teuer... und der W 905 ist neben eben jenem doch scheinbar echt die einzige Alternative oder nicht?
KornY05
Ist häufiger hier
#7391 erstellt: 10. Jan 2014, 23:16
Kauf den W905, kann Ihn nur Empfehlen.

Die "Probleme" kann glaube ich jeder aktuelle TV haben, also LCD/LED.
Der Samsung ist da also keine "Garantie", dass er diese Fehler nicht hat.

Warte aber bitte noch andere Antworten ab, wie gesagt "glaube" Ich das, zu 100% weiss ich es also nicht.


[Beitrag von KornY05 am 10. Jan 2014, 23:18 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#7392 erstellt: 10. Jan 2014, 23:17
@ Bespin
Kann sein , dass es am Ausstellungsstück liegt. Habe auch schon Fernseher mit denen ich nicht zufrieden war zurückgegeben. Habe dann mal gefragt, was jetzt mit dem Fernseher passiert. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er, da er ja schon benutzt wurde in die Ausstellung zu einem günstigeren Preis kommt. Bewaffne dich mal mit einen weissen oder grauen Testbild auf einem Usb Stick und schaue mal nach Banding.
Ich hatte einen komplett Bandingfreien W9 zu Hause. Es gibt sie also, die komplett Banding freien w9 er.
Habe ihn aber wegen was anderem zurückgegeben.


[Beitrag von singulusus am 10. Jan 2014, 23:18 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#7393 erstellt: 10. Jan 2014, 23:27

Bespin** (Beitrag #7387) schrieb:
Hallo zusammen,

also ich war heute im Media Markt... habe mich da heute intensiv mit dem W 905 in 55 Zoll auseinandergesetzt.

Und vorhin 50,-- EUR angezahlt. Einfach als Sicherheit, denn er war heute zum Preis von 1999,-- EUR in 55 Zoll ausgestellt worden.


Hi,

und bei welchem Mediamarkt?

Viele Grüße,

mburikatavy
Bespin**
Ist häufiger hier
#7394 erstellt: 10. Jan 2014, 23:32

singulusus (Beitrag #7392) schrieb:
@ Bespin
Kann sein , dass es am Ausstellungsstück liegt. Habe auch schon Fernseher mit denen ich nicht zufrieden war zurückgegeben. Habe dann mal gefragt, was jetzt mit dem Fernseher passiert. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er, da er ja schon benutzt wurde in die Ausstellung zu einem günstigeren Preis kommt. Bewaffne dich mal mit einen weissen oder grauen Testbild auf einem Usb Stick und schaue mal nach Banding.
Ich hatte einen komplett Bandingfreien W9 zu Hause. Es gibt sie also, die komplett Banding freien w9 er.
Habe ihn aber wegen was anderem zurückgegeben.


Es gibt sie also wirklich?

Nunja, wie kann ich einen wirklich banding-freien erwischen? Ich weiss, das ist dann wohl eher ein Glücksfall. Es sind noch einige auf Lager und ich kann wohl kaum darum bitten, alle zu öffnen und anzutesten...

Das Ding ist auch, dass ich ihn mir liefern lassen werde. Habe einen großen Wagen, aber da passt selbst ein 55er nicht hochkant hinein.
Alex_Quien_85
Inventar
#7395 erstellt: 10. Jan 2014, 23:36
LED´s müssen nicht zwingend hochkant transportiert werden. Bei plasmas ist das anders
singulusus
Inventar
#7396 erstellt: 10. Jan 2014, 23:43
@bespin
Gibt es denn original verpackte auch zu dem Preis ?
Dann nimm einen original verpackten und vereinbare einfach eine Rückgabe. Einige Mediamärkte machen dies gegen Geld andere wiederum nur gegen Gutschein oder Austausch. Ein Austausch müssen sie machen.
In welchem Mediamarkt ist das ?
übrigens bin ich Fussball Junkie. Ich hasse nichts so sehr wie Banding beim Fussball . deshalb kann ich auch gut urteilen über Banding. meiner hatte definitiv keins.


[Beitrag von singulusus am 10. Jan 2014, 23:45 bearbeitet]
Bespin**
Ist häufiger hier
#7397 erstellt: 11. Jan 2014, 00:05

singulusus (Beitrag #7396) schrieb:
@bespin
Gibt es denn original verpackte auch zu dem Preis ?
Dann nimm einen original verpackten und vereinbare einfach eine Rückgabe. Einige Mediamärkte machen dies gegen Geld andere wiederum nur gegen Gutschein oder Austausch. Ein Austausch müssen sie machen.
In welchem Mediamarkt ist das ?
übrigens bin ich Fussball Junkie. Ich hasse nichts so sehr wie Banding beim Fussball . deshalb kann ich auch gut urteilen über Banding. meiner hatte definitiv keins.


Hallo Singulusus,

ja also die haben noch einige original verpackte im Lager. Und mir wurde auch einer zugesichert, weil ich eben schonmal 50 angezahlt habe und somit bekomme ich definitiv einen aus dem Lager.

Das ist übrigens der Media Markt in Braunschweig.

Ja gut, dass du da genauso denkst. Also wir sahen ja wie gesagt auf dem Ausstellungsstück Fussball und da ist es mir leider - aber ich habe auch so überpingelig drauf geachtet - dann auch aufgefallen. Bin da aber auch schon Crack in der Hinsicht, weil ich absolut Banding-fixiert bin...leider...

Aber nochmal zu dem Umtausch. Wie meinst du das? Direkt bei Vertragsabschluss? Also naja. Macht das ein Media-Mitarbeiter mit?

Die tauschen doch nicht einfach dann gegen den gleichen um...
mroemer1
Inventar
#7398 erstellt: 11. Jan 2014, 00:08

rotzfresh (Beitrag #7388) schrieb:

mroemer1 (Beitrag #7386) schrieb:
Ich kann mich da auch anschließen.


Und stattdessen? "Allgemein"? Wieso soll das besser sein? Und reden wir jetzt nur über die Default Presets oder schon angepasste Presets?


Ja, ich nutze "Allgemein" und habe ihn etwas angepasst, was mir bei Kino leider nicht wirklich brauchbar für meine Augen gelungen ist.

Für mich persönlich ist es eben so besser, natürlich ist es genau so gut möglich und wahrscheinlich, das andere das ganz anders sehen.


[Beitrag von mroemer1 am 11. Jan 2014, 00:22 bearbeitet]
Bespin**
Ist häufiger hier
#7399 erstellt: 11. Jan 2014, 00:22

singulusus (Beitrag #7392) schrieb:

Habe ihn aber wegen was anderem zurückgegeben.


Wegen was denn genau?
rotzfresh
Stammgast
#7400 erstellt: 11. Jan 2014, 00:44

mroemer1 (Beitrag #7398) schrieb:

Ja, ich nutze "Allgemein" und habe ihn etwas angepasst, was mir bei Kino leider nicht wirklich brauchbar für meine Augen gelungen ist.

Für mich persönlich ist es eben so besser, natürlich ist es genau so gut möglich und wahrscheinlich, das andere das ganz anders sehen.


Hm, habe mal beide identisch eingestellt und kann nur sagen, dass auf "Allgemein" die Schwarzkorrektur und Verb. Kontrastanhebung stärker arbeitet, wodurch das Bild natürlich etwas heller wirkt. Sonst sehe ich da in der Schärfe und so keinen Unterschied
Bespin**
Ist häufiger hier
#7401 erstellt: 11. Jan 2014, 01:17
Also das habe ich bei dem Ausstellungs-TV auch gesehen.... zwei helle Flecken. Links und rechts..

Ist das also eine Krankheit der W 905er?

Ohmann das demotiviert mich und macht mich noch ängstlicher vor der Entscheidung. Ich habe 2 Samsung hier gehabt und einen Panasonic. Ich will definitiv kein Banding mehr!

Was nun? Ist dein Gerät ein Montagsgerät? Und das bei Media heute auch?

Wie in aller Welt soll ich an einen bandingfreien kommen? Das ist doch Lotterie...
singulusus
Inventar
#7402 erstellt: 11. Jan 2014, 01:26
Frag mal in deinem mediamarkt, wie es mit Rückgabe ausssieht. Sag denen , dass du den Tv erst daheim testen musst, ob er auch ein gutes Bild liefert. Falls du dann Banding feststellst bringst du ihn wieder zurück und nimmst einen neuen mit oder bestehst auf Geldrückgabe ( musst du aber erst abklären , ob die das machen). In meinem Mediamarkt in Fulda gibt es z.B. Kein Geld zurück. 50 km weiter in Gründau-lieblos kriegt man das Geld zurück. Deshalb kaufe ich solche Sachen in Gründau-Lieblos.
In puncto Banding bist du mit dem w905 aber gut bedient. Ich verfolge den W9 thread seit Anfang an und es soll einer der besten tv,s sein was Banding angeht.Hatte auch ein Samsung f7090 getestet. Der hatte Starkes Banding.
In puncto Bildqualität war der Sony weit überlegen. fussball sah auf den W9 absolut traumhaft aus.


[Beitrag von singulusus am 11. Jan 2014, 01:32 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#7403 erstellt: 11. Jan 2014, 01:37
http://www.idealo.de...dl-55w905a-sony.html
Oder du kaufst ihn für den gleichen Preis online. dort hast du 14 tägiges Rückgaberecht.
Bespin**
Ist häufiger hier
#7404 erstellt: 11. Jan 2014, 01:47

singulusus (Beitrag #7402) schrieb:
Frag mal in deinem mediamarkt, wie es mit Rückgabe ausssieht. Sag denen , dass du den Tv erst daheim testen musst, ob er auch ein gutes Bild liefert. Falls du dann Banding feststellst bringst du ihn wieder zurück und nimmst einen neuen mit oder bestehst auf Geldrückgabe ( musst du aber erst abklären , ob die das machen). In meinem Mediamarkt in Fulda gibt es z.B. Kein Geld zurück. 50 km weiter in Gründau-lieblos kriegt man das Geld zurück. Deshalb kaufe ich solche Sachen in Gründau-Lieblos.
In puncto Banding bist du mit dem w905 aber gut bedient. Ich verfolge den W9 thread seit Anfang an und es soll einer der besten tv,s sein was Banding angeht.Hatte auch ein Samsung f7090 getestet. Der hatte Starkes Banding.
In puncto Bildqualität war der Sony weit überlegen. fussball sah auf den W9 absolut traumhaft aus.


Naja das klingt ja nicht schlecht... also das, was ich bei dem Vorführgerät sah, hat mich jetzt auch nicht komplett abgeschreckt. Meine Freundin sieht es gar nicht. Aber die sieht es auch auf dem Samsung UE F 6500 nicht...und der steckt voll von Banding.

Aber gut... ja, dann frage ich einfach mal, ob das machbar wäre. Aber ich will diesen Umtauschstress einfach nicht mehr. Ich will nur noch einmal zuschlagen und dann DAS und MEIN Gerät haben.

Hast du auch viele Umtäusche gehabt?

Nun, also ich denke, es wird morgen darauf hinauslaufen. Vielleicht hole ich mir ja nochmal so ein Testbild. Nur das kann ich nur an den Ausstellungsstücken testen. Die verpackten Geräte kriege ich erst zuhause zu Gesicht.

Dennoch...der Schwarzwert...phänomenal..die Reaktionszeit super. Ich hoffe auch, dass GTA V dann ohne Ruckeln laufen wird. Also alles so Dinge,die ich beim Samsung so hasse.

Das müsste der ja eigentlich wuppen. Der Inputlag war bei FIFA zumindest echt gut.
icons
Inventar
#7405 erstellt: 11. Jan 2014, 02:47
Also, Battlefield 4/ Fifa auf der Ps4 mit W905 TOPPPPPPP !!!
phono77
Stammgast
#7406 erstellt: 11. Jan 2014, 07:13

Bespin** (Beitrag #7401) schrieb:
Ohmann das demotiviert mich und macht mich noch ängstlicher vor der Entscheidung. Ich habe 2 Samsung hier gehabt und einen Panasonic. Ich will definitiv kein Banding mehr!... Wie in aller Welt soll ich an einen bandingfreien kommen? Das ist doch Lotterie...

Du tust mir irgendwie leid, da du immer nach einem Fehler suchst und definitiv immer einen finden wirst. Man kann die Forenbeiträge hier über clouding/banding/DSE/Schmutzränder lesen, aber bitte bitte bitte nicht alles ernst nehmen. Mich stört zB Clouding überhaupt nicht, so etwas ist einfach bauartbedingt. Und da es mich nicht stört und ich mich auch nicht auf die Suche danach gemacht habe, habe ich auch noch nie Clouding gehabt . Das gleiche mit "Schmutzrändern" (wer hat das überhaupt "erfunden") und Konsorten...

Du suchst einen fehlerfreien TV? Den gibt es leider nicht mehr. Das waren früher die Röhrenfernseher. Blickwinkelstabil, keine stundenlangen Bildeinstellungen, null cloudingbandingundwassweißichnochwas...

Wennst aber doch einen LED willst, kannst beim W905 nicht viel falsch machen da er - was die Qualität des Bildes anbelangt - ganz sicher zu den Spitzenreitern gehört.


[Beitrag von phono77 am 11. Jan 2014, 07:15 bearbeitet]
Smarty71
Ist häufiger hier
#7407 erstellt: 11. Jan 2014, 11:25

Bespin** (Beitrag #7401) schrieb:
Also das habe ich bei dem Ausstellungs-TV auch gesehen.... zwei helle Flecken. Links und rechts..

Ist das also eine Krankheit der W 905er?


Ich kann bei meinem nur Schmutzrändern sehen und diese auch nur bei bestimmten Farbtönen wenn das ganze Bild einfarbig ist - wie z.B. in der Werbung, teilweise auch wenn der obere Bereich durchgängig einen hellblauen Himmel zeigt.

Rosastich? DSE? Spot/Flashlights? Clouding? Neuerdings soll der W905 ja sogar Pumpen? Habe ich alles nicht.


[Beitrag von Smarty71 am 11. Jan 2014, 11:25 bearbeitet]
Gerp
Hat sich gelöscht
#7408 erstellt: 11. Jan 2014, 11:37
Sehe auch nur die Schmutzränder, die man mit Erhöhung der Hintergrundbeleuchtung etwas wegbekommt aber nicht ganz.
Rosastich hat er aber nur im 30! Winkel und so sieht man eh nicht TV
Bespin**
Ist häufiger hier
#7409 erstellt: 11. Jan 2014, 11:45

phono77 (Beitrag #7406) schrieb:

Bespin** (Beitrag #7401) schrieb:
Ohmann das demotiviert mich und macht mich noch ängstlicher vor der Entscheidung. Ich habe 2 Samsung hier gehabt und einen Panasonic. Ich will definitiv kein Banding mehr!... Wie in aller Welt soll ich an einen bandingfreien kommen? Das ist doch Lotterie...

Du tust mir irgendwie leid, da du immer nach einem Fehler suchst und definitiv immer einen finden wirst. Man kann die Forenbeiträge hier über clouding/banding/DSE/Schmutzränder lesen, aber bitte bitte bitte nicht alles ernst nehmen. Mich stört zB Clouding überhaupt nicht, so etwas ist einfach bauartbedingt. Und da es mich nicht stört und ich mich auch nicht auf die Suche danach gemacht habe, habe ich auch noch nie Clouding gehabt . Das gleiche mit "Schmutzrändern" (wer hat das überhaupt "erfunden") und Konsorten...

Du suchst einen fehlerfreien TV? Den gibt es leider nicht mehr. Das waren früher die Röhrenfernseher. Blickwinkelstabil, keine stundenlangen Bildeinstellungen, null cloudingbandingundwassweißichnochwas...

Wennst aber doch einen LED willst, kannst beim W905 nicht viel falsch machen da er - was die Qualität des Bildes anbelangt - ganz sicher zu den Spitzenreitern gehört.


Ja, du hast schon recht. Besonders, wenn man explizit danach sucht, wird man es finden. Ist richtig.

Ich werde den TV wohl heute bestellen. Zumal mir gesagt wurde, dass die Updates auf den TVs auch nochmal einiges verbessern können, sofern denn Artefakte auf dem Bildschirm zu sehen sind.

Denke mal, dass ich es wagen werde...
Skizzl
Stammgast
#7410 erstellt: 11. Jan 2014, 12:04

icons (Beitrag #7405) schrieb:
Also, Battlefield 4/ Fifa auf der Ps4 mit W905 TOPPPPPPP !!!


Ich denke mal du kennst die Stelle in der Kampagne, die ich meine? In der zweiten Mission, wenn man da im Hotel ist. Kannst du da vielleicht mal nen Foto von deinem Bildschirm machen? Ich werd auch mal eins machen, damit ihr seht was ich meine.
eraser4400
Inventar
#7411 erstellt: 11. Jan 2014, 12:05
Zitat: Du suchst einen fehlerfreien TV? Den gibt es leider nicht mehr. Das waren früher die Röhrenfernseher.


Ach ja?

-Elendiges Geflimmere
-Konvergenz Verzerrungen
-Rauschen
-Abgabe von elekktromagn. Strahlung
-Im Gegens. zu heutigen TV winzige Diagonale
-geringe Auflösung
-Klobig
-Schwer
#SamSemilia#
Ist häufiger hier
#7412 erstellt: 11. Jan 2014, 13:25
Ich habe auch battlefield 4 auf der ps4 und den w905 dazu.
Habe auch schon das "Problem" gesehn was du beschrieben hast und denke es liegt am spiel selbst und nicht am tv.
Yappadappadu
Inventar
#7413 erstellt: 11. Jan 2014, 16:27
@singulusus:
Nanu, hast Du Deinen Beitrag mit Foto wieder entfernt?


Smarty71 (Beitrag #7407) schrieb:

Rosastich? DSE? Spot/Flashlights? Clouding? Neuerdings soll der W905 ja sogar Pumpen? Habe ich alles nicht.

Wenn Du von der Seite keinen Rosastich hast, hast Du einen einmaligen Wunder W905.


[Beitrag von Yappadappadu am 11. Jan 2014, 16:29 bearbeitet]
icons
Inventar
#7414 erstellt: 11. Jan 2014, 16:42
den seitlichen Rosastich wird sicher jeder W905 haben ....dies wäre ja nicht so störend....bei meinem, sind es die Rosaschweinchen Gesichter....die Nerven...und ich kann nichts machen....oder jemand eine Idee? habe schon -11 bei Rot und Farbbril. auf null. Schön langsam glaube ich, je mehr man macht, je mehr versaut man. Ich sollte mir einen RöhrenTV kaufen


[Beitrag von icons am 11. Jan 2014, 16:47 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#7415 erstellt: 11. Jan 2014, 18:16
Wenn du -11 hast dann kann da kein rotstich mehr sein...bei mir war sogar zu wenig rot. Was hast du für einen Modus? Kino und Warm 2 hab ich...also ich glaub da kann definitiv was gròberes nicht stimmen..
icons
Inventar
#7416 erstellt: 11. Jan 2014, 18:51
ich werde morgen mal alle Einstellungen auf null setzen und von vorne beginnen...

Kino 1 und Kühl.....und, -11 Rot habe eben noch immer Rosagesichter( Blickwinkel ist mir schon klar) von vorne-sieht total Sch..... aus.
phono77
Stammgast
#7417 erstellt: 11. Jan 2014, 19:43

eraser4400 (Beitrag #7411) schrieb:
Zitat: Du suchst einen fehlerfreien TV? Den gibt es leider nicht mehr. Das waren früher die Röhrenfernseher.


Ach ja?

-Elendiges Geflimmere
-Konvergenz Verzerrungen
-Rauschen
-Abgabe von elekktromagn. Strahlung
-Im Gegens. zu heutigen TV winzige Diagonale
-geringe Auflösung
-Klobig
-Schwer


- Geflimmere? Stimmt zum Teil, aber bei meinem alten Sony Trinitron mit 100 Hz hat nix geflimmert
- Konvergenz Verzerrungen? Keine Ahnung was das ist. Ich habs nicht gehabt
- Rauschen? Hab ich auch nie gehabt
- Elektr. Strahlung? Ja, das war Mist.
- Winzige Diagonale? War jahrelang mit ca. 70 cm zufrieden. Plötzlich begann der Wettlauf wer den größeren hat und die Industrie rieb sich die Geldbäuche. Hab heute noch einen tragbaren 37 cm TV und bin mit dem Bild sehr zufrieden.
- Geringe Auflösung? Mag schon sein, trotzdem aber ein schönes Bild
- Klobig und Schwer? Ja, leider. Da konnte man sich wirklich einen Bruch heben, außer man hat nur 37 cm
singulusus
Inventar
#7418 erstellt: 11. Jan 2014, 19:51

Yappadappadu (Beitrag #7413) schrieb:
@singulusus:
Nanu, hast Du Deinen Beitrag mit Foto wieder entfernt?


Smarty71 (Beitrag #7407) schrieb:

Rosastich? DSE? Spot/Flashlights? Clouding? Neuerdings soll der W905 ja sogar Pumpen? Habe ich alles nicht.

Wenn Du von der Seite keinen Rosastich hast, hast Du einen einmaligen Wunder W905. :D


Ja hab ich, wollte den user , der das Foto veröffentlicht hat, nicht mit reinziehen. aber das war ein Foto aus den ersten 30 Seiten dieses Threades.
danielmagdi
Stammgast
#7419 erstellt: 11. Jan 2014, 21:01

icons (Beitrag #7416) schrieb:
ich werde morgen mal alle Einstellungen auf null setzen und von vorne beginnen...

Kino 1 und Kühl.....und, -11 Rot habe eben noch immer Rosagesichter( Blickwinkel ist mir schon klar) von vorne-sieht total Sch..... aus.


Bei farbtemp kühl ist ja von haus aus viel zu viel blau und du verstärkst das mit rot -11 noch extrem..also du musst einen blau (grùn) -stich haben das alles zu spät ist...

Du musst ja eine farbtemp. Von 10000k haben oder noch mehr...


[Beitrag von danielmagdi am 11. Jan 2014, 21:03 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#7420 erstellt: 11. Jan 2014, 23:37

eraser4400 (Beitrag #7411) schrieb:
Zitat: Du suchst einen fehlerfreien TV? Den gibt es leider nicht mehr. Das waren früher die Röhrenfernseher.


Ach ja?

-Elendiges Geflimmere
-Konvergenz Verzerrungen
-Rauschen
-Abgabe von elekktromagn. Strahlung
-Im Gegens. zu heutigen TV winzige Diagonale
-geringe Auflösung
-Klobig
-Schwer

-Geometriefehler
-Einstrahlungen in dunkle/schwarze Bereiche
-Ruckeln bei 100Hz Geräten
.......
Die Liste ist noch ausbaufähig.
icons
Inventar
#7421 erstellt: 12. Jan 2014, 00:01

danielmagdi (Beitrag #7419) schrieb:

icons (Beitrag #7416) schrieb:
ich werde morgen mal alle Einstellungen auf null setzen und von vorne beginnen...

Kino 1 und Kühl.....und, -11 Rot habe eben noch immer Rosagesichter( Blickwinkel ist mir schon klar) von vorne-sieht total Sch..... aus.


Bei farbtemp kühl ist ja von haus aus viel zu viel blau und du verstärkst das mit rot -11 noch extrem..also du musst einen blau (grùn) -stich haben das alles zu spät ist...

Du musst ja eine farbtemp. Von 10000k haben oder noch mehr...


was wäre dann fürn 55er ok? bzw wie kann ich es besser machen....
-Didée-
Inventar
#7422 erstellt: 12. Jan 2014, 00:42
Wenn Du bei Temperatur Kalt und Rot -11 immer noch "Schweinchenrosa" siehst, dann gibt's Einstellungsmäßig nichts mehr zu empfehlen. Entweder hast Du eine totale Montags-Gurke erwischt, dann wäre dringend das Gerät zu tauschen. Oder Du gehörst zu dem geringen Prozentsatz, die das Ergebnis der Triluminos-/Quantenpunkt-Spektralzusammensetzung einfach etwas anders wahrnehmen als der große Durchschnitt, dann brauchst Du ein komplett anderes TV-Modell.
phono77
Stammgast
#7423 erstellt: 12. Jan 2014, 09:43

Rohliboy (Beitrag #7420) schrieb:

-Geometriefehler
-Einstrahlungen in dunkle/schwarze Bereiche
-Ruckeln bei 100Hz Geräten
.......
Die Liste ist noch ausbaufähig. ;)

Das sind primär MESSbare Nachteile, aber ich glaube nicht, dass sie im alltäglichen TV Betrieb zu einem subjektiv, unerträglichen Fernseherlebnis geführt haben.
Wahrscheinlich hast bis zur Einführung der ach so perfekten LCD's nicht fern gesehen, weil das Bild vorher so unerträglich war? Und wenn die LCD's so perfekt sind frage ich mich, warum es derart viele Threads darüber gibt? Wahrscheinlich weil die User nur ihre Zufriedenheit kund tun wollen...

- Geometriefehler: ja genau, du bist vor der Röhre gesessen und hast dir gedacht: "huch ein Geometriefehler, wann gibt es endlich TV's ohne Geometriefehler".
- Einstrahlungen: ja genau, du bist vor der Röhre gesessen und hast dir gedacht: "huch eine Einstrahlung, wann gibt es endlich TV's ohne..."
- Ruckeln: keine Ahnung, welche 100 Hz Geräte du besessen hast, bei meinen hat jedenfalls nichts geruckelt. Das macht leider mein W905 manchmal - zum Glück nur manchmal...


[Beitrag von phono77 am 12. Jan 2014, 09:44 bearbeitet]
phono77
Stammgast
#7424 erstellt: 12. Jan 2014, 09:58
Hat jemand Erfahrung mit dem "NFC One Touch Mirroring"?

Ich würde gerne das Display des Smartphone "Sony Xperia P" spiegeln, aber es erscheint immer nur eine Fehlermeldung, mit dem Inhalt, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Ist das"Xperia P" dafür nicht geeignet?

Und gibt es evtl. eine gleichwertig einfache Alternative um den Handyinhalt auf den TV zu bringen?
GlobalPlayer
Stammgast
#7425 erstellt: 12. Jan 2014, 10:25

Hat jemand Erfahrung mit dem "NFC One Touch Mirroring"?


-funktionniert mit meinem Xperia Z einwandfrei


... aber ich glaube nicht, dass sie im alltäglichen TV Betrieb zu einem subjektiv, unerträglichen Fernseherlebnis geführt haben.
Wahrscheinlich hast bis zur Einführung der ach so perfekten LCD's nicht fern gesehen, weil das Bild vorher so unerträglich war? ...


Ich habe auch noch in einem Schlafzimmer einen Riesen-16:9-Kasten Philips PalPlus Dolby surround ...stehen; hat damals etwa 5000 DM gekostet. Niemand in der Familie würde behauten dass er ein besseres Bild als unsere Plasma / LCDs macht. Also bitte nicht von früher, oder den ach so guten Röhrenfernseher reden: Die haben bei HD-Sender nicht den Hauch einer Chance.

mfG
GP
phono77
Stammgast
#7426 erstellt: 12. Jan 2014, 12:21

GlobalPlayer (Beitrag #7425) schrieb:
funktionniert mit meinem Xperia Z einwandfrei
das glaub ich gern, aber anscheinend sind nicht alle NFC Geräte kompatibel. Meine Xperia P hat zwar NFC, aber der 905er erkennt es trotzdem nicht. Deshalb meine Frage zu etwaigen Alternativen.


GlobalPlayer (Beitrag #7425) schrieb:
Die haben bei HD-Sender nicht den Hauch einer Chance.

Stimme ich zu. ABER bei SD Sendern staune ich manchmal, welches Bild mein Röhrenfernseher hinbekommt, im Vergleich zu den LED's. Ich bin mit Sicherheit nicht ein "früher war alles besser" Anhänger, es geht mir nur um eine emotionsfreie Betrachtung der Bildqualität. Und wenn man nicht mit der LED Scheuklappenbrille herumläuft, muss man auch deren Schwächen sehen und sagen dürfen. Ich weiß: in einem Forum wie diesem, kein guter Platz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.080