Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
DeBaba
Inventar
#10076 erstellt: 17. Apr 2014, 10:53
Meiner hat gestern ein Software Update gemacht nachdem ich ihn ausgeschaltet hab, die LED vorne hat paarmal geleuchtet, scheint normal zu sein. Muss ich nach dem Update den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder ist da nix zu tun?
btx1980
Ist häufiger hier
#10077 erstellt: 17. Apr 2014, 11:40

philley (Beitrag #10062) schrieb:
Gerade im MM Düsseldorf gewesen. (...) Man verwies mich ans Service Center, da war mir die Schlange zu lang. (...)

Das heißt wohl die Verkäufer können den nicht mehr bestellen und der Service wird sehen, wo er noch ein Gerät für Dich herbekommt?

Ich habe auch Sony angeschrieben wegen meinen "Schmutzbalken" sind ja keine Ränder mehr und denen auch gleich Fotos geschickt.
philley
Inventar
#10078 erstellt: 17. Apr 2014, 12:46
So würde es wohl aussehen. Habe aber keine Lust den TV im schlimmsten Fall 2x 35km zu transportieren. Und nachdem ich gehört habe wie man den TV da wohl lieblos behandelt...entweder ein MM hat den noch und ich könnte direkt tauschen oder über den Sony Support. Gebe den nicht ab und hoffe auf eine eventuell mögliche Beschaffung durch den MM wo ich den gekauft habe.
btx1980
Ist häufiger hier
#10079 erstellt: 17. Apr 2014, 14:19
Habe gerade eine Antwort von Sony bekommen bzgl. meiner Schmutzbalken. Sony schreibt mir, dass es sich in meinem Fall "wahrscheinlich um einen Defekt handelt, den ich leider selbst nicht lösen kann" und ich soll mich telefonisch an Sony wenden.

Wie ist das denn mit der Gewährleistung? Eigentlich ist doch MM mein Ansprechpartner und Vertragspartner, aber wenn ich jetzt direkt mit Sony in Kontakt trete, ist dann MM raus aus der Nummer?

Soll ich das weiter über Sony abwickeln oder doch MM in der Metrostraße in Düsseldorf?
Hollito
Ist häufiger hier
#10080 erstellt: 17. Apr 2014, 16:00
Telefoniere doch erstmal mit Sony, und frag nach wie es gemacht werden soll!
Also ich würde es lieber über Sony direkt regeln lassen.

Grüße
axoelt
Ist häufiger hier
#10081 erstellt: 17. Apr 2014, 16:43
Für alle die es interessiert:

Habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre telefonisch direkt bei Sony abgeschlossen (219,90,-€).

Online funktioniert z.Zt. bei denen nicht, da es im SAP wohl Probleme mit den älteren Geräten gibt und alles händisch eingetragen werden muss. Ging aber trotzdem sehr flott und reibungslos.
Sonyfreund22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10082 erstellt: 17. Apr 2014, 17:50
Hallo, ich habe den Fernseher seit heute auch.

Ist es normal, dass der Fernseher auf dem Standfuß oben etwas nach vorne gekippt ist? Ich hab alles korrekt und fest verschraubt, aber bei mir ist das der Fall.

Wäre toll wenn jemand antworten könnte.
Matz71
Inventar
#10083 erstellt: 17. Apr 2014, 18:15
Nicht normal,meiner steht fest.Evtl.nochmal die Schrauben nachziehen.War zumindest bei mir so.
philley
Inventar
#10084 erstellt: 17. Apr 2014, 20:18
Vorhin mit MM D'dorf telefoniert. Es ist sehr warscheibnlich, dass das Gerät eingeschickt werden würde um repariert zu werden, sollten sich die Fehler als solche beim Service Center darstellen,...Ich soll am Samstag mit dem Teil vorbei kommen.

Werde aber erstmal die Antwort von Sony abwarten.
Sonyfreund22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10085 erstellt: 17. Apr 2014, 23:29
Ich habe meinen jetzt mal auf die Helligkeit 7 gestellt und mir fällt dabei Bleeding an der Unterseite auf, sieht aus wie ein schmaler Leuchtbalken auf der kompletten Unterseite, nimmt man nur bei dunklen Farbtönen wahr.

Das ist wohl nicht normal?

Edit: Beim Bild von kronkur sieht man diesen Leuchtbalken ganz unten im Bild auch (etwas heller als der Rest). Ist der normal?


kronkur (Beitrag #10022) schrieb:

Banding 55W905


[Beitrag von Sonyfreund22 am 18. Apr 2014, 00:02 bearbeitet]
btx1980
Ist häufiger hier
#10086 erstellt: 18. Apr 2014, 00:03

Hollito (Beitrag #10080) schrieb:
Telefoniere doch erstmal mit Sony, und frag nach wie es gemacht werden soll!
Also ich würde es lieber über Sony direkt regeln lassen.

Grüße

Mache ich, da philley wohl von MM erfahren hat, dass er wahrscheinlich zu Sony eingeschickt wird. Da kann ich dann gleich anrufen.

Meint ihr das lohnt mit der Garantieverlängerung? Kann ich ja immer noch innerhalb von 360 Tagen abschließen, oder?
Constantine
Ist häufiger hier
#10087 erstellt: 18. Apr 2014, 00:24
So,

Fernseher in 46" ausgepackt, nichts eingestellt, Avatar Blu Ray - leider kam nicht der gewünschte Wow - Effekt.

Transformers 3 in den Player und meine Kinnlade wollte nicht mehr zugehen, so habe ich mir das vorgestellt:)

Nach ein paar Einstellungen gefällt mir das Bild immer besser, die Farbwiedergabe muss ich noch vernünftig einstellen oder mir einfach mal den Pionier Plasma Standard abschminken, weil der zudem noch 4 Zoll kleiner ist und SD oder 720p durch die Diagonale schonmal besser und farbintensiver aussieht als auf dem 4 Zoll größerem LCD. Gerade an der Intensität muss noch gefeilt werden ohne dass der Kontrast zu groß wird.

Mittlerweile denke ich mir auch, dass es Zeit ist SD keinen soo großen Wert mehr beizutragen. Ja, viele ältere Serien sind noch auf DVD oder avi vorhanden, und manche von Ihnen gibt es einfach nicht als Hi-Def Medium, aber dieser Fernseher mit wenig Sitzabstand ist auch nicht für so ein Material geschaffen.
Man füttert den Sportwagen auch nicht mit Diesel


DSE habe ich entdeckt - aber nur wenn ich wirklich drauf achte. Kennt ihr das, wenn der erste Blick bei einem relativ hellen Bild sofort auf den linken Bildschirmrand geheftet wird um DSE auszumachen ? Das ist auch kein normales Fernsehverhalten mehr, muss ich mir einfach abgewöhnen bzw. gar nicht erst angewöhnen.


Ansonsten tip top, das Design des Bravias ist wirklich ein Augenschmaus:)

Einen schönen Abend noch
dragontown
Stammgast
#10088 erstellt: 18. Apr 2014, 09:15

Sonyfreund22 (Beitrag #10082) schrieb:
Hallo, ich habe den Fernseher seit heute auch.

Ist es normal, dass der Fernseher auf dem Standfuß oben etwas nach vorne gekippt ist? Ich hab alles korrekt und fest verschraubt, aber bei mir ist das der Fall.

Wäre toll wenn jemand antworten könnte.




Das ist bei mir auch so. Er steht auch recht wackelig.
Matz71
Inventar
#10089 erstellt: 18. Apr 2014, 09:52

Constantine (Beitrag #10087) schrieb:
So,

Fernseher in 46" ausgepackt, nichts eingestellt, Avatar Blu Ray - leider kam nicht der gewünschte Wow - Effekt.

Transformers 3 in den Player und meine Kinnlade wollte nicht mehr zugehen, so habe ich mir das vorgestellt:)

Nach ein paar Einstellungen gefällt mir das Bild immer besser, die Farbwiedergabe muss ich noch vernünftig einstellen oder mir einfach mal den Pionier Plasma Standard abschminken, weil der zudem noch 4 Zoll kleiner ist und SD oder 720p durch die Diagonale schonmal besser und farbintensiver aussieht als auf dem 4 Zoll größerem LCD. Gerade an der Intensität muss noch gefeilt werden ohne dass der Kontrast zu groß wird.

Mittlerweile denke ich mir auch, dass es Zeit ist SD keinen soo großen Wert mehr beizutragen. Ja, viele ältere Serien sind noch auf DVD oder avi vorhanden, und manche von Ihnen gibt es einfach nicht als Hi-Def Medium, aber dieser Fernseher mit wenig Sitzabstand ist auch nicht für so ein Material geschaffen.
Man füttert den Sportwagen auch nicht mit Diesel


DSE habe ich entdeckt - aber nur wenn ich wirklich drauf achte. Kennt ihr das, wenn der erste Blick bei einem relativ hellen Bild sofort auf den linken Bildschirmrand geheftet wird um DSE auszumachen ? Das ist auch kein normales Fernsehverhalten mehr, muss ich mir einfach abgewöhnen bzw. gar nicht erst angewöhnen.


Ansonsten tip top, das Design des Bravias ist wirklich ein Augenschmaus:)

Einen schönen Abend noch :prost


So soll es auch sein...und nicht nach Fehlern suchen die hier beschrieben werden.
rotzfresh
Stammgast
#10090 erstellt: 18. Apr 2014, 10:34
Gibt es zu dem Sony Editor zum Editieren der Programmlisten am PC eigentlich eine Alternative? Das Programm ist so unglaublich langsam und man kann fast nichts einstellen (z.B. Radiostationen ausblenden).
Sonyfreund22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10091 erstellt: 18. Apr 2014, 10:40

Sonyfreund22 (Beitrag #10085) schrieb:
Ich habe meinen jetzt mal auf die Helligkeit 7 gestellt und mir fällt dabei Bleeding an der Unterseite auf, sieht aus wie ein schmaler Leuchtbalken auf der kompletten Unterseite, nimmt man nur bei dunklen Farbtönen wahr.

Das ist wohl nicht normal?

Edit: Beim Bild von kronkur sieht man diesen Leuchtbalken ganz unten im Bild auch (etwas heller als der Rest). Ist der normal?


kronkur (Beitrag #10022) schrieb:

Banding 55W905


Wäre jemand so freundlich mir mal zu bestätigen ob das normal ist oder nicht? kronkur hat den Leuchtbalken, wie ich dem Bild entnehmen kann, auch. Somit bin ich schon nicht mehr alleine mit dem Problem.

Man sieht es besonders gut, wenn man die Hintergrundbeleuchtung (bei mir +7), die Helligkeit (bei mir +56) und das Gamma (bei mir +1) hoch setzt. Vorallem unten links ist es dann sichtbar.
Mit meinen aktuellen Einstellungen sieht man es sehr schnell, mit den Standardeinstellungen ist es aber auch sichtbar.

Insbesondere dunkle Szenen (nicht reines Schwarz, weil dort das Local Dimming einsetzt) sieht man am unteren Rand deutlich heller und blasser als den Rest des Bildes.

Wäre für mich jetzt der Reklamationsgrund, will aber nicht reklamieren ohne zu wissen, dass das normal sein könnte (wie die Schmutzränder).

Bitte, bitte mal anschauen und antworten.

Ich habe die Stelle einfach mal markiert auf dem Bild:
leuchtbalken


[Beitrag von Sonyfreund22 am 18. Apr 2014, 11:23 bearbeitet]
Kasse_2
Stammgast
#10092 erstellt: 18. Apr 2014, 10:48

axoelt (Beitrag #10081) schrieb:

Habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre telefonisch direkt bei Sony abgeschlossen (219,90,-€).

Für welche Art von Fehler gilt die Garantie?
Was schreibt die Garantie über den möglichen Restwet des TVs z. B. nach 4 Jahren?
Hast du das Kleingedruckte der Garantie zur Hand und kannst es posten?
Matz71
Inventar
#10093 erstellt: 18. Apr 2014, 12:25

Sonyfreund22 (Beitrag #10091) schrieb:

Sonyfreund22 (Beitrag #10085) schrieb:
Ich habe meinen jetzt mal auf die Helligkeit 7 gestellt und mir fällt dabei Bleeding an der Unterseite auf, sieht aus wie ein schmaler Leuchtbalken auf der kompletten Unterseite, nimmt man nur bei dunklen Farbtönen wahr.

Das ist wohl nicht normal?

Edit: Beim Bild von kronkur sieht man diesen Leuchtbalken ganz unten im Bild auch (etwas heller als der Rest). Ist der normal?


kronkur (Beitrag #10022) schrieb:

Banding 55W905


Wäre jemand so freundlich mir mal zu bestätigen ob das normal ist oder nicht? kronkur hat den Leuchtbalken, wie ich dem Bild entnehmen kann, auch. Somit bin ich schon nicht mehr alleine mit dem Problem.

Man sieht es besonders gut, wenn man die Hintergrundbeleuchtung (bei mir +7), die Helligkeit (bei mir +56) und das Gamma (bei mir +1) hoch setzt. Vorallem unten links ist es dann sichtbar.
Mit meinen aktuellen Einstellungen sieht man es sehr schnell, mit den Standardeinstellungen ist es aber auch sichtbar.

Insbesondere dunkle Szenen (nicht reines Schwarz, weil dort das Local Dimming einsetzt) sieht man am unteren Rand deutlich heller und blasser als den Rest des Bildes.

Wäre für mich jetzt der Reklamationsgrund, will aber nicht reklamieren ohne zu wissen, dass das normal sein könnte (wie die Schmutzränder).

Bitte, bitte mal anschauen und antworten.

Ich habe die Stelle einfach mal markiert auf dem Bild:
leuchtbalken


Nochmal...Clouding´und Banding ist bei allen LCDs bauartbedingt.Leider ist es bei manchen mehr bei anderen weniger erkennbar.Leider auch kein Mängel aber Sony bietet wohl bei stark betroffenem TV ein Panelwechsel,was aber nicht heisst das das neue Panel besser ist.

Bei weniger betroffenem TV liegt es im rahmen und Sony wechselt nichts.Auch muss Media oder Saturn usw.auch das Gerät nicht zurücknehmen.
Sonyfreund22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10094 erstellt: 18. Apr 2014, 12:28
Danke für die Antwort Matz71,

mir ist schon klar, dass es Abweichungen gibt. Ich würde allerdings gerne wissen, ob dieser Leuchtbalken, wenn auch unterschiedlich ausgeprägt, desöfteren vorkommt.

Wenn mir bestätigt werden kann, dass fast jeder diesen hier hat, wie ich ihn in etwa beschrieben habe (bei dunklen Farben sichtbar, blassere Farben an dieser Stelle als beim Rest des Bildes), dann werde ich auch erst gar nicht reklamieren.
Es ist ja wirklich die komplette Unterseite betroffen.


[Beitrag von Sonyfreund22 am 18. Apr 2014, 12:31 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#10095 erstellt: 18. Apr 2014, 12:36
Bei meinem ist alles in Ordnung.Schwarz ist Schwarz,kein Clouding,keine Flashlights.
Sonyfreund22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10096 erstellt: 18. Apr 2014, 12:37
Bei Schwarz sieht man es nicht unbedingt (wegen Local Dimming), aber bei sonst so ziemlich jeder anderen dunklen Farbe, wie etwa: Dunkelblau, Dunkelrot, Grau usw.
Kasse_2
Stammgast
#10097 erstellt: 18. Apr 2014, 12:48

Matz71 (Beitrag #10093) schrieb:

Bei weniger betroffenem TV liegt es im rahmen

Wie meinst du das?
Matz71
Inventar
#10098 erstellt: 18. Apr 2014, 12:52
Im rahmen welches man als Kunde zu Akezeptieren hat.
Kasse_2
Stammgast
#10099 erstellt: 18. Apr 2014, 12:53

Matz71 (Beitrag #10098) schrieb:
Im rahmen welches man als Kunde zu Akezeptieren hat.

oh...verstehe...
hab gedacht du redest über den rahmen des tvs
Weejas
Stammgast
#10100 erstellt: 18. Apr 2014, 13:16
Wenn man explizit nach Fehler ausschau hält, findet man IMMER welche.
Warum könnt ihr euren TV nicht einfach genießen?
Wenn man auf kleinere schwächen nicht achtet, bemerkt man sie noch nicht einmal.

Also ich bin mit meinem 55W905 mehr als zufrieden.


[Beitrag von Weejas am 18. Apr 2014, 13:17 bearbeitet]
Sonyfreund22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10101 erstellt: 18. Apr 2014, 13:25
Weil man meinen oben beschriebenen Fehler leider fast immer sieht, bei jedem Videomaterial.

Edit: Kann jemand bitte nochmal schauen ob dieser Leuchtbalken wie oben von mir gepostet vorhanden ist? Ich möchte nur ungern reklamieren.


[Beitrag von Sonyfreund22 am 18. Apr 2014, 14:08 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#10102 erstellt: 18. Apr 2014, 14:27

Sonyfreund22 (Beitrag #10101) schrieb:
Weil man meinen oben beschriebenen Fehler leider fast immer sieht, bei jedem Videomaterial.

Edit: Kann jemand bitte nochmal schauen ob dieser Leuchtbalken wie oben von mir gepostet vorhanden ist? Ich möchte nur ungern reklamieren.


Ruf einfach bei Sony an oder schreibe eine E-mail mit Foto.Dann wirst du sehen was Sony dazu sagt.
Sonyfreund22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10103 erstellt: 18. Apr 2014, 14:34
Ich hab jetzt mal im avforums w905 owners thread (http://www.avforums....hread-part-3.1791303) einige Bilder angeschaut, da scheinen so gut wie alle Modelle von diesem Lichtbalken betroffen zu sein. Bin ich der erste den das stört?


[Beitrag von Sonyfreund22 am 18. Apr 2014, 14:34 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#10104 erstellt: 18. Apr 2014, 14:47
Also ich sehe auf deinem Foto nichts. Meinst du am unteren Rand so ein ganz minimalen Strich, der nicht zum Fernsehbild gehört. Diesen hatte ich auch.
Sonyfreund22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10105 erstellt: 18. Apr 2014, 15:09
Ist nicht mein Foto, ist von kronkur. Bei ihm habe ich den Leuchtbalken auf dem Foto gut erkannt, so sieht er bei mir auch aus. Ich selbst hab meinen nicht auf ein Foto gekriegt.

Der Strich den ich markiert habe gehört zu dem Fernsehbild. Ist bei schwarz wie gesagt aufgrund des Local Dimming nicht zu sehen, bei Animes beispielsweise sehr stark (da dort das gesamte Bild gefüllt wird).
Die Farben sind an dieser Stelle eben deutlich blasser, dunkelbraun sieht aus wie hellbraun.
Weejas
Stammgast
#10106 erstellt: 18. Apr 2014, 16:29
Diese Erscheinung kann ich bei meinem überhaupt nicht feststellen, scheine dann wohl ein gutes Gerät erwischt zu haben.
axoelt
Ist häufiger hier
#10107 erstellt: 18. Apr 2014, 18:49
Hallo,

da es ja doch den ein - oder anderen interessiert, füge ich hier mal die Garantiebedingungen für eine Verlängerung an. Viel Spaß beim Lesen:


A. Geltungsbereich
Für den Fall, dass Ihr Produkt innerhalb des verlängerten
Garantiezeitraums wider Erwarten einen Defekt aufweist,
wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder unsere
beauftragten und autorisierten Fachbetriebe (nachfolgend
„Fachbetrieb“ genannt) im europäischen Wirtschaftsraum
oder in anderen in dieser Garantiekarte oder den
Begleitbroschüren aufgeführten Ländern
(Geltungsbereich der Garantie). Einzelheiten zu unseren
Fachbetrieben finden Sie beispielsweise im Telefonbuch,
in unseren Produktkatalogen und auf unserer Webseite
www.sony.de unter dem Link „Support/Service“.
B. Umfang und Voraussetzungen
1. Diese Garantieerweiterung stellt eine Erweiterung der
Sony Standardgarantie für das 3. bis 5. Jahr nach dem
Datum des Ersterwerbs gemäß der Originalrechnung bzw.
dem Kassenbeleg dar. Diese Garantieerweiterung gilt nur
für das Sony Produkt, für das die Garantieerweiterung
erworben wurde, , soweit dem Produkt eine Garantie-
Informationsbroschüre beilag, das Produkt im
Geltungsbereich der Garantieerweiterung erworben wurde
und das Datum des Ersterwerbs des Produktes gemäß
der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg zum
Zeitpunkt des Erwerbs der Garantieerweiterung nicht
länger als 180 Tage zurück lag. Zudem gilt die
Garantieerweiterung nur, wenn das Produkt bei der Sony
Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland bzw.
einem Handelspartner der Sony Europe Limited,
Zweigniederlassung Deutschland (Sony Deutschland
Partner) käuflich erworben wurde. Ferner gilt die
Garantieerweiterung nur, wenn Sie das Produkt innerhalb
von 2 Monaten bzw. der Handelspartner das Produkt
innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf unter dem
Weblink www.sony.de/Garantie registrieren/t haben/hat,
soweit das Produkt in der Garantiezeitentabelle 1 der
Sony Standardgarantiebedingungen aufgeführt ist. Mit
dieser Garantieerweiterung gewährleistet Sony für das 3.
bis 5. Jahr nach dem Datum des Ersterwerbs gemäß der
Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg, dass das
Produkt zum Zeitpunkt des Ersterwerbs keine Materialund/
oder Verarbeitungsfehler aufweist. Das Sony-
Unternehmen, das die Garantieleistung erbringt, ist in
dieser Garantieerweiterung bzw. in der dem Produkt
beiliegenden Garantie-Informationsbroschüre für das Land
angegeben, in dem Sie Ihren Garantieanspruch geltend
machen.
2. Sollte sich das Produkt während des verlängerten
Garantiezeitraums auf Grund von Material- und/oder
Verarbeitungsfehlern als defekt (zum Zeitpunkt des
Ersterwerbs) erweisen, wird Sony bzw. ein Fachbetrieb
das Produkt bzw. dessen defekte Teile im
Geltungsbereich der Garantieerweiterung unter
Übernahme der Arbeits- und Materialkosten nach eigenem
Ermessen und entsprechend der nachfolgenden
Bedingungen reparieren oder austauschen. Sony bzw. der
Fachbetrieb können defekte Produkte oder Teile durch
neue oder neuwertige Produkte oder Teile ersetzen, wobei
die ersetzten Produkte oder Teile in das Eigentum von
Sony übergehen.
3. Diese Garantie deckt nicht:
a) die regelmäßige Wartung und Reparatur oder Ersatz
von Teilen bedingt durch normalen Verschleiß;
b) Verbrauchsmaterialien (Komponenten, die
erwartungsgemäß im Laufe des Produktlebens
regelmäßig ersetzt werden müssen, z.B. nicht aufladbare
Batterien, Druckerpatronen, Nadeln, Lampen, usw.);
c) Schäden oder Defekte, die durch Gebrauch, Betrieb
oder Behandlung des Produktes verursacht wurden, die
nicht dem normalen Gebrauch entsprechen; und
d) Schäden oder Veränderung am Produkt verursacht
durch:
I. unsachgemäßen Gebrauch, einschließlich:
- einer Behandlung, die physische oder
Oberflächen-Schäden oder Schönheitsfehler
des Produkts oder Schäden an Flüssigkristallen
zur Folge hat;
- Schäden durch Anschluss oder Nutzung des
Produktes für einen anderen als seinen
vorgesehenen Zweck oder Nichtbeachtung
unserer Bedienungs- und
Installationsanleitungen;
- Schäden durch Nichtbeachtung der Pflege- und
Wartungsanleitungen bei Wartung und Pflege
des Produktes;
- Installation oder Nutzung des Produkts entgegen
den geltenden technischen Standards oder
Sicherheitsvorschriften im Land, in dem das
Produkt installiert oder verwendet wird;
II. Schäden durch Viren oder durch Einsatz von
Software, die nicht im Lieferumfang enthalten war
oder
unsachgemäß installiert wurde;
III. Schäden durch Verwendung des Produkts mit
anderen Systemen oder Geräten als Sony-
Produkten,
die nicht auf den Einsatz mit diesem Produkt
ausgelegt sind;
IV. Verwendung des Produkts mit Zubehörteilen,
Peripheriegeräten und/oder Komponenten anderen
Typs, nach anderer Norm oder unter anderen
Bedingungen als von Sony zugelassen;
V. Reparaturen bzw. Reparaturversuchen durch
andere als Sony bzw. Fachbetriebe;
VI. Anpassungen oder Änderungen ohne vorherige
schriftliche Zustimmung von Sony, einschließlich
- Upgrades des Produkts über die Spezifikationen
oder Merkmale hinaus, die in der
Bedienungsanleitung beschrieben sind;
- Modifikationen des Produkts, um es an
nationale oder örtliche technische Normen oder
Sicherheitsstandards in Ländern anzupassen,
für die das Produkt nicht ausdrücklich
vorgesehen und hergestellt wurde;
VII. Nachlässigkeit; und
VIII. Unfälle, Feuer, Flüssigkeiten, Chemikalien, andere
Substanzen, Überflutung, Erschütterungen,
übermäßige Hitze, ungenügende Belüftung,
Spannungsschwankungen, übermäßige oder
nicht
vorschriftsmäßige Versorgungs- oder
Netzspannung, Strahlung, elektrostatische
Entladungen wie
Blitze, externe Kraft – und Stoßeinwirkungen.
4. Diese Garantieerweiterung erstreckt sich nur auf die
Hardware-Komponenten des Produkts. Sie erstreckt sich
nicht auf Software (weder von Sony noch Dritten) für die
Endverbraucher-Lizenzvereinbarungen beigelegt oder
gesonderte Garantiedokumente oder –ausschlüsse
vorgesehen sind.
5. Für VAIO Produkte gilt überdies folgendes: Die
zulässige Anzahl fehlerhafter Pixel bei Flachbildschirmen,
die den Anforderungen von ISO 13406-2 genügen, beläuft
sich auf weniger als 0,0005% der Gesamtanzahl. Auf der
Webseite www.vaio-link.com finden Sie unter dem Link
hotnews/data/pixels die „Richtlinie für fehlerhafte Pixel“, in
der Sie die für Ihren VAIO-Computer zulässige
Pixelfehleranzahl überprüfen können.
C. Bedingungen der Inanspruchnahme
1. Garantieleistungen werden nur erbracht, wenn das
defekte Produkt innerhalb des verlängerten
Garantiezeitraums zusammen mit der Originalrechnung
bzw. dem Kassenbeleg (unter Angabe von Kaufdatum,
Modellbezeichnung und Händlernamen) sowie dem
Garantieerweiterungsvertrag vorgelegt werden. Die
Garantieerweiterung endet fünf (5) Jahre nach dem Datum
des Ersterwerbs gemäß der Originalrechnung bzw. dem
Kassenbeleg. Sony und der Fachbetrieb behalten sich das
Recht vor, die kostenfreie Garantieleistung abzulehnen,
wenn der Kaufbeleg oder der Garantieerweiterungsvertrag
nicht oder nur unvollständig bzw. unleserlich vorgelegt
werden. Ferner besteht kein Garantieanspruch, wenn die
Modellbezeichnung oder die Seriennummer auf dem
Produkt geändert, gelöscht, entfernt oder anderweitig
unleserlich gemacht worden ist.
2. Um Schäden an abnehmbaren Datenspeichermedien
oder Zubehörteilen oder den Verlust bzw. die Löschung
von Daten zu vermeiden, müssen Sie diese entfernen,
bevor Sie das Produkt zur Durchführung von
Garantieleistungen übersenden.
3. Diese Garantieerweiterung deckt nicht die
Transportkosten und –risiken für den Transport Ihres
Produkts zu und von Sony bzw. einem Fachbetrieb.
4. Sony bzw. der Fachbetrieb stellt Ihnen eine pauschale
Untersuchungsgebühr in Rechnung,
- wenn die Untersuchung Ihres Produkts durch Sony
bzw. den Fachbetrieb ergibt, dass Ihnen, gleich aus
welchem Grund, kein Garantieanspruch zusteht;
oder
- bei der Untersuchung Ihres Produkts kein Fehler
gefunden wurde und Ihr Gerät fehlerfrei funktioniert.
D. Garantieausschlüsse und Einschränkungen
1. Mit Ausnahme der oben erwähnten Punkte übernimmt
Sony keine Garantie (weder ausdrücklich, stillschweigend,
gesetzlich oder anderweitig) für die Qualität, Leistung,
Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Eignung zu einem
bestimmten Zweck oder sonstige Eigenschaften des
Produkts oder der dem Produkt beiliegenden bzw. damit
verbundenen Software.
2. Sony verpflichtet sich unter dieser Garantieerweiterung
nur zur Reparatur oder zum Austausch von Produkten, die
diesen Garantiebedingungen unterliegen. Sony ist nicht
haftbar für Verluste oder Schäden materieller oder
immaterieller Art wie Kaufpreis, Gewinneinbußen,
Einnahmeverlust, Datenverlust, Verlust von Lebensfreude
oder Nichtverfügbarkeit des Produkts oder zugehöriger
Komponenten, die direkt, indirekt oder als Folge von
Produkten bzw. Dienstleistungen dieser
Garantieerweiterung oder anderweitig erwachsen können.
Das gilt für Verluste oder Schäden durch:
I. Beeinträchtigung oder Ausfall der Funktion des
Produkts oder damit verbundener Geräte durch
Defekte
bzw. durch die Nichtverfügbarkeit des Produkts,
während es sich bei Sony oder einem Fachbetrieb
befindet, Ausfallzeiten und geschäftliche
Beeinträchtigungen;
II. Ungenauigkeiten beim Leistungsergebnis des Produkts
oder der damit verbundenen Produkte;
III. Schäden an oder Verlust von Softwareprogrammen
oder wechselbaren Datenträgern; oder
IV. Virusbefall und anderen Ursachen.
3. Diese Haftungsbeschränkung gilt für Verluste und
Schäden gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere
auf Grund von Fahrlässigkeit, unerlaubter Handlung,
Vertragsbruch, ausdrückliche oder stillschweigende
Garantien und Gefährdungshaftung (selbst wenn Sony
oder ein Fachbetrieb auf die Möglichkeiten solcher
Schäden hingewiesen wurden).
4. Falls diese Haftungsausschlüsse geltendem Recht ganz
oder teilweise widersprechen, begrenzt Sony die
Garantieleistung bzw. die Haftung soweit dies nach
geltenden Vorschriften zulässig ist. Beispielsweise
untersagen einige Ländergesetze den Ausschluss oder
die Einschränkung der Schadenersatzhaftung wegen
Fahrlässigkeit, grober Fahrlässigkeit, vorsätzlichem
Fehlverhalten, Betrug und ähnlichen Handlungen. Jede
Haftung, die nicht vollständig ausgeschlossen werden
kann, wird auf die Dauer dieser Garantieerweiterung
begrenzt, sofern das geltende Recht dies zulässt. Die
Haftung im Rahmen dieser Garantieerweiterung ist der
Höhe nach auf den Kaufpreis des Produkts beschränkt.
Sieht das geltende Recht nur höhere Haftungsgrenzen vor,
gilt diese höhere Haftungsbeschränkung.
E. Vorbehalt des gesetzlichen Verbraucherrechts
Verbrauchern können nach den nationalen Gesetzen
betreffend den Verkauf von Konsumgütern gesetzliche
Rechte zustehen. Diese Garantieerweiterung beschränkt
weder Ihre möglichen gesetzlichen Rechtsansprüche noch
Ihre vertraglichen Rechte gegenüber dem Händler, die
sich aus dem Kaufvertrag ergeben. Diese Rechte können
Sie nach eigenem Ermessen geltend machen.
F. Garantiegeber
Die Garantieerweiterung für Ihr Produkt – außer Sony
VAIO Produkte – wird Ihnen von der Sony Europe Limited,
Zweigniederlassung Deutschland, Kemperplatz 1, 10785
Berlin eingeräumt und erfüllt. Die Garantieerweiterung für
Sony VAIO Produkte wird Ihnen von Sony Belgium,
bijkantoor van Sony Europe Limited, The Corporate
Village, Da Vincilaan 7 – D1, B-1935 Zaventem - Belgien
eingeräumt und erfüllt. Sie können Sony bzw. Sony VAIO
auch über das Kontaktformular auf www.sony.de und dem
Link Service/Support sowie die dort angegebenen
Rufnummern erreichen.
mirk@
Ist häufiger hier
#10108 erstellt: 18. Apr 2014, 19:38
Ich hab meinen jetzt 2 Wochen und bin super zufrieden.

Ich kann euch allen Life of Pi in 3d empfehlen ein Bild

bin täglich aufs neue begeistert und ich hab nicht mal groß die Einstellungen geändert, bis auf Farbbrilianz auf mittel.

Genießt euren Tv und sucht nicht nach der Nadel im Heuhaufen.
Kasse_2
Stammgast
#10109 erstellt: 18. Apr 2014, 19:55

axoelt (Beitrag #10107) schrieb:

Mit dieser Garantieerweiterung gewährleistet Sony...dass das Produkt zum Zeitpunkt des Ersterwerbs keine Materialund/
oder Verarbeitungsfehler aufweist.

Hmmm...wie will man da, das Gegenteil beweisen...


axoelt (Beitrag #10107) schrieb:

3. Diese Garantie deckt nicht:
a) die regelmäßige Wartung und Reparatur oder Ersatz
von Teilen bedingt durch normalen Verschleiß;


Auch schwierig, oder?


Diese Garantieerweiterung deckt nicht die
Transportkosten


Puhhhh...und das bei einer Versicherung die 219,90,-€ kostet...


Sony bzw. der Fachbetrieb stellt Ihnen eine pauschale
Untersuchungsgebühr in Rechnung, wenn die Untersuchung Ihres Produkts ... ergibt, dass Ihnen, gleich aus
welchem Grund, kein Garantieanspruch zusteht;


Viel Glück


Sony ist nicht haftbar für ... Verlust von Lebensfreude



nunja...ich muss gestehen, dass ich nichts von solchen Versicherungen halte...
Habe jetzt auch nichts mehr bzgl. Restwert gelesen, was Sony macht, wenn Sie nicht mehr reparieren wollen...
jochenbr
Neuling
#10110 erstellt: 18. Apr 2014, 21:08

Sonyfreund22 (Beitrag #10103) schrieb:
Ich hab jetzt mal im avforums w905 owners thread (http://www.avforums....hread-part-3.1791303) einige Bilder angeschaut, da scheinen so gut wie alle Modelle von diesem Lichtbalken betroffen zu sein. Bin ich der erste den das stört? :?


Ich hab das Ding leider auch. Ich versuche den einfach zu vergessen, mitlerweile klappt´s ganz gut.
swoshy10
Ist häufiger hier
#10111 erstellt: 18. Apr 2014, 21:12
Guten Abend,

brauche Hilfe von euch:

Habe seit 3 monaten den 55w905.
Seid ca 3 wochen passiert es immer wieder beim umschalten der sender:
Der tv bleibt auf einem sender "hängen" und die status led leuchtet dauerhaft. Nach ca 10 sekunden schaltet der tv dann selbstständig aus ( schwarzer bildschirm mit sony logo) und geht danach umgehend wieder an.

Kennt jemand evtl das problem und kann mir ne hilfestellung geben?

Vielen Dank und frohe Ostern!!!
Spark66
Stammgast
#10112 erstellt: 18. Apr 2014, 21:43
Klingt nicht gut. absolu abnorm
Sonyfreund22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10113 erstellt: 18. Apr 2014, 22:00
Hier sieht man diesen Leuchtbalken nochmal ganz gut. Von vorne sieht er genau gleich aus.
http://abload.de/img/imageiqj05.jpg
axoelt
Ist häufiger hier
#10114 erstellt: 18. Apr 2014, 22:16

Puhhhh...und das bei einer Versicherung die 219,90,-€ kostet...


Mann Mann, du bist aber auch der "typische Deutsche"!!!

Das Gerät hat die Hälfte vom Einführungspreis gekostet, da kann man auch mal ein vermeintlich leichtes Risiko eingehen. Ausserdem ist es keine Versicherung wie im Märchenmarkt oder bei Satan Hansa, sondern eine Hersteller - spezifische Verlängerung unter dem Namen Sony Europe Limited.

Das ist wie bei Miele, da kann man sogar auf 10 Jahre verlängern. Alles klar?
Bene65
Ist häufiger hier
#10115 erstellt: 18. Apr 2014, 22:17

swoshy10 (Beitrag #10111) schrieb:
Guten Abend,

brauche Hilfe von euch:

Habe seit 3 monaten den 55w905.
Seid ca 3 wochen passiert es immer wieder beim umschalten der sender:
Der tv bleibt auf einem sender "hängen" und die status led leuchtet dauerhaft. Nach ca 10 sekunden schaltet der tv dann selbstständig aus ( schwarzer bildschirm mit sony logo) und geht danach umgehend wieder an.

Kennt jemand evtl das problem und kann mir ne hilfestellung geben?

Vielen Dank und frohe Ostern!!!


Das Problem habe ich auch aber leider keine Lösung. Nervt total
axoelt
Ist häufiger hier
#10116 erstellt: 18. Apr 2014, 22:21

Das Problem habe ich auch aber leider keine Lösung. Nervt total


Hört sich nach Hauptplatine an. Ich würde den Vorgang mal mit der Handy - Kamera festhalten und dabei den Schwerpunkt auf die blinkende LED legen. Diese signalisiert nämlich einen Code, dann weiß der Service vorab schon einmal, wohin die Reise geht.
Sonyfreund22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10117 erstellt: 18. Apr 2014, 22:40
Bei den Display Einstellungen wird oft vom "Cinema Mode" gesprochen.

Ich hab bei mir mal alles auf Englisch gestellt, kann dieses "Cinema" aber nirgends finden. Bei mir gibt es nur Custom, Common und Vivid.
Colloseum_14
Neuling
#10118 erstellt: 19. Apr 2014, 00:16

aber Sony bietet wohl bei stark betroffenem TV ein Panelwechsel,was aber nicht heisst das das neue Panel besser ist.


Wo wir bei betroffen sind: Habe mir auch den 55W905 gegönnt und war geschockt .
Das Bild dient nur zur Veranschaulichung - aufgefallen ist mir das Banding gleich beim ersten Fernsehen über Sat.

Banding Sony 55W905

Meint ihr Sony/der MM tun da was?
Achja: Local Dimming ist auf Hoch.

LG
Dogukan
Stammgast
#10119 erstellt: 19. Apr 2014, 02:15

Colloseum_14 (Beitrag #10118) schrieb:

aber Sony bietet wohl bei stark betroffenem TV ein Panelwechsel,was aber nicht heisst das das neue Panel besser ist.


Wo wir bei betroffen sind: Habe mir auch den 55W905 gegönnt und war geschockt .
Das Bild dient nur zur Veranschaulichung - aufgefallen ist mir das Banding gleich beim ersten Fernsehen über Sat.

Banding Sony 55W905

Meint ihr Sony/der MM tun da was?
Achja: Local Dimming ist auf Hoch.

LG


Völlig normal meiner Meinung nach !
Ich hatte davor nen Samsung ES6300 sowie F7090.... das Banding beim Sony ist dagegen nur "minimal" sichtbar meiner Meinung nach

Fazit: Du wirst keinen bandingfreien LCD finden. Ich habe auch Anfangs jedesmal diese Testbilder durchgejagt und mich jedesmal aufgeregt. Mittlerweile schaue ich einfach ganz normal TV und mir fällt das sogut wie garnicht auf.
singulusus
Inventar
#10120 erstellt: 19. Apr 2014, 09:37
Also ich finde das nicht normal. Es gibt bessere. Sony tut da nix. Die sagen, dass es im Normbereich ist. Ist der Tv Neu ? Dann würd ich den im Mediamarkt tauschen.
vectra_opc_driver
Neuling
#10121 erstellt: 19. Apr 2014, 10:07

axoelt (Beitrag #10116) schrieb:

Das Problem habe ich auch aber leider keine Lösung. Nervt total


Hört sich nach Hauptplatine an. Ich würde den Vorgang mal mit der Handy - Kamera festhalten und dabei den Schwerpunkt auf die blinkende LED legen. Diese signalisiert nämlich einen Code, dann weiß der Service vorab schon einmal, wohin die Reise geht.



Gleiches Problem habe ich auch, seit dem vorletzten Update.

Aber komischerweise nur wenn ich auf VOX HD umschalte.

Bei mir blinkt die LED nicht, TV geht aus und macht ein komisches "fieps" Geräusch und startet neu.
Aber nur wenn ich auf VOX HD umschalte, empfange über SAT.
Matz71
Inventar
#10122 erstellt: 19. Apr 2014, 10:10
Nicht nur Sony sagt das sondern alle Hersteller,und ja sieht normal aus.Das dies beim ersten mal TV sehen aufgefallen sein soll...Respekt und kann ich mir Persönlich nicht vorstellen (ausser Fussball).

Versuchen zu Tauschen und dann einen Plasma oder Röhre hinstellen.
Hollito
Ist häufiger hier
#10123 erstellt: 19. Apr 2014, 11:40

singulusus (Beitrag #10120) schrieb:
Also ich finde das nicht normal. Es gibt bessere. Sony tut da nix. Die sagen, dass es im Normbereich ist. Ist der Tv Neu ? Dann würd ich den im Mediamarkt tauschen.


Meine Meinung! Das ist ja gruselig!
Hat meiner (W829) nicht, und ich habe beim zocken schon jede "Bildrichtung" und "Bewegung" ausprobiert! Da bekommt man doch Augenkrebs von!

Also wenn mein TV so wäre, würde ich ihn ganz sicher tauschen.
Sonyfreund22
Schaut ab und zu mal vorbei
#10124 erstellt: 19. Apr 2014, 11:44

Colloseum_14 (Beitrag #10118) schrieb:

aber Sony bietet wohl bei stark betroffenem TV ein Panelwechsel,was aber nicht heisst das das neue Panel besser ist.


Wo wir bei betroffen sind: Habe mir auch den 55W905 gegönnt und war geschockt .
Das Bild dient nur zur Veranschaulichung - aufgefallen ist mir das Banding gleich beim ersten Fernsehen über Sat.

Banding Sony 55W905

Meint ihr Sony/der MM tun da was?
Achja: Local Dimming ist auf Hoch.

LG


Im Vergleich zu meinem wirklich starkes Banding, auch wenn man bei meinem ebenfalls welches sieht (fällt bei Normalbenutzung nicht auf).
Diesen Leuchtbalken, wie ich ihn zuvor erwähnt habe, hast du auch.


Edit: Was haltet ihr von meinem Panel? Mittig scheint eine große Stelle irgendwie grünlich zu sein.
w905_white


[Beitrag von Sonyfreund22 am 19. Apr 2014, 11:51 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#10125 erstellt: 19. Apr 2014, 11:52
Das ist aber horizontales Banding. Meistens hat man vertical banding. Horizontales banding ist nicht ganz so schlimm. Es gibt weniger Kameraschwenks von oben nach unten als von rechts nach links.
Hollito
Ist häufiger hier
#10126 erstellt: 19. Apr 2014, 12:04

Sonyfreund22 (Beitrag #10124) schrieb:

Colloseum_14 (Beitrag #10118) schrieb:

aber Sony bietet wohl bei stark betroffenem TV ein Panelwechsel,was aber nicht heisst das das neue Panel besser ist.


Wo wir bei betroffen sind: Habe mir auch den 55W905 gegönnt und war geschockt .
Das Bild dient nur zur Veranschaulichung - aufgefallen ist mir das Banding gleich beim ersten Fernsehen über Sat.

Banding Sony 55W905

Meint ihr Sony/der MM tun da was?
Achja: Local Dimming ist auf Hoch.

LG


Im Vergleich zu meinem wirklich starkes Banding, auch wenn man bei meinem ebenfalls welches sieht (fällt bei Normalbenutzung nicht auf).
Diesen Leuchtbalken, wie ich ihn zuvor erwähnt habe, hast du auch.


Edit: Was haltet ihr von meinem Panel? Mittig scheint eine große Stelle irgendwie grünlich zu sein.
w905_white


Ja, leichtes horizontales banding. Die "Schmutzränder" würden mich persönlich mehr stören, aber wohl leider normal beim W905.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958