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Sony X83C/X85C Serie 2015

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Teufelsj
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 22. Sep 2015, 07:08

Venom77 (Beitrag #1108) schrieb:
Tach zusammen.
Also ich bin jetzt ein wenig verwirrt...
Habe in meinem letzten Post ja schon mal angedeutet,das ich die Standardeinstellung Klasse finde.
Aber da geht ja immer noch was...��
Hab mir jetzt quasi die Standardeinstellung auf Anwender übertragen.
Um sozusagen hier noch zu optimieren.
Warum? Weil ich es kann und gerade Lust drauf hatte ��
Bin jetzt gefühlte 50 mal jeden einzelnen Punkt durchgegangen.Die Einstellungen sind absolut identisch.Trotzdem habe ich bei der Standardeinstellung kräftigere Farben???

Bin ich doof oder was?

Venom

Moin,ich habe alles auf der Anwendereinstellung, weil meiner meinung nach dort alles klarer ist. Hatte auch mal alles auf Standardeinstellung. Aber mit gefällt Anwender besser.
FireX2
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 22. Sep 2015, 08:32
an alle die mir geraten haben die Touch Remote neu zu koppeln: das ist mir schon klar! Aber die Tastenkombination zum Koppeln (VOL- und MIC) geht halt nicht ... da passiert nichts, obwohl auf dem TV steht "Drücken und halten Sie jetzt VOL- und MIC"!

@newsaddict: Danke für die Anleitung, ich werde es heute Abend gleich mal testen (ein kurzer Test vor der Arbeit hat nicht so ganz funktioniert, wobei die LED unten in der Fernbedienung schon mal wild geblinkt hat, sieht nach einem guten Zeichen aus)


[Beitrag von FireX2 am 22. Sep 2015, 08:47 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#1122 erstellt: 22. Sep 2015, 09:13
Anwender und Standardeinstellung kann man aber wenn ichs richtig in Erinnerung habe aneinander angleichen von den Einstellungen her, dann wäre es schlussendlich dasselbe. Es sind nur ein paar Sachen die man in gewissen Modi nicht aktivieren oder deaktivieren kann. zB dieser Mastered in 4K Kram kann nicht überall aktiviert werden oder zB Motionflow bei den Game oder Grafik Modi. Bei Standard ist halt der Vorteil, dass dies der Modus ist der genommen wird wenn man den automatischen 24p Sync aktiviert hat. Wechsle ich zB auf meinen HTPC wo 24Hz eingestellt ist, so switcht der TV auf Cinema Home bei aktiviertem Sync. Gehe ich zurück zum HDMI Eingang mit der IPTV Box so nimmt er Standard. Von daher schon gemütlich, muss man nicht immer manuell switchen.
MaxSeefeld
Stammgast
#1123 erstellt: 22. Sep 2015, 10:34
Könnte mir bitte jemand die Breite und die Tiefe des Standfußes für das 65 Zoll Modell nennen? Danke!
matze276
Neuling
#1124 erstellt: 22. Sep 2015, 10:52
@FireX2:

How do I initialise my Touchpad remote control?

das hier hat bei mir geholfen!


[Beitrag von matze276 am 22. Sep 2015, 10:55 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#1125 erstellt: 22. Sep 2015, 11:00
Interessant! Hier ist die Reihenfolge 1. Volume Down 2. Power Button 3. Ok (Touch Bereich für 3 Sekunden). Beim o.a. AVS link war die Reihenfolge 1.Power 2. Volume down 3.OK.
In jedem Fall scheinen die Pairingproblemr oft damit zusammen zu hängen, dass es keinen Release gegeben hat. Und das soll dieses Vorgehen sicher stellen!
nersd
Inventar
#1126 erstellt: 22. Sep 2015, 13:02
Und auch diese Kombinationen, egal wie herum bringen meine Touch-FB nicht von den Toten zurück

Ist ja nicht unbedingt so, dass ich nach gefühlten hundert Versuchen diesmal dran geglaubt hätte, aber ich wollte nichts unversucht lassen.

Der Schrott ist bei mir tot und bleibt es auch, egal wie oft ich ihn versuche wiederzubeleben! Zumindest ist die Sonytechnik in ihrer Unzulänglichkeit konsequent
mantic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1127 erstellt: 22. Sep 2015, 15:09
Der Einzige, der hier konsequent ist, bist du. Jeden Tag schreibst du den gleichen Mist im Sony Forum, wie kacke doch dein TV ist. Ja, wir wissen es mittlerweile alle, das du mit deinem 65er nicht zufrieden bist. Ja, laut deiner Meinung bekommt Sony nix auf die Kette. Ja, es ist in deinen Augen eine Frechheit, was Sony sich erlaubt für das Geld bla bla bla... Ich erinnere mich noch dunkel an deine ersten Probleme mit dem TV sofort nach dem auspacken und schon damals haben dir User geraten, den TV zu reklamieren, weil du nicht einfach nur Pech hattest mit einer Serienstreuung, sondern weil dein TV schlichtweg KAPUTT ist/war! Hast du den damals TV getauscht? Soweit ich gelesen habe Nein. Also selber schuld, dass du nun so unzufrieden bist, aber musst du das hier jeden Tag kund tun? Mir schwillt da mittlerweile der Kamm, wenn ich hier mal wieder ins Forum schaue und deine oder Lostions Hass-Posts sehe... Kauf euch doch einfach ein anderes Gerät, wechselt den Foren-Bereich und werdet glücklich damit, anstatt hier anderen immer alles madig zu machen. Ich versteh es einfach nicht....
Lostion
Hat sich gelöscht
#1128 erstellt: 22. Sep 2015, 15:20
Hass Posts sind das keine nachdem ich jedes Top Gerät von 2013/2014 von Pleite Sony hier hatte und den X8505C samt "netter" Ränder schon live gesehen habe (sieht man sogar im Laden wenn er in einer abgedunkelten Zone steht) kann ich den nersd vollstens verstehen ich war nur so schlau und hab den Müll schon letztens Jahr zurückgeschickt. Viel Geld für wenig Inhalt, dass ist Sony.


[Beitrag von Lostion am 22. Sep 2015, 15:20 bearbeitet]
mantic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1129 erstellt: 22. Sep 2015, 16:23
Viel Geld für wenig Inhalt? Der Slogan trifft wohl auch auf dein geliebtes LG zu, oder? Gerade nachdem ich die News vorhin gelesen hab.

http://www.slashcam....traHD-TVs-12356.html

Dann hab ich lieber ein Sony-Gerät, wo das OS noch nicht ganz rund läuft, aber durch Updates verbessert wird, als ein Hersteller, der mir ein Billig-Panel zum Vollpreis unterjubelt und da definitv nix durch Updates verbessert werden kann
IMYTA
Inventar
#1130 erstellt: 22. Sep 2015, 16:26
Ich hatte auch viel viel Ärger mit Sony und wollte nie wieder einen Sony TV kaufen aber das Vergleichen hat mich dann doch überzeugt. Die B Modelle waren einfach "bescheiden". Zumindest alle die ich gesehen habe.

Mein aktueller 75x hat wie schon mehrfach geschrieben, keine hellen Kanten, Banding oder ähnliches. Die 55" und 65" waren im Laden deutlich schlechter.
nersd
Inventar
#1131 erstellt: 22. Sep 2015, 16:58
mantic, was glaubst du, was ich seit Monaten mache? Ich habe inzwischen ca. 20 Mal mit dem völlig unfähigen Service telefoniert. Nachdem ich gefühlte 10x die selben Fotos gemailt habe (angeblich wären die nie angekommen, obwohl ich auf die entsprechende Anforderungs-E-Mail des Supports geantwortet habe), bei jedem Telefonat jedes Mal aufs Neue ALLE Fehler einzeln schildern musste, wurde der Vorgang nun gestern (angeblich) an die "entsprechende Fachabteilung weitergeleitet, wo dann das weitere Vorgehen entschieden wird". Mein Vorgang würde zudem mit "dringend" markiert.

Und mein Gerät ist keinesfalls nur eine Ausnahme, wie hier immer schön behauptet wird. Es gibt sehr viele, die die gleichen Probleme haben. Kannst dich ja mal im Sony-Forum umschauen.

Ich lasse mich von dir nicht anmachen, weil ich schlicht die Probleme schildere und nicht schön rede. Wenn ein user hier fragt, ob jemand ein ähnliches Problem hat wie er, dann hilft ihm meine sachliche Schilderung wesentlich mehr, als dein beleidigendes Genöle und dass die Sonys ja ach so toll sind.

Das sind sie nämlich nicht (Ausnahmen sind für mich kein Qualitätsmerkmal, sondern zeigen die Probleme umso deutlicher)! Ich beglückwünsche jeden zu seinem super Glückssonntagsgerät, aber ich habe ja wohl das Recht, mich über diesen Murks zu beschweren. Schließlich kostete dieser Murks 3000 €! Und ich bin ja weißgott nicht der Einzige!
mantic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1132 erstellt: 22. Sep 2015, 17:49
@nersd

Hab gerade extra nochmal die alten Posts hier im Thread durchgeschaut und du hast deinen TV am 06.08. bekommen und schon am 09.08. einen ausführlichen Post geschrieben und heftige Bildfehlern geschildert, die komplett abseits der Norm sind und dazu die Probleme mit der Touch Remote. Warum hast du den TV nicht wieder zum Händler zurückgeschickt und dein Geld zurück verlangt? Dir muss ja auch ziemlich schnell klar gewesen sein, dass der Sony Support für dich keine Hilfe ist. Warum hast du also so lange gewartet und dein 14-tägiges Widerrufsrechts verstreichen lassen?
Bist meiner Meinung nach also selbst Schuld, dass der fehlerhafte TV nun immer noch bei dir steht.

Und süss von dir, dass du meinen Post als beleidigendes Genöle abtust und im Post vorher den Sony und dessen Touch-Remote sehr konstruktiv als Schrott bezeichnest. Und ich bin auch wahrlich kein Sony "Fanboy, ist schließlich erst mein 2. Sony Gerät überhaupt nach meinem Walkman von 1992. Mir geht nur dieses ständige runtermachen von einigen auf den Geist, mit Posts die im Prinzip immer das gleiche Problem schildern und früher ja alles besser war.

Und falls hier doch noch User mittlesen, die vor einer Kaufentscheidung stehen, ich bin mit meinem 55x8505C auch nach Wochen sehr zufrieden, egal ob mit dem Bild oder der Software. Kein Banding, DSE, Clouding oder TV Neustarts und Werksresets. Ist wie immer leider viel zu häufig im Internet, dass man gerade zu Technik nur negative Sachen liest und sich keiner mehr die Mühe macht, wenn alles in Ordnung ist und einwandfrei funktioniert, das auch mal niederzuschreiben.
dhjgv
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 22. Sep 2015, 18:05
Ich bin seit der Saturn HH Aktion Besitzer des 55er X85C und bis jetzt auf jeden Fall begeistert.
Im Zuge der Einrichtung und des Testens habe ich mir auch mal den Probemonat von Netflix gegönnt.
Trotz stablier 100Mbit Internetberbindung, dem Verbinden per LAN Kabel und dem Video Setting "Hoch" auf der Netflix Seite kommt bei mir leider immer nur 1080p bei der Wiedergabe raus.

Weiß jemand ob es beim Probemonat noch Restriktionen gibt? (Habe das Modell für 11,99€ ausgewählt), oder hat jemand das ähnliche Problem bereits gelöst?
nersd
Inventar
#1134 erstellt: 22. Sep 2015, 18:48

mantic (Beitrag #1132) schrieb:
Dir muss ja auch ziemlich schnell klar gewesen sein, dass der Sony Support für dich keine Hilfe ist. Warum hast du also so lange gewartet und dein 14-tägiges Widerrufsrechts verstreichen lassen?


Naja, viel Ahnung hast du ja nicht Ein Widerrufsrecht gibt es nur im Fernabsatz, nicht beim Händler vor Ort
Da habe ich dagegen 2 Jahre Gewährleistung und von daher auch keinen Stress. Warum hätte ich mir gleich nach zwei Wochen den gleichen Schrottkasten hinsetzen lassen sollen, der dann die gleichen oder gar noch schlimmere Probleme hat? Auf 20 TV-Tests habe ich keine Lust, zumal man da jedes Mal einen kompletten Tag frei nehmen darf.
Nachdem sich im ersten Monat nach Kauf nahezu keiner fand, der ein Gerät ohne größere Bildmängel hat, habe ich bewusst auf Zeit gespielt. Ich hoffe, dass Sony das noch gebacken bekommt und neuere Modelle weniger Serienstreuung haben oder gleich ordentlich zusammen gebaut wurden.

Und wie bitte soll ich deiner Meinung nach etwas nagelneues, welches gänzlich den Dienst verweigert nennen? Das als Schrott zu benennen ist absolut sachlich und hat mit Genöle nix zu tun. Es ist einfach was es ist -> Schrott!

Möchtest du bei allen zukünftigen Sony-Käufern dafür gerade stehen, dass sie ein ordentliches Produkt bekommen? Ich denke nicht
embe71
Stammgast
#1135 erstellt: 22. Sep 2015, 19:03

mantic (Beitrag #1127) schrieb:
Der Einzige, der hier konsequent ist, bist du. Jeden Tag schreibst du den gleichen Mist im Sony Forum, wie kacke doch dein TV ist. Ja, wir wissen es mittlerweile alle, das du mit deinem 65er nicht zufrieden bist. Ja, laut deiner Meinung bekommt Sony nix auf die Kette. Ja, es ist in deinen Augen eine Frechheit, was Sony sich erlaubt für das Geld bla bla bla... Ich erinnere mich noch dunkel an deine ersten Probleme mit dem TV sofort nach dem auspacken und schon damals haben dir User geraten, den TV zu reklamieren, weil du nicht einfach nur Pech hattest mit einer Serienstreuung, sondern weil dein TV schlichtweg KAPUTT ist/war! Hast du den damals TV getauscht? Soweit ich gelesen habe Nein. Also selber schuld, dass du nun so unzufrieden bist, aber musst du das hier jeden Tag kund tun? Mir schwillt da mittlerweile der Kamm, wenn ich hier mal wieder ins Forum schaue und deine oder Lostions Hass-Posts sehe... Kauf euch doch einfach ein anderes Gerät, wechselt den Foren-Bereich und werdet glücklich damit, anstatt hier anderen immer alles madig zu machen. Ich versteh es einfach nicht....

Geht mir ähnlich: Gerade neue Besitzer müssen sich durch seitenweise und repetitive Auslassungen wühlen, wie kacke doch alles an diesem TV ist, wenn Sie auf der Suche nach Tipps und Einstellungen sind. Überlesen ist da ja schon fast nicht mehr drin.

Du hast übrigens seine Posts im Sony-Kundenforum noch nicht gesehen: "Scheiß Sonyschrott" und ähnliches sind da noch harmlos Ich verstehe es auch nicht, warum die Kiste nicht sofort zurückging oder gegen ein anderes Gerät gewandelt wurde. Das hätte ich in dem Fall gemacht und gut ist: Schont die eigenen Nerven und wohl die vieler Leser hier und in anderen Foren, die sich immer wieder den selben Mist reinziehen müssen. Vielleicht ist's auch schlichtweg Masochismus oder ein "Moser"-Fetischismus, normal ist das für mich nicht mehr...


[Beitrag von embe71 am 22. Sep 2015, 19:15 bearbeitet]
alsk1
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 22. Sep 2015, 19:51
Leute, es gibt genauso viele Samsung oder LG oder was weiß ich Besitzer, die nölen auch rum und das bei den hochpreisigen Serien dieser Hersteller. Jeder Hersteller hat Serienstreuung und jeder Hersteller liefert mal ein ab Werk defektes Gerät aus. Das ist ja kein Weltuntergang.
Ich lege sicherlich nicht meine Hand dafür ins Feuer, das zukünftige Besitzer 1A zufrieden mit Sony sind, das ist aber bei Samsung und Co nicht anders!
Zudem habe ich meinen 55er mittlerweile 2 Mal zurückgesetzt und jedes Mal konnte ich die Touch Remote neu anmelden. Zwar nicht bei der Initialisierung, aber später im Menü. Funktionierte 1A. Kann also kein Serienfehler sein....
Der einzige Serienfehler ist wohl der, das man beim Umschalten von RTL2HD auf SuperRTLHD kein Bild bekommt. Zumindest wenn man über SAT mit C+ Modul schaut und nur 1 SAT Kabel am TV hat. Anders habe ich es nicht getestet. Das Problem habe ich aber an Sony gemeldet und wurde auch an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Das Problem tritt zumindest am 55er auf.
Aber alles andere was ich hier lese sind sicherlich keine Serienfehler oder Defekte. Das sind Ausnahmen. Das Gerät ist flammneu auf dem Markt...... Was manche hier von der Software erwarten ist mir schleierhaft. Am besten bewerbt ihr Nörgler euch mal in den QS-Abteilungen der einzelnen Hersteller, dann gibt es demnächst gar keine TVs mehr, weil alle Hersteller pleite sind
Oder kauft euch doch wieder Röhrengeräte, solange es diese noch am Markt gibt.
Aber dieses ewige Gebashe ist echt nur noch anstrengend zu lesen. Ich frage mich sowieso, wieso sich so mancher hier ein Sony-Gerät zugelegt hat. Ich kaufe doch nicht für 3000 Euro einen TV, ohne dieses Modell vorher mal live gesehen zu haben. Und so scheiße kann der TV ja dann auch nicht sein, wenn die Kaufentscheidung darauf gefallen ist. Oder habt ihr soviel Geld, das ihr blind nen 3000 Euro Gerät kauft? Dann gebt mir bitte was von Euren Kröten ab....
Man, bin ich froh das ich den 55er gekauft habe, der 65er muss ja echt schlimm sein
SMuDO1000
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 22. Sep 2015, 21:54
Hallo zusammen,

Habe mir einen 65S8505C gekauft. Aber heute sehe ich das!
Kann mir mal jemand sagen , was das ist !?
Einstellung oder TV nicht in Ordnung ?
Sony 65S8505C 2


[Beitrag von SMuDO1000 am 22. Sep 2015, 21:55 bearbeitet]
alsk1
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 22. Sep 2015, 22:18
Einstellungssache ist das definitiv nicht. Kann man aber auf den Fotos schlecht erkennen um was es sich handeln soll. Ist das nur bei bestimmten Farben sichtbar und auf allen Quellen? Oder nur bei bestimmten Quellen?
FireX2
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 22. Sep 2015, 22:57

matze276 (Beitrag #1124) schrieb:
@FireX2:

How do I initialise my Touchpad remote control?

das hier hat bei mir geholfen!


Mit der Anleitung konnte ich die Touch Remote wieder verbinden, vielen Dank!
Venom77
Stammgast
#1140 erstellt: 23. Sep 2015, 01:17
Nabend
Also mal vorab, bin von meinem 65 Zöller auch nach wie vor total begeistert.

In Sachen Support bei Sony oder jedem anderen Hersteller kann ich nur sagen:

Der Ton macht die Musik!!!

Habe in der Vergangenheit des öfteren mal den Kundenservice bemüht.
Sei es Sony ,Amazon,Canton ,Yamaha...
Habe diesbezüglich immer gute Erfahrungen gemacht.
Wenn aber der ein oder andere Spezialist meint, er müsse die Leute anpöbeln oder sich in spezifischen Foren derart herablassend äussern,kann ich mir gut vorstellen,das gewisse Servicemitarbeiter darauf einfach mal kein Bock haben.
Zu Recht!!!
Meine Sicht der Dinge...
Hab ich eigentlich schon erwähnt ,das ich meinen neuen TV liebe ?
Its a Sony
MfG Venom
Venom77
Stammgast
#1141 erstellt: 23. Sep 2015, 01:19
@Smudo
Mach doch mal ein Foto vom gesamten Bild.
Schwer zu erkennen...
MfGVenom
SMuDO1000
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 23. Sep 2015, 06:07
Guten Morgen ,

Ein Foto vom gesamten Bild habe ich leider nicht. Es geht mir um diese Treppenbildung im Farbverlauf. Sieht aus wie 8 Bit Grafik.
Richtig schlimm. Oder ich höre hier schon langsam die Flöhe husten.
icons
Inventar
#1143 erstellt: 23. Sep 2015, 08:09
Macht er dies immer? Egal ob TV BD etc?
Ansonsten, zurücksetzen- Neustart. Ist alles ok, passt dann immer noch nicht, sollte der TV zurückgehen. Ärgere dich nicht rum. Im Handeln liegt der Erfolg
Ravenous
Stammgast
#1144 erstellt: 23. Sep 2015, 11:19
Naja, solche Effekte kann man auch durch falsche Einstellungen bekommen. Gerade, wenn man an Gamma, Kontrast und Helligkeit rumspielt, werden plötzlich eher dunkle Farbabstufungen zu hell dargestellt.

Ich habe das so nicht beobachten können, daher überprüfe noch mal Deine Einstellungen
lozer343
Hat sich gelöscht
#1145 erstellt: 23. Sep 2015, 11:59
Ravenous
Stammgast
#1146 erstellt: 23. Sep 2015, 12:19
Tja, kann ich so nicht bestätigen wie in dem Link beschrieben. Die da genannten WLAN Probleme habe ich nicht und bei mir geht das WLAN über 2 Etagen mittels Repeater und 4K Streamt er von YT und Amazon ohne Probleme.

Hänger im Menu habe ich auch nicht feststellen können.

Bzgl. Ausleuchtung und Panel war es beim 55er genau andersrum. Da sah der Sony so viel besser als der Samsung aus, dass ich den Samung nie akzeptiert hätte.

Warten wir mal das Update ab, wie sich Android dann so verhält.
SMuDO1000
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 23. Sep 2015, 15:23
Also zur Info. Wir schauen TV über IP TV T-Home. Das Signal wird über HDMI über den AVR durchgeschliffen. Eigentlich jedes Signal.
Gibt es irgendwo frei erhältliche Testbilder wegen Banding usw?
Ravenous
Stammgast
#1148 erstellt: 23. Sep 2015, 19:01
Evtl. ist ja der HDMI Bereich bei der IP Box oder beim TV für den HDMI Eingang nicht richtig eingestellt.
IMYTA
Inventar
#1149 erstellt: 23. Sep 2015, 20:48
Zum Banding testen einfach mal bei YT schauen.

Alternativ habe ich draußen blauen Himmel gefilmt und dabei die kamera von rechts nach links und von oben nach unten bewegt. Das funktioniert einwandfrei.
icons
Inventar
#1150 erstellt: 23. Sep 2015, 21:45

SMuDO1000 (Beitrag #1147) schrieb:
Also zur Info. Wir schauen TV über IP TV T-Home. Das Signal wird über HDMI über den AVR durchgeschliffen. Eigentlich jedes Signal.
Gibt es irgendwo frei erhältliche Testbilder wegen Banding usw?


du zeigst Bilder, fragst dazu etwas-man fragt nach, aber keine Antwort-was erwartest du dir dann?
Venom77
Stammgast
#1151 erstellt: 24. Sep 2015, 00:11
Hallo Smudo
Vermute mal das du den Entertain Receiver von der Telekom meinst.
Das schwarz beispielsweise im Menü sieht ein wenig "wellig" aus.
Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Das hab ich auch.
Hatte es schon bei meinem alten Sony.
An unserem kleinen Philipps im Gästezimmer sieht's genau so aus.
Das liegt wohl am Receiver.
Mach dich nicht verrückt.
Hast die Einstellung auf 1080i?
Hast du diese Probleme denn auch bei anderen Quellen?
Blu-Ray,Konsole etc...?
Gruß
Venom
newsaddict
Inventar
#1152 erstellt: 24. Sep 2015, 05:22
Wenn sich die gezeigten Artefakte reproduzieren lassen bzw. sich immer zeigen, würde ich nicht lange rumbrobieren und das Gerät tauschen.

Bei Bildproblemen in Menüs bin ich i.d.R. relaxt. Erstens halte ich mich in Menüs so wenig wie möglich auf. Zweitens schalten sich erst bei anliegendem Signal alle Bildelekronikfunktionen ein. Erst wenn z.B. bei einem Zuspieler-Signalnoch Probleme vorliegen, wirds für mich relevant.

A propos Menüs: es ist mir ein Rätsel, warum die Hersteller Menüfunktionen z.B. mit grossflächigen Graubildern hinterlegen. Das ist eine Steilvorlage für Bildfehler-Sucher.
Teufelsj
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 24. Sep 2015, 09:03
Moin, also ich habe auch mal den test gemacht und Anwender und Standard gleich eingestellt. Und ich muss Venom recht geben, bei der Standard einstellung sind die Farben in der Tat etwas satter. Hätte ich nicht gedacht.
alsk1
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 24. Sep 2015, 23:24
Wozu braucht man eigentlich den SAT Twin-Tuner Modus, als 2 getrennte SAT Kabel am TV?
Ist das nur für die zukünftige HDD-Record Funktion, damit man aufnehmen kann und gleichzeitig noch einen anderen Sender schauen kann, oder benötigt man den zweiten Anschluss noch für andere Funktionen?

Ich bin nämlich gerade am Überlegen ob ich ein zweites Kabel vom Multiswitch zum TV lege (damit jedoch wieder einen weiteren Anschluss am Multiswitch opfere).
ultraAslan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1155 erstellt: 24. Sep 2015, 23:39
Hallo,

bin neu hier im Forum. Verfolge den Thread aber schon seit einiger Zeit.
Hab mir nun auch den 55x8505c gekauft. Mit dem TV recht zufrieden.
Meine Frage lautet: Hat es jemand geschaft über die Youtube App, 4k Videos
auch in 4k Auflösung abzuspielen. Folgendes Szenario: Ich suche mir ein 4k
Video, spiele es ab und im Menü (dort wo man das Video pausieren kann)
zeigt er mit unter dem Menüpunkt HQ nur 1080p an.
Dann habe ich versucht mein Notebook über HDMI anzuschließen und von dort
aus ein Video in Youtube mit 4k zu starten. Dort dann das Video auf 4k gestellt,
doch der Fernseher zeigt das Video nur in 1080p an.. Wo liegt hier das Problem...?

Internet ist mit 100mbit per LAN Kabel verbunden.


[Beitrag von ultraAslan am 24. Sep 2015, 23:52 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1156 erstellt: 25. Sep 2015, 00:02
Bei mir zeigt YT unter Auflösung 2160 an als max.
Teufelsj
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 25. Sep 2015, 04:45
Bei mir auch...vielleicht liefert deine Leitung nicht genug das YT nur begrenst anzeigt.
ultraAslan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1158 erstellt: 25. Sep 2015, 08:48
Es funktioniert wieder..juhu Hab in den Einstellungen Daten und Cache gelöscht..

Das Bild ist einfach nur genial! Also ich seh den Unterschied zu FullHd aus 3 Metern.
anakin512
Stammgast
#1159 erstellt: 25. Sep 2015, 13:22
Update zu meinem Sony 65X8505C, das Gerät wurde nun von Sony getauscht, aber erst als ich beim Media Markt Plus Service angerufen habe und die es mitgenommen haben. Hat 2,5 Wochen gedauert. Ist ein Austauschgerät, Herstellungsdatum 08/15. muß zu meiner Überraschung gestehen, das Banding ist nahezu verschwunden. Nur noch ganz minimal was tatsächlich normal sein dürfte und kaum zu sehen. Auch im Menü und bei einfarbigen Flächen alles gut. Das Bild beim Fußball ist nun einwandfrei und genießbar. Passend dazu hat auch mein Verein endlich wieder gewonnen. Bin soweit jetzt zufrieden mit dem Gerät.
Soviel dazu das es laut Sony normal wäre und bauartbedingt. Wieso verarscht Sony ihre Kunden in dem sie alles abstreiten und sich nicht um die Reklamationen kümmern, scheinbar hat die Media Markt plus Garantie ein anders Standing wenn die reklamieren. Super Service, sehr freundlich und zu empfehlen.


[Beitrag von anakin512 am 25. Sep 2015, 13:24 bearbeitet]
alsk1
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 25. Sep 2015, 14:03

anakin512 (Beitrag #1159) schrieb:
Update zu meinem Sony 65X8505C, das Gerät wurde nun von Sony getauscht, aber erst als ich beim Media Markt Plus Service angerufen habe und die es mitgenommen haben. Hat 2,5 Wochen gedauert. Ist ein Austauschgerät, Herstellungsdatum 08/15. muß zu meiner Überraschung gestehen, das Banding ist nahezu verschwunden. Nur noch ganz minimal was tatsächlich normal sein dürfte und kaum zu sehen. Auch im Menü und bei einfarbigen Flächen alles gut. Das Bild beim Fußball ist nun einwandfrei und genießbar. Passend dazu hat auch mein Verein endlich wieder gewonnen. Bin soweit jetzt zufrieden mit dem Gerät.
Soviel dazu das es laut Sony normal wäre und bauartbedingt. Wieso verarscht Sony ihre Kunden in dem sie alles abstreiten und sich nicht um die Reklamationen kümmern, scheinbar hat die Media Markt plus Garantie ein anders Standing wenn die reklamieren. Super Service, sehr freundlich und zu empfehlen.


Welcher Hersteller macht das denn nicht und wiegelt alles erstmal auf "Fertigungstoleranzen" und "alles im grünen Bereich" ??
Jeder versucht es, egal welcher Hersteller. Was hat denn der Support (vermutlich auch noch intern outgesourct) für Möglichkeiten?? Ist leider so....
Und anhand von Fotos und dergleichen kann man keine Rückschlüsse auf das Live-Bild ziehen. Live sieht es immer anders aus. Was auf Bildern schlimm aussieht, kann in natura minimal sein. Genauso gut jedoch umgekehrt.
wissl
Inventar
#1161 erstellt: 25. Sep 2015, 14:05
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1162 erstellt: 25. Sep 2015, 14:18
Wieso schreiben die, dass der Edge hat?
nersd
Inventar
#1163 erstellt: 25. Sep 2015, 15:18

Beipackstrippe (Beitrag #1162) schrieb:
Wieso schreiben die, dass der Edge hat? :.


Das macht irgendwie keinen wirklich fachkundigen Eindruck

Auf den Menüfotos sieht man schon sehr schön das Banding, welches in Bewegung deutlich stärker hervor tritt als auf Fotos (so ist es zumindest bei mir). Und die Touch funktioniert auch bei denen nicht (was sie als absoluten Einzelfall deklarieren, ich lach mich schlapp).

Die Unhomogenität des Bildes habe ich aber auch schon öfter bemängelt. Das kann ich also definitiv bestätigen.
G-Star23
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 25. Sep 2015, 15:34
Hallo zusammen,

hab jetzt aktuell das Problem, dass ich über LAN kein YouTube, Amazon usw. nutzen kann obwohl in den Netzwerkeinstellungem überall verbunden steht.
WLan funktioniert ohne Probleme. Muss ich irgendwo noch was einstellen damit es auch über LAN funktioniert?

Danke im Voraus
nersd
Inventar
#1165 erstellt: 25. Sep 2015, 15:54

G-Star23 (Beitrag #1164) schrieb:
Muss ich irgendwo noch was einstellen damit es auch über LAN funktioniert?


Also ich verwende ausschließlich LAN, von Anfang an. Ich musste nichts einstellen. Dafür bekomme ich auch mit LAN inzwischen den Fehler, dass angeblich keine Internetverbindung bestehen würde. Funktionieren tuts trotzdem.
G-Star23
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 25. Sep 2015, 16:00

ultraAslan (Beitrag #1158) schrieb:
Es funktioniert wieder..juhu Hab in den Einstellungen Daten und Cache gelöscht..

Das Bild ist einfach nur genial! Also ich seh den Unterschied zu FullHd aus 3 Metern.


Wo hast du das genau gemacht?
Teufelsj
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 25. Sep 2015, 16:39
Hallo ich habe mal eine frage in die Runde. Habt ihr eure Auflösung unter Bildeinstellungen auf Norm oder Vollpixel?
G-Star23
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 25. Sep 2015, 19:39

nersd (Beitrag #1165) schrieb:

G-Star23 (Beitrag #1164) schrieb:
Muss ich irgendwo noch was einstellen damit es auch über LAN funktioniert?


Also ich verwende ausschließlich LAN, von Anfang an. Ich musste nichts einstellen. Dafür bekomme ich auch mit LAN inzwischen den Fehler, dass angeblich keine Internetverbindung bestehen würde. Funktionieren tuts trotzdem.


Es funktioniert jetzt auch irgendwie wieder allerdings steht bei den Netzwerkeinstellungen ein "!". Keine Ahnung warum.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1169 erstellt: 25. Sep 2015, 19:44
Mit Google servern nicht verbunden bedeutet das?
ultraAslan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1170 erstellt: 25. Sep 2015, 22:19

G-Star23 (Beitrag #1166) schrieb:

ultraAslan (Beitrag #1158) schrieb:
Es funktioniert wieder..juhu Hab in den Einstellungen Daten und Cache gelöscht..

Das Bild ist einfach nur genial! Also ich seh den Unterschied zu FullHd aus 3 Metern.


Wo hast du das genau gemacht?


Du gehtst zu den Einstellungen und dort auf "Apps" klicken. Dann bei "System-Apps" Youtube suchen und drauf klicken (ist ganz am Ende der Liste). Dort habe ich zuerst "Beenden erzwingen" und danach "Daten löschen" und "Cache leeren" ausgewählt.

Danach funktionierte bei mir das 4k über Youtube. Natürlich entsprechende Quelle und Internetleitung vorausgesetzt.
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