Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
freeman2810
Inventar
#1375 erstellt: 04. Okt 2015, 10:52
Also ich werde die Tipps mit den Kabeln usw heute Abend mal ausprobieren. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das am Kabel zum Sat Receiver liegen soll. Dann wären doch höchstens Artefakte oder so da, oder? Aber probieren kann man ja alles.
Wollte gerade mal den TV komplett zurücksetzen, um zu überprüfen, ob sich vielleicht intern was verhakt hat oder so. Das geht ja nicht. Oder wie mache ich das? Habe bei Speicher verwalten auf Zurücksetzen geklickt und bei der Erstkonfiguration auch. Das bringt aber nichts. Der Tv hat danach trotzdem noch meine Passwörter von Amazon Instant Video drin und von meinem WLAN auch. Er ist sofort verbunden. Wie kann ich denn den TV komplett zurücksetzen? Amazon lieferte nach diesem "Zurücksetzen" einigermaßen ruckelfreie Bilder. Aber die sahen auch nach 10 Minuten max. wie gutes Full HD aus und nicht wie UHD. Und die Netflix App geht auch nach dem Neustart nicht mehr. Wie kann das alles sein? Und wie kann ich bei Amazon überhaupt die Bandbreite anzeigen lassen?
anakin512
Stammgast
#1376 erstellt: 04. Okt 2015, 14:07
Bei mir ist das Bild auch durchgehend gut, Sky HD hervorragend, Blu Ray, PS4 und Xbox One hab ich noch nie besser gesehen. Vorallem die Farben (natürlich und dennoch kräftig) und die Schärfe des Gerätes sind herrausragend. Irgendwas kann da nicht stimmen an deinem Gerät.


[Beitrag von anakin512 am 04. Okt 2015, 14:08 bearbeitet]
wheel
Stammgast
#1377 erstellt: 04. Okt 2015, 14:46
Hallo,

Kann mir bitte jemand mal auf die Sprünge helfen.? Wollte das addon für RTL NOW installieren. Dafür habe ich kodi installiert und das Bromix addon. Nur finde es ch nirgends RTLNOW.. Was mache ich falsch? Danke im Voraus..
freeman2810
Inventar
#1378 erstellt: 04. Okt 2015, 15:08

anakin512 (Beitrag #1376) schrieb:
Bei mir ist das Bild auch durchgehend gut, Sky HD hervorragend, Blu Ray, PS4 und Xbox One hab ich noch nie besser gesehen. Vorallem die Farben (natürlich und dennoch kräftig) und die Schärfe des Gerätes sind herrausragend. Irgendwas kann da nicht stimmen an deinem Gerät.



Hmmm...merkwürdig...
Schicke mir doch bitte mal Deine Einstellungen für Sky HD (über HDMI nehme ich an?), PS4 und/oder Xbox One. Kannst ja Bildschirmfotos machen, damit Du nicht so viel tippen musst. Auch, was DU bei Dynamik Umfang eingestellt hast und was genau an der Ps4 und Xbox One.

Wäre super, wenn Du Dir die Mühe machen würdest.
IMYTA
Inventar
#1379 erstellt: 04. Okt 2015, 15:20

wheel (Beitrag #1377) schrieb:
Hallo,

Kann mir bitte jemand mal auf die Sprünge helfen.? Wollte das addon für RTL NOW installieren. Dafür habe ich kodi installiert und das Bromix addon. Nur finde es ch nirgends RTLNOW.. Was mache ich falsch? Danke im Voraus..

KLICK Mich !!!
G-Star23
Ist häufiger hier
#1380 erstellt: 04. Okt 2015, 15:21
Was es mit dem Dynamischen Bereich auf sich hat würde mich auch interessieren. Was habt Ihr da eingestellt?

Was meint Ihr, wäre es besser TV über den internen Tuner zu gucken? Umschaltzeit wäre mir egal, Hauptsache das Bild wird besser. Wie schon erwähnt über PS4 ist das Bild Top. Mir geht es im Moment eher um das TV Bild. Denke mir das der TV dann vielleicht besser hochskaliert, als wenn noch ein Sat-Reciever dazwischen hängt. Bin halt jetzt am überlegen für Sky ein CI Modul zu benutzen. Hat jemand Erfahrungen damit ob das Bild dann mir so einem Modul besser ist?

Wie ist Eure Meinung zu dem Cinema Pro oder Home Modus. Dieser wird in den Fachzeitschriften ja immer so hochgelobt aber Meiner Meinung nach sieht das Bild in diesem Modus richtig schlecht aus, viel zu gelb und blaß.
wheel
Stammgast
#1381 erstellt: 04. Okt 2015, 15:34

IMYTA (Beitrag #1379) schrieb:

wheel (Beitrag #1377) schrieb:
Hallo,

Kann mir bitte jemand mal auf die Sprünge helfen.? Wollte das addon für RTL NOW installieren. Dafür habe ich kodi installiert und das Bromix addon. Nur finde es ch nirgends RTLNOW.. Was mache ich falsch? Danke im Voraus..

KLICK Mich !!!


Danke.. Geht es eben nicht.. Mal abwarten.. Schönen Sonntag noch..
anakin512
Stammgast
#1382 erstellt: 04. Okt 2015, 15:36
Ich nutze lediglich die Bildmodi Standard, Anwender und Sport. Wäre praktisch wenn es dafür eine Taste gäbe wie an den früheren Sony Geräten um diese zu ändern, ist sehr umständlich immer in das Menü zu gehen, auf Cinema habe ich auch kein so schönes Bild finde ich.
Dynamischer Bereich habe ich auf voll eingestellt.
G-Star23
Ist häufiger hier
#1383 erstellt: 04. Okt 2015, 15:38

anakin512 (Beitrag #1382) schrieb:
Ich nutze lediglich die Bildmodi Standard, Anwender und Sport. Wäre praktisch wenn es dafür eine Taste gäbe wie an den früheren Sony Geräten um diese zu ändern, ist sehr umständlich immer in das Menü zu gehen, auf Cinema habe ich auch kein so schönes Bild finde ich.
Dynamischer Bereich habe ich auf voll eingestellt.


Merkst Du ein Unterschied wenn der Dynamische Bereich auf Voll steht? Ich irgendwie nicht:-(
anakin512
Stammgast
#1384 erstellt: 04. Okt 2015, 15:41
Helligkeit hab ich auf 30-35, Kontrast 90, Schwarzabgleich und Kontrastverb. auf hoch, Schwarzwerden auf 45, Farbe 55, farbbrillianz auf Mittel, lichtsensor an, Reality Creation auf Auto, bei manchen spielen auf manuell und 20, Bewegung auf Standard. Farben auf neutral. Sonst nicht viel verändert.
wheel
Stammgast
#1385 erstellt: 04. Okt 2015, 15:48

IMYTA (Beitrag #1379) schrieb:

wheel (Beitrag #1377) schrieb:
Hallo,

Kann mir bitte jemand mal auf die Sprünge helfen.? Wollte das addon für RTL NOW installieren. Dafür habe ich kodi installiert und das Bromix addon. Nur finde es ch nirgends RTLNOW.. Was mache ich falsch? Danke im Voraus..

KLICK Mich !!!


Danke.. Geht es eben nicht.. Mal abwarten.. Schönen Sonntag noch..
wheel
Stammgast
#1386 erstellt: 04. Okt 2015, 15:48
Hallo,

Kann mir bitte jemand mal auf die Sprünge helfen.? Wollte das addon für RTL NOW installieren. Dafür habe ich kodi installiert und das Bromix addon. Nur finde es ch nirgends RTLNOW.. Was mache ich falsch? Danke im Voraus..
anakin512
Stammgast
#1387 erstellt: 04. Okt 2015, 15:49
Ich meine das es was mit dem erweiterten Farbraum zu tun hat, der wird wohl bisher von keinem Gerät unterstützt? Bin mir aber nicht sicher, hab auch keinen Unterschied gesehen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1388 erstellt: 04. Okt 2015, 16:36
"Schwarzabgleich und Kontrastverb. auf hoch," Black Crush vom feinsten
embe71
Stammgast
#1389 erstellt: 04. Okt 2015, 17:19

G-Star23 (Beitrag #1383) schrieb:

Merkst Du ein Unterschied wenn der Dynamische Bereich auf Voll steht? Ich irgendwie nicht:-(

Ihr solltet eigentlich nicht an Sachen herumspielen, von denen ihr keine Ahnung habt.
Dass man dabei keinen Unterschied merkt, liegt daran, dass sich der TV dankenswerterweise daran anpasst (was viele nicht machen). Beides auf Auto lassen (am TV und der PS4 und gut ist). Anders als der Name suggeriert, gibt es nämlich optisch keinen Unterschied, wenn die Einstellung stimmt: TVs erwarten hier eigentlich "begrenzt" und Displays mit einem DVI-Adapter "voll". Keine der beiden Einstellungen bietet ein besseres Bild, aber die falsche Einstellung für das entsprechende Ausgabegerät sorgt für Black Crush oder ein verwaschenes Bild..
Was da technisch dahinter steckt, würde hier aber zu weit führen.

Nachfolgend noch kurz meine "Rundum-Glücklich"-Einstellungen (lediglich Unterschiede zur Werkseinstellung angegeben, diese Angaben sind für alle Modi bei mir gleich, der Rest sind die Werkseinstellungen). Für TV (Sky+ via Sat-Receiver) kommt "Standard", für BR "Cinema Home" und für die PS4 "Spiel" zum Einsatz, die Umschaltung erfolgt jeweils automatisch durch das Content-Flag. Bei den Bildeinstellungen für Apps (Video, Standard, Bild) ist die Einstellung jeweils analog:

Automatischer Bildmodus: Automat. (24p sync), wichtig für automatische Umschaltung bei PS4 und BR-Player
Helligkeit: 5
Lichtsensor: Ein
Farbe: 50
Kontrast: 90
Gamma: Werkseinstellungen (also 0 bei Standard etc,)
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: gering oder mittel
Erw. Kontrastverstärker: gering oder mittel
Farbton: 0
Farbtemperatur: Je nach Geschmack "neutral" oder "Experte2"
Erw. Farbtemperatur: Nicht angepasst
Farbraum: Automatisch (sollte auch so bleiben, ist ähnlich wie beim Dynamikumfang)
Farbbrillianz: mittel oder hoch (geht bei Farbe 50 noch gut)
Bildschärfe: 50 (d.h. keine künstliche Überschärfung und damit keine Doppelkonturen, unter 50 wird weichgezeichnet)
Der Rest bei Klarheit: Werkssetttings der Modi
Bewegung: Werksettings der Modi oder alternativ Motionflow Klar probieren (reduziert aber die Helligkeit, dafür treten niemals Artefakte auf, je nach Stärke nehmen manche aber ein Flackern war)

Das war's auch schon. Wo nicht erwähnt kommen wie schon geschrieben auch die Werkseinstellungen zum Einsatz.

Bei der PS4 bitte alles auf "Auto" bei den Bildeinstellungen lassen (siehe Kommentar zum Dynamikumfang): Das sind beides Sony-Geräte und tauschen sich einwandfrei über die jeweiligen Fähigkeiten aus (Superweiß, Deep-Color etc.).


[Beitrag von embe71 am 04. Okt 2015, 17:27 bearbeitet]
anakin512
Stammgast
#1390 erstellt: 04. Okt 2015, 18:50
Lostian, deine Meinung interessiert mich nicht, das Bild ist klasse und nur das zählt. Bleib bitte bei deinem OLED und kucke im stockdunklem Raum deine dunklen Serien..... Was auch immer daran so toll ist. Und gegen den tiefsitzenden Sony Hass hilft sowieso nichts mehr...


[Beitrag von anakin512 am 04. Okt 2015, 19:05 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#1391 erstellt: 04. Okt 2015, 19:34
Ok. Probiere ich gleich mal. Wenn du schreibst, dass viele Sachen auf Werkseinstellungen bleiben.....wie stelle ich das denn her? Ich meine, das ist doch nicht normal, dass der TV nach Werkseinstellung zurücksetzen (in den Einstellungen bei Speicher) hinterher noch mein WLAN und Netflix Passwort etc drin hat, oder? Also wie setze ich das Teil komplett zurück?
embe71
Stammgast
#1392 erstellt: 04. Okt 2015, 19:55
Keine Ahnung, da ich das nie gemacht/gebraucht habe.
Die Bildeinstellungen kannst Du einfach mit "Normwerte" bei eben diesen (pro Bildmodus) zurücksetzen. Bitte auch beachten, dass alle Änderungen pro Quelle (HDMI-Anschluss, Video-App, Bild-App, Standard-App) individuell gespeichert werden.
freeman2810
Inventar
#1393 erstellt: 04. Okt 2015, 20:00
Macht es eigentlich einen Unterscheid, welche Bild- oder Farbmodi ich zum Einstellen benutze?
Also außer dass nicht alle Sachen bei allen Modi zur Verfügung stehen.
Aber gibt es auch gewisse Sachen, die bei einem Bild oder Farbmodi im Hintergrund eingestellt werden, die ich mit keinem anderen Modi reproduzieren kann? Oder kann ich beispielsweise aus dem Standard Modus auch mit den gleichen Einstellungen exakt den Kräftig Modus reproduzieren?
G-Star23
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 04. Okt 2015, 20:13

embe71 (Beitrag #1389) schrieb:

G-Star23 (Beitrag #1383) schrieb:

Merkst Du ein Unterschied wenn der Dynamische Bereich auf Voll steht? Ich irgendwie nicht:-(

Ihr solltet eigentlich nicht an Sachen herumspielen, von denen ihr keine Ahnung habt.
Dass man dabei keinen Unterschied merkt, liegt daran, dass sich der TV dankenswerterweise daran anpasst (was viele nicht machen). Beides auf Auto lassen (am TV und der PS4 und gut ist). Anders als der Name suggeriert, gibt es nämlich optisch keinen Unterschied, wenn die Einstellung stimmt: TVs erwarten hier eigentlich "begrenzt" und Displays mit einem DVI-Adapter "voll". Keine der beiden Einstellungen bietet ein besseres Bild, aber die falsche Einstellung für das entsprechende Ausgabegerät sorgt für Black Crush oder ein verwaschenes Bild..
Was da technisch dahinter steckt, würde hier aber zu weit führen.

Nachfolgend noch kurz meine "Rundum-Glücklich"-Einstellungen (lediglich Unterschiede zur Werkseinstellung angegeben, diese Angaben sind für alle Modi bei mir gleich, der Rest sind die Werkseinstellungen). Für TV (Sky+ via Sat-Receiver) kommt "Standard", für BR "Cinema Home" und für die PS4 "Spiel" zum Einsatz, die Umschaltung erfolgt jeweils automatisch durch das Content-Flag. Bei den Bildeinstellungen für Apps (Video, Standard, Bild) ist die Einstellung jeweils analog:

Automatischer Bildmodus: Automat. (24p sync), wichtig für automatische Umschaltung bei PS4 und BR-Player
Helligkeit: 5
Lichtsensor: Ein
Farbe: 50
Kontrast: 90
Gamma: Werkseinstellungen (also 0 bei Standard etc,)
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: gering oder mittel
Erw. Kontrastverstärker: gering oder mittel
Farbton: 0
Farbtemperatur: Je nach Geschmack "neutral" oder "Experte2"
Erw. Farbtemperatur: Nicht angepasst
Farbraum: Automatisch (sollte auch so bleiben, ist ähnlich wie beim Dynamikumfang)
Farbbrillianz: mittel oder hoch (geht bei Farbe 50 noch gut)
Bildschärfe: 50 (d.h. keine künstliche Überschärfung und damit keine Doppelkonturen, unter 50 wird weichgezeichnet)
Der Rest bei Klarheit: Werkssetttings der Modi
Bewegung: Werksettings der Modi oder alternativ Motionflow Klar probieren (reduziert aber die Helligkeit, dafür treten niemals Artefakte auf, je nach Stärke nehmen manche aber ein Flackern war)

Das war's auch schon. Wo nicht erwähnt kommen wie schon geschrieben auch die Werkseinstellungen zum Einsatz.

Bei der PS4 bitte alles auf "Auto" bei den Bildeinstellungen lassen (siehe Kommentar zum Dynamikumfang): Das sind beides Sony-Geräte und tauschen sich einwandfrei über die jeweiligen Fähigkeiten aus (Superweiß, Deep-Color etc.).


Danke für die Infos. Hast Du den 55er? Finde das Bild bei der PS4 wie Du es hast extrem dunkel.
embe71
Stammgast
#1395 erstellt: 04. Okt 2015, 22:16

freeman2810 (Beitrag #1393) schrieb:
Macht es eigentlich einen Unterscheid, welche Bild- oder Farbmodi ich zum Einstellen benutze?
Also außer dass nicht alle Sachen bei allen Modi zur Verfügung stehen.
Aber gibt es auch gewisse Sachen, die bei einem Bild oder Farbmodi im Hintergrund eingestellt werden, die ich mit keinem anderen Modi reproduzieren kann? Oder kann ich beispielsweise aus dem Standard Modus auch mit den gleichen Einstellungen exakt den Kräftig Modus reproduzieren?

Ja, gibt es. D.h. Du kannst nicht exakt jeden Modus durch Einstellungen mit einem anderen reproduzieren. Ob das für alle gilt, weiß ich nicht, sicher aber für die Cinema-Modi.

G-Star23 (Beitrag #1394) schrieb:

Danke für die Infos. Hast Du den 55er? Finde das Bild bei der PS4 wie Du es hast extrem dunkel.

Nein, den 65er. Lichtsensor an? Alle HDMI-Einstellungen an PS4 und TV auf Auto? Dann einfach mit der Helligkeit hochgehen.


[Beitrag von embe71 am 04. Okt 2015, 22:17 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#1396 erstellt: 04. Okt 2015, 23:00
Also ich fange an zu glauben, dass mein TV irgendeinen Defekt aufweist.

Ich habe Deine Einstellungen für alle meine Eingänge jeweils übernommen. Bei PS4 sah es ganz ok aus, aber etwas merkwürdig. Bei Xbox One habe ich nur kurz mal ein älteres Spiel zum Testen angezockt, weil es komplett in der Nacht spielt (Murdered Soul Suspect). Habe nur die Intro Sequenz gesehen und gespielt. Es existiert quasi kein Schwarz. Es sieht alles taghell aus. Auch die Farben sehen komisch aus. Das Komische ist....in den Menüs der Xbox One gibt es die Farbe Schwarz zuhauf.Einstellungen für Farbraum etc bei Xbox auf Standard gelassen. Bei einem anderen Spiel (Forza 6 Demo) gibt es Schwarz, aber die Farben von einigen Autos sehen irgendwie komisch aus und in sich nicht gleichmäßig. Schwer zu beschreiben. Man weiß nicht genau was, aber irgendwas stimmt nicht mit dem Bild.

Dachte, es liegt an dem AVR, der dazwischen hängt. Habe die Xbox One dann direkt an den TV angeschlossen, hat nichts gebracht. Dann habe ich den HDMI Eingang gewechselt...hat nichts gebracht.
Dachte, das Kabel wäre nicht in Ordnung. Habe dann das von der PS4 genommen (auch wenn da das Bild auch nicht optimal war), brachte auch nichts.

Und beim Sat HD per HDMI gucken...
Habe vorhin mal RTL Aktuell aufgenommen. Einige Farben wirken total krass übersättigt (rotes Kleid der Moderatorin heute), in einigen Einspielen (klar, die sind nicht immer beste Qualität) dann auch manche ganz ok und manche ganz gruselig mit knalligen Farben.

Genauso eben bei Günter Jauch gerade eben. Manche Farben ganz ok und manche sehen echt merkwürdig aus. Teilweise sogar im Gesicht einer einzelnen Person in Großaufnahme.

Das sind schon etwas ältere HDMI Kabel, die vielleicht noch keine 2.0 Zertifizierung haben. Aber daran kann es doch wohl nicht liegen, oder? Das sind ja alles auch keine UHD Quellen.

Und auch intern....
Breaking Bad in UHD auf Netflix sieht mit allen Einstellungen, die ich hier von mehreren Usern ausprobiert habe, ganz ok aus, aber nie richtig gut.

Beim LG hatte ich letzte Woche die gleiche Szene gesehen und da sah es aus als würde man aus dem Fenster gucken und die Szene beobachten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich habe wirklich das de Sony einige Farben nicht richtig darstellen kann und dass das dann in den Bildern insgesamt komisch aussieht. Ob das ein Hardware Problem ist oder ob dieser X1 Chip (oder wie er heißt) nicht richtig arbeitet oder Defekt ist, keine Ahnung.
Weiß auch nicht, wie ich das dem Sony Support erklären und glaubhaft machen soll. Ich bin mir ja selbst nicht mal sicher, ob das ein Fehler ist oder nicht.

Finde das alles sehr seltsam. Aber hier sind ja viele sehr mit dem Bild zufrieden. Also entweder spinne ich oder es ist wirklich ein Defekt. Weiß bloß nicht, wie das sicher prüfen kann bevor ich den Support kontaktiere.

Außerdem wirkt das Bild immer irgendwie anstrengend für die Augen. Ganz egal, welche Quelle, welche Bildmodi und wie niedrig ich die Helligkeit einstelle. Sofort wenn man draufguckt, spätestens jedoch nach 1-3 Minuten bekomme ich leichte Augenschmerzen.


OK...ein weiterer Nachtrag...
Habe jetzt mal das Sat Kabel vom Receiver direkt an den TV angeschlossen. Kann zwar mangels Modul nicht Sky HD ausprobieren, aber glücklicherweise sind an diesem Wochenende ja alle HD Programme der SAT1/Pro7 Gruppe frei empfangsbar, so dass ich nicht nur auf die ÖR angewiesen bin.
Das Bild sieht grausam aus. Habe die Einstellungen von heute hör noch einmal übernommen. Ja, ich weiß....die sind für HDMI. Habe aber auch die anderen Standard Modi ausprobiert. Das Bild sah fast immer furchtbar aus. In viele Bilder hat der Sony einfach grün mit reingemischt und in andre Rot. Vielleicht kommt dadurch auch manchmal der Eindruck, dass das Bild nicht homogen ist. Also entweder bin ich kurz davor mein Augenlicht zu verlieren oder der TV ist wirklich defekt.

Gibt es nicht irgendwelche Testbilder mit denen man das mal testen und ggf. hier einstellen und vergleichen kann?


[Beitrag von freeman2810 am 04. Okt 2015, 23:50 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1397 erstellt: 05. Okt 2015, 00:05

anakin512 (Beitrag #1390) schrieb:
Lostian, deine Meinung interessiert mich nicht, das Bild ist klasse und nur das zählt. Bleib bitte bei deinem OLED und kucke im stockdunklem Raum deine dunklen Serien..... Was auch immer daran so toll ist. Und gegen den tiefsitzenden Sony Hass hilft sowieso nichts mehr...


Was willst du Kasper von mir? Die beiden Optionen erzeugen black crush steht in genug reviews lieber den Rand halten wenn man die Wahrheit nicht hören will generell erzeugen diese helferlein alle diese Effekte auch mein Oled und mein Samsung led selbst mein Philips von 2006 erzeugt black crush. Ohne Grund deaktiviert man diesem Schwachsinn ja nicht beim kalibrieren.

Und jo stockdunkler Raum ist eben kinofeeling gut geht bei dem miserablen schwarzwert von LEDs eben nicht kann ich auch nichts für. Wieso stelt ihr die Optionen wohl auf hoch? Weil das Bild sonst kontrastarm ist und eben nicht schwarz. Dieses Problem hab ich eben nicht


[Beitrag von Lostion am 05. Okt 2015, 00:07 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#1398 erstellt: 05. Okt 2015, 00:26

Lostion (Beitrag #1397) schrieb:

anakin512 (Beitrag #1390) schrieb:
Lostian, deine Meinung interessiert mich nicht, das Bild ist klasse und nur das zählt. Bleib bitte bei deinem OLED und kucke im stockdunklem Raum deine dunklen Serien..... Was auch immer daran so toll ist. Und gegen den tiefsitzenden Sony Hass hilft sowieso nichts mehr...


Was willst du Kasper von mir? Die beiden Optionen erzeugen black crush steht in genug reviews lieber den Rand halten wenn man die Wahrheit nicht hören will generell erzeugen diese helferlein alle diese Effekte auch mein Oled und mein Samsung led selbst mein Philips von 2006 erzeugt black crush. Ohne Grund deaktiviert man diesem Schwachsinn ja nicht beim kalibrieren.

Und jo stockdunkler Raum ist eben kinofeeling gut geht bei dem miserablen schwarzwert von LEDs eben nicht kann ich auch nichts für. Wieso stelt ihr die Optionen wohl auf hoch? Weil das Bild sonst kontrastarm ist und eben nicht schwarz. Dieses Problem hab ich eben nicht ;)

Einige bezeichnen dich als Sony Hasser, wie ich rauslese hast du LG, Samsung und Philips...ja was zum Teufel machst du dann hierim Sony Forum? Kein Leben? Keine Freunde? Die Zeit die einem hier auf Erden bleibt würde ich doch nicht damit verschwenden Dinge die mir nicht gefallen Leuten die diese gefallen madig zu machen?!?

Leute gibts unglaublich!
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 05. Okt 2015, 03:42
Freeman 2810 stell Mahl die Farbbrilianz auf aus, ich glaube du kannst den hinzugefügten Farbraum nicht ab. 😉 Ich hatte ein Lg Oled TV der deutlich dunkler und Farbärmer war als mein Sony deswegen habe ich dort die Vermutung wegen den Farb Problem. Und das mit dem Schwartz da muss wohl der Kontrasverbesserer rum spinnen keine Ahnung. 😅


[Beitrag von Blutrausch1000 am 05. Okt 2015, 03:49 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#1400 erstellt: 05. Okt 2015, 09:25
Also...
Ich habe von einem User den Hinweis mit Testbildern bekommen, die ich mal auf der Xbox One ausprobieren soll. Dies werde ich gleich auch tun. Angeblich haben auch andere User dieses Problem.
Und was haben andere User dagegen unternommen? Kein Xbox One mehr spielen? Das kann es doch nicht sein. Ich meine, wenn einige Features (noch) nicht eingebaut sind, die der TV eigentlich schon können müsste, ist das eine Sache.
Aber wenn ich damit ganz alltägliche Dinge nich benutzen kann....Ist ja nicht so, dass die Xbox One jetzt wahnsinnig exotisch ist und das Ding keiner Zuhause stehen hat. Außerdem meine ich ja auch, dass das Bild auf der PS4 auch nicht soooo super aussah.
Mit den Bildverbesserern hat das ganze nichts zu tun. Die schalte ich sowieso wenn immer möglich aus. Und beim Spiel Modus kann man die, glaube ich, auch gar nicht einschalten.

Habe jetzt eben mal meinen Mac mini komplett neugestartet (mache ich sonst nie, da Standby reicht), den Bildmodus auf Standard gestellt und alle Bildparameter zurückgesetzt. Und jetzt guckt Euch mal an, was der Sony während des Ladevorgangs fabriziert hat. Zwischen den Bildern liegen jeweils etwa 2-3 Sekunden. Ich meine, nicht so gutes Bild hin oder her, weil der Modus falsch ist, aber so etwas darf doch in keinem Fall auftreten, oder?

IMG_0028IMG_0029IMG_0030


Und das oder so ähnlich scheine ich auf allen Quellen zu haben. Hinzu kommt dann noch die Problematik mit dem Rot und Grün. Ich meine nämlich, dass das nicht nur bei der Xbox One auftritt, sondern hier nur am meisten auffällt (warum auch immer). Wie das Bild vom Mac mini beim Ladebalken, habe ich auch das Gefühl, wie schon mehrfach beschreiben, beim TV über HDMI. Als ob sich dann von einer Szene zur nächsten dann entweder über das komplette Bild oder auf einzelne Bereiche so ein grau-gelb-grüner Schleier (bei beim Ladenbalken) legt, obwohl der Bildausschnitt quasi gleich geblieben ist.

Und deswegen finde ich vielleicht auch Netflix UHD und selbst Sony eigene UHD Demos auf USB Stick zwar ganz ok, aber nicht wirklich überragend. Macht mir fast den Eindruck, als hätte der Bildprozessor einen weg.

Wie kann man denn den TV mal wirklich ganz komplett zurücksetzen? Wie gesagt...sonst hatte er ja noch meine Passwörter etc. Das kann ja so auch nicht richtig sein.
Tilburger
Neuling
#1401 erstellt: 05. Okt 2015, 10:21
Habe jetzt schon mehrmals gelesen das der TV bei MM und Saturn angeboten wurde fuer 999.
Hier in NL kostet er 1500.
Zufaellig in Gladbach oder so ein Angebot?

Und was ist der unterschied ausser der groesse zwischen einem 49X8005C und dem 55x8505?

Steht aud der Sony page das der neu waere:
Sony X8005 modell


[Beitrag von Tilburger am 05. Okt 2015, 10:37 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#1402 erstellt: 05. Okt 2015, 10:38
Ich habe jetzt mal den Farbmodus vom Mac mini irgendwo in den Einstellungen auf BT2020 gestellt. Nun ist das Rot Grün Fehlverhalten (siehe Bild) weg.
IMG_0033

Allerdings sieht das Bild immer noch scheußlich aus und beim Start tritt dieser Fehler beim Ladebalken auf. Der Fehler verschwindet auch wieder bevor der Balken ganz gefüllt ist. Aber trotzdem...das ist doch kein normales Verhalten, oder?

An dem Mac mini waren schon 3 verschiedene Full HD und mit dem Sony 2 verschiedene UHD TVs dran und so ein Verhalten hatte ich vorher noch nie beobachtet.
Da muss doch irgendwas bedeuten.

Habe auf der Xbox One noch mal eben das Spiel (Murdered Soul Suspect) angeworfen. Während die Logos der Spielefirma etc im Vorfeld kommen, ist der Bildschirm richtig schwarz, im Spiel selbst dann nicht. Und beim Logo des Spiels (wenn man Start drücken soll), wabern so leichte Wolken und Dunst um das Logo herum. Das soll natürlich so. Dieser Dunst ist aber extrem pixelig und wird nach außen hin immer schlimmer. Es sind richtig große Quadrate zu sehen.

Ich kaufe gleich noch mal ein etwas neueres besseres HDMI Kabel und probiere noch mal. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen soll. Der LG wurde ja auch mit den gleichen Kabeln gefüttert. Der machte ein sehr gutes Bild damit. Nur hatte der eben extremes Banding, DSE und Clouding.

Aber so wie das Bild des Sony aussieht. Da würde ich mehr von einem 400 Euro TV aus dem Baumarkt erwarten. Das geht gar nicht.

Kann mir wirklich nur vorstellen, dass der Scaler oder der Prozessor für die Bildbearbeitung hin ist oder zumindest einen weg hat.

Der Händler wird ihn aber mit Sicherheit nicht zurücknehmen. Und bei Sony....ich habe keinen Bock, dass die den TV hier abholen und ich dann 1-2 Wochen ohne Gerät dastehe. Dann sollen die gefälligst gleich ein Austauschgerät mitbringen. Oder wie läuft das bei Sony? Ich weiß auch gar nicht, ob ich den TV überhaupt will? Selbst wenn er funktioniert. Ich habe ja keine Ahnung, ob der überhaupt ein gutes Bild macht, wenn er nicht, wie vermeintlich bei, defekt ist.

Hoffe nur, dass wenn er defekt, dass das dann auch der Grund für das nicht soooo tolle Bild bei Netflix UHD war. Denn das sah beim LG mindestens um den Faktor 3-4 besser aus.
nersd
Inventar
#1403 erstellt: 05. Okt 2015, 10:46
Gib ihn beim Händler zurück. Verweise auf die fehlenden Features, da kann er nix machen.

Bei Sony bekommst du zu 99% einen anderen Rückläufer, den jemand anderes wegen diverser Fehler zurückgegeben hat. Dann kommst du vom Regen in die Traufe.

Und dazu kommt, dass dich die Sony-Hotline monatelang mit hanebüchenen Ausreden hinhält.


[Beitrag von nersd am 05. Okt 2015, 10:47 bearbeitet]
plauter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1404 erstellt: 05. Okt 2015, 11:15
Ist der Fernseher wirklich so schlecht? Hab ihn Donnerstag bei Saturn bestellt und die Kommentare hier noch nicht durchgelesen. Aber so langsam trübt sich meine Vorfreude auf das Gerät. Hab extra Sony Samsung vorgezogen um ein bisschen bessere Qualität zu bekommen.
embe71
Stammgast
#1405 erstellt: 05. Okt 2015, 11:40
Einfach mal in andere Marken/Modell-Foren (Samsung/LG) schauen und vergleichen: Meist schreiben halt nur die Leute mit Problemen aktiver, manche käuen das dann auch bis zu 50 mal wieder
Gut, ist teilweise bei Frust auch verständlich, allerdings ist das dann eben meist alles andere als repräsentativ.

Wie gut/schlecht das Ding ist (auf die BQ bezogen), hängt auch noch stark vom Panel (DSE/Banding) ab und da gibt es leider immer mehr oder weniger große Streuungen und große Diagonalen sind generell problematischer als kleine.

freeman2810 (Beitrag #1402) schrieb:
Hoffe nur, dass wenn er defekt, dass das dann auch der Grund für das nicht soooo tolle Bild bei Netflix UHD war. Denn das sah beim LG mindestens um den Faktor 3-4 besser aus.


Wenn Du nicht zufrieden ist, gibt ihn an den Händler zurück wie nersd schon schrieb. Sollte mit der Begründung wohl kein Problem sein.

Anhand Deiner Bilder ist das schwer zu sehen, was die BQ angeht.
Die Ladebalken-Anzeige ist in der Tat mehr als seltsam, das könnte allerdings auch einfach an OS X liegen. Solange Du solche "Riesenhalos" nicht im normalen Betrieb hast, sagt das allerdings gar nichts aus.


[Beitrag von embe71 am 05. Okt 2015, 11:47 bearbeitet]
werner1968
Ist häufiger hier
#1406 erstellt: 05. Okt 2015, 12:31
Entwarnung für alle Österreicher :-)

Lt. dem Fachhändler meines Vertrauens kommt das HDR Update auch für österr. TV's.
freeman2810
Inventar
#1407 erstellt: 05. Okt 2015, 13:38
Der Händler will mich gleich zurückrufen. Er wollte wohl Infos einholen. Wird sich aber wohl weigern wollen.
Habe von Rot Grün Fehler und so gar nichts erzählt, sondern nur USB Recording.
Was soll ich machen, wenn er sich weigert oder mir nur einen Gutschein geben will? Will natürlich mein Geld zurück und da nichts anderes kaufen. Ist ja nicht so, dass ich ihn zurückgebe, weil er mir nicht gefällt.

Oder wenn er jetzt Infos einholt und argumentiert, dass das ja ab dem 30.11.2015 funktionieren soll? Kann man mich zwingen, so lange zu warten?


[Beitrag von freeman2810 am 05. Okt 2015, 13:39 bearbeitet]
notrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1408 erstellt: 05. Okt 2015, 13:44
Hallo,

ich hätte da mal eine dringliche Frage

Im ortsnahen MM gibt es den X8505C im Angebot für 999,-€ (nur heute...).

Bisher habe ich auf Grund des Sitzabstands von ca. 3 - 3,5m ein Auge auf den W805 b oder c geworfen.
Da sich die beiden jedoch nun preislich auf dem gleichen Level befinden wollte ich fragen, welcher der beiden denn die bessere Wahl wäre?

Besten Dank für eure Hilfe!
freeman2810
Inventar
#1409 erstellt: 05. Okt 2015, 14:14
Soooo...ein anderer netter Herr hat mich zurückgerufen. Die nehmen den TV gegen Geld zurück, wollen aber gucken, ob sie mir was anderes anbieten können und mir da dann preislich entgegen kommen. Wüsste aber nicht, was das sein sollte. Mit HDR Support von einem anderen Hersteller? Das wäre dann so teuer, dass sie mir nicht weit genug entgegenkommen können. Also werde ich wohl das Geld nehmen.

Aber selbst mit dem Geld weiß ich nicht, wo und was ich für einen TV kaufen soll?
Noch mal einen LG 8609 probieren und hoffen, dass er dieses Mal erträgliches Banding hat (sonst war der TV ja ganz gut, Bewegdarstellung nur nicht ganz so toll)?
Ansonsten weiß ich auch nichts in ähnliches Preisregionen zwischen 2000 und 3000 Euro in 65 Zoll ohne großes Banding und mit gutem Bild.
IMYTA
Inventar
#1410 erstellt: 05. Okt 2015, 14:35
Ich habe ja auch so ziemlich alle TVs verglichen. Und der Sony war definitiv der Beste.

Ansjnsheb versuch doch ob Du einen anderen testen kannst, direkt im Laden.

Ansonsten ist es mit Alternativen sehr mau.
freeman2810
Inventar
#1411 erstellt: 05. Okt 2015, 14:49
Wie gesagt....ich kann ja nicht mal richtig beurteilen, ob UHD per USB oder Netflix in meinen Augen nicht so toll aussah, weil ich einen Knick in der Optik habe oder ob der TV nicht wirklich im Bildprozessor einen Schlag weg hatte.

Am liebsten hätte ich den LG 8609 mit dem HDR Support des Sony über HDMI (auch wenn es ohne Local Dimming nicht soooo viel bringt) und und das ganze ohne Banding. Das wäre super.

War auch am Überlegen, ob die mir einen Samsung 65JS8590 vorschlagen und wir uns dann preislich in der Mitte treffen. Aber über den und dessen Probleme weiß ich auch nichts. Ansonsten was von Panasonic. Die sollen ja aber bis auf das Top Modell auch alle Probleme haben.
So langsam vergeht mir auch die Lust am TV Kauf.
IMYTA
Inventar
#1412 erstellt: 05. Okt 2015, 14:57
Also LG und Panasonic (außer 9xx) hatten ganz böses Banding.

Samsung hatte ich mir auch angeschaut, die kleineren Serien 6 und 7 kann man vergessen.
Die 8 und 9 Serien sind deutlich besser.
Aber im direkten Vergleich machte der Sony unserer Meinung nach ein besseres Bild. Die Menüs sind ähnlich schnell zumindest im Check im Laden.

Ich hatte vorher den HU8590 mit dem war ich sehr zufrieden, außer Bildrucklern und minimales Einleuchten. Aber der Sony ist meiner Meinung nach vom Bild her nochmal ein bisschen besser.
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#1413 erstellt: 05. Okt 2015, 15:33
Könnt ihr Mahl testen ob ihr auch den Bug habt das was normalerweise rot sein soll dass es grün ist Weil so langsam weis ich nicht mehr weiter https://www.youtube.com/watch?v=iD4LlQdYeJk&feature=youtu.be mit der YouTube App im Tv vielleicht habt ihr auch das Problem von Freeman und wisst davon nur nichts.

image
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 05. Okt 2015, 15:35
Und ihr könnt ja Mahl das Testbild Mahl testen an den Mac oder Xbox one. Ob dort der Rot Fehler kommt.

image
freeman2810
Inventar
#1415 erstellt: 05. Okt 2015, 15:36
Ja, das habe ich auch. Sowohl in der YouTube App als auch so beim Surfen. Dachte erst, das liegt am falsch eingestellten Farbraum des mac mini, aber wenn die interne YouTube App das auch hat....

Was ist eigentlich mit den Leuten, die auch ein grausiges Bild an der Xbox One hatten? haben die getauscht, spielen die einfach kein Xbox One mehr oder soll das vielleicht auch mal irgendwann mit einem Firmware Update behoben werden? Woran liegt das überhaupt?
IMYTA
Inventar
#1416 erstellt: 05. Okt 2015, 16:13
Das Bild habe ich gerade getestet.

Alles gut kein rot grün Problem oder ähnliches.
YouTube teste ich später.
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 05. Okt 2015, 16:37
Imyata mit welchem Gerät hast du das Bild getestet?
Die Ps4 die Macht keine Probleme mit dem Rot.


[Beitrag von Blutrausch1000 am 05. Okt 2015, 16:43 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#1418 erstellt: 05. Okt 2015, 18:30

Blutrausch1000 (Beitrag #1413) schrieb:
Könnt ihr Mahl testen ob ihr auch den Bug habt das was normalerweise rot sein soll dass es grün ist Weil so langsam weis ich nicht mehr weiter https://www.youtube.com/watch?v=iD4LlQdYeJk&feature=youtu.be mit der YouTube App im Tv vielleicht habt ihr auch das Problem von Freeman und wisst davon nur nichts.

image

Habe ich nicht! Der Ausschnitt aus einem alten Video ist zwar übersättigt ohne Ende (wie auf dem PC), aber das rot ist komplett rot. Das sieht ja echt übel aus auf dem Bild. Dann wundert mich auch nichts mehr...

Farbraum auf "auto"? Die Einstellungen gelten separat auch für die Apps (Video-Apps, Bild-Apps, Standard-Apps). Also direkt nachschauen in der YouTube-App über das Quickmenü und "Bild".

So sieht das bei mir aus:

img_0007c1jag


[Beitrag von embe71 am 05. Okt 2015, 18:44 bearbeitet]
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 05. Okt 2015, 18:36
Embe71 also hast du nicht mehr die Standard Bildeinstellungen drinne? Also bei mir ist alles auf Standard.
embe71
Stammgast
#1420 erstellt: 05. Okt 2015, 18:40
Ist dafür ziemlich unerheblich, aber teils/teils (bei mir weichen pro Bildmodus nur gewisse Einstellungen ab, der Rest ist wie ab Werk/Default).

Bitte mein Posting bezüglich der Einstellungen auch mal lesen (ein paar Posts weiter oben). Ich führe das sicher nicht noch mal auf

Farbmodus "auto" ist Standard. Ich tippe da wirklich eher auf ein defektes Gerät. Das erste und einzige Update für D wurde eingespielt/war beim Kauf schon drauf?


[Beitrag von embe71 am 05. Okt 2015, 18:43 bearbeitet]
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 05. Okt 2015, 18:49
Danke für deine Bemühungen nur es ist komisch die You Tube App IM TV macht Probleme Die Bilder App IM TV nicht,Test Burosch Bild. Die Xbox one hat bei beiden das Problem. Und die Ps4 hat keine Probleme. HDMI Kabel wurden ausgetauscht und HDMI Anschlüsse wurden auch gewechselt. TV wurde auch schon ausgetauscht. Model x8505c 6/2015 was soll ich noch machen?😔
IMYTA
Inventar
#1422 erstellt: 05. Okt 2015, 18:55
Getestet mit X1 und dem 75"

Das Video teste ich definitv heute Abend noch.


Habe auch wie schon mehrfach geschrieben keine Probleme. Wird denke ich daran liegen das der größte Teil 55" und 65" hat und bei denen warum auch immer deutlich mehr Probleme auftreten.
embe71
Stammgast
#1423 erstellt: 05. Okt 2015, 18:55
Noch zu meinem Verständnis: Das Bild war schon von der TV-internen YouTube-App? (Meines ist davon).

Irgendwie hocheskalieren mit dem Foto als Beweis.
Allerdings zur Sicherheit: Zuvor würden ich den TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann nimm' mal testweise die von mir geposteten Einstellungen (Standard-Bildmodus, meine Anpassungen musst Du vornehmen während die YouTube-App offen ist, damit das für die Video-Apps gespeichert wird!)
Wenn es dann immer noch so ist, ist da irgendwo tierisch der Wurm drin.


[Beitrag von embe71 am 05. Okt 2015, 18:57 bearbeitet]
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#1424 erstellt: 05. Okt 2015, 19:06
So nochmal am Pc getestet weil alle guten Dinge sind ähh 4 und was soll ich sagen weder bei YouTube noch beim Burosch Test Bild Probleme gehabt. Naja ich möchte mich heute nicht weiter ärgern also an der Hardware kann es nicht liegen.

Pc Win 7 GeForce 240gt Intel q8300 BJ 2009 per HDMI angeschlossen.
freeman2810
Inventar
#1425 erstellt: 05. Okt 2015, 19:28
Soso...
Habe jetzt die Kiste noch mal zurücksetzt und die Einstellungen von hier übernommen. Sowohl vor als auch nach dem Werksreset sind diese grünen Artefakte in der YouTube App vorhanden.

Auf der Xbox One hatte ich es mit dem Bursch Testbild nicht, auf dem Mac mini hingegen schon.
Irgendwas stimmt da in der Bildtechnik nicht.
Wie schon öfter geschrieben von mir. Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum ich auf der PS4 nur ein ganz gutes, auf dem Mac mini ein echt schlimmes und auf der Xbox One und Sat TV via HDMI ein fürchterliches Bild bekomme. Also ob diese grünen Farbpunkte auch immer ins aktuelle Bild einfließen. Nicht so, dass man es so extrem wie auf dem Youtube Video sieht, aber ich denke, dieser Fehler schleicht sich auch immer bei der "Farbmischung" mit ein, so dass das Bild immer leicht gelb-grünlich-milchig aussieht. Aber eben auch nicht immer, trotz gleicher Sendung. ganz ganz merkwürdig.

Ich bringe jedenfalls meinen Sony morgen zurück. Ich habe da keinen Bock mehr drauf.
Wie bereist erwähnt...ich kann ja gar nicht wissen, zu was der TV imstande ist, wenn er einwandfrei funktionieren würde. Aber jetzt noch mal das Risiko für so massive Bildfehler eingehen oder am Ende, obwohl der nächste einwandfrei ist, doch nicht mit dem Bild zufrieden sein....ich glaube, eher nicht.
Ich bin nach dem dritten Einpacken eines TVs in der Größe (und natürlich Auspacken) nervlich langsam echt am Ende.

Man hat mir beim Händler angeboten, den LG 8609 stattdessen für 2200 Euro oder 2300 Euro (wollte er sich noch überlegen), also für den gleichen Preis, den ich morgen für den Sony wiederbekomme, zu bekommen.
Also drehe ich mich im Kreis. Der gleiche LG steht noch bei mir im Hausflur und wartet auf die Abholung durch die Spedition von Otto.
Dann lieber den LG noch mal im Netz bestellen, um dann das 14 tägige Rückgaberecht zu haben. Noch mal macht das Händler sicher nicht mit. Im Netz müsste ich dann für den TV aber wieder kräftig draufzahlen.
Das ist doch alles Mist!

Und der Panasonic 65CXW704, den ich mir rausgesucht habe, der preislich ähnlich wie der Sony liegt, hat keiner Chance auf HDR auf irgendeinem Medium (USB, Streaming, HDMI). Das wäre, Marketing-gag hin oder her schon ganz interessant. Und der CXW804 hat das zwar, ist aber viel zu teuer.

Jetzt ist guter Rat teuer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.243