Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
newsaddict
Inventar
#1525 erstellt: 11. Okt 2015, 12:28

freeman2810 (Beitrag #1522) schrieb:

matscho3 (Beitrag #1518) schrieb:
Hier, für alle die Interesse haben, eine geniale Übersicht in Form einer Excel-Tabelle für die optimalen Einstellungen aller X850c Modelle:

http://www.avsforum....3.html#/enter

Edit: auf Seite 488



Ähhhhhhh.....der Thread hat nur 165 Seiten.


Der direkte link auf den post mit der Excel Liste ist im Einstellungsthtead:

Einstellungsthread
freeman2810
Inventar
#1526 erstellt: 11. Okt 2015, 17:21
Ok, danke. Leider sind die Einstellungen wohl meist auf BD optimiert. Ich brauche aber auch welche für PS4, Xbox One, Netflix 4K, Mac mini per dvi -> HDMI und vor allem Sat HD per HDMI.
newsaddict
Inventar
#1527 erstellt: 11. Okt 2015, 17:35
Verstehe. Wäre eigentlich gut, wenn man unterschiedliche settings über die FB durchschalten könnte. Meine Sources (PS4, Asus Mediaplayer, Pana BD Player) gehen vom Receiver zentral in den HDMI ARC des Sony - und bekommen damit das gleiche setting.

Hier ist aber ein User, der sein setup (PS4, MacMini) sehr genau erklärt hat. Vielleicht hilft Dir das:

settings
embe71
Stammgast
#1528 erstellt: 11. Okt 2015, 21:17
Zumindest die PS4 sollte automatisch auf den Game-Mode schalten wenn (automat. 24p Sync) aktiviert ist. Mein BR-Player (allerdings auch ein Sony) schaltet auch automatisch auf "Cinema Home". Switche ich auf den Sky+-Receiver wird wieder "Standard" verwendet.

Das ist vom Eingang nicht abhängig: Bei mir hängt auch alles an einem AVR, der am HDMI-ARC des TVs angeschlossen ist. Schätze der TV erkennt das über das HDMI-Content-Flag. Oder die PS4 wird über die Gerätekennung und BR-Content über die 24p erkannt. Auf jeden Fall eine sehr nette Lösung, die ich so zuvor noch nicht gesehen hatte.


[Beitrag von embe71 am 11. Okt 2015, 21:19 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#1529 erstellt: 12. Okt 2015, 01:01

embe71 (Beitrag #1528) schrieb:

Das ist vom Eingang nicht abhängig: Bei mir hängt auch alles an einem AVR, der am HDMI-ARC des TVs angeschlossen ist. Schätze der TV erkennt das über das HDMI-Content-Flag. Oder die PS4 wird über die Gerätekennung und BR-Content über die 24p erkannt. Auf jeden Fall eine sehr nette Lösung, die ich so zuvor noch nicht gesehen hatte.

Das Feature hatte schon mein Panasonic Plasma aus 2013 wo es aber deutlich besser als beim Sony funktionierte. Warum das bei Samsung und LG in 2015 immer noch nicht angekommen ist bleibt unbegreiflich.

Das Feature funktioniert mal ja mal nein bei mir. Mal schaltet er auf Xbox One / PS4 / PC in den Spielemodus, mal wieder nicht. Nervig ist das vor allem wenn er im Spielemodus bleibt obwohl 24p vom Blu-Ray Player kommt und man sich wundert warum das Bild ruckelt...

Naja, hab es derzeit abgeschaltet und hoffe die Probleme gehören morgen der Vergangenheit an wenn das versprochene SW Update kommt!
newsaddict
Inventar
#1530 erstellt: 12. Okt 2015, 06:06
Update! Bin gespannt!

Um HDR, das ja morgen kommen soll, einschätzen zu können, sollte man vielleicht auch mal VOR dem update die HDR clips ausprobieren, um einen Vorher/Nachher Vergleich zu haben.

HDR clip
embe71
Stammgast
#1531 erstellt: 12. Okt 2015, 08:22

Reno_Raines (Beitrag #1529) schrieb:

Das Feature hatte schon mein Panasonic Plasma aus 2013 wo es aber deutlich besser als beim Sony funktionierte. Warum das bei Samsung und LG in 2015 immer noch nicht angekommen ist bleibt unbegreiflich.

Das Feature funktioniert mal ja mal nein bei mir. Mal schaltet er auf Xbox One / PS4 / PC in den Spielemodus, mal wieder nicht. Nervig ist das vor allem wenn er im Spielemodus bleibt obwohl 24p vom Blu-Ray Player kommt und man sich wundert warum das Bild ruckelt...

Naja, hab es derzeit abgeschaltet und hoffe die Probleme gehören morgen der Vergangenheit an wenn das versprochene SW Update kommt!

Danke für die Info, war mir so bislang bei Philips eben auch nicht untergekommen.
Seltsam: Bei mir funktioniert es tadellos (auch das Rückschalten in den Standard-Mode), hängt bei mir auch alles an einem Denon.
Reno_Raines
Stammgast
#1532 erstellt: 12. Okt 2015, 10:18

embe71 (Beitrag #1531) schrieb:

Danke für die Info, war mir so bislang bei Philips eben auch nicht untergekommen.
Seltsam: Bei mir funktioniert es tadellos (auch das Rückschalten in den Standard-Mode), hängt bei mir auch alles an einem Denon.

Bei mir nicht mehr und jetzt wo du es sagst es funktioniert nicht mehr richtig seit ich den neuen Yamaha habe (noch gar nicht in der Sig geändert und auch nicht wirklich drüber nachgedacht). Vielleicht eine interne Einstellung beim Yamaha, muss ich mal schauen...
Heeker
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 12. Okt 2015, 13:06
Ich habe den 55X8505C seit vergangenem Wochenende und überlege, ob ich mir von Unitymedia eine interne SmartCard oder den externen Horizon-Receiver schicken lasse (Preis ziemlich identisch). Wie habt ihr das gehandhabt?
rezarahn
Neuling
#1534 erstellt: 12. Okt 2015, 13:09
hi
will Hotbird empfangen,zeigt mir als Auswahlmöglichkeit aber nur Astra an.
gibt's nen Trick?(49-X8503C)
newsaddict
Inventar
#1535 erstellt: 12. Okt 2015, 13:45
Das hatte ich in Post 673 zur SAT-Einrichtung geschrieben, viellecht ist das ja ein Ansatz.
Voraussetzung ist natürlich, dass die SAT Anlage den Empfang mehrerer Sateliten unterstützt bzw. auf Hot Bird ausgerichtet ist.

...ich habe eine Multifeedanlage für Astra 19.2 und Astra 28.2. Letztere für die UK HD-Sender BBC, ITV, Channel 4 etc. Bei der SAT-Einrichtung hat man die Wahl zwischen Diseqc oder Einkabel. Trotz Wahl von Diseqc war dieses jedoch bei der Kanalsuche deaktiviert. Ich musste erst herausfinden, dass man in den Sat-Einstellungen von 'Automatische Suche' auf 'Manuelle Suche' wechseln muss, erst dann kann man in die Optionen der LNB Einstellungen gehen, um dort dann durch try and error herauszufinden, dass man den ersten Satelliten auf Diseqc A setzen muss, den zweiten auf Diseqc B. Erst dann lief die Kanalsuche auf beiden Satelliten. Hat mich Stunden gekostet, u.a. weil es dazu keinerlei Dokumentation gab.
Merzener
Inventar
#1536 erstellt: 12. Okt 2015, 14:08

Heeker (Beitrag #1533) schrieb:
Ich habe den 55X8505C seit vergangenem Wochenende und überlege, ob ich mir von Unitymedia eine interne SmartCard oder den externen Horizon-Receiver schicken lasse (Preis ziemlich identisch). Wie habt ihr das gehandhabt?


Ich nutze den internen SAT Receiver mit Sky V14 und dem Sky Modul. Läuft 1a!
Merzener
Inventar
#1537 erstellt: 12. Okt 2015, 14:12
Ich habe den x8509C jetzt ein paar Tage, für mich ein top Gerät. Bild für meinen persönlichen Geschmack optimiert, alles gut!

Ich nutze als Fernbedienung eine Logitech SmartOne - nur reagiert die bei weitem nicht so gut mit dem TV, wie die Originale am "alten" Sony wars nicht so...warum ist das so? Jemand eine Ahnung?
IMYTA
Inventar
#1538 erstellt: 12. Okt 2015, 14:46
Nutze die Ultimate von Harmony. Bei mir ist es vollkommen Ok. Auch das wischen funktioniert sehr gut.
*rael*
Stammgast
#1539 erstellt: 12. Okt 2015, 14:56
Hab mal noch ne Frage zur Kodi-App. Manche Filme haben leichte Ruckler, z.B. Bei Kameraschwenks. Die gleichen Filme laufen auf der internen Videoapp ohne Ruckler. Ist dies ne Einstellung, die ich am Kodi vornehmen kann (24p?)?
benjinho
Neuling
#1540 erstellt: 12. Okt 2015, 16:05
Ich habe dasselbe Problem mit den Rucklern in der Kodi App. Dieselben Filme werden über einen alten HTPC mit Openelec absolut flüssig abgespielt. Dies ist sowohl über das streamen von einem NAS als auch wenn die Festplatte direkt am TV via USB hängt der Fall. Auch habe ich subjektiv das Gefühl die Bildqualität sei über den HTPC besser...

Was kann man da machen? Oder liegt das einfach an Android oder der zu schwachen Hardware des TVs?
IMYTA
Inventar
#1541 erstellt: 12. Okt 2015, 16:08
Welche Filme ruckeln denn bei Euch? (Auch gerne per PN)

Bei mir habe ich noch kein Ruckeln bemerkt. Auch nicht bei großen mkv.
Merzener
Inventar
#1542 erstellt: 12. Okt 2015, 16:09
Ruckeln habe ich auch nicht bemerkt, bei 1:1 BD streams. Nutze aber trotzdem den LG BD Player, weil die Bedienung komfortabler ist.
benjinho
Neuling
#1543 erstellt: 12. Okt 2015, 16:10
Eigentlich alle Filme bei schnellen Bewegungen, und zum Teil auch sonst leichte Ruckler. Gestern ist es bei mir vor allem bei "Game of Thrones" (in 720p) aufgefallen.

Es liegt auf jeden Fall nicht an den Inhalten da es wie gesagt über den HTPC mit Openelec total flüssig läuft.
jörgos
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 12. Okt 2015, 16:37
Wer sagt denn, das morgen ein update kommt?

Auf der Sony-support-Seite steht kein Datum!!!!!
ultraAslan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1545 erstellt: 12. Okt 2015, 17:18

jörgos (Beitrag #1544) schrieb:
Wer sagt denn, das morgen ein update kommt?

Auf der Sony-support-Seite steht kein Datum!!!!! :X



http://www.sony.de/s...-tv-soon/KD-55X8505C

morgen ist der 13. Oktober 2015
Trenzer
Stammgast
#1546 erstellt: 12. Okt 2015, 17:45
Ist ja schön, dass die Updates wohl allmählich erscheinen, aber mich macht es stutzig, dass ein riesiger Katalog an Bugs, die hier ja zur Genüge dargelegt worden sind, nicht zu der Liste der Bugfixes/Updates gehört. Kann man trotzdem davon ausgehen, dass diese Bugs mit dem morgigen Update zumindest fast vollständig der Vergangenheit angehören?
Merzener
Inventar
#1547 erstellt: 12. Okt 2015, 17:53
Das wird man wohl erst morgen sehen...die Glaskugel ist gerade defekt 😄
...ich denke aber eher nicht!
Trenzer
Stammgast
#1548 erstellt: 12. Okt 2015, 17:55

Ja, ich befürchte auch. ^^
IMYTA
Inventar
#1549 erstellt: 12. Okt 2015, 18:00
Was gibt es denn zur Zeit als HDR Content? Nur Red Oaks bei Amazon?
Schlichi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1550 erstellt: 12. Okt 2015, 18:19
So - nachdem ich hier lange mitgelesen habe, hab ich mich jetzt doch mal angemeldet um mit zu reden.

Ich bin seit knapp 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines

Sony KD 55x8505c Fernsehers
Hab ihn beim örtlichen MediaMarkt für 1449€ über 0% Finanzierung gekauft - und aktionsbedingt drei 100€ Gutscheine dazu bekommen. Hab zwar gesehen, dass es ihn bei mehreren Saturn-Filialen in NRW und in Ostdeutschland auch für 999€ gab, aber das ist alles recht weit weg (wohne im Großraum Stuttgart) und für effektiv 1150€ kann man m.E. auch nicht meckern.

Jetzt zum Fernseher selbst:
Vom Bild her hab ich GAR keine Probleme. Im Gegenteil: das Bild ist hervorragend. Ich sehe auch kein Clouding, Banding oder sonstige hier von einigen Leuten beschriebenen Probleme. Zwar bezog sich vieles davon auf die 65" Variante - aber einige hatten auch beim 55er von solchen Problemen berichtet. Das kann ich bei mir nicht bestätigen.

Softwareseitig gibt es allerdings schon einige Probleme - vor allem was Live TV mit dem integrierten SAT Tuner angeht. Wir haben in unserer Wohnung eine Unicable-Anlage und zwar habe ich es nach etwas Hin und Her hinbekommen dass der Suchlauf mit Unicable funktioniert. An das Sortieren der Sender ist allerdings nicht zu denken. Händisch ist es eine Vollkatastrophe, da einzelne Sender sogar immer wieder verschwinden. Extern am Sony Editor ist es recht gut machbar - allerdings, sobald ich die Datei wieder eingespielt habe, funktionieren die Sender nicht mehr, weil er zurück auf die Standard-Unicable Frequenz wechselt, die in meinem Fall nicht gilt. Deshalb hab ich das Sender sortieren erstmal auf die Zeit nach dem Update verschoben und mir so lange die Nummern der wichtigsten Sender rausgeschrieben. Dank entsprechendem CI Modul laufen immerhin alle wichtigen Sender die ich mir vorstelle. Allerdings ist das Ganze noch SEHR träge, manchmal laden Sender gar nicht bzw. man muss ewig warten - hier erhoffe ich mir schnelle Besserung - sonst muss ein externer Receiver ran.

Begeistert bin ich von Android TV und den Möglichkeiten die sich damit ergeben. Ich hab Abos von gleich mehreren Streaminganbietern in Deutschland und den USA (Netflix, Amazon Prime, Hulu (+ Showtime), CBS All Access und HBO Now. Die US Apps für Android TV ließen sich problemlos sideloaden und laufen 1a. Auch hier - z.B. bei Hulu oder HBO - ist die Bildqualität wirklich super. Die deutschsprachigen Apps (Netflix, Amazon Prime, 7TV, ARD & ZDF Mediathek) laufen auch prima.

Bei Kodi laufen manche Videos super - manche ruckeln allerdings auch, wie von einigen hier beschrieben. Interessant ist, dass genau dieselben Videos in anderen Playern, z.B. Plex, problemlos laufen. Hier hoffe ich auch auf Besserung.

Was noch etwas nervt sind gelegentliche kurze Tonaussetzer. In meinem Fall hängt ein Onkyo AV Receiver über HDMI ARC am Fernseher und der läuft soweit auch - aber bei (fast) allen Quellen gibt es im Schnitt alle 10 Minuten einen Mini-Aussetzer von vielleicht einer knappen Sekunde. Das ist in der Praxis keine Tragödie - aber sollte trotzdem schleunigst behoben werden.

Insgesamt also viel Licht, aber auch viel Schatten. Ich bin aber zuversichtlich, dass Sony die ärgsten Bugs schnell beheben kann und bin natürlich auf das Update morgen gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn der Live TV Empfang über den internen Tuner und das Sender sortieren nicht DEUTLICH verbessert wird, dann werde ich eine andere Lösung für Live TV suchen. Aufgrund meiner spezifischen Anforderungen (Apps für Streamingdienste aus mind. 2 Ländern gleichzeitig) ist Android TV aber trotzdem genau die richtige Plattform.

Soweit einmal...

Greets
Schlichi83
Merzener
Inventar
#1551 erstellt: 12. Okt 2015, 18:26
Das mit den Tonaussetzern kann ich nicht bestätigen. Ich schaue/höre immer über meinem Pioneer AVR und das läuft einwandfrei...
newsaddict
Inventar
#1552 erstellt: 12. Okt 2015, 19:26
Ich habe auch gelegentlich Tonaussetzter an einer Yamaha ysp-4300.

Sony sagt selber, dass sie diese Audiounterbrechungen fixen wollen:

Sony Update Comms

Deine positivem Erfahrungen mit Android TV kannst Du auch gerne im thread Sony Android TV teilen!


[Beitrag von newsaddict am 12. Okt 2015, 19:28 bearbeitet]
Timmey1985
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 12. Okt 2015, 20:31
Bekommt der tv jetzt noch 4k@60p bei 4.2.2?
freeman2810
Inventar
#1554 erstellt: 12. Okt 2015, 20:34
@newsaddict
Das ist falsch und bringt nichts. Wenn du vorher die HDR Clips ohne HDR Funktion abspielst, sehen die natürlich total falsch und furchtbar aus. Wenn du einen Vergleich willst musst du den gleichen Clip als Nicht-HDR version abspielen und morgen dann den gleichen entsprechenden HDR Clip.
Denke aber, es wird keinen großen Unterschied geben, da der Sony kein Local Dimming hat. Deswegen wundert es mich sowieso, dass er das Update mit HDR bekommt.

Hat jemand noch gute Einstellungen für einen externen Sat HD Receiver übrig? Und welche nutzt ihr für Netflix 4K? Und sind das die gleichen wie für Amazon Video? Sagt mal....gibt es eigentlich für den Android schon Amazon in 4K? Es wird da nie was angezeigt wie bei Netflix und das Bild wirkt auch nach 10 Minuten Spielzeit nicht wie 4K.


[Beitrag von freeman2810 am 12. Okt 2015, 20:36 bearbeitet]
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 12. Okt 2015, 21:20
So Update wurde verschoben auf den 28.10. in UK was auch in Deutschland passieren wird, ich könnte kotzen. 😡 http://www.sony.co.uk/support/en/article/73499
freeman2810
Inventar
#1556 erstellt: 12. Okt 2015, 21:27
Ich glaube, Sony hat echt den Schuss nicht gehört. Wie kann man in einem quasi offenem Brief am 02.10. Abbitte für ein wieder mal verschobenes Update leisten, um es dann einen Tag vor Veröffentlichung wieder zu verschieben?
Und wenn es nur um eine Kleinigkeit gehen würde, hätten sie es um 2-3 Tage verschoben. Aber wieder um 2 Wochen? Das heißt, da ist noch mehr im Eimer. Und das wiederum heißt, dass sie das nicht erst seit heute oder gestern wissen, dass sie den Termin vom 13.10. nicht halten können.
Ich habe ja, wie gesagt, zeitgleich auch den LG 8609 gerade hier. Hatte mich heute eigentlich für den Sony entschieden, aber jetzt bin ich fast gewillt, schon aus Prinzip die Scheiss Kiste zurückzugeben.
Die spinnen doch.
Vielleicht sollte man wirklich mal zur Verbraucherzentrale oder an die Medien gehen. Anders schnallt Sony das wohl nicht.
Das ist ja langsam peinlicher als der Berliner Flughafen. Und wahrscheinlich wird der auch noch eher fertig. Dann sollen sie ganze Kiste auf den Müll hauen und uns ne kostenlose oder günstige Upgrade Möglichkeit geben und dann ist gut.


[Beitrag von freeman2810 am 12. Okt 2015, 21:36 bearbeitet]
Trenzer
Stammgast
#1557 erstellt: 12. Okt 2015, 21:34
Wow, allmählich wird es wirklich Zeit für eine Entschädigung (z.B. kostenlose 3D-Brillen, Blu-Rays, was-auch-immer), denn das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, sollte sich der Termin nun ein weiteres Mal verschieben. Man kann ja schon fast Wetten abschließen, ob Sony den nächsten Termin auch versaut...
machiavelli1986
Stammgast
#1558 erstellt: 12. Okt 2015, 21:39
Mal schauen wer sich als erstes getraut das Update drüberzubügeln
Ich werds auf jedenfall nicht machen, hab da ein sehr ungutes Gefühl, vorallem weil ich softwaremässig bis jetzt nicht wirklich Probleme habe. Liegt aber daran da mein Input zu 99% HDMI4 ist:-)
Lostion
Hat sich gelöscht
#1559 erstellt: 12. Okt 2015, 21:47

*rael* (Beitrag #1539) schrieb:
Hab mal noch ne Frage zur Kodi-App. Manche Filme haben leichte Ruckler, z.B. Bei Kameraschwenks. Die gleichen Filme laufen auf der internen Videoapp ohne Ruckler. Ist dies ne Einstellung, die ich am Kodi vornehmen kann (24p?)?


Kodi kann Android basiert kein 24p bzw nur mit Reclock (am PC).
newsaddict
Inventar
#1560 erstellt: 12. Okt 2015, 21:54

freeman2810 (Beitrag #1554) schrieb:
@newsaddict
Das ist falsch und bringt nichts. Wenn du vorher die HDR Clips ohne HDR Funktion abspielst, sehen die natürlich total falsch und furchtbar aus. Wenn du einen Vergleich willst musst du den gleichen Clip als Nicht-HDR version abspielen und morgen dann den gleichen entsprechenden HDR Clip.
Denke aber, es wird keinen großen Unterschied geben, da der Sony kein Local Dimming hat. Deswegen wundert es mich sowieso, dass er das Update mit HDR bekommt.


Nein, ich will im Vorher/Nachher Vergleich des 4K clips sehen, ob/wie HDR dargestellt wird.
Werden hier nach einem HDR update des X85C nur diverse Einstellungen auf Max gedreht oder passiert hier mehr.
Auf AVS gibt es dazu unterschiedliche Wahrnehmungen.
Ob das auf einem Nicht-FALD Gerät überhaupt irgendeinen Sinn macht, wird natürlich auch herauszufinden sein. Ggfs spielt hier noch das Thema Edge LED (55-Zöller) vs Direct LED (65/75-Zöller) eine Rolle.

Werden wir sehen - sofern es denn ein update gibt
newsaddict
Inventar
#1561 erstellt: 12. Okt 2015, 22:25
Man muss schon screenshots von diesen Sony Texten nehmen, um hier noch hinterher zu kommen.

Das muss in den letzten 2 Stunden geändert worden sein, um 19.30 Uhr habe ich hier noch auf einen Text verlinkt, der die Korrektur von Audioaussetzern versprach.

Jetzt also das:

update comms 12Okt 22.25 Uhr


[Beitrag von newsaddict am 12. Okt 2015, 22:30 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#1562 erstellt: 12. Okt 2015, 22:30
Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass HDR in dem Statement überhaupt nicht mehr vorkommt?
newsaddict
Inventar
#1563 erstellt: 12. Okt 2015, 22:34
Das wird hier aber noch gesagt, das scheint auch ein neuer Text zu sein:

update timeline


BMWKante
Ist häufiger hier
#1564 erstellt: 12. Okt 2015, 22:55
update in Uk auf 28.10 verschoben
der_navigator
Ist häufiger hier
#1565 erstellt: 12. Okt 2015, 23:21
Danke für den Update Plan.

Habe mich nämlich schon gewundert warum keine UHD Kanäle gefunden und angezeigt werden.

Mit " Astra 4K Testsignal-Unterstützung" sind ja dann wohl auch weitere UHD Kanäle gemeint (die noch kommen mögen)??

Oder empfängt schon jemand UHD über Sat? Ich habe im 2014er Modell Forum gelesen, dass es dort auch schon vor einem Jahr angekündigt war.

Haben diese Modelle mittlerweile UHD Empfang oder können wir uns da auf längere Wartezeiten einstellen?

Sky will ja nächstes Jahr vielleicht auf 4K einsteigen.
Merzener
Inventar
#1566 erstellt: 13. Okt 2015, 07:16
Ich empfange einen 4K Kanal über SAT, Fashion 4K oder so ähnlich...funktioniert, habe ich mich aber noch nicht wirklich mit befasst


[Beitrag von Merzener am 13. Okt 2015, 07:16 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1567 erstellt: 13. Okt 2015, 08:09
Mail von heute Nacht:


Sehr geehrte Sony Kunden,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die neue Firmware für Android TV von Sony, welche einige Fehler behebt und weitere Funktionen freischaltet, am 13 Oktober europaweit veröffentlicht wird.

Uns ist bewusst, dass einige Funktionen erst später als erwartet zur Verfügung stehen werden oder wie beabsichtigt funktionieren, und entschuldigen uns aufrichtig für die nicht Einhaltung des ursprünglichen Zeitplans. Ein paar Funktionen sind noch in der abschließenden Entwicklung und technischen Validierung und wir möchten Ihnen den Status dieser zu erwarteten Funktionen erläutern. Weiter unten finden Sie den aktuellen Stand über die Veröffentlichung der kommenden Updates. Wir werden die folgende Liste in regelmäßigen Abständen aktualisieren.

http://www.sony.de/support/de/article/77123

Ihr Sony Service Team
TonyMontanaCuba
Ist häufiger hier
#1568 erstellt: 13. Okt 2015, 08:21
Moin Leute. Also bei mir ging noch kein update ? Weder Automatisch noch manuell, wann soll das denn kommen heute ? Wie sieht es bei euch aus ? Also so langsam kommt man sich verrarscht vor ! Schöne grüße
freeman2810
Inventar
#1569 erstellt: 13. Okt 2015, 08:43

Timmey1985 (Beitrag #1553) schrieb:
Bekommt der tv jetzt noch 4k@60p bei 4.2.2?

Was genau bedeutet das eigentlich und wofür braucht man das? Ist das für den Normal User wichtig? Kenne mich mit dem Begriff nicht aus.
IMYTA
Inventar
#1570 erstellt: 13. Okt 2015, 08:53
Ist ja noch früh am Morgen. ;-)

Hoffe das wenn ich aufgestanden bin das Update verfügbar ist.
newsaddict
Inventar
#1571 erstellt: 13. Okt 2015, 12:08

freeman2810 (Beitrag #1569) schrieb:

Timmey1985 (Beitrag #1553) schrieb:
Bekommt der tv jetzt noch 4k@60p bei 4.2.2?

Was genau bedeutet das eigentlich und wofür braucht man das? Ist das für den Normal User wichtig? Kenne mich mit dem Begriff nicht aus.


Kleiner Exkurs zu HDMI Standards und Farbunterabtastung:

Bei UHD geht es um die Wiedergabe von Content mit 3840x2160 Bildpunkten und bis zu 60 Bildern pro Sekunde (60p/60hz). Bei dieser Bildwiederholungsfrequenz ist HDMI 2.0 erforderlich, weil der bisherige HDMI-Standard 1.4 u.a. einen limitierten Datendurchsatz hat (c. 10 Gbit/s). Mit HDMI 2.0 wird die Datenrate auf 18 Gbit/s erhöht. Was bedeutet, dass mehr Bandbreite für Informationsübertragung vorhanden ist. Es kann also UHD Material verarbeitet werden mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde (tatsächlich sogar 4k-Material mit 4096x2160 Bildpunkten). Beim Ton werden bis zu 32 Audio-Kanäle unterstützt. Mal Wiki zu HDMI 2.0 checken, da gibt es eine Tabelle, die die Unterschiede zeigt.

4:2:2 bezieht sich auf die Farbunterabtastung. Das ist eine Wissenschaft für sich. Sehr einfach erklärt:
Jeder Bildstandard - ob UHD oder Full HD oder andere Standards - hat immer gleich viele Pixel. Das zeichnet Standards aus. Aber durch die Farbunterabtastung wird festgelegt wieviele Farbinformationen per Pixel zur Verfügung stehen. Hintergrund ist, dass das menschliche Auge auf Helligkeitsinfoemationen feiner reagiert als auf die Farbinformationen. Um Daten zu sparen, behält man für jedes Pixel die Helligkeitsinformation, man reduziert aber die Farbinformation. Die Farbunterabstastung sagt aus, wieviele Pixel sich die Farbinformationen teilen. Bei 4:4:4 hat jeder Pixel alle Helligkeitsinformationen und alle Farbinformationen. Bei 4:2:2 teilen sich 2 Pixel die Farbinformationen, bei 4:2:0 haben 4 Pixel eine Farbinformation. Auch mal Wiki checken.

In der Praxis sind 60p m.E. nur für Highend-Gamer (highend GraKa vorausgesetzt) und das color subsampling (Farbunterabtastung) nur in der Video/Bildbearbeitung relevant. Du wirst m.E. bei einem Film keinen Unterschied zwischen 4:2:0 und 4:2:2 erkennen. Aber dazu wird es sicher wie immer viele unterscheidliche Meinungen geben...
freeman2810
Inventar
#1572 erstellt: 13. Okt 2015, 12:16
Also spielt das für Xbox One, PS4 und Mac mini keine Rolle?!
Heißt das, dass der TV keine 60P an den HDMI Anschlüssen kann oder dass er eventuell nur nicht die 60P bei genannten 4:4:4 kann? Denn rein 60P wäre doch schon wichtig, oder?

Kann ich denn bei der Xbox One den PC RGB Modus einschalten und die Farbtiefe pro Pixel auf 36 Bit? Bringt das was? Macht das das Bild eventuell sogar schlechter? Muss ich beim TV noch was beachten? Entspricht dieser 36 Bit Farbtiefe Modus dem gleichen, was bei der PS4 Deep Color ist? Und kann der TV das überhaupt und macht das Sinn?
Brauche ich dafür ein spezielles HDMI Kabel (2.0)? Weiß nicht, ob mein altes das schon ist.
Reno_Raines
Stammgast
#1573 erstellt: 13. Okt 2015, 12:17
Bin mal gespannt ob heute Abend um 23:59 das Update da ist...meine Befürchtungen gehen gen 0 obwohl ja gestern ein Statement kam das es heute kommt.

Bin vor allem mal auf diesen Punkt gespannt:


Gesteigert Reaktionsfähigkeit bei der Verwendung Ihres TV


Das hat meine Kiste auch bitter nötig

Zum kotzen das Amazon App immer noch kein 5.1 bekommt, was kann daran bitte so schwer sein? Muss ich wohl doch vorerst wieder die Fire TV Box aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer anschließen

Zu den KODI Problemen:
Ich kenn mich mit der Android App nicht aus, auf meiner Qnap NAS muss man die Experteneinstellung aktivieren und dann kann man unter Video irgendwo einstellen das er das automatisch umstellen soll, bevor ich das gemacht habe hatte ich auch Ruckler bei diversen Material, dass ist nun komplett verschwunden...wenn ihr die Funktion nicht findet erinnert mich heute Abend noch mal per PN daran dann schau ich mal nach.
Lonex
Stammgast
#1574 erstellt: 13. Okt 2015, 12:29
Moin,

schaut euch ma für weitere Infos das Offizielle Sony Forum an: https://community.sony.de/t5/fernseher/bd-p/tv_de_1_1

Laut dem Moderator wird das Update in DE heute definitiv kommen !

Die verschiebung betrifft wohl nur UK !
freeman2810
Inventar
#1575 erstellt: 13. Okt 2015, 12:47
Das Update sollte jetzt wohl in Kürze kommen. Auf dem TV erscheint schon PlayStation Video. Wenn man es aufrufen will, bekommt man ne Meldung, dass man die Systemsoftware aktualisieren muss. Die geht dann aber noch nicht. Wird aber wohl dann in Kürze passieren.

Zeigt die Amazon App eigentlich Serien in 4K an? Zum einen sehen die auch nach 10 Minuten noch richtig gut aus im Gegensatz zum LG und zum anderen konnte ich auch während der Wiedergabe nichts finden, um mir die aktuelle Qualität anzuzeigen.

Die Amazon LG App wurde übrigens gerade geupdatet, so dass man dort jetzt Red Oaks in HDR sehen kann. Macht aber meines Erachtens keinen Unterschied. Vielleicht bekommt die Sony Amazon App das ja auch gleich im Zuge des Updates b
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.986