Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 14. Okt 2015, 09:35
habe bei netflix ebenfalls noch kein 5.1 - auf jeden fall stellt mein harman kardon auf movie 7, was eigentlich bedeutet er hat kein 5.1 sound

zusätzlich sollte doch lipsync kommen, hat das jmd in den einstellungen gefunden ?
KamelKoKo
Stammgast
#1626 erstellt: 14. Okt 2015, 10:09

yohoo (Beitrag #1621) schrieb:
Das Update hat bei mir ebenfalls die schon genannten Verbesserungen gebracht, allerdings auch ein neues Problem:

Während der Wiedergabe von 3D Blurays (über eine PS4) wird immer wieder (unregelmäßig) unten links die Einblendung "Bildformat: Wide" angezeigt. Bei anderen Inhalten (normale Blurays, PS4-Spiele) sowie bei anderen Geräten, die am AV-Receiver hängen, geschieht das nicht (und vor dem Update ist es auch nicht aufgetreten).

Das HDMI-Kabel ist laut Hersteller 4K und 3D tauglich.

Versucht habe ich schon folgendes, ohne Erfolg:

  • "Auto Format" auf "Aus" gestellt (stand nach dem Update auf "Ein", obwohl es vor dem Update bereits auf "Aus" stand)
  • AV-Receiver aus dem Signalweg genommen (PS4 direkt an TV angeschlossen)
  • anderes HDMI-Kabel verwendet
  • verschiedene 3D Blurays ausprobiert
  • TV neu gestartet (durch langen Druck auf Ein-/Ausschalttaste)

Diese ständige unregelmäßige Einblendung stört natürlich ziemlich. Hat jemand das gleiche Problem und / oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte?


Mal versucht in den Eingangseinstellungen für den betroffenen HDMI Port von Standard auf Erweitert zu stellen?
benjinho
Neuling
#1627 erstellt: 14. Okt 2015, 10:12
um bei Netflix 5.1 zu haben müsst ihr in den Soundeinstellungen vom TV von Auto auf Auto2 stellen.
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#1628 erstellt: 14. Okt 2015, 10:14

benjinho (Beitrag #1627) schrieb:
um bei Netflix 5.1 zu haben müsst ihr in den Soundeinstellungen vom TV von Auto auf Auto2 stellen.


Das werde ich versuchen, vielen lieben DANK, sage dann direkt bescheid ob es geklappt hat!
TonyMontanaCuba
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 14. Okt 2015, 10:14
Schade dachte es gäbe mit update einen anwählbaren HDR Modus ! Naja
Teufelsj
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 14. Okt 2015, 10:15
Hab gerade festgestellt das nicht alle Filme auf 5.1 ausgegeben werden. Beiwohnen besteht funktioniert es😊
Alexpono
Neuling
#1631 erstellt: 14. Okt 2015, 10:16
Gibt es auch, da wo man die Bild Modi auswählen kann ist der HDR Modus ganz unten auswählbar.
Schlichi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1632 erstellt: 14. Okt 2015, 10:21
Hallo zusammen,

nachdem hier bisher nur wenig umfassende Berichte über das gestrige Update geposted wurden, will ich mich mal an so einem versuchen:

Also zuallererst muss man festhalten, dass der TV mit dem neuen Update wirklich spürbar schneller reagiert, weniger hakt und stockt und sich insgesamt einfach flüssiger bedienen lässt. Das macht sich auch bei verschiedenen Apps bemerkbar. Auch die Spiele laufen deutlich flüssiger (getestet mit Beach Buggy Racing, Minion Rush) und lassen sich jetzt wenigstens einigermaßen flüssig spielen.

Große Verbesserungen gab es für mich im Live TV Bereich. Zum Einen schaltet der TV merkbar schneller um und zumindest ein langsames Zappen ist jetzt möglich. Ganz zentral ist für mich, dass jetzt die Sendersortierung mit dem Sony Editor funktioniert. Ich habe eine Unicable Anlage mit anderen Frequenzen als standardmäßig im TV voreingestellt. Wenn ich vorher die Senderliste ausgespielt hatte, am PC mit dem Sony Editor sortiert hatte, und anschließend wieder eingespielt hatte, waren die Unicable Einstellungen verloren und bei allen Sendern - die nun zwar in der richtigen Reihenfolge waren - hatte ich "Kein Signal". Das ist jetzt nicht mehr so. Die sortierte Senderliste läuft nach dem Rückspielen auf den TV so wie sie soll. ENDLICH!

Endlich können auch die 4K Testsender auf Astra - insgesamt immerhin schon 4 Stück - empfangen werden. Das Bild ist sensationell und macht Lust auf mehr 4K Content.

Die Audio Dropouts an meinem AV Receiver scheinen auch weg zu sein. Ich hab es aber noch nicht lange genug getetstet, um das 100% zu bestätigen. Aber zumindest schien es mir so. Auch positiv.

Netflix 5.1 konnte ich noch gar nicht testen - mach' ich heute abend noch. Ich hoffe aber doch, dass das funktioniert. Vielleicht probiert der eine oder andere Mal die App komplett zurück zu setzen und sich neu einzuloggen?

KODI läuft deutlich besser als vorher. Keine Hänger mehr und vor allem keine Ruckler mehr. Ließ sich ganz gut reproduzieren an einem BluRay ISO, welches vorher MEGA geruckelt hat und jetzt sauber läuft. Auch hier werde ich aber noch weiter testen. Wenn das aber so bleibt, kann man auf eine externe Lösung verzichten.

Probleme sind mir nur in Verbindung mit PLEX aufgetreten. Hier ließen sich einige der Filme im Direct Play Modus nicht mehr abspielen. Manche gingen aber noch. Hier muss ich nochmal ein wenig ausprobieren.

HDR habe ich auch noch nicht getestet. Steht aber für heute noch auf der To-Do Liste.

Alles in allem ein positives Update welches einige zentrale Probleme beseitigt hat. Allerdings muss da natürlich noch mehr kommen. Mit dem jetzigen Zustand kann ich aber bis Ende November voraussichtlich gut leben.

Greets
Schlichi83
Reno_Raines
Stammgast
#1633 erstellt: 14. Okt 2015, 10:27
Zum Update:
Endlich läuft die Kiste mal flüssig und auch die FB reagiert sofort auf jede Eingabe...warum nicht gleich so? Sendersortierung mit Sony Editor ist jetzt auch ein Klacks...und irgendwie kamen mir gestern Abend die Farben und das Generelle Bild noch knackiger vor, kann natürlich auch Einbildung sein

HDR hab ich noch nicht getestet werde ich beizeiten mal nachholen denn die Demos haben mit einer Geschwindigkeit von 10kb/s gezogen, darauf hatte ich gestern Abend keine Lust mehr...
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#1634 erstellt: 14. Okt 2015, 10:41
Nutzt hier jmd eventuell eine Satelitenschüssel und kann mir sagen wie man im Nachgang nach TV Sendern bzw. speziellen Frequenzen suchen kann? Die ASTRA 4K Sender sind bei mir nämlich nicht da Und das Suchen nach Frequenzen klappt irgendwie nicht?!
embe71
Stammgast
#1635 erstellt: 14. Okt 2015, 10:56

KamelKoKo (Beitrag #1626) schrieb:

Mal versucht in den Eingangseinstellungen für den betroffenen HDMI Port von Standard auf Erweitert zu stellen?


Sorry, aber das ist ein reichlich unpassender Tipp: Damit ändert man den Farbraum auf ein Schema, das eigentlich für die DVI-Schnittstelle gedacht ist. "Erweitert" ist hier nicht besser, sondern weicht von der Norm für TVs ab. Der TV kann mit beidem umgehen, aber nicht jedes angeschlossene Gerät...man sollte das am TV auf "Auto" lassen oder zumindest auf Standard, wenn man nicht an einem Zuspieler auch explizit Erweitert ausgewählt hat. Differierende Settings zwischen Zuspieler und TV resultieren nämlich in einer ziemlichen Überstrahlung des Bilds oder einem Black Crush.

Zum Update: Das Bild ist mit dem Update definitiv noch etwas besser geworden, auch scheint wie beschrieben der Farbmodus Experte 1 geändert worden zu sein. Das war mir zuvor auf Dauer zu warm, jetzt passt es viel besser.


[Beitrag von embe71 am 14. Okt 2015, 11:01 bearbeitet]
Schlichi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1636 erstellt: 14. Okt 2015, 11:04
@bbcmorpheus:
Ja - das geht recht problemlos:

Kanalsuche (oä.) - Digitale Kanalsuche (oä.) - SAT Einstellungen (oä.) - Digitaler Suchlauf, Allgemeiner Satellit, dann mit OK bestätigen, Normaler Suchlauf - und dann zeigt er dir ein letztes Mal die SAT Konfiguration an, ehe du mit OK den Suchlauf bestätigen müsstest.

Jetzt startest du NICHT den Suchlauf, sondern wählst nochmal den Satellit aus. Dort kommt dann ein Einstellungsmenü, in dem du auswählen kannst, was du genau suchen möchtest. Dort kannst du auf manuelle Suche gehen, kannst eine bestimmte Frequenz und Symbolrate eingeben und so den Suchbereich beschränken (man könnte z.B. auch nur nach FTA Sendern suchen).

Anschließend startest du den Suchlauf und durchsuchst so nur den einen Transponder.
Eine Übersicht über alle Transponder und die Programminhalte findest du unter
http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Relevante 4K Sender sind:

SES Astra UHD Promo Channel
Astra Promo
Fashion 4K
Pearl TV 4K
Insight UHD
UHD Test Card (dürfte zu HD+ gehören)

Greets
Schlichi83


[Beitrag von Schlichi83 am 14. Okt 2015, 11:05 bearbeitet]
ElLuigi
Neuling
#1637 erstellt: 14. Okt 2015, 11:17
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an die hilfreichen Infos hier aus dem Forum/Thread. Das hat mir schon so das ein oder andere mal extrem geholfen.

Nach dem lang erwartetem Update habe ich nun auch ein paar Punkte, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

1.) Nach dem Update hat heute morgen die LED rot geleuchtet. An echtes Muster war nicht zu erkennen. Hatte den Fernseher mal kurz angeschaltet - funktioniert hat er zumindest noch. Hat jemand eine Ahnung, was die rote LED beudeten kann. Am besten ein Hinweis auf die Dokumentation dazu?

2.) Vor dem Update konnte ich die Senderliste exportieren. Seit dem Update ist dieser Punkt ausgegraut. Weiß jemand, wie man den Punkt wieder aktiviert bekommt?

3.) Ich nutze Kodi. Vor dem Update war alles super. Nach dem Update habe ich bei sehr vielen Filmen (720p, 5.1 Sound, diverse codecs) unregelmäßig "buffering" unterbrechnungen. Filme kann man so nicht mehr schauen. Cache habe ich schon geleert. Ich habe einige Artikel gefunden , an der settings.xml das Buffering zu konfigurieren. Aber da habe ich auch keine Idee, wie ich die Datei auf dem Fernseher editieren könnte.
machiavelli1986
Stammgast
#1638 erstellt: 14. Okt 2015, 11:25
Ist bei denen die etwas Sidebleeding (nur links und rechts, nicht sonstige vertikale Streifen) hatten nach dem Update der Effekt gleich geblieben oder schlimmer geworden?
Schlichi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1639 erstellt: 14. Okt 2015, 11:34
@ElLuigi:
Hast du noch weitere Geräte über USB angeschlossen als den USB Stick zum Exportieren der Kanalliste? Ich hatte dasselbe Problem - bei mir war ein Sender für meine Harmony Tastatur noch eingesteckt. Sobald dieser ausgesteckt wurde, ließ sich die Senderliste exportieren. Eventuell auch mal einen der anderen USB Anschlüsse ausprobieren. Stick sollte in FAT32 formatiert sein.

Zur LED kann ich nix sagen. KODI läuft bei mir nach dem Update besser als vorher - wobei ich auch noch keine Langzeittests gemacht habe. Kann jemand etwas ähnliches beobachten wie von ElLuigi beschrieben?
Auf die XML Dateien kannst du übrigens über den KODI DateiManager zugreifen. Ich hab so auch meine advancedsettings.xml auf den TV gebracht. Hat problemlos funktioniert. Wie oft kommt es denn zu den Buffer-Problemen? Ist dein TV über WLAN oder LAN angeschlossen?

Greets
Schlichi83


[Beitrag von Schlichi83 am 14. Okt 2015, 11:34 bearbeitet]
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 14. Okt 2015, 11:41
@ElLuigi: USB Stick richtig drin? Der war bei mir zuerst nicht richtig drin, dann klappte das auch net.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Sony Editor nicht exportiert/speichern sondern sagt beim speichern nach dem editieren immer "Saving failed".


[Beitrag von bbcmorpheus am 14. Okt 2015, 11:55 bearbeitet]
ElLuigi
Neuling
#1641 erstellt: 14. Okt 2015, 11:55
Hi,

danke für das schnelle Feedback.

zum Senderlisten Export: In der Tat habe ich jetzt eine USB Festplatte (Fat32) dran. Den erfolgreichen Export hatte ich damals mit einem USB-Stick gemacht. Ich werde das heute abend noch mal testen und berichten.

zu KODI: OK - werde heute abend mal die config tunen ... und ebenfalls berichten

Übrigens: Die Verbesserungen die ich nach dem Update sehe:
- Umschalten ist schneller
- Bildqualität ist gefühlt besser (vor allem bei den Cinema Modes)
- Astra 4K Sender sind alle da. Die Demokanäle haben ein super Bild - Fashion 4K und Insights.TV ist nicht besser als HD. Vielleicht haben die noch nicht ausreichend 4K Quellen ???
- Netflix endlich in Dolby 5.1
- und last but not least: Das Bild "pumpt" nicht mehr. Vor dem Update hatte ich bei Einblendungen wie Untertitel oder Status-Infos so einen Grauschleier - teilweise auf der ganzen Bildfläche, teilweise nur um den Text drumherum - das ist komplett weg (top!)
freeman2810
Inventar
#1642 erstellt: 14. Okt 2015, 12:04
Nachdem ich jetzt gestern auch mir mal das Update etwas näher angeschaut habe, muss ich sagen...

Ich bin etwas enttäuscht.
Zum einen habe ich den Eindruck, dass das Sidebleeding noch etwas stärker geworden ist und zum anderen habe ich das Gefühl, dass die Schärfe, gerade bei UHD Material, zurückgegangen ist. Dachte gestern erst, das liegt an dem neuen HDR Modus, den ich bei der Life of Pi Demo ausprobiert habe. Das sah ja meines Erachtens erschreckend schwammig aus. Aber muss man vielleicht noch an den Einstellungen arbeiten.
Aber leider ist das seit dem Update auch bei "normalem" UHD Material. Sei es von Netflix, USB oder YT. Alles wirkt irgendwie wesentlich gröber und nicht mehr richtig scharf im Vergleich zu vor dem Update im gleichen Bildmodus.
Außerdem ruckeln die YT jetzt auf einmal, die vorher flüssig liefen. Es ist genug gebuffert. Daran liegt es nicht. Es sind eher so kleine Mini Ruckler, die vorher meines Erachtens nicht da waren.
Außerdem ist bei Netflix jetzt fast immer der Ton asynchron (noch über TV selbst). Manchmal "nur" 1-2 Sekunden, manchmal 30 (!!!) Sekunden. Habe schon mehrfach die App geschlossen und neu gestartet.
Also für mich wurde mehr verschlimmert als verbessert. Gerade das mit der schwammigen Bildqualität finde ich äußerst ärgerlich. Was denkt Sony sich dabei?

Noch eine Frage zur Amazon App? Wo kann ich mir da mal irgendwo anzeigen lassen, welche Qualität gerade gestreamt wird? Bei dem LG ist da ne Anzeige möglich. Habe sogar fast den Eindruck, dass bei Sony, also Android Amazon gar nicht in UHD streamt. Auch sollte doch Red Oaks und Mozart in the Jungle jetzt in HDR verfügbar sein, oder? Entweder verwechsle ich das mit dem LG (da wird es nämlich angezeigt und in den HDR Modus umgeschaltet) oder ich meine, dass es gestern auch mal beim Sony in der App angezeigt wurde und seit morgen wieder verschwunden ist.

Kann man beim Sony das Sat Signal eigentlich irgendwie zu einem externen Receiver durchschleifen? Und falls ja, geht das nur, wenn der Sony auch läuft? Würde nämlich gern mal die UHD Astra Sender sehen, will aber weiterhin alles andere über meine VU+ Solo2 laufen lassen, weil ich da auch mit aufnehmen kann etc.


Kleiner Nachtrag...
Ist es eigentlich besser, Plex über den Mac mini per DVI->HDMI am Sony in 1080p laufen zu lassen oder über die Plex App für Sony TV per WLAN? Macht das einen qualitativen Unterschied, wenn das WLAN das mitmacht oder müsste das qualitativ gleich sein?

Ähnliche Frage für die Solo2...
Die gibt immer 1080p an den Sony aus. Sollte man da lieber nur das Ausgangsmaterial an den Sony übergeben (also zu 99% 720p oder 1080i)? Aber dann schaltet doch bei vielen Sonderwechseln jedes Mal das Bild für ein paar Sekunden um, oder?
Bin übrigens auch immer noch für Bildeinstellungen zum externe Sat Receiver dankbar.


[Beitrag von freeman2810 am 14. Okt 2015, 12:09 bearbeitet]
BMWKante
Ist häufiger hier
#1643 erstellt: 14. Okt 2015, 12:07
Hallo,
kann ich nach Sendern suchen oder muss ich alle durchgehen? Bin auf der Suche nach den 4k Sendern auf Astra.

Hat jemand die Spiegel TV App? Wenn ja, ist bei euch auch kurz vor der Werbeeinschaltung ein knistern zu hören?
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 14. Okt 2015, 12:09

BMWKante (Beitrag #1643) schrieb:
Hallo,
kann ich nach Sendern suchen oder muss ich alle durchgehen? Bin auf der Suche nach den 4k Sendern auf Astra.

Hat jemand die Spiegel TV App? Wenn ja, ist bei euch auch kurz vor der Werbeeinschaltung ein knistern zu hören?



Das kann man perfekt mit dem Sony Editor am PC machen, sehe die 4k Sender auch aber sobald ich das dort sortiere und speichern möchte meldet das Programm "failed"
Tryden93
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 14. Okt 2015, 12:30
Hat noch jemand den Effekt, dass das Bild heller wird wenn man die Lautstärke verändert und anschließend wieder dunkler wenn die Lautstärke Anzeige verschwindet wieder abdunkelt?

Habe jetzt gesehen, dass hier scheinbar einige Kodi auf ihrem Grät verwenden. Die Inhalte streamt ihr aber übers Netzwerk nehm ich an?
Schade, dass der USB Port trotz USB 3.0 kein NTFS unterstützt. Ein BluRay Image auf FAT32 zu stückeln ist ja nicht gerade das Wahre.

Ansonsten bin ich momentan sehr zufireden mit dem TV, außer dass ich immer noch nicht meine gewünschten Bildeinstellungen gefunden habe.
Ich muss sagen, dass mir Cinema Home und Pro zu blass bzw. gelblich wirken. Das gefällt mir persönlich nicht so. Außerdem habe ich immer noch einen Soap Effekt.
Was hingegen richtig viel Spaß macht und ein Genuss anzusehen ist, Sport. Ich gucke Fottball und Motor Sport und bin begeistert. Satte Farben und die Bewegungen sind für mich auch ungewohnt flüssig.
machiavelli1986
Stammgast
#1646 erstellt: 14. Okt 2015, 12:44
@Tryden93

Wieso Cinema Home oder Pro zu gelb? Kannst Du ja ganz einfach über die Farbtemperatur Neutral, Expert1 etc ändern, geh mal davon aus das Du deshalb das Gefühl von einem zu gelblichen Bild hast. Schlussament sind Anwender, Standard, Cinema Home etc ja einfach verschiedene Bildeinstellungen welche man mehr oder weniger aneinander angleichen kann. Bei gewissen sind Funktionen ausgegraut, zB Spiel etc.

Wegen dem Lautstärkenproblem, dass das Bild heller wird. Hast du evtl. einen AVR per ARC am TV über welchen du die Lautstärke regelst. Vielleicht funkt dieser rein wenn irgendwelche Info Overlays vom AVR angezeigt werden?


[Beitrag von machiavelli1986 am 14. Okt 2015, 12:46 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1647 erstellt: 14. Okt 2015, 12:48
Gestern wurde mein TV ja nun getauscht (65").

Der "Neue" ist von 08/2015. Das hat mich zunächst mal gefreut. Doch die erste Ernüchterung kam gleich, als ich den Karton sah. Ziemlich zerfetzt, hat der schon mehrere Transporte durch ganz Europa hinter sich. Dementsprechend ist das Gerät also, wie befürchtet, von einem anderen unzufriedenen Kunden bereits zurück gegeben worden.

Aber ich dachte mir dennoch: gib dem Gerät eine Chance!

Also aufgebaut und an gemacht. Auch hier merkte man, das Gerät wurde schon betrieben, da es sofort anging (bei erstmaliger Stromzufuhr dauert das erste Anschalten normalerweise deutlich länger). Die Einrichtung ging flott und ohne Probleme. Schonmal ein erhebliches Plus zum Vorgänger. Auch fiel mir in den Menüs sofort auf, die hellen Balken im unteren Bildschirmdrittel sind weg. Supi!
Aaaaber, dafür sind die dünnen dunklen vertikalen Streifen deutlich stärker zu sehen. Naja, mal sehen. Vielleicht sieht man das im normalen Betrieb nicht. Heute Abend kommt ja Fußball, da kann er zeigen, was er kann.

Generelle Anmerkung: das Update war zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Der TV lief also auf der alten SW.

Zuerst habe ich mal etwas mit der FB und den Menüs herum gespielt. Ja, alles läuft wesentlich besser als bei der alten Kiste. Der TV reagiert relativ zeitnah auf die Eingaben der FB (und vor allem reagiert er überhaupt). Ich muss nun auch nicht mehr ganz so exakt auf den IR Empfänger zielen. Dennoch muss man sehr genau zielen und schon ein 5mm hoher Glasuntersetzer auf dem Couchtisch verhindert, dass das Signal zum TV kommt -> einfach nur Murks.

Dann das Bild. Ja, es scheint erst mal okay. Qualitativ in Ordnung, wie beim vorherigen auch. Aber auch hier wieder, das Bild ist unharmonisch. In einer Einstellung sehr gutes Bild, in der nächsten 1 Sekunde später totaler Schrott. 3 Gesichter im selben Bild, 2 sehen toll aus, eines extrem schlecht. Auch die Helligkeit ist ungleichmäßig. Ist sie in einer Szene genau richtig, ist das Bild in der nächsten plötzlich zu dunkel und wenige Sekunden später in einer anderen Szene zu hell. Wie bitte soll man diesen TV ordentlich einstellen, wenn er selber ständig alles verkackt? Lichtsensor u.ä. hintergrundbeleuchtungsregelnde Dinge sind natürlich aus! Für mich nicht nachvollziehbar, wie man so etwas konstruieren kann. Da ich nicht der Einzige bin, der dies beobachtet, bilde ich mir das auch nicht ein.
Bevor ich das BIld weiter ausgiebig testen konnte, war das Update verfügbar. Also rein damit....................(was ziemlich lange dauerte).

Und nun? Ich kann eure Euphorie zu dem Update absolut nicht teilen.

Ob der TV nun schneller reagiert? Schwer zu sagen. Wenn, dann ist der Vorteil nur marginal. Umschalten beim internen Tuner ist immer noch keine Raserei und auch die Menüs gingen vor dem Update schon halbwegs ordentlich mit dem "neuen" TV. Eine kleine Verbesserung okay, ein Quantensprung keinesfalls!

Jetzt auf zum Fußball. Und da kam der Schock! Ja, die hellen dicken Balken waren weg, aber DSE hat sich aufgrund der dunklen Streifen nochmal drastisch verstärkt. Das war vorher schon unerträglich, jetzt ist es eine Zumutung. Der Rasen ist nur noch eine dreckige, schattige, breiige Schleimsuppe, wenn er in Bewegung kommt.

Und das Schlimmste ist, das DSE versaut nicht nur Fußball, es ist jetzt in allen Fernsehsendungen zu sehen. Sobald sich das Bild bewegt, vermatscht alles komplett. Selbst bei Nachrichten oder simplen Serien. Ich habe alle Kanäle probiert. Überall das Gleiche. Fernsehen ist nun endgültig eine Qual.

Ob der extreme DSE nun durch das Update hervorgerufen wurde (wie von einem anderen Nutzer beschrieben) oder der TV das schon vorher hatte, kann ich nicht beurteilen. Zu kurz hatte ich gestern vor dem Update getestet.
Was ich aber sagen kann, nach dem Update ist das Bild bei mir keineswegs besser oder schärfer geworden.

Auch das seitliche Einleuchten hat dieser "neue" TV, diesmal ist es rechts stärker als links (beim Alten war es umgekehrt). Also für alle, die den Unsinn geglaubt hatten, das Update würde das Einleuchten beheben, kann ich ganz klar das Gegenteil bestätigen. Ob es stärker geworden ist, kann ich in Ermangelung einer Erfahrung vor dem Update mit diesem Gerät nicht beantworten.

Und warum die beste MF-Einstellung immer noch völlig unnutzbar ist, ist mir auch ein Rätsel. Klar regelt die Helligkeit und den Kontrast so weit runter, dass man mit allem auf maximum immer noch ein deutlich zu dunkles Bild hat. Absoluter Schwachsinn!

Für mich steht damit endgültig fest, die Kiste wird rückabgewickelt. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen verhunzten Murks. Außer Banding, DSE und Einleuchten kann diese Kiste nämlich so gut wie nichts! Meine Freundin hat auch keinen Bock mehr und will ihre Röhre zurück haben!

Ich werde mir jetzt noch mal den 9000er anschauen, der ja Edge hat und damit Banding/DSE-frei sein sollte. Ansonsten wars das für Sony. Da kann ich auch wieder zu Philips gehen, die Software ist genauso Schrott, aber die schaffen wenigstens ein ordentliches Bild und da muss ich das AL nicht erst ranbasteln.


Wurde schon mehrfach gefragt, aber noch nie drauf geantwortet. Kann man eigentlich die bereits gelaufenen Betriebsstunden irgendwo auslesen?


Tryden93 (Beitrag #1645) schrieb:
Hat noch jemand den Effekt, dass das Bild heller wird wenn man die Lautstärke verändert und anschließend wieder dunkler wenn die Lautstärke Anzeige verschwindet wieder abdunkelt?


In der Tat! Ich kann das bestätigen .


Tryden93 (Beitrag #1645) schrieb:
Außerdem habe ich immer noch einen Soap Effekt.


Probiere mal "echtes Kino". Ist m.M.n. neben klar die einzige Option ganz ohne Soap. Ist aber leider nicht komplett flüssig. Klar wäre die optimale Lösung, wenn sie denn aufgrund der Dunkelheit verwendbar wäre.


[Beitrag von nersd am 14. Okt 2015, 12:57 bearbeitet]
folan-hh
Ist häufiger hier
#1648 erstellt: 14. Okt 2015, 13:07
Zum Thema Kodi habe ich eine Frage.
Kriege ich kodi direkt auf den Fernseher oder habt ich kodi auf Amazon tv oder ähnliches?
Berzi
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 14. Okt 2015, 13:09

Tryden93 (Beitrag #1645) schrieb:
Hat noch jemand den Effekt, dass das Bild heller wird wenn man die Lautstärke verändert und anschließend wieder dunkler wenn die Lautstärke Anzeige verschwindet wieder abdunkelt?


Hallo,

das Phänomen habe ich auch - aber nur unter Kodi bei einigen Filmen/Serien. Das Bild wird dann immer heller wenn ein overlay kommt egal ob vom Receiver/TV oder Kodi... alles merkwürdig.

Ich würde ja auch den internen Player nehmen aber auch nach dem Update verliert die App den Kontakt zum DLNA Server nach dem ein Video beendet wurde.

Gruß
embe71
Stammgast
#1650 erstellt: 14. Okt 2015, 13:10

folan-hh (Beitrag #1648) schrieb:
Zum Thema Kodi habe ich eine Frage.
Kriege ich kodi direkt auf den Fernseher oder habt ich kodi auf Amazon tv oder ähnliches?

Lässt sich ganz normal über den Playstore (auch remote von einem PC mit Webbrowser) auf dem TV installieren.
IMYTA
Inventar
#1651 erstellt: 14. Okt 2015, 13:10
Kodi direkt auf dem TV aus dem Playstore installieren. Funktioniert bei mir 1A zumindest vor dem Update. Danach hab ich nicht getestet.
virtualnoob
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 14. Okt 2015, 13:15
Sooo... habe nun mal einige Stunden mit dem Gerät (55" X85c) verbracht und komme nach Durchprobieren sämtlicher Bildeinstellungen zu folgendem Fazit für mich:

PS4 Spiele: Einfach Wahnsinn die Qualität - genial!

Bluray über PS4: Je nach Qualität der Bluray halt, von OBERHAMMER (Evil Dead) über GUT (Drive) bis hin zu UNGUCKBAR (The Descent) - teils sehr übler Grain, auch aus 3 m Entfernung sehr deutlich erkennbar.

TV über SAT-Receiver: Freie HD-Sender ARD, ZDF usw. GROTTENSCHLECHT!!!!, alle anderen SD-Sender kein Kommentar... Bei beidem sah das Bild auf meinem 5 Jahre alten 52"W5500 100x besser aus.. es ist zum Heulen. Ich habe ALLE Einstellungen durch. Katastrophe!

Da ich aber zu 90% TV schaue und nur zu 5% Bluray und 5% PS4, werde ich die HD+ Karte noch abwarten - wenn mich das auch nicht überzeugt, werde ich das Gerät wieder verkloppen und mir nen guten 60" oder 65" Full HD nehmen :-) Deutlich sinnvoller zur jetzigen Zeit.. irgendwie :-)

VG

PS: Über die Software konnte ich sowohl vor als auch nach Update nicht groß meckern..
KamelKoKo
Stammgast
#1653 erstellt: 14. Okt 2015, 13:23
Hi,

die Problematik Helleres/Dunkleres Bild bei KODI kann ich bestätitgen.
Allerdings scheint das Filmabhängig zu sein. Habe jetzt 6 1080p .mkv's probiert. Bei zwei ohne Veränderung, bei 4 wirds heller/dunkler, wie schon oben beschrieben, egal ob Overlay durch KODI oder TV (z.B. Laut/Leiser) wird das Bild heller, verschwindet das Overlay, wird es merklich dunkler!
Kann es beim TV schauen oder im HDMI Modus nicht erkennen, nur unter KODI.
benjinho
Neuling
#1654 erstellt: 14. Okt 2015, 13:35
das dunkler/heller in Kodi bei Overlays hatte ich auch. Es wird m.M.n. durch die Bildeinstellungen ausgelöst. Als ich zwei Optionen von "hoch" auf "Aus" geschalten habe war das weg. (Ich glaube Schwarzableich und das darunter, weiss nicht mehr wie es hiess)

Das liegt daran dass das Overlay heller ist und der TV durch diese Option die gesamte Helligekeit des Bildes nach oben schraubt.
zeus@
Inventar
#1655 erstellt: 14. Okt 2015, 13:35
@virtualnoob
Was meinst du denn mit grottenschlecht, schärfe, Farbe? Mein X9005C ist ja nicht so unterschiedlich zu deinem und ich finde die Bildqualität Bei HD Sendern wie ARD oder ZDF prima (Empfang über DVB-C). Ist dein Bild ev durch den Standardmodus zu grell oder Details gehen dadurch unter?

Vielleicht helfen dir meine groben TV Bildeinstellungen. Für manche ist das zu dunkel oder zu blass, vor allem wenn sie zuvor grelle Bildeinstellungen hatten.

Bildmodus: Cinema pro
Helligkeit: 10 (Bei Bedarf am Tag etwas anheben)
Lichtsensor: aus
Kontrast: 93
Gamma: -1
Farbeinstellung: Experte 1
Farbe: 50
Bildverbesserer: Alle auf niedrig (Kontrast, Schwarzkorrektur, true Dingens...)
Motionflow: Schwanke ich noch zwischen Standard und Anwender mit Gätte 4 und Klarheit 2

Die 10 Punkte Kalibrierung habe ich von einer anderen Seite 1:1 übernommen und die passt gut.
mojoh
Stammgast
#1656 erstellt: 14. Okt 2015, 13:50
Habe seit gestern einen 55x8509.
Produktionsdatum laut Aufdruck am Karton 06/2015.

Die hier geschilderten negativen Erfahrungen kann ich erfreulicherweise NICHT bestätigen:
kein Clouding, kein Banding, kein DSE.

Das Bild ist wirklich sehr gut (bisher nutze ich "Standard"). Feintuning mal sehen, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Genutzt wird der interne Sat-Tuner sowie eine Dreambox DM800se.

Zwei Fragen habe ich aber:
1. Weiß jemand, ob man mit der FB der DM800se auch den Sony bedienen kann, zumindest die Grundfunktionen (Power, Programmwahl, Lautstärke, ggfs. AV-Eingang)?

2. Hab bist jetzt noch nichts bezüglich Standby/Power off gefunden.
Wieviel Storm "zieht" das Gerät wenn man es mit der FB ausschaltet (Standby)?
Irgendwo las ich, dass man durch langes Drücken der Powertaste auf der FB das Gerät ganz runterfahren kann. Wie lange ist denn mit "lang" gemeint bzw. kann man das komplette runterfahren an
irgendwas erkennen (wenn ich die bei mir lange drücke, schaltet sich das Gerät wieder ein). Oder lässt sich das irgendwie konfigurieren?


mojoh
Tryden93
Ist häufiger hier
#1657 erstellt: 14. Okt 2015, 14:07

machiavelli1986 (Beitrag #1646) schrieb:
@Tryden93

Wieso Cinema Home oder Pro zu gelb? Kannst Du ja ganz einfach über die Farbtemperatur Neutral, Expert1 etc ändern, geh mal davon aus das Du deshalb das Gefühl von einem zu gelblichen Bild hast. Schlussament sind Anwender, Standard, Cinema Home etc ja einfach verschiedene Bildeinstellungen welche man mehr oder weniger aneinander angleichen kann. Bei gewissen sind Funktionen ausgegraut, zB Spiel etc.

Wegen dem Lautstärkenproblem, dass das Bild heller wird. Hast du evtl. einen AVR per ARC am TV über welchen du die Lautstärke regelst. Vielleicht funkt dieser rein wenn irgendwelche Info Overlays vom AVR angezeigt werden?


Habe ich eigentlich alles entsprechend eingestellt, aber irgendwie ist mir das ganze immer noch zu "triste". Naja ich werde mal noch weiter probieren.

Der Effekt mit der Helligkeit ist aufgetreten als ich ein mkv File über meinen Media Player laufen lies. Und die Lautstärke wurde am TV selbst angepasst.




nersd (Beitrag #1647) schrieb:

Probiere mal "echtes Kino". Ist m.M.n. neben klar die einzige Option ganz ohne Soap. Ist aber leider nicht komplett flüssig. Klar wäre die optimale Lösung, wenn sie denn aufgrund der Dunkelheit verwendbar wäre.


Habe ich jetzt mal getestet und hast recht, damit bin ich schon um einiges zufriedener. Danke dir dafür.
Klar taucht aber bei mir gar nicht auf, war aber gestern definitiv noch vorhanden!? Muss ich mal gucken ob das am Bildmodus liegt.
Genauso, dass Rendering in 4k teilweise nicht anwählbar ist, obwohl kein Cinema Bildmodus ausgewählt wurde.

Kodi habe ich jetzt auch mal drauf gehauen, allerdings packt er TV bei mir keine 4k Demos. 1-2 Sekunden laufen ruckelfrei, dann meldet sich der TV dass der Cache voll wäre. Es lädt ein paar Sekunden und das selbe Spiel von vorne.

Naja werde wahrscheinlich weiterhin meinen WD Media Player verwenden bis 4k überaupt relevanter wird und mir dann etwas entsprechendes zulegen.

Achja eine Frage noch, wie kann ich denn die 3D Konvertierung einschalten
Dazu habe ich noch gar nichts gefunden, also dass normales 2D Bild in 3D ausgegeben wird.


[Beitrag von Tryden93 am 14. Okt 2015, 14:10 bearbeitet]
Heeker
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 14. Okt 2015, 14:15
Ich bin mir nicht sicher, meine aber gelesen zu haben, dass der Fernseher die 2D-zu-3D-Konvertierung nicht unterstützt.


[Beitrag von Heeker am 14. Okt 2015, 14:17 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#1659 erstellt: 14. Okt 2015, 14:23

Heeker (Beitrag #1658) schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, meine aber gelesen zu haben, dass der Fernseher die 2D-zu-3D-Konvertierung nicht unterstützt.


Ja, dass habe ich auch so in Erinnerung. Es funktioniert ja auch wirklich nicht
KamelKoKo
Stammgast
#1660 erstellt: 14. Okt 2015, 14:27
Iwer hat hier geschrieben, dass NTFS nicht geht.
Also meine 2.5 Zoll HDD NTFS formatiert läuft einwandfrei am USB des TV's.
freeman2810
Inventar
#1661 erstellt: 14. Okt 2015, 14:30
Gerade sind meine hier im Thread für den TV empfohlenen 3D Brillen von Samsung gekommen. Tja....geht irgendwie nicht.
Entweder ist die Batterie alle, die mitgeliefert wurde, die Brille ist kaputt oder der TV hat ne Macke (was mich auch nicht wundern würde).

Wenn ich die Brille einschalten will, kommt nicht, wie in der Anleitung beschrieben, ein grünes Licht für 3 Sekunden, sondern gar nichts. Wenn ich den Knopf länger drücke, leuchten Rot und Grün abwechselnd. Das ist wohl der Pairing Vorgang. Der Sony sagt "Brille registriert". Bei der Brille passiert aber nichts. Habe kein 3D Bild und wenn ich den Knopf noch mal drücke, ist das gleiche.....entweder gar nichts (also kein grün für 3 Sekunden) oder der Pairing Vorgang erneut.
IMYTA
Inventar
#1662 erstellt: 14. Okt 2015, 14:40
Das mit den Samsung Brillen hab ich geschrieben.

Gerade am testen mit den Samsung SSG 3050GB und das funktioniert einwandfrei. Habe gedrückt gehalten, dann kam Brille registriert, dann wieder gedrückt gehalten und dann gingen sie an und es läuft.
nersd
Inventar
#1663 erstellt: 14. Okt 2015, 14:51

Tryden93 (Beitrag #1657) schrieb:

Habe ich eigentlich alles entsprechend eingestellt, aber irgendwie ist mir das ganze immer noch zu "triste". Naja ich werde mal noch weiter probieren.


Geht mir ähnlich. Alle Temperaturen wärmer als normal sind für mich unerträglich. Sieht man schon sehr deutlich im Einstellungsmenü, wo sogar der Text ab Expert 1 total gelb ist. Ich habe sogar mal mit einigen BlueRays rumgespielt. Aber auch da ist mir Experte 1 viel, viel zu wüstenartig (also zu gelb). Selbst im Stockdunklen (da ist es ein klein Wenig erträglicher).
Natürlich hat man bei dem stockgelben Bild kein Problem mit der homogenen Ausleuchtung. Denn da eh alles düster und gelb ist, fällt das nicht auf. Aber mit Kontrast und Helligkeit auf null sieht man vermutlich auch das Einleuchten nicht mehr und das Bild ist absolut fehlerfrei (gut, aber man sieht auch sonst so gut wie nix mehr). Wenn ich den TV gar nicht erst einschalte aber auch nicht
Am liebsten würde ich kalt verwenden, aber da bekomme ich die restlichen Bildeinstellungen absolut nicht hin. Das Bild ist dann schauderhaft und man sieht jeden Fehler des TVs überdeutlich.

Inzwischen hatte ich mich halbwegs mit normal arrangiert, aber richtig zufrieden war ich nie, da auch das oft noch zu gelb ist.
IMYTA
Inventar
#1664 erstellt: 14. Okt 2015, 15:04
Hast du mal meine Einstellungen versucht?

Ich habe keinen gelbstich bei meinem 75"
Reno_Raines
Stammgast
#1665 erstellt: 14. Okt 2015, 15:27
Ich denke mal die die hier meinen das Bild sei schlechter geworden gucken nun einfach viel genauer hin und suchen das Haar in der Suppe, da sieht man natürlich deutlich mehr als wenn man einfach mal nur das Programm oder den Film genießt! Gottseidank bin ich darüber lange hinaus, sonst würde ich immer noch fröhlich das Spiel "Fernseh wechsel dich" spielen wie ich es im Frühjahr und Sommer 6x getan habe


virtualnoob (Beitrag #1652) schrieb:

TV über SAT-Receiver: Freie HD-Sender ARD, ZDF usw. GROTTENSCHLECHT!!!!, alle anderen SD-Sender kein Kommentar... Bei beidem sah das Bild auf meinem 5 Jahre alten 52"W5500 100x besser aus.. es ist zum Heulen. Ich habe ALLE Einstellungen durch. Katastrophe!
.

Internen Tuner mal testen oder einen vernünftigen SAT Receiver kaufen! ARD, ZDF HD sieht bei mir, je nach Sendungsmaterial, klasse aus (egal ob über internen Tuner oder meine Vu+ Duo 2) und steht Sky HD oder den HD+ Sendern in nichts nach! Ich schaue auf 75" aus 2,5m Entfernung! SD gucke ich nicht da ich alles in HD habe (HD+ Karte + Sky HD) und sollte man auf 75" auch nicht unter 10m Abstand tun


[Beitrag von Reno_Raines am 14. Okt 2015, 15:29 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#1666 erstellt: 14. Okt 2015, 15:27
Irgenwie finde ich außer Fashion TV 4K keinen UHD Sender ?! Ich denke, es gibt 1-2 Testsender ?

Ansonsten nutze ich den int. SAT Tuner und das Bild ist wirklich sehr gut! SD Sender je nach Sender und HD generell zufrieden...


[Beitrag von Merzener am 14. Okt 2015, 15:29 bearbeitet]
Schlichi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1667 erstellt: 14. Okt 2015, 15:30
@Merzener:
Im Post
http://www.hifi-foru...375&postID=1636#1636
steht alles zu deiner Frage.

Greets
Schlichi83


[Beitrag von Schlichi83 am 14. Okt 2015, 15:31 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1668 erstellt: 14. Okt 2015, 15:32

IMYTA (Beitrag #1664) schrieb:
Hast du mal meine Einstellungen versucht?

Ich habe keinen gelbstich bei meinem 75"


Ich habe sogar recht ähnliche Einstellungen wie du Ich habe allerdings Helligkeit höher. 20 ist mir definitiv zu dunkel.

Ich sage ja, mit normaler Temperatur habe ich mich arrangiert. Meistens passt das ja auch ganz gut. Ich beziehe mich eher auf die zahllosen Empfehlungen mit Experte1. Auch in nahezu allen Tests wird das verwendet. Dazu dann noch Helligkeit 10 und Gamma -2 oder noch weniger (wie ebenfalls sehr verbreitet empfohlen wird) und ich fange wieder an, Bücher zu lesen

Nicht mal in völliger Dunkelheit nach 17 Flaschen Bier wäre das erträglich für mich.

Hast du deine detaillierten Farbtemperatureinstellungen eingemessen oder nach Gefühl gewählt?


Reno_Raines (Beitrag #1665) schrieb:
Ich denke mal die die hier meinen das Bild sei schlechter geworden gucken nun einfach viel genauer hin und suchen das Haar in der Suppe, da sieht man natürlich deutlich mehr als wenn man einfach mal nur das Programm oder den Film genießt!


Ich würde ja gerne genießen. Wenn mich der TV nur ließe. Und wie soll ich meinen Augen klar machen, etwas nicht zu sehen, was sie aber sehr wohl sehen und auch unverkennbar da ist? Nicht sehen geht nur mit TV aus lassen. Dann brauche ich ihn aber auch nicht
Ich sagte auch nicht, das Bild wäre durch das Update schlechter geworden. Ich bezweifelte lediglich, dass es besser geworden wäre Jedenfalls kann ich nichts Derartiges beobachten. Das stärkere DSE kann bei mir ohne Weiteres am neuen TV liegen. War für einen diesbezüglichen Vergleich ungünstig, dass der neue TV und das Update beide gestern kamen. Stärker ist es trotzdem und das kann ich mir auch nicht wegkucken


[Beitrag von nersd am 14. Okt 2015, 15:42 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#1669 erstellt: 14. Okt 2015, 15:33
Man dankt!
machiavelli1986
Stammgast
#1670 erstellt: 14. Okt 2015, 16:09
Also ich hab ja auch negative Urteile betreffend dem TV so im Bereich des seitlichen Leuchtens zum Beispiel.
Aber das mit den Bildeinstellungen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen was hier gewisse Leute für einen Zirkus mache. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das bei jedem anders ist bei gleicher Einstellung. Dürfte doch Panel und Softwareabhängig nur minime Abweichungen haben.
Expert1 ist einfach 6500K und kommt sehr natürlich rüber, fertig. Wüsste nicht welche Farbtemperatur geeigneter ist. Das bestätigt ja auch das Einmessen mit dem Hardwarekalibrierer sowie diverse Testberichte. Sorry aber wenn man dann irgendwie eine andere Temperatur nimmt und irgendwo bei 7500K landet kann man logischerweise auch nicht zufrieden werden, dass ist ja noch viel schlimmer. Viele Leute setzen sich einfach nicht damit auseinander und sind nicht geduldig ein Bild mal auf sich wirken zu lassen, dass ist meiner Meinung nach das Problem, muss aber eigentlich nicht wieder diskutiert werden. Lassen wir mal alle Probleme wie seitliches Einleuchte, DSE etc weg. Was soll bitte rein an der Farbdarstellung nicht gut sein wenn richtig eingestellt? Habt ihr als Zuspieler irgendwie 256 Farben und 3bit pro Kanal oder wie? Oder vielleicht einen völlig miesen Zuspieler der alles falsch liefert, kann natürlich auch sein. Vorausgesetzt man hat die Kiste korrekt eingestellt (TV unter Berücksichtigung was der Zuspieler liefert) liefert der Screen ein homogenes Bild. RGB Gain und Bias sind da in einem ersten Schritt sogar zweitrangig, weil die Delta Abweichung immernoch vollkommen im Rahmen ist und man auch ohne eine Anpassung deren sagen kann ob das Bild Sinn macht oder nicht. Kann man ja releativ einfach zB mit nem 4K Video testen. Der Kanal Jacob + Katie Schwarz hat da sehr nette 4K Videos. Wenn man da sagen kann das Bild ist absolut Quatsch, dann würde mich ja echt mal wundernehmen wie das Bild dann ausschaut.
Und PS, ich rede nichts schön aber das Bild ist meiner Meinung nach, abgesehen von allen anderen Problemen 1A. Persönlich habe ich einfach mit dem seitlichen Einleuchten zu kämpfen, was aber im regulären TV Betrieb sogut wie nicht vorkommt und bei Filmen je nach Film. Gefühlt bei jedem 3-4 Film je nach Szene. Hab das leider bis jetzt noch nicht rausgefunden was dazu führt wiesos bei gewissen Filmen mehr oder weniger ist. Ob ein Film immerwieder so ein ähnliches Farbsetting haben kann während des ganzen Filmes, damit es einem mehr auffällt. Keine Ahnung.


[Beitrag von machiavelli1986 am 14. Okt 2015, 16:12 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1671 erstellt: 14. Okt 2015, 16:22

machiavelli1986 (Beitrag #1670) schrieb:
Expert1 ist einfach 6500K und kommt sehr natürlich rüber, fertig. Wüsste nicht welche Farbtemperatur geeigneter ist.


Tageslicht z.B. hat so um die 5777K, wenn ich mich recht errinnere. Dürfte also schon mal passender sein als 6,5K


machiavelli1986 (Beitrag #1670) schrieb:
liefert der Screen ein homogenes Bild


Das wurde sogar in mehreren Tests widerlegt Und das bei Expert 1, bei kälteren Temperaturen dürfte das Problem größer werden, da weniger kaschiert werden kann.


[Beitrag von nersd am 14. Okt 2015, 16:24 bearbeitet]
Tryden93
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 14. Okt 2015, 16:29

Heeker (Beitrag #1658) schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, meine aber gelesen zu haben, dass der Fernseher die 2D-zu-3D-Konvertierung nicht unterstützt.


Ok oO
Das ist bitter, sowohl bei Saturn in meiner Auktion, als auch bei idealo wird die Konvertierung als Feature aufgeführt. Naja schade, mir aber eigentlich unverständlich warum das nicht funktioniert.


KamelKoKo (Beitrag #1660) schrieb:
Iwer hat hier geschrieben, dass NTFS nicht geht.
Also meine 2.5 Zoll HDD NTFS formatiert läuft einwandfrei am USB des TV's.


Hmm also meine 3,5" mit 2TB wird vom TV nicht erkannt. Werde mal später Sticks formatieren ob die funktionieren in NTFS.


IMYTA (Beitrag #1664) schrieb:
Hast du mal meine Einstellungen versucht?

Ich habe keinen gelbstich bei meinem 75"


Wo finde ich denn deine Einstellungen?


Zum Thema 3D Brillen kann ich sagen, dass ich mir die von Hi-Shock gekauft habe, genauer gesagt das Modell Scarlet Heaven und hiermit sehr zufrieden bin. Habe auch eine originale Sony hier und vom Bild sind sie eigentlich gleich, wobei ich aber noch keinen ganzen Film in 3D gesehen habe.
Allerdings sind die Gläser der Hi_Shock deutlich größer und man sieht eigentlich kein Rand. Zudem gibt es so kleine "Guards" die sich seitlich aufklippsen lassen und wie Scheuklappen wirken. Daurch hat man keinerlei Lichteinfall von der Seite. Sind auch für Brillenträger bestens geeignet.
Einziges Manko ist, dass die Firma einen eigenen USB Anschluss verwendet der irgendwas zwischen Mini und Micro USB ist. Allerdings ist ein entgsprechendes Kabel im Lieferumfang enthalten und zusätzlich noch ein Microfasertuch und ein Aufbewahrungsbeutel.
Kann die Firma wärmstens empfehlen, haben auch einen sehr netten Support.
Versand ab 50€ frei und Preise werden mit steigender Stückzahl günstiger (ab bereits 2 Brillen).
Schekeb210
Schaut ab und zu mal vorbei
#1673 erstellt: 14. Okt 2015, 16:33
Hallo Miteinander,

Hab seit kurzem auch einen 55" X8507C bin eigendlich auch sehr zufrieden.
hab auch sehr lang hier mich durch gelesen!

Hauptsächlich verwende ich mein laptop via HDMI an dem TV.
ich bräuchte von euch Experten bitte die perfekte Bildeinstellungen ich erkläre euch mein problem.
also ich hab gestern PS4 eingeschalten und Fifa 16 rein, sieht gut aus! Was mir aufgefallen ist das es so verpixelt ist (also messi's Kopf am anfang) und auch im spiel.
Desweiteren auch via Laptop sehe ich das irgendwas nicht so ganz stimmt mit dem BILD alles so kleine pixels.

Also hab Costa Rica 4K am TV via Youtube laufen lassen, es sieht wirklich Hammer aus. da sieht man wie gut der Fernseher ist.
daher denke ich das ich für PS4 und Laptop auf jedenfall bildeinstellungen brauche, da ich keine ahnung habe, wollte ich mal euch fragen ob ihr mir helfen könnt.

PN geht natürlich auch.

Danke im Voraus.

PS: Kein Clouding etc.
IMYTA
Inventar
#1674 erstellt: 14. Okt 2015, 16:43
Hier gibts die --> KLICK
machiavelli1986
Stammgast
#1675 erstellt: 14. Okt 2015, 16:43
@nersd

Kommt auf den Tag an, vielleicht mit Sonne und bisschen bedeckt stimmen die 5800K. Defacto hat diese Kelvinanzahl welche Du genannt hast die Sonne aber nur aus Sicht aus dem Weltraum. Bei uns auf der Erde ist dass dann nochmals was ganz anderes und kommt natürlich noch auf die Region an. 6500K ist jedoch genauso möglich, jetzt in der Winterzeit wos praktisch immer bedeckt ist ziemlich realistisch. Diese Farbtemperatur wird ja nicht umsonst in der Bildbearbeitung vorwiegend genutzt. Und so wie ich dich verstehe ist dir ja Expert1 zu gelb, sprich du möchtest mit der Farbtemperatur noch blauer hochgehen. Neutral entspricht ca. 7500K. Das ist doch definitiv zu kalt.

Und die Quelle die das widerlegt möchte ich gerne sehen. Und nicht irgend eine Hanswurst Quelle, sondern eine die das professionel angeht und ausgemessen hat. So, dass das Resultat dies auch bestätigt und einen Film "ungeniessbar" macht?
Meiner Meinung nach kann man sich definitiv auch in was reinsteigern. Möglich das gewisse wirklich Mistmodelle bekommen haben, das ist pech und streite ich nicht ab. Aber wenn einem die Farbdarstellung überhaupt nicht passt und man das scheinbar auch Professionel widerlegen kann, wieso hat man dann den TV noch? Wie gesagt, nach meiner Kalibrierung hab ich an dem Bild überhaupt nichts zu beanstanden.


[Beitrag von machiavelli1986 am 14. Okt 2015, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.169