Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
embe71
Stammgast
#1725 erstellt: 15. Okt 2015, 14:34
Ohne HDMI bzw. Kabel geht's mit dieser App via Airplay:
https://play.google....in.airplaydmr2&hl=de
(kostenpflichtig, keine 4K-Auflösung )
ElLuigi
Neuling
#1726 erstellt: 15. Okt 2015, 14:43
Coole App. Und die läuft auch auf dem Sony TV ohne Probleme? Das wäre ja ein Träumchen ...
freeman2810
Inventar
#1727 erstellt: 15. Okt 2015, 15:03
Hmmm...kann man dem Sony nicht einfach sagen, dass er das PS4 Bild einfach 1:4 ausgeben soll ohne was dranrumzurechnen?
Ist das bei allen UHD TVS so schlimm? Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der Samsung JU7090 die Ränder dann nicht ganz so smooth macht wie der Sony.

Ich meine...mein PS4 Bild auf einem 65 Zoll sieht jetzt aus wie mein PS3 Bild auf meinem vorherigen 55 Zoll FHD. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Das Bild sollte doch wohl im Normalfall schärfer und knackiger wirken oder nicht? UHD sieht geil aus. Keine Frage. Eben zum ersten Mal UHD1 auf Astra angesehen. Und für Sat HD TV mag das auch gut sein, aber für PC (jedenfalls in 1080p), PS4 und Xbox One ist das Bild ja gruselig schwammig.
Ich kann mir hier doch keine 2 TVs hinstellen.
Reno_Raines
Stammgast
#1728 erstellt: 15. Okt 2015, 15:23

Elfaron88 (Beitrag #1709) schrieb:

freeman2810 (Beitrag #1708) schrieb:
War am Überlegen, trotz weniger Farbraum etc., auf den Samsung JU7090 zu wechseln.


Was ist der Grund das du dir diesen wechsel überlegst?

Stehe auch vor der Entscheidung zwischen dem Sony und dem Samsung (in 75")
Grüsse


Wenn du dich schwarz ärgern willst dann nimm den Samsung, den hatte ich vor dem Sony genau 13 Tage lang. Clouding und DSE vom feinsten gibt es bei Samsung von Haus aus inklusive, Kameraschwenks entweder mit ruckeln oder mit heftigen Artefakten! Und Android ist in der Bedienung zwar kein Highlight aber Tizen ist noch viel schlimmer!

Kauf dir ruhig den Samsung aber jammer im Forum hinterher nicht rum denn du wurdest jetzt gewarnt
Reno_Raines
Stammgast
#1729 erstellt: 15. Okt 2015, 15:24

freeman2810 (Beitrag #1727) schrieb:
Hmmm...kann man dem Sony nicht einfach sagen, dass er das PS4 Bild einfach 1:4 ausgeben soll ohne was dranrumzurechnen?
Ist das bei allen UHD TVS so schlimm? Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der Samsung JU7090 die Ränder dann nicht ganz so smooth macht wie der Sony.

Ich meine...mein PS4 Bild auf einem 65 Zoll sieht jetzt aus wie mein PS3 Bild auf meinem vorherigen 55 Zoll FHD. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Das Bild sollte doch wohl im Normalfall schärfer und knackiger wirken oder nicht? UHD sieht geil aus. Keine Frage. Eben zum ersten Mal UHD1 auf Astra angesehen. Und für Sat HD TV mag das auch gut sein, aber für PC (jedenfalls in 1080p), PS4 und Xbox One ist das Bild ja gruselig schwammig.
Ich kann mir hier doch keine 2 TVs hinstellen.

Mit deiner Kiste stimmt was nicht! PC, Xbox One und PS4 hab ich auch am 75iger angeschlossen, alles gestochen scharf selbst die kleinste Schrift im Browser ist scharf und gut lesbar
folan-hh
Ist häufiger hier
#1730 erstellt: 15. Okt 2015, 15:25
danke für die antworten.
freeman2810
Inventar
#1731 erstellt: 15. Okt 2015, 15:27
Naja...DSE und Banding habe ich beim Sony auch vom feinsten. Mir ging es halt darum, dass Ps4 Games ne gewisse Schärfe haben und nicht aussehen wie ein extrem gutes PS3 Spiel auf 1080p.
Das ist halt das ärgerliche. Da, wo der Sony gebraucht wird, um beim Upscaling etwas "sattes" reinzubringen, macht er es richtig gut. Aber bei der PS4 oder Xbox One ist das eben (zumindest von mir und vielen anderen) nicht gewollt. Kann da das was an den Reglern rumstellen, um das erträglicher zu machen?

Aber wo Du gerade online bist....kannst Du mir mal Deine Settings für das TV gucken über VU+ geben?
freeman2810
Inventar
#1732 erstellt: 15. Okt 2015, 15:35

Reno_Raines (Beitrag #1729) schrieb:

freeman2810 (Beitrag #1727) schrieb:
Hmmm...kann man dem Sony nicht einfach sagen, dass er das PS4 Bild einfach 1:4 ausgeben soll ohne was dranrumzurechnen?
Ist das bei allen UHD TVS so schlimm? Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der Samsung JU7090 die Ränder dann nicht ganz so smooth macht wie der Sony.

Ich meine...mein PS4 Bild auf einem 65 Zoll sieht jetzt aus wie mein PS3 Bild auf meinem vorherigen 55 Zoll FHD. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Das Bild sollte doch wohl im Normalfall schärfer und knackiger wirken oder nicht? UHD sieht geil aus. Keine Frage. Eben zum ersten Mal UHD1 auf Astra angesehen. Und für Sat HD TV mag das auch gut sein, aber für PC (jedenfalls in 1080p), PS4 und Xbox One ist das Bild ja gruselig schwammig.
Ich kann mir hier doch keine 2 TVs hinstellen.

Mit deiner Kiste stimmt was nicht! PC, Xbox One und PS4 hab ich auch am 75iger angeschlossen, alles gestochen scharf selbst die kleinste Schrift im Browser ist scharf und gut lesbar :prost


Dass meine Kiste nicht ok ist, glaube ich nicht. Denke, das ist ein generelles UHD Problem. Irgendwo müssen die neuen 3/4 Pixel ja herkommen. Hätte bloss nicht gedacht, dass es so "schlimm" ist.
Dachte, die Software greift da ein, um das Bild trotzdem extrem scharf zu machen. Welche Bildverbesserer sollte man dafür denn ein bzw. ausgeschaltet lassen? habe sowohl die Einstellungen von IMTYA als auch die verlinkten aus dem AVS Forum probiert.

Und beim PC....naja...ist halt ein Mac mini von 2009 mit DVI->HDMI in 720p.
Trotzdem stimmen die Farben nicht so richtig und alles ist sehr schwammig. Ist ja auch kein Wunder bei 720p. Aber bei 1080p erkenne ich wiederum auf die Entfernung kaum noch was.

Nachtrag...hatte im vorherigen Post bei PC aus Versehen 1080p geschrieben.


[Beitrag von freeman2810 am 15. Okt 2015, 15:36 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1733 erstellt: 15. Okt 2015, 15:38
Hat schon jemand erfolgreich getauscht auf Grund von Banding oder hat jemand Fotos von seinem?
nersd
Inventar
#1734 erstellt: 15. Okt 2015, 15:59

IMYTA (Beitrag #1733) schrieb:
Hat schon jemand erfolgreich getauscht auf Grund von Banding oder hat jemand Fotos von seinem?


Ich habe getauscht aufgrund seitl. Einleuchten + Banding. Nach ca. 10 Anrufen und 2 Monaten K(r)ampfkam vorgestern dann das Austauschgerät. Das ist aber genauso Schrott. Was natürlich zu erwarten war, denn derjenige, der diese Kiste zurück gegeben hat, hat das sicher nicht wegen einwandfreiem tollen Bild getan

Ich wickle jetzt über meinen Händler das ganze rückab. Das empfehle ich dir auch. Dann könntest du dir zumindest (wenn es denn der gleiche wieder werden muss) ein wirklich neues Gerät holen.
freeman2810
Inventar
#1735 erstellt: 15. Okt 2015, 16:11
@Reno_Raines

Habe jetzt mal eben mein komplettes Set wieder angeschlossen. Die letzten Tage hingen die Kabel so lose rum. Habe jetzt den Mac mini auf HDMI 1, die PS4 auf, die Solo2 auf 3 und die Xbox One über AVR an 4 (es fehlt halt ein Port, um alle direkt an den Sony anzuschließen (oder geht das ARC auch über den optischen Ausgang für alle Quellen?)).
Allerdings kann ich jetzt bei der Xbox One über den AVR auf einmal kein Vollpixel mehr einstellen. Ist das normal? Der AVR sollte eigentlich 1080p ausgeben.

Und ist das erst seit dem Update so, dass man bei den externen Eingängen jetzt das Signal Format wählen kann? Bringt das was, dass für PS4 oder Xbox One auf optimiert zu stellen oder unterstützen die das gar nicht und das bringt nur was für hochgezüchtete Gaming PCs?
embe71
Stammgast
#1736 erstellt: 15. Okt 2015, 16:34
Warum gehst Du nicht mit allem zuerst in den AVR, deaktivierst dort und bei allen Zuspielern ein ggf. eingeschaltetes Upscaling, damit der TV nativ gefüttert wird und tastest Dich dann langsam mal mit den Bildeinstellungen voran?

ARC heißt Audio Return Channel: Das ist nur für eine einzige Quelle interessant, den TV selbst, dessen Audio dort an den TV ausgegeben wird und das über HDMI, nicht optisch.
Natürlich kannst Du den TV-Ton auch über optisch abgreifen, das hat dann mit ARC aber nichts zu tun.

Und bezüglich der Einstellungen nochmals der Hinweis auf die von mir geposteten: Wenn Du damit (Helligkeit kann variiert werden) nicht glücklich wirst, schwöre ich Stein auf Bein, dass es weitere Änderungen für Dich auch nicht rausreißen werden...

Was die Amazon-App angeht: Die liefert für 4K-Inhalte auch 4K, was man eigentlich sofort mit bloßem Auge erkennen kann. Dennoch ist die Qualität bei Netflix noch einmal deutlich besser (Kompression, bessere adaptive Bitraten).


[Beitrag von embe71 am 15. Okt 2015, 16:38 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#1737 erstellt: 15. Okt 2015, 18:16
@freeman
Also ich kann dir da auch keine Tipps geben mit dem schwammigen Bild, ich hätte ja vielleicht noch auf den AVR getippt aber da du ja schon alles direkt am TV angeschlossen hast weiß ich auch keinen Rat mehr außer das mit der Kiste wohl was nicht stimmt.

Meine Einstellungen hab ich hier schon mal gepostet, die alle jetzt wieder zu posten ist müssig weil ich die nicht alle auswendig weiß. Was ich weiß: Bei Vu+ habe ich Cinema Pro, Bewegt auf Anwender 4 und Klar 1, Filmprozessing auf Hoch. Reality Creation und Digitale Bildverbesserung alles auf AUS (Generell immer bei allen AUS weil die verbessern in meinen Augen gar nix sondern machen es teilweise bei schnellen Bewegungen nur schlimmer). Schwarzabgleich oder wie das heißt und das andere darunter auf Mittel, Farbe auf Warm. Kontrast 90, Farbe 50, Helligkeit egal da ich mit dem Lichtsensor arbeite, klappt hervorragend


[Beitrag von Reno_Raines am 15. Okt 2015, 18:16 bearbeitet]
icons
Inventar
#1738 erstellt: 15. Okt 2015, 19:32
Wie schon öfter beschrieben, bin ich mit meinem Bild bzw mit dem TV zufrieden!
Jedoch, ist eine Sache, die mich extrem stört....er verliert die Verbindung zu Hdmi...bzw es funktioniert nichts mehr..es kommt kein Bild. zB ich schliesse ein anderes Gerät an: einen Player-auf zB Hdmi 1...null kein Bild..erst wenn ich den TV komplett vom STrom trenne, habe ich ein Bild-mal kein Bild ma´l kein Ton ....
kennt dies jemand ? jemand eine Idee dazu wie man dies lösen kann
freeman2810
Inventar
#1739 erstellt: 15. Okt 2015, 20:16
Witzig, dass Du das gerade jetzt schreibst. Hatte ich gerade vor 5 Minuten. Nichts geht mehr. Kein Bild, kein Menü, kein Ausschalten, nichts.
Und dann darf ich jedes Mal mein Sideboard abrücken, um an den Stecker zu kommen.
Sony, kleiner Tipp von mir...wenn ich schon unbedingt meinen TV mit Android laufen lassen muss, dann verwende ich ein Stromkabel, dass man am Gerät abziehen kann. Oder hatten die von Sony noch nie ein Android Handy?
Bevor ich das Sideboard abrücken konnte (war schon 2 Minuten wie ein tansanischer Teufel im Wohnzimmer rumgesprungen), ging der TV von allein aus und wieder an. Android hat sich wohl neu gestartet. War wohl überfordert davon, dass man den Eingang wechseln wollte. Das konnte doch bei der Entwicklung keiner ahnen.
Zwischendurch auch mal keinen Ton, bei der Xbox One am HDMI 4 über AVR angeschlossen (Einstellungen am AVR richtig, da auch unverändert) kann ich nicht mehr Vollpixel einstellen, hin und wieder beim Wechsel auf den HDMI Port, wo mein Mac mini dranhängt, ändert der Sony die Auflösung des Mac mini (!!!) auf 1080p und und und


Ungeachtet dessen mal was positives....
Ich hatte die Frage zu 4:4:4 und 4:2:2 usw. gestellt, weil es da ja eine, meines Erachtens neue, Einstellung im Sony gibt, wo man das HDMI 4K Signal optimieren kann. Wollte wissen, ob die PS4 oder die Xbox One das können. Da bisher keiner geantwortet hat, habe ich es einfach mal ausprobiert.


Entweder habe ich einen Knick in der Optik, ich betrüge mich Placebo mäßig selbst oder es ist wirklich so, dass das Bild jetzt wesentlich besser ist. Kann das wirklich sein? Und falls ja, bringt das beim VU+ Solo2 (ist ja quasi auch ein Computer mit Linux drauf) und beim Mac mini (wie gesagt...uralt von 2009) auch was?

Was für einen Farbmodus muss ich eigentlich am Mac mini einstellen? Und muss da auch der Dynamikumfang auf Voll?

Vielleicht wird das ja doch noch Liebe auf den zweiten Blick mit dem TV. Nur diese 2-3 dicken vertikalen leicht gelblichen backen nerven immer noch extrem. Meine, das ist nach dem Update schlimmer geworden. Einer direkt in der Mitte des Bildes.Fällt leider gerade bei Videospielen (viel Himmel, viel Rasen etc.) extrem auf. Aber auch Mieten Kaufen Wohnen testweise vorhin war echt kein Spaß.
Hatte nicht mal jemand gemeint, das das nur Verspannungen der Folie im Panel liegt und man die Schrauben lockern sollte? Was ist davon zu halten? Und welche wären das? Nur die am (bei mir) silbernen Rahmen oder auch alle anderen?


[Beitrag von freeman2810 am 15. Okt 2015, 20:20 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#1740 erstellt: 15. Okt 2015, 23:58
@freeman
Was hindert dich daran diese Einstellung bei der VU+ auch mal zu testen?
Was hindert dich daran einfach mal die Schrauben zu lösen? Meiner Meinung nach ist das Käse (funktionierte weder vorher bei meinem LG noch beim Samsung) aber kannst es gerne ja einfach mal testen, kann ja absolut nix passieren.
Und zum Stecker: Kauf dir doch einfach eine Funksteckdose, dann kannst du den Sony bei solchen Problemen immer komfortabel per FB vom Strom nehmen

P.S. Wo ist denn diese 4:4:4 - 4:2:2 Einstellung im Sony zu finden?

P.P.S: Nach einer Fifa 16 Session heute Abend könnte ich schwören das der DSE stärker ist nach dem Update...oder ich hab hier einfach zu viel gelesen und achte jetzt wieder stärker drauf
freeman2810
Inventar
#1741 erstellt: 16. Okt 2015, 00:18
Also man kann da nicht direkt irgendwie 4:4:4 oder so auswählen, sondern das HDMI Signalformat. Unter Einstellungen und dann externe Eingänge. Ich kann mich täuschen, aber ich meine, das war vor dem Update nicht da. Und wie gesagt...ich bilde mir ein, dass das auch was positives für das Bild von PS4 und Xbox One gebracht hat.

Habe auch den Eindruck, dass das Banding und DSE nach dem Update wesentlich schlimmer ist. Während ich vorher in der Hinsicht eigentlich ganz positiv überrascht war, fällt es jetzt extrem auf. Und zwar fast in jedem Bild. Aber wie kann das sein? Dann muss es ja was softwareseitiges sein. Kann ich mir kaum vorstellen. Aber da ich nicht der einzige bin, der diesen Eindruck hat....
Vor allem dieser fette gelbliche Strich genau in der Mitte des Bildes macht mich fertig und war früher nicht oder nicht so stark da.


[Beitrag von freeman2810 am 16. Okt 2015, 00:23 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1742 erstellt: 16. Okt 2015, 00:58
Ich schaue gerade Kampf der Titanen auf VOX. Das Bild ist gut (fast sogar sehr gut).......wenn ich links und rechts 15cm am Gerät abschneiden würde. Einleuchten ohne Ende! Auch bei den HDR-Demos........extrem. Und BlueRays Fluch der Karibik usw., Einleuchten bis zum Erbrechen.
Banding & DSE sieht man bei diesem Material eher weniger (oft auch sehr dunkel), aber das Einleuchten versaut selbst da jeden Spaß. Beim normalen TV hat man das Einleuchten dafür eher selten.
Je besser das Quellmaterial ist, umso stärker scheint das Einleuchten zu werden und Banding/DSE scheinen schwächer zu werden (Fußball mal ausgenommen).
Ich habe in den letzten drei Tagen, seit das Austauschgerät da ist, sehr viel getestet (keine Testbilder, nur normales TV und BD).

Es ist zum heulen mit diesen Kisten! Normales TV ist zum kotz.. dank DSE & Banding, Fußball absolut unerträglich und Top-Quellmaterial und Filme werden vom Einleuchten kaputt gemacht. Ohne DSE, Banding und Einleuchten wäre das Bild ziemlich gut und beim TVschauen könnte ich mich an die Unhomogenität vermutlich auf Dauer irgendwie gewöhnen. Aber so ist das leider ein Trauerspiel.

Da hat sich Sony echt grandios übertroffen.


[Beitrag von nersd am 16. Okt 2015, 01:04 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1743 erstellt: 16. Okt 2015, 06:30
Wie kann man nur sich und die Leute hier im Thread so lange mit dem Gejaule quälen. Weg den Kram und weiter suchen!
florianhhs
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 16. Okt 2015, 09:01
Uiuiui, ich glaube ich lese erstmal nicht weiter hier bis mein 65er kommt und ich hoffentlich nur die Bildeinstellungen z.B. von Dir, Beipackstrippe, übernehme und darauf aufbauend meine persönlichen Einstellungen mache.

Sonst suche ich nur nach Fehlern bei dem TV statt das ich das geile Bild genieße und unzufrieden soll mich der neue TV ja nicht machen sondern endlos glücklich
ElLuigi
Neuling
#1745 erstellt: 16. Okt 2015, 09:49
habe die App (AirPlay DLNA (pro) gestern ausprobiert. Mit der Bildqualität war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden (und habe den Kauf dann im Google Play Store storniert)


[Beitrag von ElLuigi am 16. Okt 2015, 09:49 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#1746 erstellt: 16. Okt 2015, 11:12
Was ist denn jetzt eigentlich mit den 3D Brillen zu denen mir hier geraten wurde? Hier wurde einfach was von Umtausch geschrieben. Ja, warum denn? Sind die defekt und müssten eigentlich gehen, passen die doch nicht zum Sony und hier werden falsche Informationen gestreut, ist der TV defekt und wenn ja, kann man da irgendwas im System "abschießen" und neustarten oder was?

Und es quengeln hier viele rum, weil ich absolut nicht verstehen kann, wie man so Sachen wie Banding und DSE offensichtlich durch ein Software Update verschlimmern kann, Wie ist das technisch überhaupt möglich? Und wie gesagt...wenn ich der einzige wäre, der das so empfindet, würde ich sagen, ich spinne.
Aber so...

Habe das übrigens auch, dass im PS4 Betrieb regelmäßig unten links "Wide" eingeblendet wird. Komischerweise aber wohl nur, wenn man einen Film guckt, nicht bei Spielen.

DSE, Banding und Softwareprobleme hin oder her....was mich am meisten stört, ist dieses qualitativ umhomogene Bild innerhalb einer Sendung und sogar innerhalb eines Bildes, gerade bei TV Sendungen. Ich kann es mir nicht erklären.

Was mir noch aufgefallen ist....bestimmte, ich nenne es mal, "reine" Farben werden extrem leuchtend dargestellt. Bestimmte Rot- Grün oder Blautöne. Das sieht dann teilweise so aus wie Schindlers Liste, wenn ihr versteht, was ich meine. Also übertrieben gesagt, alles grau (natürlich nur übertrieben gesprochen) und wie die Farbe Rot in Schindlers Liste sticht das dann extrem hervor. Ein komischer Effekt. Glaube auch, dass dadurch zum Teil des Bild so umhomogen wirkt. Hat jemand anderes auch diese Erfahrungen gemacht?
Ist aber nur bei HD Sendungen (extern oder intern). Wenn man mal einen UHD Testsender nimmt, scheint dies nicht aufzutreten, so dass mich da auch hier vermuten lässt, dass der Scaler oder irgendein Bildprozessor Mist baut. Und ja...die Farbverbesserung steht auf Aus. Ansonsten ist es nämlich noch auffälliger.

Fast vergessen....welchen Farbmodus muss ich denn nun beim Mac mini selbst wählen, um das Bild des Sony vernünftig einstellen zu können?


[Beitrag von freeman2810 am 16. Okt 2015, 11:14 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#1747 erstellt: 16. Okt 2015, 11:43

ElLuigi (Beitrag #1745) schrieb:
habe die App (AirPlay DLNA (pro) gestern ausprobiert. Mit der Bildqualität war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden (und habe den Kauf dann im Google Play Store storniert)

Schrieb ja, dass es keine 4 K sind (AFAIR 720p) und Du musst bezüglich der Skalierung schauen, was Du am Mac für den Airplay-Bildschirm einstellst. Für Filme oder Bilder ist das natürlich nichts. Für's Spiegeln des Bildschirms/Präsentationen aber brauchbar.

Beipackstrippe (Beitrag #1743) schrieb:
Wie kann man nur sich und die Leute hier im Thread so lange mit dem Gejaule quälen. Weg den Kram und weiter suchen!

Geht mir auch nicht in den Schädel, zudem die Hälfte der hilfreichen Antworten offensichtlich überlesen wird, weil im Stundentakt weitere Jammerpostings abgesetzt werden


[Beitrag von embe71 am 16. Okt 2015, 11:45 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#1748 erstellt: 16. Okt 2015, 12:15
Da ich Sony wegen seiner natürlichen Farben vor anderen Fabrikaten bevorzuge, stehen für mich 2 Modelle zur Auswahl.
1. Sony KD 65X 8505 C UHD
2. Sony KDL 65W 855 C FHD
Ich sitze ca. 3,60 Meter entfernt.
Da ich sehr viel Fußball schaue, geht es mir hauptsächlich um eine gute und vor allem flüssige Bildwiedergabe ohne Nachzieheffekte. Zu welchem würdet ihr mir raten?

PS.
Stimmt es eigentlich, dass die Samsung Modelle mit Micro-Rucklern zu kämpfen haben?

Gruß
Max
Ravenous
Stammgast
#1749 erstellt: 16. Okt 2015, 12:22

Beipackstrippe (Beitrag #1743) schrieb:
Wie kann man nur sich und die Leute hier im Thread so lange mit dem Gejaule quälen. Weg den Kram und weiter suchen!

Kann ich auch nicht verstehen.

Ich habe die Kiste seit ein paar Wochen und schaue damit Fernsehen und spiele PS4. Geht wunderbar. Von übermäßigem DSE oder Clouding oder Balken im Bild keine Spur. Ja, je nach Blickwinkel sind die Ecken etwas aufgehellt - na und. Das kann man deutlich reduzieren, wenn man den TV in etwa auf Augenhöhe und Blickachse aufstellt/aufhängt.

Aber mir soll mal einer derjenigen die hier so laut jammern irgendeine Glotze im Preisbereich des Sony Straßenpreises (999,-) zeigen, der ein besseres Bild macht. Ganz im Gegenteil! Es gibt m.M.n. KEINEN Fernseher im Bereich des UVP (1599,-) der an die Bildqualität des Sony rankommt. Selbst teurere Modelle von Samsung und Panasonic die ich im direkten Vergleich angesehen habe sahen alle schlechter aus als der Sony. Wer also der Meinung ist ein besseres Bild haben zu wollen, der muss mal richtig tief in die Tasche greifen und in Richtung OLED oder Samsung 8er/9er Serie schauen.

Über AndroidTV als OS kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber das Update vom 13. hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Zumindest mir war VOR dem Kauf klar, dass manche Funktionen erst hinzuevolutioniert werden per Marshmellow.

Mal ein paar meiner Einstellungen:

Bildmodus: Standard
Helligkeit: 20
Lichtsensor: Aus
Farbe: 50
Kontrast: 85
Gamma: 0
Schwarzwert: 40
Schwarzabgleich: niedrig
Erw. Kontrastverstärker: niedrig
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Expert 1
nersd
Inventar
#1750 erstellt: 16. Okt 2015, 13:22
Ravenous.....du verstehst da was nicht richtig. Die meisten Probleme hat der 65" und der kostet keine 999 € Addiere 2.000 & dann wird ein Schuh draus! Und das du mit deiner Kiste kein DSE oder Banding hast, weiß jeder. Denn der 55er hat das nicht! Deswegen werden die 65er auch nicht besser, wenn das gebetsmühlenartig immer und immer wieder wiederholt wird. Hat schlicht überhaupt nix miteinander zu tun


[Beitrag von nersd am 16. Okt 2015, 13:23 bearbeitet]
anakin512
Stammgast
#1751 erstellt: 16. Okt 2015, 14:07
Der 65 er hat eine UVP von 2.499 Euro und ist vielerorts schon für 1.999 Euro verkauft worden. Hat die Konkurrenz zu solchen Preisen besseres zu bieten? Der Panasonic 804 z.B. kostet locker 1000 mehr und soll auch unter Banding usw leiden. . Und nicht alle Geräte sind von Banding und DSE gleichermaßen betroffen, mein Austauschgerät ist richtig gut. Ist wohl nicht die gesamte Serie davon betroffen. Das seitliche aufleuchten habe ich durch die Reduzierung von Schwarzwert um 5 auf 45 nahezu komplett wegbekommen, weder in Filmen noch bei Spielen taucht es auf. Somit bin ich sehr zufrieden mit dem Fernseher. Auch wenn ich im Sommer noch 2799 Euro bezahlt hatte. So ist es ja oft mit elektronischen Artikeln und de, Preisverfall.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1752 erstellt: 16. Okt 2015, 14:14
Der Panasonic hat aber auch 32 Dimmingzonen wo beim 65er Modell sehr gut funktionieren, der X8505C hat überhaupt kein Dimming. Der UVP vom Sony sind/waren übrigens 2999 €


[Beitrag von Lostion am 16. Okt 2015, 14:15 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#1753 erstellt: 16. Okt 2015, 14:15
Ja, mittlerweile habe ich mich auch einigermaßen mit dem TV arrangiert. Muss halt noch irgendwie die richtigen Einstellungen für mich für PS4 und vor allem für Mac mini und Sat HD finden. Das Banding haben mehr oder weniger alle Da kann ich mich wohl irgendwann dran gewöhnen.

Aber ich bekomme die blöden 3D Brillen nicht zum Laufen. TV zeigt an "Brille registriert", auf der Brille selbst geht das alternierende Licht aus und nach 2 Sekunden leuchtet es Rot und geht dann wieder nach 2-3 Sekunden aus. Das wars. Aber wenn es gar nicht gehen würde, würde doch der Sohn nicht so ne Nachricht raushauen, oder? Kommen mit den Brillen auch nie zu einem Punkt (egal ob TV an oder aus ist), wo nur die Lampe mal grün leuchtet, was sie beim Einschalten machen soll. Das kommt nie. Auch nicht mit neuen Batterien. Aber ich schicke die doch jetzt nicht zurück, kaufe noch mal welche, die hier empfohlen (genau wie die jetzigen) und merke dann, dass diese auch nicht gehen.
Gibt es irgendeinen baden Android Treiber, den man aktualisieren oder neu aufsetzen muss?

Update:
Habe die Brillen jetzt zum Laufen bekommen. Man musste Bluetooth am TV deaktivieren und wieder einschalten und dann ging es irgendwie.
Hatte vorher nur TVs mit passiven Brillen. Die hatten ja den Nachteil der halben Auflösung. Jetzt hatte ich ja die Möglichkeit, beim LG 8609 auch mal zu gucken. Alter Schwede....ist das aktive hier extrem viel schlechter. Die Helligkeit, die Farben, die Unruhe. Also wenn man nichts anderes kennt, ist das bestimmt ganz cool. Aber so...also für alle 3 Monate mal einen Film so gucken reicht es qualitativ natürlich auch. Hatte mir aber echt mehr versprochen. Oft liegt das an den Billigbrillen und mit denen von High Shock kann man noch einiges rausholen?


[Beitrag von freeman2810 am 16. Okt 2015, 15:02 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1754 erstellt: 16. Okt 2015, 15:22
Ich nutze ja auch die Samsung Brillen und als Bsp. Sammys Abenteuer ist mega gut, deutlich besser als mein HU8590.

Da flackert nix und alles sieht vollkomemn ok aus.
freeman2810
Inventar
#1755 erstellt: 16. Okt 2015, 15:24
Geht ja auch nicht gegen Sony, sondern gegen das aktive 3D
Reno_Raines
Stammgast
#1756 erstellt: 16. Okt 2015, 17:21
@freeman
Der Sony hat das schlechteste 3D was ich je gesehen habe (Crosstalk ohne Ende,Tiefe durchwachsen, 2 Vertikale Streifen im Bild die man nur bei 3D sieht), wer anderes behauptet kennt halt nichts anderes bzw. besseres. Hatte vorher 2 LG hier (ein 2014er und ein 2015er Modell) und beide boten ein 3D was dich aus dem Stuhl gehauen hat, absolut genial plastisch, astreine Tiefe und das ganze je nach Sitzposition und Film gänzlich ohne Crosstalk.

Dafür hatte der LG aber ein schlechteres 2D Bild, Clouding, einen horrenden Inputlag sowie eine Durchwachsene Bewegtdarstellung was für mich das KO Kriterium war denn 3D macht bei mir beim schauen nur ca. 5% aus.Aber LG kann 3D, Sony leider absolut nicht!
freeman2810
Inventar
#1757 erstellt: 16. Okt 2015, 17:47
Stimme in allem zu 100% zu. Gott sei Dank auch zu der 5% 3D Nutzung. Als ich das beim LG gesehen habe, dachte ich auch, ich hätte vorher noch nie richtig 3D gesehen. Unglaublich gut.
matscho3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1758 erstellt: 16. Okt 2015, 17:50
Hi @ all,
Wie schaut's im Moment eigentlich mit der Aufnahme-Funktion aus? Ist das seit dem aktuellen Update nun möglich?
Zur Zeit schaue ich noch per ext. Sat.Reciever von TechniSat, würde aber gern mal auf den Internen wechseln, sofern die Rec.-Funktion auch gewährleistet ist...
Gruß Macho
anakin512
Stammgast
#1759 erstellt: 16. Okt 2015, 19:34

Lostion (Beitrag #1752) schrieb:
Der Panasonic hat aber auch 32 Dimmingzonen wo beim 65er Modell sehr gut funktionieren, der X8505C hat überhaupt kein Dimming. Der UVP vom Sony sind/waren übrigens 2999 €

Zufrieden scheinen die Käufer aber dennoch nicht zu sein, im Panasonic Forum wird kein gutes Haar an dem Gerät gelassen. Ob die 32 Dimming Zonen (viel zu wenig) einen Preisunterschied von 1000 Euro rechtfertigen muß jeder für sich entscheiden, beim Sony funktioniert das Frame Dimming ja erstaunlich gut. Selbst spiele wie Until Dawn auf der PS4 sehen sehr gut aus. Schaue auch nur selten Filme die überwiegend mit dunklen Szenen aufwarten. Ab selbst die sehen gut aus. Kein Clouding zu sehen oder Lichthöfe wie bei anderen Geräten,
Lostion
Hat sich gelöscht
#1760 erstellt: 16. Okt 2015, 19:43
Weil wahrscheinlich Schwarzwertkorrektur und der andere Kontrastregler bis zum Anschlag aufgedreht sind und Black Crush ohne Ende erzeugen.
icons
Inventar
#1761 erstellt: 16. Okt 2015, 19:52
Hast du diesen TV selber getestet??? ...#

ich schon
anakin512
Stammgast
#1762 erstellt: 16. Okt 2015, 20:21

Lostion (Beitrag #1760) schrieb:
Weil wahrscheinlich Schwarzwertkorrektur und der andere Kontrastregler bis zum Anschlag aufgedreht sind und Black Crush ohne Ende erzeugen.

Solange das Bild mir gefällt und gut ist, sehe ich kein Problem darin? Was für ein Problem hast du denn eigentlich? Selbst den Fachleuten und Testzeitschriften gefällt das Bild sehr gut, es gibt keinen einzigen Test der das Bild nicht positiv hervorhebt. Wahrscheinlich alle von Sony gekauft okay. Hast das Gerät denn nun selber zuhause gehabt das du hier im Sony Forum mitreden kannst und es beurteilen kannst? Oder was treibst du hier eigentlich? Allen zufriedenen Käufern das Gerät madig machen? Stimmung gegen Sony machen? Nichts besseres zu tun? Das ist ja fast schon psychisch bedenklich.
Mal abgesehen davon das ein OLED Gerät einen besseren Schwarzwert hat, kostet es natürlich auch dreimal soviel. Und hat wieder andere Nachteil. Für mich persönlich ist der Schwarzwert und eine perfekte Durchzeichnung des Bildes nicht alles. Ich muß bei dunklen Bildinhalten nicht jedes klitzekleine Detail sehen. Und falls es kritisch wird, kann ich immer noch die Bildeinstellungen ändern. LCD Fernseher werden immer einen guten Kompromiss darstellen solange es keine bezahlbaren OLED Geräte gibt die in Sachen Haltbarkeit mit einem LCD mithalten können.


[Beitrag von anakin512 am 16. Okt 2015, 20:22 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1763 erstellt: 16. Okt 2015, 20:30
Ich hatte sage und schreibe 8 verschiedene Sony Modelle hier ich weiß wie so Filter funktionieren aber wie die Sony Fanboys direkt wieder persönlich werden müssen. Typisch. Woher kommt wohl die Schwarzwertkorrektur? Richtig, in dem man Schwarze Beriche abdunkelt damit sie eben schwärzer werden (= Black Crush) ohne Dimming senkt man halt die Maximalhelligkeit (was auch in allen Tests bemängelt wurde) Der Kontrastverstärker macht 1:1 dasselbe. Woher soll der Kontrast auch kommen? Er ist eben Panel limitiert also dunkelt man einzelne Bereiche ab und verstärkt andere. Dann wird der Schatten vom Gesicht eben dunkler oder auch der Hintergrund oder auch anders rum.

Alles ein alter Hut kann ich sogar bei meinem OLED einstellen nur machts da halt noch weniger Sinn aber wenn dir das Bild gefällt dann passt es ja. Mir haben diese Quatschfilter nichtmal beim exzellenten W905A gefallen der meilenweit besser ist als der TV der hier diskutiert wird (alleine das Dimming war wirklich gut) ändert halt nichts dran, dass die Filter unnötig sind. Aber jeder wie er will. Nimm halt mal Serien wo richtiges Schwarz dargestellt wird wie "Helix" oder auch "The Last Ship" und dann dreh die booster mal auf. Sieht danach komplett beschissen aus aber manche mögen halt diesen künstlichen Look.

"LCD Fernseher werden immer einen guten Kompromiss darstellen solange es keine bezahlbaren OLED Geräte gibt die in Sachen Haltbarkeit mit einem LCD mithalten können. "

Der Spruch ist immer wieder gut ich hab meinen HU7590 im Oktober letzten Jahres gekauft also genau 1 Jahr alt am Anfang weder Clouding/Banding/DSE sonst noch was. Nun 12 Monate später sieht die Kiste aus als wäre ein Lastwagen drüber gefahren (und ich hab Ihn nicht verstellt oder irgendwie bewegt). Mein OLED hab ich im Januar gekauft und hatte Anfangs Banding und nun absolut keins mehr. Auch kein Clouding oder sonstigen Scheiß.

So viel zur Haltbarkeit von LCDs...


[Beitrag von Lostion am 16. Okt 2015, 20:37 bearbeitet]
icons
Inventar
#1764 erstellt: 16. Okt 2015, 20:47
Sinnvolle Beiträge, HELFEN vielen hier...

und Fanboy, sollte man nicht verwechseln mit SONY TV BESITZER....im Grunde, wollen wir alle einen TV der funktioniert und ein tolles Bild liefert....und wenn es noch ein bisschen mehr ist, freuen wir uns darüber.

In diesem Sinne...
anakin512
Stammgast
#1765 erstellt: 16. Okt 2015, 21:42

Lostion (Beitrag #1763) schrieb:
Ich hatte sage und schreibe 8 verschiedene Sony Modelle hier ich weiß wie so Filter funktionieren aber wie die Sony Fanboys direkt wieder persönlich werden müssen. Typisch. Woher kommt wohl die Schwarzwertkorrektur? Richtig, in dem man Schwarze Beriche abdunkelt damit sie eben schwärzer werden (= Black Crush) ohne Dimming senkt man halt die Maximalhelligkeit (was auch in allen Tests bemängelt wurde) Der Kontrastverstärker macht 1:1 dasselbe. Woher soll der Kontrast auch kommen? Er ist eben Panel limitiert also dunkelt man einzelne Bereiche ab und verstärkt andere. Dann wird der Schatten vom Gesicht eben dunkler oder auch der Hintergrund oder auch anders rum.

Alles ein alter Hut kann ich sogar bei meinem OLED einstellen nur machts da halt noch weniger Sinn aber wenn dir das Bild gefällt dann passt es ja. Mir haben diese Quatschfilter nichtmal beim exzellenten W905A gefallen der meilenweit besser ist als der TV der hier diskutiert wird (alleine das Dimming war wirklich gut) ändert halt nichts dran, dass die Filter unnötig sind. Aber jeder wie er will. Nimm halt mal Serien wo richtiges Schwarz dargestellt wird wie "Helix" oder auch "The Last Ship" und dann dreh die booster mal auf. Sieht danach komplett beschissen aus aber manche mögen halt diesen künstlichen Look.

"LCD Fernseher werden immer einen guten Kompromiss darstellen solange es keine bezahlbaren OLED Geräte gibt die in Sachen Haltbarkeit mit einem LCD mithalten können. "

Der Spruch ist immer wieder gut ich hab meinen HU7590 im Oktober letzten Jahres gekauft also genau 1 Jahr alt am Anfang weder Clouding/Banding/DSE sonst noch was. Nun 12 Monate später sieht die Kiste aus als wäre ein Lastwagen drüber gefahren (und ich hab Ihn nicht verstellt oder irgendwie bewegt). Mein OLED hab ich im Januar gekauft und hatte Anfangs Banding und nun absolut keins mehr. Auch kein Clouding oder sonstigen Scheiß.

So viel zur Haltbarkeit von LCDs...


Welcher halbwegs normale Mensch kauft sich hintereinander 8 verschiedene Fernseher? Aber okay, jedem das seine. Den X8505C hattest du also auch?
Ich bin kein Sony Fan Boy, hatte ja selbst das Problem mit dem Banding bis das Gerät getauscht wurde. Vorher übrigens einen Panasonic mit Local Dimming der einen schlechteren Schwarzwert und Durchzeichnung wie der Sony hatte, mit dem ich auch zufrieden war.
Ich schaue zu 90% Sendungen und Filme die im hellen spielen, der Rest hat viele dunkle Bildanteile. Wo liegen also die Prioritäten beim Fernsehschauen? Und wie schon mehrfach erwähnt, sehen auch Filme wie The Dark Knight und Serien wie The last Ship sehr gut aus. Vielleicht nicht perfekt, aber das müssen sie auch nicht. Außerdem habe ich noch einen Beamer der ebenfalls kein Local Dimming hat, und auch hier habe ich einen annehmbar guten Schwarzwert. Wie sieht es im Kino aus, gehst du ins Kino oder hast du dort auch einen zu schlechten Schwarzwert und Kontrast? Fürs Kino sind Filme ja nunmal gemacht?
Zum Thema Haltbarkeit, nur weil du nun einen schlechten LCD hast, auch noch von Samsung, kann man nicht auf andere Geräte schließen. Ich denke zum Thema Haltbarkeit bei OLED braucht man nicht viel sagen, die Dinger sind bei weitem noch nicht ausgereift ...
Ich dachte eigentlich hier im Sony Forum sind nur Menschen die selbst einen haben und sich dafür interessieren oder was sinnvolles und hilfreiches beitragen können. Was hat man davon hier ständig die Geräte schlecht zu reden?


[Beitrag von anakin512 am 16. Okt 2015, 21:45 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#1766 erstellt: 16. Okt 2015, 21:52
Trolle soll man doch nicht füttern, und nichts anderes ist LOSTION! Schaut hier alle paar Wochen mal rein und erzählt wie toll sein OLED von LG ist und wie Schei**e alle LED's doch sind...."same procedure as every year miss. sophie - same procedure as every year james" fällt mir da spontan ein nur eben nicht year sondern week und die Namen durch LOSTION ersetzen

Mal schauen was er in ein paar Jahren sagt wenn seine Kiste auf einmal immer dunkler wird weil die Lebensdauer seines OLEDs gen Ende geht...
wonic
Ist häufiger hier
#1767 erstellt: 16. Okt 2015, 22:26
Moin,

mittlerweile bin ich mit dem TV ganz zufrieden. Aber ich krieg Kodi nicht zum laufen.

Muss ich einen PVR Dienst aktivieren (weil das macht er immer wenn ich auf Live-TV gehe oder EPG will), dann passiert aber nichts.
Wenn ich andere Dinge in Kodi starten will, stürzt es ab (denke ich), da es auf den HOME Screen wechselt.

Kann mir da mal bitte einer helfen?

Habe irgendwie auch keine sinnvolle Anleitung gefunden.

Danke.

VG
wonic
Alienfreak
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 16. Okt 2015, 23:13
Habe mir nun auch mal einen aus Bergisch Gladbach bestellt... bin ja mal gespannt...
IMYTA
Inventar
#1769 erstellt: 16. Okt 2015, 23:55
Was soll den auf Kodi laufen ?
Mediatheken oder Netzwerk Filme ?
Heeker
Ist häufiger hier
#1770 erstellt: 17. Okt 2015, 02:34
Hat eigentlich jemand hier sein iPad mit dem Fernseher verbunden und kann beispielsweise YouTube Videos auf dem iPad auswählen und auf dem Fernsehen anschauen? Ich wollte vorhin die YouTube-iPad-App mit dem Fernseher koppeln aber finde in der App auf dem Fernseher die entsprechende Option nicht. Funktioniert das bei jemandem?
Berzi
Ist häufiger hier
#1771 erstellt: 17. Okt 2015, 07:13

Heeker (Beitrag #1770) schrieb:
Hat eigentlich jemand hier sein iPad mit dem Fernseher verbunden und kann beispielsweise YouTube Videos auf dem iPad auswählen und auf dem Fernsehen anschauen? Ich wollte vorhin die YouTube-iPad-App mit dem Fernseher koppeln aber finde in der App auf dem Fernseher die entsprechende Option nicht. Funktioniert das bei jemandem?


Das geht seit dem Update nicht mehr. Sind hat also eine weitere Baustelle aufgemacht...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1772 erstellt: 17. Okt 2015, 07:53

Reno_Raines (Beitrag #1766) schrieb:

Mal schauen was er in ein paar Jahren sagt wenn seine Kiste auf einmal immer dunkler wird weil die Lebensdauer seines OLEDs gen Ende geht... :KR


Das muss auch gar nicht schleichend nur wegen dem OLED Panel passieren. Der nicht unerhebliche Rest an Signalelektronik kann dafür sorgen, dass das von heute auf morgen geht.
Teufelsj
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 17. Okt 2015, 09:47
Moin , also ich dachte auch das hier Leute sind die sich austauschen weil sie einen Sony TV haben. Ich kann auch nicht verstehen warum man sich in solchen Foren aufhält wenn man z.b. einen LG hat. Man sollte sich dann dort aufhalten und sich austauschen wo auch das dementsprechende Thread ist. Wir wollen alle das unser TV ein gutes Bild hat. Was der TV auch MEINER MEINUNG hat. Man muss nur mal Geduld haben und sich das beste was die Leute hier schreiben und berichten für sich herausfiltern. Dann bekommt man auch was geiles aus dem TV raus. Ich für meine Begriffe hab auch ein paar Wochen gebraucht aber durch dieses Forum und selbstversuche mein Bild hinbekommen.
So und nun schick ich mal meine Bildeinstellungen. Kurz und knapp .
Standard
Helligkeit 25
Kontrast 85
Farbe 50
Schwarzwert 40
Verb. Schwarz niedrig
Verb. Kontrast Mittel
Farbe Experten 1
Farbraum niedrig
Schärfe 50
Filmmodus hoch


[Beitrag von Teufelsj am 17. Okt 2015, 09:50 bearbeitet]
digiwo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1774 erstellt: 17. Okt 2015, 09:56
Hallo,

ich habe gestern meinen X83C auf die neue Version upgedated.
Kann man irgendwo lesen was da neu/geändert wurde?

Auf Sony Seite steht nur:

Vorteile und Verbesserungen:

Adds support for Opera TV store
Adds support for HDR video mode
This software improves the general perfomance of the TV

Wurden da auch nicht neue Funktionen versprochen?
*rael*
Stammgast
#1775 erstellt: 17. Okt 2015, 10:17
Seht ihr auch was ich sehe?

image
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035