Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Teufelsj
Ist häufiger hier
#1322 erstellt: 02. Okt 2015, 08:48
Update???!!!??? Was ist das ????!!!!
MFG Teufel
freeman2810
Inventar
#1323 erstellt: 02. Okt 2015, 09:03
Also ich muss sagen....ich war ja vor 2 Tagen als ich den TV gekauft habe (65X8509C Stand 06/15) positiv überrascht, dass das Banding und DSE nicht so heftig war wie bei meinem LG 65UF8609.

Mittlerweile ist etwas Ernüchterung eingetreten. Zum einen fällt das Banding und vor allem das DSE jetzt doch stärker auf. Es sind auch nicht einfach vertikale Streifen, sondern habe den Eindruck, dass diese auch etwas gelb oder bräunlich sind.
Zum anderen stört mich das seitliche Einleuchten wesentlich mehr noch als das Banding. Hätte ich vorher nicht gedacht. Aber es fällt doch massiv auf. Es tritt aber komischerweise nicht immer auf.

Was ich aber am allerschlimmsten finde...ich bekomme kein anständiges Bild auf dem TV hin. Merkwürdigerweise kann sich das innerhalb eines Bildes auch total unterscheiden. Während 1-2 Gesichter im Bild gut aussehen, wirken eventuell 1-2 weitere irgendwie falsch von der Farbe her. Es gibt oftmals auch komische Farbverläufe innerhalb eines Bildes.
Auch habe ich das Gefühl, das Bild wechselt innerhalb von einer Sekunde die Qualität des Bildes. Gestern mal wieder TV Total geguckt. In einer Szene sieht das Bild echt ganz gut aus und in der nächsten Szene, obwohl es die gleiche Studiokamera und der gleiche Blickwinkel ist (zwischendurch Schnitt aufs Publikum) wirkt das Bild auf einmal milchig und merkwürdig. Schwer zu beschreiben. Und das ist auf allen Sendern bei jeder Sendung (Zuspielung per Sat Receiver Solo2 per HDMI, alles in HD).

Und wie ich hier bereits schon geschrieben hatte, ist das Bild insgesamt nicht wirklich brillant. Immer ein bisschen milchig, ein bisschen gelbstichig, das Schwarz oftmals nicht wirklich schwarz und die Farben immer etwas blass.

Und was zum Geier ist das? Ist das allein nicht schon ein Grund, den bei Sony tauschen zu lassen (der Händler nimmt ihn wohl nicht zurück).

IMG_0016
IMYTA
Inventar
#1324 erstellt: 02. Okt 2015, 10:11

Reno_Raines (Beitrag #1321) schrieb:

Atmos83 (Beitrag #1314) schrieb:
und den KD 75 X 8505 für 3599,-.

Tippfehler, Träumerle oder Schwätzer? Werde morgen mal in Bergisch Gladbach anrufen und nachhorchen, mal schauen was an deinen Aussagen so dran ist denn glauben kann ich das zu keiner Sekunde....




Ich habe meinen da auch auch her. Und ja zu dem Kurs.
Super Service da.
Habe ich auch ein paar Seiten vorher geschrieben Gehabt.
nersd
Inventar
#1327 erstellt: 02. Okt 2015, 10:33

freeman2810 (Beitrag #1323) schrieb:
Was ich aber am allerschlimmsten finde...ich bekomme kein anständiges Bild auf dem TV hin. Merkwürdigerweise kann sich das innerhalb eines Bildes auch total unterscheiden. Während 1-2 Gesichter im Bild gut aussehen, wirken eventuell 1-2 weitere irgendwie falsch von der Farbe her. Es gibt oftmals auch komische Farbverläufe innerhalb eines Bildes.
Auch habe ich das Gefühl, das Bild wechselt innerhalb von einer Sekunde die Qualität des Bildes. Gestern mal wieder TV Total geguckt. In einer Szene sieht das Bild echt ganz gut aus und in der nächsten Szene, obwohl es die gleiche Studiokamera und der gleiche Blickwinkel ist (zwischendurch Schnitt aufs Publikum) wirkt das Bild auf einmal milchig und merkwürdig. Schwer zu beschreiben. Und das ist auf allen Sendern bei jeder Sendung (Zuspielung per Sat Receiver Solo2 per HDMI, alles in HD).


Genau diese Beobachtung habe ich schon vor Monaten hier gepostet. Das Bild ist nicht homogen und schon gar nicht brilliant. Mit sehr viel Feintuning bekommt man ein ordentliches Bild. Mehr aber nicht und diese Ungleichmäßigkeit der Qualität bleibt auch.

Ob das bei späteren Chargen anders ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann erneut nicht entschieden genug vor den 06er Modellen warnen. Da aber leider immer wieder hier das Gegenteil behauptet wird, machen auch Neukäufer weiter diesen Fehler.

Ich schicke dir mal per PM meine Einstellungen. Vielleicht helfen die dir ein bisschen.
IMYTA
Inventar
#1328 erstellt: 02. Okt 2015, 10:35
Kann ich später raussuchen.
Hab Dir aber auch eine PM geschickt. Versuch es mal unter der Nummer.
TonyMontanaCuba
Ist häufiger hier
#1330 erstellt: 02. Okt 2015, 11:05
Hallo liebe leute, Banding und Clouding wenn vorhanden ganz einfach beseitigen. Alle schrauben am Gehäuse lösen, dann mit einen Schrauber am besten mit Drehmoment auf einer niedrigen Stufe wieder festziehen ( handwarm mehr nicht ). Meistens sind die schrauben viel zu fest angezogen und dadurch wird das Panel und Gehäuse zu sehr gedrückt. Schöne grüsse
freeman2810
Inventar
#1331 erstellt: 02. Okt 2015, 13:38

nersd (Beitrag #1327) schrieb:

freeman2810 (Beitrag #1323) schrieb:
Was ich aber am allerschlimmsten finde...ich bekomme kein anständiges Bild auf dem TV hin. Merkwürdigerweise kann sich das innerhalb eines Bildes auch total unterscheiden. Während 1-2 Gesichter im Bild gut aussehen, wirken eventuell 1-2 weitere irgendwie falsch von der Farbe her. Es gibt oftmals auch komische Farbverläufe innerhalb eines Bildes.
Auch habe ich das Gefühl, das Bild wechselt innerhalb von einer Sekunde die Qualität des Bildes. Gestern mal wieder TV Total geguckt. In einer Szene sieht das Bild echt ganz gut aus und in der nächsten Szene, obwohl es die gleiche Studiokamera und der gleiche Blickwinkel ist (zwischendurch Schnitt aufs Publikum) wirkt das Bild auf einmal milchig und merkwürdig. Schwer zu beschreiben. Und das ist auf allen Sendern bei jeder Sendung (Zuspielung per Sat Receiver Solo2 per HDMI, alles in HD).


Genau diese Beobachtung habe ich schon vor Monaten hier gepostet. Das Bild ist nicht homogen und schon gar nicht brilliant. Mit sehr viel Feintuning bekommt man ein ordentliches Bild. Mehr aber nicht und diese Ungleichmäßigkeit der Qualität bleibt auch.

Ob das bei späteren Chargen anders ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann erneut nicht entschieden genug vor den 06er Modellen warnen. Da aber leider immer wieder hier das Gegenteil behauptet wird, machen auch Neukäufer weiter diesen Fehler.

Ich schicke dir mal per PM meine Einstellungen. Vielleicht helfen die dir ein bisschen.


Erstmal vielen Dank für die Einstellungen. Werde ich nachher mal probieren. Hatte jetzt erstmal heute morgen die von IMYTA für Sat HD per HDMI genommen und die machten auf den ersten Blick bei 10 Minuten Sehzeit und verschiedenen Sendern und Inhalten (Talkshow, Nachrichten, Fussball, Spielfilm, Serie) einen ganz guten Eindruck.Jedenfalls für das, was der TV hergibt. Werde aber deine heute abend auch testen.
Ich kann nicht verstehen, warum der TV kein vernünftiges brillantes Bild macht. Zumindest das Bild, vom Banding etc. mal abgesehen, wird doch in Tests und Berichten gerade immer besonders als sehr gut hervorgehoben. Wie kann das sein? Selbst UHD vom Stick, YouTube oder Netflix macht sich kein WOW Effekt bemerkbar. Muss noch mal ein paar einfarbige Testbilder testen. Aber was man sonst bisher mal gesehen hat (Ladebildschirm oder so) ist eigentlich sehr gut. Deswegen kann ich gar nicht vollziehen, wo dann das "schlechte" im Bild selbst unterschiedliche Bild zustande kommt. Als ob die Technik im Hintergrund ständig (auch wenn mal Sachen ausgeschaltet sind) daran rumrechnet und da einfach Fehler auftreten. Wie gesagt...eine Sekunde super Bild und nächste Sekunde nach einem Umschnitt auf einmal total milchig etc.

Bei der PS4 gibt es ja oben links im Hauptmenü, wo neue Mitteilungen langlaufen (Demo fertig runtergeladen, jenes Spiel installiert usw.). Diese Schrift ist andauernd am "Pumpen" bei mir. Also mal etwas größer, mal etwas kleiner, mal etwas fetter "gedruckt". Und das obwohl alle Bild-"Verbesserer" aus waren. Da stimmt doch was nicht. Wie bekomme ich denn auch ein Just Scan Bild hin? Oder will mir der Sony mit der "Wide" Einstellung sagen, dass er das macht? Habe eher den Eindruck, dass er das 1080p Bild nich einfach vervierfacht, sondern da noch was dran rumrechnet

@IMYTA
Kann man die eigentlich auch für Netflix, PS4 und Mac mini benutzen? Klar, kann man das ausprobieren, aber ich dachte, vielleicht hättest Du schon Erfahrungswerte.

@TonyMontanaCuba
Ist das Dein Ernst? klar, habe ich schon öfter davon gelesen. Hatte ich auch letzte Woche bei meinem LG 65UF8609 versucht. Habe die Schrauben nur so weit wieder eingedreht, dass sie man gerade so nicht rausfallen. Hat überhaupt gar nichts gebracht. Also habe ich hier auch eher wenig Hoffnung, dass das was bringt. Dann hätten das sicher schon alle gemacht.


Und was ist mit meinem Grün-Rot Bild? Das kann doch wohl so auch nicht richtig sein, oder?


[Beitrag von freeman2810 am 02. Okt 2015, 13:39 bearbeitet]
G-Star23
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 02. Okt 2015, 14:13
Was habt Ihr beim Dynamischen Bereich eingestellt? VOLL oder AUTOMATISCH?

Mit den Einstellungen ist das wirklich so ne Sache, hab auch das Problem dass ich denke Ok jetzt hab ich endlich alles so damit ich zufrieden bin und im nächsten Moment sieht das Bild wieder schlechter aus.

Was mich extrem nervt ist Sky HD Fussball. Da sind so extrem Qualitätsunterschiede in den Stadien, dass man jedes mal das Bild wieder verstellen müsste. Nervt natürlich extrem wenn man Konferenz guckt. Gucke über den Sky Reciever und nicht über CI Modul. Weis aber auch nicht ob das jetzt ein Problem vom Sony ist oder Sky einfach beschissen ist.

Noch eine Sache zum Fussball, die Nahaufnahmen sind immer ganz gut und auch scharf, man erkennt das man ein etwas besseren TV hat. Aber sobald wieder zur normale Kameraeinstellung gewechselt wird da merkt man nicht das man einen UHD TV hat und das Bild besser gemacht werden sollte durch die Hochskalierung auf 4k. Weiß einer woran das liegen könnte?

Was aber Positiv ist, ist das der Ball kaum schlieren(Fachbegriff weiß ich nicht) zieht. Das war mir wichtig und deswegen ging nach 2 Tagen auch mein Samsung UE55JU6850 wieder zurück. Der war was das anging extrem schlecht.
eho22
Neuling
#1333 erstellt: 02. Okt 2015, 14:14
Also jetzt musste ich mich doch mal anmelden um meinen Senf hier los zu werden javascript:insert('%20:)%20','') Ich selbst habe den 55X85C der ersten Stunde direkt aus dem Sony-Store und bis heute fast keine der hier beschriebenen Probleme gehabt. Einige Freezes die sich an einer Hand abzählen lassen ja, aber sonst nichts. Seitliches Einleuchten, Banding und Co. kann ich kaum feststellen. Klar sieht man bei komplett schwarzem Bildschirm das Clouding, aber nichts was sich beim TV negativ bemerkbar machen würde. Banding beim Fußball sehe ich keines, auch nicht wenn ich es unbedingt sehen will... Das Bild sieht erste Sahne aus, PS4+Blu Ray ist spitze. Irgendwelche Farbausreißer oder "pumpende" Schriften habe ich nicht. Ganz klar sieht man, wenn das Quellsignal schlechte Qualität hat. Das ist auch mal in der selben Sendung so, liegt aber nicht am TV, sondern an der Quelle. Was mich bislang stört ist die teils hakelige Bedienung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich einen externen Sat-Receiver betreibe. Dadurch scheiden schonmal einige beschriebene Fehler aus. Geisterhaftes Umschalten etc. habe ich damit nicht. Was soll ich sagen, ich kann mich nicht beschweren und scheine, wenn ich das hier alles lese, Glück zu haben...
eho22
Neuling
#1334 erstellt: 02. Okt 2015, 14:20
@G-Star23 Sendet Sky HD nicht wie ARD und ZDF nur in 720 statt 1080? Dadurch hättest du schonmal einen Qualitätsunterschied beim Bild.


[Beitrag von eho22 am 02. Okt 2015, 14:25 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1335 erstellt: 02. Okt 2015, 14:21
@freeman

Was kann man wofür benutzen?
G-Star23
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 02. Okt 2015, 14:33

eho22 (Beitrag #1334) schrieb:
Sendet Sky HD nicht wie ARD und ZDF nur in 720 statt 1080? Dadurch hättest du schonmal einen Qualitätsunterschied beim Bild.


Das weiß ich jetzt nicht. ARD und ZDF HD sind auch teilweise extreme Unterschiede. Kommt halt drauf an was läuft. PS4 und BluRay bin ich weitestgehend auch zufrieden. Gerade bei der PS4 merkt man das man eigentlich einen guten Fernseher hat.
Würde mich nur mal interessieren wie das Bild aussieht wenn man einen Fernseher hat wo auch das normale TV Bild den sogenannten WOW-Effekt hat.

Weiß einer ob es bei dem Sony unterschiede zu den HDMI Eingängen gibt. Bei dem Samsung hatte ein HDMI Eingang UHD 50/60p Unterstützung oder sowas ähnliches. Weiß aber auch nicht genau was das bringt.
nersd
Inventar
#1337 erstellt: 02. Okt 2015, 14:49
@eho, die meisten der hier besprochenen Bildprobleme hat der 65er Dass dein 55er Edge kein Banding haben kann, ist völlig normal und kein besonderes Qualitätskriterium
Einzig die Software ist bei beiden gleich und damit haben beide auch die gleichen diesbezüglichen Probleme.

Also wenn Sky wie ZDF und ARD sendet, dann sollte es nicht so dramatisch schlecht sein. Fußball auf ARD und ZDF sieht (bis auf das Banding & DSE) soweit gut aus.


[Beitrag von nersd am 02. Okt 2015, 14:52 bearbeitet]
ultraAslan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1338 erstellt: 02. Okt 2015, 18:23
Sooo... es gibt Neuigkeiten bezüglich des Updates...

Das Update wird in mehrere Parts unterteilt und wird dann erstmal zum 13. Oktober verteilt.
Damit bekommt die x85 Serie auch offiziell das HDR Update.

Sony Update

Und hier die Antwort von Sony warum es so lange gedauert hat...

Sony Stellungnahme
embe71
Stammgast
#1339 erstellt: 02. Okt 2015, 19:13

eho22 (Beitrag #1334) schrieb:
@G-Star23 Sendet Sky HD nicht wie ARD und ZDF nur in 720 statt 1080?

Nein, durch die Bank weg in 1080i. Nur die ÖRs senden in 720p.
Er meint denke ich eher, durch Einstellungen aus miesem Material (da gibt's wie bei allen Sendern auch bei Sky Unterschiede) mehr herausholen zu können. Das ist aber schlichtweg nicht machbar, eine schlechte Quelle wird beim Upscaling natürlich nicht besser, sondern es ist etwas stärker zu sehen.

ultraAslan (Beitrag #1338) schrieb:
Sooo... es gibt Neuigkeiten bezüglich des Updates...

Das Update wird in mehrere Parts unterteilt und wird dann erstmal zum 13. Oktober verteilt.
Damit bekommt die x85 Serie auch offiziell das HDR Update.

Sony Update

Und hier die Antwort von Sony warum es so lange gedauert hat...

Sony Stellungnahme

Das heißt, sie packen für den deutschen Markt die beiden dort schon erschienenen US-Updates in eines. Dort ist das HDR-Update nämlich auch schon raus. Hintergrund ist wohl eher das Sparen an Ressourcen (Lokalisierung/QA). Andererseits ggf. besser so als dann wieder länger für ein zweites Update warten zu müssen.

G-Star23 (Beitrag #1336) schrieb:

Weiß einer ob es bei dem Sony unterschiede zu den HDMI Eingängen gibt.

Nein, alle Eingänge sind gleich (HDCP 2.2, unterstützte Auflösungen und Bildfrequenzen etc.)


[Beitrag von embe71 am 02. Okt 2015, 19:23 bearbeitet]
G-Star23
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 02. Okt 2015, 19:23

ultraAslan (Beitrag #1338) schrieb:
Sooo... es gibt Neuigkeiten bezüglich des Updates...

Das Update wird in mehrere Parts unterteilt und wird dann erstmal zum 13. Oktober verteilt.
Damit bekommt die x85 Serie auch offiziell das HDR Update.

Sony Update

Und hier die Antwort von Sony warum es so lange gedauert hat...

Sony Stellungnahme


Danke für den Hinweis.

Wozu sind folgende Updates genau gut?

-HDMI 6G Unterstützung für 4K-Inhalte mit 60p 4-2-2
-HDR-Unterstützung (dies ist für einige ja sehr wichtig)

@embe71 ja genau hab gedacht man könnte da noch was verbessern aber ich bekomme es nicht richtig hin. Wie gesagt Nahaufnahmen sind Top aber sobald die Kamera wechselt, wird es unscharf.


[Beitrag von G-Star23 am 02. Okt 2015, 19:27 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#1341 erstellt: 02. Okt 2015, 19:47

ultraAslan (Beitrag #1338) schrieb:
Sooo... es gibt Neuigkeiten bezüglich des Updates...

Das Update wird in mehrere Parts unterteilt und wird dann erstmal zum 13. Oktober verteilt.
Damit bekommt die x85 Serie auch offiziell das HDR Update.

Sony Update

Und hier die Antwort von Sony warum es so lange gedauert hat...

Sony Stellungnahme


Die Stellungnahme ist professionell und endlich kommuniziert Sony zu dem Thema.

Was anderes: Rammstein in Amerika BD auf 75X85C = endgeil!
Wir sollten nicht vergessen, dass die Kisten auch Spass machen.
nersd
Inventar
#1342 erstellt: 02. Okt 2015, 20:26

embe71 (Beitrag #1339) schrieb:

Er meint denke ich eher, durch Einstellungen aus miesem Material (da gibt's wie bei allen Sendern auch bei Sky Unterschiede) mehr herausholen zu können. Das ist aber schlichtweg nicht machbar, eine schlechte Quelle wird beim Upscaling natürlich nicht besser, sondern es ist etwas stärker zu sehen.


Und da verstehe ich meinen TV nicht. Bei manchen SD-Quellen sieht man direkt, wie der Scaler zpackt und aus dem Bild HD-Niveau zaubert. Bei anderen Quellen tut er dagegen gar nix und greift nicht ein. Warum?

Beispiel: gehe mal in die 7TV-App und schaue irgend eine Sendung an. Die Sendung startet in grausiger SD-Qualität. Am 17" Laptop mag das noch geradeso gehen, bei 65" wird einem übel Aber nach ca 5-10 Sekunden gibts einen kurzen Ruckler und der TV greift ein. Danach sieht es deutlich besser aus, als auf 17" und übertrifft sogar mittelmäßige HD-Sendungen.

Bei keiner anderen Quelle macht der TV das so konsequent. Oft hat man das Gefühl, er zerrt das Bild nur auf die passende Größe hoch (also vergleichbar mit einem digitalen Zoom). Er kann es doch auch ordentlich. Warum macht er das aber nur bei einer Quelle?
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#1343 erstellt: 02. Okt 2015, 20:28
Feeman2810 Ich habe auch den Rot grün Fehler wo taucht den das Problem bei dir auf bei mir ist es mit der Xbox one und in der YouTube App im Tv, und ist KEIN Defekt sondern ein Software Prblem.😊
Lostion
Hat sich gelöscht
#1344 erstellt: 02. Okt 2015, 20:37
@nersd

Nö der stellt auf HD um bei der App deswegen ruckelt es kurz. Hat nichts mit Scaling zu tun aus SD macht kein TV der welt eine HD Source. Dafür ist das Quellmaterial einfach viel zu schlecht.
freeman2810
Inventar
#1345 erstellt: 02. Okt 2015, 20:38
Ich habe das beim Safari auf dem Mac mini hier auf der Forum Seite. Der Button oben rechts zum Ausloggen zum Beispiel. Andere Grün oder Rot Töne scheinen aber in Ordnung zu sein. Komisch. Vielleicht genau ein bestimmter Farbton.
nersd
Inventar
#1346 erstellt: 02. Okt 2015, 21:06

Lostion (Beitrag #1344) schrieb:
@nersd

Nö der stellt auf HD um bei der App deswegen ruckelt es kurz. Hat nichts mit Scaling zu tun aus SD macht kein TV der welt eine HD Source. Dafür ist das Quellmaterial einfach viel zu schlecht.


Das würde einiges erklären
Warum macht er das aufm Lappi nicht, der ja auch HD kann........?

Und warum sehen HD Filme bei maxdome aus wie schlechtes SD? Ich bin da nicht so in der Materie, war aber herbe enttäuscht.


[Beitrag von nersd am 02. Okt 2015, 21:08 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1347 erstellt: 02. Okt 2015, 21:16
Tja das frag mal Sony oder Pro 7. Scalierung greift immer direkt sonst würdest du nur schwarzes Bild sehen. Dieser Ruckler hört sich wie gesagt eher nach HD an. Maxdome kann ich nichts zu sagen. Benutz kein Streamingzeugs.
embe71
Stammgast
#1348 erstellt: 02. Okt 2015, 21:35

nersd (Beitrag #1346) schrieb:

Und warum sehen HD Filme bei maxdome aus wie schlechtes SD? Ich bin da nicht so in der Materie, war aber herbe enttäuscht.



Weil Maxdome BQ-mässig schon immer ziemlich kacke war und ist...
Probiere einfach mal den kostenlosen Probemonat bei Netflix und staune, was Du da zu sehen bekommst...selbst die HD-Sachen sind um Welten besser als die anderer Streaming-Anbieter wie Amazon, von den 4K-Inhalten ganz zu schweigen.


[Beitrag von embe71 am 02. Okt 2015, 21:40 bearbeitet]
SchrödingersKatze
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 02. Okt 2015, 21:40
Servus,

kann mir jemand sagen was für ein Panel im SONY KD49X8505 verbaut ist bzw welche Bildwiederholungsrate er Nativ liefert?

Möchte ihn als PC Monitor auch zum zocken verwenden.
Reno_Raines
Stammgast
#1350 erstellt: 03. Okt 2015, 00:36

ultraAslan (Beitrag #1338) schrieb:
Sooo... es gibt Neuigkeiten bezüglich des Updates...

Das Update wird in mehrere Parts unterteilt und wird dann erstmal zum 13. Oktober verteilt.
Damit bekommt die x85 Serie auch offiziell das HDR Update.

Sony Update

Und hier die Antwort von Sony warum es so lange gedauert hat...

Sony Stellungnahme


Frechheit, und das konnten die nicht schon vorher erahnen...unglaublich manche Funktionen auf Ende November zu legen....wahrscheinlich wird es eh erst nächstes Jahr!

Ist so was ein Rücktrittsgrund? Als ich den TV im Juli gekauft habe hieß es noch im August kommen die Updates....mittlerweile 2x verschoben und ich sitzt hier auf einer unfertigen Kiste zum Vollpreis


newsaddict (Beitrag #1341) schrieb:

ultraAslan (Beitrag #1338) schrieb:
Sooo... es gibt Neuigkeiten bezüglich des Updates...

Das Update wird in mehrere Parts unterteilt und wird dann erstmal zum 13. Oktober verteilt.
Damit bekommt die x85 Serie auch offiziell das HDR Update.

Sony Update

Und hier die Antwort von Sony warum es so lange gedauert hat...

Sony Stellungnahme


Die Stellungnahme ist professionell und endlich kommuniziert Sony zu dem Thema.

Was anderes: Rammstein in Amerika BD auf 75X85C = endgeil!
Wir sollten nicht vergessen, dass die Kisten auch Spass machen.


Das ist nicht Professionell das ist typisches PR Blabla...wenn man ehrlich wäre würde man schreiben "wir hatten wichtigeres zu tun als eure schon gekauften TV's zu verbessern, denn euer Geld haben wir ja schon"


[Beitrag von Reno_Raines am 03. Okt 2015, 00:38 bearbeitet]
werner1968
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 03. Okt 2015, 07:13
lt. Sony Support Seite steht für Österreich und Schweiz kein HDR Update an?

Kann das wer bestätigen?
BMWKante
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 03. Okt 2015, 09:16
Ja in Österreich dürfte der TV überhaupt weniger Funktionen bekommen. Hauptsache er kostet dasselbe wie woanders.
plauter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1353 erstellt: 03. Okt 2015, 09:37
Wieso hat der in Österreich denn weniger Funktionen?
Hab jetzt bei dem Saturn Angebot in Bergisch Gladbach zugeschlagen für 999€ und dort ist die Produktbezeichnung 55x8505cbaep. Gibt man das bei Google ein bekommt man nur österreichische Händler.
werner1968
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 03. Okt 2015, 09:43
HDR Unterstützung (X85C, S85C, X91C, X90C, X93C und X94C) Die Aktivierung dieser Funktion erfolgt über ein Software-Update 13. Oktober 2015

das steht bei: für Deutschland

bei: für Österreich, und für die Schweiz steht das nicht
plauter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1355 erstellt: 03. Okt 2015, 09:45
Okay. Aber wenn man das bei Saturn im Deutschland kauft wird man ja wohl auch ein deutsches Gerät erhalten. Hoffe ich
newsaddict
Inventar
#1356 erstellt: 03. Okt 2015, 10:07

Reno_Raines (Beitrag #1350) schrieb:

ultraAslan (Beitrag #1338) schrieb:
Sooo... es gibt Neuigkeiten bezüglich des Updates...

Das Update wird in mehrere Parts unterteilt und wird dann erstmal zum 13. Oktober verteilt.
Damit bekommt die x85 Serie auch offiziell das HDR Update.

Sony Update

Und hier die Antwort von Sony warum es so lange gedauert hat...

Sony Stellungnahme


Frechheit, und das konnten die nicht schon vorher erahnen...unglaublich manche Funktionen auf Ende November zu legen....wahrscheinlich wird es eh erst nächstes Jahr!

Ist so was ein Rücktrittsgrund? Als ich den TV im Juli gekauft habe hieß es noch im August kommen die Updates....mittlerweile 2x verschoben und ich sitzt hier auf einer unfertigen Kiste zum Vollpreis


newsaddict (Beitrag #1341) schrieb:

ultraAslan (Beitrag #1338) schrieb:
Sooo... es gibt Neuigkeiten bezüglich des Updates...

Das Update wird in mehrere Parts unterteilt und wird dann erstmal zum 13. Oktober verteilt.
Damit bekommt die x85 Serie auch offiziell das HDR Update.

Sony Update

Und hier die Antwort von Sony warum es so lange gedauert hat...

Sony Stellungnahme


Die Stellungnahme ist professionell und endlich kommuniziert Sony zu dem Thema.

Was anderes: Rammstein in Amerika BD auf 75X85C = endgeil!
Wir sollten nicht vergessen, dass die Kisten auch Spass machen.


Das ist nicht Professionell das ist typisches PR Blabla...wenn man ehrlich wäre würde man schreiben "wir hatten wichtigeres zu tun als eure schon gekauften TV's zu verbessern, denn euer Geld haben wir ja schon"


Ich finde dies ist kein typisches PR BlaBla: 'Es ist uns bewusst, dass bestimmte beworbene Funktionen noch nicht wie beabsichtigt funktionieren oder nicht vorhanden sind und möchten uns aufrichtig für die nicht eingehaltenen Fristen entschuldigen. Wir möchten den Status dieser mit Spannung erwarteten Features erklären.'
Wie gesagt: das wichtigste ist zu solchen Problemen zu kommunizieren. Das scheinen sie nun endlich kapiert zu haben. Was sie jetzt unbedingt tun müssen: Walk the Talk! Ohne weitere Verzögerungen, denn sonst haben sie wirklich keine Glaubwürdigkeit mehr.

Im übrigen ist mit HDR-Unterstützung - wie auch immer diese für ein Non-FALD Gerät umgesetzt wird - in der Zwischenzeit ein zentrales feature hinzugenommen, das Dir beim Kauf im Juli nicht zugesagt wurde. Finde ich schon klasse, dass da etwas für die X85Cs kommen soll. Wie gesagt: vorbehaltlich, dass HDR-support ohne full array local dimming vermutlich eher Kosmetik ist. Aber immerhin!
Lostion
Hat sich gelöscht
#1357 erstellt: 03. Okt 2015, 10:18
Das HDR Feature wurde nicht hinzugefügt, weil es ohne FALD keinen Sinn ergibt. Wie sollen Spitzenlichter heller werden und andere Bereiche dunkler gedimmt werden, wenn der TV kein Dimming hat? Marketing bla bla, weil sie Angst haben das manche Leute mal vor Gericht ziehen was zum Beispiel in den USA sehr schnell geht. Genau wie mit ihren "Mastered in 4K" BluRays wo angeblich spezielle Metadaten hätten alle Bullshit. Einfach das Colorshading verändert mehr nicht.


[Beitrag von Lostion am 03. Okt 2015, 10:27 bearbeitet]
DunklerStaub
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 03. Okt 2015, 10:22

Reno_Raines (Beitrag #1350) schrieb:

Das ist nicht Professionell das ist typisches PR Blabla...wenn man ehrlich wäre würde man schreiben "wir hatten wichtigeres zu tun als eure schon gekauften TV's zu verbessern, denn euer Geld haben wir ja schon"


Ich bin beeindruckt, wie gut du dich in Sonys internen Prozessen auskennst, dass du das beurteilen kannst.

Bin selbst Software-Entwickler im TV Bereich, "einfach nur fernsehen" alleine ist schon deutlich komplexer als du dir das vorstellst. Mit ihrer Umstellung auf Android hat sich Sony ein verdammt großes Projekt aufgeladen und sich ganz offensichtlich verhoben. Für uns Kunden sau schlecht, aber für mich als Entwickler nicht ungewöhnlich bei einem Projekt in der Größenordnung. Da verschätzt man sich gerne mal, und dann gleich richtig. Zum Beispiel weil man ein geplantes Software-Design auf Grund von Problemen, auf die man dann stößt, komplett über den Haufen werfen muss um die geplante Funktion 100%ig hinzubekommen; genau danach riecht übrigens das Verschieben der HDD-Rec-Funktion auf November.

Aber vermutlich irre ich mich weil ich deiner Weisheit nicht das Wasser reichen kann, und Sonys Entwickler machen gerade Urlaub auf Hawaii anstatt Überstunden zu schieben.
nersd
Inventar
#1359 erstellt: 03. Okt 2015, 10:31

Reno_Raines (Beitrag #1350) schrieb:

Ist so was ein Rücktrittsgrund? Als ich den TV im Juli gekauft habe hieß es noch im August kommen die Updates....mittlerweile 2x verschoben und ich sitzt hier auf einer unfertigen Kiste zum Vollpreis


Ja.


newsaddict (Beitrag #1356) schrieb:
Wie gesagt: das wichtigste ist zu solchen Problemen zu kommunizieren. Das scheinen sie nun endlich kapiert zu haben. Was sie jetzt unbedingt tun müssen: Walk the Talk! Ohne weitere Verzögerungen, denn sonst haben sie wirklich keine Glaubwürdigkeit mehr.


NACH DEM angekündigten Termin. Hätte Sony im Vorfeld kommuniziert, würde ich dir vielleicht Recht geben, aber das ist eine Farce. Da wurde nix kapiert. Selbst am 29.9. versprach mir der Support hoch und heilig, dass das Update am 30. kommen würde. Sony versucht nun lediglich Schadensbegrenzung zu betreiben, in der Hoffnung, ein paar Idioten glauben diesen PR-Schwachsinn.

@DunklerSTaub: und? Was kann der Kunde dafür? Der hat zum vollen Preis (nicht zum Halben oder Viertel, nein zum Vollen) ein Produkt erworben, welches schlicht nicht die versprochenen Funktionen und zudem zahllose Fehler hat. Hätte ich beim Kauf nur die Hälfte bezahlt und würde bei Lieferung der weiteren Features und Fehlerbehebungen dann je nach Fortschritt den Rest bezahlen, dann könnte ich das noch nachvollziehen. Ich vermute sogar, dass das dann von seiten Sony deutlich schneller gehen würde

Aber so nicht!


[Beitrag von nersd am 03. Okt 2015, 10:37 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#1360 erstellt: 03. Okt 2015, 10:56
1st Level Support Ausagen sind - leider - fast immer für die Tonne. Aber dass Dir da jemand noch am 29.9. hochheilig das update zum 30.9. verspricht, ist schon wirklich komplett für den A***h !
Lostion
Hat sich gelöscht
#1361 erstellt: 03. Okt 2015, 11:03
Sony eben
DunklerStaub
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 03. Okt 2015, 11:26

nersd (Beitrag #1359) schrieb:

Reno_Raines (Beitrag #1350) schrieb:

Ist so was ein Rücktrittsgrund? Als ich den TV im Juli gekauft habe hieß es noch im August kommen die Updates....mittlerweile 2x verschoben und ich sitzt hier auf einer unfertigen Kiste zum Vollpreis


Ja.


newsaddict (Beitrag #1356) schrieb:
Wie gesagt: das wichtigste ist zu solchen Problemen zu kommunizieren. Das scheinen sie nun endlich kapiert zu haben. Was sie jetzt unbedingt tun müssen: Walk the Talk! Ohne weitere Verzögerungen, denn sonst haben sie wirklich keine Glaubwürdigkeit mehr.


NACH DEM angekündigten Termin. Hätte Sony im Vorfeld kommuniziert, würde ich dir vielleicht Recht geben, aber das ist eine Farce. Da wurde nix kapiert. Selbst am 29.9. versprach mir der Support hoch und heilig, dass das Update am 30. kommen würde. Sony versucht nun lediglich Schadensbegrenzung zu betreiben, in der Hoffnung, ein paar Idioten glauben diesen PR-Schwachsinn.

@DunklerSTaub: und? Was kann der Kunde dafür? Der hat zum vollen Preis (nicht zum Halben oder Viertel, nein zum Vollen) ein Produkt erworben, welches schlicht nicht die versprochenen Funktionen und zudem zahllose Fehler hat. Hätte ich beim Kauf nur die Hälfte bezahlt und würde bei Lieferung der weiteren Features und Fehlerbehebungen dann je nach Fortschritt den Rest bezahlen, dann könnte ich das noch nachvollziehen. Ich vermute sogar, dass das dann von seiten Sony deutlich schneller gehen würde

Aber so nicht!


Kunde kann nix dafür, und höchstwahrscheinlich kannste auch wirklich vom Kauf zurücktreten weil wichtige beworbene Funktionen (HDD-Recording) immer noch nicht vorhanden sind. Alles auch absolut in Ordnung, und die Wut, die ihr habt, verstehe ich auch absolut.

Aber ich kann so sinnloses "das ist nur PR" Gesabbel nicht ab! Da bin ich als Entwickler einfach sau allergisch drauf, und deswegen belästige ich euch gerade mit meinem geistigen Abwasser. Sorry dafür.

Was glaubt ihr, wie viel Einblick der Support in die Entwicklung hat? Oder eben die PR? So gut wie null. Na klar betreiben die jetzt Schadensbegrenzung, was erwartet ihr was sie tun? Euch Geldgeschenke machen? Nen anderen Fernseher hinstellen? In dieser Situation ist es Aufgabe von PR und Support, der Entwicklung etwas Luft zu verschaffen. Und gerade die Leute im Support, die die wütenden und schimpfenden Kunden versorgen müssen und am wenigsten dafür können, die beneide ich wirklich nicht.

Ich habe den Eindruck, einige hier glauben, die Sony Leute sitzen faul auf der Haut rum und tun nix, ausser nem kleinen "Tut uns Leid" Briefchen zu schreiben. Ihr könnt euch sicher sein, dass Sonys Entwickler aktuell keinen großen Spaß haben: die kriegen solche Stimmung mit, von aussen und von innen. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Ist wirklich nicht schön, wenn du Monate an etwas arbeitest und überall liest du nur "das sind doch alles Vollidioten, die kriegen ja nix hin!" Jetzt kommt sicher: "Sind sie aber selber schuld!" Teilweise, sicher. Nur leider bekommt man als Entwickler manchmal nicht die Zeit, die benötigt würde, weil externe Faktoren mit rein spielen. An einem Produktlaunch hängt ja sauviel, die Softwareentwicklung ist nur ein Teil und wie wir ja wissen mussten sie den Kompromiss machen, einige Sachen zu streichen um überhaupt was ausliefern zu können.

"Die sollen einfach nur die Fehler beheben und die Funktionen nachreichen!" Genau das machen die gerade, aber sie können nunmal nicht zaubern und kochen auch nur mit Wasser. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und ihr könnt noch so viel von "PR-Schwachsinn" schreiben, dadurch wird die Entwicklung auch nicht schneller.

Und dann hoffe ich übrigens auch, dass sie sich trotzdem genug Zeit für die QA nehmen, denn was nutzt es ein Feature endlich auszuliefern, wenn's dann doch nicht geht? Lieber noch ein paar Tage länger warten und dann ein Update bekommen, das gleich richtig sitzt anstatt was halbgares geliefert zu bekommen das nicht richtig läuft; da ärgert man sich doch noch viel mehr, nicht?


[Beitrag von DunklerStaub am 03. Okt 2015, 11:28 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1363 erstellt: 03. Okt 2015, 11:35
Nö Sony setzt nur noch Studenten ein um Geld zu sparen, die anderen Hersteller bekommen es schließlich auch hin (mal mehr mal weniger aber wenigstens laufen die TVs). Bei Sony aber spart mal lieber siehe PSN Hacks letztes Jahr, wer so blöd ist und sich dreimal hacken lässt innerhalb von 3 Monaten dem geschieht es nicht anders. Für die war Sicherheit und Programmierung schon immer ein Fremdwort. Ich erinnere an die PS3 Patches wo mal schnell Linux unbrauchbar gemacht wurde. Oder an die Rootkits.
DunklerStaub
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 03. Okt 2015, 11:48

Lostion (Beitrag #1363) schrieb:
Nö Sony setzt nur noch Studenten ein um Geld zu sparen, die anderen Hersteller bekommen es schließlich auch hin (mal mehr mal weniger aber wenigstens laufen die TVs). Bei Sony aber spart mal lieber siehe PSN Hacks letztes Jahr, wer so blöd ist und sich dreimal hacken lässt innerhalb von 3 Monaten dem geschieht es nicht anders. Für die war Sicherheit und Programmierung schon immer ein Fremdwort. Ich erinnere an die PS3 Patches wo mal schnell Linux unbrauchbar gemacht wurde. Oder an die Rootkits.


Diese geballte Kompetenz und dieses Fachwissen ist sehr beeindruckend. Weil du dich besonders auf die Sicherheit stürzt gehe ich davon aus, dass du ein Fachmann auf dem Gebiet bist? Andere Hersteller haben auf dem Gebiet ja überhaupt keine Probleme, weil das ja eines der einfachsten Gebiete der Softwareentwicklung ist. Google zum Beispiel hat jetzt eine Milliarde (geschätzt) verwundbare Android-Geräte, weil auch dort nur unkundige Trottel sitzen, gelle?
TonyMontanaCuba
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 03. Okt 2015, 11:57
Hallo Leute, woran erkenne Ich denn das ich ein Deutsches Modell gekauft habe ? Und keins aus Österreich bekommen habe und ja habe in Deutschland gekauft ! Schöne Grüße
anakin512
Stammgast
#1366 erstellt: 03. Okt 2015, 13:18
Lostion hat einen tiefsitzenden Hass auf Sony, jeder der hier regelmäßig mitliest erkennt schnell das seine Kommentare nicht ernstzunehmen sind und teils sehr unsachlich sind. Alles was die Firma Sony macht ist schlecht und mies, die kriegen nichts auf die Reihe. Teilweise echt amüsant. Geballtes Fachwissen
Teufelsj
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 03. Okt 2015, 15:38
Ich muß sagen das ich es schon o.k finde das Sony sich erklärt. Und das sie versuchen alles gerade zu stellen. Mit Android hat Sony wirklich verschätz . Aber wenn die Jungs das im Griff bekommen dann kann das eine starke Sache werden.
MFG Teufel
plauter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1368 erstellt: 03. Okt 2015, 15:41

TonyMontanaCuba (Beitrag #1365) schrieb:
Hallo Leute, woran erkenne Ich denn das ich ein Deutsches Modell gekauft habe ? Und keins aus Österreich bekommen habe und ja habe in Deutschland gekauft ! Schöne Grüße

Würde mich auch interessieren
bobdebeer
Neuling
#1369 erstellt: 03. Okt 2015, 17:40
meine These ist, dass das Update schicht und ergreifend mit der neuen Android Version kommt (Android M), die nächste Woche ausgerollt wird...Die von SONY eingesetzte Version ist ja recht "nativ"...
Lonex
Stammgast
#1370 erstellt: 03. Okt 2015, 19:49
Hi Leute,

ich habe soeben Pro7 HD und Sat1 HD eingeschalten und habe ein graues Bild mit schwarzen Streifen oben. Ton ist da, hat noch wer das Problem?
freeman2810
Inventar
#1371 erstellt: 03. Okt 2015, 23:17
Ich muss ganz ehrlich sagen....ich werde nicht schlau aus dem TV.
Ich bekomm einfach kein annehmbares Bild hin.
Weder bei Sat HD über HDMI (da ist es am schlimmsten), noch über PS4 oder Mac mini.

Ich hatte es ja hier schon einmal geschrieben...das Bild über Sat HD HDMI ist die meiste Zeit über richtig richtig mies. Und ich versteh nicht, warum. Selbst wenn ich das Gefühl habe, die Einstellungen sind ganz ok, sieht es in 2-3 Sekunden wieder richtig Mist aus. Und damit meine ich nicht, irgendeine Diskussion über ÖR in 720p oder Private in 1080i oder manche Sendung, die schlecht produziert ist.
Ein und dieselbe Sendung sieht innerhalb von 2 Sekunden richtig mies aus, wo es eben noch ganz brauchbar war. Auf einmal stimmen die Farben nicht mehr richtig und/oder es ist Grauschleier da, der eben noch nicht vorhanden war. Ich kann es mir nicht erklären.

Wie schon jemand hier geschrieben hat...als ob zwischendurch auf einmal die komplette Bildbearbeitung oder so ausfällt. Oder als ob bei einem bestimmten Farb- oder Helligkeitswert irgendein bestimmter Schwellwert in der Software erreicht ist, der dann das Bild komplett ins negative kippen lässt.

Auch die Farbverläufe bei Gesichtern oder auch anderen Sachen sind irgendwie merkwürdig. Selbst innerhalb eines einzigen Gesichtes scheint sich das zu ändern. Das sieht merkwürdig aus und schaff die ganze Zeit über eine unheimliche Unruhe im Bild. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Man weiß, dass etwas nicht stimmt, kann es aber im ersten Moment gar nicht richtig benennen, was es ist.

Und ich weiß nicht, ob das wirklich irgendetwas ist, was man mit Software Updates noch hinbekommen könnte oder ob das nicht doch an der Hardware liegt.

Verstehe dann aber nicht, warum das Bild immer oftmals in Tests und Berichten so gelobt wird.

Soll das mit dem Lösen der Schrauben wirklich was am Banding ändern oder ist das eine düstere Legende der Technik Welt? Wobei das Banding immer noch das kleinste Problem des TVs ist.

An erster Stelle würde ich das absolut nicht homogene Bild bezeichnen (Farbverlauf, plötzlicher Nebelschleier etc), dann das massive Einstrahlen von den Seiten (wie geht das bei Direct LED überhaupt) und dann das Banding in der Reihenfolge der größte Probleme bezeichnen.

Außerdem habe ich auf einmal Probleme mit Netflix und Amazon Instant Video. Netflix geht überhaupt nicht mehr. Die App startet und dann kommt sofort ne Fehlermeldung. Und bei Amazon ruckelt das Video auf einmal massiv, dass es nicht guckbar ist. Keine Ahnung, warum. Habe nichts geändert.

Bin jedenfalls todunglücklich mit dem TV. Mein erster LG 8609 vor 2,5 Wochen hatte Banding, das Austauschgerät vor 1, 5 Wochen hatte noch wesentlich stärkeres Banding und bei diesem Sony TV hält sich das Banding einigermaßen zurück, dafür bekommt überhaupt kein gutes klares Bild zustande. Es ging also immer weiter bergab in den letzten Wochen.
Blutrausch1000
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 03. Okt 2015, 23:54
Freeman 2810 wie ist denn das Bild mit dem Internen Receiver also bei mir ist es Top 👍 aber die umschaltzeiten sind echt mies teilweise dauert es 3 Sekunden, ich nutze eine Pay TV Karte von Willhelm Tell.
embe71
Stammgast
#1373 erstellt: 03. Okt 2015, 23:58
Das ist definitiv nicht normal. Hier gibt's keinerlei "Sprünge" in der Qualität, wenn es mit dem Quellmaterial passt. Schlechtes Material wird natürlich nicht besser, aber auch hier gibt es keine Sprünge und das Scaling ist selbst bei SD noch annehmbar und etwas besser als das meines Full-HD-TVs, wenn man an diesen näher rangeht und die kleinere Diagonale zu kompensieren.
Die Sky-HD-Filmsender (Pace Sky+-Receiver) sind z.B. jedenfalls top, was die Wiedergabe betrifft. Sport habe ich nicht.

Hast Du die Sprünge auch bei der PS4, wenn Du z.B. darüber Videos abspielst oder bei Blu-ray/DVD? Falls nicht, liegt es wahrscheinlich entweder am Zuspieler (Sät-Receiver, wenn ich das richtig verstanden habe), dem HDMI-Kabel oder der Buchse am TV. Ich würde dann einmal ein anderes HDMI-Kabel- und einen Buchsentausch versuchen. Kann auch sein, dass das SAT-Kabel nicht richtig am Receiver hängt. Das hatte ich schon einmal und exakt die von Dir beschriebenen Phänomene (noch am Vorgänger-TV): Stark schwankende Bildqualität während der Wiedergabe.


[Beitrag von embe71 am 04. Okt 2015, 00:07 bearbeitet]
Teufelsj
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 04. Okt 2015, 10:21

Blutrausch1000 (Beitrag #1372) schrieb:
Freeman 2810 wie ist denn das Bild mit dem Internen Receiver also bei mir ist es Top 👍 aber die umschaltzeiten sind echt mies teilweise dauert es 3 Sekunden, ich nutze eine Pay TV Karte von Willhelm Tell.

Moin ich schaue TV auch über den internen reciver. Individuelle hab dazu HD+über das CI Modul und kann mich nicht beschweren. Hab auch lange gefummelt. Kleiner Tipp gucke mal dein schwartz wert an meine ist auf 39. Zu hell macht dir auch das Leben schwer.
MFG TEUFEL
freeman2810
Inventar
#1375 erstellt: 04. Okt 2015, 10:52
Also ich werde die Tipps mit den Kabeln usw heute Abend mal ausprobieren. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das am Kabel zum Sat Receiver liegen soll. Dann wären doch höchstens Artefakte oder so da, oder? Aber probieren kann man ja alles.
Wollte gerade mal den TV komplett zurücksetzen, um zu überprüfen, ob sich vielleicht intern was verhakt hat oder so. Das geht ja nicht. Oder wie mache ich das? Habe bei Speicher verwalten auf Zurücksetzen geklickt und bei der Erstkonfiguration auch. Das bringt aber nichts. Der Tv hat danach trotzdem noch meine Passwörter von Amazon Instant Video drin und von meinem WLAN auch. Er ist sofort verbunden. Wie kann ich denn den TV komplett zurücksetzen? Amazon lieferte nach diesem "Zurücksetzen" einigermaßen ruckelfreie Bilder. Aber die sahen auch nach 10 Minuten max. wie gutes Full HD aus und nicht wie UHD. Und die Netflix App geht auch nach dem Neustart nicht mehr. Wie kann das alles sein? Und wie kann ich bei Amazon überhaupt die Bandbreite anzeigen lassen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164