Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
nersd
Inventar
#1220 erstellt: 28. Sep 2015, 21:42

icons (Beitrag #1218) schrieb:
nersd@ hast du schon mal versucht ein Werksreset zu machen :L


Teufelsj
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 29. Sep 2015, 05:01
Moin,
ja da bin ich ja mal gespannt on heute das ersehnte Update kommt. Ich bin auch der Meinung das Sony noch mehr aus dem TV rausholen kann.

Nicht das ich schon begeistert wäre aber ich denke das ist noch lange nicht alles was der Sony kann.

Bin mal gespannt.
embe71
Stammgast
#1222 erstellt: 29. Sep 2015, 09:27
Ich verstehe das "gespannt sein" nicht: Einfach mal im AVS-Forum lesen, da in den USA das entsprechende Update schon lange herausgegeben wurde Das europäische wird bis auf die lokalen Marktanpassungen (integrierte Apps) technisch sicher nichts anderes/neues beinhalten.


[Beitrag von embe71 am 29. Sep 2015, 09:30 bearbeitet]
Matze1976
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 29. Sep 2015, 09:59
was meinte ihr, sollte man bei dem MediMax Angebot (Sony KD-65X8505C zusammen mit dem HT-CT180) für 2299,- € zuschlagen, oder wird der Preis zum Weihnachtsgeschäft sehr viel weiter nachgeben?
Teufelsj
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 29. Sep 2015, 10:09

embe71 (Beitrag #1222) schrieb:
Ich verstehe das "gespannt sein" nicht: Einfach mal im AVS-Forum lesen, da in den USA das entsprechende Update schon lange herausgegeben wurde Das europäische wird bis auf die lokalen Marktanpassungen (integrierte Apps) technisch sicher nichts anderes/neues beinhalten.

Dann ist es doch schön das du uns diese Information zukommen lässt. Dann brauchen wir ja jetzt nicht mehr gespannt sein. Dann ändert sich ja nicht viel, wenn das so ist wie du sagst. Dann ist der Sony Support aber in den letzten Jahren extrem in die knie gegangen.
wonic
Ist häufiger hier
#1225 erstellt: 29. Sep 2015, 10:14
Nochmal zwischenrein gepresst:

1. Warum bekomme ich bei der Sprachsuche immer nur Youtub Ergebnisse?
2. Kodi sucht immer nach einem PVR (wenn ich zum Beispiel auf Guide gehe)...muss ich da noch irgendwas konfigurieren? Weil so kann ich es irgendwie nicht nutzen...(hab aber auch keinen Ahnung von der App)

Danke.

VG
Berzi
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 29. Sep 2015, 10:44

wonic (Beitrag #1225) schrieb:
Nochmal zwischenrein gepresst:

1. Warum bekomme ich bei der Sprachsuche immer nur Youtub Ergebnisse?
2. Kodi sucht immer nach einem PVR (wenn ich zum Beispiel auf Guide gehe)...muss ich da noch irgendwas konfigurieren? Weil so kann ich es irgendwie nicht nutzen...(hab aber auch keinen Ahnung von der App)

Danke.

VG


Zu 1: schau mal unter Einstellungen der Suche. Apps durchsucht er nur wenn die das erlauben - z.B: Archos Player
Zu 2: schau mal ins Kodi Forum oder google Kodi Live TV. Da das teilweise nicht ist möchte ich hier keine Links schicken... Wenn Du den PVR nicht nutzt schalte Ihn ab. Dann ist Ruhe..

Gruß
Matze1976
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 29. Sep 2015, 10:55
geht eigentlich mit dem aktuellen Softwarestand schon die parallele Aufnahme einer Sendung auf Festplatte oder ist das in dem Update enthalten, auf das hier gewartet wird?
freeman2810
Inventar
#1228 erstellt: 29. Sep 2015, 10:55
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, mir den Sony 65X8505C zu kaufen. Ich habe in den letzten 2 Wochen 2 LG 65UF8609 hier gehabt, bzw. habe noch einen hier und ich habe ich die Nase voll. Das Banding ist bei diesem TV so extrem, dass Fussballgucken, PS4 zocken oder am Mac mini surfen überhaupt keinen Spass machen. Ich finde, das fällt immer sofort ins Auge. Banding und Die wohin das Auge blickt. Selbst im "normalen" TV gucken (über Solo2 an HDMI, alle Programme in HD) ohne große einfarbige Flächen fällt es mir auf. Und ich meine eigentlich, dass ich nicht ein besonders geschultes Auge für so etwas habe.

Hatte den Sony schon vor dem LG in Betracht gezogen, hatte mich aber hier im Forum durch Berichte auch über Banding und schlechtes OS davon abbringen lassen. Bin echt am verzweifeln. Man muss doch für knapp unter 3000 Euro irgendwie ein vernünftiges Bild in UHD in 65 Zoll bekommen können, oder?

Ich gucke hauptsächlich TV (wie gesagt...alles HD über HDMI), etwa 20% Netflix und den erst teilt sich auf PS4, Xbox One und ein großer Anteil Surfen über Mac mini auf.

Habe mich etwas vom Direct LED abschrecken lassen, weil im Forum einige geschrieben haben, dass Edge besser sein soll. Auch finde ich etwas erschreckend, dass der Sony kein Local Dimming hat. Macht sich das stark bemerkbar? Oder wird das durch das VA Panel im Vergleich zum IPS Panel des LG wieder ausgeglichen?

Habe gelesen, dass heute wohl das Update (unter anderem) für HDR kommen soll? Ist das dann "nur" über HDMI verfügbar oder auch für Netflix, Amazon Video und USB (was wiederum der LG kann, aber nicht über HDMI)?
Gibt es überhaupt schon Amazon Video mit 4K für den Sony? Habe auch gesehen, dass es kein 5.1 über ARC bei Netflix gibt. Das ist ja übel. Weiß jemand, ob das noch behoben wird/kann?
Bringt das HDR Update überhaupt was, wenn der TV kein Local Dimming kann und die Helligkeit allgemein nicht besonders hoch ist?

Gucke und spiele auch viel Fussball. Da wäre dann ein Gerät ohne viel Banding mehr als wünschenswert.

Was ist das für ein Angebot von medimax? Konnte es nicht finden. Ganz im Gegenteil...wenn ich den TV für 2229 (oder so ähnlich) auswähle und dann eine Filiale in meiner Nähe (wohne in Bremen) wähle, zeigt er mir auf einmal 2499 Euro für den TV an.

Verstehe ich das richtig, dass das TRILUMINOS Display im Prinzip die gleiche Technik wie das Color Prime von LG, nur mit anderem Namen ist?

Wäre für Eure Antworten zu meinen Fragen echt dankbar, weil ich langsam wirklich keine Lust mehr habe, obwohl man sich ja eigentlich darüber freuen sollte, sich so einen großen und theoretisch schönen TV überhaupt leisten zu können und zu wollen. Aber was ich bisher von den beiden Las gesehen habe, war meiner Meinung das Geld einfach nicht wert.

Vielleicht können ja 65 Zoll Besitzer (denn das macht ja wohl einen großen Unterschied) noch mal was dazu sagen.
nersd
Inventar
#1229 erstellt: 29. Sep 2015, 11:12
@Matze
Derzeit geht das nicht. Ob es nach dem Update geht, wird man danach sagen können Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt noch für das nächste Update angekündigt war. So einige Features wurden weiter nach hinten verschoben.

@freeman
Tja, das wird dann eine Lotterie für dich. Banding/DSE ist auf dem 65" ähnlich extrem ausgeprägt (unerträglich). Allerdings habe ich das Gefühl, dass die aktuelleren Chargen wohl etwas besse sein könnten. Kann aber auch täuschen, weil die Mehrzahl der Leute 06er Geräte hat.

Die Chance, dass der Direcht-LED-Sony in 65" starkes Banding/DSE hat ist jedenfalls nicht sehr klein

Ansonsten ist das Bild okay. Das Bild ist nicht zu 100% homogen, ob das am fehlenden FALD liegt, kann ich nicht beurteilen.

Also bei mir gibts das Angebot für 2,3 + Soundbar im Medimax. Ist wie meist wohl lokal begrenzt.

Und Triluminos würde ich nicht überbewerten. In erster Linie ist das ein Marketingding. Die Farben sind okay, nicht mehr und nicht weniger (aber wie schon gesagt, immer mal wieder nicht gleichmäßig).
Reno_Raines
Stammgast
#1230 erstellt: 29. Sep 2015, 11:17

nersd (Beitrag #1216) schrieb:
Ich habe heute übrigends (mal wieder) mit dem Support telefoniert, nachdem (mal wieder) ein Rückrufversprechen nicht eingehalten wurde.
Der Mitarbeiter garantierte, dass das Update morgen kommt und behauptete, dass das seitliche Einleuchten, Banding, DSE usw. damit behoben werden könnte


Ich mach mich gleich in die Hose...

Du glaubst doch nicht ernsthaft das bauartbedingte Mängel durch ein Softwareupdate behoben werden könnten, ich bitte dich! Den hätte ich aufgrund der Aussage schon durch den Hörer gezogen...

Das war ein genau so "fähiger" Mitarbeiter wie der bei LG der mir verkaufen wollte das er auf seinem Gerät wo er gerade geschaut hat WebOS2.0 Version drauf habe, auf einem 2014er Gerät wohlgemerkt! Ich solle Beweisfotos machen von meiner 1.3 Version und per Mail schicken. Nach zig weiteren Mails über 3 Wochen wurde dann irgendwann zurück gerudert geschrieben das dieses Gerät gar kein WebOS2.0 hat, gottseidank hat Amazon 30 Tage Umtauschrecht. Wen die Geschichte interessiert schaut sich meine Beiträge im LG Forum an.

Ganz ehrlich: Entweder sind die Mitarbeiter einfach nur Dumm, erzählen dem irgendwas weil sie genau wissen das beim nächsten Anruf eh ein anderer dran ist oder die bekommen vorgaben dem Kunden erstmal alles zu erzählen nur um diesen vorerst Ruhig zu stellen...

By the Way: die Support Seite http://www.sony.de/support/de/product/KD-75X8505C ist down, möglich das heute wirklich das Update kommt oder aber es wird nur das Datum von Ende September auf Ende November geändert


[Beitrag von Reno_Raines am 29. Sep 2015, 11:17 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1231 erstellt: 29. Sep 2015, 11:24

Reno_Raines (Beitrag #1230) schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft das bauartbedingte Mängel durch ein Softwareupdate behoben werden könnten, ich bitte dich! Den hätte ich aufgrund der Aussage schon durch den Hörer gezogen...


Nein, das glaube ich nicht. Daher auch der Smiley
freeman2810
Inventar
#1232 erstellt: 29. Sep 2015, 11:36
@nersd

Aber von der Beigabe mal abgesehen, müsste doch der TV zumindest überall bei Medimax das gleiche kosten, oder? Der kostet ja ohne die Beigabe sogar 200€ mehr als in den anderen Märkten (Osterholz).

Ob das Display mit der Technik wirklich was bringt, weiß ich nicht, aber es ist doch die gleiche Technik wie beim LG mit ColorPrime oder täusche ich mich? Ist doch beides der Gegenentwurf zu den QDs von Samsung SUHD, oder? Und sollte doch bei Sony wie bei LG den Farbraum um 20% oder so erweitern.

Ich habe nur einige Bilder hier im Forum gesehen und ein Video bei YouTube mit dem Vergleich zwischen dem Sony, einem Panasonic und einem Samsung. Und überall sah für meinen Geschmack das Banding und/oder Clouding weniger schlimm aus als bei meinem LG.

Verdammt. Was mache ich denn jetzt? Den LG noch mal tauschen? Oder zurückgeben und zum Sony wechseln oder ein ganz anderes Gerät?
Das nervt echt total.
Matze1976
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 29. Sep 2015, 11:37
@freeman2810

ich hatte diese Woche in der Tageszeitung einen Werbeflyer von Medimax. Dort gibt es den Fernseher zusammen mit den Boxen im Set für den oben genannten Preis.

Einfach mal in einem Markt in deiner Nähe anrufen (ich hab's gerade gemacht)...das Angebot ist bis Samstag gültig.


[Beitrag von Matze1976 am 29. Sep 2015, 12:04 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1234 erstellt: 29. Sep 2015, 12:07

freeman2810 (Beitrag #1232) schrieb:
@nersd

Aber von der Beigabe mal abgesehen, müsste doch der TV zumindest überall bei Medimax das gleiche kosten, oder? Der kostet ja ohne die Beigabe sogar 200€ mehr als in den anderen Märkten (Osterholz).


Nein, die Angebote beziehen sich ja gerade (oft) auf den Preis
Aber Medimax liefert ja auch und Gewährleistung wird bundesweit in jedem Markt erbracht. Ich könnte da, wenn gewollt, einen Kontakt herstellen.
embe71
Stammgast
#1235 erstellt: 29. Sep 2015, 13:31

Matze1976 (Beitrag #1227) schrieb:
geht eigentlich mit dem aktuellen Softwarestand schon die parallele Aufnahme einer Sendung auf Festplatte oder ist das in dem Update enthalten, auf das hier gewartet wird?

Nein und nein.

Teufelsj (Beitrag #1224) schrieb:

embe71 (Beitrag #1222) schrieb:
Ich verstehe das "gespannt sein" nicht: Einfach mal im AVS-Forum lesen, da in den USA das entsprechende Update schon lange herausgegeben wurde Das europäische wird bis auf die lokalen Marktanpassungen (integrierte Apps) technisch sicher nichts anderes/neues beinhalten.

Dann ist es doch schön das du uns diese Information zukommen lässt. Dann brauchen wir ja jetzt nicht mehr gespannt sein. Dann ändert sich ja nicht viel, wenn das so ist wie du sagst. Dann ist der Sony Support aber in den letzten Jahren extrem in die knie gegangen.

- Memory-Leaks behoben mit Update auf Android 5.1.1 (konnte Sony nix für -> Android)
- Bedienung ist wohl flüssiger
- 5.1 über ARC und Android-Apps wie Netflix (bislang Stereo, bei KODI ging es mit Passthrough)
- ein bischen an Processing geschraubt
- HDR-Support (ob das bei dem Panel Sinn macht, sei dahingestellt)

So weit ich das im Kopf habe ist das im großen und ganzen alles. Was den internen Tuner angeht, habe ich die Infos, wenn es Änderungen gab, wohl für mich ausgeblendet, da ich den nicht nutzte.


[Beitrag von embe71 am 29. Sep 2015, 13:51 bearbeitet]
Matze1976
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 29. Sep 2015, 13:44
warum nutzen die meisten hier eigentlich externe Receiver? Ist der interne so schlecht oder die Umschaltzeiten so lang?

Ich habe aktuell zwar noch einen Technisat HDS2+, den wollte ich allerdings nicht unbedingt am neuen Sony betreiben (zumindest ab dem Zeitpunkt, wo ich mit dem Sony aufnehmen und anschauen parallel kann)
nersd
Inventar
#1237 erstellt: 29. Sep 2015, 13:45
Irgendwas soll glaube ich noch an der bislang abartigen Sendersortierung gemacht werden. Zumindest stand es mal im Log mit drin.


Matze1976 (Beitrag #1236) schrieb:
warum nutzen die meisten hier eigentlich externe Receiver? Ist der interne so schlecht oder die Umschaltzeiten so lang?

Ich habe aktuell zwar noch einen Technisat HDS2+, den wollte ich allerdings nicht unbedingt am neuen Sony betreiben (zumindest ab dem Zeitpunkt, wo ich mit dem Sony aufnehmen und anschauen parallel kann)


Die Guide-Infos des internen Tuners sind mager.....seeeehr mager und nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Und ja, die Umschaltzeiten sind übel. Ich vermute aber, dass das nicht nur am Tuner allein liegt, sondern auch an der grausamen Reaktion auf IR-Signale. Der IR-Empfänger ist so ziemlich das Übelste was ich in 35 Jahren FB-Erfahrung je erlebt habe. Merkt man daran, dass auch eine normalerweise hervorragend arbeitende Harmony mit dem Sony verzweifelt. Andere IR-Geräte im System kann ich sogar noch aus dem Nebenraum bedienen. Der Sony reagiert nur, wenn man das 0,5 qcm große Empfängerfeld am TV EXAKT trifft. Und selbst dann macht er gerne mal gar nix oder etwas völlig anderes als das Gedrückte

Die BT-FB funktionierte da deutlich besser (als sie noch funktionierte), kann aber eine normale FB nicht ersetzen (es fehlen 90% der FB-Befehle).

Das bringt mich zur Frage........gibt es eine BT-FB, mit der man den Sony komplett bedienen könnte?


[Beitrag von nersd am 29. Sep 2015, 13:52 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#1238 erstellt: 29. Sep 2015, 13:54

Matze1976 (Beitrag #1236) schrieb:
warum nutzen die meisten hier eigentlich externe Receiver? Ist der interne so schlecht oder die Umschaltzeiten so lang?

Sky+
Ist mit einem CI-Modul nicht gerade der Bringer.

nersd (Beitrag #1237) schrieb:

Das bringt mich zur Frage........gibt es eine BT-FB, mit der man den Sony komplett bedienen könnte?

Ernsthaft: Die von Sony mitgeliefert (die andere ist bei mir gleich in die Schublade gewandert).

Was fehlt Dir da denn zur "Komplettbedienung"? Klar, Du brauchst für manche Sachen ein paar Schritte mehr anstatt einen Direktbutton dafür zu haben, dennoch ist Deine Aussage so schlichtweg falsch.


[Beitrag von embe71 am 29. Sep 2015, 13:57 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#1239 erstellt: 29. Sep 2015, 14:03
[quote="Reno_Raines (Beitrag #1230)"]

By the Way: die Support Seite [url]http://www.sony.de/support/de/product/KD-75X8505C[/url] ist down, möglich das heute wirklich das Update kommt oder aber es wird nur das Datum von Ende September auf Ende November geändert [/quote]

Dazu kann man sich 2 links aussuchen:

Bei diesem hier heisst es Stand heute 14.00 Uhr immer noch: Ende September
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/more-features-coming-to-your-android-tv-soon/KD-55X8505C

Bei diesem hier heisst es: Bald...
http://www.sony.de/support/de/product/KD-75X8505C



[Beitrag von newsaddict am 29. Sep 2015, 14:04 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1240 erstellt: 29. Sep 2015, 14:34
Funktioniert bei Euch das Bildschirm spiegeln ?

Mit meinem S6 geht es nicht.
nersd
Inventar
#1241 erstellt: 29. Sep 2015, 14:47

embe71 (Beitrag #1238) schrieb:

Was fehlt Dir da denn zur "Komplettbedienung"? Klar, Du brauchst für manche Sachen ein paar Schritte mehr anstatt einen Direktbutton dafür zu haben, dennoch ist Deine Aussage so schlichtweg falsch.


Okay:

Wo ist die Stummtaste?
Wie schalte ich von Sender 2 auf 33? Und wieder zurück auf 2?
Wie komme ich aus den Menüs (in erträglicher Zeit) wieder zum TV?

Ich könnte jetzt noch zig weitere Funktionen aufzählen...... Die Touch hat exakt 6 Funktionen. Das wars. Wenn die ausreichen würden, hätte man gar keine andere FB beilegen brauchen.

Für mich ist die Touch absolut keine Alternative im Dauerbetrieb (und da sie gar nicht funktioniert, schon mal erst Recht nicht). Zumal ich ganz gern über meine Harmony alle 5 Geräte im WZ bediene. Was bei 4 davon ganz hervorragend funktioniert.......;)
IMYTA
Inventar
#1242 erstellt: 29. Sep 2015, 14:55
Bei mir funktioniert die Touch einwandfrei.

Nutze aber auch meine Harmony und habe zusätzlich die Wisch Funktionen mit einprogrammiert.
embe71
Stammgast
#1243 erstellt: 29. Sep 2015, 15:07

nersd (Beitrag #1241) schrieb:

embe71 (Beitrag #1238) schrieb:

Was fehlt Dir da denn zur "Komplettbedienung"? Klar, Du brauchst für manche Sachen ein paar Schritte mehr anstatt einen Direktbutton dafür zu haben, dennoch ist Deine Aussage so schlichtweg falsch.


Okay:

Wo ist die Stummtaste?
Wie schalte ich von Sender 2 auf 33? Und wieder zurück auf 2?
Wie komme ich aus den Menüs (in erträglicher Zeit) wieder zum TV?

Ich könnte jetzt noch zig weitere Funktionen aufzählen...... Die Touch hat exakt 6 Funktionen. Das wars. Wenn die ausreichen würden, hätte man gar keine andere FB beilegen brauchen.

Für mich ist die Touch absolut keine Alternative im Dauerbetrieb (und da sie gar nicht funktioniert, schon mal erst Recht nicht). Zumal ich ganz gern über meine Harmony alle 5 Geräte im WZ bediene. Was bei 4 davon ganz hervorragend funktioniert.......;)


Das ist zwar alles schlüssig und natürlich auch vollkommen nachvollziehbar, was den Bedienkomfort angeht (schnelle Bedienung), hat aber nichts mit nicht funktionierender "Komplettbedienung" zu tun, was für mich bedeuten würde, dass z.B. Einstellungen nicht getätigt werden können oder Menüpunkte nicht navigierbar sind. Zumindest hatte ich das so (wohl fälschlicherweise) interpretiert.

Ich nutze übrigens den internen Tuner nicht, für Lautstärke und alles was mit Sendern beim Fernsehen zu tun hat kommt die Sat-Receiver FB zum Einsatz (wegen fehlendem CEC-Support), ansonsten für alles die Touch über das Gerätemenü: Funktioniert bestens mit meinem BR-Player, AVR und der PS4 via CEC (weshalb ich meine Harmony schon vor Jahren eingemottet hatte). Eine nette Alternative (und AFAIR auch weitaus besser, was die Bedienung des Tuners angeht) ist natürlich auch das Smartphone mit TV-Sideview.


[Beitrag von embe71 am 29. Sep 2015, 15:12 bearbeitet]
wonic
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 29. Sep 2015, 15:45
Wo finde ich denn diese "Einstellungen" zur Suche? Ich bin einfach zu blind, ich find da nix....

VG
Matze1976
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 29. Sep 2015, 15:47
gibt es einen Unterschied in der "Reaktionsgeschwindigkeit" zwischen der Originalfernbedienung und z.B. der Harmony?
nersd
Inventar
#1246 erstellt: 29. Sep 2015, 16:02

Matze1976 (Beitrag #1245) schrieb:
gibt es einen Unterschied in der "Reaktionsgeschwindigkeit" zwischen der Originalfernbedienung und z.B. der Harmony?


Ich würde sagen: gefühlt ja, aber nur marginal. Es liegt also wirklich am Empfänger des TV. Alle anderen Geräte im Raum (und vorherigen TVs) reagieren blitzschnell und egal, wo ich mit der Harmony hin ziele.
Ich erinnere mich zumindest noch schwach daran, als ich die originale FB nach dem ersten Tag schon zerhacken wollte, dass ich nach Umstellung auf die Harmony etwas zufriedener war. Eine Qual ist es dennoch geblieben.

@embe:
Für Umschalten von Sender 2 auf 33 in der Werbung und zwischendurch kurzem Zurückschalten, um zu schauen, ob die Werbung schon rum ist, dann jedes Mal 64 mal auf die Touch-FB zu hämmern betrachte ich nicht mehr als "Funktion"


[Beitrag von nersd am 29. Sep 2015, 16:05 bearbeitet]
Alienfreak
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 29. Sep 2015, 16:05

nersd (Beitrag #1229) schrieb:

Tja, das wird dann eine Lotterie für dich. Banding/DSE ist auf dem 65" ähnlich extrem ausgeprägt (unerträglich). Allerdings habe ich das Gefühl, dass die aktuelleren Chargen wohl etwas besse sein könnten. Kann aber auch täuschen, weil die Mehrzahl der Leute 06er Geräte hat.


Das 06 07 08 bezieht sich auf den Produktionsmonat?
nersd
Inventar
#1248 erstellt: 29. Sep 2015, 16:06
Jenau
freeman2810
Inventar
#1249 erstellt: 29. Sep 2015, 16:49
Sehe ich das richtig, dass die Sony Support Seite wieder online ist, aber kein Update vorhanden?

Kann ich schon an dem Karton von außen sehen, wann das Teil produziert wurde?

Sind denn jetzt alle 65er X850C betroffen oder kann man auch da Glück bzw. Pech haben?

Noch mal auf die Frage zurückzukommen....
Bedeutet dieses besondere Display von Sony denn nun das gleiche wie die ColorPrime Serie von LG? Oder sind das zwei völlig verschiedene Dinge?
Und wäre denn HDR mit dem Update wenn/falls es kommt auch mit Streaming und USB möglich? Beinhaltet die Zusage von HDR per HDMI auch immer die anderen Möglichkeiten, aber nicht umgekehrt?

Bei Medimax kann ich nichts finden, dass die liefern. Dort steht immer nur, dass man sich das in die Filiale liefern lassen kann.

Also würdet ihr, vorausgesetzt man bekommt ein Panel mit nicht ganz so starkem Bleeding und Banding durchaus zu dem TV raten oder trotzdem eher nicht? Oder sollte man lieber mit dem Banding des LGs leben bzw. den noch mal tauschen, um da vielleicht Glück zu haben, weil der LG sowieso das bessere Gerät ist (weiß ich ja nicht)?
Reno_Raines
Stammgast
#1250 erstellt: 29. Sep 2015, 18:04
Zur Touch FB sag ich auch noch was: Die ist zum KOTZEN, was aber wohl auch mit der [IRONIE=ON] "Schnelligkeit" [IRONIE=OFF] des Systems zusammenhängt. Man wischt nach rechts es passiert nichts....man wischt noch mal nach rechts er springt 3 Felder nach rechts, man wischt wieder nach rechts es passiert nichts und man wartet weil man denkt er braucht halt etwas...nach 20 Sekunden nix man wischt erneut usw usw...

Sorry aber ich war schon kurz davor das Ding auf die Straße zu werfen und mit dem Auto noch ein paar mal drüber zu fahren.

Wer das entwickelt hat hat entweder einen Geduldsfaden der dem eines Stahlseils gleicht oder es war einfach nur ein kompletter IDIOT!
newsaddict
Inventar
#1251 erstellt: 29. Sep 2015, 18:45
Zur Verteidigung der Touch: die Spracheingabe bei YT funktioniert erstaunlich gut.
Aber die Wischerei ist natürlich absurd. War es aber auch schon bei den Pana BD-Playern. Ich habe mir für den Pana BD 320 extra eine klassische FB des Vorgängermodells gekauft, so hoffnungslos war das bekloppte Rumwischen auf der Touch. Wenn schon dann wenigstens ein guter Pointer und Spracheingabe!
nersd
Inventar
#1252 erstellt: 29. Sep 2015, 18:51

newsaddict (Beitrag #1251) schrieb:
Zur Verteidigung der Touch: die Spracheingabe bei YT funktioniert erstaunlich gut.


Ja, sie erkennt die Worte recht gut. Um sich dann JEDES Mal direkt aufzuhängen (bei mir). Habe das damals 5-6 mal getestet und jedesmal hing sich der Spaß komplett auf. Danach habe ich immer mit Hand gesucht
newsaddict
Inventar
#1253 erstellt: 29. Sep 2015, 19:08
Oje, Deine Kiste ist echt ein Seuchenvogel!
nersd
Inventar
#1254 erstellt: 29. Sep 2015, 20:13

newsaddict (Beitrag #1253) schrieb:
Oje, Deine Kiste ist echt ein Seuchenvogel! 8)


Und morgen werde ich wieder beim Support anrufen. Der letzte Mitarbeiter gestern hat mir ja ein Update für heute versprochen und mich geben, nur noch einen Tag (seine Worte "nur eine Dag, bidde warte nur eine Dag"). Das hat er mehrfach wiederholt.
icons
Inventar
#1255 erstellt: 29. Sep 2015, 20:36

freeman2810 (Beitrag #1249) schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die Sony Support Seite wieder online ist, aber kein Update vorhanden?

Kann ich schon an dem Karton von außen sehen, wann das Teil produziert wurde?

Sind denn jetzt alle 65er X850C betroffen oder kann man auch da Glück bzw. Pech haben?

Noch mal auf die Frage zurückzukommen....
Bedeutet dieses besondere Display von Sony denn nun das gleiche wie die ColorPrime Serie von LG? Oder sind das zwei völlig verschiedene Dinge?
Und wäre denn HDR mit dem Update wenn/falls es kommt auch mit Streaming und USB möglich? Beinhaltet die Zusage von HDR per HDMI auch immer die anderen Möglichkeiten, aber nicht umgekehrt?

Bei Medimax kann ich nichts finden, dass die liefern. Dort steht immer nur, dass man sich das in die Filiale liefern lassen kann.

Also würdet ihr, vorausgesetzt man bekommt ein Panel mit nicht ganz so starkem Bleeding und Banding durchaus zu dem TV raten oder trotzdem eher nicht? Oder sollte man lieber mit dem Banding des LGs leben bzw. den noch mal tauschen, um da vielleicht Glück zu haben, weil der LG sowieso das bessere Gerät ist (weiß ich ja nicht)?


Ich habe selber den 65er X8509 C ( meiner ist vom 09.2015) und, ich habe null Probleme ( Umschalten dauert etwas länger und ein bisschen da und dort aber im Grunde alles ok-und mit dem Update, wird es schon besser werden) ...von daher, ist alles relativ. Lass dich nicht verunsichern ....rechne mal selber wieviel hier von 65er soooooo viele Probleme haben? die Zahl zu den verkauften Geräten...ist das hier nichts...also: stimme dich positiv
Ich habe selber viel vorher mitgelesen und bilde mir mein Urteil immer selber ( meistens ). Kaufe und siehe selbst-vereinbare ein Rückgabe/Retourgeld.
Der TV ist sonst wirklich ok-er hat viele Einstellungsvarianten und diese ganze doofen Apps kannst dir schenken....dort passieren Fehler und dort liegt meistens der Kernpunkt der Sache. Ich persönlich, nutze von dem Schei.....nichts. Ich habe meine Zuspieler und die funktionieren einwandfrei.
So, und jetzt, suche und kaufe und werde froh mit deinem 65er...in diesem Sinne
anakin512
Stammgast
#1256 erstellt: 29. Sep 2015, 21:28
Bin nach dem Tausch auch zufrieden mit dem 65x8505C. Fußball nun ohne störende Streifen genießbar. Das Bild bei Filmen oder Dokus war eh herausragend. Besonders bei Blu Ray und PS4 merkt man den Unterschied besonders, das sagt nochmal jemand 4K bringt derzeit nichts. Android ist etwas verbugt, hoffentlich bringt das Update da was.
ultraAslan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1257 erstellt: 29. Sep 2015, 22:26
Falls jemand auf der Suche nach einem 8505c ist und aus dem Raum Thüringen kommt. Im Mediamarkt Nordhausen gibt es ab morgen den 65er für 1976 € und der 55er wieder mal für 999€. 0003
freeman2810
Inventar
#1258 erstellt: 30. Sep 2015, 01:13
Das ist ja mal ein ziemlich nettes Angebot. Allerdings von Bremen aus doch etwas zu weit.

Ich überlege den 65X8505C bei MediMax in Osterholz-Scharmbeck für 2499 Euro zu holen, etwas weiter bis kurz vor Hamburg zu fahren zu MediMax und das gleiche Gerät für 2300 (glaube ich waren es) Euro zu holen , zu Saturn nach Bremerhaven zu fahren und den 65X8507C für 2499 Euro zu holen oder den 8509CBAEP (was bedeuten eigentlich die zusätzlichen Buchstaben) für 2395 Euro bei Expert zu holen.

Oder ich lasse ganz. Habe den ganzen Abend noch mal alle 60 Seiten des Threads durchgelesen. Die Meinungen gehen ja weit auseinander. Von geht überhaupt nicht wegen Banding, über "das ist ganz akzeptabel und fällt nur manchmal auf (Stichwort Fussball)" bis zu "ich habe quasi überhaupt kein Banding trotz 65er Modell" scheint alles dabei zu sein.

Ich bin es ehrlich gesagt leid, immer wieder TVs einzupacken und mich danach immer weiter zu verschlechtern. Komme vom LG 55LM620S. Der war ganz ok, wird mir aber jetzt langsam zu klein. Der erste LG 65UF8609 hatte dann für meinen Geschmack starkes Banding und DSE (war ich vom alten LG nicht gewohnt). Der ging zurück. Der neue LG 8609 ist aber jetzt noch weitaus schlimmer, so dass der wohl auch zurückgehen muss.

Wenn ich jetzt daran denke, dass der Sony dann auch ein Reinfall wird und ich wieder alles einpacken muss, werde ich wahnsinnig.

Die 8509C Modelle sollen doch für den Fachhandel sein, wenn ich das hier richtig gelesen habe, oder?

Bringen die außer den gefakten und irrelevanten Zahlen für die Bildwiederholung irgendeinen Vorteil? Sind ja die wohl die gleichen Panels. Aber haben die vielleicht eine bessere Endkontrolle oder sowas erfahren? Oder spielt das alles keine Rolle?

Und vor allem...was mache ich, wenn das Teil auch Mist ist und ich ihn nicht zurückgeben kann, da stationär gekauft? Von der Fahrerei dahin (wie gesagt...in Bremen selbst überhaupt nicht zu bekommen) mal ganz abgesehen.
Hat da jemand Erfahrungen mit MediMax oder Expert? Würde endlich gerne mal wieder einen Abend in Ruhe TV gucken oder die PS4 anwerfen ohne mich ständig über das Bild zu ärgern.

Kleiner Nachtrag. Kann mir jemand die genauen Abmessungen der Verpackung zwecks Vermessung des Autos nennen? Konnte dazu nichts finden.

Und noch was....bei der PS4 kann ich irgendwas mit Deep Color oder so einstellen. Unterstùtzt der TV das und bringt das wirklich was?


[Beitrag von freeman2810 am 30. Sep 2015, 01:22 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1259 erstellt: 30. Sep 2015, 04:00
Also der Medimax hier und auch die Expert Filialen sind super kulant und lassen auch mit sich verhandeln.

Alternativ Saturn Bergisch Gladbach. Wie schon mehrfach geschrieben. Top Service und super Preis. Die schicken auch.
machiavelli1986
Stammgast
#1260 erstellt: 30. Sep 2015, 10:06
Hab jetzt seit kurzem das Problem, dass mir die Touch FB nicht sofort reagiert wenn der TV angeschalten wird und sich auf einem HDMI Eingang befindet (für HTPC und IPTV). Wenn ich dann nach unten Wische um das Action Menü aufzurufen blinkt zwar die silbrige Leiste am TV, aber es passiert nichts. Nach ca. 20s bis 1 Minute reagierts dann und dann funktioniert die FB. Ziemlich schräg.
Muss mal probieren die Wischgesten auf die Harmony zu bekommen, scheint ja wie ich eben oben gelesen habe zu funktionieren. Wobei wenns funktioniert kommt ich mit der Touch sehr gut zurecht. Mal eine Frage zu Youtube etc. Kann man da nur reinsprechen.? Gibt es nicht irgend ein Buchstaben/Zahlenfeld wo ich mit der Tastatur dann die Buchstaben anwählen kann? Muss ich da immer mein Handy hervornehmen und mit der Sony App arbeiten? Hab mich noch nicht wirklich drum gekümmert da ich Youtube meistens über den HTPC schaue.Aber der kann nur 4K bis 30p, weshalb ichs mal über die integrierte App probieren sollte.
freeman2810
Inventar
#1261 erstellt: 30. Sep 2015, 10:26
Hat jemand noch ein paar Anregungen für meine anderen Fragen...
Mine Frau war eben noch unterwegs und hat dann netterweise im Expert hier um die Ecke gefragt, ob sie den nicht doch auch haben. Sie hat mir nur ne SMS geschickt und will gleich ausführlich berichten, aber der Verkäufer hat wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt, dass sie damit nur Ärger hatten.

Tja...jetzt trotzdem ne Dreiviertel Stunde fahren und das Ding kaufen oder den Sony lieber nicht anpacken und was anderes überlegen? Wüsste aber auch nicht, welchem Hersteller in der Preisklasse und Größe jetzt was besseres (bzw. überhaupt funktionierendes Bild ohne massive Fehler) bieten könnte. Dachte ja schon mit dem LG 8609 nach wochenlanger Recherche das Non-Plus-Ultra gefunden zu haben.

Hat denn zufällig noch jemand die genauen Daten der Verpackung für 65X8509C? Sonst stehe ich, falls ich überhaupt dafür entscheide, gleich beim Expert mit einem TV da, der nicht ins Auto passt.
nersd
Inventar
#1262 erstellt: 30. Sep 2015, 11:49

freeman2810 (Beitrag #1261) schrieb:

Hat denn zufällig noch jemand die genauen Daten der Verpackung für 65X8509C? Sonst stehe ich, falls ich überhaupt dafür entscheide, gleich beim Expert mit einem TV da, der nicht ins Auto passt.


Wenn ich dran denke, messe ich nachher mal. Die Kiste steht bei mir in der Garage, ich brauche sie ja noch.
DunklerStaub
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 30. Sep 2015, 12:22
Die Verpackungsabmessungen findest du auch auf Sonys X8500C Seite: für den 65X8509C werden dort angeben: Ca. 155,3 x 94,3 x 22,4 cm


[Beitrag von DunklerStaub am 30. Sep 2015, 12:22 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1264 erstellt: 30. Sep 2015, 12:26
Laut Sony Seite :

VERPACKUNGSABMESSUNGEN (B X H X T)

Ca. 155,3 x 94,3 x 22,4 cm




@machiavelli

Bei der Harmony einfach den kleinen Pfeil auf dem Display nach oben wischen. Dann kannst Du zuweisen. Auch Klick und Doppelklicken.
nersd
Inventar
#1265 erstellt: 30. Sep 2015, 12:35

IMYTA (Beitrag #1264) schrieb:


@machiavelli

Bei der Harmony einfach den kleinen Pfeil auf dem Display nach oben wischen. Dann kannst Du zuweisen. Auch Klick und Doppelklicken.


Aber kann die Harmony nicht eigentlich nur IR Signale empfangen und senden? Die Touch kann doch kein IR, oder?
freeman2810
Inventar
#1266 erstellt: 30. Sep 2015, 12:35
Vielen Dank. Hatte ich auf der Sony Seite komplett übersehen.
Verdammt. Dann wird der wohl nicht in den Mercedes Kombi passen. Haben meinen alten LG 55LM620S mit Verpackung man gerade so liegend reinbekommen und nach Oldenburg gefahren und der war in der Höhe (also Breite beim Liegen) etwa 6 cm weniger. Also wird das wohl nicht gehen. So ein Mist!
nersd
Inventar
#1267 erstellt: 30. Sep 2015, 12:39

freeman2810 (Beitrag #1266) schrieb:
Dann wird der wohl nicht in den Mercedes Kombi passen.


Das hätte ich dir auch ohne Maße sagen können
IMYTA
Inventar
#1268 erstellt: 30. Sep 2015, 12:51
Kann ich Dir gar nicht sagen, nur eben das es funktioniert.



Ich würde den TV im Laden testen und dann ggf ohne Verpackung in LuPo Folie mitnehmen.
Musste ich bei dem 75" auch machen.
Matze1976
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 30. Sep 2015, 12:55
sollte man die TV's nicht eigentlich hochkant transportieren, oder war das nur bei Plasmas so?
nersd
Inventar
#1270 erstellt: 30. Sep 2015, 13:47
Ich habe mal ein paar Fragen zur Side View App. Die wird jaa hier in den Himmel gelobt, ich komme damit nicht klar.

1. Wie kann ich die TV-Sender-Sortierung des TVs auf die App übertragen? Beim Synchronisieren fragt er lediglich nach Favoritenlisten. Da die am TV aber dermaßen nutzlos sind, habe ich logischerweise auch keine festgelegt. Dennoch kann ich nur die Favoriten auswählen. Also wie bekomme ich meine Senderliste auf die App?

2. Wie kann ich diese dann auf der APP bearbeiten und zurück zum TV senden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.500