Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pascallascar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5574 erstellt: 28. Sep 2017, 17:14

Sehr geehrter Herr Weber,

Betreff. KD-65XD9305

Ihr Gerät wurde von unseren Servicepartner überprüft und Ihr Gerät befindet sich innerhalb der Spezifikationen. Hier wurde ein Austausch des Gerätes abgelehnt.
In den nächsten Wochen wird hier ein weiteres Firmwareupdate erscheinen und die Leistungen und Funktionen des Gerätes verbessern.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. P.Schulz

SONY SUPPORT TEAM
[url]http://www.sony.de/support/de
[/url]

haha ich lach mich tot, jetzt soll die lila Schlieren ein FW Update richten, wo es noch vor einer Woche hieß die HW sei generell zu schwach, das ganze erinnert langsam aber sicher an das Dieselgate bei Volkswagen vs Purple Gate bei Sony


[Beitrag von Pascallascar am 28. Sep 2017, 17:16 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#5575 erstellt: 28. Sep 2017, 17:33
Wobei das Problem ja erst mit einem Update aufgetreten ist das den Input lag reduziert hat.
Wenn Sie wöllten könnten sie schon per Update die Lila Schlieren wegbekommen, aber dann eben wieder einen höheren Input Lag.
droehner_
Ist häufiger hier
#5576 erstellt: 28. Sep 2017, 19:40
Ja genau entweder lila Schlieren oder extrem hoher input lag also friss oder stirb. Der TV wurde aber extra beworben als bester TV für die PlayStation. Es ist aber so das du entweder lila Schlieren hast oder drei kugeln im Kopf bevor du den Gegner gesehen hast je nachdem welche Firmware gerade aktuell ist.
Spencer2k6
Inventar
#5577 erstellt: 28. Sep 2017, 21:24

hamlet (Beitrag #5571) schrieb:
Morgen soll mein TV getauscht werden. Aber wieder ein XD
Mein alter TV hat aber noch Beschädigungen im Display weil mein Sohn mal was drauf geworfen hat. Weiß net ob die das dann überhaupt tauschen.


Was heißt Beschädigungen?
Rodger
Inventar
#5578 erstellt: 28. Sep 2017, 21:30
Ist das von Belang?

Die kommen morgen tauschen und wenn die den Schaden sehen werden sie lachen und nicht tauschen oder "drüberwegschauen" und der Kunde hat Glück gehabt.
Sowas ist per se das totale Eigentor.

Durch die Beschädigung am TV könnte schließlich Global Warming ausgelöst worden sein....Gegenbeweis wirste schlecht antreten können.
Da kannste nur auf einen netten Techniker hoffen.....

Ich DRÜCK dir die Daumen!
Spencer2k6
Inventar
#5579 erstellt: 28. Sep 2017, 21:33
Rein aus interessehalber. Hätte er ja nicht erwähnen müssen. Wenn es nur nen Kratzer ist, ist halb so wild. Aber alles andere. Ich weiß ja nicht.
hamlet
Stammgast
#5580 erstellt: 29. Sep 2017, 12:46
Haben den TV jetzt getauscht. 1:1. war halt ein gebrauchter. Und wenn meiner diese Macken im Display nicht hätte, hätte ich den auch nicht tauschen lassen. Lila ist halt immer noch da. Haben gesagt, dass erst wenn der xd nicht mehr lieferbar ist, man einen XE bekommt.

Und leider hat der TV jetzt starkes Banding in der Mitte einen Streifen.
Ist halt wie Pest oder Cholera.


[Beitrag von hamlet am 29. Sep 2017, 14:59 bearbeitet]
hifi-pluto
Schaut ab und zu mal vorbei
#5581 erstellt: 29. Sep 2017, 19:04
srry das ich hier in das Thema so reinplatze: aber kann mir jmd eine Kaufempfehlung geben: schwanke zwischen:
65XD9305/XE9305/XE9005
zu welchem würdet ihr raten? tx
Rodger
Inventar
#5582 erstellt: 29. Sep 2017, 19:05
65XD Auf JEDEN FALL STREICHEN

SOLL = 65XE9305
KANN = 65XE9005
hifi-pluto
Schaut ab und zu mal vorbei
#5583 erstellt: 29. Sep 2017, 19:10
Ok danke! Und die Wahl zwischen Direct LED und Edge LED ist Geschmacksache? Sind die 500€ Unterschied es wert?
Akkuman
Ist häufiger hier
#5584 erstellt: 29. Sep 2017, 19:48
https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks
und
https://www.youtube.com/watch?v=Hr58nc9v49I
anschauen

XE 90 hat ein sehr gutes P/L bekommt aber kein Dolby Vision update.
Pascallascar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5585 erstellt: 29. Sep 2017, 20:17
nach dem Support Crap, würde ich gar keinen Sony TV mehr empfehlen ausser Leuten die ich nicht leiden kann , less dir alleine mal die letzten paar Beiträge durch, wenn Dein Fernseher keine Probleme macht, dann sicherlich in ein schickes Design verpackt, wenn Du Probleme hast, landest in der Wüste
Rodger
Inventar
#5586 erstellt: 29. Sep 2017, 20:38
Ich habe und hatte nie diese Probleme, die hier viele darlegten und wenn man nachhakt, wo es denn herkommt, kommt meist nur..."dann muss ich nochmal gucken" und man hört nix mehr.
Viele sind dann einfach immer schlauer als alle anderen und schlagen sämtliche Ratschläge des Herstellers und der Leute hier im Forum aus und heulen damit rum. Sind halt unverhaltnismäßig viele Trolle unterwegs.

Alles Schönwetter ist bei Sony aber dennoch keineswegs. Das OS "Android" bietet halt nicht nur nahezu grenzenlose Möglichkeiten, die halt von Sony (teils absichtlich) eingeschnitten werden. Anderes wird durch Google unterbunden...aber wenn die Android-Könner die AndroidTVs endlich mal entdecken...dann wirds abgehen.

Wem die Möglichkeiten und optionen von Android fremd sind und völlig schnuppe, dem würde ich zu WebOS und damit zu LG TVs raten.
Abseits von AndroidTV ist das die Plattform, die mich vom Start weg überzeugen konnte.
Samsungs Tizen Käse ist eine plumpe und lieblose Kopie, die jedoch besser ist, als ich es darstelle.

Wenn man nicht auf den Marketingzug "Dolby Vision" aufsitzt, kann man ne Menge Geld sparen.
Ähnliches ging mal beim Audio bezüglich "Auro3D" ab. Da hieß es auch....muss man haben, wird bald JEDER FILM haben....ich habe noch keine 4K oder BD, die diesen Ton hat. Und bei Dolby Atmos....sind es zu 90% nur die englischen Tonspuren....also reine Marketingverarsche was den deutschen Kunden angeht. Auch habe ich noch keine einzige Dolby Vision 4K gekauft und ich grenze da nichts aus...warum auch....die wird ja auch bei mir laufen....dann zwar nicht mit "fancy Dolby Vision" sondern nur mit plumpem HDR10
Pascallascar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5587 erstellt: 29. Sep 2017, 20:43

Ich habe und hatte nie diese Probleme, die hier viele darlegten und wenn man nachhakt, wo es denn herkommt, kommt meist nur..."dann muss ich nochmal gucken" und man hört nix mehr.
Viele sind dann einfach immer schlauer als alle anderen und schlagen sämtliche Ratschläge des Herstellers und der Leute hier im Forum aus und heulen damit rum. Sind halt unverhaltnismäßig viele Trolle unterwegs.


So und welche Ratschläge sollen das hier bitte sein? Ich habe hier keinen Ratschlag in meine Richtung vernommen, zudem ist das kein rumgetrolle, sondern einfach Fakt, der denke ich auch recht gut jetzt dargestellt wurde, wie - wenn man Probleme hat abseits der Norm, einfach der Support von Sony derart grandios schlecht ist, angefangen vom Telefonsupport und der ganze Prozess, dass dies einfach nicht empfehlenswert ist in dieser Preisklasse, daher scheue ich mich da auch nicht zu sagen, wenn Du Glück hast, haste ein zweifelsohne schickes Gerät, wenn Du Pech hast, dann stehste aber im Regen und das ist ne Aussage die man nicht vorenthalten sollte.
Ich seh jetzt aber auch nicht welches Modell du nun hast, von der Historie würde ich aber auf das 55" Modell tippen - kann das sein?


[Beitrag von Pascallascar am 29. Sep 2017, 20:47 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#5588 erstellt: 29. Sep 2017, 23:24
Mal kur eine Frage zum Werksreset. Bevor der Techniker den TV mitnahm hab ich ihn gebeten einen Werksreset durchzuführen damit alle meine Daten und Konten gelöscht sind.
Er hat dann in den Einstellungen auf Werkseinstellungen geklickt und der TV ist dann auch nach paar Sek. aus gegangen und hat dann neu gestartet und das Sony Logo kam. Direkt als das Sony Logo kam hat er ihn aber schon vom Strom genommen und gemeint das würde schon reichen.
Ist das so? Muss man nicht den ganzen Neu-Starte-Prozess abwarten?
Mach mir jetzt bissle Sorgen dass alles noch drauf ist.
Rodger
Inventar
#5589 erstellt: 29. Sep 2017, 23:47
ich weis nicht welches Problem du hast.

wenns die Lila schlieren sind....da kann man einfach nix machen....das ist schrottige Technik....da muss Sony ran.
Man muss da schon unterscheiden können ....
Rodger
Inventar
#5590 erstellt: 29. Sep 2017, 23:48

hamlet (Beitrag #5588) schrieb:
Mal kur eine Frage zum Werksreset. Bevor der Techniker den TV mitnahm hab ich ihn gebeten einen Werksreset durchzuführen damit alle meine Daten und Konten gelöscht sind.
Er hat dann in den Einstellungen auf Werkseinstellungen geklickt und der TV ist dann auch nach paar Sek. aus gegangen und hat dann neu gestartet und das Sony Logo kam. Direkt als das Sony Logo kam hat er ihn aber schon vom Strom genommen und gemeint das würde schon reichen.
Ist das so? Muss man nicht den ganzen Neu-Starte-Prozess abwarten?
Mach mir jetzt bissle Sorgen dass alles noch drauf ist.


KORREKT! (was der Techniker sagt)
/EDIT: Vielleicht kurz zu erklärung....Android ist echt recht primitiv....eine Firmware flashen heist echt nicht viel mehr, als die Dateien einer Firmware in Ordner zu kopieren, von wo gestartet werden kann.
Dann ist es auch einfach so, das beim "Werksreset" einfach nur ein Ordner mit User und Konfigurationsdateien geleert wird.
Und das macht der halt schon VOR dem neustart.


[Beitrag von Rodger am 29. Sep 2017, 23:51 bearbeitet]
ripa
Ist häufiger hier
#5591 erstellt: 01. Okt 2017, 00:32
Also kommt in dieser Woche Android 7 für die XD93er. Ich bin gespannt... Aktuell fahre ich noch immer mit 5.1
netguru
Inventar
#5592 erstellt: 02. Okt 2017, 09:30

ripa (Beitrag #5591) schrieb:
Also kommt in dieser Woche Android 7 für die XD93er. Ich bin gespannt... Aktuell fahre ich noch immer mit 5.1


wo steht das mit dieser Woche?
awacs123
Ist häufiger hier
#5593 erstellt: 04. Okt 2017, 13:42
JA würde mich auch Interessieren wo die Info herkommt und wie viel Wahrheit da drin steckt
riko42
Ist häufiger hier
#5594 erstellt: 04. Okt 2017, 21:46
Die letzte Mitteilung die ich kenne besagt lediglich, dass im Herbst der Zeitplan für die XD93er veröffentlicht werden soll. Dass die neu Version jetzt schon kommt ist mir neu.

http://sony-eur-eu-d...s/detail/a_id/141453
Pascallascar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5595 erstellt: 04. Okt 2017, 22:10

ich weis nicht welches Problem du hast.

wenns die Lila schlieren sind....da kann man einfach nix machen....das ist schrottige Technik....da muss Sony ran.
Man muss da schon unterscheiden können ....


Kleiner Scherzkeks? Die Aussage bezüglich den lila Schlieren beim 65iger dass dies innerhalb der Spezifkationen liegt kommt von Sony - "da muß Sony ran" - Sony weigert sich aber da überhaupt irgendetwas zu machen


Sehr geehrter Herr Weber,

Betreff. KD-65XD9305 6013690

Ihr Gerät wurde von unseren Servicepartner überprüft und Ihr Gerät befindet sich innerhalb der Spezifikationen. Hier wurde ein Austausch des Gerätes abgelehnt.
In den nächsten Wochen wird hier ein weiteres Firmwareupdate erscheinen und die Leistungen und Funktionen des Gerätes verbessern.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. P.Schulz

SONY SUPPORT TEAM
[url]http://www.sony.de/support/de
[/url]

- also wo soll man da bitte unterscheiden, in Deiner Wortwahl, schrottige Technik, schrottiger Support und schrottige Kundenbehandlung - also wie kann man sowas weiterempfehlen?
ripa
Ist häufiger hier
#5596 erstellt: 05. Okt 2017, 13:27
"In den nächsten Wochen wird hier ein weiteres Firmwareupdate erscheinen und die Leistungen und Funktionen des Gerätes verbessern. "

Ich hatte diesen Text zu später Stunde auf meinem kleinen Handydisplay falsch interpretiert.
Pascallascar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5597 erstellt: 05. Okt 2017, 14:57
Das würde ich mal nicht zu genau nehmen diese Zeitangabe, meiner Meinung nach eh nur profelaxe Antwort vom Service
hamlet
Stammgast
#5598 erstellt: 08. Okt 2017, 18:42
Der TV macht mich so wahnsinnig.
Sony hat ihn ja getauscht wegen den Lila Schlieren. Lila Schlieren sind natürlich noch immer da. Ansich bin ich ja dennoch dankbar das die den getauscht haben weil mein alter noch Macken im Display hatte, die man aber beim tv schauen kaum gesehen hat. Nur bei dunklen Hintergründen.
Wie auch immer. Aber mein jetziges Austauschgerät (was übrigens auch gebraucht war) hat richtig übles Banding.
Ich seh’s quasi ständig. Bei spielen und tv scacuen.
Hier mal Bilder was ihr dazu sagt:

DA1451C8-9862-4E24-A730-6D33EE8660B5

839D8363-DF26-4748-B495-24D2F0F41CCB

Da waren mir ja die Macken fast lieber...
Delacomte
Stammgast
#5599 erstellt: 08. Okt 2017, 22:51
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Thema DVBT-2 Empfang:
Nachdem mich Vodafone Kabel Deutschland wegen der langwierigen Probleme mit Ihrem CI+ Modul (ich hatte darüber hier berichtet...) vorzeitig aus dem Vertrag gelassen hat, habe ich jetzt aktuell eine DVBT Antenne am Start. Problem: Der TV findet nur 7 (!) Sender - die privaten werden noch nicht mal in der Statuszeile angezeigt...habe sämtliche Modi beim Suchlauf ausprobiert, inkl. verschiedener Antennenstandpunkte.

Weiss jemand Rat - hoffe, dass es nur an einer Einstellung liegt, die ich noch nicht entdeckt habe!? Der Fernseher aus 2016 ist ja laut Spezifikation definitiv mit einem DVBT 2 Tuner ausgestattet.

Danke für Tipps/Infos,
D.
pittisoft
Stammgast
#5600 erstellt: 09. Okt 2017, 09:46
Eine bessere Antenne könnte vielleicht helfen....
otacon2002
Inventar
#5601 erstellt: 09. Okt 2017, 12:43

hamlet (Beitrag #5598) schrieb:
Der TV macht mich so wahnsinnig.
Sony hat ihn ja getauscht wegen den Lila Schlieren. Lila Schlieren sind natürlich noch immer da. Ansich bin ich ja dennoch dankbar das die den getauscht haben weil mein alter noch Macken im Display hatte, die man aber beim tv schauen kaum gesehen hat. Nur bei dunklen Hintergründen.
Wie auch immer. Aber mein jetziges Austauschgerät (was übrigens auch gebraucht war) hat richtig übles Banding.
Ich seh’s quasi ständig. Bei spielen und tv scacuen.
Hier mal Bilder was ihr dazu sagt:



Da waren mir ja die Macken fast lieber... :cut


Sieht ja schrecklich aus... Das würd ich bei Sony direkt nochmal melden und nen Austausch/Upgrade verlangen.
Delacomte
Stammgast
#5602 erstellt: 09. Okt 2017, 16:06
bzgl. DVBT Empfang: Problem ist gelöst - ich habe die Antenne nochmals im Raum verlagert und dann erneut einen Suchlauf gestartet (an einer Position wo es bei einem früheren Testlauf gar keinen Empfang gab) - und schwupps, auf einmal findet er alles

Die obigen Bildprobleme sind ja unschön - bei mir gibts ansonsten nur etwas inhomogene Schwarzstellen sowie wie bereits einmal erwähnt hell-dunkel Kontrastprobleme bei "Spielfilm-Gesichtern" (hoffe ich noch mal via Einstellungen abmildern zu können.

Bin jetzt neugierig, wie die Bildqualität via DVBT im Vergleich zum Kabelempfang wird.
Rodger
Inventar
#5603 erstellt: 09. Okt 2017, 19:15
Ich warne dich....DVB-T(2) ist widerlich

Wundere dich nicht, wenn du morgen gewisse Sender nicht oder kaum noch empfangen kannst.

Auch, egal ob ihr es glaubt oder nicht, hatte ich mal das Szenario, das ich nie bis ganz selten Bildaussetzer hatte, aber grundsätzlich, wenn ich Licht eingeschaltet hatte, kein Bild mehr hatte.

Ich habe das jetzt gelöst, indem ich eine Phillips innen/außenantenne gekauft habe und mittels splitter die drei Geräte damit versorge....habe jetzt minimum 91%/99%.
UND VOR ALLEM RUHE....
LtBill
Ist häufiger hier
#5604 erstellt: 11. Okt 2017, 13:07
In Amerika ist auf jeden Fall die neue Version seit gestern draußen: 3.915.

- Improves general performance of the TV
Rodger
Inventar
#5605 erstellt: 11. Okt 2017, 17:02
Ehrlich gesagt....ist mir neue Version wurscht!
Android7 muss her. DAS macht vieles erst möglich.


Benefits and improvements from the latest update

Improves general performance of the TV
Removal of Twitter functions (Social Viewing)
Improves Wi-Fi connectivity of the TV
Pascallascar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5606 erstellt: 12. Okt 2017, 20:10
das purplegate und sony support theater geht weiter


Sehr geehrter Herr [Man darf keine Reale Namen veröffentlichen],

wir kommen zurück auf Ihren Sony BRAVIA. Wir haben das von Ihnen gemeldete Phänomen intensiv untersucht und besprochen. Hierbei handelt es sich ein bauartbedingtes Phänomen, welches durch die Bildoptimierung reduziert werden kann. Ein Reparaturservice ist nicht notwendig.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. [Man darf keine Reale Namen veröffentlichen]

Sony Customer Relation Officer
Delacomte
Stammgast
#5607 erstellt: 12. Okt 2017, 22:12
Habe auch (wieder) was schönes: Der TV stürzt beim einfachen Sender umschalten ab und startet dann das Android wieder neu (hochschalten innerhalb und außerhalb des Guides). Hatte ich in den letzten Monaten nur zweimal, jetzt in einer Woche bereits viermal. Ätzend, die Tipps vom sony support lauteten zwei automatische Ergänzungen/Aktivierungen abzuschalten (hat nix gebracht) und ansonsten einen Reset direkt am Gerät vorzunehmen (werde ich nochmal ausprobieren).
Genervter Gruß,
D.
otacon2002
Inventar
#5608 erstellt: 13. Okt 2017, 08:01

Pascallascar (Beitrag #5606) schrieb:
das purplegate und sony support theater geht weiter


Sehr geehrter Herr [Man darf keine Reale Namen veröffentlichen],

wir kommen zurück auf Ihren Sony BRAVIA. Wir haben das von Ihnen gemeldete Phänomen intensiv untersucht und besprochen. Hierbei handelt es sich ein bauartbedingtes Phänomen, welches durch die Bildoptimierung reduziert werden kann. Ein Reparaturservice ist nicht notwendig.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. [Man darf keine Reale Namen veröffentlichen]

Sony Customer Relation Officer


Weiter probieren und hoffen, dass es zur "Schichtleitung" (oder wie das bei denen heißt) geht, um da die richtige Entscheidung zu treffen.
LtBill
Ist häufiger hier
#5609 erstellt: 25. Okt 2017, 10:11
Neues Update ist draußen:

https://www.sony.de/...5/downloads/00014886

Ver. 3.925



Verbessert die Reaktionszeit des Fernsehers bei der Verwendung der Fernbedienung
Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher im Standby-Modus keine Verbindung zum WLAN-Router herstellen kann
Behebt ein Problem, bei dem das Dialogfeld „No operation shutdown“ (Keine Bedienung, runterfahren) mit den VOLUME +/–-Tasten nicht geschlossen werden kann
Behebt ein YouTube 4K Wiedergabeproblem (Auflösung von 2560 x 1440 oder höher)
Behebt ein Problem, bei dem die Festplatte für die Aufnahme nicht erkannt wird, wenn sich der Fernseher im Standby-Modus befindet
ripa
Ist häufiger hier
#5610 erstellt: 25. Okt 2017, 10:32
Ich habe Androd N erwartet?
awacs123
Ist häufiger hier
#5611 erstellt: 25. Okt 2017, 11:04
Bei Sony würd ich erstmal gar nix erwarten
nyctalus
Ist häufiger hier
#5612 erstellt: 25. Okt 2017, 11:13

Mit dieser Firmware-Aktualisierung wird Android Marshmallow bei Android TV von Sony eingeführt.


Das ergibt doch gar keinen Sinn? Marshmallow haben wir doch schon längst?


Edit:
Sorry jetzt hab ich's auch gerafft ... Natürlich ist nur das neu, was unter "Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung" steht.

(Und was bei "Vorherige Vorteile und Verbesserungen" aufgeführt ist, ist alt.)


[Beitrag von nyctalus am 25. Okt 2017, 11:15 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5613 erstellt: 25. Okt 2017, 16:57
So isses... und das jetzt nochmal ein Update für Android6 nachgeschoben wird, bestätigt Gerüchte im Netz und macht mir Grummeln im Bauch, ob das Gerück dann auch damit recht hat, das es Android7 für erst im Dezember gibt.
Je später desto unwahrscheinlicher

Eigentlich sollte man sagen....das wagen sich das nicht....aber heutzutage nehmen sich Firmen so viel raus und es gibt genug Idioten die dabei auch noch applaudieren
Rodger
Inventar
#5614 erstellt: 25. Okt 2017, 20:16
Android 6.0.1
Sicherheitspatchlevel: August 2017

Auf die ersten Klicks ist der TV "snappier". Man hat es bei Sony erneut hinbekommen, dem TV eine zügigere Bedienung herauszulocken.

Obs auch Nachteile gibt, konnte ich in den 5 minuten rumtickern nicht erkennen.
nyctalus
Ist häufiger hier
#5615 erstellt: 25. Okt 2017, 20:47
Wurde zufällig auch das Problem behoben, dass auf dem Homescreen unter "Apps" nur noch eine Reihe ist statt zwei? Und somit einige Apps nicht angezeigt werden?

(Nur wenn man in den Einstellungen unter Apps bei "SonyShelf" die "Benachrichtigungen" auf "Nein" setzt, dann erscheinen wieder zwei Reihen Apps.)
otacon2002
Inventar
#5616 erstellt: 26. Okt 2017, 08:26
Update drauf - Ersteindruck: Top

Fußball und Sky Halloween HD sahen top aus - Schwarzwerte waren gut und das Bild im gesamten auch.
Ob es vor dem Update auch so war bei Sky Halloween, kann ich nicht sagen. Aber von Sky bin ich von deren Cinema Kanälen eigentlich einen schlechten Schwarzwert gewohnt.

Also wenn mich nicht alles täuscht, erscheint mir die Bildqualität etwas besser.
chief-purchaser
Inventar
#5617 erstellt: 26. Okt 2017, 12:14
Und wie ist die Umschaltgeschwindigkeit bei HD Sendern? Schneller geworden?
otacon2002
Inventar
#5618 erstellt: 26. Okt 2017, 12:42
Dazu kann ich nichts sagen, da ich den UHD Receiver von Sky nutze
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5619 erstellt: 29. Okt 2017, 00:28
Hab das gar nicht so schnell mitbekommen.
Lade jetzt gerade mal das letzte update runter.
_dentaku_
Stammgast
#5620 erstellt: 30. Okt 2017, 03:23
*Grrr* Endlich ein update für den XD93 und ... immer noch nur Android 6! So langsam glaube ich, daß SOny diese "alten" TVs nicht mehr aktualisieren will - obwohl schon engkündigt wurde, daß diese MOdellreihe Android 7 erhalten soll.
pittisoft
Stammgast
#5621 erstellt: 30. Okt 2017, 10:39
Dafür wurde wieder ein Feature weg gelassen im letzten Update.
Beim Formel1 habe ich mir während der Werbepausen ab und an den Twitterstream angeschaut was andere so schreiben.
Diese Funktion war immer übers Actionsmenü rechtes neben der Aufnahmefunktion zu aktivieren, da ist jetzt gähnende leere.
Die Twitterstream Funktion Ist zwar nicht so wichtig aber die TV SideView Funktion vermisst ja auch keiner wirklich außer ich, mal sehen was noch so klammheimlich wegrationalisiert wird..
VF-2_John_Banks
Inventar
#5622 erstellt: 30. Okt 2017, 12:21
Glaube das wurde aber angekündigt, dass dieser Dienst wegfallen wird.
netguru
Inventar
#5623 erstellt: 30. Okt 2017, 17:16
Weil hier alle so heiss drauf sind, was soll denn bitte Android 7 bringen ... ?
Rodger
Inventar
#5624 erstellt: 30. Okt 2017, 20:06
Android7 ist die Softwarebasis für viele Funktionen.

Mit der neuen Version werden quasi neue Kabel gelegt, die bis dato nicht da waren und mit der alten Version auch nicht nachgerüstet werden können.
Ich habe mir mal sagen lassen, das für HDR und HLG Version7 notwendig ist.
Wie die das bei Sony nu ohne Android7 hinbekommen haben, weis icht z.B. nicht.
Aber so richtig ist HDR und HLG ja auch noch nicht implementiert. Nur über HDMI oder sowas war da mal.

Aber was da noch alles dranhängt weis ich mittlerweile gar nimmer. Zu lange her, das ich mir das Thema angeschaut habe.

Ist mit auf jeden Fall hängen geblieben, das ich/wir für einen gescheit funktionierenden TV in Zukunft Android7 ZWINGEND brauchen.


PS: Ich habe nun ärger beim Streaming, der ich vorher nicht hatte....kann aber auch an dem Content liegen, das der TV diesen nicht mag.
Ich muss das mal gegen andere Inhalte gegenchecken, die ich kürzlich schon geschaut habe.
Es geht sich um Synology > SonyTV (per DsVideo App).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487