Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#706 erstellt: 26. Mrz 2016, 23:51

oliverpanis (Beitrag #703) schrieb:
Mein 65er hängt nun auch an der Wand.
Das Gerät ist extrem aufwendig eingepackt. Mein Beileid denen, die das Teil aus welchen Gründen auch immer, wieder verpacken müssen.
Hab jedenfalls viele Fotos gemacht, ansonsten bekommt man das wohl nie mehr zusammen!
Beim ersten Einschalten war ich etwas erschrocken, da sich mehrere Minuten diese komischen farbigen Punkte drehten und nichts passierte.
Gleichzeitig sah man in der linken Bildhälfte einen komischen dunklen Streifen, der aber im normalen Betrieb nicht mehr sichtbar ist.
Bei den dunklen Rändern kann ich Entwarnung geben. Man sieht zwar ganz leicht diesen schmalen Streifen direkt links und rechts am Rand, aber diese "Drecksränder" wie sie z.B. mein 65W855a hat sind nicht vorhanden. Allerdings haben sie mich da auch nie wirklich gestört.
Was mich momentan begeistert, ich hatte in den letzten Jahren einige TV's, aber keiner hatte so wenig DSE wie dieser.
Schau gerade mal das Länderspiel, da ist bei Kameraschwenks so gut wie nichts sichtbar, prima!
Meine uralte Vesa Halterung habe ich auch wieder nehmen können, allerdings musste ich zwei Löcher bohren, weil die Haltepunkte bei diesem TV extrem weit unten sind.
Das Netzteil habe ich einfach oben auf meine Wandhalterung hinter den TV gelegt!
So, nun muss ich mal ein wenig mit den Bildeinstellungen spielen und die nächsten Tage werd ich mal meinen Spyder und HCFR bemühen, für den Anfang kann ich aber nicht klagen!
Leider hat mich mein Wunschhase beim Osterhasen-Rasen im Stich gelassen, sonst wäre der Preis auch noch der Hammer geworden! ;)


Schaust du über kabel oder sat ? Welche vesa Halterung braucht man für den tv
Onbekend
Inventar
#707 erstellt: 26. Mrz 2016, 23:55

bambu (Beitrag #702) schrieb:
Auch herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.
Deine positive Bewertung macht mir Hoffnung da ich den 65xd holen wollte.
Frage: bei de, Bild mit dem Mann, was ist für blaue Wolken unten rechts, kann nicht normal sein oder doch vom Originalbild?

Danke vielmals! Blaue Wolken? Ich musste drei mal nachgucken, was du meinst... aber das ist das Video... nicht der TV. ;-)


[Beitrag von Onbekend am 27. Mrz 2016, 00:04 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#708 erstellt: 26. Mrz 2016, 23:58

chrjjs (Beitrag #704) schrieb:
Schaust du über sat oder kabel ? Schaust du fussball? Wenn ja, kannst du da mal Bilder posten

Ich schaue über Kabel (Willy-Tel).
Nee, leider kein Fußballfan, aber ich werde mal ein paar Fotos vom Panasonic-Fußball-Spiel posten. Vorweg: sieht klasse aus!... (Die Quelle ist auch fantastisch.)
monchychy
Stammgast
#709 erstellt: 27. Mrz 2016, 00:12
Ich war heute mal wieder im MM und hab mir den 65XD93, aber auch den Panasonic 65DXW784 zu Gemüte geführt.......auch der 55XD93 stand da......was mir aufgefallen ist, und das hat sogar der Sony-Berater zugegeben, das der 55er deutlich mehr zu DSE neigt, als der 65er.....d.h. die seitlichen Schmutzränder waren beim 55er deutlich sichtbar, beim 65er eigentlich nur zu erahnen, wenn man es weiß!

Von der Bildqualität war der 65XD93 wirklich sehr gut.....direkt daneben stand ein 75W855, welcher von der Bildqualität nicht annähernd mithalten konnte, aber das war auch zu erwarten.

Dann ging ich rüber zu Panasonic, wo u.a. der 65DXW784 ausgestellt war.
Das Ding hat mich regelrecht umgehauen.......ich habe auch schon eingehend den DXW904 live studiert.....aber der DXW784 war nicht minder beeindruckend.

Ich möchte nicht übertreiben, aber ich habe da kaum einen Unterschied ausgemacht......sicherlich ist der 904er heller, hat bessere Schwarzwerte (was mir extrem wichtig ist!!!), aber der Unterschied war wirklich marginal........man müsste das ganze halt auch mal in einem dunklen Raum testen, aber die Brillianz die der DXW784 an den Tag legt, ist im Vergleich zum Sony XD93, meiner Meinung nach, DEUTLICH besser!

Allerdings gefällt mir der silberne Rahmen überhaupt nicht, weshalb der Pana grundsätzlich nicht in Frage kommt! Aber für 2799 Euro UVP ist der Pana auf den ersten Blick der Hammer!!! Eine homogene Ausleuchtung, wie ich es nur von FALD Geräten her kenne, sowas wie DSE gibts da nicht.....und das ist das erste auf das ich schau!!!

Schaut ihn euch einfach mal an......


[Beitrag von monchychy am 27. Mrz 2016, 00:14 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#710 erstellt: 27. Mrz 2016, 00:15

chrjjs (Beitrag #706) schrieb:


Schaust du über kabel oder sat ? Welche vesa Halterung braucht man für den tv


Sat per Dreambox.
Habe eine uralte Vesa Halterung, die ich vor vielen Jahren mal im MM zu einem TV dazu bekam. Stand damals bis max. 40 kg drauf.
Keine Ahnung wie das Model hieß, ist ein Profil wo man horizontal an die Wand schraubt und zwei Profile die vertikal an den TV kommen.
Das hängt man dann ein und schiebt so eine Stange als Sicherung rein, damit der TV nicht runterfallen kann.



chrjjs (Beitrag #705) schrieb:


Kannst du auch mal bilder posten ?


Keine Ahnung ob man aus diesen Handybildern was rauslesen kann!

65XD930565XD930565XD9305
blacksheep1987
Stammgast
#711 erstellt: 27. Mrz 2016, 00:16

bambu (Beitrag #702) schrieb:
Auch herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.
Deine positive Bewertung macht mir Hoffnung da ich den 65xd holen wollte.
Frage: bei de, Bild mit dem Mann, was ist für blaue Wolken unten rechts, kann nicht normal sein oder doch vom Originalbild?


Das ist der Staub von der Farbe, sieht man bei Grün auch
Onbekend
Inventar
#712 erstellt: 27. Mrz 2016, 00:23
Ich bin übrigens recht überrascht über das Upscaling, sogar vom SD... ja, manchmal gucke ich SD, zumindest bisher, da ich (noch?) kein HD+ habe.
Onbekend
Inventar
#713 erstellt: 27. Mrz 2016, 00:26

monchychy (Beitrag #709) schrieb:
Ich möchte nicht übertreiben, aber ich habe da kaum einen Unterschied ausgemacht......sicherlich ist der 904er heller, hat bessere Schwarzwerte (was mir extrem wichtig ist!!!), aber der Unterschied war wirklich marginal........man müsste das ganze halt auch mal in einem dunklen Raum testen, aber die Brillianz die der DXW784 an den Tag legt, ist im Vergleich zum Sony XD93, meiner Meinung nach, DEUTLICH besser!

Empfindest du den XD93 als zu "dunkel"?
Also, beim XD93, den ich gerade bei mir stehen habe, muss ich die Helligkeit deutlich reduzieren, damit die Augen nicht zu sehr angestrengt werden. Will sagen: der XD93 hat für mich mehr als genug Helligkeit.
Aber nun gut... jeder empfindet das Anders.
monchychy
Stammgast
#714 erstellt: 27. Mrz 2016, 00:35

Onbekend (Beitrag #713) schrieb:

monchychy (Beitrag #709) schrieb:
Ich möchte nicht übertreiben, aber ich habe da kaum einen Unterschied ausgemacht......sicherlich ist der 904er heller, hat bessere Schwarzwerte (was mir extrem wichtig ist!!!), aber der Unterschied war wirklich marginal........man müsste das ganze halt auch mal in einem dunklen Raum testen, aber die Brillianz die der DXW784 an den Tag legt, ist im Vergleich zum Sony XD93, meiner Meinung nach, DEUTLICH besser!

Empfindest du den XD93 als zu "dunkel"?
Also, beim XD93, den ich gerade bei mir stehen habe, muss ich die Helligkeit deutlich reduzieren, damit die Augen nicht zu sehr angestrengt werden. Will sagen: der XD93 hat für mich mehr als genug Helligkeit.
Aber nun gut... jeder empfindet das Anders.


Nein, ich meinte nicht die Helligkeit, sondern eher die Brillianz.......die Bilder wirken auf dem Pana einfach viel satter, lebendiger, "hochglänzender"........schwer zu beschreiben.......aber wenn du den XD93 mal mit dem X9405 vergleichst, dann weißt du, was ich mein :-)

Ich möchte noch eins sagen: Ein Edge-LED kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage, da die so gut wie alle Clouding-/Ghosting haben.....bei mir kommt nur FALD oder OLED ins Haus......aber bei dem Pana kam ich das erste mal echt ins grübeln, weil selbst der Schwarzwert auf dem Demo so krass war, das ich es nicht glauben konnte, das das auch nur ein Edge-LED ist.......zwar mit Local Dimming, aber Edge!

Einfach anschauen.......


[Beitrag von monchychy am 27. Mrz 2016, 00:36 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 27. Mrz 2016, 00:43
Du hast den DXW784 in 65" gesehen? Dieser hat als einziger der Serie D-LED.
Yappadappadu
Inventar
#716 erstellt: 27. Mrz 2016, 00:47
@Onbekend:
Saturn Hamburg Hbf? Wieviel Rabatt konntest Du denn aushandeln?
jruhe
Inventar
#717 erstellt: 27. Mrz 2016, 00:51

morghulis72 (Beitrag #664) schrieb:
DLNA ist nur ein Verteilungsmechanismus und hat mit der Bildanzeige nichts zu tun. Die Bravia App Album unterstützt auch DLNA und kann Bilder in hoher Auflösung anzeigen. Katastrophal sind aber die Möglichkeiten der Diaschau (keine einstellbaren Zeiten und Überblendung immer über einen schwarzen Screen) - also bin ich auf der Suche nach einer alternativen Möglichkeit Bilder von dem Medienserver in meinem Heimnetz hochaufgelöst auf dem XD93 darzustellen, dabei aber bessere Möglichkeiten bzgl. der Diaschau-Parameter zu bekommen.

Nach Rücksprache mit den Entwicklern der PhotoGuru App zeigt sich, dass das sich das Problem nicht einfach lösen lassen wird. Das Android auf dem XD93 läuft nämlich nur mit 1920x1080 Bildpunkten und meldet diese Auflösung an die installierten Apps. An die echten 3840x2160 kommt man anscheinend nur mit den mitgelieferten, hauseigenen Sony-Apps.

Ah, verstehe. Dir geht es um eine ansprechende Präsentation und dafür fällt DLNA aus. Ansonsten gibt es ja nichts Bequemeres als bspw. über BubbleUPNP auf Device A zu sagen, zeige mir Bild/Video von Server B auf Gerät C. Tolle Sache, die mir persönlich eigentlich genügt.

Welche Version von Android läuft auf dem TV? Ab 6.0 gibt es eine Möglichkeit, neben der logischen auch Zugriff auf die physikalische Auflösung des Devices zu bekommen. Selbst auf einer Shield wird die UI nur in 1080p gerendert, zweifelsohne gibt es aber echt 4K-fähige Apps. Es verhält sich also so:

4K Display Mode
The platform now allows apps to request that the display resolution be upgraded to 4K rendering on compatible hardware. To query the current physical resolution, use the new Display.Mode APIs. If the UI is drawn at a lower logical resolution and is upscaled to a larger physical resolution, be aware that the physical resolution the getPhysicalWidth() method returns may differ from the logical resolution reported by getSize().

You can request the system to change the physical resolution in your app as it runs, by setting the preferredDisplayModeId property of your app’s window. This feature is useful if you want to switch to 4K display resolution. While in 4K display mode, the UI continues to be rendered at the original resolution (such as 1080p) and is upscaled to 4K, but SurfaceView objects may show content at the native resolution.

http://developer.and...low/android-6.0.html

Ich bin von Beruf selbst Software-Entwickler. Leider plane ich, die Glotze erst zu kaufen, wenn sie unter 2000,-EUR gefallen ist. Was ich aber tun könnte, ist, mir die ganze mal in Android Studio anzusehen. Hoffe, dass man für den Emulator virtuelle 4K-Geräte erzeugen kann.

jruhe
chrjjs
Inventar
#718 erstellt: 27. Mrz 2016, 00:53

oliverpanis (Beitrag #710) schrieb:

chrjjs (Beitrag #706) schrieb:


Schaust du über kabel oder sat ? Welche vesa Halterung braucht man für den tv


Sat per Dreambox.
Habe eine uralte Vesa Halterung, die ich vor vielen Jahren mal im MM zu einem TV dazu bekam. Stand damals bis max. 40 kg drauf.
Keine Ahnung wie das Model hieß, ist ein Profil wo man horizontal an die Wand schraubt und zwei Profile die vertikal an den TV kommen.
Das hängt man dann ein und schiebt so eine Stange als Sicherung rein, damit der TV nicht runterfallen kann.



chrjjs (Beitrag #705) schrieb:


Kannst du auch mal bilder posten ?


Keine Ahnung ob man aus diesen Handybildern was rauslesen kann!

65XD930565XD930565XD9305



Bild sieht gut aus. Musstet du viel am bild ändern ? Hast den 65 zoll oder ? Will mir ja den xd85 in in 65 zoll holen, kannst du mir mal die genaue Bezeichnung deiner vesa Halterung schicken ?
oliverpanis
Inventar
#719 erstellt: 27. Mrz 2016, 01:04
Ja ist 65 Zoll.
Die Bezeichnung der Halterung kann ich nicht mehr rausfinden, dass ist viel zu lange her und hab auch die Verpackung nicht mehr!
Am Bild hab ich noch nicht viel verändert, Cinema Pro mit Farbtemperatur warm und den Overscan abgeschaltet, muss ich mir morgen erst mal alles genau anschauen!
chrjjs
Inventar
#720 erstellt: 27. Mrz 2016, 01:12

oliverpanis (Beitrag #719) schrieb:
Ja ist 65 Zoll.
Die Bezeichnung der Halterung kann ich nicht mehr rausfinden, dass ist viel zu lange her und hab auch die Verpackung nicht mehr!
Am Bild hab ich noch nicht viel verändert, Cinema Pro mit Farbtemperatur warm und den Overscan abgeschaltet, muss ich mir morgen erst mal alles genau anschauen!


Dafür sieht das bild aber echt gut aus. Berichte ruhig weiter in nächster zeit
monchychy
Stammgast
#721 erstellt: 27. Mrz 2016, 01:14

Beipackstrippe (Beitrag #715) schrieb:
Du hast den DXW784 in 65" gesehen? Dieser hat als einziger der Serie D-LED.


Ja, 65 Zoll.....ah ok, jetzt erklärt sich auch, warum der relativ "dick" ist von der Bautiefe.....zumindest im Vergleich zu den kleineren Modellen.......

D-LED ist aber nicht gleich FALD oder?
Shaoran
Inventar
#722 erstellt: 27. Mrz 2016, 01:17
Nein, Direct LED beschreibt oft eine günstige Hintergrundbeleuchtung die zwar hinterm Panel sitzt, aber meist nur sehr große und wenige LEDs beinhaltet


[Beitrag von Shaoran am 27. Mrz 2016, 01:18 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 27. Mrz 2016, 01:46
Und dann gibt es D-LED Lösungen, die anscheinend besser funktionieren als manche Edgelösung. So geht das dann hin und her.
Ralf65
Inventar
#724 erstellt: 27. Mrz 2016, 06:44

Onbekend (Beitrag #712) schrieb:
Ich bin übrigens recht überrascht über das Upscaling, sogar vom SD... ja, manchmal gucke ich SD, zumindest bisher, da ich (noch?) kein HD+ habe.


Glückwunsch
Schön das Du mit dem Kauf Glück hattest und offensichltich doch nicht alle Geräte von Panelproblemen betroffen sind

Deine Meinung zum SD Skaling deckt sich damit dann auch mit vielen Aussagen aus dem AVS, welche die Skaling Eigenschaft des überarbeiteten X1 Prozessor aus der 2016er TV Serie gerade auch bei SD Inhalten gegenüber der des Vorjahres als sichtbar besser empfinden.

Das alles lässt dann wieder hoffen

jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob man an Hand der Seriennummer (Produktionsstätte) ein Hinweis erhalten könnte, ob sich bei den von Schmutzrändern und Flecken befallenen Geräten daraus ein Zusammenhang ableiten lässt.


[Beitrag von Ralf65 am 27. Mrz 2016, 07:41 bearbeitet]
bambu
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 27. Mrz 2016, 06:59

blacksheep1987 (Beitrag #711) schrieb:

bambu (Beitrag #702) schrieb:
Auch herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.
Deine positive Bewertung macht mir Hoffnung da ich den 65xd holen wollte.
Frage: bei de, Bild mit dem Mann, was ist für blaue Wolken unten rechts, kann nicht normal sein oder doch vom Originalbild?


Das ist der Staub von der Farbe, sieht man bei Grün auch

Was meinst Du mit Staub bei Farben?
So was sehe ich nie auf meinem Pioneer Plasma.

Mein Pionner 4080 kann kein Full HD und 4K.
Aber Farben sehen echt gut aus und bei TV Sender alles top. Besser als in MM
Kein DSE, Clouding, ......

Habe Angst dass die TV Bilder mit dem Sony schlechter als jetzt mit dem Pioneer.
Dann lacht meine Frau und die Kinder mich aus......

Kann jemand bitte ein paar Bilder vom ARD und ZDF HD Posten.

Danke


[Beitrag von bambu am 27. Mrz 2016, 07:15 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#726 erstellt: 27. Mrz 2016, 07:29
ein neues Foto aus dem AVS ist wohl der Beweis für die Existenz des ersten flexibelen LCDs.
wer also nur auf curved steht, NUR MUT

Unbenannt

mit einem schmalen Alu Rahmen, hätte man dem sicher von vorne herrein entgegen wirken können


[Beitrag von Ralf65 am 27. Mrz 2016, 07:43 bearbeitet]
Lazzard
Stammgast
#727 erstellt: 27. Mrz 2016, 07:41
Wow...das ist heftig. Curved mal anders

Sieht aus, als wäre das nen Demo Raum oder ne Verkaufsfläche wo der steht...wie kann man nur so ein Gerät hinstellen / hängen ? Aber in den Sony Modellen scheint auch nix dran zu sein, was den Dingern Stabilität verleiht. Wenn ich es an meinem Modell richtig sehe, sind die Ränder draufgeclipt. Die Rückwand kann auch keine Stabilität bieten....wird halt durch die Bildqualität gehalten
Ralf65
Inventar
#728 erstellt: 27. Mrz 2016, 07:51
den Angaben nach aus einer Best Buy Filiale, ein großer Elektronik Händler

Der X94 ist nur minimal dicker, dafür aber nochmals 10" größer

Unbenannt

und dann wäre da noch der X850D, wohl der gleiche Rahmen wie beim X930, jedoch auch in einer 85" Variante erhältlich


[Beitrag von Ralf65 am 27. Mrz 2016, 08:01 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#729 erstellt: 27. Mrz 2016, 10:05
Mal eine Frage an die anderen Besitzer,

wenn man von vorne auf das Gerät schaut, sieht man einen ca. 5 mm breiten Streifen umlaufend am Rand des Displays, ist das eine Schutzfolie?
Trau mich nicht dran rum zu fummeln!
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 27. Mrz 2016, 10:46
[quote="oliverpanis (Beitrag #710)"][quote="chrjjs (Beitrag #706)"]

Keine Ahnung ob man aus diesen Handybildern was rauslesen kann!
[thumb]662000[/thumb][thumb]662001[/thumb][thumb]662002[/thumb][/quote]

Das sieht schon seeehr viel besser aus, als bei mir! Aber vergleichbar mit meinem Ersteindruck. Behalte das mal die nächsten 10 Betriebsstunden im Auge.

Dennoch sehe ich hier auch schon die leichten Vignettierungen und Ränder. Nimmt das wirklich hin bei über 3000.-!?! Bin ich zu naiv, wenn ich denke, dass das ab 3K nicht mehr vorkommen darf?

Vor 2 Jahren habe ich den 55w805b gekaut. Der hatte auch Vignetten, Spots, Clouding, etc... Der hat aber auch nur 999.- gekostet. Da hab ich diese Probleme gar nicht erst in den Kriterienkatalog aufgenommen. Aber ab 3K hätte ich dann doch gerne ein so fehlerfreies Bild, dass Schwächen nur noch unter Extrembedingungen sichtbar werden. Alle Regler auf Max und stockdusterer Raum oder so
Endstufe4ever
Stammgast
#731 erstellt: 27. Mrz 2016, 11:07
Naja, bei mir im Schlafzimmer hängt ein 55 C 8790 und der ist nach hinten gecurvt . Und das schon vor ca 6 Jahren. Seiner Zeit weit voraus.
oliverpanis
Inventar
#732 erstellt: 27. Mrz 2016, 11:16
@MuckyMarvel
In der Tat sieht es auf Fotos und auch bei meinen Bildern aus, als ob die Ränder dunkler sind als die Bildmitte.
Mit blosem Auge allerdings, sieht man es so gut wie gar nicht.
Keine Ahnung warum das so ist, eine Kamera ist wohl deutlich empfindlicher als das Auge?!
Ich bin allerdings auch relativ unempfindlich dagegen, da ich jetzt lange Zeit die Drecksränder vom W855 gewohnt war!

Könntest Du noch was zu dieser schmalen "Folie" ??? um das Display sagen?


[Beitrag von oliverpanis am 27. Mrz 2016, 11:18 bearbeitet]
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 27. Mrz 2016, 11:22

oliverpanis (Beitrag #732) schrieb:
@MuckyMarvel
In der Tat sieht es auf Fotos und auch bei meinen Bildern aus, als ob die Ränder dunkler sind als die Bildmitte.
Mit blosem Auge allerdings, sieht man es so gut wie gar nicht.
Keine Ahnung warum das so ist, eine Kamera ist wohl deutlich empfindlicher als das Auge?!
Ich bin dafür natürlich auch relativ unempfindlich dagegen, da ich jetzt lange Zeit die Drecksränder vom W855 gewohnt war!

Könntest Du noch was zu dieser schmalen "Folie" ??? um das Display sagen?


Es ist von außen eine Folie jeweils links und rechts direkt auf dem Rahmen, ja. Oben drauf war keine, soweit ich mich erinnere. Auf dem Display selbst auch nichts.

Ach und noch was: Kleiner Geheimtipp ist, den Lichtsensor bei leicht abgedunkeltem Raum durchaus einzuschalten! Dadurch wurde das Bild bei mir noch mal plastischer. Ohne Lichtsensor war es zwar wahnsinnig hell, aber auch etwas flach bei HD und 4K Streams über Netflix. Mit Lichtsensor an, dafür aber Helligkeit auf 45, also fast max, war ich absolut begeistert!
GravityDE
Schaut ab und zu mal vorbei
#734 erstellt: 27. Mrz 2016, 11:24
Das mit dem gebogenen Gehäuse sieht ja mal richtig scheiße aus. Ist das schon öfters vorgekommen?
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 27. Mrz 2016, 12:08

Ralf65 (Beitrag #726) schrieb:
ein neues Foto aus dem AVS ist wohl der Beweis für die Existenz des ersten flexibelen LCDs.
wer also nur auf curved steht, NUR MUT

Unbenannt

mit einem schmalen Alu Rahmen, hätte man dem sicher von vorne herrein entgegen wirken können :?


Guckt euch mal die "Halteplatte" dahinter an. Die ist entsprechend in die andere Richtung gekrümmt. Da hat irgend ein Experte das Ding samt Halteplatte von oben mit ner Schraubklemme o.ä. transportiert. Dass das Ding so aus einer unbeschädigten Umverpackung kommt ist schlicht unmöglich. Das Ding ist so gut eingepackt, dass man -eigentlich- jede Krümmung an einer malträtierten Verpackung ausmachen erkennen müsste.
BigBlue007
Inventar
#736 erstellt: 27. Mrz 2016, 13:40
Trotzdem dürfte sich der TV dadurch nicht in dieser Form verziehen, zumal er ja nicht flächig mit der Platte verbunden ist, sondern letztlich nur an zwei Punkten daran hängt.

Ehrlich gesagt wäre das Teil für mich spätestens nach so einem Bild komplett gestorben, wenn es das nicht schon aus div. anderen Gründen vorher schon gewesen wäre. Denn wenn so etwas möglich ist, muss man selbstverständlich damit rechnen, dass selbst ein Gerät, welches zu Beginn noch gerade ist, sich mit der Zeit durch das Hängen an der Wand oder durch einen Transport verzieht. Das ist in meinen Augen eine mechanische Fehlkonstruktion.

MuckyMarvel (Beitrag #669) schrieb:
Ich gehe davon aus, dass der TV für Lifestyler gebaut ist. Ultradünn, damit er an der Wand was her macht. Für Cineasten wurde dieses Gerät nicht gebaut.

Ein Edge-LED-Gerät war noch NIE etwas für Cineasten - was ich auch schon gesagt habe, als ich selbst noch Edge-LEDs hatte.


Shaoran (Beitrag #686) schrieb:
Ich versteh nicht was so viele gegen die Lautsprecher hatten

Ich z.B. finde sie potthässlich.

ich finds richtig schade das die diesjährige Reihe die nicht hat wieder, so einen guten Ton hatte sonst halt kein TV und Soundbar ect. konnte man sich komplett sparen.

Eine Soundbar konnte man sich vielleicht sparen, ja. Nicht aber eine 5[+].1-Anlage. Und der Ton läuft bei mir immer über diese.

Die Lautsprecherohren sind DER Hauptgrund, warum ich dareinst zu den von mir bis dahin verhassten Samsungs gewechselt bin. Ohne die Ohren wäre ich Sony vermutlich bis heute treu. So jedoch hat Sony einen bis dahin treuen Fan verloren, der durch den Wechsel festgestellt hat, dass andere Mütter schönere Töchter haben, denn im Größenbereich bis 65" (mehr passt bei mir nicht) hat Sony seit mind. 2 Jahren den Anschluss zu Samsung verloren. Ohne die Ohren wäre mir das nie aufgefallen.

BTW: Ich habe kürzlich erst gelernt, dass Sony schon seit letztem Jahr die letzte Funktion wegrationalisiert hat, die für mich bei Sony wirklich noch einen Benefit darstellte: Das Glattbügeln von im Signal enthaltenen Colorbanding. Weiß leider nicht mehr, wie die Option hieß. Die fand ich früher immer sehr genial, weil sie wirklich gut funktionierte und sonst m.W. keiner etwas Vergleichbares hatte.


Lazzard (Beitrag #699) schrieb:
[Ich habe die schmutzigen Ränder mit meiner aktuellen Einstellung so gut wie weg. Scheinbar liegt es an einer zu hellen Einstellung. Mein 55XD93 ist vom Bild wirklich klasse.

Naja, was heißt "zu hell"...

Ja, die Schmutzränder sind natürlich umso stärker zu sehen, je heller man guckt, das ist klar. Die Frage ist halt nur, ob er wirklich ZU hell guckt, oder Du extrem dunkel, oder irgendwas dazwischen. Ich hatte seinerzeit beim W905 damit definitiv auch ein Problem, und ich verwendete eigentlich immer schon eher konservative, sprich dunkle Settings. Ich aktiviere auch bei jedem TV den Helligeitssensor (ein Gerät ohne würde ich gar nicht erst nehmen), damit das BL in dunklerer Umgebung dann nochmal weiter runtergeregelt wird.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Mrz 2016, 13:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#737 erstellt: 27. Mrz 2016, 13:59

MuckyMarvel (Beitrag #735) schrieb:


Guckt euch mal die "Halteplatte" dahinter an. Die ist entsprechend in die andere Richtung gekrümmt. Da hat irgend ein Experte das Ding samt Halteplatte von oben mit ner Schraubklemme o.ä. transportiert. Dass das Ding so aus einer unbeschädigten Umverpackung kommt ist schlicht unmöglich. Das Ding ist so gut eingepackt, dass man -eigentlich- jede Krümmung an einer malträtierten Verpackung ausmachen erkennen müsste.


Um die Aussage zu bekräftigen, müsste man mal einige Geräte selber ausgepackt haben, denn Fakt ist, es ist ja nicht das einzige unabhängige Foto, was ein verbogenes Gehäuse zeigt.
Fakt ist ebenso, das die Gehäuse offenisichtlich so dermaßen instabil sind, das es überhaupt zu solchen Verformungen kommen kann, das ist in meinen Augen für ein Gerät (nicht nur in) dieser Preisklasse inakzeptabel


[Beitrag von Ralf65 am 27. Mrz 2016, 14:11 bearbeitet]
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 27. Mrz 2016, 15:06

Ralf65 (Beitrag #737) schrieb:

MuckyMarvel (Beitrag #735) schrieb:


Guckt euch mal die "Halteplatte" dahinter an. Die ist entsprechend in die andere Richtung gekrümmt. Da hat irgend ein Experte das Ding samt Halteplatte von oben mit ner Schraubklemme o.ä. transportiert. Dass das Ding so aus einer unbeschädigten Umverpackung kommt ist schlicht unmöglich. Das Ding ist so gut eingepackt, dass man -eigentlich- jede Krümmung an einer malträtierten Verpackung ausmachen erkennen müsste.


Um die Aussage zu bekräftigen, müsste man mal einige Geräte selber ausgepackt haben, denn Fakt ist, es ist ja nicht das einzige unabhängige Foto, was ein verbogenes Gehäuse zeigt.
Fakt ist ebenso, das die Gehäuse offenisichtlich so dermaßen instabil sind, das es überhaupt zu solchen Verformungen kommen kann, das ist in meinen Augen für ein Gerät (nicht nur in) dieser Preisklasse inakzeptabel :?


Ein mal ausgepackt, geht das schnell, ja. Zumindest meiner Erfahrung nach. Durch das Auf- und Abbhauen hat meiner auch gelitten. Er steht ja noch hier in der Verpackung und wird Mittwoch abgeholt, wenn der Pana kommt.

Ich sage nur, dass ich es für unmöglich halte, dass er gekrümmt aus der OVP kommt, ohne dass man es am Karton sieht. Um meine Meinung nachvollziehen zu können, müsste man so ein Ding mal ausgepackt haben. Da lässt sich nichts auch nur einen Millimeter verschieben in der OVP. Da sind fast 10 unabhängige Styroporbalken drin, Harte Pappabstandhalter, das Zubehör sitzt so verkeilt in der OVP... ich habe ihn im Saturn vor Mitnahme aufgemacht, um ihn auf diesen Fehler zu überprüfen. Ich kam mit ein paar schnellen Handgriffen gar nicht an den Rahmen, geschweige da drin irgendwas bewegen zu können.

Damit der so eine Krümmung ankriegt, müsste da schon was auf der Karton gelegen haben/dagegen gefallen sein etc. Und das sieht man dann am Karton durch Wölbungen, Falten, Risse etc.
klinisch_brot
Gesperrt
#739 erstellt: 27. Mrz 2016, 15:49

BigBlue007 schrieb:
Sony hat seit mind. 2 Jahren den Anschluss zu Samsung verloren.

Wenn man die Beiträge so verfolgt, merkt man ja schnell, was für ein Einfaltspinsel Du bist, aber diese Aussage schießt echt den Vogel ab.
bambu
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 27. Mrz 2016, 16:05

klinisch_brot (Beitrag #739) schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Sony hat seit mind. 2 Jahren den Anschluss zu Samsung verloren.

Wenn man die Beiträge so verfolgt, merkt man ja schnell, was für ein Einfaltspinsel Du bist, aber diese Aussage schießt echt den Vogel ab.

Kann Klinisch Brot zustimmen . Das Beste Lcd Fernsehen letztes Jahr war doch Sony X9405
Ralf65
Inventar
#741 erstellt: 27. Mrz 2016, 17:26
Na Ja, BigBlue007 hat schon Recht,

Der Sony X9405C mag vielleicht bildtechnisch einer der besten LCD Geräte gewesen sein, aber.....

Ansonsten konnte man meist nur Negatives hören, der TV läuft erst fast 1 Jahr nach der Vorstellung ohne wesentliche Probleme, die FW war dermaßen verbugt, das einige beworbene Funktionen (USB Recording z.B.) lange lange Zeit gar nicht enthalten waren, die Geräte als solche, durch ihr Design (Lautsprecherohren) nicht jedermans Sache.
Außerdem scheint sich Sony weiter zurück zu lehnen, keine wesentlichen Neuerungen, man ruht sich auf der Triluminos Technik aus, abgesehen von der neuen SlimBacklight Technik, die sichtbarer Maßen andere unschöne Dinge mit sich bringt, nichts wirklich verbessertes, auch die neuen Geräte offensichtlich mit halbfertiger FW.
Echte Innovationen, wie die OneConnectBox, haben andere erfunden.
Keine FALD Technik in kleineren Diagonalen (65er FALD Variante X950B nur im Ausland erhältlich), dadurch hat sich Sony seit 2013 schon langsam ins Abseits befördert.

das einzigst Positive was ich Sony zu Gute halte, das sie in ihrer TopLine nicht auch auf diese curved Schiene aufgesprungen sind, nur dafür hatten sie dann halt das andere Extrem, die LS Ohren
sonst wäre der X9405C schon lange mein gewesen......


[Beitrag von Ralf65 am 27. Mrz 2016, 17:41 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#742 erstellt: 27. Mrz 2016, 17:35

BigBlue007 (Beitrag #736) schrieb:

Shaoran (Beitrag #686) schrieb:
Ich versteh nicht was so viele gegen die Lautsprecher hatten

Ich z.B. finde sie potthässlich.

ich finds richtig schade das die diesjährige Reihe die nicht hat wieder, so einen guten Ton hatte sonst halt kein TV und Soundbar ect. konnte man sich komplett sparen.

Eine Soundbar konnte man sich vielleicht sparen, ja. Nicht aber eine 5[+].1-Anlage. Und der Ton läuft bei mir immer über diese.


BTW: Ich habe kürzlich erst gelernt, dass Sony schon seit letztem Jahr die letzte Funktion wegrationalisiert hat, die für mich bei Sony wirklich noch einen Benefit darstellte: Das Glattbügeln von im Signal enthaltenen Colorbanding. Weiß leider nicht mehr, wie die Option hieß. Die fand ich früher immer sehr genial, weil sie wirklich gut funktionierte und sonst m.W. keiner etwas Vergleichbares hatte.


Meinst du "Gleichmäßige Abstufung"? Das reduziert Colorbanding echt gut, allerdings macht es das Bild zu weich und zieht oft Schlieren bei schnellen Bewegungen, selbst auf Niedrig, daher hab ich es trotzdem aus.

Wusste aber nicht das es das ab den 2015er Modellen nicht mehr gibt
Lazzard
Stammgast
#743 erstellt: 27. Mrz 2016, 18:53

oliverpanis (Beitrag #732) schrieb:
@MuckyMarvel
In der Tat sieht es auf Fotos und auch bei meinen Bildern aus, als ob die Ränder dunkler sind als die Bildmitte.
Mit blosem Auge allerdings, sieht man es so gut wie gar nicht.
Keine Ahnung warum das so ist, eine Kamera ist wohl deutlich empfindlicher als das Auge?!
Ich bin allerdings auch relativ unempfindlich dagegen, da ich jetzt lange Zeit die Drecksränder vom W855 gewohnt war!

Könntest Du noch was zu dieser schmalen "Folie" ??? um das Display sagen?


Die Frage habe ich ebenfalls gestellt, als ich meinen ausgepackt habe. Scheinbar ist das keine Folie, die man abziehen sollte. Meine klebt jedenfalls noch

Die schmutzige Ränder haben eventuell was mit der Helligkeit zu tun. Ich mag so helle und grelle Modis nicht und habe einige Einstellungen verändert. Bei mir ist das Bild insgesamt nun etwas dunkler und schwups, sind die Ränder verschwunden. Insgesamt finde ich das Bild von dem Sony sehr natürlich und nicht so "überstrahlt".
dinodini76
Neuling
#744 erstellt: 27. Mrz 2016, 21:06
Hi, ich bin auch Besitzer der 55 Zoll Variante und bin soweit auch zufrieden. Mein Problem ist, dass ich den TV an eine Wandhalterung hängen möchte aber keine Doku dazu gefunden habe. Welche Löcher muss ich auf der Rückseite verwenden und muss ich dazu diese 4 Zusatzschrauben mit Abstandselement verwenden (besser kann ich es nicht beschreiben) oder wozu sind die da? Es wäre total toll,wenn mir jemand, der sein Gerät bereits aufgehangen hat, meine Fragen kurz beantworten könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus!


[Beitrag von dinodini76 am 27. Mrz 2016, 21:09 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#745 erstellt: 27. Mrz 2016, 21:08

bambu (Beitrag #740) schrieb:

klinisch_brot (Beitrag #739) schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Sony hat seit mind. 2 Jahren den Anschluss zu Samsung verloren.

Wenn man die Beiträge so verfolgt, merkt man ja schnell, was für ein Einfaltspinsel Du bist, aber diese Aussage schießt echt den Vogel ab.

Kann Klinisch Brot zustimmen . Das Beste Lcd Fernsehen letztes Jahr war doch Sony X9405 ;)

Und der X9405 hat gleich nochmal welche Größe?

Andere Leute "Einfallspinsel" nennen, aber zu dämlich im Hirn sein, jemanden korrekt und nicht aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren, kann sich eigentlich nur jemand erlauben, bei dem sich die Blödheit schon direkt aus dem Usernamen ergibt und somit nicht überraschend kommt.


Shaoran (Beitrag #742) schrieb:
Meinst du "Gleichmäßige Abstufung"?

Genau das wars - danke!

Das reduziert Colorbanding echt gut, allerdings macht es das Bild zu weich und zieht oft Schlieren bei schnellen Bewegungen, selbst auf Niedrig, daher hab ich es trotzdem aus.

Ich kenne Sony bis zur Generation des W905, und hatte es bei allen Geräten immer an (bzw. auf "Mittel" oder so). Ich fands gut; Auswirkungen auf die Bewegtbilddarstellung waren mir nie aufgefallen.

Wusste aber nicht das es das ab den 2015er Modellen nicht mehr gibt

Ich auch nicht. Und wie gesagt - DAS war ein echtes Alleinstellungsmerkmal, welches m.E. zu Unrecht viel zu wenig Erwähnung fand.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Mrz 2016, 21:12 bearbeitet]
netguru
Inventar
#746 erstellt: 27. Mrz 2016, 21:09
Laut Cyberport Vesa 200*300
Onbekend
Inventar
#747 erstellt: 27. Mrz 2016, 22:54

Ralf65 (Beitrag #724) schrieb:

Onbekend (Beitrag #712) schrieb:
Ich bin übrigens recht überrascht über das Upscaling, sogar vom SD... ja, manchmal gucke ich SD, zumindest bisher, da ich (noch?) kein HD+ habe.


Glückwunsch
Schön das Du mit dem Kauf Glück hattest und offensichltich doch nicht alle Geräte von Panelproblemen betroffen sind

Deine Meinung zum SD Skaling deckt sich damit dann auch mit vielen Aussagen aus dem AVS, welche die Skaling Eigenschaft des überarbeiteten X1 Prozessor aus der 2016er TV Serie gerade auch bei SD Inhalten gegenüber der des Vorjahres als sichtbar besser empfinden.

Das alles lässt dann wieder hoffen

jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob man an Hand der Seriennummer (Produktionsstätte) ein Hinweis erhalten könnte, ob sich bei den von Schmutzrändern und Flecken befallenen Geräten daraus ein Zusammenhang ableiten lässt.

Vielen Dank, Ralf65!

Nun, ich kann meine bisherigen, positiven Eindrücke nur noch bestätigen. Der TV liefert bisher wirklich klasse Bilder!... Was habe ich bisher probiert?

  • Abspielen von Videos auf einem USB 3.0 Stick mit dem SONY Video Player: UHD Videos (8-bit, 10-bit, HDR), 1080p Videos (8-bit)
  • Mit meinem OpenELEC HTPC (externes Gerät): 1080p MKVs, Trailers von HD-Trailers.net, Test Blurays
  • YouTube Videos mit dem YouTube App vom AndroidTV: UHD Videos und 1080p Videos.

Alles sieht wirklich klasse aus. Gestern habe ich einfach Standard-Einstellungen genommen und heute habe ich mit meinem HTPC Einstellungen selber ausprobiert.

Bisher habe ich kein Clouding, kein DSE, kein Banding (es sei denn, das Videomaterial selbst hat Banding, z.B. bei Trailern) bemerkt. Auch der komische Fleck / dunkler Streifen, den ich gestern beschrieben habe, scheint sich langsam "aufzulösen" bzw. scheint noch weniger stark geworden zu sein. Das Gerät hat praktisch keine Schmutzränder. Nach wie vor habe ich kein "Testmaterial" genommen, was diese "Fehler" aufdecken soll. Auch blooming habe ich bisher nicht bemerkt. Schwarz ist wirklich schwarz, wenn wahrscheinlich auch nicht "OLED"-Schwarz... aber für mich ausreichend!

Seh-"Umgebung": NICHT komplett abgedunkelt (möchte ich auch nicht), sondern mit gemütlichem "wohnzimmerliche Nachtbeleuchtung".

Das Testen wird aber morgen weiter gehen...

Zum AndroidTV: Das Action-Menü ist IMMER schnell verfügbar und flutscht richtig zackig!... hätte ich nicht gedacht... und das scheint auch das wichtigste Menü zu sein... zumindest kann ich dort tatsächlich die meisten Sachen finden, die ich brauche. Einzig der Knopf für die Auswahl der Quelle ist ziemlich "beschissen" platziert... nervt etwas, aber verkraftbar.

So... wollte mich einfach nur kurz gemeldet haben. Wenn ich "meine" Einstellungen endgültig gefunden habe, werde ich sie im entsprechenden Thread posten.

Schöne Grüße!


[Beitrag von Onbekend am 27. Mrz 2016, 23:01 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#748 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:58
[quote="BigBlue007"]... So jedoch hat Sony einen bis dahin treuen Fan verloren, der durch den Wechsel festgestellt hat, dass andere Mütter schönere Töchter haben...[/quote]

Ich komme auch langsam ins zweifeln - nach Totalausfall (HX955) und aktuell noch W905 suche ich auch einen 65'' mit Top-Bild. Meine Hoffnung war der XD93 (den ich auch noch nicht endgültig abgeschrieben habe), viele Alternativen gibt´s ja nicht. Evtl. noch Panasonic (DXW784/904). Samsung hatte ich bisher grundsätzlich nicht auf dem Schirm - aber die bieten in der Spitzenklasse ja eh nur Curved an. Oder habe ich was übersehen?


[Beitrag von chrisly77 am 28. Mrz 2016, 00:00 bearbeitet]
monchychy
Stammgast
#749 erstellt: 28. Mrz 2016, 00:16
Also mich persönlich hat der 65DXW784 echt umgehauen, wo ich den letzte Woche im MM gesehen hab.....und ich bin eigentlich Sony-Fan......aber zumindest im Showroom sah der in Punkto Bildbrillianz und homogenen Ausleuchtung, um WELTEN besser aus, als der XD93.

Und der Pana in der Grösse ist auch ein Direct-LED......nur der Rahmen (silber) ist superhässlich, lässt sich aber für wenige Euros schwarz folieren......


[Beitrag von monchychy am 28. Mrz 2016, 00:17 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#750 erstellt: 28. Mrz 2016, 00:30
@ chrisly77

Die 8 Serie von Samsung ist Flad, und technisch gleich mit der 9 Serie. Vielleicht eine Alternative.
chrisly77
Stammgast
#751 erstellt: 28. Mrz 2016, 00:38
Gerade nachgesehen - die 8er in 65'' sind doch curved - oder? Pana wäre evtl. interessant, aber beim neuen TV schon den Rahmen folieren (lassen) ...
Ich will aber hier nicht komplett OT werden, freue mich auf weitere möglichst objektive Erfahrungen zum XD93.
wanderwolke
Inventar
#752 erstellt: 28. Mrz 2016, 10:23
Sorry ich dachte die komplette 8 Serie währe Flad.
bambu
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:21

monchychy (Beitrag #749) schrieb:
Also mich persönlich hat der 65DXW784 echt umgehauen, wo ich den letzte Woche im MM gesehen hab.....und ich bin eigentlich Sony-Fan......aber zumindest im Showroom sah der in Punkto Bildbrillianz und homogenen Ausleuchtung, um WELTEN besser aus, als der XD93.

Und der Pana in der Grösse ist auch ein Direct-LED......nur der Rahmen (silber) ist superhässlich, lässt sich aber für wenige Euros schwarz folieren......

Fragen bitte
Dxw874 FALD? Wieviel dimminn Zonen ?
Wirklich besser als XD93?
Schon gekauft?
Danke
netguru
Inventar
#754 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:31
??? Nix Fald
von_Braun
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:57
Der 65DXW784 hat ein Direkt LED Backlight. Die Anzahl der Zonen wird vermutlich nicht mehr als 32 betragen.

Im Sommer könnte es durch die instabile Konstruktion, zum bösen Erwachen für die XD93 Besitzer kommen.

Viele Grüße
chrisly77
Stammgast
#756 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:05
Wie ist Direkt LED eigentlich im Vergleich zu FALD und Edge LED einzuordnen? In der Mitte?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.983