Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#603 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:18

MuckyMarvel (Beitrag #599) schrieb:
Clouding ist vorhanden. Die typischen Taschenlampen aus den Ecken hat man hier auch. Wenn auch nur in geringem Ausmaß. ABER: Das verschwindet komischerweise komplett, wenn ein Video angeschmissen wird. Sobald ich eine Serie oder einen Film an mache, ist das Bild perfekt. Homogen ausgeleuchtet, tiefes schwarz, keine Taschenlampen, nix. Unglaublich.

Das ist nicht komisch, sondern völlig normal, weil das Dimming erst anfängt zu arbeiten, sobald ein Signal anliegt. Wenn Du Clouding & Co. ohne anliegendes Signal und somit ohne aktives Dimming siehst, dann ist das kein Fehler, sondern normal.
Onbekend
Inventar
#604 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:29

MuckyMarvel (Beitrag #599) schrieb:
PS: hier bin ich vom PL Verhältnis positiv überrascht. Ich wollte keine 5k ausgeben und hatte Angst, ich müsse Abstriche machen. Nix da. Mehr braucht man meiner Meinung nach heute nicht. As good as it gets für mich.

Großartig! Freut mich für dich, dass du so begeistert bist von der Kiste!

Verdammt!... Mein Händler kriegt die Kiste erst in ca. 10-14 Tage rein!... Ich will ihn jetzt!....

Aber im Ernst: meinen bisherigen Eindrücken lassen erahnen, dass diese Kiste wohl ein echter Preis/Leistungs Knüller werden könnte. Schauen wir mal, ob die positiven Eindrücke sich fortsetzen.
Strange
Stammgast
#605 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:33
hat jemand die star wars blurays?
damit habe ich das dimming und den schwarzwert meiner fernseher immer sehr gut testen können. vor allem beim vor und abspann.


[Beitrag von Strange am 24. Mrz 2016, 12:33 bearbeitet]
netguru
Inventar
#606 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:44
@Onbekend
welchen und wo zu was bestellt ;-)
Onbekend
Inventar
#607 erstellt: 24. Mrz 2016, 15:41

netguru (Beitrag #606) schrieb:
@Onbekend
welchen und wo zu was bestellt ;-)

Das dauert mir wohl doch zu lang... ich werde mal versuche, beim Ringplaneten einen Preis auszuhandeln. Mal gucken, ob ich Glück habe.

Möchte den X9305 in 55-Zoll.


[Beitrag von Onbekend am 24. Mrz 2016, 15:42 bearbeitet]
senu
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 24. Mrz 2016, 15:53

Onbekend (Beitrag #607) schrieb:

netguru (Beitrag #606) schrieb:
@Onbekend
welchen und wo zu was bestellt ;-)

Das dauert mir wohl doch zu lang... ich werde mal versuche, beim Ringplaneten einen Preis auszuhandeln. Mal gucken, ob ich Glück habe.

Möchte den X9305 in 55-Zoll.


Viel Erfolg, das war auch mein Plan, aber dann rief mein Händler an: Er hat genau 1 55er geleifert bekommen und der wird jetzt zu mir verschickt Unser erster neuer Fernseher nach 7 Jahren und von 37er auf 55er. Ich bin gespannt und werde natürlich berichten.
Lazzard
Stammgast
#609 erstellt: 24. Mrz 2016, 16:16

senu (Beitrag #608) schrieb:

Onbekend (Beitrag #607) schrieb:

netguru (Beitrag #606) schrieb:
@Onbekend
welchen und wo zu was bestellt ;-)

Das dauert mir wohl doch zu lang... ich werde mal versuche, beim Ringplaneten einen Preis auszuhandeln. Mal gucken, ob ich Glück habe.

Möchte den X9305 in 55-Zoll.


Viel Erfolg, das war auch mein Plan, aber dann rief mein Händler an: Er hat genau 1 55er geleifert bekommen und der wird jetzt zu mir verschickt Unser erster neuer Fernseher nach 7 Jahren und von 37er auf 55er. Ich bin gespannt und werde natürlich berichten.



GLÜCKWUNSCH und viel Spaß mit dem Gerät.
netguru
Inventar
#610 erstellt: 24. Mrz 2016, 17:10
Der DXW904 und der Sony XD9305 sind in der aktuelle "Digital Tested" Ausgabe.
smultron65
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 24. Mrz 2016, 17:18
Danke für den Hinweis ich lade es grad.
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 24. Mrz 2016, 18:27
Ich bin wohl zu doof um das zu finden. Hat jemand einen link?

EDIT: Auf Seite 3 der Google Suche gabs dann auch die aktuelle Ausgabe, danke.


[Beitrag von MuckyMarvel am 24. Mrz 2016, 19:02 bearbeitet]
morghulis72
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:07

MuckyMarvel (Beitrag #599) schrieb:
Also, mein bisheriger Eindruck und ein paar Infos zu den er angesprochenen Befürchtungen:

Clouding ist vorhanden. Die typischen Taschenlampen aus den Ecken hat man hier auch. Wenn auch nur in geringem Ausmaß. ABER: Das verschwindet komischerweise komplett, wenn ein Video angeschmissen wird. Sobald ich eine Serie oder einen Film an mache, ist das Bild perfekt. Homogen ausgeleuchtet, tiefes schwarz, keine Taschenlampen, nix. Unglaublich.

Die "Schmutzränder" links und rechts sind da. Und damit meine ich, dass man sie sehen kann, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Mehr aber auch nicht. Nicht ein Mal sind die mir negativ aufgefallen, nachdem ich ein mal bewusst nach ihnen geschaut habe.

Kein DSE soweit, keine nervigen doppelkonturen, kein zittern, kein ruckeln, kein Banding, nichts.

4K Videos von YT sehen hier so atemberaubend aus, dass ich wirklich mehrere Stunden ungläubig vor dem Gerät saß.

Mein Gerät ist btw doch Schnurgerade. Also auch hier Entwarnung. Da hatte ich wohl einen leichten Knick in der Optik, im wahrsten Sinne.

Interessant ist noch, dass das Bild so eine Stunde brauchte, bis es wirklich homogen aussah. Anfangs noch etwas erschrocken, waren alle Zweifel nach 30-60 Minuten beseitigt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gestaltet sich auch das OS als sehr angenehm.


Ich kann mich MuckyMarvel in allen Punkten anschließen. Insbesondere was die 4K Videos von YouTube betrifft. Jetzt gerade sitzt der Nachbar mit offenen Mund davor und sagt, dass auch einen neuen Fernseher braucht. Ich lade gerade von demo-uhd die HDR Trailer runter - bin gespannt wie die im HDR-Modus aussehen.
klinisch_brot
Gesperrt
#614 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:12
Wenn Verpixeltes so toll aussieht, wie mag dann natives Material in 2160p erst aussehen...
morghulis72
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:49
Ich kann mich nicht dazu durchringen, den Panasonic UHD BD Player zu kaufen. Der Sony kommt wohl erst zu Weihnachten. Ich würde so gern mal eine anständige Signalquelle haben. Ein weiteres Problem ist wohl, dass die UHD BDs, die im April kommen, nicht alle durchgehend in 4K gemastered sind. Die Spezialeffekte werden oft nur in 2K gemacht.

Richtig scharfes Material (eher 8K) kommt aber von den Sony Alpha 7 Kameras. Leider taugt der Viewer auf dem XD93 nichts. Und an RAW abspielen, hat Sony vermutlich auch nicht gedacht.
Al-Dio
Neuling
#616 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:50
Habe heute den 65XD930 bei MM bekommen.

Soweit alles perfekt. Top Bild (Ton geht über AVR). Hatte noch keine Problemen mit Androind.

chrjjs
Inventar
#617 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:53
Hört sich doch gut an. Kannst du noch mehr berichten ? Wie weit sitzt du weg ?
wanderwolke
Inventar
#618 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:57
Wer schaut den seine raw Fotos auf ein tv gerät an? Die schaut man sich normalerweise auf einen Kalibrierten Monitor.
Die entwickelten jpeg schaut man sich dann am tv an.
morghulis72
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:03

aldexx (Beitrag #511) schrieb:
Also ich habs jetzt getestet, es liegt eindeutig an der App.

So sieht es bei Sony aus:
green

So sieht es mit DS Photo aus:
green


Als Nachtrag: Der Sony-Viewer kann tatsächlich nicht JPG 4:4:4 dekodieren. Mit 4:2:2 gibt es die Probleme in der Form nicht. Leider liest Album auch keine anderen Bildformate. Das finde ich für einen Konzern mit soviel exzellenter Fototechnik echt sparsam. Ich habe auch noch keine andere AndroidTV-App gefunden, die eine anständige Diaschau machen kann. Quickpic läuft auf Tablets tadellos und lässt sich gut konfigurieren - die App gibt es hier leider nicht.

Kennt ihr Alternativen? - DS Photo ist ja Synology spezifisch ...
morghulis72
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:15

wanderwolke (Beitrag #618) schrieb:
Wer schaut den seine raw Fotos auf ein tv gerät an? Die schaut man sich normalerweise auf einen Kalibrierten Monitor.
Die entwickelten jpeg schaut man sich dann am tv an. ;)


Die JPGs haben nur 8Bit pro Kanal - wenn HDR funktioniert, könnten die Reserven des RAW interessant werden (innerhalb einer Sony Raw Processing App). Kalibrieren könnte man den XD93 auch. Sony möchte doch mit dem eigenen 4K Label auf die nahtlose Verkettung aller Produkte hinweisen.
BigBlue007
Inventar
#621 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:36
Mit der Verkettung isses dann aber nicht so weit her, wenn die TVs nichtmal 4:4:4-Fotos verarbeiten können, wie sie u.a. auch von Sony-Kameras erstellt werden.

Dieses Problem ist übrigrens ein Uraltes - da finden sich entsprechende Meldungen (und schwachsinnige Tipps zur Abhilfe im Sony-Supportforum ) bis zurück ins letzte Jahrzehnt. Ich habe mich darüber schon dareinst bei Geräten wie dem NX715 oder dem HX825/925 geärgert. Heutzutage spielt das zumindest für mich keine Rolle mehr - das Einzige, was der TV heute können muss, ist, dass ich die Fotos vom Handy auf den TV beame und sie dort in voller 4k-Auflösung dargestellt werden. Zumindest das werden die Sonys ja hoffentlich können.


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Mrz 2016, 20:38 bearbeitet]
atlantis1
Stammgast
#622 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:43
Schaut mal hier, wenn dass mal kein Preis ist



http://www.ebay.de/i...5:g:1XcAAOSwHgVW791e
klinisch_brot
Gesperrt
#623 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:50
Scoty
Inventar
#624 erstellt: 24. Mrz 2016, 21:01
Habe einen Video gesehen da kann mein bei denn neuen deutliches Clouding sehen so bald es dunkler im Raum wird. Also hat das Sony nach wie vor nicht in denn Griff bekommen, schade. Wieder nur ein TV der gutes Bild macht so lange es Hell ist.
morghulis72
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 24. Mrz 2016, 21:02

BigBlue007 (Beitrag #621) schrieb:
Mit der Verkettung isses dann aber nicht so weit her, wenn die TVs nichtmal 4:4:4-Fotos verarbeiten können, wie sie u.a. auch von Sony-Kameras erstellt werden.

Dieses Problem ist übrigrens ein Uraltes - da finden sich entsprechende Meldungen (und schwachsinnige Tipps zur Abhilfe im Sony-Supportforum ) bis zurück ins letzte Jahrzehnt. Ich habe mich darüber schon dareinst bei Geräten wie dem NX715 oder dem HX825/925 geärgert. Heutzutage spielt das zumindest für mich keine Rolle mehr - das Einzige, was der TV heute können muss, ist, dass ich die Fotos vom Handy auf den TV beame und sie dort in voller 4k-Auflösung dargestellt werden. Zumindest das werden die Sonys ja hoffentlich können.


Da ich Sony TV Erstnutzer bin (vorher Toshiba ...) kannte ich diese Probleme nicht. Mit Android als Basis kann man ja prinzipiell viel Softwareentwicklung auslagern und parallel dazu über Jahre die eigenen Apps perfektionieren. Vielleicht kommt da noch was! - oder nicht ... - ich sag nur: USB-Recording

Ich werde jetzt mal den PhotoGuru MediaPlayer für AndroidTV ausprobieren. Mal schauen ob die Kiste abstürzt


[Beitrag von morghulis72 am 24. Mrz 2016, 21:03 bearbeitet]
klinisch_brot
Gesperrt
#626 erstellt: 24. Mrz 2016, 21:08

Scoty schrieb:
Habe einen Video gesehen da kann mein bei denn neuen deutliches Clouding sehen so bald es dunkler im Raum wird. Also hat das Sony nach wie vor nicht in denn Griff bekommen, schade. Wieder nur ein TV der gutes Bild macht so lange es Hell ist.

... und mit Hilfe der selben Videos hast Du schreiben gelernt..
monchychy
Stammgast
#627 erstellt: 24. Mrz 2016, 21:44

Scoty (Beitrag #624) schrieb:
Habe einen Video gesehen da kann mein bei denn neuen deutliches Clouding sehen so bald es dunkler im Raum wird. Also hat das Sony nach wie vor nicht in denn Griff bekommen, schade. Wieder nur ein TV der gutes Bild macht so lange es Hell ist.


Es gibt keinen einzigen Edge-LED WELTWEIT, der kein Clouding hat!

Wenn man das nicht will (so wie ich), gibt es nur 2 Möglichkeiten: FALD, oder OLED......so einfach ist das!

Allerdings ist FALD nicht immer automatisch gut.....siehe 2015er Panasonic oder Samsung......beide Katastrophe!!!! (siehe Videos der HDTV auf youtube).

Nur Sony hat 2015 mit dem 75X9405C einen Weltklasse-LED-Fernseher gebaut......leider war-/ist hier aber der Preis auch weltklasse ;-)

2016 hat Panasonic mit dem DXW904 einen ganz guten FALD gebaut, aber auch hier gibt es wieder div. Mängel-/Beanstandungen.......und ob der Sony XD94 die Performance seines Vorgängers erreicht, ist bei der geringen Bautiefe auch fraglich!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#628 erstellt: 24. Mrz 2016, 21:57
Es gab keinen 2015er FALD von Panasonic. Aber falls du den AXW904 von 2014 meinen solltest, da bin ich aber froh, dass ich in der 55'' Variante eine zum Kaufzeitpunkt sehr günstige Katastrophe fand und besitze, die zumindest teurere Oberkatastrophen bildtechnisch locker in den Sack steckt.
wanderwolke
Inventar
#629 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:12

Die JPGs haben nur 8Bit pro Kanal - wenn HDR funktioniert, könnten die Reserven des RAW interessant werden (innerhalb einer Sony Raw Processing App). Kalibrieren könnte man den XD93 auch. Sony möchte doch mit dem eigenen 4K Label auf die nahtlose Verkettung aller Produkte hinweisen.


HDR hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt, könnte intressant werden hast recht. Vielleicht gibt's irgendwann ein raw update.
Als Tipp wenn du eine gute Kamara hast, fotografier mal mit Stativ und nutze die Interne HDR Funktion der Kamara. Werden ja als JPGs gespeichert.
jruhe
Inventar
#630 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:21
TV HDR hat in der Darstellung nichts mit Kamera HDR zu tun.

jruhe
wanderwolke
Inventar
#631 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:27
Ja da hast du recht, trotzdem wäre es intressant wie ein bearbeitet raw Bild aussieht.
Lazzard
Stammgast
#632 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:39

Scoty (Beitrag #624) schrieb:
Habe einen Video gesehen da kann mein bei denn neuen deutliches Clouding sehen so bald es dunkler im Raum wird. Also hat das Sony nach wie vor nicht in denn Griff bekommen, schade. Wieder nur ein TV der gutes Bild macht so lange es Hell ist.


Ich kann nur sagen, dass meiner auch im hellen eine tolle Figur macht.
AS1980
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 24. Mrz 2016, 23:35
Das 65" Modell des Sony habe ich mir heute im Saturn mal näher angeschaut, die seitlichen Streifen waren auch sichtbar, aber nur wenn man einen seitlichen Betrachtungswinkel hat. Die dunkle Umrandung wie im youtube-Test oder eine Verbiegung des Gehäuses war bei dem Exemplar nicht vorhanden. Wenn jetzt noch Android stabil laufen sollte, kommt er in die engere Auswahl, falls ich meinen aktuellen 55er aus dem Wohnzimmer verbannen sollte.


[Beitrag von AS1980 am 24. Mrz 2016, 23:36 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#634 erstellt: 24. Mrz 2016, 23:41

Lazzard (Beitrag #632) schrieb:

Scoty (Beitrag #624) schrieb:
Habe einen Video gesehen da kann mein bei denn neuen deutliches Clouding sehen so bald es dunkler im Raum wird. Also hat das Sony nach wie vor nicht in denn Griff bekommen, schade. Wieder nur ein TV der gutes Bild macht so lange es Hell ist.


Ich kann nur sagen, dass meiner auch im hellen eine tolle Figur macht.

Du wolltest sicher schreiben "auch im dunkeln", oder?
smultron65
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 24. Mrz 2016, 23:57
Bis zum offiziellen Review wird es zwar noch dauern, aber die Kommentare von Nicolas bei hdfever machen nicht wirklich Hoffnung.
Abgesehen vom besseren HDR scheint zumindest bei ihm das 93c Modell besser wegzukommen.
Die schlechte Ausleuchtung macht vieles zunichte und das Slim Backlight funktioniert nicht so gut wie erhofft.
Kein TV für dunkle Kinosessions und nichts für jemanden der gerne einmal Untertitel nutzt.
BigBlue007
Inventar
#636 erstellt: 25. Mrz 2016, 00:26
Was ist denn ein "offizielles Review"?
Onbekend
Inventar
#637 erstellt: 25. Mrz 2016, 00:31

smultron65 (Beitrag #635) schrieb:
Bis zum offiziellen Review wird es zwar noch dauern, aber die Kommentare von Nicolas bei hdfever machen nicht wirklich Hoffnung.
Abgesehen vom besseren HDR scheint zumindest bei ihm das 93c Modell besser wegzukommen.
Die schlechte Ausleuchtung macht vieles zunichte und das Slim Backlight funktioniert nicht so gut wie erhofft.
Kein TV für dunkle Kinosessions und nichts für jemanden der gerne einmal Untertitel nutzt.

Komisch... die Besitzer der Glotze sind weitestgehend begeistert...
smultron65
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 25. Mrz 2016, 00:31

BigBlue007 (Beitrag #636) schrieb:
Was ist denn ein "offizielles Review"? :D

Wenn es fertig ist. Bis jetzt beantwortet er nur gelegentlich eine Frage oder schreibt allgemein über den Fortschritt.
Er hat grad den 55 und 65 stehen. Der 65 hat etwas besseres schwarz. Einfach gelegentlich bei hdfever vorbeischauen.
Onbekend
Inventar
#639 erstellt: 25. Mrz 2016, 00:45

Onbekend (Beitrag #637) schrieb:

smultron65 (Beitrag #635) schrieb:
Bis zum offiziellen Review wird es zwar noch dauern, aber die Kommentare von Nicolas bei hdfever machen nicht wirklich Hoffnung.
Abgesehen vom besseren HDR scheint zumindest bei ihm das 93c Modell besser wegzukommen.
Die schlechte Ausleuchtung macht vieles zunichte und das Slim Backlight funktioniert nicht so gut wie erhofft.
Kein TV für dunkle Kinosessions und nichts für jemanden der gerne einmal Untertitel nutzt.

Komisch... die Besitzer der Glotze sind weitestgehend begeistert...
:?

Also, ich habe folgende Stelle gefunden... dank Google Translate auch verstehen können. (Ich lasse ins Englische übersetzen, denn die deutsche Übersetzung ist meistens grauenhaft).

Good afternoon, I speak as a user savvy and demanding, who enjoys watching his movies in the dark and looking for a TV with a powerful contrast. Otherwise, we must admit that in most scenes the XD93 seems very mixed, it is mostly in very dark scenes you can see small defects leaks and pumping on subtitles. People watching their TV with a small light on, probably find this excellent TV. I want to clarify for those who follow us from near or far, most not as demanding as me or the members of this forum, because we are very picky and we watch movies plunged into darkness every light off, but this is not the case for the vast majority of users. In a dark environment, the perceived contrast is powerful enough ... But hey, this is still the high-end 2016, so it's a little disappointing that it is less efficient than the 2015 X93C . Especially we expected the best with the famous Slim Backlight Drive. There is still a big difference in build quality between the X93C and XD93!

Mit Verlaub: Das klingt meiner Meinung nach nicht so krass wie oben beschrieben. Was vielleicht ein Problem für mich werden könnte ist das Pumping bei Untertiteln.... (ich gucke gerne MIT Untertiteln.) Müsste ich mir mal angucken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass SONY solche "Probleme" mit einer neuen Firmware beheben könnte... wäre nicht das erste Mal, dass die Leistung eines TVs mit einer neuen Firmware besser wurde. (Damit es nicht mißverstanden wird: Lichthöfe und -lecks meine ich natürlich damit nicht; sie können natürlich mit einer neuen Firmware nicht gepatcht werden...)


[Beitrag von Onbekend am 25. Mrz 2016, 01:10 bearbeitet]
Strange
Stammgast
#640 erstellt: 25. Mrz 2016, 02:12
Gibt es ein xd9305b und c Modell?



Also ich hatte drei Panasonic Cxw804 in 65 Zoll und alle hatten irgendwas. Aber wenn es keinen edge LED ohne clouding gibt, dann ist das wohl nichts für mich.
klinisch_brot
Gesperrt
#641 erstellt: 25. Mrz 2016, 02:19

Onbekend schrieb:
Komisch... die Besitzer der Glotze sind weitestgehend begeistert...

Das interessiert doch nicht – irgendwie muss man schließlich das Loch im Portemonnaie stopfen.

Strange schrieb:
Gibt es ein xd9305b und c Modell?

Wenn es doch nur eine Art Maschine gäbe – mit einem Suchfeld, in das man seine Frage tippen könnte.

Strange schrieb:
Also ich hatte drei Panasonic Cxw804 in 65 Zoll und alle hatten irgendwas. Aber wenn es keinen edge LED ohne clouding gibt, dann ist das wohl nichts für mich.

Generell sind solche Geräte wohl nichts für Dich.
Lazzard
Stammgast
#642 erstellt: 25. Mrz 2016, 06:48

BigBlue007 (Beitrag #634) schrieb:

Lazzard (Beitrag #632) schrieb:

Scoty (Beitrag #624) schrieb:
Habe einen Video gesehen da kann mein bei denn neuen deutliches Clouding sehen so bald es dunkler im Raum wird. Also hat das Sony nach wie vor nicht in denn Griff bekommen, schade. Wieder nur ein TV der gutes Bild macht so lange es Hell ist.


Ich kann nur sagen, dass meiner auch im hellen eine tolle Figur macht.

Du wolltest sicher schreiben "auch im dunkeln", oder? :D


Argh, ja, meinte ich.
smultron65
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 25. Mrz 2016, 09:14
Ja, vielleicht bin ich zu hart mit Sony bei Dingen die mir wichtig sind.
Bei Android TV bekleckert sich Sony auch nicht grad mit Ruhm ist mir aber egal.
Ich muß einmal das Bild einstellen können und danach reicht ein Power on/off und ein Eingangswahlschalter.

Was die Sache so schwierig macht ist die extreme Serienstreuung.
Grad im avs gibt es wieder einen kalibrierten der seine Sache im Rahmen das zu Erwartenden (dprich edge) sehr gut macht.

Früher, so ist mein Eindruck, hat man eher das mit nach hause genommen was man auch im Geschäft gesehen hat.
Ich spiele kein Lotto und möchte das auch nicht beim TV Kauf.
Ralf65
Inventar
#644 erstellt: 25. Mrz 2016, 10:15
zumindest spricht man auch bei HDFever in Bezug auf das Scaling, von der derzeit vermutlich besten Videoverarbeitung.
Auch wird als mögliche Ursache für Lichtlecks in den Ecken beim 65er, das durch die geringe Dicke doch sehr instabile Gehäuse verantwortlich gemacht.

Da kann man nur hoffen, das beim angekündigten 75" XD94 durch den etwas dickeren Rahmen des FALD Backlights die Stabilität insgesamt besser ausfällt.


[Beitrag von Ralf65 am 25. Mrz 2016, 10:19 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#645 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:08

smultron65 (Beitrag #643) schrieb:
Ja, vielleicht bin ich zu hart mit Sony bei Dingen die mir wichtig sind.
Bei Android TV bekleckert sich Sony auch nicht grad mit Ruhm ist mir aber egal.
Ich muß einmal das Bild einstellen können und danach reicht ein Power on/off und ein Eingangswahlschalter.

Was die Sache so schwierig macht ist die extreme Serienstreuung.
Grad im avs gibt es wieder einen kalibrierten der seine Sache im Rahmen das zu Erwartenden (dprich edge) sehr gut macht.

Früher, so ist mein Eindruck, hat man eher das mit nach hause genommen was man auch im Geschäft gesehen hat.
Ich spiele kein Lotto und möchte das auch nicht beim TV Kauf.

Naja... ein stückweit kann ich das verstehen... ich bin an und für sich auch sehr anspruchsvoll bei der Bildqualität... und bezüglich der Serienstreuung kann ich dir nur zustimmen... ätzend!... ich habe keine Lust auf dieses Lotto-Spiel, aber leider ist es bei allen Geräten so, wenn auch unterschiedlich stark ausgeprägt. Faiererweise muss man dazu sagen, dass das alles nicht nur Serienstreuung ist, sondern wohl auch stark vom Transport beeinflusst wird. Mir ist bis heute rätselhaft, warum die Hersteller nicht einen "Plus/Premium" Dienst anbieten, die besonders anspruchsvolle Verbraucher "dazu" buchen können... zumindest wäre ich bereit ein Extra-Betrag zu bezahlen, wenn mir dann garantiert würde, dass ich einen einwandfreien Panel bekäme.
morghulis72
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:37
Hat einer von Euch Links zu gutem UHD HDR (Test-)Material? Youtube unterstützt kein HDR, Amazon Prime hat nur für Samsung und LG die HDR Streams freigeschaltet und die Links bei demo-uhd3d weisen größtenteils ins Nirvana . Die beiden Trailer von Life Of Pi und Exodus zeigen max. 1-2 Szenen, die überhaupt einen hohen Kontrastumfang haben ...
Lazzard
Stammgast
#647 erstellt: 25. Mrz 2016, 13:14

morghulis72 (Beitrag #646) schrieb:
Hat einer von Euch Links zu gutem UHD HDR (Test-)Material? Youtube unterstützt kein HDR, Amazon Prime hat nur für Samsung und LG die HDR Streams freigeschaltet und die Links bei demo-uhd3d weisen größtenteils ins Nirvana . Die beiden Trailer von Life Of Pi und Exodus zeigen max. 1-2 Szenen, die überhaupt einen hohen Kontrastumfang haben ...


Hatte das Problem auch. Du darfst nur eine Datei gleichzeitig von der Seite laden, dann klappt es.
Ralf65
Inventar
#648 erstellt: 25. Mrz 2016, 13:26

morghulis72 (Beitrag #646) schrieb:
Hat einer von Euch Links zu gutem UHD HDR (Test-)Material?



HIER
morghulis72
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:28

morghulis72 (Beitrag #625) schrieb:

Ich werde jetzt mal den PhotoGuru MediaPlayer für AndroidTV ausprobieren. Mal schauen ob die Kiste abstürzt :cut


Lasst die Finger weg von diesem Player - der kann keine Fotoausgabe in UHD . Ich dachte, dass es daran liegt, dass man kostenlos nur eine Testversion hat. Habe dann das DLNA-Modul in-app gekauft. Damit verschwindet allerdings nur die "Testversion"-Meldungsbox. Die Qualität bleibt unterirdisch (ich würde sagen nicht mal FullHD). Sony Album ist da um Längen besser (hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde ...)
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:01
Hat jemand ne Ahnung wieso Sony beim SPIEL Modus das Local Dimming und Extended DR standardmäßig auf 0 / aus stehen hat!? Was macht das beim Gaming?
smultron65
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:19

Ralf65 (Beitrag #644) schrieb:
Auch wird als mögliche Ursache für Lichtlecks in den Ecken beim 65er, das durch die geringe Dicke doch sehr instabile Gehäuse verantwortlich gemacht..


Die Fotos bei hdfever dazu sind schon recht übel.
Leider scheint es keine Schrauben mehr zu geben an denen man selbst drehen könnte.
Bei meinem noch Samsung hatte ich bei Lieferung auch 2 bis 3 Lichthöfe die sich durch lösen und vorsichtigen wieder anziehen der Schrauben komplett erledigt hatten.
screeny
Stammgast
#652 erstellt: 25. Mrz 2016, 16:44
Die Preise scheinen ziemlich schnell zu fallen.. link
Ich denke, in 1-2 Monaten gibts ihn für 1800,-
Al-Dio
Neuling
#653 erstellt: 25. Mrz 2016, 16:44
Abstand ist 3m.

Habe bis jetzt nur 4K YT Material und 4K Netflix angeschaut. Sieht sehr beindruckend aus.
Habe auch PS4 (The Devision) getestet.

Bin weiterhin sehr zufrieden.

Plane BDs über OPPO 105D zu testen und auch noch mit den Einstellung zu spielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977