Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Michael58
Stammgast
#2872 erstellt: 09. Okt 2016, 18:18

netguru (Beitrag #2869) schrieb:
Was meinst Du mir HDMI Steuerung, ARC ist an?
Warum dann noch das optische Kabel?

HDMI Steuerung schaltet die einzelnen Quellen ein welche angewählt wurden, nun du hast doch im Grunde das gleicheAVR Modell, hast du nicht die HDMI steuerung angewählt.? Sonst kann man nicht denVerstärker abschalten und das Signal des Sat Receivers wird nicht durchgeschleift.
Ja ARC ist an......das optische Kabel, weil bei Einstellung" Erweitert" auf HDMI Anschluss 4 mit einen mal er Ton wech war! Verstehe wer will?
Erweitert aus, geht alles wie gewohnt....jedoch dann funktioniert das Bild beim Samsung Player natürlich nicht optimal( flackert).
Ja und die Kabel wurden schon getauscht und der Fernseher auch neu gestartet.


[Beitrag von Michael58 am 09. Okt 2016, 18:26 bearbeitet]
screeny
Stammgast
#2873 erstellt: 09. Okt 2016, 21:47
@Sepp zum Glück gibt es 2016 keine Elefantenohren bei Sony.. Musst bis Jan.2017 (CeES) warten, dann kommen neue Modelle!
Seb1609
Stammgast
#2874 erstellt: 09. Okt 2016, 21:52
Hi hi. Warum zum Glück??? Also ich weiß ich weiß man sollte für den Sound einfach ein Soundsystem haben. Aber wenn das halt nicht geht ist das der einzige Fernseher den ich kenne und gehört habe der trotzdem einen guten Sound bringt. Na dann hoffe ich mal das wieder einer mit Ohren kommt :-)
screeny
Stammgast
#2875 erstellt: 09. Okt 2016, 22:01
Ja ich weiß.. Ist schon tausendmal hier diskutiert worden.. Love it or hate it. Ich persönlich habe mal einen Cinemascope-Film auf so einem TV gesehen. Da waren nicht nur oben und unten schwarze Balken sondern auch links und rechs hätte kotzen können Aber wie gesagt, Geschmackssache
Seb1609
Stammgast
#2876 erstellt: 09. Okt 2016, 22:10
Ja verstehe dich ja. Du hast ja nach deiner Signatur eine sehr sehr schöne Glotze. :-) Ohne den großen Input Lag beim spielen. :-)
steini0509
Stammgast
#2877 erstellt: 10. Okt 2016, 02:56
Hallo.

Habe den Panasonic UB900 UHD BluRay Player an meinem Sony XD93 angeschlossen.
Muss ich im Bildmodus nun HDR-Video auswählen? Da der Panasonic ja HDR unterstützt. Oder geht das automatisch? Falls automtaisch, für was gibt es diesen Bildmodus HDR-Video ?
Danke
Michael58
Stammgast
#2878 erstellt: 10. Okt 2016, 07:53
Vielleicht ist meine Frage etwas untergegangen, deshalb noch einmal. Nach Einstellung" opzimiertes Format" auf HDMI Anschluss 4 ARC am Sony gibt der AVR wenn er ausgeschaltet ist keinen Ton mehr aus.
Bild wid durchgeschleift aber der Ton leider nicht der Fernseher bleibt stumm.

Ist das eine Einstellungsgeschichte oder muss das so sein. Wollte eigentlich auch ohne den AVR Fernsehen schauen vorallem Abends.


[Beitrag von Michael58 am 10. Okt 2016, 08:23 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#2879 erstellt: 10. Okt 2016, 09:45

Michael58 (Beitrag #2878) schrieb:
Vielleicht ist meine Frage etwas untergegangen, deshalb noch einmal. Nach Einstellung" opzimiertes Format" auf HDMI Anschluss 4 ARC am Sony gibt der AVR wenn er ausgeschaltet ist keinen Ton mehr aus.
Bild wid durchgeschleift aber der Ton leider nicht der Fernseher bleibt stumm.

Ist das eine Einstellungsgeschichte oder muss das so sein. Wollte eigentlich auch ohne den AVR Fernsehen schauen vorallem Abends. ;)


Nein, der TV sollte das auch erkennen, wenn der AVR ausgeschaltet ist. Da musst du nochmal deine Einstellung überprüfen, dass der TV automatisch umschaltet auf "TV-Lautsprecher".
otacon2002
Inventar
#2880 erstellt: 10. Okt 2016, 09:58

David00789 (Beitrag #2846) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #2845) schrieb:
Nein, noch nicht versucht zu wischen.
Werde ich aber die Tage mal probieren.

Nein - keineswegs schwerze Stellen im Bild bei schnellen Bewegungen (Bei TW Abschlägen zum Beispiel - weder im Spiele noch im Cinema Pro/Home Modus).

Ich hoffe ich bekomme die hellen Stellen weg...nicht das mein Panel getauscht wird und ich andere Probleme bekomme :)

Ja versuche es mal,
Wie alt ist denn dein TV ?
Ansonsten hast du ja echt ein schönes Panel erwischt was die Ausleuchtung angeht.
Und wegen diesen DSE oder Banding, das sehe nur ich, andere meinen wieder das bilde ich mir ein
Aber Sache ist sie sind da, aber es ist wirklich nurmehr minimal wenn ich es mit meinen ersten vergleiche.



Ähm...TV ist 3 Monate alt.

Habe jetzt versucht zu wischen - hat aber wenig Besserung gebracht.
Hast du denn viel Druck ausgeübt oder einfach nur "geputzt".

Bin fast geneigt mal den Sony Support zu kontaktieren
Aber wie schon gesagt, dann lebe ich lieber damit, bevor ich ein schlechteres Panel bekomme als das was ich jetzt habe.

Habe mir auch mal Gedanken gemacht, wie das kommen kann mit dem helleren Bildanteil:
Eventuell beim Transport? - Hab ihn liegend transportiert.

Ich werde nochmal versuchen zu wischen...etwas sträker und länger, damit sich wärme entwickelt und es damit hoffentlich weggeht.
David00789
Stammgast
#2881 erstellt: 10. Okt 2016, 10:08
Hey Leute,
ich habe eine kurze Frage.....
habe gestern bei meinen 65 xd9305 das erste "Fußball Spiel in HD" angesehen (der erste TV wurde wegen Bildfehler ausgetauscht), da ist mir echt sehr stark am gesamten Display "DSE" bzw. der Dirty Screen Effect aufgefallen, immer wenn der Torwart ausschisst bzw. schnelle lange Bewegungen über den Rasen sind erkennt man Sie sehr stark und nerven einfach nur, wenn ich wiederum mit der Xbox One S Fifa 16/17 auf 4k upsc. spiele und auch den Ball über das gesamte Feld schisse erkennt man Sie wiederum nur ganz leicht, hat das denke ich mal mit der Auflösung zu tun oder ? HD schlechteres Material erkennt man Sie dann doch stärker ?
Wie sieht es bei euch aus ?
Ansonsten ein Top Bild bei normalen Games bzw. Filmen, aber wenn man weiss das Sie da sind nervt es extrem und vorallen man achtet dann nurmehr darauf
netguru
Inventar
#2882 erstellt: 10. Okt 2016, 11:15

Michael58 (Beitrag #2872) schrieb:

netguru (Beitrag #2869) schrieb:
Was meinst Du mir HDMI Steuerung, ARC ist an?
Warum dann noch das optische Kabel?

HDMI Steuerung schaltet die einzelnen Quellen ein welche angewählt wurden, nun du hast doch im Grunde das gleicheAVR Modell, hast du nicht die HDMI steuerung angewählt.? Sonst kann man nicht denVerstärker abschalten und das Signal des Sat Receivers wird nicht durchgeschleift.
Ja ARC ist an......das optische Kabel, weil bei Einstellung" Erweitert" auf HDMI Anschluss 4 mit einen mal er Ton wech war! Verstehe wer will?
Erweitert aus, geht alles wie gewohnt....jedoch dann funktioniert das Bild beim Samsung Player natürlich nicht optimal( flackert).
Ja und die Kabel wurden schon getauscht und der Fernseher auch neu gestartet. ;)


HDMI Steuerung ist auf aus, da ich alles über die Harmony steuere und das sonst ein Kuddelmuddel wird. Hab nur ARC an für die Apps am TV ...
Der Receiver ist per HDMI am TV und per optischem Kabel am AVR. Geht der AVR in standby merkt der TV das und schaltet auf "TV Lautsprecher" um.
Ausgabeformat habe ich PCM am TV eingestellt.

Da "unser" AVR ja nur passthrough beim Bild kann und nicht mehr, ist es deswegen evtl möglich das Bild weiterzugeben, den Ton aber nicht (weil dieser noch bearbeitet werden müsste etc), ist aber nur ein Gedankenspiel ...
riko42
Ist häufiger hier
#2883 erstellt: 10. Okt 2016, 13:21

David00789 (Beitrag #2881) schrieb:

Wie sieht es bei euch aus ?
Ansonsten ein Top Bild bei normalen Games bzw. Filmen, aber wenn man weiss das Sie da sind nervt es extrem und vorallen man achtet dann nurmehr darauf :.


Das liegt vermutlich am Bildmodus. Ich würde keinesfalls den sport Modus nutzen. Dieser führt zu extremen dse. Ich nutze den cinema Modus für fussball. Da habe ich sogut wie kein dse bzw. Merkt man ihn kaum.
Welchen Modus nutzt du für Fußball
David00789
Stammgast
#2884 erstellt: 10. Okt 2016, 13:27

riko42 (Beitrag #2883) schrieb:

David00789 (Beitrag #2881) schrieb:

Wie sieht es bei euch aus ?
Ansonsten ein Top Bild bei normalen Games bzw. Filmen, aber wenn man weiss das Sie da sind nervt es extrem und vorallen man achtet dann nurmehr darauf :.


Das liegt vermutlich am Bildmodus. Ich würde keinesfalls den sport Modus nutzen. Dieser führt zu extremen dse. Ich nutze den cinema Modus für fussball. Da habe ich sogut wie kein dse bzw. Merkt man ihn kaum.
Welchen Modus nutzt du für Fußball

ja genau den habe ich auch eingestellt bzw, aktiviert - "Cinema Home",
und Tru Motion an bzgl. beweglichkeit.
Habe dann auch diesen "Fußballmodus" getestet, aber da haut es einen ja die Augen ein so hell bzw. knallig der Rasen ^^
Wie gesagt bei schnellen Bewegungen ist der Rasen voll mit "DSE" wenn ich eben Fußball in HD schaue.
Bei Fifa auf der Xbox oder Ps4 sind Sie kaum sichtbar bzw, nur ganz Leicht zum Glück.
steini0509
Stammgast
#2885 erstellt: 10. Okt 2016, 14:48
Hallo.

Habe den Panasonic UB900 UHD BluRay Player an meinem Sony XD93 angeschlossen.
Muss ich im Bildmodus nun HDR-Video auswählen? Da der Panasonic ja HDR unterstützt. Oder geht das automatisch? Falls automtaisch, für was gibt es diesen Bildmodus HDR-Video ?
Danke
otacon2002
Inventar
#2886 erstellt: 10. Okt 2016, 14:53
Der TV sollte automatisch in diesen "HDR-Video" Modus schalten.

Den Modus gibt es auch so, damit du den Modus auch manuell anwählen kannst - was meiner Meinnung nach Bildtechnisch katastrophal bei nicht HDR Material aussieht
David00789
Stammgast
#2887 erstellt: 10. Okt 2016, 15:02

otacon2002 (Beitrag #2880) schrieb:

David00789 (Beitrag #2846) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #2845) schrieb:
Nein, noch nicht versucht zu wischen.
Werde ich aber die Tage mal probieren.

Nein - keineswegs schwerze Stellen im Bild bei schnellen Bewegungen (Bei TW Abschlägen zum Beispiel - weder im Spiele noch im Cinema Pro/Home Modus).

Ich hoffe ich bekomme die hellen Stellen weg...nicht das mein Panel getauscht wird und ich andere Probleme bekomme :)

Ja versuche es mal,
Wie alt ist denn dein TV ?
Ansonsten hast du ja echt ein schönes Panel erwischt was die Ausleuchtung angeht.
Und wegen diesen DSE oder Banding, das sehe nur ich, andere meinen wieder das bilde ich mir ein
Aber Sache ist sie sind da, aber es ist wirklich nurmehr minimal wenn ich es mit meinen ersten vergleiche.



Ähm...TV ist 3 Monate alt.

Habe jetzt versucht zu wischen - hat aber wenig Besserung gebracht.
Hast du denn viel Druck ausgeübt oder einfach nur "geputzt".

Bin fast geneigt mal den Sony Support zu kontaktieren
Aber wie schon gesagt, dann lebe ich lieber damit, bevor ich ein schlechteres Panel bekomme als das was ich jetzt habe.

Habe mir auch mal Gedanken gemacht, wie das kommen kann mit dem helleren Bildanteil:
Eventuell beim Transport? - Hab ihn liegend transportiert.

Ich werde nochmal versuchen zu wischen...etwas sträker und länger, damit sich wärme entwickelt und es damit hoffentlich weggeht.

Hey sry erst jetzt gelesen, da haben wir ja fast zur gleichen Zeit geschrieben heute gg,
ne nur mit leichten Druck, habe da doch zuviel Angst bei einen 3000 Euro Teil ^^
du denke das ist immer von Haus aus mit diesen Bildfehlern bei der Produktion.
Mich nerven total die "DSE Streifen" aktuell beim Fußball schauen, schaut einfach schlecht aus , bei Live Fußball in HD zum Glück nur, beim zocken nix, aber es nervt... vorallen man schaut dann nurmehr auf die Dirty Screen Effect Streifen wenn man weiß das Sie da sind und wo.


[Beitrag von David00789 am 10. Okt 2016, 15:06 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#2888 erstellt: 10. Okt 2016, 16:59
Ist es eigentlich schlimm, wenn man den HDMI 4 ARC auf optimiertes Format stellt, auch wenn nur eine drei Jahre alte Sony Heimkinoanlage mit HDMI 1.4 daran angeschlossen ist?
Macht das was aus?

Hintergrund ist der, wenn ich HDMI 1-3 auf optimiertem Format habe und HDMI 4 ARC auf Standardformat, gibt meine Heimkinoanlage keinen Sound mehr aus bei den auf HDMI 1-3 angeschlossenen Geräten. Bleibt eifnach stumm.

Es ist so, dass ich das Gerät anmache, z.B. die PS4; es kommt dann für ca. 3 Sekunden normal der Ton aus der Sony Anlage; dann wird das Bild 2 Sekunden schwarz, und danach ist der Ton weg.


[Beitrag von steini0509 am 10. Okt 2016, 17:07 bearbeitet]
Michael58
Stammgast
#2889 erstellt: 10. Okt 2016, 18:42

netguru (Beitrag #2882) schrieb:

Michael58 (Beitrag #2872) schrieb:

netguru (Beitrag #2869) schrieb:
Was meinst Du mir HDMI Steuerung, ARC ist an?
Warum dann noch das optische Kabel?

HDMI Steuerung schaltet die einzelnen Quellen ein welche angewählt wurden, nun du hast doch im Grunde das gleicheAVR Modell, hast du nicht die HDMI steuerung angewählt.? Sonst kann man nicht denVerstärker abschalten und das Signal des Sat Receivers wird nicht durchgeschleift.
Ja ARC ist an......das optische Kabel, weil bei Einstellung" Erweitert" auf HDMI Anschluss 4 mit einen mal er Ton wech war! Verstehe wer will?
Erweitert aus, geht alles wie gewohnt....jedoch dann funktioniert das Bild beim Samsung Player natürlich nicht optimal( flackert).
Ja und die Kabel wurden schon getauscht und der Fernseher auch neu gestartet. ;)


HDMI Steuerung ist auf aus, da ich alles über die Harmony steuere und das sonst ein Kuddelmuddel wird. Hab nur ARC an für die Apps am TV ...
Der Receiver ist per HDMI am TV und per optischem Kabel am AVR. Geht der AVR in standby merkt der TV das und schaltet auf "TV Lautsprecher" um.
Ausgabeformat habe ich PCM am TV eingestellt.

Da "unser" AVR ja nur passthrough beim Bild kann und nicht mehr, ist es deswegen evtl möglich das Bild weiterzugeben, den Ton aber nicht (weil dieser noch bearbeitet werden müsste etc), ist aber nur ein Gedankenspiel ...

Hallo interessante Konstelation.. eigentlich sollte der Satreceiver an den Anschluss HDMI AVR CBL/Sat und der Monitor mit dem Fernseher HdMI 4 ARC verbunden werden.
Wie steuerst du sonst den BD Player oder andere Geräte welche angeschlossen sind am AVR.

Wenn der Reseiver direkt mit dem Fernseher verbunden wird wie oben von dir gepostet ist der ARC 4 Eingang doch schon besetzt ?

Zum Gedankenspile: wenn der Fernseher auf standart steht wird Bild un Ton ordnungsgemäss durchgeschleift!

Erst wenn auf optimiert auf dem fernseher gestellt wird wegen dem Samsung UHD Player funktioniert das durchschleifen vomTon bei Standby des AVR nicht mehr.

Einzige Möglichkeit wäre dann den 4 K Player separat wieder auf HDMi 1 zu legen und am fernseher wieder am HDMI 4ARC r auf standart zu stellen.

Somit müsste aber wieder zwischen den HDMI Eingängen hin und her geschaltet werden und das wollte ich eigentlich mit dem neuen AVR vermeiden.
SharpFan
Stammgast
#2890 erstellt: 10. Okt 2016, 19:25
Seit dem Wochenende habe ich den neuen Sky Pro 4K Receiver in Verbindung mit meinem Sony 65XD9305.

Beim Deutschland Spiel über RTL HD hatte ich leider ein Ruckeln im Biöd bei schnellen Bewegungen festgestellt. Einstellungen sind am Receiver auf Bevorzugte Auflösung 2160 p.

Woran kann ich erkennen ob mein TV 25p oder 50p wiedergibt? Der Sky Receiver ist über die 4K Soundbar Sony HT XT 3 über HDMI ARC mit dem TV verbunden.

Hatte mich sehr über den Receiver gefreut doch das ruckeln trübt die Freude. Tonaussetzer und Tonprobleme habe ich nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich das Bild auf 50p zu bekommen oder erstmal zu sehen, ob der TV das Sky Signal in 25p oder 50p wiedergibt. Auf 50p scheint das Ruckeln weg zu sein.
netguru
Inventar
#2891 erstellt: 11. Okt 2016, 09:09
Hm, hast du am HDMI Port mal optimiert gewählt?

Das Problem haben in den Foren mehrere, auch an anderen TVs ... 50Hz soll wohl bei 4:4:4 anliegen ...
Probier es mal aus ...

Zudem kann man wohl im Sky Receiver 2160p oder automatisch oder so wählen, auch mal testen.
Ein HDMI 2.0 Kabel setze ich natürlich voraus ....
Sony-Gucker
Ist häufiger hier
#2892 erstellt: 11. Okt 2016, 10:34
4k oder 4k (50/60)

Hallo
mein 55XD9305 wird von einem Denon X4200 AR mit durchgeschleiftem Material vom T-Home Receiver und Playstaion 4 per HDMI Kabel gefüttert.
In den Denon-Vdeo Settings gibt es eine Option "Auflösung" die vom Gerät unterstützten Eingangsvideosignale vor deren Ausgabe an den Fernseher in die unter eingestellte Auflösung zu konvertieren.
Hier werden diverse Modis angezeigt. Unter anderem 4K oder 4k (50/60).
Was ist hier sinnvoll auszuwählen?

Einen 4k Blu ray Player habe ich im Moment noch nicht, demzufolgfe gibt es aktuell keine Quelle die 4 k Inhalte anliefert, demzufolge wäre es fast egal was ich da auswähle oder?

Danke für Eurer Feedback.
netguru
Inventar
#2893 erstellt: 11. Okt 2016, 10:43
Nein, egal ist es auf keinen Fall.
Es ist hier die Frage, wer das Bild auf 4k hochskaliert, dein TV oder der AVR.
Der Fernseher kann ja "nur" 4k darstellen, also hast Du immer ein 4k Bild.

Man sollte den skalieren lassen, der es besser kann ... Ich lasse den TV skalieren und beim AVR nur durchschleifen ...

Nachteil ist dann, dass Du beim Umschalten der Sender von zB 720p auf 1080i dann kurz ein schwarzes Bild am TV hast, weil der TV ja die Skalierung umschaltet (auch wieder je nachdem was der T-Home Receiver an den AVR gibt).
Wenn du den AVR auf 4k stellst, hast dann macht er diesen Job und der TV bekommt immer 4k zugespielt und muss nichts mehr tun.
steini0509
Stammgast
#2894 erstellt: 11. Okt 2016, 22:03
Also habe auch den Sky UHD Receiver und gucke gerade Fußball auf RTL HD und bei mir ruckelt nichts.

Aber wie kann ich denn sehen, ob nun 25p oder 50p sind?
tombo74
Stammgast
#2895 erstellt: 11. Okt 2016, 22:04
Hab jetzt endlich ne Festplatte dran. Aufnahmen (SAT, Twin) funktionieren. Aber kann es sein, dass es kein Timeshift gibt??!!
steini0509
Stammgast
#2896 erstellt: 11. Okt 2016, 22:15
Richtig, gibt es nicht.
tombo74
Stammgast
#2897 erstellt: 11. Okt 2016, 22:36
Krass!
Das ist ja kaum zu glauben. Kann man da noch auf ein Update hoffen? Kann ja nicht so
kompliziert sein...
chief-purchaser
Inventar
#2898 erstellt: 11. Okt 2016, 22:42
Bei Sony ist alles kompliziert. Das für Mai 2016 angekündigte Android Update 6 gibt es bis heute noch nicht
tombo74
Stammgast
#2899 erstellt: 11. Okt 2016, 22:53
Gibt es wenigstens im Google Store eine gute TV Guide App, mit der man auch etwas detaillierter programmieren kann? Z.B. nach bestimmten Sendungen (Namen) suchen, fester Vor- und Nachlauf. Das würde mir schon helfen. Timeshift geht ja über Aufnahme starten, ansehen und dann Pause. Ist wahrscheinlich die japanische Denkweise...
chief-purchaser
Inventar
#2900 erstellt: 12. Okt 2016, 18:54
so, habe heute mal die Sony Hotline kontaktiert.....nach noch nicht mal 2 Minuten hatte ich jemanden dran
Hintergrund sind bei mir "hin und wieder Abstürze" .
Die Frage ob das letzte Update eingespielt wurde, konnte ich bejahen, Allerdings die Frage ob ich einen WErksreset durchgeführt habe, musste ich verneinen. Ein Trennen vom Netz oder runterfahren würde den WErksreset nicht ersetzen.
Gesagt, getan.....mein Gerät gerade auf WErksreset gesetzt. Mal sehen, was danach alles fehlt bzw. neu installiert werden muss.

Auf meine Frage, wann denn das Marshmallow-Update folgt, die Antwort NOCH DIESEN MONAT.

Also lassen wir uns mal überraschen. Das Einzige wovor mit graut...Update, Werksreset und alles mehr oder weniger neu einstellen
Sebastian_81
Inventar
#2901 erstellt: 12. Okt 2016, 20:07
Guten Tag,

ich bin nach dem Sony 8005 und dem 65DXW784 ich jetzt auf den 9305 gekommen (nur zur Beobachtung) .

Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Modell und es wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Wie stark verbreitet bzw. schlimm ist der DSE Effekt beim 9305?

Handelt es sich wirklich um ein 10-Bit 'Panel?

Ist 2999,-EUR ein gute Angebot?

Welche negativen Seiten hat der Sony?

Und mir auch wichtig, wie gut ist das 3D Bild?
Wird das 3D Bild auch auf 4K hoch gerechnet nicht einfach mal 4?

Vielen Dank schon einmal im voraus


[Beitrag von Sebastian_81 am 12. Okt 2016, 22:02 bearbeitet]
Dirk_Z3
Gesperrt
#2902 erstellt: 12. Okt 2016, 21:40
Nö, kein gutes Anbebot.
Siehe hier:
http://www.idealo.de...d-65xd9305-sony.html

Dann hast Du ja den Panasonic nicht lange gehabt.
http://www.hifi-foru...435&postID=2117#2117

Oder waren die genannten TV nur in der engeren Auswahl? Dass kann man aus der Art der Frage nicht so richtig erkennen.


[Beitrag von Dirk_Z3 am 12. Okt 2016, 21:46 bearbeitet]
David00789
Stammgast
#2903 erstellt: 12. Okt 2016, 21:45
Und ja "DSE" gibt es, die Leute die sagen nein sehen es zu 90% nicht gg,
Extrem war mein erster siehe hier:
https://youtu.be/5B4NURQALLI
Man sieht bei den schnellen Bewegungen schön die Streifen bzw. Schatten ....
Mein Austausch Model hat sie nurmehr minimal zum Glück, und irgendwann vergisst man sie dann so und so gg.
Sebastian_81
Inventar
#2904 erstellt: 12. Okt 2016, 21:59

Dirk_Z3 (Beitrag #2902) schrieb:
Nö, kein gutes Anbebot.
Siehe hier:
http://www.idealo.de...d-65xd9305-sony.html

Dann hast Du ja den Panasonic nicht lange gehabt.
http://www.hifi-foru...435&postID=2117#2117

Oder waren die genannten TV nur in der engeren Auswahl? Dass kann man aus der Art der Frage nicht so richtig erkennen.



Achso Sorry, habe den Pana noch nicht gekauft gehabt. Es geht nur darum das ich interesse hatte.

Mir ist 3D weiterhin wichtig und der Sony scheint mir der kompletteste TV zu sein, was HDR, 4K und 3D angeht.

Ich habe nur Angst vor DSE, allerdings ist die Frage wieviel besser ist das beim Samsung KS9090 bzw. Panasonic 854/784.
Dirk_Z3
Gesperrt
#2905 erstellt: 12. Okt 2016, 22:05
OK, jetzt ist es verständlicher.

Aber die ganzen Geschichten DSE und und und, können immer auftreten Das ist nun mal ein systembedingtes Problem.
Da kann man von TV zu TV springen, wie man will.

Ein wenig Glück gehört dazu. Ist leider so.


[Beitrag von Dirk_Z3 am 12. Okt 2016, 22:07 bearbeitet]
Michael58
Stammgast
#2906 erstellt: 13. Okt 2016, 08:32
Nochmals auf mein Problem mit den Ton Zusammenspiel AVR> Fernseher anzusprechen, habe ich für mich eine Lösung gefunden.
Der 4k Player wird am HDMI 1 optimiertes Format am Fernseher angelegt und mittels HDMI Rückleitung vom Samsung für den Ton an den AVR angeschlossen.
Somit kann der HDMI Ausgang 4 ACR auf normales Format bleiben und das Bild und Ton werden ordenungsgemäss durchgeschleift. Irgendwie hat der Fernseher oder AVR mit dem optimierten Format auf HDMI4 ARC seine Probleme.

Bei Benutzung des 4k Players muss halt auf HDMI 1 umgeschaltet werden, damit kann ich leben.
Stradi69
Stammgast
#2907 erstellt: 13. Okt 2016, 12:53
Hier ist er monetan am günstigsten (65er):

https://www.monbeck....r-1000-hz-eek-b.html

Diejeneigen, die ihn schon haben:

Würdet ihr ihn nochmal kaufen, oder eher nicht und noch auf die neuen Modelle 2017 warten?
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#2908 erstellt: 13. Okt 2016, 13:15
Es wird 2017 keine neuen Modelle geben außer evtl. einen 85ZD9
Die Topmodelle XD94 / XD94 / ZD9 bleiben auch nächstes Jahr die Topmodelle.
Erst 2018 soll es was Neues geben.
Stradi69
Stammgast
#2909 erstellt: 13. Okt 2016, 13:19

akoch_hifi (Beitrag #2908) schrieb:
Es wird 2017 keine neuen Modelle geben außer evtl. einen 85ZD9
Die Topmodelle XD94 / XD94 / ZD9 bleiben auch nächstes Jahr die Topmodelle.
Erst 2018 soll es was Neues geben.


Ah, okay!
Aber der 9305 ist ja kein Topmodell!?


[Beitrag von Stradi69 am 13. Okt 2016, 13:20 bearbeitet]
netguru
Inventar
#2910 erstellt: 13. Okt 2016, 13:45
Da kein FALD würde ich ab 65 Zoll mal sagen nein ;-)
Bei den Sony 55igern ist die XD93 Serie aber das Topmodell ;-)
skogsjan
Neuling
#2911 erstellt: 13. Okt 2016, 17:38
Hallo, interessiere mich für den 9305. Hat jemand die Breite der Wandkonsole / Abstände der Bohrlöcher? Hintergrund: Ich habe mittig "unterputz" ein ovales Kabelrohr liegen (92mm breit / 50mm tief). Auf den Bildern erscheint die Konsole extrem schmal

Grüsse


[Beitrag von skogsjan am 13. Okt 2016, 17:41 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#2912 erstellt: 13. Okt 2016, 19:58
Wie weit sitzt ihr von euerem 65'er entfernt?

Da ich mir einen neuen TV kaufen möchte hatte ich mir gedacht, ich kaufe mir gleich einen 65'er in 4K Auflösung (2K wird auch schwierig), allerdings sitze ich 4 Meter vom TV entfernt könnte es mit etwas Aufwand auf 3m verkürzen.

Jetzt heißt es, der 65er ist bei 4m oder 3m Abstand für 4K zu klein.
techychan
Ist häufiger hier
#2913 erstellt: 13. Okt 2016, 21:14

Sebastian_81 (Beitrag #2912) schrieb:
Wie weit sitzt ihr von euerem 65'er entfernt?

Da ich mir einen neuen TV kaufen möchte hatte ich mir gedacht, ich kaufe mir gleich einen 65'er in 4K Auflösung (2K wird auch schwierig), allerdings sitze ich 4 Meter vom TV entfernt könnte es mit etwas Aufwand auf 3m verkürzen.

Jetzt heißt es, der 65er ist bei 4m oder 3m Abstand für 4K zu klein. :(


Hi, das sind subjektive Entscheidungen. Ich weiß nur, dass ich, unabhängig vom Sitzabstand in der Nähe des TVs kein pixeliges Bild sehen will.
Was zu klein oder zu groß ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich werde "mir" auf 3,50m einen 4k TV holen, weil ich weiß, dass mir ein 75 Zoll zu groß ist und ein 55" oder 60" zu klein sind. Fertig.
Sebastian_81
Inventar
#2914 erstellt: 13. Okt 2016, 21:41
Wie zufrieden seid ihr mit der 3D Darstellung?

Laut HD TV handelt es sich um eine reduzierte HD Darstellung im 3D Modus.

Was soll das bedeuten, wie stellt sich das dar?

Hatte ja gehoft das es auf 4K hochgerechnet wird aber nicht mal Full HD
Stradi69
Stammgast
#2915 erstellt: 14. Okt 2016, 07:33
Wer zockt von euch am 65XD9305?

Ich spiele häufig Call of Duty und habe gehört, dass der Inputlag zu groß wäre!?
Kann das jemand bestätigen, oder besser nicht...
chief-purchaser
Inventar
#2916 erstellt: 14. Okt 2016, 19:59
Sony hat heute ein neues Firmwareupdate bereitgestellt.....sehr dürftig die Beschreibung

Firmware-Update auf V3.509
INFOS ZU DIESEM DOWNLOAD

Diese Informationen gelten für folgende TV-Modelle:

KD-85XD8505
KD-75XD8505 / XD9405
KD-65XD9305 / XD8599 / XD8577 / XD8505 / SD8505
KD-55XD9305 / XD8599 / XD8588 / XD8577 / XD8505 / SD8505
Name: Firmware-Update auf v3.509 für Fernsehgeräte
Veröffentlichungsdatum: 14-10-2016
Benötige ich das Update? Möglicherweise ist die Firmware bereits auf dem neuesten Stand, besonders wenn Sie ein neues Bravia TV-Modell besitzen. Wenn nicht sicher sind, führen Sie einfach diese Schritte aus, um Ihre aktuelle Firmware-Version zu überprüfen.
Vorteile und Verbesserungen:
Verbessert die Qualität und Leistung der UHD-Wiedergabe per HDMI auf den entsprechenden 4K Fernsehern.
Einschränkungen: Nur für Fernsehgeräte, die in Europa verkauft wurden. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft
David00789
Stammgast
#2917 erstellt: 14. Okt 2016, 20:19
Echt ?
Also bei mir findet er kein Update ?
Könnt ihr es runterladen ?


[Beitrag von David00789 am 14. Okt 2016, 20:20 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#2918 erstellt: 14. Okt 2016, 20:40
Funzt nur per USB von der Homepage.
Sebastian_81
Inventar
#2919 erstellt: 14. Okt 2016, 22:47
Ich bin immer skeptisch wenn so wenige Infos zur Verfügung stehen.

P.s. Nutzt jemand die 3D Funktion des Sony?


[Beitrag von Sebastian_81 am 14. Okt 2016, 22:48 bearbeitet]
Sony-Gucker
Ist häufiger hier
#2920 erstellt: 14. Okt 2016, 23:57
Hallo
auf der Sony Support Seite gibts wie beschrieben die neue Firmware (14.10.2016) als Download zur Optimierung der 4k Bildqualität.
Entpackt das gedownloadte 1,3 GB große Paket auf nen USB Stick und dann TV neu starten.
WIrd beim Hochfahren erkannt...

Mal sehen ob es hilft....
Scheinbar aber noch kein Marshmallow...

Ich bin gerade am upgraden...
David00789
Stammgast
#2921 erstellt: 15. Okt 2016, 01:42
Vorteile und Verbesserungen:
Verbessert die Qualität und Leistung der UHD-Wiedergabe per HDMI auf den entsprechenden 4K Fernsehern.

Und was genau ist damit gemeint ? Input lag bei Games ? , Bildqualität bei Filmen ?
Und warum nicht automatisch am TV, sondern über USB ?


[Beitrag von David00789 am 15. Okt 2016, 02:12 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#2922 erstellt: 15. Okt 2016, 07:49

Stradi69 (Beitrag #2915) schrieb:
Wer zockt von euch am 65XD9305?

Ich spiele häufig Call of Duty und habe gehört, dass der Inputlag zu groß wäre!?
Kann das jemand bestätigen, oder besser nicht... ;)


Keiner Erfahrungen gemacht??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912