Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
PhilliTheWeb
Ist häufiger hier
#9355 erstellt: 22. Mrz 2022, 22:27
Senderliste speichern und zurück setzen... !
redcliff
Stammgast
#9356 erstellt: 23. Mrz 2022, 14:45
Ja,
werde ich am Wochenende mal machen.
sparkman
Inventar
#9357 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:21
Heute ist so ein Tag......
Bin am verzweifeln. Hab mir den Aktuellen Apple tv 4k geholt, hängt an HDMI 1 am TV


Wie um Himmels willen stelle ich im Apple tv das Bild ein, besser gesagt auf welches Format. Nix funktioniert wirklich.
Am Tv ist hdr automatisch, hdmi auf Voll, und das drunter auf Automatisch.

Ändere auf 4k hdr 60fps und teste es, Bild bleibt schwarz........


Könnt ihr mir helfen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9358 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:29
Apple 4K Einstellungen

Schau mal hier.
Zudem könnte es auch sein, dass dein HDMI Kabel knete ist und keine 4K in 60 Hz schafft? Das Menu selbst stellst du wohl am besten auf SDR 50 Hz und dazu eine automatische Formaterkennung. So geht er automatisch in den HDR Modus bei entsprechender Zuspielung.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 24. Mrz 2022, 20:29 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#9359 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:34

sparkman (Beitrag #9357) schrieb:
Heute ist so ein Tag......
Bin am verzweifeln. Hab mir den Aktuellen Apple tv 4k geholt, hängt an HDMI 1 am TV

Ändere auf 4k hdr 60fps und teste es, Bild bleibt schwarz........


Könnt ihr mir helfen?

Du musst den Apple TV an die HDMI Eingänge 2 oder 3 Anschließen und der verwendete HDMI Port muss in das "optimierte Format" geschalten sein. Dann klappt auch 4K & 60Hz.


[Beitrag von MrWhite66 am 24. Mrz 2022, 20:37 bearbeitet]
sparkman
Inventar
#9360 erstellt: 24. Mrz 2022, 23:22
Vielen Dank euch beiden. Muss ich morgen gleich mal probieren.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9361 erstellt: 25. Mrz 2022, 08:50
Du kannst den Apple TV übrigens grundsätzlich schon an allen HDMI Ports benutzten, aber halt nicht mit HDR in 60 Hz. Das klappt wirklich nur an den Ports 2 und 3.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 25. Mrz 2022, 08:51 bearbeitet]
B4byf4ce
Stammgast
#9362 erstellt: 25. Mrz 2022, 22:13

PhilliTheWeb (Beitrag #9353) schrieb:
ist schon allein wegen der Höhe der Stromaufnahme im "Standby"


Hast du ihn gemessen ? Stimmt es das er bei 40 Watt liegt ? Ich sollte wohl einen per bluetooth schaltbare Steckdose anschließen
Brannault
Ist häufiger hier
#9363 erstellt: 26. Mrz 2022, 11:59
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

TV per LAN ans Netz bringen und das LAN im Standby kappen :

Guckst Du in diesem Thread.


[Beitrag von hgdo am 30. Mrz 2022, 12:15 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#9364 erstellt: 29. Mrz 2022, 23:31

redcliff (Beitrag #9348) schrieb:
Habe leider seit ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem ZD9-75. Dieser startet inzwischen mehrmals am Tag unvermittelt neu.
Zunächst nur alle paar Tage, inzwischen ca. 1-2 täglich.
Eine Fehlermeldung ist nicht im Service Menü eingetragen.
Keine Ahnung was das sein könnte, vermute aber mal das Mainboard od. ein Netzteil Problem.
Eventuell habt ihr hierzu eine Idee.


Kurze Rückmeldung,
Am letzten Samstag zurückgesetzt, seitdem kein Neustart mehr. Hoffentlich bleibt das auch so.
Insgesamt aber durchaus Zeitraubend alles wieder passend einzustellen.
Aber es lohnt sich bei dem Gerät.
jruhe
Inventar
#9365 erstellt: 12. Apr 2022, 13:05

redcliff (Beitrag #9364) schrieb:

redcliff (Beitrag #9348) schrieb:
Habe leider seit ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem ZD9-75. Dieser startet inzwischen mehrmals am Tag unvermittelt neu.
Zunächst nur alle paar Tage, inzwischen ca. 1-2 täglich.
Eine Fehlermeldung ist nicht im Service Menü eingetragen.
Keine Ahnung was das sein könnte, vermute aber mal das Mainboard od. ein Netzteil Problem.
Eventuell habt ihr hierzu eine Idee.


Kurze Rückmeldung,
Am letzten Samstag zurückgesetzt, seitdem kein Neustart mehr. Hoffentlich bleibt das auch so.
Insgesamt aber durchaus Zeitraubend alles wieder passend einzustellen.
Aber es lohnt sich bei dem Gerät.

Gleiches Problem habe ich mit meinem 65ZD9 auch. Dann werde ich die Kiste wohl bei Gelegenheit auch mal zurücksetzen. Bei meinen Eltern hat übrigens eine viel neuerer SONY-LCD, den ich ihnen besorgt hatte, ein ähnliches Problem, so dass ich mir schon dachte, dass es eher etwas Softwareseitiges ist.

Mein geliebter ZD9 muss noch bis zum Z9K durchalten oder sehr ihr einen anderen Ersatz, der einen substanziellen Fortschritt bei HDR gegenüber dem ZD9 darstellen könnte?

jruhe
MrWhite66
Inventar
#9366 erstellt: 12. Apr 2022, 13:10

jruhe (Beitrag #9365) schrieb:
Mein geliebter ZD9 muss noch bis zum Z9K durchalten oder seht ihr einen anderen Ersatz, der einen substanziellen Fortschritt bei HDR gegenüber dem ZD9 darstellen könnte?

jruhe

Kurz gesagt, nein, da sehe ich keinen anderen LCD, der HDR besser darstellen kann, als der ZD9. Klar, die Mini-LED Modelle von Samsung sind auch gut, aber nicht besser als der ZD9.
Ralf65
Inventar
#9367 erstellt: 12. Apr 2022, 14:22

jruhe (Beitrag #9365) schrieb:
Mein geliebter ZD9 muss noch bis zum Z9K durchalten oder sehr ihr einen anderen Ersatz, der einen substanziellen Fortschritt bei HDR gegenüber dem ZD9 darstellen könnte?


Helligkeit ist sicher eine Sache, allerdings tendiere ich mittlerweile eher zu OLED, ein größeren Fortschritt was das Dimming Verhalten und damit auch den HDR Eindruck betrifft, wird auch der Z9K nicht liefern, in dunkler Umgebung (schaue ich am meisten) wäre für mich vermutlich ein A95K in 75" genau das richtige
jruhe
Inventar
#9368 erstellt: 12. Apr 2022, 14:51

MrWhite66 (Beitrag #9366) schrieb:

Kurz gesagt, nein, da sehe ich keinen anderen LCD, der HDR besser darstellen kann, als der ZD9. Klar, die Mini-LED Modelle von Samsung sind auch gut, aber nicht besser als der ZD9.

Samsung ist für mich in vielerlei Hinsicht indiskutabel. Ich werde fast sicher bei SONY bleiben.

jruhe
jruhe
Inventar
#9369 erstellt: 12. Apr 2022, 14:56

Ralf65 (Beitrag #9367) schrieb:
Helligkeit ist sicher eine Sache, allerdings tendiere ich mittlerweile eher zu OLED, ein größeren Fortschritt was das Dimming Verhalten und damit auch den HDR Eindruck betrifft, wird auch der Z9K nicht liefern, in dunkler Umgebung (schaue ich am meisten) wäre für mich vermutlich ein A95K in 75" genau das richtige

Ich/wir schauen nie in Dunkelheit. Bist Du Dir sicher, dass Du mit einem OLED auf den "Punch" des ZD9 verzichten kannst? Und wenn der Z9K wirklich bis auf 4000 nits hochgeht, ist das ja nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Color Volume von A95K und Z9K. Wirkliche Tests des A95K gibt es ja noch nicht, oder?

jruhe
B4byf4ce
Stammgast
#9370 erstellt: 12. Apr 2022, 21:13
Ich hab das Problem das in der YouTube App sämtliche Optionen links fehlen und in der Mitte gibt es vorgegebene Videos „ empfohlen „ Neu für dich

Fernseher Neustart mittels gedrückt halten der Einschalt Taste ( Grüne Taste oben rechts ) hat nichts gebracht.

Zudem ist das System auch sehr träge sowohl in der Home App beim Scrollen als auch beim eintippen von such begriffen.

Irgendwann hat’s geklappt über Smartphone zu streamen aber verliert ständig die wlan Verbindung oh man.

Aktualisiere die App, prüfe Netzwerkeinstellungen, starte wlan Route neu, gerät neu starten…


[Beitrag von B4byf4ce am 12. Apr 2022, 21:29 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#9371 erstellt: 13. Apr 2022, 04:44
Wegen der Geschwindigkeit das Systems: das Android Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand? Falls ja, dann würde ich dir einen Werksreset empfehlen.

Die YouTube App scheint gerade allgemein auf TV´s mit Android Betriebssystems deine beschriebenen Probleme zu bereiten. Also keine Sorge, es liegt nicht an deinem Gerät und wird sicher bald gefixt.


[Beitrag von MrWhite66 am 13. Apr 2022, 04:53 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#9372 erstellt: 13. Apr 2022, 05:12

jruhe (Beitrag #9369) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #9367) schrieb:
Helligkeit ist sicher eine Sache, allerdings tendiere ich mittlerweile eher zu OLED, ein größeren Fortschritt was das Dimming Verhalten und damit auch den HDR Eindruck betrifft, wird auch der Z9K nicht liefern, in dunkler Umgebung (schaue ich am meisten) wäre für mich vermutlich ein A95K in 75" genau das richtige

Ich/wir schauen nie in Dunkelheit. Bist Du Dir sicher, dass Du mit einem OLED auf den "Punch" des ZD9 verzichten kannst? Und wenn der Z9K wirklich bis auf 4000 nits hochgeht, ist das ja nochmal eine ganz andere Hausnummer.


Ja, das vermute ich, genauso so, wie ich keine 4000 Nits benötige, die nochmals eine gesteigerte Anforderung an die Zonentrennung stellen, denn wie wir ja bis dato an den Modellen erkennen konnten, je heller sie sind, desto eher haben sie Blooming zu kämpfen
B4byf4ce
Stammgast
#9373 erstellt: 13. Apr 2022, 05:33

MrWhite66 (Beitrag #9371) schrieb:
Wegen der Geschwindigkeit das Systems: das Android Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand? Falls ja, dann würde ich dir einen Werksreset empfehlen.

Die YouTube App scheint gerade allgemein auf TV´s mit Android Betriebssystems deine beschriebenen Probleme zu bereiten. Also keine Sorge, es liegt nicht an deinem Gerät und wird sicher bald gefixt.


Ich selber aktualisiere nie etwas am android tv, gerade weil ich mich vor solchen Fällen fürchte. Wenn das System / YouTube sich im Hintergrund aktualisiert hat, könnte es sein das die App geupdated worden ist.

Das ist unglaublich ich kann nichts auf YouTube suchen die komplette Leiste links ist weg.
MrWhite66
Inventar
#9374 erstellt: 13. Apr 2022, 05:45
Mit der aktuellen Systemsoftware (Android 9) läuft der ZD9 aber richtig flott. Überhaupt kein Vergleich zu früheren Version. Ich kann’s dir nur empfehlen, da du ja mit der Bediengeschwindkeit unzufrieden bist.

Wegen der YouTube App, sagte ich dir ja, dass das nicht an deinem TV liegt, sondern an der App selbst. Also ruhig Blut, das wird schon gefixt.


[Beitrag von MrWhite66 am 13. Apr 2022, 05:46 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#9375 erstellt: 13. Apr 2022, 21:05

redcliff (Beitrag #9364) schrieb:
Kurze Rückmeldung,
Am letzten Samstag zurückgesetzt, seitdem kein Neustart mehr. Hoffentlich bleibt das auch so.
Insgesamt aber durchaus Zeitraubend alles wieder passend einzustellen.
Aber es lohnt sich bei dem Gerät.


Ist inzwischen knappe 3 Wochen her mit dem Zurücksetzen. Seitdem nach wie vor kein Neustarts mehr.

@Babyface,
exakt das Problem hatte ich gestern Abend auch mit Youtube.
Mein Account, u. die komplette linke Vorwahlspalte weg, immer wieder Abstürze mit dem Hinweis Internet fehlt, u. ein Update durchzuführen.
Gestern auch nicht mehr zum Laufen gebracht, heute läuft wieder alles normal.
Ich vermute mal das es sich um ein Server Problem bei Youtube handelte. Ich meine ich hatte das Problem vor langer Zeit schon einmal.

Ansonsten sind bei mir auch alle Updates drauf, u. das Gerät macht wie immer was es soll.


[Beitrag von redcliff am 13. Apr 2022, 21:11 bearbeitet]
Bioforge
Neuling
#9376 erstellt: 14. Apr 2022, 20:39
Wer benutzt noch die YouTube-App ?

Ein Clip mit 3x Werbung, ich würde die Krise bekommen.

Da ist SmartTubeNext viel besser. Sieht anfangs ein wenig anders aus als das Original, aber man gewöhnt sich daran.
Keine Werbung. Man kann alles blockieren. Intro/Outro, Eigenwerbung, es gibt verschiedene Einstellungen.
Ich nutze die Beta-Version auf meinem 65ZD9 schon sehr lange und bin sehr zufrieden.

Eine Frage habe ich dennoch:
da ich auf der Suche nach einem größeren Modell von SONY bin, frage ich mich, wie viel mein 5 Jahre alter 65ZD9 noch wert ist ?
Bei eBay wurde vor einem halben Jahr ein 75ZD9 für 1500,- € verkauft. Irgendwie glaube ich nicht daran, dass man noch einen vierstelligen Betrag für ihn bekommt, obwohl mein 65ZD9 in einem TOP-Zustand ist.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9377 erstellt: 14. Apr 2022, 21:33

Bioforge (Beitrag #9376) schrieb:
Wer benutzt noch die YouTube-App ?

Ein Clip mit 3x Werbung, ich würde die Krise bekommen.


Ich. Youtube Premium heißt das Zauberwort.
Ralf65
Inventar
#9378 erstellt: 15. Apr 2022, 06:31

Bioforge (Beitrag #9376) schrieb:
Eine Frage habe ich dennoch:
da ich auf der Suche nach einem größeren Modell von SONY bin, frage ich mich, wie viel mein 5 Jahre alter 65ZD9 noch wert ist ?
Bei eBay wurde vor einem halben Jahr ein 75ZD9 für 1500,- € verkauft. Irgendwie glaube ich nicht daran, dass man noch einen vierstelligen Betrag für ihn bekommt, obwohl mein 65ZD9 in einem TOP-Zustand ist.


nur wer sehr wagemutig ist, zahlt für ein 5J. alten TV noch 1500€, egal wie toll der Zustand ist, im Falle eines Defektes, womit man bei dem Alter und Ablauf der Garantie ja immer rechnen muss, ist das Gerät u.U. bereits Schrott, mit Sicherheit sogar, wenn dieser das Panel bzw. das Backlight betrifft, welches den Reiz des TV ausmachte, speziell das 65" Modell hat hier jedoch ein deutlich langsameres Panel verbaut, das wissen i.d.R. auch Interessierte, von daher wird man von einem vernünftigen Menschen nicht mehr viel dafür erwarten können, wenn Du Glück hast vielleicht 500€...
MrWhite66
Inventar
#9379 erstellt: 15. Apr 2022, 06:42

Bioforge (Beitrag #9376) schrieb:
Wer benutzt noch die YouTube-App ? :D

Ich, dank YouTube Premium Argentinien für 1,40€ im Monat. (für insgesamt 6 Mitglieder inkl. YouTube Music)
Ich denke, da kann man sich nicht beschweren..... 😎


Eine Frage habe ich dennoch:
da ich auf der Suche nach einem größeren Modell von SONY bin, frage ich mich, wie viel mein 5 Jahre alter 65ZD9 noch wert ist ?
Bei eBay wurde vor einem halben Jahr ein 75ZD9 für 1500,- € verkauft. Irgendwie glaube ich nicht daran, dass man noch einen vierstelligen Betrag für ihn bekommt, obwohl mein 65ZD9 in einem TOP-Zustand ist.

Dass der 75ZD9 für 1.500€ verkauft worden ist, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Die TV´s auf eBay Kleinanzeigen werden nicht zu den Preis verkauft, die in der Anzeige vom Verkäufer gefordert sind. Das sind halt ganz oft absolute Fantasiepreise. Der tatsächliche Verkaufspreis lag ziemlich sicher weit unter 1.000€.

Was dein 65ZD9 noch wert ist? Tja, ganz sicher viel weniger, als du dir gern erhoffst. Das ist ein TV der 2016 auf dem Markt gekommen ist, also demnächst seinen 6. Geburtstag "feiert". Wenn du überhaupt einen ernsthaften Interessenten findest, dann sind da ganz realistisch nicht mehr als 500€ max. drin. Da melden sich in der Regel eh nur unzuverlässige und unangenehme Zeitgenossen, mach also lieber jemanden aus deinem Familien- oder Freundeskreis mit dem TV glücklich. Da freut sich doch sicher jemand, wenn er für einen schmalen Taler oder als Geschenk so einen tollen TV bekommt.


[Beitrag von MrWhite66 am 15. Apr 2022, 06:43 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#9380 erstellt: 15. Apr 2022, 09:55

Bioforge (Beitrag #9376) schrieb:
Wer benutzt noch die YouTube-App ?
Ein Clip mit 3x Werbung, ich würde die Krise bekommen.

Jup, Youtube Premium, neben Netflix der einzige Streaming Dienst den ich nutze.
Ansonsten habe ich eigentlich keine Ambitionen den ZD9 abzugeben.
Denke der Mehrwert wäre überschaubar.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9381 erstellt: 15. Apr 2022, 10:26

MrWhite66 (Beitrag #9379) schrieb:

Ich, dank YouTube Premium Argentinien für 1,40€ im Monat. (für insgesamt 6 Mitglieder inkl. YouTube Music)
Ich denke, da kann man sich nicht beschweren..... 😎


Ich für ca. 1,56€ Youtube Indien.
dharkkum
Inventar
#9382 erstellt: 04. Mai 2022, 20:53
Hat jemand schon. mal solche horizontalen Streifen beim ZD9 gehabt?

Werksreset wurde schon gemacht.

Die Streifen sind immer gleich, egal ob im Menü, bei internen Apps oder externen Quellen.

Auf der linken Seite sind die Streifen dunkel, rechts hell.


Sony ZD9 1
Sony ZD9 2
Sony ZD9 3
Sony ZD9 4
Sony ZD9 5

Was auch komisch ist: in den Einstellungen unter Infos wird keine Seriennummer angezeigt.
redcliff
Stammgast
#9383 erstellt: 05. Mai 2022, 22:04
Wenn den Fehler alle Sender u. auch die ext. Eingänge am ZD9, aber weitere Fernseher im Hause ev. an anderen oder dem gleichen Receiver bzw. je nach Empfangsart, nicht auch zeigen, befürchte ich einen Geräte defekt.
richard.alpert
Ist häufiger hier
#9384 erstellt: 10. Mai 2022, 11:39

VF-2_John_Banks (Beitrag #9381) schrieb:

MrWhite66 (Beitrag #9379) schrieb:

Ich, dank YouTube Premium Argentinien für 1,40€ im Monat. (für insgesamt 6 Mitglieder inkl. YouTube Music)
Ich denke, da kann man sich nicht beschweren..... 😎


Ich für ca. 1,56€ Youtube Indien. :angel


Ich möchte nochmal meine Frage von vor paar Monaten stellen, weil gerade YT hier erwähnt wird: Ich bekomme bei der integrierten YT App keinen Ton über die Anlage raus. Bild ja, aber kein Ton. Der TV ist via HDMI-ARC an einem Receiver angeschlossen, aber wenn ich als Tonausgabe die internen Lautsprecher nehme, geht es. Kurioserweise ist normales TV und auch Apple TV kein Problem, da kommt Ton raus, intern wie extern. Nur die integrierte YT App will nicht mit der Anlage. Jemand eine Idee wo ich nach schauen könnte?

Danke und Gruß
redcliff
Stammgast
#9385 erstellt: 10. Mai 2022, 15:34
Hast du schon mit dem optischen Out getestet?
Leider kann ich zu HDMI diesbezüglich nichts sagen.
richard.alpert
Ist häufiger hier
#9386 erstellt: 10. Mai 2022, 16:12
Nein, hab nix mit dem optischen Kabel angeschlossen. Der TV hängt so flach an der Wand das ich das jetzt auch nicht so die Motivation habe für einen Test ein optisches Kabel anzuschließen.

Aber Danke für deine Info, optisch scheint es wohl zu gehen bei denen die es so angeschlossen haben.
Goisbart
Ist häufiger hier
#9387 erstellt: 10. Mai 2022, 16:37
Könnte das ein DRM Thema sein? Also dass Audio nicht bitgleich ausgegeben werden darf?
Oder einfach nur ein Bug?
redcliff
Stammgast
#9388 erstellt: 11. Mai 2022, 11:06
Richtig, optisch funktioniert es.
myamy97
Stammgast
#9389 erstellt: 16. Mai 2022, 14:34
ich habe mir endlich einen zd9 in 65´´ ergattern können, den ich in ca 2 wochen bekomme,

kurze frage an die zd9 besitzer:

Rtings bemängelte mehrfach die Motion bei dem Gerät .

Der XE93 der ein verändertes Panel hatte, der gleich 5 monate nach dem zd9 herauskam,
hatte einer der besten Motion , die ich je gesehen habe.

Machte die pixelstruktur vom Panel des zd9 wirklich so ein viel schlechteren job als vom xe93 ?

ich hätte mir eine minimale verschlechterung versprochen aber keine signifikante.

hat vielleicht jemand den zd9 mal neben einen xe93 oder a90j (der auch eine sehr gute Motion hatte) gesehen ?

LG
Akkuman
Ist häufiger hier
#9390 erstellt: 16. Mai 2022, 16:03
Habe noch einen ZD9 und bekommen Morgen einen Samsung 65QN95B. Werde am Wochenende was dazu sagen können.
Ralf65
Inventar
#9391 erstellt: 17. Mai 2022, 05:07

myamy97 (Beitrag #9389) schrieb:
ich habe mir endlich einen zd9 in 65´´ ergattern können......
kurze frage an die zd9 besitzer:
Rtings bemängelte mehrfach die Motion bei dem Gerät .
Der XE93 der ein verändertes Panel hatte, der gleich 5 monate nach dem zd9 herauskam,
hatte einer der besten Motion , die ich je gesehen habe.
Machte die pixelstruktur vom Panel des zd9 wirklich so ein viel schlechteren job als vom xe93 ?


Du musst dabei schon etwas unterscheiden,
der ZD9, aber speziell "nur" die 65" Version, hatte halt leider ein sehr träges LCD Panel verbaut, speziell im Vergleich zur 75" Variante, die mit einem der schnellsten seinerzeit verfügbaren Panels ausgestattet war, das wurde in diversen Tests so auch bestätigt.
Die Pixelstruktur macht dabei keinen Unterschied, es sind beides VA Panels, halt eben nur unterschiedlicher Herkunft.
Ob das für dich am Ende relevant werden kann, dir das im Vergleich zum XE93 auffällt, das kannst nur Du selber beurteilen
meistro.b
Inventar
#9392 erstellt: 17. Mai 2022, 07:49
Ralf, wir Reden hier von ein paar millisekunden.
Das Thema haben wir damals schon durchgekaut
jruhe
Inventar
#9393 erstellt: 18. Mai 2022, 22:25
Neues Firmware Update!

Firmware-Update auf Version 6.7205

.- Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher willkürlich neu startet


SONY cares!

yo
VF-2_John_Banks
Inventar
#9394 erstellt: 19. Mai 2022, 06:44
Ich war auch positiv überrascht, dass Sony für solch "alte" TVs noch Fixes raushaut. Der Google Sicherheitspatch ist ja auch geupdatet worden.
Ralf65
Inventar
#9395 erstellt: 19. Mai 2022, 15:51
überrascht...?
das sollte doch wohl eigentlich selbstverständlich sein, wenn Dinge wie "plötzliche Neustarts" nach vorherigen Updates auftreten, das diese auch wieder gefixt werden.....
VF-2_John_Banks
Inventar
#9396 erstellt: 19. Mai 2022, 16:17
Du kennst anscheinend Phillips nicht! Ich glaube auch nicht, dass z. B. Samsung oder Panasonic TVs, die älter als 5 Jahre sind, noch softwaretechnisch pflegen.
Shaoran
Inventar
#9397 erstellt: 19. Mai 2022, 16:42

Ralf65 (Beitrag #9395) schrieb:
überrascht...?
das sollte doch wohl eigentlich selbstverständlich sein, wenn Dinge wie "plötzliche Neustarts" nach vorherigen Updates auftreten, das diese auch wieder gefixt werden.....


Ich war auch überrascht, immerhin ist das letzte Update ewig her und man hätte ja auch wirklich nur den Fehler korrigieren können, dass selbst der Sicherheitspatch geupdatet wurde ist nicht selbstverständlich, er ist ja nun mit Januar 2022 sehr aktuell.

Ich denke aber das war nun das letzte Update für die Ende 2016/2017 TVs....
myamy97
Stammgast
#9398 erstellt: 19. Mai 2022, 16:49
@ralf65

Ich würde dir gerne das Video von digitalfernsehen.de ans Herz legen.
Darin wird auf die neue pixelstruktur vom xe93 eingegangen.

Das Sony die Struktur im Vergleich zum zd9 geändert hat um so noch flüssigere Bewegungen dazustellen.

Es wird immer wieder mit dem zd9 in Vergleich gezogen.

Generell fehlen leider so geile Videos heute.

https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks

Unfassbar was für Testern wir heute unsere Aufmerksamkeit schenken.
Sephi66
Inventar
#9399 erstellt: 19. Mai 2022, 17:26
Dauert dann warscheinlich wieder etwas bis man es direkt vom TV ziehen kann das Update oder?

Hab das zwar auch mal erlebt, dass der Fernseher einfach neu gestartet ist aber das passiert bei mir nur alle 2 Monate mal
Goisbart
Ist häufiger hier
#9400 erstellt: 19. Mai 2022, 18:09

dharkkum (Beitrag #9382) schrieb:
Hat jemand schon. mal solche horizontalen Streifen beim ZD9 gehabt?
...

Kein Scherz, seit heute kann ich diese Frage mit ja beantworten.
Hast Du das Problem lösen können?
Ralf65
Inventar
#9401 erstellt: 19. Mai 2022, 18:34

myamy97 (Beitrag #9398) schrieb:
@ralf65
Ich würde dir gerne das Video von digitalfernsehen.de ans Herz legen.
Darin wird auf die neue pixelstruktur vom xe93 eingegangen.
Das Sony die Struktur im Vergleich zum zd9 geändert hat um so noch flüssigere Bewegungen dazustellen.
Es wird immer wieder mit dem zd9 in Vergleich gezogen.


Die Frage, mit welchem ZD9 verglichen wurde, da wie gesagt die unterschiedlichen Diagonalen unterschiedliche Panels von unterschiedlichen Herstellern verbaut haben, von daher kann das bei diversen Modellen und Herstellern so der Fall sein, das die Panels der Geräte eine abweichende Struktur aufweisen, sind dabei aber vom Prinzip her trotzdem VA Panels.
Dazu schrieb kürzlich noch ein User im AVS der beide ZD9 Modelle besitzt (65", 75") das man den Vorteil des schnelleren Panels beim 75" klar erkennen kann
myamy97
Stammgast
#9402 erstellt: 19. Mai 2022, 19:35
@ralf65

Danke für die Info.

Hast du eventuell einen link für so ein Video?

Ich würde den Vergleich der 2 Diagonalen gerne im Vergleich sehen
Ralf65
Inventar
#9403 erstellt: 20. Mai 2022, 04:47
Videovergleich, Nein !
Die Berichte im einzelnen findet man in diversen Foren (u.a. AVS), Tests usw., selbst bei rtings gibt es dazu einen Hinweis,
die Äußerungen des Users der beide Größen besitzt, findet man im AVS Thread, sicherlich gab es dazu auch noch diverse Details, dazu müsste ich aber auch den kompletten Thread durchsuchen, auch im aktuellen X95K Thread findet man Infos dazu, z.B. HIER

was die unterschiedlichen Panels und deren Pixelstruktur betrifft, dazu nochmal im Beispiel das des XE94, welches nochmal eine abweichende Struktur aufweist und dabei handelte es sich um eines der langsamsten Panels bei Sony überhaupt, welches dadurch zu sichtbaren Trailing neigte, siehe rtings im Vergleich zum XE93 bzw. ZD9

XE94
80% Response Time: 6.4 ms
100% Response Time: 37.4 ms
XE93
80% Response Time: 5.3 ms
100% Response Time: 12.7 ms
ZD9 (65")
80% Response Time: 4.4 ms
100% Response Time: 30.7 ms
ZD9 (75")
Display Minimum Response Time 5 ms
Display Average Response Time 10 ms

Snap712


[Beitrag von Ralf65 am 20. Mai 2022, 05:20 bearbeitet]
myamy97
Stammgast
#9404 erstellt: 20. Mai 2022, 10:55
@ralf65

Danke dir
redcliff
Stammgast
#9405 erstellt: 20. Mai 2022, 18:46

redcliff (Beitrag #9348) schrieb:
Habe leider seit ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem ZD9-75. Dieser startet inzwischen mehrmals am Tag unvermittelt neu.
Zunächst nur alle paar Tage, inzwischen ca. 1-2 täglich.

Danke für den Tipp mit der neuen Firmware
Zwar nach der Rücksetzung eher kein wirkliches Thema mehr, aber passt wie die Faust aus Auge.
Ich denke schon das Sony durchaus bewusst ist, das der ZD 9 eines ihrer Highlights war und immer noch ist. Selbst die ehrlichen unter den Verkäufern, sagen immer wieder, so lange er noch tut....dabei bleiben.


[Beitrag von redcliff am 20. Mai 2022, 19:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen