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Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

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Taunussteiner
Stammgast
#5115 erstellt: 21. Mrz 2017, 19:47
Ralf hat es richtig beschrieben. Ich kann dem nur beipflichten. Mein ehemaliger Samsung hatte auch Mikroruckler. Der ZD9 spielt alles tadellos und ruckelfrei wieder Die Samsung Updates waren meistens auch nicht der Bringer und haben wirklich sehr viel verschlimmert. Der ZD9 macht einfach nur Freude Mein Eindruck ist sogar der, das er in Sachen Bild, Schärfe und Brillianz dem KS75 8090 sogar weit überlegen ist. Konnte mir ja lange Zeit davon ein Bild machen. Schwarz ist schwarz und kein grauer Matsch. Kein DSE wie beim Samsung. Klar hatte ich am Anfang Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war, mir den ZD9 zu bestellen. Heute bin ich wirklich nur noch total happy mit ihm und bereue die Entscheidung keinesfalls.
Olliubabs
Neuling
#5116 erstellt: 21. Mrz 2017, 21:47
Hallo zusammen, bin relativ neu hier aber verfolge das Forum mit 'interessanten' Themen sehr intensiv...

War einige Zeit sehr unentschlossen welchen Fernseher ich mir zulege, nahe dran war der LG OLED 65 E 6D. Aber selbsttest, nachlesen im Forum haben mich nicht wirklich überzeugt. Nun bin ich seit kurzem Besitzer des 75 ZD9 und muss sagen, dass dieses Gerät mich komplett aus den Schuhen haut. Das Bild ist phänomenal, kein Clouding, ruckeln,etc... hatte vorher einen Panasonic 4K 65 AXW 804. da liegen Welten zwischen. Aber ist wohl auch eher ein Apfel-Birnen Vergleich !!!
Will sagen, ich kann mir schwer vorstellen, dass es im Moment was vergleichbares, trotz des Preises, gibt.
meistro.b
Inventar
#5117 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:16
Glückwunsch zum 75 ZD9.
Das Bild ist in der Tat sehr gut.
Jetzt nach 6 Monaten habe ich immer noch Momente
wo ich denke wow geiles Bild
kamio
Ist häufiger hier
#5118 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:13
Hallo,

mit dem internen SAT Tuner und HD + Karte hat der UHD 1 Sender ab 20 Uhr kein Bild und auch keinen Ton.
Am Tag funktioniert es einwandfrei.
Ab 20 Uhr wird dann verschlüsselt und nichts geht mehr.

Alle anderen HD+ Sender funktionieren einwandfrei.

Bei wem geht es ?

Oder muss man etwas einstellen ?

Die Modul mit der HD+Karte habe ich schon gezogen und wieder eingesteckt und auch neu gestartet, aber ohne Erfolg.

Danke kamio
Ralf65
Inventar
#5119 erstellt: 22. Mrz 2017, 05:07
vorweg, ich nutze nicht die internen Tuner, sondern eine externe Set-Top Box, hier läuft das UHD HD+ Programm auch ab 20.oo Uhr ohne Probleme mit entsprechenden Abo, aber.....
schau dazu bitte mal nach, welche Karten Revision (HD01, HD02 etc.) und welche Modul Version Du nutzt, die Rev. Nr. des Moduls findest Du auf der Rückseite und beginnt mit PN: PN: ..........R.1.(x)
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Empfang des UHD Programms nur mit einer aktuellen Revision des Moduls ab xxx.R.1.3 möglich.

ob es hier zwischenzeitlich durch Modul Updates Änderungen gab, entzieht sich leider meiner Kenntniss
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#5120 erstellt: 22. Mrz 2017, 08:22
Nach einigen negativen Aussagen zum ZD9 wieder mal eine sehr Positive! Wir haben hier in unserer Ecke 3 ZD9 in 65" in den Märkten stehen. Alle laufen mit Demomaterial von Sony. Ich habe mir schon alle 3 Geräte genau angeschaut und kann kein DSE oder Banding entdecken! Bei Saturn habe ich auch mal einen Bundesliga HD Kanal drauf schalten lassen und angeschaut. Auch da konnte ich keine Bildfehler erkennen. Es war Alles flüssig und scharf, keine Schlieren, ein topp Bild ! Jetzt will ich mal ein paar Testbilder von Burosch auf einen USB Stick kopieren und auf den ZD9 abspielen. Die Kaufentscheidung mach ich dann auch noch vom Preis abhängig. Falls kein Entgegenkommen besteht, dann warte ich halt noch! Der Pioneer versorgt mich ja noch mit gutem Bild !
Schöne Grüße!
timewriter_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5121 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:11
Habe den 75ZD9 gestern bekommen und bin enttäuscht. Die Software ist zotal träge und hängt öfter. Die Fernbedienung funktioniet oft nicht und keine der Apps funktioniert. Angeblich keine Internetverbindung. Unter Netzwerkeinstellungen aber alles Ok und der Browser funktioniert ja auch. Ausserdem muss die Qualitätskontrolle von Sony mangelhaht sein.Fernbedienung hat Kratzer und das Display hat mehrere Verschmutzungen. Sieht aus wie Klebereste. Trau mich gar nicht das Display zu reinigen. Die 3d Brillen fehlen auch. Auch mit dem Bild bin ich nicht zufrieden. Das Schwarz sieht wie dunkelgrau aus. Hat jemand Tips zur richtigen Bildeinstdllung? Ich wäre für eure Hilfe dankbar.
cine_fanat
Inventar
#5122 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:16

wo ich denke wow geiles Bild


Wenn es so ist, dann ist doch alles gut
meistro.b
Inventar
#5123 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:37
Vielen Dank,
und ja ich bin sehr zufrieden mit meinen ZD9, hier stimmt das Gesamtpacket.
Auch mit dem Android Betiebsystem hab ich keine Probleme.
Derzeit würde ich mir wieder ein ZD9 kaufen, dann aber eher den 75 zoll.
Die kiste kann nicht groß genug sein
timewriter_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5124 erstellt: 22. Mrz 2017, 11:18
Weiss jemand wie man in das Service Menü
von dem ZD 9 kommt?
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#5125 erstellt: 22. Mrz 2017, 11:35
@timewriter
Das ist bestimmt kein neues Gerät, sondern ein Rückläufer! Ich würde es sofort reklamieren!
Bei dem Preis ein No Go!
timewriter_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5126 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:15
Sind eigentlich 2 Brillen oder wirklich nur 1 dabei? Mir soll die fehlende Brille zugeschickt werden. Der Verkäufer meinte es wäre nur eine dabei.
Mikelheikel
Stammgast
#5127 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:21
Es sind auf jedenfall zwei dabei
xDiabolox
Stammgast
#5128 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:30
Ich habe auch 2 Brillen.....
Mikelheikel
Stammgast
#5129 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:36
@Timewriter

Das Schwarz sieht wie dunkelgrau aus.

Die HDMI Einstellungen nicht auf voll stellen sondern Eingeschränkt oder Automatisch.
Quickiman
Stammgast
#5130 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:17
Taunussteiner
Stammgast
#5131 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:40
Ich tippe auch auf einen Rückläufer. Bei mir war alles original eingepackt und verschweißt. Natürlich auch 2 3D Brillen dabei. Ich finde es nur irgendwie schon dreist, wenn Händler Rückläufer zum Vollpreis verkaufen.
orionics
Inventar
#5132 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:54

timewriter_ (Beitrag #5121) schrieb:
Habe den 75ZD9 gestern bekommen und bin enttäuscht. Die Software ist zotal träge und hängt öfter. Die Fernbedienung funktioniet oft nicht und keine der Apps funktioniert. Angeblich keine Internetverbindung. Unter Netzwerkeinstellungen aber alles Ok und der Browser funktioniert ja auch. Ausserdem muss die Qualitätskontrolle von Sony mangelhaht sein.Fernbedienung hat Kratzer und das Display hat mehrere Verschmutzungen. Sieht aus wie Klebereste. Trau mich gar nicht das Display zu reinigen. Die 3d Brillen fehlen auch. Auch mit dem Bild bin ich nicht zufrieden. Das Schwarz sieht wie dunkelgrau aus. Hat jemand Tips zur richtigen Bildeinstdllung? Ich wäre für eure Hilfe dankbar.


@ timewriter

Alle deutet auf einen "Rückläufer" hin, also kein neues Gerät, wenn du damit einverstanden bist ist es ok, aber eigentlich hast du ein neues Gerät bestellt, oder?!.

Aber eigentlich ist, wenn man die Probleme mit DSE beim ZD9 bedenkt, wesentlich wichtiger zu prüfen, wie es bei deinem TV dies bezüglich aussieht, ist es von der HGB einwandfrei würde ich, wenn die "leichten" Verschmutzungen entfernt sind diesen Fernseher wohl doch behalten, wenn alles technisch relevantes einwandfrei funktioniert. Letztendlich ist jeder Fernseher nach einer Woche auch "gebraucht" und in der Regel passiert in dieser Zeit kaum was negatives, abgesehen davon, dass man den Fernseher einfach "nur" benutzt hat.

Prüfe unbedingt die bisherige Auslastung (Betriebsstunden) des Fernsehers im Service-Menü.

Klar, bei diesem Preis (im Premium Segment) ist es nicht in Ordnung derartige "Lieferung" zu erhalten, wie du aber weiter vorgehst, dass hängt von dir ab. Bei einem "Rückläufer" steigt leider aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Fernseher gerade wegen DSE und Co zurückgeschickt wurde, deswegen unbedingt dies prüfen um Gewissheit zu erlangen.

Das Android OS braucht, um die volle Funktionalität entfalten zu können, eine stabile Internet Verbindung, ist dies nicht der Fall, ist das ganze System auch instabil, weil dieser wichtiger Aspekt für die einwandfreie Funktionalität einfach fehlt. Wie hast du dein TV mit Internet verbunden Wlan oder Kabel, bei einer instabilen Wlan Verbindung würde ich auf Kabel umsteigen, wenn möglich. Wenn aber nur WLAN bei dir möglich ist, kann man mit Wlan-Repeater die Signalstärke verbessern/stabilisieren

Hier gibt es ein Thread mit Bildeinstellungen für den ZD9 Link

Wenn der Fernseher aber nach der anfänglichen Problemen und nach dem "DSE-Test" vollkommen in Ordnung sein soll, würde ich nicht nur die fehlende zweite 3D-Brille aber auch eine neue Fernbedienung verlangen, vielleicht ist sogar ein extra Rabat möglich, letztendlich hast du leider kein nagelneues sondern schon "benutztes" Gerät bekommen. Bespreche auch diese Option (Rabat) mit deinem Händler.

Schöne Grüße und gutes Gelingen wünsche ich Dir
orionics


[Beitrag von orionics am 22. Mrz 2017, 14:00 bearbeitet]
orionics
Inventar
#5133 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:46

Taunussteiner (Beitrag #5131) schrieb:
Ich tippe auch auf einen Rückläufer. Bei mir war alles original eingepackt und verschweißt. Natürlich auch 2 3D Brillen dabei. Ich finde es nur irgendwie schon dreist, wenn Händler Rückläufer zum Vollpreis verkaufen.


Nicht nur Sony aber auch die Händler versuchen solche Geräte an den Man zu bringen, aber diese als Neugeräte zu deklarieren und dazu noch den vollen Preis zu verlangen ist mehr als dreist. Deswegen ist es sehr wichtig die ganze Lieferung (Verpackung/Gerät) "penibel" zu kontrollieren, jegliche "Verdachtspunkte" entweder direkt beim Lieferanten melden oder sofort den Händler kontaktieren. Auch unbedingt Zeugen haben, damit man bei möglichen Reklamationen eine weitere Unterstützung hat. Auch die Seriennummer zu notieren, ist nicht verkehrt, besonders dann, wenn man "umtauschen" muss. Am besten alle "Unregelmäßigkeiten" schriftlich festhalten und mit aussagekräftigen Bildern ergänzen.

Und noch eins, "niemals" beim Umtausch erlauben dem Händler eine (Vor)Kontrolle zu machen, die Verpackung wird erst beim Kunden aufgemacht. Das "bunte" Treiben manche Händler muss man unbedingt begrenzen.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 22. Mrz 2017, 14:52 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#5134 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:37
[quote="timewriter_ (Beitrag #5124)"]Weists jemand wie man in das Service Menü
von dem ZD 9 kommt?[/
Guck mal auf die Serienr ob die unter 6000500 ist
timewriter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5135 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:07
Meine Seriennummer ist darunter. Was bedeutet das? Der Verkäufer meinte, es wäre nur eine 3D Brille im Lieferumfang enthalten und würde mir diese zuschicken. Habe inzwischen beim Sony Support angerufen und meine Probleme geschildert. Die nette Dame bat mich das Gerät umgehend zurückzugeben, da es sich vermutlich um einen Rückläufer handelt. Der Händel tauscht sich heute mit einem Sony Mitarbeiter aus um das Problem zu klären. Ich bestehe auf einen Austausch. Der Händler will sich im Laufe des Tages bei mir melden.
Ralf65
Inventar
#5136 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:34
es sind definitiv ZWEI 3D Brillen im Lieferumfang enthalten, behauptet er etwas anderes, dann täuscht er, denn er sollte es wissen...

Snap3

wie hat sich das Gerät denn beim ersten Einschalten verhalten, ist die Erstinstallation gestartet (Standort, Sprachenauswahl, Sendersuchlauf usw.) oder war direkt ein Menu bzw. Bild verfügbar ?
Bei zweiter Variante war das Gerät mit 100%er Sicherheit gebraucht, aber auch sonst klingt es leider schwer danach, das es kein Neugerät ist, sehr ärgerlich........


[Beitrag von Ralf65 am 22. Mrz 2017, 16:40 bearbeitet]
Legolas00
Stammgast
#5137 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:49
Bei mir waren auch 2 Billen dabei.
War die Folie vom Display noch zu oder schon offen?
Da kann an auch sehen ob es schon offen war oder nicht.
Samsung-Klaus
Stammgast
#5138 erstellt: 22. Mrz 2017, 17:11

timewriter (Beitrag #5135) schrieb:
Meine Seriennummer ist darunter. Was bedeutet das? Der Verkäufer meinte, es wäre nur eine 3D Brille im Lieferumfang enthalten und würde mir diese zuschicken. Habe inzwischen beim Sony Support angerufen und meine Probleme geschildert. Die nette Dame bat mich das Gerät umgehend zurückzugeben, da es sich vermutlich um einen Rückläufer handelt. Der Händel tauscht sich heute mit einem Sony Mitarbeiter aus um das Problem zu klären. Ich bestehe auf einen Austausch. Der Händler will sich im Laufe des Tages bei mir melden.

Ich glaube mal dass nur 500 produziert worden sind und keine mehr gebaut werden , meine nr waren hinten zwischen 300 und 330 .
timewriter_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5139 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:29
Das Gerät war so gut verpackt wie ich es bei keinem anderen Hersteller bis jetzt erlebt habe. Deswegen war ich ja auch so entsetzt weil ich es nicht für möglich halte ein Gerät wieder sozusagen verpacken, wenn man es zurück schickt. Aber es deutet ja alles darauf hin. Gleichfalls das Fehlen der 3D Brillen und dass die Fernbedienung lose in der Verpackung lag und die Batterien waren schon eingelegt. Normalerweise ist die Fernbedienung doch immer in einer Tüte drin.Wie komme ich in das Service Menü um zu sehen wieviel Stunden der Fernseher gelaufen hat?
timewriter_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5140 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:36
Nächste Woche kommt ein Servicemitarbeiter von Sony und schaut sich das Gerät an zwecks Reinigung oder Tausch. Bringt Brillen und Neue Fernbedienung mit. Haben schon anklingen lassen dass ich eine Aufwandsentschädigung bekommen würde wenn ich das Gerät behalte. Wenn er alles zum Laufen bekommt und die Flecken vom Display entfernt werden können werde ich das Gerät wohl behalten. Man weiß ja nicht was man als nächstes kriegt.
Anscheinend ist es auch schwer ein anderes Gerät zu bekommen. Ich würde halt nur gerne wissen wieviel Stunden der Fernseher gelaufen ist.
Ralf65
Inventar
#5141 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:40

timewriter_ (Beitrag #5139) schrieb:
Wie komme ich in das Service Menü um zu sehen wieviel Stunden der Fernseher gelaufen hat?


wurde doch HIER schonmal drauf geantwortet....

wenn es sich am Ende um ein Gebrauchtgerät handelt bleibt die Frage, wen kann man hier als Schuldigen sehen...
wurde die Ware bereits ohne einen Hinweis so an den Händler geliefert, könnte man diesem keinen Vorwurf machen.
wusste der Händler dies jedoch und hat ihn trotzdem als Neugerät verkauft, dann wäre das schon vorsätzliche Täuschung


[Beitrag von Ralf65 am 22. Mrz 2017, 18:50 bearbeitet]
kamio
Ist häufiger hier
#5142 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:06
Hallo Ralf65,

danke für die schnelle Antwort wegen dem UHD 1 Sender von Astra.

Du könntest mit deiner Vermutung recht haben.

Ich habe ein älteres Maxcam Twin Hardware / rev 1 und eine originale HD + Karte HD 02 mit Abo.

Heute habe ich bei HD + angerufen. Mir wurde gesagt dass alle Karten gehen sollten auch die alten.
Aber es könnte sein dass mein Modul zu alt ist und ich nach einem Update schauen sollte.

Das ginge wenn man auf die Sender Sport 1 HD oder Disney Channel HD geht und dann zu den Cam Einstellungen.
Hier sollte dann ein Update für das Modul angezeigt werden.

Bei mir ging es nicht.

Ich vermute ,dass es nur mit dem Original Modul geht.

Noch ein Tipp für alle die Probleme bei Kodi mit DTS 5.1 über SPDIF Kabel haben :
Im Store gibt es die App SMPC Media Center. Ist wie Kodi Version 16 und alles funktioniert.

Guß kamio
Ralf65
Inventar
#5143 erstellt: 23. Mrz 2017, 04:53
nutze selber eine HD 02 Karte, mit der läuft der HD+ UHD Kanal auf jeden Fall, es liegt wie vermutet defintiv an Deinem Modul.
Allerdings hattest Du auch nicht erwähnt, das nicht das originale HD+ Modul verwendest, sondern ein alternatives MaxCam

Ein FW Update des MaxCam Twin über den HD+ Kanal "Sport 1 HD" etc. ist hier natürlich nicht möglich, dazu bedarf es der Zuhilfenahme eines entsprechenden USB Programmers und der entsprechenden SW...

Aussagen hier aus dem Forum bestätigten zumindest, das der UHD HD+ Kanal auch mit einem "MaxCam Ultra" z.B. funktioniert, vorraus gesetzt es ist eine aktuelle SW installiert, in dem Fall wohl mindestens die "SW 2.53", vielleicht schaust Du daher mal welche SW auf Deinem Cam installiert ist.

Im einzelnen weiß ich leider nicht, ob es hier Einschränkungen durch den Hardwarestand des Moduls in Bezug auf die zu verwendende SW gibt, am besten dazu mal unter dem genannten Link schauen, vielleicht kann dir ein Nutzer dort in dem Punkt weiterhelfen.
shintex
Schaut ab und zu mal vorbei
#5144 erstellt: 23. Mrz 2017, 07:58
Es gab heute ein Firmware-Update für den ZD9. Kennt jemand "Patch-Notes" oder weiss jemand, was sich verbessert hat mit diesem FW-Update?
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#5145 erstellt: 23. Mrz 2017, 09:57
Ich finde es schon erschreckend, wie die Kunden von manchen Händlern oder auch vom Hersteller selbst beschissen werden ! Wahrscheinlich gehört es heutzutage zum guten Ton, mangelhafte Ware an den Mann zu bringen ! Wenn ein Händler nicht mal weiß, ob im Lieferumfang 2 3D Brillen enthalten sind, dann liegt doch eine vorsätzliche Täuschung vor! Oder ist da jemand anderer Meinung ? Aber es ist ja auch in anderen Bereichen des Lebens nicht anders.
Überall wird man vor Betrugsmaschen gewarnt und zur Vorsicht ermahnt. Nur gut, daß man hier im Forum so etwas erfährt und seine Lehren daraus ziehen kann. Für timewriter ist diese miese Erfahrung sicher schwer zu Ertragen ! Ich will nur hoffen, daß der Mitarbeiter vom Sonyservice die Lage richtig beurteilt und im Sinne des Kunden, der viel Geld für den ZD9 bezahlt hat, auch zu seinem Recht auf ein fehlerfreies Gerät verhilft ! Dies bedeutet Rücknahme und Erstattung des Preises oder Austausch gegen ein wirklich neues fehlerfreies Gerät ! Was anderes käme für mich nicht in Frage. Denn wir reden ja hier in diesem Fall nicht von Peanuts !
meistro.b
Inventar
#5146 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:01
Habt ihr Automatische Updates An oder Aus ?
Master_Vegeta
Ist häufiger hier
#5147 erstellt: 23. Mrz 2017, 11:40

shintex (Beitrag #5144) schrieb:
Es gab heute ein Firmware-Update für den ZD9. Kennt jemand "Patch-Notes" oder weiss jemand, was sich verbessert hat mit diesem FW-Update?



https://www.sony.de/...G61004EUA_1/KD-65ZD9
McCorc
Stammgast
#5148 erstellt: 23. Mrz 2017, 13:46
Hallo, ich habe mal eine Frage zum ZD9: Beim Test vom neuen XE93 wurde von digitalfernsehen der Menüpunkt "gleichmäßige Abstufung" gezeigt wodurch das color banding wie von Zauberhand verschwand. Der ZD9 hat ja den gleichen Menüpunkt. Mich würde interessieren ob ihr damit schon Erfahrung gesammelt habt, wie gut dadurch color banding verhindert wird? Das sah im Test vom XE93 schon sehr beeindruckend aus.
Ralf65
Inventar
#5149 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:19
ja, "gleichmäßige Abstufung" funktioniert genau so gut wie beim XE93
Ralf65
Inventar
#5150 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:38

digitalo_04 (Beitrag #5145) schrieb:
Ich finde es schon erschreckend, wie die Kunden von manchen Händlern oder auch vom Hersteller selbst beschissen werden ! Wenn ein Händler nicht mal weiß, ob im Lieferumfang 2 3D Brillen enthalten sind, dann liegt doch eine vorsätzliche Täuschung vor! Oder ist da jemand anderer Meinung ? Ich will nur hoffen, daß der Mitarbeiter vom Sonyservice die Lage richtig beurteilt und im Sinne des Kunden, der viel Geld für den ZD9 bezahlt hat, auch zu seinem Recht auf ein fehlerfreies Gerät verhilft ! Dies bedeutet Rücknahme und Erstattung des Preises oder Austausch gegen ein wirklich neues fehlerfreies Gerät ! Was anderes käme für mich nicht in Frage. Denn wir reden ja hier in diesem Fall nicht von Peanuts !


wenn der Händler es nicht weiß, kann man ihm weder arglistige Täuschung noch Betrugsabsicht unterstellen, dann macht er höchstens einen für den Kunden nachteiligen Fehler, "wenn" er es aber weiß und wissentlich gegenteiligens behauptet, dann kann man ihm eine entsprechende Absicht unterstellen, aber wie will man das nachweisen.

ich habe selber seinerzeit mal bei dem Händler meines Vertrauens einen neuen TV gekauft (kein Sony), der wurde dann ab Zentrallager geliefert, der Händler als solches hat ihn also nie selber gesehen, beim Auspacken stellte sich leider ein ähnliches Bild da, TV unsauber in Folie verpackt, Zubehör nicht mehr original verpackt, keine 3D Brillen im Lieferumfang, am Karton selber konnte man das vor dem Auspacken jedoch nicht erkennen, am Ende stellte sich herraus es war eines von mehreren Messegeräten die auf irgend eine Weise den Weg ins Zentrallager gefunden hatten.

Hier kann man dem Händler der Filiale selber in keinster Weise einen Vorwurf machen, dazu gabs aber auch von Händlerseite weder eine Diskusion oder sonstiges, das Gerät wurde umgehend getauscht.
Das ist leider die Gefahr wenn bei den Händlern mit mehreren Filialen die Läger im kleiner werden und dann die Ware stattdessen direkt bei einem Großlieferanten gelagert, abgerufen und verteilt wird

leider gab es trotz Hinweis auf das ServiceMenu noch keine Info zu den tatsächlichen Betriebsstunden des Gerätes, das wäre jetzt mal sehr interessant


[Beitrag von Ralf65 am 23. Mrz 2017, 16:44 bearbeitet]
kamio
Ist häufiger hier
#5151 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:51
Hallo Ralf,

beim Maxcam war ich mir nicht sicher ob man das hier erwähnen darf.
Ich habe heute die neueste Software v 5.28 aufgespielt. Sie ist von 2014.
Heute Abend werde ich mal probieren ob es geht.
Wenn nicht bleibt nur noch das Maxcam Ultra zu kaufen.

Danke nochmal für deine Hinweise.

Heute kam das Updatefür den Sony.
Einen Nutzen kann ich wie viele andere nicht erkennen.

Nachtrag zum Update : Die Apps laufen gefühlt schneller und flüssiger.

Interessant wäre zB Timeshift und PiP oder PaP.
Auch sollte man mit der Exit Taste das Home Menü ausschalten können.

Gruß kamio


[Beitrag von kamio am 23. Mrz 2017, 17:14 bearbeitet]
timewriter_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5152 erstellt: 23. Mrz 2017, 21:14
Es hat sich zum Glück alles zum Guten gewendet. Mein Händler hat sich wirklich bemüht und sich mit dem Sony Vertriebschef NRW ausgetauscht. Dieser war selbst entsetzt und allen Beteiligten, in erster Linie Sony war es peinlich, dass so ein teures Premium Produkt zum Kunden gelangen konnte. Nach Überprüfung der Seriennummer hat sich herausgestellt, dass es sich tatsächlich um einen Rückläufer handelt. Wie dieser das Zentrallager von Sony wieder verlassen und zum Händler gelangen konnte sei unerklärbar und dem Sony Vertriebschef noch völlig unverständlich. Er hat mich heute persönlich angerufen und sich für den Vorfall entschuldigt .Er betonte , dass meinen Händler keine Schuld treffe weil diser selber im Glauben war das es ein Neugerät ist. Ich bekomme morgen ein garantiert neues Gerät geliefert und mein altes Gerät wird abgeholt. Es kommen angeblich zwei Top Mitarbeiter die mir das Gerät auch aufbauenn kalibrieren und einstellen. Als Entschuldigung bekomme ich den kommenden Ultra HD Player von Sony bei Erscheinen voraussichtlich Anfang Mai. Sobald mein Händler ihn bekommt werde ich informiert und kann ihn mir kostenlos abholen. Also Ende gut Alles gut. Im Nachhinein profitiere ich nun noch aus der Miserie. Also hat Sony doch einen sehr guten Kundenservice.
jruhe
Inventar
#5153 erstellt: 23. Mrz 2017, 21:59
Wow!

jruhe
Quickiman
Stammgast
#5154 erstellt: 23. Mrz 2017, 23:49
Ich bin in einer identischen Situation aber mein Händler tut nichts.. Montag übernimmt der Anwalt....
cine_fanat
Inventar
#5155 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:38
Super Sony Service

Hoffe du bekommst das Bundle Paket. Player + UHD Film (Inferno). Ansonsten würde ich Stress machen

Allerdings hat das Ganze einen faden Beigeschmack und so super ist der Sony Service dann doch nicht.

Ein etwas "unerfahrener" Kunde hätte alles für "normal" gehalten und für teuer Geld einen gebrauchten Rückläufer erhalten.
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, die Aktion von Sony war gar kein Versehen.
Überblickt man mal grob die Rücklaufquote könnte man fast dran glauben...irgendwo müssen die Geräte ja bleiben.

SKANDAL


[Beitrag von cine_fanat am 24. Mrz 2017, 10:42 bearbeitet]
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#5156 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:40
@timewriter
Nachdem wir hier im Forum nun eine Erklärung des Sachverhaltes erfahren haben, ist der Händler ja nun seitens Sony eindeutig entlastet worden.
Der schnellstmögliche Austausch gegen ein neues Gerät mit Anlieferung, Montage und Einstellung seitens Sony ist lobenswert und muß einen guten Kundenservice eigentlich selbstverständlich sein ! Nur leider ist es nicht immer so, wie Quikiman da auch schreibt, weil er nun einen Anwalt eingeschaltet hat ! An dem ganzen Sachverhalt sieht man, daß Sony ein Problem hat mit der Produktion, der Endkontrolle sowie dem Vertrieb bis zum Kunden ! In diesem Premiumbereich, wo ja nicht so viele Geräte verkauft werden, als im 1000€ Segment, darf so ein peinlicher Fehler, den sich nicht mal ein Vertriebschef erklären kann, einfach nicht passieren ! Hier wäre eine Überprüfung der Logistik angebracht. In einem Zentrallager die neuen Geräte und die Rückläufer oder auch Messeaussteller an getrennten Orten zu Lagern, dürfte ja nicht so schwierig sein ! Sony tut sich da keinen gefallen mit diesen Pannen. Es wäre schön, wenn wir hier erfahren könnten, wie die Geschichte nun ausgeht und ob Sony auch zu seinem Wort steht, daß ein neuer UHD Player noch kostenlos geliefert wird ! Aber erst mal der Austausch des ZD9 ! Für mich ist dieses Gerät immer noch der Favorit für mich als Nachfolger für meinen Pioneer. Nur bin ich jetzt noch skeptischer geworden nach dieser Geschichte gegenüber Sony ! Es reicht nicht, die neuen Geräte auf Messen wie der IFA oder der CES perfekt zu präsentieren ! Der Rest von der Produktion bis zum Kunden muß auch noch stimmen !
Schöne Grüße an Alle hier im Forum !
FR4GGL3
Stammgast
#5157 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:00
Habe gestern meinen 65er ZD9 bekommen. Und ich hatte scheinbar Glück. Er hat ganz minimale horizontale DSE Streifen und ist an den Rändern etwas dunkler, aber nichts im Vergleich zu so manchen Bildern hier. Selbst bei den DSE Youtube Videos muss man sich konzentrieren um das mitzubekommen.

Ich kann mir wirklich vorstellen, dass die "schlechten" eher einfach schlecht behandelt wurden. Bei mir war alles komplett unberührt. Die Metall-Folie über dem Gerät, sogar ein Karton vor dem Display. Und ich war hypervorsichtig beim Herausnehmen, Standfuß-Montieren und Aufstellen.

Wirklich ein Traum von Fernseher. Ich hoffe der hält ewig.
zickzack72
Stammgast
#5158 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:09
Zum Thema Sony Service:

Entscheidend für mich als Kunde ist der Händler. Bei ihm habe ich das Gerät gekauft und bei Problemen ist er mein erster Ansprechpartner.

Sowie timewriter es gemacht ist es richtig gewesen. Und da er scheinbar einen sehr guten und kundenorientierten Händler erwischt hat ist die Sache am Ende sehr gut ausgegangen. An dieser Stelke muss man also den Händler für seinen vorbildlichen Einsatz loben. So müsste es immer sein.

Mit anderen Worten: Händler gut alles gut!

Da spielt am Ende das gekaufte Produkt keine Rolle. Aus diesem Grund brauche ich persönlich auch kein 14 tägiges Rückgaberecht. Bei einem guten Händler kann ich auch nach 14 Tagen eine sehr gute Lösung für mein Problem finden. Daher würde für mich bei teurer Elektronik auch nie ein Onlinekauf infrage kommen.

Aber hier hat bestimmt jeder seine eigene Meinung zu und das ist auch gut so.
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#5159 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:23
@zickzack72
Genau so sehe ich das auch! Wir hatten in unserem Ort auch mal so einen guten Händler! Nur leider hat er sein Geschäft vor 2 Jahren schließen müssen. Denn Geiz ist ja geil und als der MM in der Nähe öffnete, war es vorbei. Ich bedaure es heute noch und muß mich jetzt anderweitig orientieren. Da ist das Forum hier sehr hilfreich!
Sephi66
Inventar
#5160 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:20
Meiner ist nun auch gerade gekommen. Leider konnte ich nur schnell aufbauen und musste dann wieder zur Arbeit....

Scheint aber neu zu sein. Ist 2017 Modell und die SerienNummer ist höher als die hier gestern im Umlauf war. Der fuss ist schon krass hoch. Hat der Stufen Einstellungen? Muss doch unerwartet recht hoch gucken weil mein Sofa niedrig ist. Hoffe das wirkt sich nicht auf den Blickwinkel aus. Schaue aber absolut mittig rauf.
orionics
Inventar
#5161 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:31
Hallo Sephi66,

ich hoffe, dass du "schnell" nicht wörtlich umgesetzt hast. Lieber bisschen langsamer/behutsamer vorgehen damit alles sicher und stabil aufgebaut ist. Drücke dir die Daumen, das Alles nach deiner Vorstellung und Wünschen sein wird und selbstverständlich viel Spaß und Freude damit.

Hier beispielhaft ein "Unboxing Video" Link 1 , damit man ein Vergleich (eine Grundlage) hat wie eigentlich der gelieferte Fernseher (Verpackung, Gerät selbst und Zubehör) aussehen soll/muss.

Gruß
orionics

P.S. Nebenbei, hoffe ich nicht, dass jemand (besonders hier Forum) wie dieser "sportlicher Kollege" hier Link 2 "schnell" einen 65 Zoller aufbauen tut, ist schon krass wie manche Leute dabei vorgehen, weitere Kommentare dies bezüglich spare ich mir an dieser Stelle lieber.
FR4GGL3
Stammgast
#5162 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:21
Zusätzlich zu dem was in dem unboxing Video gezeigt wird, war bei meinem ZD9 noch eine silberne Folie drüber - so ähnlich wie eine Antistatikhülle.

Also TV->halbtransparente Staubschutzfolie->silberne Antistatikhülle->vollflächiger Schutzkarton vor dem Display->Styropor Kantenschutz und dann der Umkarton. So wie in diesem Video


[Beitrag von FR4GGL3 am 24. Mrz 2017, 14:24 bearbeitet]
Mikelheikel
Stammgast
#5163 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:28
Es gibt höhenverstellbare Füsse Vesa Norm zu kaufen. Die werden hinten an den hinteren 4 Gewinde angeschraubt.
Sephi66
Inventar
#5164 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:58
Klar hab ich den Ordnungsgemäß aufgebaut, waren ja auch zu zweit aber durfte halt nicht zu lange dauern weils während der Arbeitszeit war

Dann muss ich damit leben. Auf nen externen Standfuss hab ich keine Lust. Wird schon nicht so schlimm werden. Beim alten TV waren meine Augenhöhe halt fast Mitte. Jezt beim ZD9 schaue ich auf unteren Bereich vom Display. Wurde ja eigentlich auch schonmal erwähnt das es nicht so drastisch ist eher von der Seite schauen ist kritischer. Der Fall tritt bei mir nie ein.
t3
Stammgast
#5165 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:22
Gibt es ein Changelog für das neue Update ??
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