Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
der_hurtig
Stammgast
#6119 erstellt: 28. Jul 2017, 07:04

modfreak (Beitrag #6103) schrieb:
Danke Ralf für den Tip. Aber von dem wil ich erst mal absehen. Mir ist es zu riskant, irgendwas schlimmer zu machen.


ralf und ich haben darüber uns bereits ausgetauscht. hier mal dazu unser gespräch:

von mir:

kann man den tv nicht einfach in den original karton tun und dann auf die displayseite? dann sollte ja nix passieren, wodurch er beschädigt werden könnte.


von ralf: ich sehe das jetzt mal so, ob dies relevant ist, kann ich dabei jedoch nicht sagen..

Der vorstehende Rahmen hat höchstens 1-2mm Dicke, wenn man also den TV auf einen flachen Untergrund auf den Rahmen legt, dann kann sich das Panel nicht weiter nach außen wölben, wie der Rahmen aufträgt.
Packt man den TV in den Karton und legt ihn auf die Displayseite, dann wird der Rahmen nur links und rechts durch das Styropor gestützt, das Panel selber hat mittig (aus der Erinnerung herraus) im Karton keine weiteren Halt und könnte sich daher weiter nach außen wölben als der eigentlich Rahmen dick ist, ob dies zu einer möglichen Überbeanspruchung führen kann, ich weiß es nicht, habe diese Prodzedur weder selber ausgeübt, noch ausgeklügelt...

---------------------------------------------

meiner meinung nach sollte da nichts passieren, wenn der tv im karton flach auf den boden gelegt wird. ich will das selber mal in kürze angehen, obwohl mir das dse nur in ausnahmesituationen auffällt. ich bin einfach neugierig, ob das was bringt
Quickiman
Stammgast
#6120 erstellt: 28. Jul 2017, 09:42
ich hab den TV eine stunde lang auf dem display auf dem boden liegen gehabt. darunter war nur eine wolldecke.
hat leider nicht den erhofften erfolg gebracht. vielleicht minimal das DSE reduziert aber vertical banding kriegt man damit nicht weg
hmt
Inventar
#6121 erstellt: 28. Jul 2017, 11:10
Wirf' ihn aus dem Fenster, dann hat er kein DSE mehr.
Quickiman
Stammgast
#6122 erstellt: 28. Jul 2017, 13:21
die frage hier ist: ärgerst du dich wenn du den fernseher anmachst? wurmt es dich, dass er nicht perfekt ist?
wenn ja, dann weg damit. wenn nicht, dann lass es gut sein.
ich konnte mir das nicht mehr anschauen und musste ihn verkaufen.
der ZD9 ist nicht der heilige gral. ihr tut hier so als wenn es keine alternativen gäbe... dem ist nicht so


[Beitrag von Quickiman am 28. Jul 2017, 13:22 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#6123 erstellt: 28. Jul 2017, 15:19
@Quickyman & Wega.ZM:
Natürlich entsteht DSE während der Produktion und es kann eventuell auch durch einen unsachgemäßen Transport verstärkt werden, aber es ist nicht "produktionsbedingt" im Sinne von "entsteht zwangsläufig während der Produktion", wie z.B. dass beim Verbrennen von Diesel oder Benzin in einem Motor zwangsläufig Abgase entstehen. Es ist ein Fertigungsmangel! Genauso wie Clouding oder Banding. Auch wenn es produktionstechnisch sehr schwierig sein mag ein LCD Panel ohne diese Mängel herzustellen gibt es durchaus Panels, die diese Mängel nicht aufweisen bzw. in einem so geringen Maße, dass sie nicht wahrnehmbar sind. Und es gibt LCD Monitore und TV's die 0% (sichtbares) DSE haben. DSE ist (im Gegensatz zu Clouding), bei TV's auch eigentlich erst in den letzten Jahren zu einem massiven Problem geworden. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Kann an Veränderungen der Produktionsbedingungen liegen oder eventuell daran dass neue Panelgenerationen größere Schwierigkeiten bei der gleichmäßigen Ansteuerung der LCD Kristalle haben. Nobody knows...
modfreak
Ist häufiger hier
#6124 erstellt: 28. Jul 2017, 16:07
Auftrag ist noch offen bei Sony. Werde zurückgerufen. Sobald ich was neues höre werde ich es euch wissen lassen.

PS: Das es solche Geräte gibt die 100% (99%) in Ordnung sind weis ich, den ich habe selbst eins im MM gesehen und geprüft. Grund dessen, war auch mein Versuch das Gerät austauschen im Nachhinein. Leider hatte ich bei den letzt zwei kein Glück.


[Beitrag von modfreak am 28. Jul 2017, 17:42 bearbeitet]
*Rainer52*
Stammgast
#6125 erstellt: 28. Jul 2017, 21:39
Hallo,

Also ich sehe bei meinem 75ZD9 auch ein leichtes vertikales Banding beim 5% Graubild, die Frage ist, ob es beim Film- oder TV Betrieb auffällt. Wenn das nicht der Fall ist, so wie bei mir, dann lass ichs halt gut sein und freue mich über das wirklich tolle Bild in der Größe. Aber gut, wenn man ständig an die Tausender denkt und dass man jetzt einen Sch...kauf getätigt hat, geht der Ärger weiter. Ich lass es gut sein.

Beste Grüße
Matz71
Inventar
#6126 erstellt: 29. Jul 2017, 10:42
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Genau so sieht es aus.


[Beitrag von hgdo am 29. Jul 2017, 11:36 bearbeitet]
nemesis245
Stammgast
#6127 erstellt: 29. Jul 2017, 11:52
Ja einen Wunderschönen zusammen,

ich dachte ich melde mich mal auch hier als Neuer 65ZD9 besitzer! :-)

Versuche mich bei dem Thread noch durch zu kämpfen bin aber erst bei Seite 42,
und die ersten 20 Seite waren die Hölle war jamehr krieg als alles andere^^

Nachdem ich ein paar Jahre hier nicht mehr On war,
wusste ich zum Glück noch meine Account Daten.
nemesis245
Stammgast
#6128 erstellt: 30. Jul 2017, 08:57
Hi @all,

ich benötige mal die Erfahrung eines Erfahrenen ZD9 nutzers.

Ich konnte gestern bei Youtube auf einmal die Qualität nicht mehr auswählen,
1080p, 4k usw...das Funktionierte vorgestern ganz normal und gestern nicht mehr.

Ich wollte nämlich 4k nochmal Testen nach der Arbeit was natürlich nicht Funktionierte...
Sephi66
Inventar
#6129 erstellt: 31. Jul 2017, 23:01
Wie ist das eigentlich mit den Games auf der PS4 wenn das DV Update im Herbst kommt. Laufen dann alle Spiele die HDR haben automatisch mit DV ? Oder immer noch das popelige HDR10 ?
kamio
Ist häufiger hier
#6130 erstellt: 01. Aug 2017, 00:01
Hallo,

habe heute DVB-T2 Sender gesucht. Also Antennen Stecker vom Kabel- TV entfernt
und Zimmerantenne angeschlossen.

Sendersuche hat funktioniert, aber alle Sender und die Favoritenliste vom DVB-C
sind gelöscht worden.

Ich dachte man kann eine DVB-C und eine DVB-T2 Senderliste anlegen und dann je nach Antennenanschluss beide benutzen.

Geht das und wenn ja wie ?

Die DVB-T2 Liste soll nur als Ersatz verwendet werden, falls bei schlechtem Wetter das Satsignal ausfallen sollte.

Danke kamio
Jogitronic
Inventar
#6131 erstellt: 01. Aug 2017, 07:30

Sephi66 (Beitrag #6129) schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Games auf der PS4 wenn das DV Update im Herbst kommt. Laufen dann alle Spiele die HDR haben automatisch mit DV ? Oder immer noch das popelige HDR10 ?


DV wird z.Zt. nicht unterstützt, wäre aber technisch machbar (da müssten sich aber die Beteiligten bei den Lizenzgebühren einig werden )
Da die aktuellen Player von Sony kein DV unterstützen, glaube ich nicht, dass DV bei der PS kommt.


[Beitrag von Jogitronic am 01. Aug 2017, 08:04 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#6132 erstellt: 01. Aug 2017, 08:10
Hmm das aber schade immerhin ist seit Jahren die Playstation Familie das Zugpferd was Umsatz angeht bei Sony ansonsten wären die doch schon weg vom Fenster. Naja abwarten. Trotzdem danke
Ralf65
Inventar
#6133 erstellt: 01. Aug 2017, 08:57
erstmal abwarten bis das DV Update für die TV Geräte verteilt wird, im Anschluss wird man sehen wie sich die Lage mit den Updates bei den Zuspielgeräten verhällt, aktuell gibt es wohl eine Limitierung, das DolbyVision nur auf entsprechenden externen reinen UHD-BD Playern zum Einsatz kommen darf,dies stand zumindest kürzlich in einem anderen Forum zu lesen, wo eine bereits angekündigte DV Unterstützung eines 4K Mediaplayers genau aus diesem Grund aktuell nicht umgesetzt wurde (wird)
der_hurtig
Stammgast
#6134 erstellt: 01. Aug 2017, 09:00

nemesis245 (Beitrag #6128) schrieb:
Hi @all,

ich benötige mal die Erfahrung eines Erfahrenen ZD9 nutzers.

Ich konnte gestern bei Youtube auf einmal die Qualität nicht mehr auswählen,
1080p, 4k usw...das Funktionierte vorgestern ganz normal und gestern nicht mehr.

Ich wollte nämlich 4k nochmal Testen nach der Arbeit was natürlich nicht Funktionierte...



ist normal, da die yt app veraltet ist. bei android Fernsehern ist das generell so. Google macht einfach nichts. finde es auch unverschämt...ein paar seiten vorher findest du mehr Details dazu,
Ralf65
Inventar
#6135 erstellt: 01. Aug 2017, 09:35
hilft DAS vielleicht weiter, auf einem Mediaplayer mit Android Betriebssystem läuft damit auch YouTube in 4K
nemesis245
Stammgast
#6136 erstellt: 01. Aug 2017, 10:06
Ich sage schon mal Danke,
werde ich heute Abend mal Ausprobieren.
der_hurtig
Stammgast
#6137 erstellt: 01. Aug 2017, 15:49

Ralf65 (Beitrag #6135) schrieb:
hilft DAS vielleicht weiter, auf einem Mediaplayer mit Android Betriebssystem läuft damit auch YouTube in 4K


mal sehen. habe schon viele von diesen apps ausprobiert. keine wurde am tv angenommen. aber da steht ja extra für tv...werde es nachher probieren. danke !
nemesis245
Stammgast
#6138 erstellt: 01. Aug 2017, 15:53
Wie installiere ich die App eigendlich ?

Die apk wird auf nem Stick geladen und dann Installiert ?!
der_hurtig
Stammgast
#6139 erstellt: 01. Aug 2017, 15:55
Hcast
Stammgast
#6140 erstellt: 01. Aug 2017, 15:58
Also es gibt schon eine Version 2.00.18 .In dem Link hier ist noch die 2.00.17.
Geh auf Home auf deinem TV und öffne die App Google Play Store und gehe dann links auf meine Apps.
Dort solltest Du dann ein Update der Youtube App angeboten bekommen.Auswählen und updaten.
Habe das eben gerade bei mir gemacht und upgedatet auf Version 2.00.18.
Übrigens genauso wie eben von dem User der_hurtig gepostetem Link sieht sie jetzt bei mir aus.


[Beitrag von Hcast am 01. Aug 2017, 16:03 bearbeitet]
der_hurtig
Stammgast
#6141 erstellt: 01. Aug 2017, 16:00

nemesis245 (Beitrag #6138) schrieb:
Wie installiere ich die App eigendlich ?

Die apk wird auf nem Stick geladen und dann Installiert ?!


ich habs damit gemacht: es datei explorer

https://play.google....gs.android.pop&hl=de
der_hurtig
Stammgast
#6142 erstellt: 01. Aug 2017, 16:02

Hcast (Beitrag #6140) schrieb:
Also es gibt schon eine Version 2.00.18 .
Habe das eben gerade bei mir gemacht und upgedatet auf Version 2.00.18.
Übrigens genauso wie eben von dem User der_hurtig gepostetem Link sieht sie jetzt bei mir aus.


geil...geht endllich 4k und hdr?
3DSE
Stammgast
#6143 erstellt: 01. Aug 2017, 17:50
UHD und HDR sind einzig und allein unkomprimiert von UHD Blu-ray interessant. Wen interessiert verlustbehaftetes, runtergerechnetes, verpixeltes Material (in Stereo)?
nemesis245
Stammgast
#6144 erstellt: 01. Aug 2017, 18:04
Also ich habe die version drauf und kann die Qualität nicht auswählen...

Wie gesagt als ich den TV geholt habe,
Konnte ich die qualität auswählen wenn ich während das Video lief einfach das kreuz nach unten gedrückt habe.

Aber dies ging einen Tag später nicht mehr.. gerade wenn ich die 4k yt videos gucken will...
der_hurtig
Stammgast
#6145 erstellt: 01. Aug 2017, 18:19

3DSE (Beitrag #6143) schrieb:
UHD und HDR sind einzig und allein unkomprimiert von UHD Blu-ray interessant. Wen interessiert verlustbehaftetes, runtergerechnetes, verpixeltes Material (in Stereo)?


sehe ich nciht so. die quali bei yt und netflix ist deutlich besser als einfaches hd. man sieht den unterschied.
der_hurtig
Stammgast
#6146 erstellt: 01. Aug 2017, 18:23

nemesis245 (Beitrag #6144) schrieb:
Also ich habe die version drauf und kann die Qualität nicht auswählen...

Wie gesagt als ich den TV geholt habe,
Konnte ich die qualität auswählen wenn ich während das Video lief einfach das kreuz nach unten gedrückt habe.

Aber dies ging einen Tag später nicht mehr.. gerade wenn ich die 4k yt videos gucken will...


habe die version Version: 2.00.18 (20018320) aufgespielt aber er löst nur mit 2560*1440 auf.
wie bei meinem handy...komisch. 4k zeigt er auch nciht an, wenn man auf pause drückt. da steht nur hd . welche auflösung zeigt er bei euch unter den nerd Statistiken? verstellen kann ich da leider ncihts...
SharpFan
Stammgast
#6147 erstellt: 01. Aug 2017, 23:29
Hallo Zusammen,

Ich habe die Möglichkeit den Sony ZD9 mit 65 Zoll als Aussteller, der seit Dezember in einem großen Elektroladen steht, für 3.000 € mit voller Garantie zu bekommen.

Ist das ein guter Preis oder ist es zu viel?

Vielen Dank für Eure Meinungen
nemesis245
Stammgast
#6148 erstellt: 01. Aug 2017, 23:35
Also ich finde schon, ich habe meinen für 2700€ bekommen. ;-)
Ralf65
Inventar
#6149 erstellt: 02. Aug 2017, 06:59

SharpFan (Beitrag #6147) schrieb:

Ich habe die Möglichkeit den Sony ZD9 mit 65 Zoll als Aussteller, der seit Dezember in einem großen Elektroladen steht, für 3.000 € mit voller Garantie zu bekommen.



Schwierig, der läuft ja dann bereits seit ca. 9 Monaten, für 3.999,00 € wird er bereits NEU und unverhandelt im Netz angeboten.
Da finde ich die veranschlagten 3000€ vielleicht doch noch ein bisschen viel.....
der_hurtig
Stammgast
#6150 erstellt: 02. Aug 2017, 07:22

SharpFan (Beitrag #6147) schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe die Möglichkeit den Sony ZD9 mit 65 Zoll als Aussteller, der seit Dezember in einem großen Elektroladen steht, für 3.000 € mit voller Garantie zu bekommen.

Ist das ein guter Preis oder ist es zu viel?

Vielen Dank für Eure Meinungen


6 tage Woche mal 8 stunden betrieb * 9 Monate...

soviel Nutzung habe ich vll nach 5 jahren. musst du selber wissen. wenn dann schlag doch noch die garantieverlängerung mit 5 jahren raus.
der_hurtig
Stammgast
#6151 erstellt: 02. Aug 2017, 07:34
es gibt noch ordentlich Probleme mit dem yt update.

z.B.

https://productforum...ssZFz70/a61Mg1w3AQAJ

ich selbst kann die Auflösung nicht verstellen. 4k geht auch nicht. nur whqd. zt ruckelige Videos...
nemesis245
Stammgast
#6152 erstellt: 02. Aug 2017, 08:48
Schwierig, der läuft ja dann bereits seit ca. 9 Monaten, für 3.999,00 € wird er bereits NEU und unverhandelt im [url=http://www.hifi-im-hinterhof.de/kd-65zd9.html?___store=default&gclid=EAIaIQobChMI9P6oleG31QIV57vtCh1aigGLEAYYASABEgKolvD_BwE]Netz[/url] angeboten.
Da finde ich die veranschlagten 3000€ vielleicht doch noch ein bisschen viel.....



Mal ne allgemeine Frage,
meiner war auch ein Aussteller wo kann ich die betriebstunden ersehen ?


[Beitrag von nemesis245 am 02. Aug 2017, 08:48 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6153 erstellt: 02. Aug 2017, 08:55
im Service Menu

Zugang ist "auf eigene Gefahr" über eine Zahlencode Eingabe auf der FB möglich

Zugang Service Menu


[Beitrag von Ralf65 am 02. Aug 2017, 09:00 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#6154 erstellt: 02. Aug 2017, 11:38

nemesis245 (Beitrag #6152) schrieb:
Mal ne allgemeine Frage
meiner war auch ein Aussteller wo kann ich die betriebstunden ersehen ?


Der TV muss aus sein und dann folgende Kombi relativ schnell hintereinander auf der FB drücken:
1. Drücke auf i+
2. Drücke auf 5
3. Drücke auf Vol -
4. Drücke auf Einschalten.

Mit Home wieder zurück.
nemesis245
Stammgast
#6155 erstellt: 02. Aug 2017, 16:17
Super danke sehr,
dann schau ich Heute abend mal was er schon gerannt hat.

Mich Kxxxx immer noch an das YT in 4k nicht geht...
ToS4
Stammgast
#6156 erstellt: 02. Aug 2017, 17:55
Nicht ärgern, nur wundern!

So etwas wird uns halt als großartige Neuerung untergejubelt. Auf die neue (schönere?) Oberfläche kann man getrost verzichten, gerade dann, wenn ein ganz wichtiges Feature, das Einstellen der Auflösungsqualität, plötzlich fehlt. Man kann nur hoffen, dass recht bald ein fehlerbereinigtes Update nachgeschoben wird. Diese Version ist für den Anwender jedenfalls eine echte Zumutung.

Dass 4K abgespielt werden kann, habe ich feststellen können. Dazu war der Umweg über meinen PC nötig. Nach dem Aufrufen von YT auf dem PC, der Wahl des Films und dem Einstellen von 4K, habe ich die Option "auf dem TV abspielen" gewählt und das Video gestartet. Auf dem ZD9 wurde nun über die Gerätekopplung YT geladen und das Video tatsächlich in 4K Auflösung (4K statt HD Symbol oben rechts) abgespielt. Eine tragfähige Lösung ist das aber nicht wirklich.
Hcast
Stammgast
#6157 erstellt: 02. Aug 2017, 18:17
Gehe auf Home und dann auf Einstellungen dort dann auf Apps.
Dann auf Aktive Apps und da nach rechts ist Alphabetisch geordnet Youtube suchen.
Anklicken und Updates Deinstallieren wählen und Du hast wieder die alte Version
bei der Du die Auflösung wählen kannst.
ToS4
Stammgast
#6158 erstellt: 02. Aug 2017, 19:07
Danke für den wirklich konstruktiven Hinweis.

Damit dürfte auch vielen Usern geholfen sein, bei denen plötzlich dieses fehlerhafte Update von YT eingespielt worden ist.
Jakobboon
Stammgast
#6159 erstellt: 02. Aug 2017, 19:11
Tag Leute, will mir auch ein Zd9 zulegen, wo bekomme ich ihn am günstigsten, bitte ? Da MM mit den Preis einfach kein bisschen runter gehen will 😤😤
Jakobboon
Stammgast
#6160 erstellt: 02. Aug 2017, 19:14
https://www.tondosev...cm-4k-1200hz-smarttv Hier habe ich es für 3599 gefunden, geht da vll noch etwas mehr , da manche es für 2700 oder 3000 bekommen haben?
nemesis245
Stammgast
#6161 erstellt: 02. Aug 2017, 21:44
Auch von mir danke,

nun kann 2160p auswählen ;-)
nemesis245
Stammgast
#6162 erstellt: 02. Aug 2017, 22:57
Also ich würde behaupten mein TV lief glatt 1 jahr.

2673 stunden
3DSE
Stammgast
#6163 erstellt: 03. Aug 2017, 09:52
www.euronics.de/tv-u...arz-champagnergold-b

Über 10.000 Euro günstiger; bestimmt ein Rückläufer
ruffy
Inventar
#6164 erstellt: 03. Aug 2017, 11:01
Ohne Scheiss ... wer gibt 60.000€ für eine Glotze aus? Selbst Dieter wäre dafür bestimmt zu geizig
der_hurtig
Stammgast
#6165 erstellt: 03. Aug 2017, 11:47
ja...da machen beamer definitiv mehr sinn !
*Rainer52*
Stammgast
#6166 erstellt: 03. Aug 2017, 12:08
Ich glaube in Deutschland gibts mehrere Tausend Milionäre. Das ist das Klientel für diese Kisten.

Grüße
Ralf65
Inventar
#6167 erstellt: 03. Aug 2017, 14:25
im AVS gibt es zumindest einen Besitzer des 100"ers
der_hurtig
Stammgast
#6168 erstellt: 03. Aug 2017, 14:59

Ralf65 (Beitrag #6167) schrieb:
im AVS gibt es zumindest einen Besitzer des 100"ers


mutmaßlicher Besitzer? oder gibt's Fotos etc?


[Beitrag von der_hurtig am 03. Aug 2017, 15:01 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6169 erstellt: 03. Aug 2017, 15:07
es gab auch Fotos
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen