Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 Letzte

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
redcliff
Stammgast
#9455 erstellt: 13. Okt 2023, 13:40
Eben ein Softwareupdate auf 6.7220 für das gute Stück, heute vom TV selbst, angeboten bekommen.
Installation abgeschlossen läuft alles.
Lang lebe der König!
wus
Stammgast
#9456 erstellt: 27. Dez 2023, 12:58
Mein KD-65ZD9 spinnt.

Blättere ich mit der PROG Taste der FB durch die Programme funktioniert alles. Auch Arte HD. Wenn ich aber den Guide aufrufe um eine Aufnahme zu programmieren wird Programmplatz 009 - auf den habe ich Arte HD bei der Einrichtung des TV gelegt - gleich zwei mal aufgeführt, direkt untereinander. Allerdings in beiden Fällen ohne Inhalt. Gehe ich auf Anzeigen kommt kein Bild: "! Kein Signal. Überprüfen sie die Antennenverbindung."

Das ist doch Käse! Gehe ich mit PROG- einen Programmplatz zurück wird wie gewohnt das dort abgespeicherte Programm angezeigt. Gehe ich mit PROG+ wieder vor wird auch Arte HD wie gewohnt angezeigt. Der Empfang funktioniert also! Nur vom Guide aus geht es nicht, ich kann also nichts programmieren.

Kennt ihr das Problem? Wie kann man es lösen?

Die FW im TV sollte aktuell sein (Build BRAVIA_ATV2_EU-user PTT1.190515.001.S52 672102 release-keys), jedenfalls habe ich automatische Updates eingeschaltet.
wus
Stammgast
#9457 erstellt: 27. Dez 2023, 17:34
Hat jemand eine Idee?
Ralf65
Inventar
#9458 erstellt: 28. Dez 2023, 07:06

wus (Beitrag #9456) schrieb:
Gehe ich mit PROG- einen Programmplatz zurück wird wie gewohnt das dort abgespeicherte Programm angezeigt. Gehe ich mit PROG+ wieder vor wird auch Arte HD wie gewohnt angezeigt. Der Empfang funktioniert also! Nur vom Guide aus geht es nicht
Kennt ihr das Problem? Wie kann man es lösen?


Hast Du mal ein Soft-Reset gemacht ?
Dazu die Power Taste (FB oder TV) drücken "und halten" bis der TV neu startet, alle Einstellungen bleiben dabei erhalten
wus
Stammgast
#9459 erstellt: 28. Dez 2023, 09:40

Ralf65 (Beitrag #9458) schrieb:
Hast Du mal ein Soft-Reset gemacht ?

Hatte ich noch nicht gemacht, weil ich das gar nicht kannte. Werde ich gleich mal probieren.

Große Hoffung dass das was bringt habe ich aber nicht denn ich habe schon einmal den Netzstecker gezogen, ein wenig gewartet und dann wieder eingesteckt. Das brachte keine Verbesserung.
wus
Stammgast
#9460 erstellt: 28. Dez 2023, 10:05
Jetzt habe ich den Soft-Reset gemacht, aber leider hat sich meine Befürchtung bestätigt: er brachte keine Verbesserung.

Hat noch jemand einen Vorschlag was man machen kann?

Hat denn keiner der zahlreichen KD-65ZD9 Besitzer hier dieses seltsame Phänomen schon mal beobachtet?


[Beitrag von wus am 28. Dez 2023, 10:09 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#9461 erstellt: 28. Dez 2023, 10:33
möglicherweise hilft ein erneuter Sendersuchlauf (siehe HIER)

man kann es leider schlecht beurteilen, woran genau es in Deinem Fall liegen könnte,
selber nutze ich keine internen Features des TV, also auch nicht die Tuner, habe daher derartige Probleme auch nicht
redcliff
Stammgast
#9462 erstellt: 28. Dez 2023, 11:39
Würde auch einen neuen Sendersuchlauf durchführen.
Möglicherweise hat dein Anbieter an den Frequenzen gedreht, so wie es Vodafon gefühlt alle 6 Monate macht.
Vorher die Sender Einstellungen auf einen Stick sichern. Die neuen ebenfalls sichern, u. mittels Sony Editor bearbeiten.
wus
Stammgast
#9463 erstellt: 03. Jan 2024, 23:07
Neuen Sendersuchlauf möchte ich wenn irgend möglich vermeiden. Das ist immer so aufwendig bis man dann alle Sender wieder sortiert hat, mit den Sony Editor am PC und dann wieder in den TV einspielen.

Und mein Zögern hat sich gelohnt: ohne mein Dazutun hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst. Es funktioniert wieder wie vorher.

Ich hoffe nur das passiert nicht nochmal.

Danke für eure Tipps!
SimonX
Stammgast
#9464 erstellt: 15. Jan 2024, 07:06
Es gibt verschiedene Settings die Autoupdates der Sender machen. Die habe ich alle deaktiviert.
soulmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9465 erstellt: 23. Feb 2024, 12:01
Liebe ZD9er,
vielleicht schaut hier mal beim Kollegen mit rein.

http://www.hifi-foru..._id=144&thread=10707

Viele Grüße in die Runde
Nelse
Ist häufiger hier
#9466 erstellt: 30. Nov 2025, 21:05
Hallo zusammen!

Mein ZD9 hat letzte Woche leider den Geist aufgegeben. Habe nun einen BRAVIA 9 in gleicher Größe bestellt und warte nun auf den neuen TV. Drücke euch die Daumen, dass Eure noch ein langes Leben vor sich haben!
Der ZD9 hat bei mir ein hervorragenden Eindruck hinterlassen. Schade drum...
soulmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9467 erstellt: 30. Nov 2025, 22:52
Warum weshalb wieso hat dein TV aufgegeben? Bitte mal erklären 🤗
meistro.b
Inventar
#9468 erstellt: 30. Nov 2025, 22:53
Schade das dein ZD9 den Betrieb eingestellt hat.
Nächstes Jahr hat mein ZD9 ein runden Geburtstag
Möge er noch so lange durch halten.
Nelse
Ist häufiger hier
#9469 erstellt: 30. Nov 2025, 23:48
Ich hatte vertikale Linien auf dem Display. Erst ab und zu, dann gingen die Linien garnicht mehr weg. Scheint wohl das Display zu sein.
soulmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9470 erstellt: 30. Nov 2025, 23:56
Gab es eine physische Einwirkung aufs Display, die eventuell ursächlich stattfand?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9471 erstellt: 01. Dez 2025, 07:36

Nelse (Beitrag #9469) schrieb:
Ich hatte vertikale Linien auf dem Display. Erst ab und zu, dann gingen die Linien gar nicht mehr weg. Scheint wohl das Display zu sein.


Das klingt sehr nach einer defekten Stromversorgung für das Display. Da hattest scheinbar schon ein paar "kalte" Lötstellen und dann passiert genau das.
Bei meinem alten Philips PUS 8601 war das eine Art Serienfehler. Da bekam man vertikale tote Pixelreihen auf der linken, oder rechten Seite. Repariert wurde das natürlich nicht. Ein Bastler hatte dann aber rausgefunden, dass es einfach schlechte Lötstellen am Flachbandkabel für das Display waren.
Ich wette, dass dein ZD9 ohne Probleme zu retten wäre. Gib den doch mal zum Spaß in einem Elektroladen für TV Geräte ab. Dort wird man vermutlich nur ein paar Stellen nachlöten und das Teil läuft wieder für mindestens 10 Jahre.
jruhe
Inventar
#9472 erstellt: 13. Dez 2025, 22:28
Mein 65" ZD9 lebt auch noch und schnurrt wie ein Kätzchen. Weiterhin keinerlei Auffälligkeiten. Nur der Japaner, der sein Leben in den Dienst der Firmware Updates für den ZD9 gestellt hat, scheint sich in die wohlverdiente Altersruhe begeben zu haben und züchte wahrscheinlich jetzt Bonsais.

Nächstes Jahr schicke ich meinen ZD9 aber wohl in Altersteilzeit. Etwas Neues in 85" soll her.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 13. Dez 2025, 22:29 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#9473 erstellt: 13. Dez 2025, 22:31
Uh! Bin ja auch schon 22 Jahre dabei hier.

jruhe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2024  –  10429 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2024  –  3621 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2024  –  2900 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.480 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.562.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.812.748

Hersteller in diesem Thread Widget schließen